CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
lindenstein
Beiträge: 2319
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Das Herr Trump vorgeschlagen hat Desinfektionsmittel den Menschen zu spitzen muss man ja nicht kommentieren..hier soll auch gleich ein Amerikaner Aquarien-Reiniger getrunken haben-tot-

Was jedoch entdeckt wurde sind Blutgerinnsel die in der Lunge sind mit fatalen folgen

Gefährliche Blutgerinnsel: Mediziner entdecken neues Corona-Symptom
Aktualisiert am 25. April 2020, 14:35 Uhr

Bei COVID-19-Patienten entdecken Ärzte immer öfter auch Blutgerinnsel - im Gehirn, Armen, Beinen oder Herz. Die Atemwegserkrankung betrifft offenbar nicht nur die Lunge.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2319
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

In normalen Jahren arbeiten rund 300.000 ausländische Saisonkräfte auf Feldern und Plantagen in Deutschland. Dieses Jahr ist es bislang nur ein Zehntel. Und manche der angeworbenen deutschen Erntehelfer werden bald schon keine Zeit mehr haben.

Kann man verstehen. Wenn ein 57 jähriger seinem Saisongarbeitgeber nach ggf. einem Arbeitstag sagt, Chef ich nix gut viel Husten und Nase läuft vielleicht auch Fieber, dann hat der Chef dort wohl nicht erkannt, dass der Erntehelfer todkrank war.
Eher so ein Krankmacher der nichts arbeiten möchte und dann noch meine Kohle kassieren will. Blöd halt, dass der Mann an Covid 19 verstorben ist.

Wenn man die Bilder von Rumänien dort gesehen hat war das auch abzusehen. Mit Sicherheit werden hier auch noch Befunde vertuscht.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5801
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von z3001x »

lindenstein hat geschrieben: Samstag, 25. April 2020, 21:55:45 Wenn man die Bilder von Rumänien dort gesehen hat war das auch abzusehen. Mit Sicherheit werden hier auch noch Befunde vertuscht.
Pff. Was vertuscht wird, ist was das für ein Desaster für die Bauern bedeutet und für die Lebensmittelversorgung.
Da fallen eben in allen mögliche Bereichen über zwei Drittel der Ernte weg, oder mehr. Das wird Lebensmittel-Knappheit bei Obst und Gemüse ergeben und saftig ansteigende Preise. Super. Weil parallel dazu wird die Arbeitslosigkeit ansteigen und die Löhne sinken.
Die grösste Wirtschaftkrise seit 1929 sehen einige kommen durch die Corona-Massnahmen. https://www.heise.de/tp/features/Corona ... ?seite=all
Und neue Staatsschulden, die man in 50 Jahren nicht mehr abbezahlen wird können. Teurer kranker Wahn.
Wenn wir nicht aufpassne können wir nach Corona alle nach China auswandern und und da als Tagelöhner bewerben.
Ob Merkel, Drosten und Wieler mitgehen?
Der Rumäne der letzte Woche in Südbaden starb, hatte sich übrigens in Deutschland angesteckt.
Bisher ist nichts zu merken von dem herbeifantasierten grossen Massensterben bei Erntehelfern.
Die haben sich einfach völlig verkalkuliert die Supernasen im Landwirtschafts- und Innenministerium. Aber die sind ja auch nicht betroffen von dem Mist den sie machen. In Flüchtlingsheimen gibt's übrigens auch extrem wenige Fälle und im Einzelhandel - den Leuten die am meisten dem Atem und Speichel der anderen ausgesetzt sind - bei denen gibt's auch keine auffälligen Quoten. Diese Infektion hat andere Eigenschaften als verbreitet wurde. Da wurde bewusst eine Angstkampagne gefahren - das war auch beabsichtigt siehe Strategiepapier aus dem Innenministerium:
internes Stategiepapier des Inneministeriums 'NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH 'Wie wir COVID-19 unter Kontrolle bekommen' hat geschrieben:Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseuchung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden:
1) Viele Schwerkranke werden von ihren Angehörigen ins Krankenhaus gebracht, aber abgewiesen, und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst. Die Situation, in der man nichts tun kann, um in Lebensgefahr schwebenden Angehörigen zu helfen, ebenfalls. Die Bilder aus Italien sind verstörend.
2) "Kinder werden kaum unter der Epidemie leiden": Falsch. Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern. Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.
3) Folgeschäden: Auch wenn wir bisher nur Berichte über einzelne Fälle haben, zeichnen sie doch ein alarmierendes Bild. Selbst anscheinend Geheilte nach einem milden Verlauf können anscheinend jederzeit Rückfälle erleben, die dann ganz plötzlich tödlich enden, durch Herzin-farkt oder Lungenversagen, weil das Virus unbemerkt den Weg in die Lunge oder das Herz gefunden hat. Dies mögen Einzelfälle sein, werden aber ständig wie ein Damoklesschwert über denjenigen schweben, die einmal infiziert waren. Eine viel häufigere Folge ist monate- und wahrscheinlich jahrelang anhaltende Müdigkeit und reduzierte Lungenkapazität, wie dies schon oft von SARS-Überlebenden berichtet wurde und auch jetzt bei COVID-19 der Fall ist, obwohl die Dauer natürlich noch nicht abgeschätzt werden kann. (Das letzte ist alles frei erfunden!)
https://fragdenstaat.de/dokumente/4123- ... -bekommen/
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 51227.html

Ich hoff im Mai macht den Wirtschaft&Handel so richtig volle Elle und bis zum Anschlag Rabatz, so dass die Massnahmen weitgehend oder ganz beendet werden. Es hat keinen Sinn, ausser das Land weiter zu ruinieren, die noch weiter zu führen. Einen Impfstoff wirds vll nie geben. Sinnlos auf den zu warten.
Die Epidemie ist schlicht (so gut wie) rum und sie geht auch ohne "Lockdown" ganz von alleine rum, auch wenn man jetzt einfach wieder das ganz normale Leben führt. Mit Kontakt zu anderen Menschen, mit Biergarten und Schwimmbad, und Rausgehen und Zuammensitzen und in Urlaub fahren.
Aber es checken ja auch täglich mehr.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5801
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von z3001x »

lindenstein hat geschrieben: Samstag, 25. April 2020, 20:12:32Was jedoch entdeckt wurde sind Blutgerinnsel die in der Lunge sind mit fatalen folgen
Gefährliche Blutgerinnsel: Mediziner entdecken neues Corona-Symptom
Aktualisiert am 25. April 2020, 14:35 Uhr
Neu daran ist aber nur dass sie jetzt entdecken, dass Blutgerinsel und Angriff auch Herz- und Nierengeweben den größeren Anteil an den tödlichen Verläufen haben ( mehr als Lungenerkrankungen). Da gibt es auch diesen ACE2-Rezeptor in den Zellen.
Es ist aber keine neue Eigenschaften der Erkrankung oder des Virus, sondern schon die ganze Zeit so.
Man hat ja auch festgestellt dass zu intensive Beatmung viele Leute nicht rettet, sondern umbringt.
Alles, was ich in den letzten neun Tagen gesehen habe. All die Dinge, die einfach keinen Sinn ergeben. Die Patienten, die Lungen, die ich versuche zu verbessern, lassen mich glauben, dass Covid-19 anders ist und wir unter einem medizinischen Paradigma arbeiten, das nicht stimmt.
(Cameron Kyle-Sidell - Intensivmediziner NYC)
https://www.mdr.de/wissen/behandlung-co ... ng100.html
Im Allgemeinen liege die Sterberate von Patienten, die an ein Beatmungsgerät angeschlossen werden mussten, zwischen 40 und 50 Prozent, schreibt AP. Die Angaben aus den USA werden von Ärzten aus China und Großbritannien bestärkt. Aus Wuhan berichteten Ärzte beispielsweise, dass lediglich 3 von 22 beatmeten Patienten überlebten. Aus London wird gemeldet, dass von 1053 intubierten Patienten nur 355 überlebten. Auch wenn es sich bei jeder künstlichen Beatmung um einen invasiven Eingriff bei schwerkranken Patienten mit entsprechenden Risiken handelt, könnte es sein, dass die Behandlung damit nicht für jeden Covid-19-Patienten die beste Option ist.

Keine routinemäßige Beatmung mehr

Wurden vor wenigen Wochen schwer erkrankte Covid-19-Patienten routinemäßig an Beatmungsgeräte angeschlossen, um den kritischen Zeitpunkt dafür nicht zu verpassen, setzen nun einige Ärzte in den USA zunehmend auf andere Behandlungsstrategien. Sie versuchen zunächst Covid-19-Patienten so lange wie möglich von Beatmungsgeräten fernzuhalten. Stattdessen wird versucht, durch Positionsänderungen das Atmen zu erleichtern und die Lunge zu entlasten.
https://www.n-tv.de/wissen/Covid-19-Ein ... 14604.html
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@z3001x
Ich danke dir sehr für deine Antworten an Forist 'lindenstein'.
Insbesondere danke ich dir für den Angstmachebeweis aus dem Sozialministerium, dessen Link ich nochmals anführe, weil das Schreiben recht lang ist und weil ich bei deinem Text nicht klar kam mit dem Klammervermerk
z3001x hat geschrieben: Sonntag, 26. April 2020, 02:18:59 (Das letzte ist alles frei erfunden!)
Diese Anleitung ist wirklich ein starkes Stück. Dank sei allen Menschen, die solches nach außen stechen. Wenn es auch an den Maßnahmen noch nichts ändert, dann kann es doch bewirken, dass sich ANGST in ZORN wandelt. Und was sagte Georg Schramm einmal in einem Kabarett-Programm?: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht." (Lt. Schramm stamme das Zitat von Papst GregorI)

"Profiteure der Angst" - So ist ein ganz neues Dialog-Video betitelt mit Dr. Daniele Ganser https://www.youtube.com/watch?v=hXhx2_zFu4M
Da kann man auch lernen, mit der eigenen Angst umzugehen, nicht mehr alles zu glauben, und sein eigenes Ding zu machen. Wir haben es selbst in der Hand, was wir in unseren Kopf reinlassen und was wir ignorieren.
Irrtumsvorbehalt
z3001x
Moderator
Beiträge: 5801
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von z3001x »

z3001x hat geschrieben: Sonntag, 19. April 2020, 21:42:46 Ja schon ein büschen beunruhigend, was die Befürchtung in Bezug auf Daten-Missbrauch angeht, zumindest potentiell.
Wenn ich den NZZ-Artikel korrekt überflogen habe, wird das Schweizer Team "DP-3T", das den dezentralen Ansatz der Corona-Warn-App implementiert, nicht mehr auf der offiziellen und gemeinsamen Webseite des europäischen Gesamtprojekts "PEPP-PT" als Teilnehmner geführt und rausgestrichen aus deren Webseite. Und niemand hat erklärt warum.
Daraufhin haben sie selbst ihren Ausstieg angekündigt und außerdem haben sie ihren Quellcode veröffentlicht, was ja immer gefordert wurde (gut!).
Ebenso gleichzeitig haben Google und Apple angekündigt haben, auch den dezentralen Ansatz zu verfolgen.
Und ebenso gleichzeitig haben die deutschen Teilnehmer und die sind wohl die Mehrheit (nämlich "Fraunhofer Institute for Telecommunications, Robert Koch Institute, Technical University of Berlin, TU Dresden, University of Erfurt, Vodafone Germany and (for testing) Bundeswehr") durchblicken lassen dass sie vom dezentralen Ansatz doch nicht so viel halten, angeblich auch aus Datenschutzgründen - weil die Betriebssystemhersteller (also va Google und Apple) eine dezentrales App, das seine Daten alle lokal speichert, ausschnüffeln können, weil sie ja lokal, auf dem OS, alles machen können wozu sie lustig sind. Macht sogar Sinn.
Sieht so aus also ob die "Zentralisten" entweder wirklich die "Dezentralisten" raus werfen wollen, was natürlich ein Unding ist, weil es ja vorher immer ganz laut anders angekündigt wurde - Daten alle dezentral, keine Panik, ihr seid doppelt safe.
Kann auch sein, dass die Zentralisten die Dezentralisten später wieder rein nehmen wollen - und dann aber lieber Google und Apple als Entwickler statt den Schweizern. Dass es also mehr ein kleiner Trick war zum Austauschen des Geschäftspartners, bei diesen begehrten Daten.
Das vermute ich. Big Business will Big Data durch die Hintertüre und kriegt sie.
Und genauso so kommt es jetzt. "Big Business will Big Data durch die Hintertüre und kriegt sie."
Google und Apple sollen die Tracing-Daten bekommen. Dank unserer Regierung.
Sinn des Manövers DP-3T rauszukicken, war also wie vermutet mit Google und Apple zusammen zuarbeiten.
Die die Tracing App in die Betriebssysteme Android und iOS integrieren werden.
Jens Spahn und Kanzleramtschef Braun haben das nun angekündigt.
Ausserdem will Spahn zusätzlich Gesundheitsdaten mit dieser App ans RKI schicken, also Tracing und Datenspende zusammenlegen.
Die Nutzung der App durch möglichst große Teile der Bevölkerung sei die Grundlage ihres Erfolges, erklärten die beiden CDU-Politiker am Sonntag. „Um dieses Ziel zu erreichen, setzt die Bundesregierung auf eine dezentrale Softwarearchitektur, die die in Kürze zur Verfügung stehenden Programmierschnittstellen der wesentlichen Anbieter von mobilen Betriebssystemen nutzt und gleichzeitig die epidemiologische Qualitätssicherung bestmöglich integriert.“ In der App solle auch die Möglichkeit integriert werden, freiwillig in pseudonymisierter Form Daten zur epidemiologischen Forschung und Qualitätssicherung an das Robert-Koch-Institut zu übermitteln.
https://www.lr-online.de/nachrichten/po ... 56973.html

Der Sinn der bewusst überzeichneten Ausnahmeinszenierung "Covid-19" wird langsam aber sicher deutlich sichtbar.
Daten an Google und Apple. Milliarden-Impfgelder vom Steuerzahler an die Firmen, die die Gates-Stiftungen auswählt.
Impfschäden wird der Staat bezahlen. Die bombastische Covid-19-Wirtschaftskrise dürfen die Bürger auslöffeln.
Grundlagen und Strukturen, um Rechtsstaatlichkeit auf Knopfdruck zu beseitigen (wg "Ausnahmegefahr") wurden geschaffen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5801
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Widasedumi hat geschrieben: Sonntag, 26. April 2020, 11:18:37 Diese Anleitung ist wirklich ein starkes Stück. Dank sei allen Menschen, die solches nach außen stechen. Wenn es auch an den Maßnahmen noch nichts ändert, dann kann es doch bewirken, dass sich ANGST in ZORN wandelt.
In dem internen Strategiepapier steht ja auch dass Location-Tracing eminent wichtig ist, und es werden Szenarien mit Millionen Toten in Deutschland an die Wand gemalt und eben die extreme Wichtigkeit eines für alle Bürger verfügbaren Impfstoffs abgeleitet (das Problem, dass der gff unwirksam ist, dafür teuer und schädlich wg Nebenwirkungen (siehe Pandemrix, Tamiflu), wird ignoriert).
Sprich in dem Papier sind alle Lobbywünsche formuliert. Sieht so aus, dass die Lobbykraken schon längst an den wichtigen Schnittstellen positioniert sind, was Mitarbeiter in Ministerien und Instituten angeht und dass die Politiker an der Front, die man sieht, nur deren Voschläge nachbeten.

Dass eine größere Gruppe der Bevölkerung zornig wird, hoff ich auch, aber ein Gros der Leute speziell in Deutschland haben irgendeine integrierte Denksperre, und wünschen sich eine Regierung, die sie schützt und der sie vertrauen können, wie das 3-jährige Kind der Mami. Die wollen gar nicht selbst denken und selbst handeln, sondern verwaltet und geführt werden. Und sich ihr Wolkenkuckusheim mit Illusionen schmücken.
Das Bastelmaterial dazu bekommen sie aus den Medien.
Man sieht es ja was für Zustimmung Merkel jeweils für ihre Heldentaten bekommt und wie die als klug und umsichtig verkauft werden.
Außerdem wird aller Protest systematisch als rechts oder verbrecherisch gelabelt, egal ob gegen Millionen-Immigration, oder wie jetzt gegen Grundgesetzaushebelung und verschwundene Trennlinie zu Wirtschaftsriesen, bei "Nicht ohne uns""-Demos in Berlin, die ja von einem Linken iniitiert sind.
Wird trotzdem auf breiter Front (Spiegel, Focus, ÖRR, Bild, auch taz, tagesspiegel - also pseudolinkes Spektrum) als "rechts", "verschwörerisch", "Querfront", teilweise sogar als "antsemitisch" mit den üblich Desinformations-Markierungen verleumdet.
Dafür sind es allerdings dann doch relativ viele, die nicht mehr mit machen.
lindenstein
Beiträge: 2319
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Es kann und soll ja hier jeder seine Meinung haben und gerade von kontroversen Ansichten und Standpunkten lebt ja ein Thread.

Es ist doch OK wenn ihr die Pandemie mit all dem was sie gegenwärtig begleitet in Frage stellt und quasi auch ein Stück weit als gemacht darstellt.

Ihr seid bei weitem nicht die Einzigen, welche solche Einwände die mehr oder weniger "belegt" unter das Volk mischen.
Vor ein paar Wochen hatte ich eine riesen Diskussion wegen dem Ramadan der am 23. angefangen hat.
Was habe ich alles zu hören bekommen, die Moslems pfeifen auf Corona die rennen zu Tausenden im Kreis, wirst sehen.
Und was ist? Die Moslems bleiben zu Hause und der Imam sitzt auch alleine da und predigt.

Wenn mir einer sagt, das Ganze hat den Ursprung in China und da geht es auch um eine Art "Biokrieg" der gesteuert schon vor längerer Zeit seinen Lauf nahm und bewusst Menschenleben in Kauf genommen wurden, ist mir diese komm nennen wir es Verschwörungstheorie, lieber als viele Passagen die ihr unter das Volk mischt. Das ist meine kontroverse Meinung.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2319
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Potsdam (dpa/bb) - Der Ausbruch des Coronavirus am größten Potsdamer Krankenhaus, dem Klinikum Ernst von Bergmann, hat personelle Konsequenzen. Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) entschied nach eigenen Angaben, die beiden Geschäftsführer Steffen Grebner und Dorothea Fischer vorerst zu beurlauben. Das gelte bis zur abschließenden Bewertung, ob jenseits der vom Robert Koch-Institut benannten Mängel weitere organisatorische und hygienische Defizite den Ausbruch und die Verbreitung des Coronavirus begünstigt hätten, sagte Schubert am Donnerstag. Die Beurlaubung gelte ab kommendem Samstag für ein halbes Jahr. Fischer bleibe aber Chefärztin der Frauenklinik. Eine unabhängige Kommission soll die Krise aufarbeiten.

Seit Mitte März hatten sich Corona-Infektionen in dem Klinikum gehäuft, das rund eine halbe Million Menschen versorgt. Experten des RKI kamen zu Hilfe und kritisierten unter anderem, dass Umzüge ganzer Stationen die Virusübertragung begünstigt haben könnten. Bisher starben 39 Covid-19-Patienten in der Klinik. Seit 1. April gilt ein Aufnahmestopp für neue Patienten außer für Notfälle. Die Staatsanwaltschaft Potsdam prüft, ob sich drei leitende Ärzte und die Geschäftsführer strafbar gemacht haben - dabei geht es um Meldepflichten. Sie untersucht auch eine Strafanzeige der Deutschen Stiftung Patientenschutz gegen die Geschäftsführung und Ärzte des Klinikums zum Verdacht des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz und der fahrlässigen Tötung..
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

z3001x hat geschrieben: Sonntag, 26. April 2020, 17:30:30 In dem internen Strategiepapier steht ja auch dass Location-Tracing eminent wichtig ist, und es werden Szenarien mit Millionen Toten in Deutschland an die Wand gemalt und eben die extreme Wichtigkeit eines für alle Bürger verfügbaren Impfstoffs abgeleitet (das Problem, dass der gff unwirksam ist, dafür teuer und schädlich wg Nebenwirkungen (siehe Pandemrix, Tamiflu), wird ignoriert).
Sprich in dem Papier sind alle Lobbywünsche formuliert. Sieht so aus, dass die Lobbykraken schon längst an den wichtigen Schnittstellen positioniert sind, was Mitarbeiter in Ministerien und Instituten angeht und dass die Politiker an der Front, die man sieht, nur deren Voschläge nachbeten.
Ich sehe gerade das neueste Video von Dr. Schiffmann, der ganz ganz kritisch die Panikmache kritisiert und in diesem Zusammenhang die neuesten Verlautbarungen des Prof. Drostens, welcher nun wieder vor einem Krankheitsanstieg "in nie gekanntem Ausmaß" (oder so ähnlich, sh. Video nach Minute 9)
Dr. Schiffmann ist hierbei sehr sachlich. Er bringt den inhaltlichen Gegensatz zwischen Dr. Montgomery und Dr. Lauterbach. Er bringt die Bewahrheitung der WHO-Erklärung von Okt. 2019, dass der gesamte Lockdown überflüssig. Und in Schweden hat sich diese WHO-Erklärung bewahrheitet.
Ein sehr gutes Video, wie ich meine. Allerdings sehe ich nur ab der Mitte, weil am Anfang ein langer Disclamer steht.
https://www.youtube.com/watch?v=7M16MyFRbZ0
Irrtumsvorbehalt
lindenstein
Beiträge: 2319
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Widasedumi hat geschrieben: Montag, 27. April 2020, 06:29:30 Und in Schweden hat sich diese WHO-Erklärung bewahrheitet.
Aha,

Österreich ca. 9 Millionen Einwohner
Schweden ca. 10 Millionen Einwohner

Stand 25.4

Ö 15000 Infizierte
S 16000 Infizierte

Ö mit Ausgangssperre und Kontaktverbot 510 Tote
S ohne Ausgangssperre und Kontaktverbot 1927 Tote

Neuinfizierte pro Tag

Ö 52
S 680

das ist die Wahrheit.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

z3001x hat geschrieben: Sonntag, 26. April 2020, 16:56:04 Und genauso so kommt es jetzt. "Big Business will Big Data durch die Hintertüre und kriegt sie."
Google und Apple sollen die Tracing-Daten bekommen. Dank unserer Regierung.
Sinn des Manövers DP-3T rauszukicken, war also wie vermutet mit Google und Apple zusammen zuarbeiten.
Die die Tracing App in die Betriebssysteme Android und iOS integrieren werden.
Hatte es auch schon gelesen und dabei an dich gedacht ;D

Sind aber nicht gerade Google und Apple ohnehin schon die „Daten-Könige“?
Die dürften doch die meisten Daten schon haben?
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

lindenstein hat geschrieben: Montag, 27. April 2020, 09:18:09 das ist die Wahrheit.
Die Wahrheit ist doch, dass es noch keine gibt.
Weil man zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht final beurteilen kann, was Erfolg oder Misserfolg ist.
Die hohe Todesrate zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich natürlich nicht bestreiten. Man muss trotzdem abwarten, wie es "am Ende" unter'm Strich iVgl. aussieht.
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

Fand diesen Artikel übrigens nicht schlecht - zum angeblichen "Sonderweg" von Schweden.
Das Missverständnis vom schwedischen Sonderweg
Offene Schulen und Restaurants: Im Kampf gegen das Coronavirus verweisen Lockdown-Gegner gern auf den schwedischen Sonderweg. Doch den gibt es so gar nicht.
...
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 48e89f7f93
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@FFMer Mädsche
Erst einmal mein Dank an dich, dass du auch noch abwarten willst, wie sich die Wahrheit unterm Strich darstellt.
Dein Link zum Spiegel würde Geld kosten. Und das wegen der Corona-Hysterie ausgeben? Nein, ist mir zu schade.
Beim Spiegel bin ich immer ein bisschen skeptisch, wegen Claas Relotius. Ich schließe nicht aus, dass dessen Geist immer noch durch die Redaktionsstuben weht.
Irrtumsvorbehalt
z3001x
Moderator
Beiträge: 5801
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@FFMer Mädsche @lindenstein @Widasedumi

Rein von der Datenlage stimmt es schon, dass Schweden mehr Tote hat als z.B. Deutschland, also auf die Bevölkerung umgerechnet etwa 3x mehr. Hat vermutlich seinen Preis gar keine Maßnahmen zu treffen.
Allerdings ist es ein bekannter Effekt, dass eine Epidemien in so einem Fall schneller vorübergeht und einen höheren "Peak" hat, aber in der Summe etc dieselbe Anzahl an Opfern, das zeigt sich eben erst wenn es rum ist.
Gibt eine Grafik die das veranschaulicht (für Influenza, aber da snd ja Übertragungsform "Tröpfchen "und auch R0 ähnlich):
who-epidemie-verlaufsformen.jpg
https://extranet.who.int/iris/restricte ... sAllowed=y

Schwedne geht halt den Weg der grüne Kurve, "wir" den der blauen.
Verglichen mit z.B. Frankreich, Italien, Spanien, steht Schweden dann aber wieder besser da.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
semmelbrösel

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von semmelbrösel »

Widasedumi hat geschrieben: Montag, 27. April 2020, 11:00:51 Beim Spiegel bin ich immer ein bisschen skeptisch, wegen Claas Relotius. Ich schließe nicht aus, dass dessen Geist immer noch durch die Redaktionsstuben weht.
https://www.gatesfoundation.org/How-We- ... OPP1203082

https://www.gatesfoundation.org/How-We- ... INV-003042
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

Widasedumi hat geschrieben: Montag, 27. April 2020, 11:00:51 @FFMer Mädsche
Erst einmal mein Dank an dich, dass du auch noch abwarten willst, wie sich die Wahrheit unterm Strich darstellt.
Dein Link zum Spiegel würde Geld kosten. Und das wegen der Corona-Hysterie ausgeben? Nein, ist mir zu schade.
Beim Spiegel bin ich immer ein bisschen skeptisch, wegen Claas Relotius. Ich schließe nicht aus, dass dessen Geist immer noch durch die Redaktionsstuben weht.
Hi, kann eigentlich kein Bezahl-Aritkel gewesen sein, habe selbst auch kein Abo.
Es poppt unten ein Werbe-Banner auf, der dich locken und irritieren will, aber den kannst du einfach weg klicken.
Bezügl. Qualität finde ich persönlich Spiegel bisweilen noch erfrischend kritisch iVgl. zu einigen anderen Leitmedien.
Lasse mich da nicht von Geistern beeinflussen ;-)

Und ja, ich finde es grundsätzlich sehr schwierig, den ganzen Wahnsinn zum jetzigen Zeitpunkt schon umfassend beurteilen zu wollen. In welche Richtung auch immer.

Stehe aber trotzdem auf die Hintergrundinfos von z3001x - ist erfrischender Weise nicht typisch platt Verschwörungstheoretiker-like, sondern hat stets viele Infos dazu am Start, quite interesting :D
lindenstein
Beiträge: 2319
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Angst macht "wirr" und da ist auch keine Besserung in Sicht.

Prof. Drosten will man umbringen und Herr Palmer revidiert.

Die Autolobby mit Anhang aalt sich ab nächster Woche auch an Berlin vorbei und in Schweden hat man doch alles richtig gemacht, weil man ja erst am Ende abrechnet.

:arrow:
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Viraler Götterbote

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von Viraler Götterbote »

@lindenstein
Der arme Herr Drosten. Setzt sich so unermüdlich und vor allem selbstlos ein, für unser aller Wohl und Leben.
Ein wahrer Held ohne ihn gäb es jetzt schon Millionen Tote.
Vor ein paar Tagen hat er Covid-19 mit der Spanischen Grippe verglichen (50 Millionen Tote),
nur um uns klar zumachen wie gross die Gefahr noch immer ist. Gerade weil alle Zahlen rückläufig sind sollten wir auf der Hut bleiben.
Er dürfte mit seinem ganzen universellen Wissen und seiner einzigartigen einsteinischen Weisheit selbst am meisten und dieser viralen Welt-Vernichtungs-Bedrohung leiden. Und statt Dank bekommt er Morddrohungen! Wie ungerecht ist die Welt denn?

Der Einzelhandel hat übrigens einen Verlust von 30 Milliarden jetzt, seit dem 23. März 2020.
50.000 Geschäften droht die Insolvenz.
Also ich find es echt schlimm, dass man uns jetzt beim Auskosten der kollektiven Covid-19-Paranoia und Lebensverweigerung mit so Pipifax belästigt.
Ein einig Volk, das sich hinter einer starken unbeirrten Führerin vereint, wie Frau Merkel , und das eine gemeinsame große Angst als einende Religion entwickelt hat, das darf man nicht durch solche Trivialitäten wie einer Wirtschaftskatastrophe provozieren!
Solange es diesen Virus gibt, darf das Leben nicht mehr sein wie vorher, das müssen alle Geschäfte bankrott gehen, alles andere wäre eine Lästerung gegenüber der Einzigartigkeit der viralen Bedrohungs-Gottheit.
Dieser Virus ist so besonders, dass alle Normalität ein Frevel gegen das Göttliche der Pandemie wäre. Nur ein Impfstoff darf die Menschheit erlösen so wie Jesus es vor 2.000 Jahren tat. Und nur eine auserwählte Ausnahme-Person, der heilige Virus-Geist, auf Augenhöhe mit unseren starken Führern Merkel, Drosten, Wieler, darf uns den erlösenden Impfstoff verabreichen, und erst dann ist der Bann gebrochen, erst dann ist das nötige Opfer erbracht. Und unsere Sünde der Virusfreiheit gesühnt.
Und diese Ausnahmeperson, die unseren Corona-Exzeptionalismus beenden darf, das ist Bill Gates, die höchste Impf-Gottheit des globalen Viral-Wahnsinns. Lasst uns zu ihm beten und Goldtaler spenden.
Antworten