CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
lindenstein
Beiträge: 2319
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Brasilien entwickelt sich zu einem neuen Krisenherd der Corona-Pandemie. In dem südamerikanischen Land sterben sehr viele Infizierte. Vor allem in São Paulo ist die Lage kritisch. Präsident Bolsonaro findet die anhalten Ausgangsbeschränkungen trotzdem für falsch.

Die Zahl der Corona-Todesopfer in Brasilien steigt weiter rasant an. Binnen 24 Stunden seien 751 Menschen nach einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus gestorben, teilte das Gesundheitsministerium am Freitagabend mit. Es war die bislang höchste Zunahme der Sterbefälle innerhalb eines Tages. Insgesamt gibt es nach Angaben des Ministeriums inzwischen 9897 Corona-Todesfälle in Brasilien. Die Zahl der bestätigten Infektionen habe sich innerhalb eines Tages um mehr als 10.000 auf gut 145.000 erhöht.
imago0100305768h.jpg
Panorama 09.05.20
Tödliche Corona-Ignoranz Sein Volk stirbt, Bolsonaro feiert Grillparty

Das größte lateinamerikanische Land ist dabei, sich zu einem neuen Krisenherd der Corona-Pandemie zu entwickeln. Brasilien verzeichnet inzwischen mehr Sterbefälle als Deutschland und weist die siebthöchste Zahl an Corona-Toten weltweit auf.

Insgesamt 145.328 Infektionen wurden nach Angaben der brasilianischen Behörden inzwischen nachgewiesen. Experten ziehen die offizielle Statistik wegen der geringen Testdichte jedoch in Zweifel, sie gehen davon aus, dass die Zahl der Infizierten in Brasilien bis zu 20 Mal höher liegen könnte.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2319
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Auf dem Friedhof von Manaus gibt es keine Zeit mehr für richtige Beerdigungen oder gar Trauerfeiern. Kaum haben die Bestatter einen Sarg hinunter in die Erde gesenkt, schon kommt ein Bagger und schüttet den Graben zu. Ein Sarg neben dem anderen, ein Toter nach dem anderen. Fünf Angehörige dürfen die Toten auf den Friedhof begleiten. Eine von ihnen ist Lindi Ramos, die ihre Schwiegermutter durch Covid-19 verloren hat.

"Sie ist nach und nach gestorben. Erst haben die Nieren versagt, dann ging das Virus ins Gehirn. Nur in die Lunge nicht. Dann hat alles versagt, und sie ist gestorben. Es gab kein Intensivbett mehr für sie. Niemand konnte ihr einen Platz besorgen. Deshalb ist sie gestorben."

Dieselbe Erfahrung hat auch Val Soares gemacht. Sie trauert um ihre Großmutter.

"Ich habe schon keine Tränen mehr, weil wir so viel geweint haben. Meine Großmutter ist gestorben, weil es kein Beatmungsgerät mehr für sie gab. Hätte es auf der Station noch ein Beatmungsgerät gegeben, hätte sie überlebt."

Tote liegen in Kühlcontainern

In Manaus werden jetzt jeden Tag hundert Menschen beigesetzt, an manchen Tagen waren es sogar 120 - vor der Pandemie waren es um die 30. In der Millionenstadt ist das Gesundheitswesen kollabiert. Schon seit Wochen sind alle Intensivbetten belegt. Manche Tote liegen in Kühlcontainern.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2319
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ich halte ja hier gerne die Stellung, jedoch dürfte doch jetzt auch dem letzten auf der Hinterbank so ganz langsam klar werden, dass das Covid 19 Virus nicht erfunden, sondern eine globale Sache ist.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

lindenstein hat geschrieben: Samstag, 09. Mai 2020, 18:36:05 Auf dem Friedhof von Manaus gibt es keine Zeit mehr für richtige Beerdigungen oder gar Trauerfeiern. Kaum haben die Bestatter einen Sarg hinunter in die Erde gesenkt, schon kommt ein Bagger und schüttet den Graben zu. Ein Sarg neben dem anderen, ein Toter nach dem anderen. Fünf Angehörige dürfen die Toten auf den Friedhof begleiten. Eine von ihnen ist Lindi Ramos, die ihre Schwiegermutter durch Covid-19 verloren hat.

"Sie ist nach und nach gestorben. Erst haben die Nieren versagt, dann ging das Virus ins Gehirn. Nur in die Lunge nicht. Dann hat alles versagt, und sie ist gestorben. Es gab kein Intensivbett mehr für sie. Niemand konnte ihr einen Platz besorgen. Deshalb ist sie gestorben."

Dieselbe Erfahrung hat auch Val Soares gemacht. Sie trauert um ihre Großmutter.

"Ich habe schon keine Tränen mehr, weil wir so viel geweint haben. Meine Großmutter ist gestorben, weil es kein Beatmungsgerät mehr für sie gab. Hätte es auf der Station noch ein Beatmungsgerät gegeben, hätte sie überlebt."

Tote liegen in Kühlcontainern

In Manaus werden jetzt jeden Tag hundert Menschen beigesetzt, an manchen Tagen waren es sogar 120 - vor der Pandemie waren es um die 30. In der Millionenstadt ist das Gesundheitswesen kollabiert. Schon seit Wochen sind alle Intensivbetten belegt. Manche Tote liegen in Kühlcontainern.
Ich vermisse eine Quellenangabe.
Ich vermisse den Namen des Autors solcher Storys.
Würde auch prüfen, wem die Quelle gehört, wer sie finanziert und welches Interesse dahinter steht.

Szenenauswahl, Dramatisierung, Wortwahl: Allerunterste Schublade. Reißerisch, Revolverballerei! Vergiss es!
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

lindenstein hat geschrieben: Samstag, 09. Mai 2020, 17:14:47 imago0100305768h.jpg
Panorama 09.05.20
Tödliche Corona-Ignoranz Sein Volk stirbt, Bolsonaro feiert Grillparty
Solcherart Formulierung scheint mir nicht seriös zu sein. Sie soll wahrscheinlich Stimmung gegen jemanden machen und dafür muss nun auch Covit 19 herhalten. Dieser Eindruck drängt sich mir auf. Persönlich halte ich gar nichts von diesem billigen Niveau. Es ist mir viel zu primitiv.
Da muss mehr Substantives kommen, um den Herrn lindenstein ernst zu nehmen.
Irrtumsvorbehalt
lindenstein
Beiträge: 2319
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Widasedumi hat geschrieben: Sonntag, 10. Mai 2020, 01:03:13 Da muss mehr Substantives kommen, um den Herrn lindenstein ernst zu nehmen.
Also Du möchtest eine Quelle..
Sag mir lieber mal wer gestern nicht darüber berichtet hat, da wird eher ein Schuh daraus. Man muss nur die Nachrichten in Funk und Fernsehen verfolgen das genügt schon. Du kannst es aber auch auf allen Portalen im Internet nachlesen, da muss ich keine spezifischen Quellen benennen.
Ich kann Dir jedoch gerne den Maik Meuser von RTL aktuell nennen, die Nachrichtensendung kommt immer um 18.45 Uhr, da wurden die Inhalte in Bezug auch einem Millionen Publikum gesendet.

Da wird auch immer von den Verschwörungstheorien gewarnt und wie gefährlich das ist usw.
So viel zum Thema Substanz
---------------
Kritik an der Obergrenze

Die Corona-Obergrenze stößt auch auf Kritik. Die Deutsche Stiftung Patientenschutz etwa kritisiert sie als zu hoch. "Während es am Anfang hieß, die Politik sei den Virologen hörig, werden jetzt die Warnungen der Experten ignoriert", sagte der Vorstand der Stiftung, Eugen Brysch. Statt 50 wäre ein Höchstwert von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner jetzt angemessen, um eine zweite Infektionswelle zu verhindern. Es zeichne sich ab, dass die Solidarität mit den Menschen in der Hochrisikogruppe aufgebraucht sei, beklagte Brysch. So versuchten vereinzelt Landkreise mit kritischen Werten, strengere Eindämmungsmaßnahmen zu umgehen. "Das ist in der derzeitigen Situation fatal", warnte Brysch und forderte, dass die Länder verbindliche Standards für Kreise und Städte festlegen.

Genau so ist es, was man sich über Wochen aufgebaut hat, wirft man jetzt mit dem Hintern wieder um.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2319
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Bei diesem Thread, gehe ich gegenwärtig davon aus, dass da nicht in dem Maße etwas rein gedichtet wird, wie es vielleicht andere vermuten oder glauben.

Daher sind kontroverse Ansichten ok, jedoch sollte man da jetzt kein riesen Fass aufmachen.
Hier tauschen sich ein paar Leute aus.. nicht mehr und nicht weniger.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

lindenstein

du schaust da Sachen, die habe ich noch nie gesehen. Ich schaue ja nicht fern. Das wäre ja das Letzte, mir den Mist anzuschauen, der mich nicht erfreut. Ich kenne weder Namen noch Sender, die du anführst.

Gehe in die Natur, erfreue dich daran, das tut dir besser, als solcher Stussbrei.

Ich guck mir doch keine Sendung über stapelbare Särge an! Hast du noch alle Tassen im Schrank?
Irrtumsvorbehalt
lindenstein
Beiträge: 2319
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Deinen letzten Satz gebe ich dir gerne zurück.
Genau, hast Du noch alle Tassen im Schrank?
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@lindenstein

du wirst doch hoffentlich keine Maske beim Fernsehen tragen!
Du bist ein richtiger Angstgebeutelter. Ich habe Mitleid mit dir.
Leider bist du ein Opfer des deutschen Bildungssystems geworden.
Die glauben heute alles, was über den Bildschirm flattert.
Probiere mal, einfach das Gegenteil zu glauben, was da gesendet wird.
Dann geht es dir besser und du bist näher an der Wahrheit.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@lindenstein

Ich schätze dich eigentlich als klugen Menschen ein.
Aber wenn du dir vom Fernsehen Angst machen lässt, muss ich an deiner Intelligenz zweifeln.
Schau mal, das Fernsehen geht so vor:
1. Wir müssen den Menschen Angst einjagen (Steht im Geheimpapier des Innenministeriums: https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 51227.html
2. Wir müssen ihnen viele Särge zeigen und Leute, die Angst vor einem Ersickungstod haben. Und viele, die weinen.
3. Dann werden Särge aufgebaut, Leute gesucht, die genau das sagen, was geplant ist, und die auch weinen können.
4. Dann wird es gesendet. lindenstein schaut es. Seine Reaktion ist so, wie der Sender es intendierte.

lindenstein, so einen Quark schaue ich mir nicht an. Da wär ich ja vom Lemmes gepiekt.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Der Mitarbeiter, der das Geheimpapier des Innenministeriums an die Öffentlichkeit brachte, wurde inzwischen suspendiert.
Das Innenministerium deklariert das Papier als die Privatmeinung des Referenten, die er ohne Auftrag des Ministeriums und ohne Autorisierung verfasste und auf einem offiziellen Briefkopf des Ministeriums an die Länderministerien verteilte.
Der Minister sei über den Vorgang nicht erfreut.

Dr. Schiffmann widmet ihm dankbare Worte und hofft, dass er mit seinem Mut, seiner Courage und seiner Verantwortungsbereitschaft
für die Menschen eine gute Ersatzarbeit finden wird.
Neues Video von Dr. Schiffmann vom 10.05.2020
https://www.youtube.com/watch?v=30goYDMvJdg

Meinen Post habe ich um 11.45 Uhr ergänzt, aufgrund des Videos von Herrn Markus Gärtner, mit dem Titel "Ein Papier, das die Republik erschüttern kann", welches nach Herrn Gärtner übers Wochenende zu einem großen Skandal geworden ist.
https://www.youtube.com/watch?v=lner-Us_lzE
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@semmelbrösel

Ich fände es gut, wenn du nicht nur einen Link reinstellst, sondern eine kurze Beschreibung des Inhalts dazu gibst.

Jedes Youtube Video hat einen Titel und einen Autor. Das ist schon mal wichtig.
Und jedes Video hat einen Inhalt, wofür oder wogegen es sich ausspricht.
Aber diese Angaben zu erwähnen, sind zumutbar.
Und es wäre fair, dass man sich z.B. bei Unerlaubtem distanziert, wenn das der Fall wäre,
sonst wird der Inhalt dem Poster zugeschrieben.

Es wäre auch für die Moderation und den Betreiber wichtig, denn diese tragen auch Verantwortung, dass da kein
Unsinn oder Dreck verborgen wird. Und wenn die erst jeden Link öffnen und anschauen müssen, was es überhaupt ist,
dann ist das eine Zumutung.
Irrtumsvorbehalt
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

Coronavirus in Deutschland
RKI erwartet konstante Ansteckungsrate

Der R-Wert werde voraussichtlich bei etwa 1 bleiben - das RKI bewertet das aber nicht als problematisch. 


https://www.tagesschau.de/inland/anstec ... a-101.html

Disclaimer: tendenziöses Blabla von Realitätsverweigerern unerwünscht
semmelbrösel

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von semmelbrösel »

Widasedumi hat geschrieben: Montag, 11. Mai 2020, 11:13:25 @semmelbrösel

Ich fände es gut, wenn du nicht nur einen Link reinstellst, sondern eine kurze Beschreibung des Inhalts dazu gibst.
Da hast du vollkommen recht, ich werde in Zukunft darauf achten!
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

Bundestag beschließt neue Corona-Maßnahmen

Dazu gehört die Erhöhung des Kurzarbeitergeldes, ein Bonus für Pflegekräfte und die Ausweitung von Tests. Ein Immunitätsausweis wird vorerst nicht eingeführt.
...
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.4907343
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

Ja ja, der böse böse Billy Boy. Totalkontrolle, Weltherrschaft, noch mehr Reichtum - klar wie Kloßbrühe.
Rationale Gründe für den Gates-Hate?
Na, weil er halt das personifizierte Böse ist, mit seinem Impfengagement die Welt ausrotten will und weil er sich mit seinem bisher arg mickrigen Vermögen langweilt...
:roll:
Bill Gates und das Coronavirus - die Verschwörungstheorie beleuchtet
Bill und Melinda Gates haben das Coronavirus erschaffen, um die Welt zu regieren und die Menschheit durch Zwangsimpfungen zu kontrollieren. Was an der Verschwörungstheorie dran ist. Eine Analyse.
...
https://www.fr.de/politik/corona-krise- ... 59001.html
Gast

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von Gast »

Welche rationalen Gründe gäbe es denn ? Philanthropie? Was diesen Mann wirklich antreibt, würde mich sehr
interessieren.Vielleicht wird er falsch eingeschätzt.Vielleicht ist er ein "Monster"- niemand scheint es genau
zu wissen.Erfolgreich,sehr sogar war er ohne Zweifel.Und sein immenser Reichtum bringt Neider auf den Plan.
Er könnte sich doch ein anderes Betätigungs-Feld suchen 300 Kinder aus 126 Ländern adoptieren oder sich dem
Tierschutz verschreiben oder oder oder. :roll:
Er soll dem Trans-Humanismus zumindest aufgeschlossen gegenüber stehen.Und sich für globale Geburtenkontrolle
einsetzen.Erstes finde ich bedenklich,Geburtenkontrolle ist mE.unabdingbar für das Überleben der Menschheit
und des Planeten.Aber nicht so wie es Gates vor hatte-mittels Impfungen mit Menschen aus Ländern,die nicht
die Möglichkeit haben oder haben wollen sich zu wehren.Aus Unkenntnis zB.
Das sein Engagement rein profitorientiert ist glaube ich jedenfalls auch nicht.

Alle Impfungen pauschal zu verdammen ist falsch.Impfungen retten Leben,davon bin ich überzeugt.
Aber es muss erlaubt sein Kritik und Besorgnisse zu äußern,ohne gleich einen Alu-Hut aufgesetzt zu bekommen.
Derzeit ist allerorten nur Polarisierung erkennbar.Es fehlt an Vernunft und gegenseitigem Respekt der Anders-
denkenden.Das kann auf Dauer nicht gut gehen-und wird es auch nicht.
Das es politisch Verantwortlichen in den Fingern jucken kann solche Krisen für eigene Interessen auszunutzen
ist auch klar.Mit einem "Finger-Schnippen" ganze Länder und Kontinente runter fahren-cool. 8-)
Welchem Macht-Menschen da nicht "einer abgeht"......Und die Leute sind noch DANKBAR das sie peu a peu ihre
gesetzlich verbrieften Grundrechte zurück erhalten! Das alles macht mir viel mehr Sorgen als CORONA/COVID
19/SARS 2.....
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Wie ist meine Einschätzung von Herrn Gates?

Wie schätze ich Herrn Gates ein? Er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Seinen Reichtum gönne ich ihm. Da ist nicht der geringste Neid bei. Auch anerkenne ich Herrn Gates als einen hervorragenden Strategen, Taktiker und Käufer von innovativen Firmen.
Diese Informationen stammen aus einer Charakterisierung der Person des Herrn Gates durch einen Blogger im Internet, dem ich Glauben schenke.

Herr Gates wurde beschrieben, dass er kein Entdecker, Erfinder oder Entwickler von den Produkten sei, für die er steht. Kreiert, selbst geschaffen hätte er gar nichts. Aber er hatte ein Näschen für Spitzenprodukte und lukrative Firmen, die er haben wollte und kaufte. So soll er dann schnell seinen eigenen Namen mit dem Produkt verknüpft haben, damit sich eben der Wert und die Hochschätzung des Produkts auf seine Person überträgt. Dieses Geschäftsmodell hätte ihm letztlich ein großes Vermögen eingebracht.

Die Bill and Melinda Gates Stiftung stelle nur einen Bruchteil seines Vermögens dar. Er investiere nicht nur in Pharmafirmen, in die WHO etc., sondern auch in Medien.

Bis hierher betrachtet, würde ich nichts Negatives anmerken wollen.

Bedenklich wird es erst mit der Impfgeschichte, mit seinem Sponsoring, seinen Spenden und seinen Beteiligungen an Pharmafirmen.
Wenn man so stark in diesen Sektor um Gesundheit investiert hat, und dann aber herumreist, um sich für Impfungen auszusprechen, dann hat das in meiner Nase ein G'schmäckle.

Ich dachte, dass dieser Mann Software entwickelt bzw. Geschäftmann im Ankauf von Firmen ist.
Aber warum erzählt er der Welt dann Dinge zum Gesundheitsbereich, wie z.B. übers Impfen?
Dass er im öffentlich-rechtlichen ARD Sender um die 9 Minuten Sendezeit erhalten hat, um in eigener Sache zu spreche,
das finde ich nicht gut.
Irrtumsvorbehalt
Antworten