MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast 20

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast 20 »

Agatha Christie hat geschrieben: Samstag, 31. Oktober 2020, 20:43:22 von Agatha Christie » Samstag, 31. Oktober 2020, 20:43:22
Ich habe mich oft gefragt, warum Frauke in dem letzten uns bekannten Telefongespräch so lange sprechen konnte. Dem Gesprächsinhalt nach hätte es m.A.n. durchaus ein Abschied sein können. Das bedeutet, Frauke hätte definitiv - woher auch immer - gewusst, dass sie bald sterben würde.
Wenn das tatsächlich so gewesen sein sollte verstehe ich nicht, warum sie nicht blitzschnell gesagt hat, wer bei ihr war und wo sie festgehalten wurde. Sie hätte ja nichts zu verlieren gehabt.
Warum der/die Täter das Gespräch nicht sofort beendete/n, nachdem sie auf die Frage, ob sie festgehalten wird, mit "Ja .... nein, nein" antwortete ist mir ebenfalls unbegreiflich. Frauke dürfte hierfür eine kleine Unaufmerksamkeit des/der Täter genutzt haben, um diese Worte zu sagen. Durch das "Ja" wurde zweifelsfrei klar, dass sie nicht freiwillig verschwunden ist. Daran hat auch das "Nein .... nein" nichts mehr ändern können, eher das Gegenteil. Dadurch war klar, dass sie nicht frei sprechen konnte.

Wäre ich Täter gewesen, hätte ich das Gespräch an dieser Stelle sofort beendet, weil ich damit gerechnet hätte, dass sie weitere Details verrät.
Ich vermute folgendes : Frauke wusste auf Grund der Situation,( evtl Anzeige bei der Polizei etc, ) dass die Täter nicht wissen,wie sie ohne Strafe wieder aus diesem Dilemma herauskommen ? In solch einer Situation hat man nicht viele Möglichkeiten zur Auswahl. Freilassen mit allen Konsequenzen ( Knast- sozial ruiniert / am Ende etc, ) oder Töten.Mehr Möglichkeiten gibt es da nicht.Frauke wird das erkannt und gewusst haben.Sie wusste auch,dass nur Hilfe von aussen,sie noch retten kann. Als Frauke am 27.6.06 Chris anrief wusste sie bestimmt nicht,dass das ihr letztes telefongespräch sein wird.-----Man kann wohl davon ausgehen - die Polizei vermutet das auch,das der Täter während der Telfonate eine Waffe auf Frauke gerichtet hatte.( Vielleicht kannte sie den Täter nur vom Sehen her.Und vielleicht wusste sie nicht wo sie festgehalten wird ?
Das der Täter nach dem Versprecher ( "JA") nicht das Telefon gekappt hat,könnte möglicherweise bedeuten,dass es dem Täter letztendlich egal war? Fraukes Versprecher konnte ihn nicht mehr gefährlich werden.Sein Plan : Nach diesem Telefonat werde ich Frauke töten ?!
Wenn der Täter nach diesem Versprecher das Gespräch sofort gekappt hätte,dann hätten alle zu 100 Prozent gewusst,dass es zutrifft.So aber bleiben doch Zweifel. Bedenken,das frauke weitere Details verrät ?Welche denn? Möglicherweise kannte sie den Täter namentlich gar nicht und auch nicht den Ort wo sie festgehalten wurde ?!

Durch den Versprecher ( " Ja " ) könnte man vielleicht auch ableiten,dass das letzte Telefongespräch nicht sitzend in einem PKW von statten ging.Ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass Frauke mit Ja antwortet,wenn der Verbrecher sich in unmittelbarer Nähe befindet ,also im Auto neben ihr sitzend etc. ?! Man könnte vielleicht auch darauf schließen.dass Frauke sich beim Telefonat in einem größeren Raum,als einen PKW befand,? Ihr Handy war auf laut gestellt und der Täter hielt sich irgendwo an anderer Stelle im Raum auf ?
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5115
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast 20 hat geschrieben: Sonntag, 01. November 2020, 03:54:20 Ich vermute folgendes : Frauke wusste auf Grund der Situation,( evtl Anzeige bei der Polizei etc, ) dass die Täter nicht wissen,wie sie ohne Strafe wieder aus diesem Dilemma herauskommen ? In solch einer Situation hat man nicht viele Möglichkeiten zur Auswahl. Freilassen mit allen Konsequenzen ( Knast- sozial ruiniert / am Ende etc, ) oder Töten.Mehr Möglichkeiten gibt es da nicht.Frauke wird das erkannt und gewusst haben.Sie wusste auch,dass nur Hilfe von aussen,sie noch retten kann. Als Frauke am 27.6.06 Chris anrief wusste sie bestimmt nicht,dass das ihr letztes telefongespräch sein wird.-----Man kann wohl davon ausgehen - die Polizei vermutet das auch,das der Täter während der Telfonate eine Waffe auf Frauke gerichtet hatte.( Vielleicht kannte sie den Täter nur vom Sehen her.Und vielleicht wusste sie nicht wo sie festgehalten wird ?
Im wesentlichen ist das auch meine Meinung. Frauke wird sich mit dem oder den Tätern (ich gehe davon aus, dass es mindestens zwei waren) unterhalten haben und auch Gespräche der Täter oder wenigstens Teile davon mitbekommen haben.
Gast 20 hat geschrieben:Das der Täter nach dem Versprecher ( "JA") nicht das Telefon gekappt hat,könnte möglicherweise bedeuten,dass es dem Täter letztendlich egal war? Fraukes Versprecher konnte ihn nicht mehr gefährlich werden.Sein Plan : Nach diesem Telefonat werde ich Frauke töten ?!
Davon gehe ich nicht aus, denn wäre es so gewesen, hätte man Frauke auch bei den vorherigen Gesprächen ohne Risiko frei sprechen lassen können. Ich bin sicher, sie hat versteckt Hinweise gegeben (z.B. 3x Mama = m.A.n. "fragt Mama" (weil Frauke mit ihr schon mal über die Personen gesprochen hatte, die sie festhalten) oder "bei Mama" (evtl. Bad Driburg)).
Gast 20 hat geschrieben:Wenn der Täter nach diesem Versprecher das Gespräch sofort gekappt hätte,dann hätten alle zu 100 Prozent gewusst,dass es zutrifft.So aber bleiben doch Zweifel.
Ich denke nicht, dass irgendjemand zu diesem Zeitpunkt noch den geringsten Zweifel hatte, dass Frauke unfreiwillig verschwunden ist.
Gast 20 hat geschrieben:Bedenken,das frauke weitere Details verrät ?Welche denn? Möglicherweise kannte sie den Täter namentlich gar nicht und auch nicht den Ort wo sie festgehalten wurde ?!
Sie hätte z.B ein Kfz-Kennzeichen nennen und/oder erzählen können, wie sie in diese Situation geraten ist. Vielleicht auch Informationen aus Gesprächen mit den Tätern. Daraus wären sicherlich Rückschlüsse auf die Täter möglich gewesen.
Gast 20 hat geschrieben:Durch den Versprecher ( " Ja " ) könnte man vielleicht auch ableiten,dass das letzte Telefongespräch nicht sitzend in einem PKW von statten ging.Ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass Frauke mit Ja antwortet,wenn der Verbrecher sich in unmittelbarer Nähe befindet ,also im Auto neben ihr sitzend etc. ?! Man könnte vielleicht auch darauf schließen.dass Frauke sich beim Telefonat in einem größeren Raum,als einen PKW befand,? Ihr Handy war auf laut gestellt und der Täter hielt sich irgendwo an anderer Stelle im Raum auf ?
Das wäre gut möglich.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1807
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Sachse83 hat geschrieben: Donnerstag, 29. Oktober 2020, 12:30:58 Nein das natürlich nicht. Aber jemanden der eine Person entführt kannst du nicht ganz so viel Empathie zuschreiben wie vielleicht dir selber.

Mal davon abgesehen, dass er sie höchst wahrscheinlich auch nicht aus Jux und Tollerei entführt hat oder um sie ne Woche zu beobachten und Zeit mit ihr zu verbringen, sondern auch da wird das eigentliche Ziel eine kriminelle Handlung - wie zum Beispiel eine Sexualstraftat - gewesen sein, die auch ein gewisses Maß an Empathielosigkeit voraussetzt.

Da würde ich jetzt nicht unbedingt davon ausgehen, dass der Täter ihren tot NICHT von vornherein eingeplant hat. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass er erst eine längere Zeit lang alles dafür tut, die Polizei von Suchmaßnahmen abzuhalten oder von seinem gewohnten Umfeld abzulenken usw und sein eigentlicher Plan dann war, sie irgendwann mir nichts dir nichts wieder gehen zu lassen.

Anders wäre es jetzt vielleicht, wenn er Lösegeld gefordert hätte und die Entführung quasi nur Mittel zum Zweck gewesen wäre und er der Entführten eigentlich überhaupt nichts antun sondern nur Geld haben wollte und DANN wäre irgendwas aus dem Ruder gelaufen und sie verstorben, dann könnte ich das vollkommen nachvollziehen, dass er dann mit der Situation völlig überfordert gewesen sein könnte.

Aber das war ja nicht der Fall. Und daher würde ich dem Täter jetzt nicht unbedingt all zu viel Empathie zuschreiben und glaube, dass er auch den Tod von Anfang an billigend in Kauf genommen oder sogar mit eingeplant hat.
Ich glaube gar nicht, dass eine Entführung überhaupt geplant war. Egal aus welchem Grund sie mitfuhr, sie tat es allem Anschein nach freiwillig. Irgendwann nachts lief etwas aus dem Ruder, was eine Strafanzeige bei der Polizei nach sich gezogen hätte. (Zumindest dachte der Täter das).
Der Rest lief alles andere als planvoll.
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

DB Cooper hat geschrieben: Dienstag, 03. November 2020, 09:49:32 Ich glaube gar nicht, dass eine Entführung überhaupt geplant war. Egal aus welchem Grund sie mitfuhr, sie tat es allem Anschein nach freiwillig. Irgendwann nachts lief etwas aus dem Ruder, was eine Strafanzeige bei der Polizei nach sich gezogen hätte. (Zumindest dachte der Täter das).
Der Rest lief alles andere als planvoll.
DB Cooper, was könnte deiner Meinung nach ( nur ein Beispiel versteht sich) ein Grund gewesen sein, dass etwas aus dem Ruder lief?
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von winbo »

KO-Tropfen(o.Ä.) könnten viel intensiver gewirkt haben als geplant.
Sie war den ganzen Tag unterwegs. Es war warm. Sie war müde.
WIr wissen nicht, was sie wann gegessen hat. Ob sie genug getrunken hat.
Statt Ohnmacht war vielleicht Erbrechen angesagt?
Und für den Täter war, als die SMS verschickt wurde, noch gar nicht klar, dass er sie
nicht gehen lassen würde.
Frauke ging es vielleicht einfach nur schlecht. Sie kannte ihn. (Woher und wie gut auch immer.)
Darum konnte er sie nicht einfach irgendwo aussetzen. Ein Notarzt/Krankenhaus hätte Stoffe nachgewiesen.
Er musste also erst mal warten, bis sich das Mittel abgebaut hat und im Blut nicht mehr nachweisbar war?
Das könnte vielleicht auch die Aussage erklären, dass sie bald nach Hause käme?
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Asseln

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Asseln »

.... traurig wie wenig aus meinem Angaben bis heute gemacht wurde ... ! Da war die Zeit wohl doch eher vergeudet . Ich hätte mir wirklich gewünscht , der Täter wäre heute längst gefasst . Aber das war wohl mehr Wunschträumerei .
mesk28
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag, 30. August 2020, 15:33:58
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von mesk28 »

Asseln hat geschrieben: Donnerstag, 05. November 2020, 01:33:48 .... traurig wie wenig aus meinem Angaben bis heute gemacht wurde ... ! Da war die Zeit wohl doch eher vergeudet . Ich hätte mir wirklich gewünscht , der Täter wäre heute längst gefasst . Aber das war wohl mehr Wunschträumerei .
Hallo, Asseln. Du bist der Zeuge aus Asseln alias DerGast nicht wahr? Hast du schon mit Frau Liebs darüber gesprochen?
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

winbo hat geschrieben: Mittwoch, 04. November 2020, 19:59:04 KO-Tropfen(o.Ä.) könnten viel intensiver gewirkt haben als geplant.
Sie war den ganzen Tag unterwegs. Es war warm. Sie war müde.
WIr wissen nicht, was sie wann gegessen hat. Ob sie genug getrunken hat.
Statt Ohnmacht war vielleicht Erbrechen angesagt?
Und für den Täter war, als die SMS verschickt wurde, noch gar nicht klar, dass er sie
nicht gehen lassen würde.
Frauke ging es vielleicht einfach nur schlecht. Sie kannte ihn. (Woher und wie gut auch immer.)
Darum konnte er sie nicht einfach irgendwo aussetzen. Ein Notarzt/Krankenhaus hätte Stoffe nachgewiesen.
Er musste also erst mal warten, bis sich das Mittel abgebaut hat und im Blut nicht mehr nachweisbar war?
Das könnte vielleicht auch die Aussage erklären, dass sie bald nach Hause käme?
Sehr guter Gedanke winbo, dass würde einen Aufschluß geben. Ich bin ebenfalls der Meinung das Frauke diese Person kannte, und Frauke war auch wohl schon mit dieser Person wenigstens im Chat oder ähnlichem. Sie wussten Beide einiges über sich.
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Asseln hat geschrieben: Donnerstag, 05. November 2020, 01:33:48 .... traurig wie wenig aus meinem Angaben bis heute gemacht wurde ... ! Da war die Zeit wohl doch eher vergeudet . Ich hätte mir wirklich gewünscht , der Täter wäre heute längst gefasst . Aber das war wohl mehr Wunschträumerei .
Hallo Asseln, von welcher vergeudeten Zeit redest Du?
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6547
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Asseln hat geschrieben: Donnerstag, 05. November 2020, 01:33:48 .... traurig wie wenig aus meinem Angaben bis heute gemacht wurde ... ! Da war die Zeit wohl doch eher vergeudet . Ich hätte mir wirklich gewünscht , der Täter wäre heute längst gefasst . Aber das war wohl mehr Wunschträumerei .

@ Gast Asseln

Aus dem Geschriebenen Deines obigen Beitrags könnte man schließen, dass es sich bei Deiner Person um den Zeugen "DerGast" handelt.
Um das zu verifizieren, bitte ich Dich, einmal hier zu lesen --> viewtopic.php?p=159537#p159537 und anschließend möglichst zeitnah mit mir via E-Mail (iven.lewerentz@t-online.de) oder Handy (0177-8304813) Kontakt aufzunehmen.

Bei einem positiven Ergebnis hätten Frau Ingrid Liebs und ich dann noch zwei, drei Fragen an Dich, u.a. zu dieser von Dir getätigten Aussage hier: viewtopic.php?p=36953#p36953

Asseln hat geschrieben: Donnerstag, 05. November 2020, 01:33:48 .... traurig wie wenig aus meinem Angaben bis heute gemacht wurde ... !

Am 05. Oktober dieses Jahres hatte ich ein langes Date (Vernehmung) mit der Kripo, bei dem es ausschließlich um die damals von dem Zeugen "DerGast" getätigten Aussagen bzgl. des Mordfalls Frauke Liebs ging. Nennst Du das wenig? :?:
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1807
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Dias hat geschrieben: Mittwoch, 04. November 2020, 16:06:43 DB Cooper, was könnte deiner Meinung nach ( nur ein Beispiel versteht sich) ein Grund gewesen sein, dass etwas aus dem Ruder lief?
Ein sexueller Übergriff zum Beispiel. Oder etwas, was Frauke so interpretiert. Sie könnte auch überempfindlich reagiert haben und ihm mit einer Anzeige gedroht haben. Oder sie drohte es irgend jemandem zu erzählen, was auch immer passiert ist.
Gast 20

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast 20 »

DB Cooper hat geschrieben: Donnerstag, 05. November 2020, 19:56:14 Ein sexueller Übergriff zum Beispiel. Oder etwas, was Frauke so interpretiert. Sie könnte auch überempfindlich reagiert haben und ihm mit einer Anzeige gedroht haben. Oder sie drohte es irgend jemandem zu erzählen, was auch immer passiert ist.
Wer soll dieser mysteriöse Unbekannte Sextäter sein ? Die Polizei hat doch alles abgegrast !

Nur wegen 3 Wörter glauben alle ,dass Frauke Liebs in jener Nacht frewillig in ein Auto gestiegen ist !!!!

" NICHT GEGEN ENGLAND !" Warum schreibt Frauke : Das Spiel war lustig !? Angebracht wäre doch gewesen,wenn sie Chris das Spielergebnis mitgeteilt hätte ? Zum Beispiel : 2:2 unntschieden nicht gegen England. Das Spiel war lustig.Frauke hatte das Spiel gar nicht verfolgt gehabt.

Meine Vermutung : Ich glaube ,dass Frauke in jener Nacht nicht einmal zu Niels ins Auto gestiegen wäre !!! ( Sie kannte ihn ja noch nicht lange

Der Täter hat Frauke ja eine Woche lang gequält bevor er sie dann tötete. Was für ein Monster ! Frauke muss dieses Monster ja vollkommen falsch eingechätzt haben ? Wie ist das möglich ?

Eine Frau die sich nachts zu einem Typen ins Auto setzt,muss doch zwangsläufig Überlegungen anstellen, wie zum Beispiel,was mache ich ,wenn er von mir mehr will( sex ).Was mache ich dann ? Solche Überlegungen nicht anzustellen wäre doch naiv !

Frauke war aber nicht naiv gewesen !

Ich glaube nicht,an diese Vermutung,Frauke sei freiwillig mitgefahren !
Gast 20

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast 20 »

DB Cooper hat geschrieben: Donnerstag, 05. November 2020, 19:56:14 Ein sexueller Übergriff zum Beispiel. Oder etwas, was Frauke so interpretiert. Sie könnte auch überempfindlich reagiert haben und ihm mit einer Anzeige gedroht haben. Oder sie drohte es irgend jemandem zu erzählen, was auch immer passiert ist.
Wer soll dieser mysteriöse Unbekannte Sextäter sein ? Die Polizei hat doch alles abgegrast !

Nur wegen 3 Wörter glauben alle ,dass Frauke Liebs in jener Nacht frewillig in ein Auto gestiegen ist !!!!

" NICHT GEGEN ENGLAND !" Warum schreibt Frauke : Das Spiel war lustig !? Angebracht wäre doch gewesen,wenn sie Chris das Spielergebnis mitgeteilt hätte ? Zum Beispiel : 2:2 unntschieden nicht gegen England. Das Spiel war lustig.Frauke hatte das Spiel gar nicht verfolgt gehabt.

Meine Vermutung : Ich glaube ,dass Frauke in jener Nacht nicht einmal zu Niels ins Auto gestiegen wäre !!! ( Sie kannte ihn ja noch nicht lange

Der Täter hat Frauke ja eine Woche lang gequält bevor er sie dann tötete. Was für ein Monster ! Frauke muss dieses Monster ja vollkommen falsch eingechätzt haben ? Wie ist das möglich ?

Eine Frau die sich nachts zu einem Typen ins Auto setzt,muss doch zwangsläufig Überlegungen anstellen, wie zum Beispiel,was mache ich ,wenn er von mir mehr will( sex ).Was mache ich dann ? Solche Überlegungen nicht anzustellen wäre doch naiv !

Frauke war aber nicht naiv gewesen !

Ich glaube nicht,an diese Vermutung,Frauke sei freiwillig mitgefahren !
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5115
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Ich versuche mir gerade vorzustellen, was mich ich in meiner Jugend dazu bewegt haben könnte nachts freiwillig in ein Fahrzeug zu steigen.

Das wäre der Fall gewesen, wenn ich den bzw. die männlichen Person/en im Fahrzeug gekannt hätte.

- Bruder
- Cousin
- Schwager
- Onkel
- Arbeitskollege
- interessante frühere Bekanntschaft
- langjähriger guter Freund
- Ex-Freund
- evtl. auch ein Nachbar.


Ich wäre möglicherweise auch in Fahrzeug gestiegen, wenn sich darin eine oder mehrere mir bekannte weibliche/n Person/en in mir unbekannter männlicher Begleitung befunden hätten.



Ich bleibe bei meiner Annahme, dass Frauke freiwillig in ein Fahrzeug gestiegen ist.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast 20

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast 20 »

Agatha Christie hat geschrieben: Donnerstag, 05. November 2020, 22:50:58 Ich bleibe bei meiner Annahme, dass Frauke freiwillig in ein Fahrzeug gestiegen ist
Wieso nimmst du das an ?

Frauke war doch keine Rumtreiberin !

Bist du auch eine Vertreterin von " Nicht gegen England " ?
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5115
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast 20 hat geschrieben: Donnerstag, 05. November 2020, 23:07:13 Wieso nimmst du das an ?
Ich dachte, ich hätte es vorstehend erklärt. Frauke wird keine Bedenken gehabt haben, in ein Fahrzeug zu steigen.
Gast 20 hat geschrieben:Frauke war doch keine Rumtreiberin !
Das behauptet auch niemand.
Gast 20 hat geschrieben:Bist du auch eine Vertreterin von " Nicht gegen England " ?
Ja, denn so schreibt m.A.n. nur jemand, der keine Ahnung von Fußball hat (wie ich z.B.) und die Gesellschaft und gute Unterhaltung im Pub während des Spiels sehr genossen hat.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
GAST 20

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von GAST 20 »

Eine Frage an Dich "Agatha Christie".

Was vermutest du,warum der Frauke Mörder schon seit über 14 Jahren noch nicht im Knast sitzt?
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5115
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Ich vermute, dass der Name des Täters bereits irgendwo in den Akten erwähnt ist. Entweder war er nie tatverdächtig oder man konnte ihm die Tat nicht nachweisen. Ich hoffe sehr, dass nach 14 Jahren Zeugen und/oder Mitwisser endlich ihr Gewissen erleichtern und die ausgesetzte Belohnung ausgezahlt werden kann.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast 20

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast 20 »

Agatha Christie hat geschrieben: Freitag, 06. November 2020, 00:28:12 von Agatha Christie » Freitag, 06. November 2020, 00:28:12
Ich vermute, dass der Name des Täters bereits irgendwo in den Akten erwähnt ist. Entweder war er nie tatverdächtig oder man konnte ihm die Tat nicht nachweisen. Ich hoffe sehr, dass nach 14 Jahren Zeugen und/oder Mitwisser endlich ihr Gewissen erleichtern und die ausgesetzte Belohnung ausgezahlt werden kann.
Wieso glaubt man eigentlich ,dass es im Mordfall Frauke Liebs Mitwisser geben soll ?
Gast 20

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast 20 »

Asseln hat geschrieben: Donnerstag, 05. November 2020, 01:33:48 von Asseln » Donnerstag, 05. November 2020, 01:33:48
.... traurig wie wenig aus meinem Angaben bis heute gemacht wurde ... ! Da war die Zeit wohl doch eher vergeudet . Ich hätte mir wirklich gewünscht , der Täter wäre heute längst gefasst . Aber das war wohl mehr Wunschträumerei .
Ich weiß nicht,was du dir von deinen Angaben erhofft hast ? Du möchtest doch auch,dass der richtige Täter zur Verantwortung gezogen wird.

Vielleicht sprechen ja irgendwelche Fakten / Indizien gegen deine Angaben ?

Die Polizei wird schon wissen was sie da macht !


Jeder Hinweisgeber glaubt bzw. hofft doch den entscheidenen Hinweis zu liefern ? Hinweise sind immer gut.Vielleicht kann die Polizei -wenn nicht jetzt - später damit etwas anfangen ? Lass dich nicht entmutigen. Der Frauke Mordfall ist halt kompliziert,ansonsten wäre dieser Mordfall schon lange aufgeklärt gewesen ! Zudem kommt noch,dass Ermittlungen sich sehr lange hinziehen können. Mein Rat : wenn du irgendwelche relevanten Hinweise zu diesem Fall hast,dann teile dies ohne zu zögern der Polizei mit.Ein richtig oder falsch gibt es nicht !

Der brutale,gemeine und hinterlistige Mord an Frauke Liebs muss aufgeklärt werden! Und darin sind wir uns doch alle einig !
Antworten