MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Moin.Hobbykollegen.
Man muss verstehen können, "WARUM" an diesem Tag .22/23.03.2018 diese Tat!? Man muss verstehen,die Person "S" war auf Jahre an diesem Platz Batterie Hübeling/ Hauptfriedhof angestammt( ÜBERNACHTUNGSMÄSSIG) war ja nicht dort Gemeldet oder Wohnte dort. Ausser er wäre Herr""""" der dort seine Residenz hat ,na ihr wisst schon was ich meine .Warum ausgerechnet an diesem Tag/Nacht,dieses Gezeitengespiele mit dem Wetter und ihren Heiligen gab es doch schon immer und wird es auch weiterhin geben.So könnte diese Tat sogesehen rein rechnerisch nur"S" gegolten haben! Intressant wäre ja mal das Zeitfenster der letzten zeit aufs Korn zu nehmen.Denke da liegt der Schlüssel allem Übels. Aber wie das so aussieht war Herr "S" ziemlich Flexibel in seinem Bewegungsmuster,um da ein klares Bild seiner Person und seinem Bewegungsprofil zu schaffen! Vielleicht ist man in Mordsache "S" der sache schon weit voran!? Man bedenke, unser Wissen zu diesem Falle beziehen wir auch nur aus dem öffentlich Medienraum der Infos und begeben uns damit in unsere Fantasiewerkstatt um zu Basteln! Hier in diesem Forum dürfen wir uns mit unseren Anschauungen Blamieren was das zeugs hält,die wahren Ermittlungsbehörden dürfen das nicht.

Ich, der Herr, ändere Mich nicht!
"MALEACHI" 3.6
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Moin. Hobbyisten/innen.
Jugendliche tritt 16-mal gegen Kopf von Obdachlosen.
Essen.Ein gehbehinderter Obdachloser(48) legte sich Heiligabend neben seinen Rollstuhl zum Schlafen in einem Tunnel am Esserner Hauptbahnhof.Am frühen Morgen kamen zwei Mädchen (16).(14).vorbei.Die Ältere soll 16- mal auf Körper und Kopf eingetreten haben,so die Polizei.Das Opfer konnte in eine S.Bahn flüchten,kamm verletzt in eine Klinik.Die Jugendliche ist eine poizeibekannte Intensivtäterin.
"Abgeschrieben" von der Bild ZEITUNG ,am 28/12/2020.
In einem Tunnel, vielleicht auch noch an einem einsamer Ort!? Zielangriff(erst in den Körper treten und dann vielleicht zum hauptmerkmal "KOPF" vielleicht in dieser rehenfolge,so in etwa!? Besonders der kopf den hat es da immer so einge Übeltäter angetan, also garnicht so selten in dieser (Körperregion) "Kopfregion" besondere Gewalt auszuüben,egal in welcher form !
Ich, der Herr, ändere Mich nicht!
"MALEACHI" 3.6
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Moin. Hobbyisten/innen.
Meine letzte Recherche in diesem verzwickten .G.M.S. fall,danach werde ich nur noch in den Stummer- Leser -Modus gehen.
Viele Recherchen führen zum Irrsinn, einige Recherchen könnten aber auch zutreffen! Habe das Gefühl das,das Thema G.M.S. für immer ein Diskussions und Recherchethema bleiben wird ohne nennenswerten erfolg und zum Cold-Case wird,oder bereits schon ist ? Nur in den Foren lebt der Koblenzer G.M.S. fall immer wieder weiter, mit seinen Recherchen, Ansichten, und Diskussionen, und gewollten Fehlinformationen.

Wünsche euch allen noch ein angenehmes ins 2021 hinübergleiten, mit seinen höhen und tiefen die das Leben so mit sich führt.
Knallerbse und Co by Tonne.
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Moin. Abstrakter Denker, aus der Gruppe Tonne begrüsst euch.
Seltsamer Fall, das ganze drumherum Gezeter! Ausser ein paar Fotoaufnahmen von Blut auf dem Boden und Geländer und abgesperrtes Tatort-Terrain ist nichts Weltbewegendes an Infos zu diesem "MORDFALL" zu entnehmen. Denke mal man will diese "UNANNEHMLICHKEIT" vom Tisch haben, wegen der Flüchtlingskrise 2015. Glaube nicht das da noch was an Infos in den Medien zu dem Koblenzer Fall veröffentlicht wird. Der Wettkampf um s "GLAUBEN MACHEN" warum ,wieso und weshalb, ist doch auch intressant zu Diskutieren und zu lesen. Dafür versammeln wir uns auch nur hier, um den fall zu Diskutieren und Interpretieren. Mittlerweile gibt es schon What App - Gruppen die mit den ungeheuerlichsten Recherchen aufwarten. Meine Meinung, der Koblenzer fall war eine aussergewöhnliche Tat, die nur von aussergewöhnlichen täter/tätern gemacht wurde! Meine Meinung ist. "Gelegenheit macht Diebe", und in diesen Schuhen steckt fast jeder von uns!
Frohe Ostern an euch alle.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

- Man hört nichts von der Polizei. Das ist Fakt.

- Dass die Polizei nichts ermitteln konnte, denke ich eher nicht, denn sie ist nicht untätig oder unfähig. Und dieser Fall drängt im Besonderen nach einem Ermittlungseifer wegen seiner extremen Grausamkeit gegen die Menschlichkeit, denn man möchte amtlich schon wissen, welche Geister ihr Unwesen treiben und aus welcher Richtung sie das tun.
Also einen Ermittlungsstand muss es höchstvermutlich geben. Aber die Polizei schweigt. Es gibt keine Presseerklärungen, keine Zeugenaufrufe mehr, keine Berichte auch nicht. Das ist Fakt.

- Dieses Verhalten der Ermittlungsinstitutionen unterscheidet sich von anderen Tötungsdelikten, wo dem Informationsanspruch der Bevölkerung Rechnung getragen wird. Das ist bei Attentaten und bei Terror der Fall, aber auch bei Kindstötungen, oder sonstigen erschreckenden Fällen.
Das ist Fakt.

- Wann werden Ergebnisse zurückgehalten? Warum werden Ergebnisse in diesem Fall zurückgehalten? Das kann man nur vermuten. Dass es Fälle gibt, über die der Mantel des Schweigens gelegt wird, das ist Fakt.

- Es ist ein grausamer und beängstigender Fall. Die Menschen sind besorgt und fühlen sich nicht gerade wohl, wenn solche Monster in ihrer Stadt wohnen. Die Menschen haben gegenüber der Staatsanwaltschaft einen Anspruch auf Information. Sie zahlen mit ihren Steuern die Staatsangestellten. Und dennoch hält der Staat die Informationen zurück. Es muss also einen große Gefahr mit der Veröffentlichung verbunden sein. Das ist Fakt.

Na, dann brauche ich bloß eins und eins zusammenzählen. Dann habe ich auch einen Fakt.
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@Widasedumi

Ganz genau. Du hättest meine Gedanken es nicht besser mit Deinen Worten ausdrücken können. Ich bin davon überzeugt, dass die Staatsanwaltschaft wesentlich mehr weiß, als nach außen getragen wurde.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

@Widasedumi,

Es war mir immer fremd in meiner Heimat und in meiner Lebzeit, dass Köpfe abgeschnitten werden.
Ich werde nicht deutlicher.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Agatha Christie
Dias

Wir verstehen uns ! Und das ist auch gut so.
Irrtumsvorbehalt
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Moin zusammen.
Da schau mal her,was man mit so einem Messer alles anrichten kann.(Siehe in einem neueren fall einer Enthauptung im Obdachlosen- Milieu vom 26 07 2021 in Regen/ Niederbayern!
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

tonne hat geschrieben: Dienstag, 27. Juli 2021, 06:11:13 Moin zusammen.
Da schau mal her,was man mit so einem Messer alles anrichten kann.(Siehe in einem neueren fall einer Enthauptung im Obdachlosen- Milieu vom 26 07 2021 in Regen/ Niederbayern!
In Regen, Niederbayern, konnte man den mutmaßlichen Täter fassen. Es heißt in dem BILD-Bericht, dass es ein "schwer traumatisierter" Afrikaner gewesen wäre. (Was ist das eigentlich, "schwer traumaitisiert"?, wenn man zuvor jemandem den Kopf abschneiden konnte? Deshalb habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil ich mit diesem Ausdruck nichts anfangen kann.) Der Afrikaner sei in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert worden.
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html

Tatort war ein schmuckes Zweifamilienhaus in schöner Umgebung. So scheint es auf dem Bild in der BILD.
Irrtumsvorbehalt
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Widasedumi hat geschrieben: Dienstag, 27. Juli 2021, 07:46:36 In Regen, Niederbayern, konnte man den mutmaßlichen Täter fassen. Es heißt in dem BILD-Bericht, dass es ein "schwer traumatisierter" Afrikaner gewesen wäre. (Was ist das eigentlich, "schwer traumaitisiert"?, wenn man zuvor jemandem den Kopf abschneiden konnte? Deshalb habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil ich mit diesem Ausdruck nichts anfangen kann.) Der Afrikaner sei in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert worden.
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html

Tatort war ein schmuckes Zweifamilienhaus in schöner Umgebung. So scheint es auf dem Bild in der BILD.
Widasedumi, sagen wir doch einfach er ist traumatisiert und von der stärke der Traumatisierung, also gesehen von 3 Stärken:

1= leicht
2= mittel
3= Schwer (Bingo)

Meine Frage deutet in eine andere Richtung, nämlich die, wenn man ihn schon in Behandlung hatte, wieso wurde diese "schwere Traumatisierung" nicht schon zu Anfang in einem geschlossenen Klinikum behandelt? Wieso lässt man solch eine tickende und schwer traumatisierende Zeitbombe ohne jegliches Verantwortungsgefühl und radikaler Gewissenlosigkeit in der Öffentlichkeit seiner selbst?

Das vom Krieg her traumatisierende Menschen nach Deutschland kommen ist uns allen bewusst, aber es sollte an oberster Stelle auch die Verantwortung übernommen werden, solchen Menschen die Möglichkeit zu bieten, ihnen und der neu gewonnenen Heimat eine Sicherheit zu bieten, die sich auf der Balkenwaage nicht nur in eine Richtung bewegt! Kriegsgebeutelte Menschen die grausame Bilder gesehen und erlebt haben in einen Raum zu setzen, der friedlich von statten geht, ist nicht immer gleich das Erfolgsprogramm wie man sich das so erhofft.
Auch Frauen wo vergewaltigt wurden in Deutschland, benötigen viel Zeit um sich wieder im wahren leben zurecht zu finden, also kann man sich locker ein Bild von dem machen, wie man diese Dinge einzuschätzen hat.

MMn. wird hier nur eine "Gutmensch" Beruhigungspastille verfolgt, die eine giftige Nebenwirkung hat, die aber billigend in Kauf genommen wird, auf kosten der Zuwanderer/Flüchtlinge/Mitbürger allgemein.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@Dias

Dieses Video (Peter Hahne, phoenix) vom Sept. 2017 ist nur 2 Minuten lang. Hör dir bloß die letzte Minute an. Da spricht der Psychiater von einem "irren Gewaltpotential, von einer Zeitbombe" die durch diese jungen Männer aus Krisengebieten auf uns zurollt. Diese Männer haben ganz andere Werte und ihre Persönlichkeit lässt sich nicht mit ein paar Integrationsstunden umkrempeln, "da ist nichts zu integrieren". Also diese eine Minute sagt im Grunde das, was sich immer dichter abzeichnet. Ich habe das Gefühl, dass das Erwachen so allmählich beginnt.

Irrtumsvorbehalt
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

So ist es. Es werden wirklich politisch verfolgte und durch Krieg verletzt, vergewaltigt oder gefolderte Menschen mit solchen auf eine Ebene gestellt, die unter einem verbrecher Staat oder einer Terorristen Gruppe gedient haben.
Jeder kann ungehindert in eine friedliebende Nation Schutz und unterschlupf finden, ohne wenn und aber. Selbst die, wo hier schon mehrfach den Putz von den Wänden geklopft haben, ja besonders die, solche werden hier geduldet, geschützt und bekommen die Gummibärchen in das Hinterteil gestopft.

Seltsamer weise hat man schon vergessen, wie es damals war. Als Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg umerzogen wurde, entnazifiziert wurde. Jedes Kind jede Frau, jeder Mann und auch die Großeltern der Zugehörigen. Jeder und alles wurde geprüft ab der Haut bis zu den Knochen. Das dauerte schon seine Zeit, und niemand der Nachbarstaaten wollte je etwas mit "denen" zu tun haben. Sogar beim Fußball (EM WM)war Deutschland für 10 Jahre "gesperrt".

Und wie ist es heute? Ist doch ein armer Mensch wenn er Zuflucht sucht! Keine Kontrolle, eine Einladung der besonderen Art. So blöde kann nur eine Regierung sein, die ihr friedliches Zusammenleben nicht wertschätzen kann oder will. Solch eine Regierung wo ungehindert Wölfe in ein Schafgehege lässt, ist eine unverantwortliche. Gegen Nazi muss gewarnt werden, jeden Tag werden wir davor gewarnt. Keiner warnt uns aber vor dem abgeschnittenen Kopf der irgendwann in absehbarer Zeit wieder auf dem Boden liegt, oder mehrere Frauen/ Kinder zu tode gestochen werden weil ein schwer traumatisierter Flüchtling durchdreht.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Was die Sexualdelikte, Vergewaltigungen, Gruppenvergewaltigungen etc. anbelangt, sagte der Verleger und Publizist Dr. Wolfram Weimer bei BILD, dass das Problem größer ist, als es öffentlich diskutiert wird. Im Schnitt 15 Übergriffe täglich. Die Morde kommen noch obendrauf.

Irrtumsvorbehalt
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Moin, Hobbyermittler/innen.
Das terrain des Koblenzer Hauptfriedhofes ist weitläufig, es gibt dort genug versteckte unübersichtliche bereiche
wo man einem den garaus machen könnte, bei schlechtem
Wetter und im Dunkelen, kein problem.
Nahkampfexperten die unter euch sein könnten, wissen was ich meine.Also man muss nicht eine Batterie Hübeling sich als Tatort auszusuchen, wenn man spezifisch einer Person schaden möchte. Denke mal das ein bezug zum Opfer schon da war, das zeigt doch das.das tatgeschehen in einem Raum stattfand und dem Täter/n es egal war ob man Spuren hinterlässt oder nicht! War es eine emotionale angelegeheit zwischen dem Opfer und dem Täter/n!?. Oder Spirituelle Krankhafte verhaltensweisen des/denTätern!? Verstehe immer noch nicht, wie man so einen für mich mystischen ort sich als Platte aussuchen konnte!? Bin viel auf YouTube mit dem Channel Lost PLace unterwegs. Habe auch in den verfallensden Behausungen genächtigt und die skurrilsten dinge erlebt.Das wichtigste an all diesen Aktionen ist der absolute "EIGENSCHUTZ" da darf keine Sicherheitvorkehrung dem zufall überlassen sein.Auch in den endlegensten gegenden ist auch viel unterwegs, um ihre chance wie auch immer das ausfällt für den/die Täter "WAHRZUNEHMEN"
Gott zur ewigen Ruh, dem Opfer
Mord verjährt nie.
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Moin. Hobbyermittler/innen
Mit Leergut zum Wohnmobil: 13.000 € durch Flaschensammeln | stern TV (2011)
Auf YouToube mal anschauen,eine intressante Reportage zum Thema Flaschenpfandsammel auf Festivals
GastNRW

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von GastNRW »

Ob der aktuelle Köpf-Fall aus Bonn mit dem Mord hier in Verbindung steht. Opfer und Täter werden der Obdachlosenszene zugeordnet, Koblenz und Bonn sind jetzt auch nicht unerreichbar voneinander entfernt.

https://www.welt.de/vermischtes/krimina ... ndom_ratio
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

GastNRW hat geschrieben: Mittwoch, 29. Juni 2022, 06:21:02 Ob der aktuelle Köpf-Fall aus Bonn mit dem Mord hier in Verbindung steht. Opfer und Täter werden der Obdachlosenszene zugeordnet, Koblenz und Bonn sind jetzt auch nicht unerreichbar voneinander entfernt.

https://www.welt.de/vermischtes/krimina ... ndom_ratio
Einen Zusammenhang würde ich auch nicht ausschließen, zumal der 38jährige TV wegen Drogendelikten aufgefallen ist.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich persoenlich glaube, das es der gleiche taeter ist,.....die entfernung ist auch der be
wegungsraum fuer einen obdachlosen...natuerlich nicht ein taeglicher raum

Vielleicht wird er sexuell erregt, wenn er leichen ohne den kopf sieht..oder den kopf seperat.
Ich koennte mir vorstellen, er onraniert dann mehfach kraeftig...behaelt aber sein abartiges verhalten fuer sich.....weil er weiss wie pervers das ist.
Er wird auch tarnen, das er so abartig ist.
Das verlangen danach kommt wahrscheinlich erst im rausch..drogen oder alkohol.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Es ist sehr grausig, darüber nachzudenken, ob es derselbe Täter sein könnte. Aber es muss sein. Einen Kopf abzutrennen kann auf verschiedene Weise erfolgen, das heißt mit verschiedenen Werkzeugen. Da muss die Rechtsmedizin feststellen, wie der Halswirbel durchtrennt wurde, entweder sägend oder hackend, oder wie auch immer. Dann kann man ja vergleichen, wie es im anderen Fall war. Die Methode wird letzten Endes die Frage beantworten, ob es verschiedene Täter waren oder ob es derselbe Täter war. Diese Fälle werden sicher fotographisch in einer Kartei erfasst.
Interessieren würde mich die zahlenmäßige Entwicklung der Fälle in den Jahren bis heute. Das wird es schon immer gegeben haben, aber es kommt auf die Häufigkeit an. Diese scheint mir zugenommen zu haben.
Irrtumsvorbehalt
Antworten