MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
SherlockHolmes
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT AMEIS (54 J.), FLUGH. HAHN, APRIL 2015

Ungelesener Beitrag von SherlockHolmes »

Spaziergang mit Box? Abseits von Wegen im Wald? Das ist für mich nicht schlüssig.
Assis
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Assis »

Sachse83 hat geschrieben: Montag, 09. November 2020, 19:48:56 Aber, ist schon ein Ding, dass sie dort scheinbar all die Jahre gelegen hat und trotz umfangreicher Suchmaßnahmen nicht gefunden wurde.......

Und hab gerade Mal geguckt - wäre auch in knapp 20 Minuten zu Fuß zu erreichen....
Ich habe mir den Fundort in Google Maps angesehen und man sieht an dieser Stelle eine Schranke über die Straße. Es sieht aus wie eine (ehemaligen) Checkpoint

Vielleicht spielte dies damals eine Rolle bei die Suche/ Suchgebiet
Sachse83
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sachse83 »

Undercover hat geschrieben: Montag, 09. November 2020, 19:57:22 Warum behauptest es du dann? Niemand hat dich danach gefragt - du lässt aber keine Gelegenheit aus um darauf zurück zu kommen. Wieso macht jemand sowas? Ich behaupte: Wichtigtuer!

Wenn du deinen Dienstausweis nicht reinstellen will - dann erzähle nicht dass du Polizist seist. So einfach ist das. Aber wundere dich dann nicht wenn dich keiner (nicht mal als Hobbyermittler) ernst nimmt. Wo kämen wir hier auch hin, wenn sich jeder als Innenminister, Chef BKA o. ä. ausgeben würde?
Warum ist er deswegen gleich ein Wichtigtuer? Warum soll er hier sein Dienstausweis reinstellen? Verstehe ich nicht. Wenn du ihm nicht glaubst, dass er Polizist ist, alles gut, darfst du doch. Aber dann glaub ihm halt nicht und gut.
Sachse83
Kronen:
Sterne:

Assis hat geschrieben: Montag, 09. November 2020, 20:09:42 Ich habe mir den Fundort in Google Maps angesehen und man sieht an dieser Stelle eine Schranke über die Straße. Es sieht aus wie eine (ehemaligen) Checkpoint

Vielleicht spielte dies damals eine Rolle bei die Suche/ Suchgebiet
Meinst du, dass sie deswegen dort nicht gesucht haben bzw nicht suchen konnten? Hm, naja aber hieß es nicht auch, dass sie auch ein ehemaliges Militärgelände durchkämmt haben? Weiß nicht.

Wo ist der genaue Fundort? Hast du da Koordinaten?
Assis
Kronen:
Sterne:

Sachse83 hat geschrieben: Montag, 09. November 2020, 20:14:19 Meinst du, dass sie deswegen dort nicht gesucht haben bzw nicht suchen konnten? Hm, naja aber hieß es nicht auch, dass sie auch ein ehemaliges Militärgelände durchkämmt haben? Weiß nicht.

Ms. Daisy hat geschrieben: Sonntag, 08. November 2020, 21:50:48 Etwa hier => 49,9186527, 7,2405240
SherlockHolmes
Kronen:
Sterne:

Obwohl naheliegend mit dem Tod bin ich etwas erschüttert. Bei Suizid wurde ich aber annehmen sie hat sich nicht ausgeruht. Wie passt das dann mit dem Flugmodus?
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Sachse83 hat geschrieben: Montag, 09. November 2020, 20:14:19
Gesetzte Markierung
In der Nähe von Scheid, 55491 Büchenbeuren
https://maps.app.goo.gl/ztDkCYHnp5v5JNhAA
Gast

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html
Der Fall der vermissten Birgit Ameis steht offenbar vor der Aufklärung. Mehr als fünf Jahre nach ihrem Verschwinden hat ein Pilzsammler bei Büchenbeuren im Hunsrück sterbliche Überreste gefunden, die ihr zugeordnet werden konnten.

Laut Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hatte der Pilzsammler am vergangenen Donnerstag gegen Mittag bei Büchenbeuren im Wald Knochen gefunden. Aufgrund der persönlichen Gegenstände sowie eines Gebissabgleichs habe man die Überreste identifizieren können. Es gebe noch keine Erkenntnisse, ob die zum Zeitpunkt ihres Verschwindens 54-Jährige einem Kapitalverbrechen zum Opfer gefallen sei oder einen tödlichen Unfall erlitten habe, so die Staatsanwaltschaft.
Assis
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Montag, 09. November 2020, 20:20:35 Gesetzte Markierung
In der Nähe von Scheid, 55491 Büchenbeuren
https://maps.app.goo.gl/ztDkCYHnp5v5JNhAA
Okay danke. Ich sehe es ist noch weiter hinter der Schranke.
Gibt es diese Schranke noch und wofür ist sie da?
Sachse83
Kronen:
Sterne:

SherlockHolmes hat geschrieben: Montag, 09. November 2020, 20:19:27 Obwohl naheliegend mit dem Tod bin ich etwas erschüttert. Bei Suizid wurde ich aber annehmen sie hat sich nicht ausgeruht. Wie passt das dann mit dem Flugmodus?
Meine Vermutung dahingehend war ja, dass sie bis 14 Uhr was auch immer gemacht hat, dann den entgültigen Entschluss fasste, das Handy in den Flugmodus stellte und los ging. Die Kiste muss sie noch nicht einmal unbedingt mitgenommen haben - zumindest nicht bis da hin. Vielleicht hat sie darin einfach sämtliche restliche Lebensmittel verstaut und diese irgendwo im Müll entsorgt. Auch das wäre kein ungewöhnliches Verhalten für einen Menschen der üblicherweise sehr ordentlich waren. Viele solcher Menschen denken selbst in solchen Momenten noch "das könnte schimmeln im Auto" oder so.
Sachse83
Kronen:
Sterne:

War eigentlich bekannt was noch alles fehlte außer diese Klappbox? Denn hier wird jetzt geschrieben, dass Knochen UND persönliche Gegenstände gefunden wurden.
Gast

Assis hat geschrieben: Montag, 09. November 2020, 20:31:46 Okay danke. Ich sehe es ist noch weiter hinter der Schranke.
Gibt es diese Schranke noch und wofür ist sie da?
Die Schranke ist wohl dafür, das kein Auto über die ehemalige Hunsrückhöhenstrasse bis zur Landebahn durchfährt.
Undercover
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Undercover »

Sachse83 hat geschrieben: Montag, 09. November 2020, 20:11:29 Warum ist er deswegen gleich ein Wichtigtuer? Warum soll er hier sein Dienstausweis reinstellen? Verstehe ich nicht. Wenn du ihm nicht glaubst, dass er Polizist ist, alles gut, darfst du doch. Aber dann glaub ihm halt nicht und gut.
Im Kern geht es darum wie wir miteinander umgehen. Ich kann ja auch nicht behaupten dass ich der Cousin von BA sei. Und warum nicht? Weil das ganz einfach relevant zum Thema wäre und ein Nachweis Misstrauen ausräumen würde. Wäre der besagte User ein Bäcker oder Klempner - hätte wohl niemand nach seinem Meisterbrief gefragt. Wenn man aber in einem Krimiforum ständig betont dass man Polizist sei - dann ist das von Relavanz und ein geforderter Nachweis ist nichts verwerfliches.

Und mit Verlaub, wenn ICH ein echter Polizist wäre - würde ich ein Teufel tun mich in irgendwelchen Krimiforen als Polizist zu outen und mich zum Gespött machen weil ich die eine oder andere Ansicht habe.

Die XY Sendungen sind voll mit Fällen wo gutgläubige Rentner ihr ganzes Geld von der Bank abheben um es dann auf dem Parkplatz in bar einem angeblichen Zivilpolizisten auszuhändigen, weil er es in Sicherheit bringen will. Was ist nur aus dieser Welt geworden wo wir jeden dahergelaufenen unser ganzes Geld anvertrauen - nur weil derjenige behauptet ein Polizist zu sein? :roll:
Sachse83
Kronen:
Sterne:

Undercover hat geschrieben: Montag, 09. November 2020, 21:01:46 Im Kern geht es darum wie wir miteinander umgehen. Ich kann ja auch nicht behaupten dass ich der Cousin von BA sei. Und warum nicht? Weil das ganz einfach relevant zum Thema wäre und ein Nachweis Misstrauen ausräumen würde. Wäre der besagte User ein Bäcker oder Klempner - hätte wohl niemand nach seinem Meisterbrief gefragt. Wenn man aber in einem Krimiforum ständig betont dass man Polizist sei - dann ist das von Relavanz und ein geforderter Nachweis ist nichts verwerfliches.

Und mit Verlaub, wenn ICH ein echter Polizist wäre - würde ich ein Teufel tun mich in irgendwelchen Krimiforen als Polizist zu outen und mich zum Gespött machen weil ich die eine oder andere Ansicht habe.

Die XY Sendungen sind voll mit Fällen wo gutgläubige Rentner ihr ganzes Geld von der Bank abheben um es dann auf dem Parkplatz in bar einem angeblichen Zivilpolizisten auszuhändigen, weil er es in Sicherheit bringen will. Was ist nur aus dieser Welt geworden wo wir jeden dahergelaufenen unser ganzes Geld anvertrauen - nur weil derjenige behauptet ein Polizist zu sein? :roll:
Das ist doch niemand behauptet. Ich sagte doch, dass du ihm das natürlich nicht glauben brauchst / musst und das ist doch vollkommen okay. Du musst dich dafür doch nicht rechtfertigen. Aber um ihm sowas zu sagen könnte man doch auch PN nutzen. Nur darum ging's mir ;) . Und nun zurück zum Thema - wo es jetzt schonmal Neuigkeiten gibt.
AngRa
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Sachse83

Die Polizei hat damals anlässlich ihrer Fahndungsaufrufe erwähnt, dass es nicht bekannt sei, wie Birgit Ameis zum Zeitpunkt ihres Verschwindens bekleidet war. Bei den persönlichen Gegenständen, die gefunden worden sind, denke ich zuerst mal an ihre Brille. Vielleicht hatte sie auch Schmuck getragen. Ihre Angehörigen kannten auch wohl ihre Kleidung. Diese Dinge konnten vermutlich von ihren Angehörigen als ihre Sachen identifiziert werden.
Sachse83
Kronen:
Sterne:

AngRa hat geschrieben: Montag, 09. November 2020, 21:10:24 @Sachse83

Die Polizei hat damals anlässlich ihrer Fahndungsaufrufe erwähnt, dass es nicht bekannt sei, wie Birgit Ameis zum Zeitpunkt ihres Verschwindens bekleidet war. Bei den persönlichen Gegenständen, die gefunden worden sind, denke ich zuerst mal an ihre Brille. Vielleicht hatte sie auch Schmuck getragen. Ihre Angehörigen kannten auch wohl ihre Kleidung. Diese Dinge konnten vermutlich von ihren Angehörigen als ihre Sachen identifiziert werden.
Dachte ich auch gleich. Mich hat nur die Beschreibung "...und persönliche Gegenstände" etwas "gestört". In vielen Fällen hört / liest man dann eher "es wurden Knochen und Kleidung gefunden". Aber hat sicher nichts zu bedeuten
SherlockHolmes
Kronen:
Sterne:

Oder Armbanduhr etc
AngRa
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ich vermute, dass Birgit Ameis bei den zeitnahen aufwändigen Suchaktionen nicht gefunden worden ist, weil ihre Leiche abseits des Weges vergraben worden ist, wenn vielleicht auch nur notdürftig. . Im Laufe der Zeit haben vermutlich Tiere Teile des Skeletts ausgebuddelt, wie es halt oft vorkommt. Um diese Fragen zu klären wird der Fundort nun untersucht werden. An einen Unfall kann ich nicht recht glauben.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Bevor es hier in einer verbalen Schlammschlacht User gegen User ausartet, weil der eine oder andere etwas geschrieben haben könnte, was dem anderen nicht geheuer vorkam, bitte ich alle, sich wieder auf den Fall zu konzentrieren. Ich möchte ungern zensieren.

Die sterblichen Überreste von Frau Ameis wurden gefunden. Ich bin gespannt, was die Forensiker über die Todesursache herausfinden können.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Assis
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Montag, 09. November 2020, 20:50:33 Die Schranke ist wohl dafür, das kein Auto über die ehemalige Hunsrückhöhenstrasse bis zur Landebahn durchfährt.
Bedeutet dies, dass der Fundort nicht mit dem Auto erreicht werden kann / konnte... es sei denn, man ist autorisiert.
Antworten