Gegen Bad Driburg spricht gar nichts aber gegen Nieheim auch nicht. Spätestens ab Bekanntwerden von Nieheim, wird er dann mit ihr noch dort geblieben sein?gast hat geschrieben: ↑Montag, 20. Juli 2020, 20:46:18 Ich persönlich denke,dass es zwei Täter waren,die Frauke Liebs entführt und getötet haben.Frau Ingrid Liebs hat gesagt,dass ihre Tochter Frauke sehr gut mit Menschen umgehen konnte.Frau Ingrid Liebs dachte auch,dass Frauke es vielleicht schaffen könnte den Täter "gedreht" zu bekommen.Meine Vermutung ist dahingehend,dass Frauke es in der Tat geschafft hätte,den Täter " gedreht" zu bekommen.Frauke war ja nicht dumm! Der Täter (wenn es 1 Täter war )muss von Frauke ja was gewollt haben.Eine schlaue Frau wägt in. solch einer Situation doch alle Möglichkeiten ab ? Wie heißt das noch : Wenn ich meinen Feind oder Gegner nicht besiegen kann,dann mache ich ihn zum Freund ! Das heißt übersetzt: Wenn der Täter unbedingt will,dass ich ihn liebe,dann werde ich ihn halt meine Liebe so gut wie möglich ( natürlich schauspielerisch )geben! Mitspielen ist doch besser als von einem enttäuschten Stalker umgebracht zu werden ?
Ich denke aber,dass es 2 Täter waren,die sich gegenseitig beeinflusst haben.Die beiden Täter müssen 2006 irgendwo in Paderborn gewohnt und womöglich auch gearbeitet haben.Die Kripobeamtin Frau Anne Henze ( Kripo PB ) hat im Nov.2006 in der XY Sendung folgendes gesagt:Der oder die Täter haben einen Bezug zu Paderborn und müssen hinsichtlich der Leichenfundstelle ortskundig sein.Frauke hatte ja einen großen Bekanntenkreis. ich könnte mir vorstellen.dass zumindest 1 Täter vorher zu Frauke Kontakt gehabt haben könnte.Vielleicht irgendein Bekannter von einer freundin? Chat-Bekanntschaft glaube ich weniger!
Ich gehe mal davon aus,dass Frauke - bis auf das letzte Telefonat am 27.6. -den gesamten Telefonwortlaut von einem Zettel ablesen musste,den der Täter ihr unter die Nase hielt?? Wie soll sie denn da codierte hinweise geben können?
Die polizei vermutet,dass der oder die Täter Frauke mit einer zu den einzelnen Telefonaten gezwungen haben.Ich könnte mir auch vorstellen,dass der oder die Täter Frauke während der Telefonate eine Schusswaffe an den Kopf hielten oder direkt ins Gesicht zielten mit den Worten: " Ich drücke schneller ab,als du unsere Namen sprechen kannst "???? o.ä.
Ich persönlich bin davon überzeugt,dass Frauke mit " MAMA " einen Hinweis auf ihren Aufenthaltsort geben wollte! Chris hat insgesamt 3 mal direkt gefragt : " Wo bist du?" und Frauke hat 3 mal mit " MAMA " geantwortet. MAMA = AUFENTHALTSORT ! Was würde gegen BAD DRIBURG als Aufenthaltsort sprechen.( Möglicherweise der Düsseldorfer Profiler,der ja heute noch davon überzeugt ist,dass Frauke in Nieheim feszgehalten wurde.) Warum sollte Frauke auf die Frage " Wo bist du ?" mit MAMA antworten,wenn MAMA keinen Bezug zu ihrem Festhalteort hat?
Noch was: Man darf nicht vergessen,dass Frauke vorher keinen Lehrgang über " wie schreibe ich codierte Hinweise" absolviert hat.Zudem befand sie sich noch in einer Notsituation.
Und speziell Nieheim Entrup , wo der Funkmast steht, ist selbst heute nicht größer als eine Hand. Da dürfte man sich gekannt haben.
Und es gab ja auch Spuren, die in die Gegend verfolgt wurden. Offensichtlich haben diese zu einer rechtskräftigen Anklage und Verurteilung aber nicht ausgereicht.
Obwohl den Profilern und Technikern auch 2006 Funkzellen schon bekannt waren, wurde ja Nieheim erst mal favorisiert. Es wurde nicht gesagt: „Zwischen Altenbeken und Nieheim“. Sondern es wurde der Nieheimer Raum in den Vordergrund gestellt.
Das muss einen Grund gehabt haben. Die Polizei hat Spuren ausgewertet, Daten aus Technik und Telefon, Menschen befragt und vermutlich sehr genau beobachtet, wie diese reagierten.
Warum hat man trotzdem Monate für die Auswertung und Aufstellung des Profilings gebraucht, um dann auf Nieheim zu kommen?
Ich glaube der Täter hatte mit der Gegend damals etwas zu tun. Ob er dort lebte, sich regelmäßig/gelegentlich aufhielt, alles möglich.
Die Polizei muss Spuren gefunden haben, die ihre Vermutungen damals gestützt haben.
Unabhängig davon soll Frauke Frau Liebs ein paar Wochen vorher gefragt haben wo Nieheim liegt.