MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Zaphod hat geschrieben: Samstag, 01. Mai 2021, 20:57:18 @Gast

nur kurz, da man Dir leider keine PN schreiben kann:

- mit "derselbe Gast" meinte ich, ob Du als user "Gast" Immer Du bist, oder ob das verschiedene User sein können ?!?
- das Kreuz konnte eindeutig originär Frauke zugeordnet werden - guckst Du im Wettbewerbsforum - Info stammt sogar von Ö
- Das 3-malige "Mama" wird häufig missgedeutet, da Frauke es nicht 3x hintereinander gesagt hat, sondern 3x auf die entsprechende Frage geantwortet hat. Wenn sie 4x oder 2x gefragt worden wäre, hätte sie wahrscheinlich 4x oder 2x "Mama" geantwortet. Meinen Erklärungsansatz habe ich ja schon in einem meiner vorherigen Beiträge erläutert
- Zahnärzte und Polizei-Vergleich: Genau so wie es gute und schlechte Zahnärzte gibt, gibt es gute und schlechte Ermittlungsbeamte, das war gemeint ;)

So long.
In xy ungelöst von Nov. 2006 hat die Ermittlungsbeamtin Anne henze gesagt,dass das Kleine kreuz nach Befragen der Familie,Freunden und Bekannten Frauke nicht zugeordnet werden kann. Und nun,ein paar Wochen oder Monate später sagt jemand dass das Kreuz doch Fraukes Eigentum war.
Am Kreuz soll sich ein Stückchen Ledernband befunden haben.Demzufolge -wenn es Fraukes Eigentum war - kann Fraukes das Kreuz nicht am Hals getragen haben.Wenn sie es am Hals getragen hätte,dann hätte n Chris ,die Mutter und Isabella es doch sehen müssen ? Folglich muss Frauke das kleine Kreuz dann in ihrer Hosentasche ( oder Handtasche ) mitgeführt haben ? Warum hat sie das Kreuz dort mitgeführt ? ( Eigenartig )

Richtig : Chris hat 3 mal gefragt : " wo bist du ?" Und Frauke hat jedesmal mit " MAMA " geantwortet,

wenn Chris ein viertes Mal gefragt hätte,dann hätte Frauke auch ein viertes Mal " Mama " gesagt.
Die Sache ist eindeutig. Mama ist ein codierter Hinweis von Frauke.

Alles andere wäre falsch gedeutet. Chris fragt ja 3 mal nach dem Aufenthaltsort von Frauke
Fazit : MAMA muss was mit dem Aufenthaltsort von Frauke zu tun haben !

Ich glaube,dass die Frage eher Familienintern beantwortet / gelöst werden kann ?

Richtig : Es gibt gute und schlechte Zahnärzte und es gibt gute und schlechte Ermittlungsbeamte.
Nur : Eine Ermittlungsgruppe besteht meist aus mehreren Ermittlern.

Au Revoir
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1632
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

von Zaphod » Samstag, 01. Mai 2021, 19:43:26

... bedeutet diese grüne Schriftfarbe eigentlich "ACHTUNG! Verschwörungstheorie" oder welchen Hintergrund hat das ;)
Wenn man über Mitwisserschaft und Komplizenschaft, schreibt schreibt man über Verschwörung/Verschwörungen.

Diese Wortkreaktion- " Verschwörungstheorie" -Ist etwas was, das nicht reales beschreibt.

Würdest du mir bitte mal den Hintergrund deiner Anspielung näher erläutern und deine Anspielung im Bezug auf eine eventuelle Klärung des Mordfall Liebs etwas vertiefen.

Diese Vorgehensweise wie ich hier in meinem vorherigen Beitrag zeige, ist bei Ermittlungsarbeit in der Gruppe durchaus üblich.

Andererseits möchte ich dich darauf aufmerksam machen das solche Äußerungen wie Du sie im Bezug auf mich vorher geschrieben hast, auch persönlich genommen werden können. 8-)
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
EinGast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von EinGast »

Ich glaube,dass die Frage eher Familienintern beantwortet / gelöst werden kann ?
In welcher Familie?
Lukas

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lukas »

Ich hoffe das die Polizei nicht so ermittelt wie in
den ganzen Forum!
Manchmal habe ich den Eindruck das die Ermittlungen durch die Leute hier die meinen sie können zur Aufklärung helfen alles nur noch komplizierter machen als es schon ist!
Ein Mitwisser wird hier nicht schreiben der geht falls er den Willen hat zur Polizei aber nicht hier.
Und das dümmste was hier gelaufen ist war hier so krass über einen Tatverdächtigen zu schreiben. Das kann den Täter nur Vorteile bringen und hindert die Ermittlungen. Wäre ich der Typ aus Asseln dann hätte ich jeden der hier Verdächtigungen schreibt ohne irgendwelche Beweise verklagt bis auf das letzte. Und genau das könnte passieren. Meiner Meinung nach wird der Fall niemals geklärt werden und durch so ein Forum erst recht nicht!
EinGast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von EinGast »

Lukas hat geschrieben: Sonntag, 02. Mai 2021, 01:56:01 Ich hoffe das die Polizei nicht so ermittelt wie in
den ganzen Forum!
Manchmal habe ich den Eindruck das die Ermittlungen durch die Leute hier die meinen sie können zur Aufklärung helfen alles nur noch komplizierter machen als es schon ist!
Ein Mitwisser wird hier nicht schreiben der geht falls er den Willen hat zur Polizei aber nicht hier.
Und das dümmste was hier gelaufen ist war hier so krass über einen Tatverdächtigen zu schreiben. Das kann den Täter nur Vorteile bringen und hindert die Ermittlungen. Wäre ich der Typ aus Asseln dann hätte ich jeden der hier Verdächtigungen schreibt ohne irgendwelche Beweise verklagt bis auf das letzte. Und genau das könnte passieren. Meiner Meinung nach wird der Fall niemals geklärt werden und durch so ein Forum erst recht nicht!
Warum? Es sind keine Namen genannt. Ein Hinweisgeber ist absolut sicher.
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Lukas hat geschrieben: Sonntag, 02. Mai 2021, 01:56:01 von Lukas » Sonntag, 02. Mai 2021, 01:56:01
Ich hoffe das die Polizei nicht so ermittelt wie in
den ganzen Forum!
Manchmal habe ich den Eindruck das die Ermittlungen durch die Leute hier die meinen sie können zur Aufklärung helfen alles nur noch komplizierter machen als es schon ist!
Ein Mitwisser wird hier nicht schreiben der geht falls er den Willen hat zur Polizei aber nicht hier.
Und das dümmste was hier gelaufen ist war hier so krass über einen Tatverdächtigen zu schreiben. Das kann den Täter nur Vorteile bringen und hindert die Ermittlungen. Wäre ich der Typ aus Asseln dann hätte ich jeden der hier Verdächtigungen schreibt ohne irgendwelche Beweise verklagt bis auf das letzte. Und genau das könnte passieren. Meiner Meinung nach wird der Fall niemals geklärt werden und durch so ein Forum erst recht nicht!
Ob die Polizei so ermittelt wie in diesem Forum ist nicht wichtig.Wichtig ist nur,dass die Polizei in diesem Mordfall weiter ermittelt.

Lieber Lukas,es ist immer leicht-und dazu gehört auch nichts -andere zu kritisieren was das Zeug hält.Dieser Mordfall ist kompliziert,ansonsten wäre der Täter schon da wo er hingehört.Folglich gibt es kein falsches oder richtiges Ermitteln.Man kann einen Sachverhalt / Ablauf der Tat nicht komplzierter machen, den man überhaupt nicht kennt.( Ist doch logisch !)
Ob ein Mitwisser hier in diesem Forum mitschreibt oder nicht,glaube ich ,kann ein Außenstehender absolut nicht beurteilen.Woher willst du,lieber Lukas wissen,wieder der eiskalte und gemeine Frauke Mörder tickt ?
In Asseln wohnen viele Menschen.Namen von Personen sind hier in diesem Forum noch nie genannt worden.Also bleibe bitte bei der Realität.
Und das was hier geschrieben wurde,dadurch sind garantiert auch keine polizeilichen Ermittlungen beeinflusst oder gar behindert worden.
Lieber Lukas,ich glaube ,dass dir das nicht gelingen wird hier Angst und Schrecken zu verbreiten.In Germany hat jeder das Recht einen anderen Bürger zu verklagen. Nur: Man sollte dabei aber die Wahrheit und das StGB im Auge behalten . Falsche Anschuldigung(en ) ist in Germany eine Straftat

Woher nimmst du die Gewissheit,dass der Frauke Mordfall niemals gelöst werden kann ?

Ob dieses Forum definitiv zur Aufklärung des Falles beitragen kann bzw. wird steht nicht zur Debatte.

Eines musst du doch zugeben : Lieber ein Forum,als gar kein Forum.( Ist doch logisch )


Bis bald
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

EinGast hat geschrieben: Sonntag, 02. Mai 2021, 01:15:40 Ich glaube,dass die Frage eher Familienintern beantwortet / gelöst werden kann ?

In welcher Familie?
Welche Familie ist hier wohl gemeint ?

Ich sage es dir,bevor du noch weiter rätseln musst.

Fraukes Familie !
EinGast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von EinGast »

Wenn man darauf eine Antwort hätte, würde die Frage heute nicht mehr im Raum stehen oder?
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

EinGast hat geschrieben: Sonntag, 02. Mai 2021, 10:01:36 Wenn man darauf eine Antwort hätte, würde die Frage heute nicht mehr im Raum stehen oder?
wenn man das heraus bekommt was Frauke mi MAMA übermitteln wollte.dann wäre dieser Fall in Richtiung Aufklärung ein erhebliches Stück weiter oder vielleicht auch gelöst ? Wer weiß ?
EinGast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von EinGast »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 02. Mai 2021, 10:40:02 wenn man das heraus bekommt was Frauke mi MAMA übermitteln wollte.dann wäre dieser Fall in Richtiung Aufklärung ein erhebliches Stück weiter oder vielleicht auch gelöst ? Wer weiß ?
Die Gedanken hat man sich in den letzten 15 Jahren doch sicherlich schon gemacht. Auch seitens der Behörden.
Bisher fehlt die Lösung und man hat öffentlich nichts gehört. Man hat auch nicht gehört, dass man weiß, was damit gemeint ist.
Es wurden doch Nieheim, Bad Driburg etc diskutiert.
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Warum hatte sie auf die Frage, wo sie sei, geantwortet: "Mama. Mama." Erst ging ich davon aus, dass sie weggetreten war. Aber vielleicht war das ein versteckter Hinweis. Ich bin Direktorin an einem Gymnasium in Bad Driburg, östlich von Paderborn. Dort lebe ich unter der Woche in einer Zweitwohnung. Wollte sie in diese Richtung lenken?

Mitbewohner Chris: Aber war sie noch klar genug, so eine versteckte Botschaft zu senden? Ich zweifle daran.

Sie war aber klar genug,um auf die Fragen von Chris und Karen zu antworten.( mein Kommentar )

Der Ermittler: Ich sehe darin heute einen Hilferuf, da sie ahnte oder wusste, was auf sie zukommt.
Da der Herr Chefermittler Ö. keine Erklärung dafür hat,wird somit die psychologische Komponente ins Spiel gebracht.Klappt doch immer ( mein Kommentar )

Mutter Liebs: Ich bin wieder zur Polizei in Paderborn. Der Beamte sagte nur: Was ich mir einbilden würde, ob ich glaube, dass da ein abnormer Sexualtäter sein Unwesen treibe? Der brüllte fast. Frauke sei von zu Hause weggelaufen.
Hut ab vor dieser Frau. Sie hatte alles richtig gemacht.( mein Kommentar )

Quelle : Stern Crime

Bis heute kann niemand definitiv sagen,was Frauke mit MAMA hinweisen wollte.

Traurig und schade.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Lukas hat geschrieben: Sonntag, 02. Mai 2021, 01:56:01 [...]
Und das dümmste was hier gelaufen ist war hier so krass über einen Tatverdächtigen zu schreiben. Das kann den Täter nur Vorteile bringen und hindert die Ermittlungen. Wäre ich der Typ aus Asseln dann hätte ich jeden der hier Verdächtigungen schreibt ohne irgendwelche Beweise verklagt bis auf das letzte. Und genau das könnte passieren. Meiner Meinung nach wird der Fall niemals geklärt werden und durch so ein Forum erst recht nicht!

Vonseiten der Kripo gab es bisher nur positives Feedback zu den oben von Dir kritisierten Ermittlungen in diesem Forum.
Insbesondere von KHK Östermann kam damals (2015) sehr viel, fast schon überschwängliches Lob. Und auch bei meiner
Zeugenvernehmung am 5. Oktober 2020 bei der Kriminalinspektion Pinneberg - Sachgebiet 1 fiel kein einziges negatives
Wort darüber.

Fragt sich also, wer hier der Dumme ist! :lol:  
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Der Herr aus Asseln läuft ja noch frei rum, oder? Du bist, glaube ich, davon überzeugt, daß er der Täter mit hoher Wahrscheinlichkeit ist, oder? Darf ich fragen, ob Du glaubst oder weisst, ob es irgendwelche (Quer-) Verbindungen zum Bekanntenkreis von F zu diesem Herrn aus Asseln gibt, oder hat er aus Deiner Sicht nichts mit dem Bekanntenkreis von F zu tun gehabt. Falls er nichts mit dem Bekanntenkreis von F zu tun hatte, weisst oder denkst Du, daß er Frauke vor diesem Abend bekannt war oder dass er Frauke bis zu diesem Abend völlig fremd war. Ich lese hier, daß er vorbestraft war. Weisst Du für was er vorbestraft war / kannst Du das hier sagen wofür er vorbestraft war? Beste Grüsse Zaphod
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1632
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Zusatzinformationen zum Fall Liebs

viewtopic.php?p=173227#p173227
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
EinGast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von EinGast »

U.s.1 883 hat geschrieben: Sonntag, 02. Mai 2021, 14:17:24 Zusatzinformationen zum Fall Liebs

viewtopic.php?p=173227#p173227
Was sollen diese "Zusatzinformationen" aussagen?
Zudem war die Tat 2006.
Else
Beiträge: 1391
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Else »

In Paderborn selbst halten sich seit 15 Jahren folgende Aussagen von Menschen, die Frauke kannten.

Es sollen 2 Täter gewesen sein.
Ein Älterer und ein Jüngerer.
Der Ältere soll tatsächlich in Nieheim wohnen und Schrauber sein. Und er soll schon wegen Drogenbesitz bei der Polizei bekannt sein.

Zu dem Jüngeren wurde nichts erzählt.

....

So ein Verhalten könnte das Motiv gewesen sein.




Quellenangabe fehlt. Klatsch wird hier nicht geteilt.
@Else: Du bist auch in der Vergangenheit schon darum gebeten worden, Deine Aussagen mit Quellen zu belegen.
Diese Angaben fehlen weiterhin.

mod winbo
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 02. Mai 2021, 14:11:01 Der Herr aus Asseln läuft ja noch frei rum, oder? Du bist, glaube ich, davon überzeugt, daß er der Täter mit hoher Wahrscheinlichkeit ist, oder? Darf ich fragen, ob Du glaubst oder weisst, ob es irgendwelche (Quer-) Verbindungen zum Bekanntenkreis von F zu diesem Herrn aus Asseln gibt, oder hat er aus Deiner Sicht nichts mit dem Bekanntenkreis von F zu tun gehabt. Falls er nichts mit dem Bekanntenkreis von F zu tun hatte, weisst oder denkst Du, daß er Frauke vor diesem Abend bekannt war oder dass er Frauke bis zu diesem Abend völlig fremd war. Ich lese hier, daß er vorbestraft war. Weisst Du für was er vorbestraft war / kannst Du das hier sagen wofür er vorbestraft war? Beste Grüsse Zaphod

Bezüglich Deiner Fragen gilt weiterhin das, was ich schon vor einigen Monaten in diesem Thread mitgeteilt habe.


Ich schreibe hier nur noch, wenn versucht wird, die Personen, die damals an den besagten Ermittlungen beteiligt
waren, zu diskreditieren und/oder lächerlich zu machen.

Beste Grüße
Iven
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Danke für die Info. Alles klar. Sorry, wusste ich nicht. Bin erst seit Kurzem hier.

Gibt es jemand anders hier, der meine Fragen beantworten kann oder will?
Lukas

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lukas »

Hallo Iven,
Ich wollte das hier im Forum nicht schlecht machen!
Derartige Verdächtigungen gehören hier einfach nicht hin weil ich mir sicher bin der Täter schaut auch hier ins Forum rein und könnte sich so Vorteile schaffen !
Hier wurden keine Namen genannt aber der Täter wird auch sofort merken ob er gemeint ist oder nicht.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1632
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Beitrag von EinGast » Sonntag, 02. Mai 2021, 14:41:47



Was sollen diese "Zusatzinformationen" aussagen?
Zudem war die Tat 2006.
Wenn man ein Gast im Forum sein möchte, sollte man sich, auch wie ein Gast, sich ins Benehm setzen.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Antworten