MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Bravo, wir kommen immer mehr voran.....
Ja, es hat wirklich den Anschein, dass sich jemand aus dem Fenster lehnt.
Es gibt verschiedene Dachaufbauten..... Aber auf dem Ausschnitt will es wirklich erscheinen, dass das fotografierte Wohnmobil gar kein erhöhtes Dach aufweist. Ungewöhnlich wäre auch eine runde Dachluke. Handelsüblich sind eckige Modelle.

Aber wirklich interessant ist das Zentrum des Bildes, in dem sich etwas "Reflektierendes " befindet.
Das Foto ist etwas "schief" UND es ist von einem erhöhten Punkt aufgenommen worden.
Das "schief" könnte bedeuten, dass der Fotograf nicht viel Zeit für die Aufnahme hatte, aber der erhöhte Standpunkt deutet darauf hin, dass er sich für die Aufnahme positioniert haben muss.

Alles in allem passt dieses Foto überhaupt nicht ins Bild. Es zeigt ja eigentlich "nichts".
Ein anderes Wohnmobil am Bildrand, anscheinend schaut jemand aus dem Fenster- warum tut derjenige das ? Hat er auch eine merkwürdige Entdeckung gemacht, die den Fotograf veranlasste diesen Schnappschuss zu fertigen ?
Könnte es auch sein, dass das Foto während der Fahrt gemacht wurde - also während er Vorbeifahrt ? Das könnte bei einer Kurve auch den "schiefen" Eindruck des Fotos erklären....... dann wäre das Foto anders als ich oben geschrieben habe NICHT VORBEREITET.
Das könnte die etwas erhöhte Position des Fotografierenden auch erklären.
Man steuert auf etwas zu, das im Zentrum des Bildes die Lichtreflexion erzeugt. Beide die "Lichtreflexion" und das Wohnmobil sind entgegen der vermutlichen Fahrtrichtung auf einem Seitenstreifen geparkt (solche Seitenstreifen entstehen ja immer durch Begradigung von Straßen durch die stillgelegten Straßenabschnitte).
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

Ich will zuerst mal auf diesen MB Typ eingehen. Ihr gab es diverse Ausführungen. Das normal Dach. Das heisst das Dach des Führerhauses besass die Gleiche Höhe über das Ganz Fahrzeug. Das Führerhaus konnte mit Trennwand nach hinten bestellt werden. Es gab auch offene Modelle. Weitere Modelle mit Seitenscheiben, oder ohne. Beim Ausbau zum Wohnmobil wurde eine spezial Anfertigung der Trennwand eingebaut. Und das hintere rechte Fenster war Standart. BZW auf Wunsch. Dann gab es wohl diverse Dachaufbauten. Das niedrig Dach und hoch Dach. Das niedrig Dach erhob sich nach dem Führerhaus. Und besass die Gleiche Höhe über das Ganze Fahrzeug. Das neu eingestellt Bild zeigt genau ein solches. Der Besitzer hat auf dem Führerhausdach eine Parabolantenne montiert. Das Wohnmobil der Langendonks besass ein hoch Dach. Welches sich über dem Führerhaus erhob. Und ca. ein Meter vor dem Heck endete. Dort wurde dann ein Gepäckträger montiert.

Das Licht links im Bild sieht für mich gemäss dem original eingestellten Foto mit etwas Zoom eher nach einem Haus aus. So etwas wie eine WC Anlage. Am linken oberen Bildrand will ich ein grosse Gebäude mit 3 Stockwerken erkennen. Der Ort scheint Stufen förmig mit eine Kurve angelegt zu sein. Ich gehe hier von einem Parkplatz aus. Im Hintergrund der Bildmitte ist nichts zu erkennen. Was doch zu den anderen geretteten Bilder überrascht. Wasser würde ich nicht ausschliessen.

Wer und wieviel, wo da genau Leute auf dem Foto auszumachen sind scheint mir sehr schwierig zu sein. Ausmachen will ich auch welche. Sogar Frau Langendonk. Da ich ein niedrig Dach Wohnmobil auf dem Foto erkennen will, mit selbiger Bauweise wie das der Langendonk, könnte das der Grund für das Ablichten gewesen sein.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1643
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

U.s.1 883 hat geschrieben: Sonntag, 03. Mai 2020, 17:52:44 Ich melde mich hier zum Thema des oben dokumentierten Bildes.

Dachbereich WoMo.jpg

Nachdem ich einen Ausschnitt gemacht hatte (und zwar vom Wohnmobil) und dieses vergrößerte, habe ich für mich auf Anhieb den Anschein von zwei Personen aus dem hinteren, rechten Eingang/Ausgang des Wohnmobil, die aus dem Fahrzeug herauslugen, gehegt.

Diese in Augenscheinnahme habe ich nach größeren Pausen nochmals vorgenommen und bin für mich zum gleichen Ergebnis gekommen.

Nun fragte ich mich welche Merkmale auf dem Bild vielleicht auch auf eine solche Tatsache hinweisen könnten. Da fiel mir natürlich sofort der Blickwinkel, der bei diesem Foto eingenommen wurde, auf.

Des weiteren habe ich mich dem Bereich Mitte, rechts, oben gewidmet. Wobei ich dann feststellen musste das ich in dem Bereich eventuelle Schäden durch Hitze/Brand oder eventuelle Manipulationen nicht aus einander halten konnte konnte. Es gibt da vom Augenschein her etwas unterhalb links des Waldweg(?) einen Baum der mir etwas unwahrscheinlich anmutet. Dazu ist etwas weiter links oben eine Lichtquelle die aus einem Fahrzeug entstammen könnte.

Nun noch ein kleines Wörtchen zu Flachdach/Hochdach.

Es gibt da auch andere Merkmale am Fahrzeug die eine Erklärung geben könnten.

Ich möchte dieses mit einer Frage ummanteln/zum Ausdruck bringen.

Könnte es sein das ein Hochdach (wie wir es im Film xY vom ausgebrannten Fahrzeug vorgeführt bekommen) auch entgegengesetzt montiert werden kann?

Ich denke mir die Hauptfrage liegt doch dabei welche Perspektive bei diesem Foto vom Blicke eingenommen wurde und warum.

Weil das ja auch einen Hinweis geben könnte darauf, werde dieses Foto gemacht hat.

Leider steht mir nur veraltete IT Technologie zur Verfügung.
Nähere Erläuterung in Bildform

Habe noch alte Software gefunden die mir zur Verfügung steht.

Wenn man das Bild Seiten verkehrt zeigt, ist es dann eine Person die aus der Fahrerseite heraus luggt.
Durch den Filter die ich einstellte in der Software, bekomme ich diese Bilder von Kanten und Ecken.
Es ist eindeutig ein rundes Gebilde auf der Fahrerseite (Seiten verkehrt) zu erkennen.

Nun Seiten verkehrt erscheint für mich auch die Frage- ob das in der Mitte auf der Straße (Streifen) Blut ist?-
eine durchaus berechtigte Frage zu sein .

Dateianhänge
Seitenverkehrt
Seitenverkehrt
Seitenverkert voll.jpg (24.2 KiB) 791 mal betrachtet
Ränder- und Kantenabbildung
Ränder- und Kantenabbildung
Graustufen seitenverkert.jpg (67.95 KiB) 791 mal betrachtet
Ränder- und Kantenabbildung
Ränder- und Kantenabbildung
Graustufen seitenverkert voll.jpg (145.24 KiB) 791 mal betrachtet
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Seitenverkehrt sieht man eindeutig eine Straße. Dann ist das Foto aufgenommen worden, als man schon an dem "Niedrigdach"- Wohnmobil vorbeigefahren ist, wahrscheinlich durch das Rückfenster.
Kann es dann sein, dass dieses Wohnmobil den L´s folgte ?
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

Ich denke, aus konstruktiven Gründen geht das nicht ein Hochdach um 360 Grad gedreht zu montieren. Da die im MB Werk angebrachten Dachverbindungen nicht mehr passend wären. Das Fahrzeug wurde im MB Werk für das entsprechende Dach gebaut. Und auch dort montiert.

Wünschenswert wäre das Seiten gedrehte Bild und das Original untereinander einzustellen.

Ja eine Strasse halt ich auch für möglich. Die wäre dann Richtungsgetrennt. Und 4 Spurig.
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

NEIN ! Es ist ein Straße, die an einem Rastplatz vorbeiführt. So würde ich es sehen, weil ja ansonsten die Wohnmobile beide auf der linken Spur wären. Das wäre zwar auf möglich, aber normalerweise sind sie sehr lahm.......
Es gibt zwar viele Do-it-yourself Bastler, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Dachaufbau beliebig montieren kann. Meistens befinden sich oben 2 Betten und die muss man auch mit einer Leiter erreichen können. Deshalb müsste man auch die sonstigen Einbauten wahrscheinlich alle anders montieren.......

Und ich glaube immer noch nicht, dass das Runde eine Parabolantenne ist, sondern eher eine geöffnete Dachluke. Das würde dann bedeuten, dass das fotografierte Wohnmobil nicht fährt, sondern rastet.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1643
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Tä, Dääää!
Original
Original
orig..jpg (113.47 KiB) 772 mal betrachtet
Seiten verkert
Seiten verkert
set. verk..jpg (112.06 KiB) 772 mal betrachtet
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Ich weiß es nicht.....
Aber das Foto wurde ja von einem Bildschirm abfotografiert. Welches Foto ist denn dann "wirklich spiegelverkehrt".......
Ich war in Physik schon immer furchtbar schlecht, kann ich einfach nicht.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1643
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Die Bilder sind direkt von der Datei hier aus dem Forum herunter geladen und abgenommen.

Alleine an der Seiten verkehrten Schrift auf dem Bild müsstest Du doch erkennen womit der Elefant sein Wasser lässt.

Bis auf die Spiegelung, unveränderte Bilder.

Will mich hier jemand veräppeln.

Beachte bitte die Sonneneinstrahlung.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Das ist schon klar mit der Schrift.....
Ich meinte auch etwas anderes. Wenn man ein Foto macht von einem Fernsehbildschirm, welches Bild dann beim Betrachter entsteht und ob es sein kann, dass das Bild im Fernsehen schon seitenverkehrt sein kein bzw es eben seitenverkehrt erscheint, nur weil es im Fernseher zu sehen ist.

Ansonsten wird doch einiges klar, wenn man das Foto "seitenverkehrt" im Sinne mit der seitenverkehrten Schrift betrachtet.
Es lehnt sich niemand aus dem Fenster und es sind keine Personen zu sehen. Das Führer ist leer, die Dachluke geöffnet. Das Auto steht.
Entweder ist das eine Straße, die an Rastplatz vorbeiführt oder es ist die Zuwegung zu einem größeren Parkplatz. Ich würde auch größeres Gefälle vermuten.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1643
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Also jetzt mal etwas genauer,

ein Streifenpolizist der in den von uns auch ins Auge gefassten Tatorte, so wie die Örtlichkeiten der Tatabläufe kennt/in Erfahrung gebracht hat möchte diesen Ort direkt erkennen können. Wenn es denn diesen Streifenpolizisten/in gibt.

Ansonsten dachte ich ja eher darüber nach dass die mannigfaltigen Merkmale auf den Bildern ja durchaus dazu führen können (mit Abgleich von Karten und Satellitenaufnahmen), eben diese Merkmale mit Orten, wie in diesem Fall für uns wichtig sind, in Verbindung gebracht werden können. Oder eben nicht.

Die Schatten der Bäume sind ziemlich kurz. Soviel zur Tageszeit.

Alles muss man selber machen! Das heißt aber nicht dass ich alles alleine machen muss.

Das Merkmal das mir eindeutig zeigt welches das richtige Foto ist zeigt mir das hier unten beschriebene.
Wenn Du dir den Ausschnitt mit Wohnmobil der Graustufen Ecken und Kantenaufnahme genau in Augenschein nehmen würdest, könntest du erkennen dass man fast in das Fahrzeug hineinschauen kann.

Der Beifahrersitz ist nach vorne geklappt und auf der Fahrerseite ist die Fortführung der sich aus dem Fenster lehnenden Person leicht fortgeführt.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Ich komme darauf zurück, dass das Wohnmobil nicht im Zentrum des Bildes ist.
Was bedeutet das ?

Dann bleibt noch die Frage nach der Position des Fotografen.
Von welcher Position fotografiert er ?

Und entscheidend bleibt- warum macht ein solches Foto überhaupt ?
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1643
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Zum Beispiel wenn man mehrere Fotos hintereinander macht entstehen solche Bilder.

Ich bin mit einem Mercedes Benz 508 D mit Freunden in der Vergangenheit umher gezogen.
Der im Fahrzeug gelagerte Vorrat sowie drei oder mehr Leute haben das Fahrzeug bis auf 10 km/h in die Knie ergehen lassen, bei einer lang gezogenen Steigung.Dabei wurde versucht so wenig wie möglich durch Lenkmanöver Widerstand für den Antrieb aufzubauen.

Du erwähntest in einem voherigen Beitrag (wenn ich mich richtig erinnere) das nun das Bild durchaus durch die Scheibe eines Fahrzeugs gemacht worden sein kann.

Durch die Steigung könnte es allerdings auch ein motorisiertes Zweirad gewesen sein.

Ich schaue mir noch einmal des Foto genau an ob ich Merkmale für eine Scheibe ausfindig machen kann.

Warum das Bild so gemacht wurde, sehen wie auf dem Bild, können wir aber nicht erkennen. Daher ist es eben sehr effektiv die Merkmale auf dem Bild bei der Zuordnung des Bildes (Entstehungsort) zu nutzen. Dann ist da natürlich noch die Frage wo auf dem Film dieses Bild zu finden war.

Grundsätzlich werden Fotos (Bilder) gemacht aufgrund des Wiedererkennungswert des darauf abgebildeten.
Um diesen Wiedererkennungswert zur Geltung zu bringen, ist es wichtig das Foto als Objekt im ganzen zu verstehen. Wir können dieses Foto nicht in den Händen halten. Daher bleibt uns nichts anderes übrig eben dieses Bild wie es uns zur Verfügung steht in Beziehung mit den Daten und Informationen über den Tathergang zu setzen. Dabei die Methode des Ausschlusses zu verwenden.

Dann möchte ich noch erwähnen dass es durchaus einen Schwerpunkt auf diesem Bild gibt,- und zwar das im Hintergrund erscheinende Gebäude mit dem eventuellen Zubringer.In Gesamt Szenario wenig auffallend aber im wahrsten Sinne des Wortes schwerwiegend.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

Habe das original Bild schon seit ewigen Zeiten nicht mehr angeschaut. Und was ich in meiner Post geschrieben habe war alles aus dem Gedächtnis.

Das Bild lässt ein leichte Hanglage mit einer relativ starken links Kurve im Orignal erkennen. Auffallen gut sind auch Bordsteine Erkennbar. In der Mitte scheint ein Pflasterung eingelegt zu sein. Der Teil rechts dieser Strasse könnt Parkplatz sein. Weiter hinten gewähren Bordsteine eine Ende der Parkplätze. Der linke der Strasse Teil scheint weiter zu führen. Welcher dann kurz nach End der Parkplätze hin zu unterer Strasse führt, Eben an dieser weissen Stelle vorbei. An welcher ich eine WC Anlage ausmachen will. Die Fahrrichtung der Anlag scheint ein Spurig zu sein. Demnach würde das Wohnmobil auf der Rückfahrtseite stehen. Folglich könnt die linke Seite dort auch als Parkfläche möglich sein. Kurz die Anlag scheint als Kreisel gebaut zu sein. Die Anlage in leichter Hanglage mit Bordsteinen und Mitteltrennung scheint aufwendig gebaut zu sein. Was auf einen Besuchermagneten des im linken oberen Bildrandes aus machbaren mehr stöckigen Gebäudes hinweisen könnte. Gemäss dem Schattenwurf dürfet das um die Mittagszeit abgelichtet worden sein. Überraschend ist allerdings, dass sich auf dieser Anlag keine weiteren Fahrzeuge befinden. Als auch kein Motiv zu erkennen ist.

Auf der Beifahrerseite dürfte eine Strassenkarte auf dem Armaturenbrett liegen. Dieses Ding da auf dem Dach scheint für eine Lucke riesig zu sein. Die Grösse würde eher für eine Parabolantenne sprechen. Allerdings stören mich da die weisen Punkte. Was könnt das nur sein? Vor dem Wohnmobil am Baum stehend will ich eine Person ausmachen.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1643
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Die Örtlichkeit wurde vor längerem schon- im Netz nachvollziehbar -identifiziert.

https://www.google.de/maps/place/Wankba ... 11.1066976

Ich habe das ganze Foto mal tiefer gehend beleuchtet/durchleuchtet und kann euch sagen das die Aufnahme von einer Überwachungskamera stammt. Soviel zum Thema- faire Ermittlung.Oder eben die Aufnahme wurde von oberhalb der Zugangsstraße gemacht. Eigentlich schon auf dem Campingplatz für Wohnmobile.Dann ist es allerdings so das das retuschieren meiner Meinung nach nur behördlicher seits (Ermittlungsbehörden) vorgenommen wurden.

Der dieses Foto aufgenommen hat wusste genau was er tut.

Allein im Sichtfeld dieser Kamera war eine vielfältiges frönen vielfacher Metoden, aus dem Bereich der Reproduktion des Lebens, zu erkennen.
Das retuschieren und verdecken wird wahrscheinlich vom Sicherheitspersonal vorgenommen (Mein lieber Herr Gesangsverein, da musste am Abend richtig die Hand weh tun vom retuschieren) um den Gästen Unannehmlichkeiten zu ersparen. Ich hoffe das was wir an Rechtsbrüchen, wie wir sie von anderen Campingplätzen kennen, zur Anzeige gebracht werden.

Das meiner Meinung nach Wichtigste ist aber auf dem Foto und das ist das Wohnmobil. Spätestens ab dieser Örtlichkeit hier wurden die L`s verfolgt.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Wenkbachbahn bei GAP ist der Ort. Das sehe ich auch so.
Ich glaube 2 Dinge im Kontext des Jahres 1997 nicht:
1. Es gab 1997 noch nicht so viele Überwachungskameras und wenn es welche gab lieferten diese meistens miese Bildqualität.
2. Gab es Parabolantennen in dieser Größe wahrscheinlich noch nicht- jedenfalls noch nicht für ein breiteres Konsumentenpublikum.

Nun haben wir ein Bild, das einen Campingparkplatz zeigt, bei dem am Rand ein Wohnmobil steht, das wahrscheinlich aus Holland kommt. Denn das Nummernschild ist bei Abgleich der Graustufen nicht weiß, sondern würde eher der Farbe gelb entsprechen. Solche Nummernschilder sind auch noch in England und Frankreich gebräuchlich gewesen (1997), bei gewerblicher Nutzung des Fahrzeuges auch in Dänemark.
Nun muss das ja etwas bedeuten, dass eben genau dieses Wohnmobil abgebildet wurde.
Ob oder dass etwas auf retouchiert wurde, vermag ich nicht zu beurteilen.
Was aber auffällt ist das Fehlen von Menschen auf dem Bild. Das ist seltsam......
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

Der Reiseroute folgend wäre die Wankbahn schon naheliegend. Allerdings passt dieser Parkplatz meiner Auffassung nach nicht so richtig. Der Patz bidet 6 Zufahrtmöglichkeiten. Wo stand das Wohnmobil?
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

XSchauen hat geschrieben: Sonntag, 03. Mai 2020, 14:29:24 Wenn jemand Gespenster oder unwahre Gegenstände sieht, sollte das man nicht als Grundlage für
eine seriöse Diskussion nehmen, und schon gar nicht darauf aufgebaute Hypothesen weiterentwickeln.
Das einzig unseriöse sind deine haltlosen Anfeindungen gegen über meinen Beiträgen.
Mit Sicherheit hast über das Gedankengut anderer hier nicht zu richten.

Bleibe gelassen und denke dir dein Teil.
Damit fährst auch du besser!
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

U.s.1 883 hat geschrieben: Dienstag, 05. Mai 2020, 04:00:24 Allein im Sichtfeld dieser Kamera war eine vielfältiges frönen vielfacher Metoden, aus dem Bereich der Reproduktion des Lebens, zu erkennen.
Das retuschieren und verdecken wird wahrscheinlich vom Sicherheitspersonal vorgenommen (Mein lieber Herr Gesangsverein, da musste am Abend richtig die Hand weh tun vom retuschieren) um den Gästen Unannehmlichkeiten zu ersparen.
Danke, endlich wird man "erhört"..

Angemerkt sei, dass hier im Verlauf der Diskussion nur Jolu65 und Agatha Christi sich der Sexthese nicht gänzlich verwehrt haben.
Im Gegenteil, unsere Moderatorin selbst will hier in der Bildmitte auch etwas "nacktes" ausgemacht haben.

Logisch auch, dass sehr wohl die Krawatte des Blonden dann als eine Art Code galt, um hier kontaktfreudige Zwischenmenschlichkeiten zu eruieren.

Gleichwohl wurde dieser Gedankengang von mir in der Vergangenheit als "Käse" abgetan, auch wenn ein anderer Forist für sich diesen sehr gut fand.

Vielleicht ist es möglich, wenn nicht einfach, dass man die Sexthese zumindest u.a versucht weiter zu verfolgen.
Wenn das mit dem Retuschieren von eindeutig zweideutigen Situation gewollt vollzogen wurde, was auch zu erkennen ist auf dem Foto, hier wurde in der Tat retuschiert und da muss man sehenden Auges kein Spezialist sein, dann wurde final das Wort Kontaktfreudig so wie man es deutet nicht als leutselig von der Kripo veröffentlicht, sondern bewusst wissentlich im Swingerbereich.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
XSchauen

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von XSchauen »

Bild
https://postimg.cc/nCK35Znc

Bild
https://postimg.cc/qhszXmdq

Bild
https://postimg.cc/hhKv094Y

Bild
https://postimg.cc/yD0C5bvy

Bild
https://postimg.cc/2b6JzcFJ

Bild
https://postimg.cc/N9SNQg09

Bild
https://postimg.cc/kDSsxP4s

Bild
https://postimg.cc/BLKTc2qb

Bild
https://postimg.cc/3d7Xmyzr

Bild
https://postimg.cc/tY2Bgt7G


Damit es klar sei:
Ich, mit meinen Beiträgen, halte mich zumeist an FAKTEN.
Eben nicht an selbstkonstruierten Fantasie-Erzeugnissen wie so mancher hier sie anbietet!
Es ist und bleibt halt sehr, sehr schwierig Urteile anhand von Bildern abzugeben, welche
A: von irgendjemanden hochgeladen und publiziert wurden, B: Niemals verifiziert worden
sind, und C: Von zu schlechter Qualität sind, um genaue Details zu erkennen und darauf
Hypothesen und selbst Mutmassungen aufzubauen.

Ich habe eine Sammlung von interessanten Fotos zusammengestellt.
Diese kann man hier unten im folgenden Link runterladen. Speicherzeit 30 Tage.
Wohnmobilstellplatz Alpencamp am Wank @ Garmisch-Partenkirchen:
https://ufile.io/hv4kpmu0

Zum in Frage kommeneden Stellplatz Alpencamp am Wank hab ich einiges zu sagen.
– Es fällt auf dass dieser praktisch leer war, was sehr, sehr sonderbar ist!
– Es sind keinerlei Strassenschilder zu sehen, auch sehr komisch.
– Die Steigung bzw. das Gefälle könnte theoretisch passen, doch ich hab nicht so
das Gefühl, dass es sich dabei um einen Stellplatz handelt, vielmehr eine Hügelstrasse.
– Ich sehe überhaupt keine Gebäude und ebenso keinerlei Personen.
– Man könnte fast meinen, das Fahrzeug war in Fahrt, wenn auch sehr langsam.
– Dass der Bildmittelpunkt nicht das Hauptmotiv (Fahrzeug) erfasst, spricht für mich
für jemanden der nicht sonderlich gut im fotografieren war (meistens Touristen).
– Die angereihten Bäume könnten wiederum ein Indiz für einen Stellplatz sein.
Dass dort diese so in der Form gepflanzt wurden, hat gewiss seinen Sinn.
– Die Streifen in der Fahrbahn sind für mich lediglich die Trennlinien der Fahrbahn.
– Optische Täuschungen sind IMMER möglich, vor allem durch natürliche Phänomene,
das gilt hier in dem Fall für das Blattwerk der Bäume, welche seltsame Konstrukte im
Gehirn des Betrachters erzeugen können.

Noch eine Kritik/Hinweis: Ihr solltet euch bemühen KORREKT zu schreiben, insbesondere
Ortsnamen, mit “Wenkbachbahn” oder willkürliche Kürzel wie “GAP” macht ihr es uns nur
schwerer!

QUELLEN @

http://www.alpencamp-gap.de/index.php
http://www.alpencamp-gap.de/stellplaetze.php
http://www.alpencamp-gap.de/kontakt.php

https://forum.womoverlag.de/viewtopic.php?f=138&t=16329
http://unser-womo.blogspot.com/2018/01/ ... misch.html
https://www.golocal.de/garmisch-partenk ... ZYD/fotos/
https://www.wohnmobil-atlas.de/detail/2 ... -wank.html
https://www.bergtour-online.de/bergtour ... rung-wank/
https://motorhomenet.eu/duitsland/bayer ... er-parking

Wohnmobil - Stellplatz Garmisch-Partenkirchen / womoclick.de @
https://www.youtube.com/watch?v=BtGqTu_fo_s

Reisemobilstellplatz "Alpencamp am Wank" | Garmisch-Partenkirchen @
https://www.youtube.com/watch?v=Mg9Eqr2KcK4

Wohnmobil Winterurlaub - 7 Tage Pflicht-Aufenthalt auf einem Stellplatz In Garmisch Partenkirchen @
https://www.youtube.com/watch?v=Vl7SW79VBPI
Antworten