Selbstverständlich, MÖGLICH ist prinzipiell alles, keine Frage.CIC hat geschrieben: ↑Dienstag, 10. November 2020, 19:35:18 @sachse83
Im Bericht hieß es lapidar "es konnten keine fremden Spuren gefunden werden", also im Auto und vermutlich auch im Apartment. Sämtliche anderen Spuren konnten Familienangehörigen und/oder Freunden zugeordnet werden. Und jetzt einfach mal scharf nachdenken...
Außerdem vergingen Tage und Wochen, bis die Ermittlungen richtig anliefen, da war das Apartment bestimmt schon von Reinigungskräften durchgeputzt.
Im Übrigen gibt es auch "unblutige" Todesarten" wie Strangulation.
Nur weil einige hier im Forum sagen, der Ablageort deute auf "Panik" hin, muss das noch lange nicht so sein.
Flugmodus? Ja, nach wie vor ein Rätsel.
Bei unblutigen Tötungsarten wäre wieder eine gewisse Form von Gegenwehr zu erwarten, durch welche ebenfalls wieder dafür spezifische Spuren entstehen können.
Und natürlich MUSS die Ablage nicht panisch erfolgt sein. Eine derartige Ablage passt - gemessen an anderen bereits aufgeklärten geplanten Straftaten - jedoch nicht ins Bild einer geplanten und vorbereiteten Tat.
Der Flugmodus ist zwar im ersten Moment eine scheinbar völlig banale Handlung aber meiner Meinung nach mit einer der entscheidenden. Sie hat einfach null Nutzen. Zumindest keinen der es plausibel erklären würde, warum man als Täter ausgerechnet dafür eigentlich so gut wie ALLES, was man vorher von vorne bis hinten durchgeplant und bis dahin auch spurlos durchgezogen hat, riskiert.
Man setzt alles daran, ungesehen in das Apartment zu kommen und selbiges mit einer Leiche - oder der da noch lebenden BA - wieder zu verlassen. Man setzt alles daran, eine Leiche ungesehen verschwinden zu lassen. Und all das gelingt scheinbar perfekt. Und dann fährt man am helllichten Tag nochmal zurück auf einen öffentlichen Parkplatz, riskiert dort am / im Auto gesehen und später mit diesem und dem Fall ansich in Verbindung gebracht werden zu können - um den Flugmodus einzustellen??? Niemals. Das erscheint MIR in dieser Theorie tatsächlich absurd.
Wenn er das Auto geholt hätte um es verschwinden zu lassen, okay. Wenn er das Telefon komplett mitgenommen hätte um es verschwinden zu lassen weil es vielleicht belastbares Material enthielt, okay. Aber einfach nur alles zu riskieren für den Flugmodus. Nein, da streubt sich bei mir alles gegen diesen Gedanken. Allein das ist für mich der Knackpunkt. Erstrecht in Verbindung mit all den anderen Ungereimtheiten.
Was nicht heißt, dass es nicht so gewesen sein kann. Aber für mich ergibt das eben keinen Sinn.