Gast hat geschrieben: ↑Sonntag, 19. Juli 2020, 13:09:32
von Gast » Sonntag, 19. Juli 2020, 13:09:32
Also für mich klingt dieses "MAMA" nach totaler Verzweiflung.
Ich glaube sie wusste, dass das ihr letztes Gespräch im Leben sein könnte und wollte einfach ihre Mutter hören.
Kann mich aber auch total täuschen.
Frauke spricht etwa 5 ! /2 Minuten lang mit Chris und Karen.Gemäß Protokoll scheint Frauke auf Fragen völlig normal zu reagieren.
Das Frauke " MAMA " aus purer Verzweiflung sagte,kann ich mir nicht ganz vorstellen. Wenn Frauke dies aus Verzweiflung gesagt hätte,dann
1. Warum sagt sie MAMA ,als Chris fragt,wo sie sei ?
2.Wenn es aus Verzweiflung gewesen wäre: dann Frauke Frauke vielleicht noch " Hilfe MAMA" oder " MAMA,wo bist du "! etc.( vermute ich mal!)
oder sie hätte laut geweint o.ä.)
3.Sie hätte womöglich " MAMA " auch bei anders lautenden Fragen gesagt ( nur eine Vermutung )
4. (Ganz wichtig ! ) Wenn der Schwerstverbrecher ,der Fraukes Telefonate überwachte,den Eindruck bekommen hätte,dass Frauke psychisch und emotional nicht mehr angemessen reagieren tut,dann hätte(n) dieser oder diese Verbrecher sofort das Gespräch gekappt.Die Verbrecher hätten dann nämlich muffensausen,dass Frauke mehr odr minder unfreiwillig Infos über die Verbrecher usw.an Chris weiter gibt?!
5. Es wäre von dem Täter bzw. den Tätern absolut bekloppt und dämlich gewesen,wenn sie Frauke gesagt hätten,dass das T- Gespräch am 27.6.2006 ihr letztes sein wird,weil sie kurz danach getötet wird. Nach dieser Ankündigung,darf Frauke dann noch ca. 5 1 /2 Min.telef.!
Wie hoch wäre dann wohl die Wahrscheinlichkeit gewesen,dass Frauke die Täter ( falls die Namen bekannt w.)am Telefon verraten hätte ?
winbo hat geschrieben: ↑Sonntag, 19. Juli 2020, 13:24:28
S -- Diskussion
von winbo » Sonntag, 19. Juli 2020, 13:24:28
Der Täter dürfte ihr vorher eingetrichtert haben: „Wehe Du sagst was!“
Er wird sich vorab selbst gedacht haben können, dass diese Fragen kommen werden.
Wo bist Du?
Warum kommst Du nicht nach Hause?
Ist jemand bei Dir?
Warum bist Du weg?
Wirst Du festgehalten?
Bist Du verletzt?
Weißt Du wo Du bist?
Hast du Angst?
Was ist passiert? .... etc.
Das sind doch Fragen, die man sich in so einer Situation stellt oder?
Das „Mama“ könnte auch einfach eine ausweichende Antwort gewesen sein, weil sie nicht wusste, was sie sagen soll.
Wenn ein Täter dabei ist, macht ein Hinweis doch nur Sinn, wenn es der Täter nicht bemerkt.
Was soll der Täter denn von Mama ableiten können?Auch wird der Täter sich nicht alles gemerkt haben,worüber gesprochen wurde etc.
( Frauke wird später zum Täter wohl gesagt haben -falls er nachgefragt hat- das sie zu ihrer MAMA will o.ä.
Ich könnte mir folgende Situation vorstellen:Der Täter wollte ( aus seiner Sichtweise ) ,bevor er Frauke umbringt,ihr noch was gutes tun und ließ Frauke ca. 5 1 /2 Min lang telefonieren.Ich kann mir aber nicht vorstellen,dass der täter Spass oder Lust daran hatte,Frauke zu töten !
Er tötete Frauke,weil er nicht mehr weiter wußte und überfordert war,also keine andere Lösung hatte,und nicht ins Gefängnis wollte etc.?!Auch könnte ich mir vorstellen,dass das kleine Kreuz( das angebl. in Fraukes Hosentasche gefunden wurde) vom Täter dort bewusst hinein gesteckt worden war.So nach dem Motto :Ruhe in Frieden "! ( Irgendeinen symbolischen Sinn muss das Kreuz ja gehabt haben !)
ich schätze mal ,dass der täter beim letzten Telefonat einiges toleriert hat.Er wusste,dass frauke in kürze getötet und wegegschafft sein wird.