MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: Samstag, 29. August 2020, 15:57:04 von Gast » Samstag, 29. August 2020, 15:57:04
Ich könnte mir vorstellen, dass Frauke nicht in dem Sinne getötet worden ist, sondern an den Umständen starb.
Niemand weiß, ob sie genügend Wasser und Nahrung bekommen hat, dazu Angst, Psychischen Horror, Todesangst...vielleicht Betäubungsmittelgabe, Müdigkeit, Schwäche... das macht eventuell auch ein junges Herz nicht mit, man kann aus Angst sterben! Ohnmächtig werden und nicht mehr aufwachen, weil absolut entkräftet, gebrochen.
Frauke hat m.E. die ganze Zeit versucht, ihre Familie zu schützen, wer weiß, was ihr angedroht wurde, in Bezug auf ihre Familie. Die seltsamen Telefonate, die Ausdrucksweise, (passte dieses „Ich komme nach Hause, auch nicht zu spät....“ ) zu ihrem alltäglichen Wesen sich auszudrücken, kann man das irgendwo nachlesen?
Als sie wusste, dass sie nie freigelassen werden würde, hatte sie doch nichts mehr zu verlieren?! Welche Ängste sollte sie noch haben, außer Schmerzen, nach den Tagen des Horrors, einfach loszulassen und die Wahrheit in den Hörer zu schreien?
Hallo Gast ( 15:57:04 h ),
mittlerweile glaube ich daran,dass die Täter Frauke entweder nach dem letzten Telefonat ( ca. nach 23:35 h oder a.m 28.6.2006 ) mit einer Überdosis an Tabletten( womöglich Schlaftabletten ) getötet haben.Man kann wohl davon ausgehen,dass die Täter Frauke 1 Woche lang mit Tabletten ruhiggestellt haben.Das heißt für mich,die Täter haben Zugang / Zugriff zu Medikamenten und scheinen sich auch damit auszukennen.
Ich weiß jetzt leider nicht,wie sicher die Aussage des Pathologen ist,dass Frauke Liebs möglicherweise duch Ersticken getötet wurde-Möglicherweise gibt es Hinweise oder Anzeichen für diese Annahme bzw. Vermutung ? Angenommen Frauke ist durch Ersticken zu Tode gekommen,dann frage ich mich, warum wählt der Täter so eine Brutalo Tötungsart, wenn er durch Erhöhen der medikamenten-Dosis auch den Tod herbeigeführt hätte ?

Ich vermute( die polizei vermutet es auch ! ) dass Frauke - bis auf das T-Gespräch am 27.6.06 - alles was sie am Telefon gesagt hatte,von einem großen Zettel o.ä. ablesen musste,den der Täter geschrieben hatte!?

Frauke wird bis zuletzt gehofft haben,dass sie vielleicht doch noch frei kommt bzw. befreit wird!? Frauke hat in ihrer verzweifelten Notlage versucht codierte Hinweise ( z.Bsp. MAMA,MAMA,MAMA etc.) zu geben.Sie wird ohne wenn und aber gehofft haben ,dass Chris ihre codierten Hinweise entschlüsseln wird ?!

Die Täter ließen Frauke telefonieren,dass ist doch schon ungewöhnlich! Wie haben die Täter sich abgesichert,dass Frauke sie am Telefon nicht verrät? Wenn Frauke urplötzlich den Namen der Täter in den Hörer gebrüllt hätte,wären die Täter erledigt gewesen.Ob sie Frauke dann noch getötet hätten ? Für eine Entführung,möglicherweise mit sex. Mißbrauch,gibt es mehrere Jahre "schwedische Gardinen" ! Aber für Mord gibt es nur Lebenslänglich !!!!

Die polizei vermutet,dass der oder die Täter während der Telefonate FRauke eine Waffe an den Kopf gehalten haben??

Das sagt doch schon alles aus !!!!!

Gast ( 15:57 h ) versuche dich doch mal in diese Situation hineinzuversetzen.Du hast eine scharf geladene Waffe an der Schläfe oder was weiß ich wo,und dein Peiniger sagt zu dir: " Ein falsches Wort und die Kugel durchschlägt deinen Kopf!" Was würdest du tun ?Die Namen sagen,wenn sie dir bekannt wären ?
Ich persönlich muss zugeben,dass ich in solch einer unmittelbaren lebensbedrohlichen Situation die Namen der Täter nicht sagen würde!!!!!

Allein die Vorstellung darüber,ne scharf geladene Waffe am Kopf zu haben,jagt mir einen eiskalten Schauer über den Rücken !!!!!

SO EIN TÄTERSCHWEIN MUSS ERMITTELT UND BESTRAFT WERDEN !!!!!!!!!
Tacitus
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Tacitus »

Balistou hat geschrieben: Samstag, 29. August 2020, 12:30:32 gibt es hier im Forum eigentlich jemanden der Kontakt zur Familie Liebs hat?
Bestimmt..
Tacitus
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Tacitus »

Balistou hat geschrieben: Samstag, 29. August 2020, 10:02:53 Der Täter muss ja Bezug zu Paderborn haben/gehabt haben. Höxter als nächst größere Stadt wäre ca 10 km näher an Nieheim.

Er fährt mit Frauke nach Nieheim, es soll nicht danach aussehen, dass Frauke in Schwierigkeiten steckt also lasse ich Frauke eine SMS schreiben das es Ihr gut geht und Sie bald nach hause kommt. Später bekomme ich mit das die Polizei diese Nachricht dem Sendemasten in Nieheim- Entrup zuordnen kann. Nun muss ich mir etwas einfallen lassen. Das Versteck verlegen welches im Vorfeld aber schon soviel Planung erfordert hat und ich mir sicher bin das es nicht gefunden bin oder aber ich lenke die Suchmaßnahmen auf ein anderes Gebiet und gehe damit aber ein höheres Risiko ein auf der Fagrt zu diesen Orten evtl in eine Polizeikontrolle zu kommen.

Ich suche mir also Orte aus die ich kenne , wo ich mich einigermaßen Sicher fühle und die schnell erreichbar sind und die ich schnell wieder verlassen kann wie eben diese Industriegebiete in Paderborn die alle von Bundesstraßen aus erreichbar sind....

Mir ist gestern irgendwie sowas wie Belieferungsfahrer einer Bäckerei in den Sinn gekommen. In Industriegebieten gibt es ja meist auch Bäckereien. Im Industriegebiet Dören 2006 zb Zarnitz die es aber heute nicht mehr gibt. Wie bzw wo die Bäckerei Goecken 2006 Filialen hatte kann ich nicht nachvollziehen, jedoch wechselte die Bäckerei Goecken 2006 den Standort von Buke nach Bad Driburg. Ob das alles zu weit hergeholt ist weiß ich nicht und möchte deswegen Feedback dazu von euch

Darum sind wir hier...
Hier sind den Mitgliedern schon furchtbar viele Dinge in den Sinn gekommen.

Neben Bäckereien gibt es an allen Kontaktorten Tankstellen, Baustoffhändler, Autoschrauber, Tuningszene, Architekten, Straßen- oder Autobahnmeistereien, Bordelle, Bäume, Gleise, Dachdecker, Anwohner etc.

Wenn Du was Konkretes hast, wend‘ Dich an die Polizei... Da frisst Dich schon keiner...

LG
Hbs900
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

In einem filmbericht zum fall frauke schreibt einer einen merkwürdigen Kommentar. Einer unter vielen Kommentaren.
In aehnlichen Wortlaut.

Und das Schwein lebt die ganzen Jahre weiter so in Asseln, als wenn nichts gewesen ist.

War nicht Asseln naehe der Fundort stelle. Gibt es Personen, die ahnen oder es sogar wissen...Wer der Taeter war???

Ich bin mir sicher, der Taeter konnte da wo er sie abgelegt hatte .....nicht lange..... (Eigentlich nur ganz kurz parken....Warum. .weil vielleicht jeder oder zumindest. Sehr viele in den umliegenden Orten sein Fahrzeug haetten outen koennen. ..oder anders ausgedrueckt es war bekannt...Vielleicht Fa. Aufschrift.

Was ich noch erwaehnen moechte, wenn er dort eine grabstaette haette schaffen koennen ///er haette dafür zeit gebraucht u. Haette nicht dabei gesehen werden duerfen///
Es Haette aber niemand gewusst, das dort Frauen ruhte.
Menschen die vielleicht frische Erde gesehen hatten, haetten gedacht, das dort jemand fuer seinen hund eine grabstaette geschaffen hatte......

Diese Gedanken meinerseits sind noch ein Anliegen, auf das ich hinweisen moechte
Dias
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Dias »

Was ich nicht verstehe, angenommen das vielleicht dieser Mechaniker in den Fall verwickelt ist, wie passt dann aber diese 1. SMS wo von Frauke als ziemlich authentisch angesehen wird, zusammen?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Frauke in ein fremdes Auto steigt, dann nach Nieheim mitfährt. Dort schreibt sie dann Chris eine SMS, wie lustig das Spiel gewesen ist, nebenbei noch kurz geschwind erwähnt sie, dass sie später kommen werde?

Das passt überhaupt nicht.
Dias
Kronen:
Sterne:

Ich glaube schon langsam fest daran, dass der Täter Frauke und ihr Umfeld nähers kannte.

Annahme 1:

Frauke hätte zB. im 1. Telefonat irgendwie auf ein Haustier hinweisen können (Hamster Felix oder Kater Carlo oder Wellensittich Bubi...) dass er sich darum kümmern soll.
Das tat Frauke nicht, warum, weil der Täter wusste dass sie keine Haustiere hat.

Annahme 2:

Frauke sagte: "Grüße Mama und Papa von mir".
Das war auch eine gefährliche Aussage anfangs. Angenommen Frauke hätte nur noch eine Mutter oder ein Vater? Dann wäre schon anfangs klar gewesen das da was Faul ist an der Sache.
Der Täter konnte somit gewusst haben das beide Eltern noch leben.

Es sind vielleicht die kleinen Dinge die dann doch vom "schlauen Täter" überbedacht waren?
Gast

Was mir vom ersten Moment an in der allerersten SMS etwas merkwürdig vorkam war der Ausdruck „lustig“ der ja theoretisch in Bezug auf das Fußballspiel verwendet wurde, da es im Nachsatz heißt: „nicht gegen England“. Da vorher im Freundeskreis darüber geredet worden war, dass der Wunschgegner DeutschlandS nicht unbedingt England war, ok, könnte Fraukes freier Wille gewesen sein, dies zu schreiben. ABER war es wirklich Fraukes Ausdrucksweise, ihr Schreibstil? Grammatikalisch nicht unbedingt der Standard einer Abiturientin, wenn man sich die SMS in Original anschaut, ohne nötige Satzzeichen...
Und was war an dem Spiel lustig?? Dieses Adjektiv ist unpassend, vielleicht ein erster Hinweis, dass etwas nicht stimmt? Und der „Insider“ -nicht gegen England- hätte einem bekannten Täter auch geläufig sein können.
Im Pub war’s lustig, das hätte passen können. Das Spiel war spannend, langweilig, träge, toll, doof... all das hätte gepasst, aber lustig?
Die Isabella berichtete im Nachhinein, dass Fraukes Handy beim Akkuleerstand gepiepst habe - hat man, wenn man unter mehreren Zuschauern ist und die ganze Zeit SMS schreibt, nicht eher die Signaleinstellung deaktiviert um nicht zu stören?

Wie interpretiert Ihr Isabellas Aussage, dass Frauke gesagt habe: „Ach,wie soll ich das formulieren.“ worauf bezogen? Wem gegenüber? Niels? Aber warum? UND ihre Aussage: „Wir haben viel gelacht“ worüber, wenn sie (Isabella) wegen des Spiels da war und sich demnach zumindest etwas dafür interessierte, und Frauke laut ihrer Aussage die ganze Zeit über mit Niels SMS geschrieben hat? Irgendwie wirken all diese Aussagen auf mich entweder unplausibel oder erdacht, gestelzt.
Ebenso das Verhalten von Isabella am nächsten Morgen, als bereits so kurz nach Fraukes Nicht-Auftauchen Lehrer, Schulleitung angesprochen wurden. Wenn s8e keinerlei Verdacht gehabt hätte, muss das bei einer 21 jährigen nicht sein, auch, um riesige Wellen zu vermeiden,ich kenne niemanden, der in so e8nem Fall nicht erstmal bis zb nach der 3./4. Stunde warten würde und zunächst mal die Bälle flach halten würde.
Zusammenfassend - es könnte bereits in der ersten SMS ein versteckter Hinweis sein, dass was im Argen liegt ODER sie könnte von jemand anderem diktiert oder getippt worden sein, wie gesagt, Schreibstil und Ausfrucksweise erscheinen mir in das seltsame Muster der späteren Telefonaussagen zu passen und nicht zum freiwilligen Ausdruck einer kommunikativen, sprachgewandten, gebildeten Frau.
Gast

Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 30. August 2020, 05:10:45 von Hbs900 » Sonntag, 30. August 2020, 05:10:45
In einem filmbericht zum fall frauke schreibt einer einen merkwürdigen Kommentar. Einer unter vielen Kommentaren.
In aehnlichen Wortlaut.

Und das Schwein lebt die ganzen Jahre weiter so in Asseln, als wenn nichts gewesen ist.

War nicht Asseln naehe der Fundort stelle. Gibt es Personen, die ahnen oder es sogar wissen...Wer der Taeter war???

Ich bin mir sicher, der Taeter konnte da wo er sie abgelegt hatte .....nicht lange..... (Eigentlich nur ganz kurz parken....Warum. .weil vielleicht jeder oder zumindest. Sehr viele in den umliegenden Orten sein Fahrzeug haetten outen koennen. ..oder anders ausgedrueckt es war bekannt...Vielleicht Fa. Aufschrift.

Was ich noch erwaehnen moechte, wenn er dort eine grabstaette haette schaffen koennen ///er haette dafür zeit gebraucht u. Haette nicht dabei gesehen werden duerfen///
Menschen die vielleicht frische Erde gesehen hatten, haetten gedacht, das dort jemand fuer seinen hund eine grabstaette geschaffen hatte......

Diese Gedanken meinerseits sind noch ein Anliegen, auf das ich hinweisen moechte

Was ist denn das für ein Filmbericht. Kann man diesen merkwürdigen Kommentar irgendwo nachlesen ?

Ich gehe mal davon aus,dass die Ermittler diesen mysteriösen Tatverdächtigen auch kennen !

Fraukes Leichnam wurde zwischen Herbram Wald und Asseln am Strassenrand gefunden .

Du hast mich sehr neugierig gemacht !

Gibt es irgendwo im Internet Berichte etc. über diesen Menschen.?
mesk28

Ungelesener Beitrag von mesk28 »

Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 30. August 2020, 05:10:45 In einem filmbericht zum fall frauke schreibt einer einen merkwürdigen Kommentar. Einer unter vielen Kommentaren.
In aehnlichen Wortlaut.

Diese Aussage mit Asseln ist interessant. Handelt es sich dabei um DIE Person, welche hier schon öfter mehr oder weniger direkt oder zwischen den Zeilen diskutiert wurde, gerade im Zusammenhang mit dem Zeugen " DerGast".
War da nicht von so einem notorischen Puffbesucher die Rede? Oder bring ich da jetzt was durcheinander. Ich glaube zuletzt wurde diese Thematik in Zusammenhang mit dem Höxter- Verdacht diskutiert. Dabei wurde von einem User hier die Nichtbeteiligung des Höxter Paares dargestellt und irgendwie über diesen komischen Mr.X ( der sowohl den Ermittlern als auch Leuten aus dem Forum, als wahrscheinlich seit kurzem auch Frau Liebs bekannt ist) geschrieben. Ich glaube mich an den Ort Asseln in dem Kontext zu erinnern. Müsste mal wieder weiter hinten lesen.
mesk28

Ungelesener Beitrag von mesk28 »

Iven hat geschrieben: Montag, 14. September 2015, 00:04:29 Korrekt. Wobei, wir sprechen hier von einem Tatverdächtigen, nicht von einem Täter. Der Tatverdächtige arbeitet übrigens auch heute noch in Nieheim.

Der Wohnort des Tatverdächtigen befand und befindet sich auch heute noch in Asseln.
So, habe mal eine Passage von 2015 rausgesucht.
Balistou
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Balistou »

gerne wüsste ich auch warum Frauke in der ersten SMS nicht begründet hat warum sie später kommt wenn sie doch wusste das Chris auf sie wartet.

Wenn ich knapp 2 Stunden nach verlassen die SMS geschrieben hätte, mein Handy davor die ganze Zeit aus war, müsste ich doch davon ausgehen, dass Chris schon versucht hat zu wissen wo ich bleibe.

Vielleicht wurde die SMS in Paderborn geschrieben. Vielleicht ging Fraukes Handy doch nochmal kurz an.. Sie tippt die Nachricht ein drückt auf senden und sofort geht das Handy aus. Die SMS wird dann erst wieder versendet wenn das Handy wieder an gemacht wird. Dies ist dann in Nieheim passiert könnte ich mir denken
Markus
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Markus »

Ein kurzer Zwischenruf:
(Vermutlich) aufgrund meiner Recherchen zu dem Fall, wurde mir gestern folgendes YouTube Video vorgeschlagen:
https://www.youtube.com/watch?v=wYz7IAxvBKc

Nachdem ja des Öfteren auch Spekulationen bzw. Thesen bzgl. der ersten SMS (authentisch oder nicht) und zu den möglichen Hinweisen in den Telefonaten Fraukes aufgestellt werden, gibt so ein Interview eventuell etwas Eindruck über das Erleben einer entführten Person.

Ich könnte mir vorstellen, dass es Frauke ganz ähnlich ging.
Die Betroffene im Video ist weiblich, etwa in Fraukes Alter, wurde ebenfalls spontan entführt und in einem verstecken Haus im Wald festgehalten.

Dort waren es zwar "nur" (natürlich im Verhältnis gemeint, bitte das "nur" nicht falsch verstehen, auch das ist natürlich tragisch) 8h - aber auch hier kann man einen guten Eindruck über das physische und psychische Befinden eines Entführungsopfers gewinnen.

Eventuell hilft das etwas bei der Einschätzung, wie Frauke aufgrund der Gegegebenheiten Entschlüsse fassen und die Situation beinflussen konnte, oder eben nicht.
Gast20

Ungelesener Beitrag von Gast20 »

Balistou hat geschrieben: Sonntag, 30. August 2020, 18:04:03 von Balistou » Sonntag, 30. August 2020, 18:04:03
gerne wüsste ich auch warum Frauke in der ersten SMS nicht begründet hat warum sie später kommt wenn sie doch wusste das Chris auf sie wartet.

Wenn ich knapp 2 Stunden nach verlassen die SMS geschrieben hätte, mein Handy davor die ganze Zeit aus war, müsste ich doch davon ausgehen, dass Chris schon versucht hat zu wissen wo ich bleibe.

Vielleicht wurde die SMS in Paderborn geschrieben. Vielleicht ging Fraukes Handy doch nochmal kurz an.. Sie tippt die Nachricht ein drückt auf senden und sofort geht das Handy aus. Die SMS wird dann erst wieder versendet wenn das Handy wieder an gemacht wird. Dies ist dann in Nieheim passiert könnte ich mir denken

Frauke Liebs war laut Familie,Freunde und Angehörige sehr pünktlich,sehr zuverlässig,sehr ordentlich und hilfsbereit gewesen.Dies sagt doch schon eine Menge über Frauke aus !! Ich frage mich ernsthaft,warum einige User das nicht wahrhaben wollen ?!

Wenn Frauke noch eine Nachttour nach Nieheim oder Umgebung geplant hätte,dann hätte sie Isabella bestimmt nicht angelogen!!!!( bin müde,Chris wartet...... etc )
Und Frauke hätte sich mit Sicherheit ihren Hausschlüssel geholt, damit Chris nicht warten mussste.
Oder sie hätte Chris ja kurz anrufen können. Möglichkeiten und Gelegenheiten hätte si e ja genug gehabt: ( Telefonzelle,Taxifahrer.der Typ der sie nach Nieheim gefahren hatte wird ja wohl ein eigenes Handy gehabt haben .Tankstelle etc. )

Das sind Fakten ( und keine willkürlichen Spekulationen ),die erkennen lassen,dass Frauke die 0.49 h sms nicht mehr freiwillig geschrieben hatte.

Und außerdem : Irgendwo habe ich mal gelesen,dass Chris für die englischen Spieler was übrig hatte.( ein Studienfach war ja auch Englisch )
Frauke hätte also wissen müssen,als sie die 0.49 h SMS tippte,dass Chris als Engländer- Fan das Spielergebnis Schweden versus England um 0.49h mit Sicherheit schon wußte! Also wozu führte sie dann " nicht gegen England " an ? Das Spielergebnis hatte Frauke ja auch weggelassen gehabt !Normalerweise hätte sie doch auch schreiben müssen wie das Spiel ausgegangen ist. Zum Beispiel : Das Spiel endete mit 2 : 2.Nicht gegen England........ Ein völlig ahnungsloser England- Fan will doch auch wissen,wie das Spiel ausgegangen ist !

Fazit : AKKU hin und AKKU her,die 0.49 h SMS ist unlogisch und konfus ! ( meine Meinung ! )
Gast

mesk28 hat geschrieben: Sonntag, 30. August 2020, 14:10:17 Diese Aussage mit Asseln ist interessant. Handelt es sich dabei um DIE Person, welche hier schon öfter mehr oder weniger direkt oder zwischen den Zeilen diskutiert wurde, gerade im Zusammenhang mit dem Zeugen " DerGast".
War da nicht von so einem notorischen Puffbesucher die Rede? Oder bring ich da jetzt was durcheinander. Ich glaube zuletzt wurde diese Thematik in Zusammenhang mit dem Höxter- Verdacht diskutiert. Dabei wurde von einem User hier die Nichtbeteiligung des Höxter Paares dargestellt und irgendwie über diesen komischen Mr.X ( der sowohl den Ermittlern als auch Leuten aus dem Forum, als wahrscheinlich seit kurzem auch Frau Liebs bekannt ist) geschrieben. Ich glaube mich an den Ort Asseln in dem Kontext zu erinnern. Müsste mal wieder weiter hinten lesen.
Ich kenne zwar keine Details ,aber soweit ich darüber informiert bin,soll es einen Tatverdächtigen geben,der in Lichtenau-Asseln wohnt.
Fraukes Leichnam ist zwischen Asseln und Herbram Wald am Strassenrand gefunden worden.
Wenn das stimmt was die Dusseldorfer Profiler ermittelt haben,dann war Nieheim der festhalteort und der Täter soll mit Frauke jeden Tag von Nieheim aus nach PB zum Telefonieren gefahren sein und danach wieder zurück. Ein erheblicher Aufwand .
Und letztendlich ermordet er Frauke und entsorgt den Leichnam nicht weit weg von seinem Wohnort Asseln unmittelbar neben der Strasse.

Wofür hat dieser Mörder denn diesen Aufwand betrieben ?

Warum hat der Mörder den Leichnam unmittelbar vor seiner Haustür entsorgt ? (sag es einfach mal so )

Wenn die Polizei am 4.Oktober 2006 einen Maintrailer am Ablageort von der Leine gelassen hätte,dann hätte die Polizei den Täter ja noch am 4.Oktober dingfest machen können!

Das versteht doch kein normaler Mensch mehr,oder ?

Ich brauche jetzt ersteinmal eine Pause !
Balistou
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Balistou »

Gast20 hat geschrieben: Sonntag, 30. August 2020, 20:00:47 Frauke Liebs war laut Familie,Freunde und Angehörige sehr pünktlich,sehr zuverlässig,sehr ordentlich und hilfsbereit gewesen.Dies sagt doch schon eine Menge über Frauke aus !! Ich frage mich ernsthaft,warum einige User das nicht wahrhaben wollen ?!

Wenn Frauke noch eine Nachttour nach Nieheim oder Umgebung geplant hätte,dann hätte sie Isabella bestimmt nicht angelogen!!!!( bin müde,Chris wartet...... etc )
Und Frauke hätte sich mit Sicherheit ihren Hausschlüssel geholt, damit Chris nicht warten mussste.
Oder sie hätte Chris ja kurz anrufen können. Möglichkeiten und Gelegenheiten hätte si e ja genug gehabt: ( Telefonzelle,Taxifahrer.der Typ der sie nach Nieheim gefahren hatte wird ja wohl ein eigenes Handy gehabt haben .Tankstelle etc. )

Das sind Fakten ( und keine willkürlichen Spekulationen ),die erkennen lassen,dass Frauke die 0.49 h sms nicht mehr freiwillig geschrieben hatte.

Und außerdem : Irgendwo habe ich mal gelesen,dass Chris für die englischen Spieler was übrig hatte.( ein Studienfach war ja auch Englisch )
Frauke hätte also wissen müssen,als sie die 0.49 h SMS tippte,dass Chris als Engländer- Fan das Spielergebnis Schweden versus England um 0.49h mit Sicherheit schon wußte! Also wozu führte sie dann " nicht gegen England " an ? Das Spielergebnis hatte Frauke ja auch weggelassen gehabt !Normalerweise hätte sie doch auch schreiben müssen wie das Spiel ausgegangen ist. Zum Beispiel : Das Spiel endete mit 2 : 2.Nicht gegen England........ Ein völlig ahnungsloser England- Fan will doch auch wissen,wie das Spiel ausgegangen ist !

Fazit : AKKU hin und AKKU her,die 0.49 h SMS ist unlogisch und konfus ! ( meine Meinung ! )
Warum wird von dir ausgeschlossen das die SMS freiwillig war? Weißt du wen sie nach verlassen des Pub getroffen hat? Ob sie sich vermutlich hat überreden zu lassen noch irgendwo hin zu fahren?
Auch kennen wir Fraukes Schreibstil nicht. Ob es für Frauke wichtig war Ergebnisse zu nennen oder nicht wissen wir nicht.

Zu gerne würde ich die genaue Tonlage der Anrufe kennen wie genau sie was gesagt hat wie zb die 3 maligen Wiederholungen. Die müssen in meinen Augen einfach einen tieferen Sinn haben
Gast

Zu schade wirklich, dass niemand es auf die Kette bekommen hat, die Anrufe aufzuzeichnen. Tonlage, Hintergrundgeräusche, einfach alles wäre immens wichtig gewesen, immer immer wieder angehört zu werden.
Ob die Gedächtnisprotokolle alle so stimmen, wage ich zu bezweifeln!
Dias
Kronen:
Sterne:

Gast20 hat geschrieben:Fazit : AKKU hin und AKKU her,die 0.49 h SMS ist unlogisch und konfus !
Sagen wir es so: Der Zeitraum, wann diese SMS bei Chris ankam ist ungewöhnlich.
Vielleicht hat sich Frauke aber auch in der Zeit (z.B. Kurzweilig) vertan. Es kann vorkommen das die Zeit "wie im Flug vergeht".
Sie schaut irgendwann auf ihre Uhr und sieht das es schon kurz vor 01:00 Uhr ist und schreibt dann diese SMS. Dabei kündigt Sie aber schon jetzt wiederum im Vorfeld an, dass sie dennoch "später" kommen wird.

Aber wenn diese SMS in einem noch freiwilligen und unbekümmerten Abschnitt von Frauke geschrieben wurde, bedeutet das mMn, sie muss bei jemandem bekannten gewesen sein.

Der letzte Teil von der SMS "bis später" ist allerdings schon sehr ungewöhnlich, diese Eindringlichkeit wo sie darin doppelt erwähnt.
Gast

Sonntagx30.8. 20..54
Interessanter Bericht
Man weiss ja nicht, wo frauke direkt nach ihren Tod abgelegt wurde...und wie lange der taeter die leiche dort liegen liess...oder ob er sie zwischen lagerte zb im windrad...oder ob er sie in starker eile gleich wegbrachte, weil er sie nicht mehr ansehen konnte. Angenommen er fuhr mit der Toten im Auto nach asseln , weil er dort wohnte....
Erscheint mir der fundort so.....vergleichbar mit dem Schild...letzte tankstelle xxxxmoeglichkeitxxxx vor der autobahn
Fuer mich deutet einiges darauf hin, das der die taeter die leiche unter zeitdruck zum fundort brachte.
Leider gibt es da immer verschiedene moeglichkeiten .
Wer ahnt, wer der taeter damals sein konnte, sollte darueber nachdenken....warum der taeter damals die leiche schnell ablegen musste

Der Bericht, das er einen riesen Aufwand betrieb, taeglich von nieheim nach Paderborn zu fahren .... ist bestens ueberlegt.
Angenommen da war seine arbeitsstelle u. Dort hielt er sie gefangen....hatte seine arbeitsstelle dort vielleicht nur eine meldeaddresse, einen Hof wo das fa. Fahrzeug parkte.
Und ein minigebaeude...mi lagerraum, buero.
Ein ruheraum. Etc.
Es duerfte eine erklaerung geben, warum der taeter so handelte.
Er tat es zu seiner Sicherheit. Er stellte damals ueberlegungen an, wieviel er luegen musste um nicht angeklagt zu werden.

Wer koennte etwas bemerkt haben, ein Kollege der rechtzeitiger aus dem urlaub kam

Der Arbeitsplatz muss doch eigentlich. In der Pampa liegen oder hoch umzaeunt sein, sonst waere nachbarn etwas aufgefallen

Der taeter muss doch jetzt das kotzen kriegen, wenn er hier mitliest.
Warum, er wird merken, es tut sich was.
Es kann nach dem jahrelangen davon gekommen sein, nicht mehr sicher sein.......das sein bisheriges Leben so weiter geht

DIE NEUE BELOHNUNGSSUMME WIRD IHN KOPFSCHMERZEN MACHEN.
Warum, er wird nicht einschaetzen koennen, ob ein mitwisser oder ein Zeugen aussagen freundschaftshelfer weiter dicht haelt.
Ganz eng wird es, wenn eine person die ihm damals half, zb. Durch Umzug, arbeitsstellenwechsel oder frau. Ein neues leben hat. Und sich von ihm abgenabelt hat. 30000eu ist eine ansage....denn der mittaeter oder mitwisser duerfte kein immobilien Millionen Mann sein
Hbs
Hbs900
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Wer jemanden der fuer einen persoenlich wach bleiben soll, so eine Schrott SMS schreibt.......versuchte im Rahmen seiner wenigen moeglichkeiten darauf hinzuweisen, das etwas vorgefallen ist.....das in der Regel so nicht passiert waere. Ein Hilferuf.

Wahrscheinlich hatte sich der Mitbewohner aber so sehr ueber diese mail geaergert, weil sie ihm keine moeglichkeit anbot, wie er endlich in ruhe schlafen konnte...das er nicht merkte das seine ex freundin einen Hilferuf gestartet hatte.
Das Spiel war lustig...sollte darauf hinweisen,,,das sie etwas getrunken hatte.
Vielleicht hatte sie aber in der Regel nie etwas getrunken......oder vielleicht doch..dann kannte er vielleicht solche mails schon.

Ich haette ihr zurueckgeschrieben..melde dich, wann du hier genau eintriffst.
Sonst lege ich den haustuer schluessel neben der haustuer unter einen Stein u. Du Kannst im hausflur oder im vorkeller schlafen.
Gute Nacht

Es lohnt sich aber nicht mehr ueber SMS u. Telefonie nachzudenken.
Das haben bereits geschaetzt uber 1000 schreiber gemacht, aber es hat zu keinen erfolgreichen Ergebnis gefuehrt.
DB Cooper
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Eigenartig ist, dass niemand ihrer Bekannten, Freund und auch nicht die Polizei oder die Profiler die SMS für nicht authentisch halten. Vielleicht wird in die Frage viel zu viel Energie gesteckt. Christ musste nicht früh aufstehen und von daher kann die Uhrzeit völlig normal gewesen sein.
Antworten