CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

FFMer Mädsche hat geschrieben: Samstag, 11. April 2020, 19:32:03 No harm meant, aber solche „Hardcore-Kritiker“ wie du (von denen ich btw selbst ein paar im Freundeskreis habe), tendieren mMn zum Tunnelblick.

Ich bin kein Hardcore-Kritiker, das ist völliger Blödsinn!! Und damit das auch mal klar ist, ich bin durchaus für Maßnahmen im Kampf gegen das Corona-Virus, aber nicht für die, die von der Regierung angeordnet wurden. Hätte ich es zu entscheiden und zu verantworten, würde ich es so ähnlich machen wie die Schweden (wahrscheinlich noch ´n Ticken abgeschwächter). Zudem hätte ich schon wesentlich früher (ca. Anfang Februar 2020) mit entsprechenden Maßnahmen versucht, möglichst viele - am besten natürlich alle - von den alten, kranken und vorgeschädigten Menschen in Deutschland unter Quarantäne zu stellen.

Da Du mich in weiten Teilen offensichtlich nicht verstehst, breche ich hiermit die Diskussion mit Dir ab. Bitte nicht böse sein. ;)
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

Iven hat geschrieben: Samstag, 11. April 2020, 19:57:36 Da Du mich in weiten Teilen offensichtlich nicht verstehst, breche ich hiermit die Diskussion mit Dir ab. Bitte nicht böse sein. ;)
Kein Problem, gilt umgekehrt offensichtlich noch nen Tick mehr ;)

PS- Ein Glück dass die, die's hier entscheiden, sowas wie geographische Aspekte, Besiedlungsdichte usw beachten und somit Schweden nicht als vergleichbares Vorbild betrachten.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Interessante Infos zur Corona-Krise (regierungstreue Mitläufer und Allesglauber sollten sich hier schnell wieder rausklicken, sie verstehen es eh nicht):

https://www.youtube.com/watch?v=5zKE8seTcRk
z3001x
Moderator
Beiträge: 5771
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von z3001x »

FFMer Mädsche hat geschrieben: Freitag, 10. April 2020, 16:15:39Hab da andere Theorien, die sich primär um die Chinesen drehen. ... Deren Einfluss ... auf die WHO ist bekannt, Rest Geschichte.
Da hast Du aber was gründlich missverstanden. Die WHO ist zu 80% von Spenden abhängig und der Hauptspender ist Billy-Boy Gates.
Der hat die völlig im Griff. Die Spenden werden zweckgebunden eingesetzt, dh der Spender, meistens Gates bestimmt, wer die Kohle bekommt und wer forschen darf.

Dass das so ist, hat ein anderer Billy-Boy durchgestzt nämlich Clinton, der erreichte dass die WHO seit 1993 kaum noch Mitgliedsbeiträge bekommt, sondern eben Spenden.

Und so verlor sie ihre Unabhängigkeit und ist nun fest in den Händen des US-amerikanischen Korporatismus.

"Event 201" würde ich mir an der Stelle auch anschauen und (Die Simulation der Pandemie eines zoonotischen Corona-Virus im Oktober 2019) und ausserdem wer in Deutschland immer am lautesten die Panik vor der nächsten Seuche schürt, durch die dann Pandemrix und Tamiflu gekauft wurden
Das ist ein gewisser Christian Drosten.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/un ... _id=423076
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... ettansicht
https://www.swr.de/swr2/programm/broadc ... 11756.html
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

Ich denke nicht, dass ich zwingend irgendwas missverstanden haben muss, bloß weil meine Meinung von diversen anderen hier abweicht.
Guess what, man kann das auch einfach akzeptieren - die eigenen Ansichten als ultimative Wahrheiten hinzustellen und alle anderen als quasi "unerleuchtet" darzustellen, ist schon arg philosophisch. Und albern.

Ich überlasse euch Eure Ansichten gerne und bleibe dennoch dabei - China-Liebeswahn:


Trotz Springer Verlag-Hintergrund - hier ein mE lesenswerter und aktueller Kommentar, der die WHO-Führung ganz gut beleuchtet.

Trump hatte da mMn zur Abwechslung einfach mal recht.

Und trotzdem pumpen alle unfassbar viel Kohle in diesen sinnfreien Laden. Deutschland natürlich ganz vorne mit dabei.


Meinung / Diese WHO gefährdet uns

WHO-Chef Tedros hat wohl nicht vergessen, dass er mithilfe Chinas ins Amt kam: Kein kritisches Wort zum Umgang des Regimes mit der Coronakrise. Die demokratischen Mitglieder des UN-Gremiums dürfen sich das nicht länger gefallen lassen.

Wie geht die Weltgesundheitsorganisation (WHO) mit kritischen Fragen um? Als WHO-Vertreter Bruce Aylward in einem Skype-Interview nach Taiwan gefragt wurde, tat er einfach so, als würde er die Frage nicht hören und legte auf. Aylward hat im Februar die WHO-Mission nach Wuhan geleitet und danach zur Freude chinesischer Staatsmedien erklärt, dass China „sehr, sehr gut“ mit dem Ausbruch umgehe. „Wenn ich Covid-19 hätte, würde ich in China behandelt werden wollen.“

China ist eine Überwachungsdiktatur, in der ein Menschenleben nicht viel zählt. Eine Million Uiguren sitzen in Arbeitslagern, Ärzte werden bedroht, Journalisten verhaftet. Das Regime schert sich nicht um multilaterale Abkommen und auch nicht um die Meldevorgaben der WHO. Wie schon 2003 bei Sars versuchte es auch bei Covid-19 mit allen Mitteln, den Ausbruch zu vertuschen. Viele Wochen gingen verloren, in denen sich die Gesundheitssysteme weltweit auf das Virus hätten vorbereiten können.

1,6 Millionen Infektionen und 100.000 Tote später hat die WHO kein kritisches Wort gegenüber Peking verloren, nicht einmal Ambivalenz angedeutet. Mehr noch: WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus lobte das Regime von Xi Jinping für seine „Führung“ und „Transparenz“ und riet lange von Handels- und Reisebeschränkungen ab, die die chinesische Wirtschaft belastet hätten.

Pekings Einfluss zeigt sich auch in der Ausgrenzung Taiwans. Aus Rücksicht auf die Ein-China-Politik wurde dem Inselstaat der Beobachterstatus entzogen. Bei einer Pressekonferenz diese Woche ging WHO-Chef Tedros zum Angriff über: Er werde seit Monaten aus Taiwan rassistisch beleidigt, und auch die Regierung habe damit zu tun. Taiwans Präsidentin Tsai Ing-wen konterte, die Vorwürfe seien haltlos, gerade Taiwan kenne Diskriminierung, schließlich werde es seit Jahren auf Druck Chinas international isoliert.
Dabei hat Taiwan erstaunliche Erfolge in der Pandemiebekämpfung vorzuweisen. Nach der Sars-Epidemie 2003, die das Land hart traf, bereiteten seine Behörden den Umgang mit ähnlichen Szenarien systematisch vor und hielten nach Anzeichen Ausschau, unabhängig von China oder der WHO. In dem 24-Millionen-Einwohner-Staat gibt es seither nur 382 Erkrankungen und sechs Todesfälle.
Taiwans Außenministerium sagt, es habe die WHO schon Ende Dezember auf Mensch-zu-Mensch-Übertragungen des Virus hingewiesen. Die WHO bestreitet das. Noch Mitte Januar erklärte sie per Twitter, es gebe keine Hinweise auf die Ansteckung zwischen Menschen. Ihre Quelle: Die chinesische Regierung. Der Tweet: schlecht gealtert.

Warum macht sich eine Organisation, deren Mission das bestmögliche Gesundheitsniveau aller Menschen ist, zum Sprachrohr der Kommunistischen Partei Chinas? Ein Teil der Antwort liegt sicher im Werdegang des Generaldirektors. Tedros wurde 2017 mithilfe Chinas auf den Posten gehoben, der erste an der Spitze, der kein Arzt ist. Er war Mitglied der autokratischen äthiopischen Regierung in einer Zeit, in der China im Rahmen des Seidenstraßenprojekts Milliarden Dollar in sein Land pumpte.
Als er Gesundheitsminister war, wurden mehrere Cholera-Ausbrüche vertuscht. Als er vor der Wahl für den WHO-Posten damit konfrontiert wurde, schoss er – wie auch diese Woche – mit Rassismus-Vorwürfen zurück. Seine Kritiker hätten eine „kolonialistische Denkweise“ und würden ihn als Kandidaten aus einem Entwicklungsland verhindern wollen, zitierte ihn damals die „New York Times“.
Nur wenige Monate nach seinem Amtsantritt kündigte Tedros an, Zimbabwes Diktator Robert Mugabe zum WHO-Sonderbotschafter ernennen zu wollen. Unter Mugabes Herrschaft fiel die Lebenserwartung in Zimbabwe von 62 auf 36 Jahre. Nach internationaler Empörung zog Tedros die Ernennung zurück. Schon damals wurde sein Vorstoß als Geste an China gedeutet, denn Mugabe war einer der wichtigsten Unterstützer der chinesischen Afrika-Strategie.


Wohlmeinende Beobachter argumentieren nun, dass sich die WHO mit ihrer Charmeoffensive nur Zugänge in China sichern wolle und generell keine Mitgliedstaaten kritisiere. Das stimmt allerdings so nicht, denn die WHO verabschiedet jedes Jahr Resolutionen gegen Israel. Angeblich verletze es die Gesundheitsrechte der Syrer auf dem Golan, kritisierte Tedros, wohlgemerkt zu einem Zeitpunkt, als Israel dort Tausende Syrer medizinisch versorgte, während Diktator Assad gezielt Krankenhäuser bombardierte.
Sollte man also der WHO die Gelder streichen, wie US-Präsident Trump sagte? So nachvollziehbar der Rückzug der USA aus manchen UN-Organisationen auch ist, so tragisch ist er für den Rest der freien Welt. Denn Peking greift beherzt zu: Aktuell leitet es vier von 15 UN-Sonderorganisationen.

In Gremien wie dem Menschenrechtsrat wäre der konsequente Ausschluss von Diktaturen richtig, doch bei globalen Gesundheitskrisen ist die Zusammenarbeit aller Nationen unumgänglich. Umso wichtiger, dass die WHO vor Politisierung geschützt und von unabhängigen Experten geführt wird. Mit Generaldirektor Tedros wird das kaum möglich sein. Die demokratischen Mitglieder der WHO sollten auf Transparenz, die Anerkennung Taiwans und Tedros’ Rücktritt drängen. Es wäre auch ein wichtiges Signal an Chinas Herrscher.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... t-uns.html
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

z3001x hat geschrieben: Sonntag, 12. April 2020, 15:17:12 Da hast Du aber was gründlich missverstanden. Die WHO ist zu 80% von Spenden abhängig und der Hauptspender ist Billy-Boy Gates.
Der hat die völlig im Griff. Die Spenden werden zweckgebunden eingesetzt, dh der Spender, meistens Gates bestimmt, wer die Kohle bekommt und wer forschen darf.

Dass das so ist, hat ein anderer Billy-Boy durchgestzt nämlich Clinton, der erreichte dass die WHO seit 1993 kaum noch Mitgliedsbeiträge bekommt, sondern eben Spenden.

Und so verlor sie ihre Unabhängigkeit und ist nun fest in den Händen des US-amerikanischen Korporatismus.

"Event 201" würde ich mir an der Stelle auch anschauen und (Die Simulation der Pandemie eines zoonotischen Corona-Virus im Oktober 2019) und ausserdem wer in Deutschland immer am lautesten die Panik vor der nächsten Seuche schürt, durch die dann Pandemrix und Tamiflu gekauft wurden
Das ist ein gewisser Christian Drosten.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/un ... _id=423076
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... ettansicht
https://www.swr.de/swr2/programm/broadc ... 11756.html
Das weiß ich :)
Die USA waren bisher ja auch gut mit China. Die Frage ist, ob das so bleibt ;-)
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Da das nachstehende Video im vergangenen März unserem Forencrash zum Opfer gefallen war, stelle ich es jetzt - insbesondere aufgrund seiner immensen Wichtigkeit - hier noch mal ein. Einfach, damit es nicht vergessen wird!

Eva Herman im Gespräch mit Dr. Wolfgang Wodarg: https://www.youtube.com/watch?time_cont ... e=emb_logo
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Hier noch ein weiteres sehr wichtiges Video, das im vergangenen März dem Forencrash zum Opfer fiel,
diesmal mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi: https://www.youtube.com/watch?v=LsExPrHCHbw
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1641
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... eltin.html

Kritik an Corona-Maßnahmen
Ermittler gehen gegen "Coronoia"-Anwältin vor

Von Lars Wienand
10.04.2020, 11:27 Uhr

Polizei und Staatsanwaltschaft gehen gegen eine Rechtsanwältin vor, die die Maßnahmen wegen der Corona-Krise für stark übertrieben hält und von "Coronoia" (wie Paranoia) und dem "größten Rechtsskandal" in der Geschichte der Bundesrepublik spricht. Am Donnerstag hat der Internetanbieter 1&1 Ionos zudem die Internetseite der Heidelberger Juristin Beate Bahner gesperrt.
----

https://forbiddenstories.org/
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5771
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von z3001x »

FFMer Mädsche hat geschrieben: Sonntag, 12. April 2020, 17:41:43 Ich denke nicht, dass ich zwingend irgendwas missverstanden haben muss, bloß weil meine Meinung von diversen anderen hier abweicht.
Guess what, man kann das auch einfach akzeptieren - die eigenen Ansichten als ultimative Wahrheiten hinzustellen und alle anderen als quasi "unerleuchtet" darzustellen, ist schon arg philosophisch. Und albern.

Ich überlasse euch Eure Ansichten gerne und bleibe dennoch dabei - China-Liebeswahn:


Trotz Springer Verlag-Hintergrund - hier ein mE lesenswerter und aktueller Kommentar, der die WHO-Führung ganz gut beleuchtet.
Meinen kannst Du ja was Du willst und warum nicht zufälligerweise dasselbe wie Antje Schippmann, von der Springerpresse.
Aber bei der Formulierung "Einfluss von China in der WHO ist bekannt" hätte ich, bzw vermutlich jeder der das liest, eigentlich erwartet, dass irgendwas kommt, wo dieser angebliche Einfluss erst einmal dokumentiert wird.
Und das wird er in diesem etwas billigen Meinungspamphlet aus "Die Welt" nicht.
Da wird nur springer-typisch die Illusion des freien Westens in Kontrast zum bösen China stammstischmässig aufgewärmt und völlig verleugnet, dass die USA die WHO filettiert haben, um sie den Begehrlichkeiten ihrer Pharma-Riesen anzupassen - mit dem "philantropen" Adapter Gates-Stiftung.
Und dann noch das übliche Framing, die armen Uiguren, deren islamistischer Terror in China bei Bild&Welt natürlich unter den Tisch fällt, China-Bashing hat eben transatlantische Prio. Wärs der Iran sähs anders aus.

Und klar, damit die Bürger die hiesige Demokratie-Simulation etwas länger mit der Wirklichkeit verwechseln können, wird halt auf "den Feind" geschossen. Hier mal China, sonst oft Russland mit Evil-Putin. Also Ablenkung&Propganda&Definition von Feindstrukturen auf die man, und offenbar auch frau, gerne anspringt. Nix neues im Westen.

Diese Antje Schippmann ist es übrigens zu verdanken, dass das bisschen Iran-Handel, dass die EU vorhatte, trotz der US-Sanktionen und deren Atomvertragskündigung - am Laufen zu halten - durch das "Instrument" Instex - abgeschossen wurde. Diese hardcore-Pro-US und hardcore-Pro-Israel-Lobbyistin hat es nämlich extrem verwerflich gefunden, dass der designierte Chef von Instex, Bernd Ebel, ein sehr gutes informatives Gespräch bei KenFM geführt hat.
Das erlaubt die Springer-Presse nicht, soweit geht die Meinungs- und Redefreiheit, die Spinger gewährt, dann doch nicht,wahrscheinlich will das Richard Grenell nicht. Nach einem hemmungslosen Hetzartikel von Desinfo-Antje Schippmann und einen Björn Strietzel aus demselben Stamme, in BILD, wo sie Ken Jebsen als Antisemiten diffamierte - was anderes fällt diesen Deppen selten ein - gab Ebel auf.
Das Ergebnis ist, dass viele deutsche Firmen geschädigt wurden, weil sie nicht mehr mit dem Iran Handel treiben können, obwohl sich der an alle Abmachungen gehalten hat, im Gegensatz zu den Amis.
Und so schadet die Springerpresse nicht nur der Meinungsfreiheit - deren Verletzung sie natürlich nur in China wahrnimmt - sondern sie schadet auch der deutschen Wirtschaft und damit uns allen. Und sie schadet auch den Iranern. Die Sanktionen verhindern ja auch den Import von Medizin und medizinischer Gerätschaft und Ausrüstung.

Und der China-Artikel dieser Tante stösst ins selbe Horn. Ab in die Tonne damit.
Naja und dass die WHO so stark unter Chinas Einfluss stünde, das ist, auch wenn man es zu meinen beliebt, denn doch sachlich offenbar falsch. Sonst könnt man es ja wohl einfach belegen so quasi in Dollarflüssen oder Strukturen die diesen angeblichen Einfluss ausmachen würden. Aber scheinbar ist da nüscht. Schade eigentlich.

Hier die ganzen Links zu der Vernichtung von Instex durch Springer&Schippmann:

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
https://www.heise.de/tp/features/Lupenr ... ?seite=all
Hier das Interview was diese Springer-He**erin offenbar verwerflich findet:

https://www.youtube.com/watch?v=6K9-NbqQ8p0
z3001x
Moderator
Beiträge: 5771
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von z3001x »

U.s.1 883 hat geschrieben: Sonntag, 12. April 2020, 19:07:12 Polizei und Staatsanwaltschaft gehen gegen eine Rechtsanwältin vor, die die Maßnahmen wegen der Corona-Krise für stark übertrieben hält und von "Coronoia" (wie Paranoia) und dem "größten Rechtsskandal" in der Geschichte der Bundesrepublik spricht. Am Donnerstag hat der Internetanbieter 1&1 Ionos zudem die Internetseite der Heidelberger Juristin Beate Bahner gesperrt.
Die Sperre wurde übrigens auf Betreiben der Polizei veranlasst, eine Rechtsgrundlage wurde wohl auch hier nicht genannt.
Bei Wolfgang Wodarg war es ja ähnlich vor kurzem - nur dass man nicht weiss von wem das ausging.
Ich dachte ja immer, das Tolle an unserer pluralistischen Demokratie ist, dass Kritiker, oder im Fall von Wodarg, Leute die einfach eine andere medizinische Einschätzung haben, nicht einfach mundtot gemacht und eingeschüchtert werden.
Aber Corona macht eben einiges möglich, auch ein bisschen Nordkorea im Merkel-Staat.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Ein sehr analytischer, informativer Beitrag zur Corona-Krise: https://www.youtube.com/watch?v=NDmYdrvidl0

Tipp für regierungstreue Mitläufer, Allesglauber oder einfach nur Mainstreamer: Bleibt hier wech und guckt die Tagesschau
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Zunächst passt die sogenannte Corona-Krise jedem Herrscher und jeder Regierungsform in deren Konzept. Es für jeden "Staatenlenker" ist etwas dabei.
Hier wird keine Verschwörungestheorie entwickelt, weil es Corana Viren tatsächlich gibt und man davon auch krank werden kann.
Es geht um den Umgang mit einer Infektionskrankheit, die man vielleicht gar nicht als solche wahrgenommen hätte, wenn man nicht recht zufällig auf das Corona-Virus gestoßen wäre. Hätte man es zunächst übersehen, dann wäre nichts "Schlimmeres" geschehen, als dass man im Jahr 2021 rückblickend festgestellt hätte, dass es 2020 eine etwas schwerer verlaufende Grippeepidemie gegeben hätte.
Nun befand sich aber die Weltwirtschaft zum Beginn 2020 in einer kritischen Situation. Jeder wusste, dass eine Rezession unmittelbar bevorstand und dass makroökonomische Maßnahmen zu deren Abmilderung den allermeisten Zentralbanken der Welt nicht mehr zu Verfügung standen. Im Jahr 2020 sind Präsidentschaftswahlen in den USA und 2021 entscheidende Wahlen hier. Auch anderswo werden sicherlich Wahlen abgehalten.
Nun muss sich vergegenwärtigen, dass sämtliche Regierenden in Zeiten einer Weltwirtschaftskrise getrost ihrer Abwahl entgegen sehen konnten. Nun haben diese Regierenden eine sehr bequeme Ausrede ihre katastrophale Wirtschaftspolitik nicht rechtfertigen zu müssen. Sie können sich stattdessen als Helden in der Bewältigung einer Krise feiern lassen, die genau genommen gar keine ist.
Denn wie man inzwischen weiß sterben durch oder besser mit einer Corona Infektion nur Menschen, die aufgrund ihres Lebensalters oder ihres medizinischen Zustandes ohnehin gestorben wären. Nur die Benennung des ursächlichen Virus ist eben ein Corona Virus anstelle eines Grippe-, Cocksackie oder Adenovirus.

Nun beschließen Regierungen in einem Überbietungswettkampf getrieben durch mediale Anfeurerungen "Maßnahmen", ohne zu wissen, wie sie aus diesen Maßnahmen wieder herauskommen. Sie beachten nicht das, was mir als Kind erläuert wurde: "Klettere nie auf einen Baum, wenn Du nicht weißt, wie Du wieder herunter kommst".
Nun passen jedoch die beschlossenen Maßnahmen ebenfalls fantastisch mit einer drohenden Weltwirtschaftskrise zurecht zu kommen. Man hat neben der Erklärung für die Ursache einer Wirtschaftskatastrophe auch gleichzeitig die Grundlage für deren staatlich e Bewältigung geschaffen. Man kann die freie Marktwirtschaft weltweit auf nationale Kommandowirtschaften umstellen und man hat inzwischen durch ein bis dato der breiten Bevölkerung unbekannten Infektionsschutzgesetz innerhalb kürzester Zeit Strukturen geschaffen, um Repression auf diese Bevölkerung ausüben zu können. Dahingehend hat man eine moralische allerdings eher pseudolegalistische Grundlage zur Lösung aller Probleme, die in Kürze auftreten werden.
Wer will den Maßnahmen widersprechen, wenn "alte weiße Männer" im Staatsfunk behaupten es "gehe um Leben und Tod". Not kennt bekanntlich kein Gebot. So werden sich weiterhin Politiker wie Söder dahingehend profilieren, dass mit immer weitergehenden Einschränungen das "Heft des Handelns" in die Hand nehmen. Dabei kommen dann solche völlig untauglichen Vorschläge wie eine "Mundschutztragepflicht" und Einweisungen in psychiatrische Kliniken für Quarantäneverweigerer heraus. (Handelsübliche Mundschutze, die OP-Verwendung finden, können zwar Bakterien zurückhalten, aber keine Partikel eines Virus......)

Dann ist beachtenswert, dass sich die Ziel des Regierungshandelns langsam und für viele unbemerkt verschieben.
Ging es zunächst darum, die Ausbreitungsgeschwindigkeit von Coronainfektionen so verlangsamen, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wird- durchaus sinnvoll- hört man von diesem Ziel, obwohl es längst erreicht wurde, nichts mehr. Stattdessen wird nun eine unbestimmte Angst in der Bevölkerung immer weiter geschürt und vergrößert, die darauf abzielt, Virusinfektionen generell zu verhindern, wohlwissend dass diese völlig ausgeschlossen sein wird. Das jedoch erhält das Thema am Leben und dient zu Legitimation immer weiterer Maßnahmen. Und so entsteht langsam ein Kreislauf, der nicht mehr zu unterbrechen sein wird.

Inzwischen lebt es sich im Iran freier als in diesem Land, in dem man inzwischen Passierschein braucht, um von einer Stadt in die Andere zu kommen......
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Zum Thema Impfen und der möglicherweise kommenden Impfpflicht: https://www.youtube.com/watch?v=MOdkGBYFYzQ

(Ob die in dem Video getätigten Aussagen und Infos allesamt der Wahrheit entsprechen, habe ich nicht recherchiert)
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

@z3001x
Ich kannte diese Autorin null, vielen Dank für die Hintergründe, die Links schaue ich mir noch an.

Zum Artikel an sich - was sie da „drum herum“ strickte, interessierte mich ohnehin nicht sonderlich. Ich bezeichne auch China nicht als DEN Feind, sondern erachte wie gesagt insbesondere die umfassende Unterstützung aus allen Richtungen als wenig schlau.
Und ja, ich war in der Tat auch ohne Springer schon der Meinung, dass die WHO ein überflüssiger Sauladen ist.
Auch ist der Einfluss Chinas auf die WHO mitnichten eine Springerfantasie. Dass das wiederum von allen Seiten supported wurde, habe ich nie bestritten.

Wie auch immer, mir ist dieser Thread by far zu einseitig, um ihn mir weiter zu geben, kenne die Theorien von KenFM, Wodarg & Co. usw sowieso längst. Dir aber in jedem Fall nochmals vielen Dank für die tatsächlich interessanten Infos :idea:
z3001x
Moderator
Beiträge: 5771
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@FFMer Mädsche
Die Journalistin ist auch nicht an sich bekannt, aber wie man sieht hinterlässt sie Spuren. Ist ja auch nur meine Einschätzung gewesen. KenFM Enthusiamus gilt gemeinhin als anrüchig ^^. Und sicher gibt's Leute, die alle Daumen für hoch halten, was Mrs Shippmann schreibt :D
Bei dieser angeblichen engen China-WHO-Allianz, ist das jetzt eigentlich was Substantielles dabei? Also die schrieb ja nur, dass die WHO China nicht politisch kritisiert, aber das macht die WHO eh nie. Ist vll auch nicht die beste Idee wenn man gerade irgendeine Zusammenarbeit zwecks Pandemiebekämpfung auf die Beine stellt, dem Gastgeber erstmal zu verklickern, was alles Scheisse an ihm ist.
Grosser Einfluss auf die WHO ist das nun mal aber nicht. Und dass Gates-Stftung mit MIlliarden in der WHO ist, und der grösste Spender ist auch eindeutig. Kann man überall nachlesen. Naja, hoffentlich ist der Corona-Krampf bald rum, man kriegt langsam einen veritablen Knall, wenn man "Corona" nur hört.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Neues Futter zur Corona-Krise für die Geisteskranken, Verschwörungstheoretiker, Spinner, Lockdown-Kritiker etc. dieses Landes:

https://www.youtube.com/watch?v=DCn6geRBYPY

Für die guten, geistig gesunden und politisch korrekt denkenden Bürger dieses Landes gilt wie immer:

Nicht anklicken, lohnt sich nicht!
z3001x
Moderator
Beiträge: 5771
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Die Heidelberger Fachanwältin und renommierte Buchautorin für Medizinrecht, Beate Bahner, wurde zwangsweise in eine Psychiatrie eingewiesen.
Zuvor wurde durch die Kripo MA/HD ihre Webseite abgeschaltet, und ihre privaten Wohnräume durchsucht.
Hintergrund sie hatte einen Eilantrag ans BGH gestellt, zu Aufhebung der ihrer Einschätzung nach unverhältnismässigen Einschränkungen wg Covid-19, die ja etliche Grundrechte außer Kraft setzen.
Sie rief auch für Ostersamstag zu einer Demonstration dagegen auf. Deshalb ermittelt der Staatsschutz gegen sie.

Konkret fühlte sie sich bedroht nachdem ein Auto offenbar in ihre Tiefgarage hineingefahren war und die beiden Insassen darin keine Anstalten machten diese zu verlassen. Sie versuchte sich dann Hilfe zu verschaffen in dem sie die Insassen eines weiteren vorbei fahrenden Autos bat die Polizei zu rufen.
Als diese eintraf würde sie festgenommen und ihr Handschelle angelegt. Auf der Polizeiwache wurde sie ihrer Aussage nach mit dem Kopf auf den Boden gedonnert und dabei verletzt.
Es wurde ihr verweigert einen Anwalt zur Hilfe zu rufen.

Sie wird isoliert gehalten, teils durfte sie keine Toletten benutzen.
Niemand darf sie besuchen.
Kein Richter hat die Zwangsmassnahme bewilligt.

Weitere Details dieses nicht mehr rechtsstaatlichen Wahnsinns im Namen von Corona hier:

https://soundcloud.com/user-948040119/r ... -verhaftet

und hier:


https://youtu.be/1dQCCgle7W0
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Guten Tag zusammen!
Sehr wichtiger Thread. Ich habe die bisherigen Beiträge mal so überflogen und viele hier genannten Sorgen habe ich auch.
Frau Bahners Sprachnachricht wirft Fragen auf, für die ich noch keine Antwort finde. Diese Sprachnachricht ist die subjektive Sicht
der einen Seite. Die andere Seite fehlt mir. Ein mehrschichtiges Problem, was gewesen sein könnte. Naheliegend scheint mir, dass
Frau Bahner mit den Nerven fertig war. Sie glaubte, verfolgt zu werden, und hatte panische Angst (vor Spritzen etc.)
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Also, ich steige nicht dahinter, wie und warum Frau Bahner so reagiert hat? Wusste oder ahnte sie nicht, was da folgen würde?
Wie konnte sie sich in diese Lage bringen, diese erfahrene und kluge Frau?

Sie hat einen Antrag gestellt. Der wurde abgelehnt. Irgendwas wurde auf ihrem Kanal gelöscht. Darauf reagierte sie scheinbar nervlich angespannt. Was noch war, ob sie bedroht wurde etc. weiß ich nicht. Jedenfalls war ihre Reaktion auf das Vorfahren eines Wagens mit 2 Personen ungewöhnlich. Sie versteckte sich und wollte nur noch weg.
Und bei allen Zweifeln, so einfach, weil man sich verfolgt fühlt, kriegt man keine Handschellen angelegt und wird in die geschlossene Abteilung der Psychiatrie eingewiesen? Was könnte diesen Verfolgungswahn ausgelöst haben? Warum hat sie sich nicht einem Gespräch gestellt?
Ich bin wirklich gespannt, wie das weitergeht.
Irrtumsvorbehalt
Antworten