MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Dias hat geschrieben:
Betreff des Beitrags: Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion Mit Zitat antworten
Sehen wir diese Aussage, dass der Kreuzanhänger Frauke zuzuordnen ist einfach als gesichert.
Es gibt verständlicher weise keinen Link dazu.

Wenn man den Fall ganz nüchtern betrachtet und, so wie es DB Cooper mal sagte, also sich nicht in den Kreisverkehr der Möglichkeiten begibt, sondern davor stehen bleibt, dann bleiben tatsächlich ganz wenige Möglichkeiten übrig.
Ich stelle mir gerade mal vor, wenn es so wie winbo meinte:

winbo hat geschrieben:
Ergebnis: Keine Anklage.

Das heißt nicht, dass sie nicht wissen wer es war.

Was kann es dann für Gründe geben, den Täter nicht überführen zu können?
Beitrag Verfasst: Samstag, 29. Februar 2020, 13:24:51
Gast

Betreff des Beitrags: Re:

Es wird sehr,sehr viel phantasiert und erzählt was das Zeug hält u. etc.!(Derjenige der sich jetzt vielleicht angesprochen fühlt,soll sich auch angesprochen fühlen )! Einige, die in diesem Forum ihre (Wunsch -) Phantasien zum Ausdruck bringen bzw. gebracht haben,glauben letztendlich wirklich daran ,und sind schlußendlich - möglicherweise -noch beleidigt,wenn jemand ihre phantasievollen Gedankengänge auch nur annähernd mit Tatsachen / Fakten widerspricht !!!

Ich kann mich nochmals wiederholen: Die beste und glaubwürdigste Vermutung,Hypothese und Theorie ist die,die jeglicher -SACHLICHER - Kritik standhält und mit Tatsachen konform ist!!!!!!

Ich kann doch nur Behauptungen aufstellen,wenn ich jene (mindestens ) begründen bzw. mit den gegebenen Fakten und Tasachen abgleichen kann.

Alles andere-würde ich meinen - bringt uns in diesem Fall nicht weiter!!!

Dieser Text hat neutralen Charakter! Ich möchte damit keine Personen - direkt -ansprechen!!!
DB Cooper
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Ich bin am Donnerstag zu Besuch bei einem Kumpel gewesen und habe mir bei der Gelegenheit einmal die Ablagestelle von Frauke angesehen. Selbst wenn man danach sucht, fährt man fast dran vorbei. Die Stelle selber ist etwa 10 bis 15 Meter von der Strasse entfernt. Stelle ich mein Auto auf den Weg oder lasse es an der Strasse, würde ich einen 50kg schweren Körper dort in unter einer Minute hinbringen können. So viel einmal zu der Zeitfrage. Was mir auch aufgefallen ist, man fährt nicht einfach so dahin um eine Leiche abzulegen. Die Fahrt dort hin ist schon eine Tortur für sich. Sehr viele Kurven, einfach unbequem. Vor allen Dingen auch, weil man auf dem Weg dort hin 100 andere Möglichkeiten hätte, eine Leiche verschwinden zu lassen.
Ich glaube, der Täter kannte sich dort sehr gut aus. Aber er fährt dort lang, weil er aus der Nähe kommt oder dort aus anderen Gründen lang muss. Das ist auch keine Stelle, wo man auf Fußgänger treffen würde. Eher Forstarbeiter und Jäger. Die Leiche hätte unter Umständen sehr viel länger unentdeckt dort liegen können.
Tacitus
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Tacitus »

098765432 hat geschrieben:tacitus , wo hast das ausgegraben ? gibt´s da noch mehr O-Ton von RÖ ?
Sagt RÖ auch warum er sich da sicher ist?
Ich war neulich in Paderborn ab mir vieles angesehen und rumfotografiert,
und am Ende hatte ich den Eindruck, das passt alles nicht, hier wird irgendwas vorgetäuscht.
Jasper

Die Quelle kann man hier nicht verlinken.
Gast

098765432 hat geschrieben:098765432

tacitus , wo hast das ausgegraben ? gibt´s da noch mehr O-Ton von RÖ ?
Sagt RÖ auch warum er sich da sicher ist?
Ich war neulich in Paderborn ab mir vieles angesehen und rumfotografiert,
und am Ende hatte ich den Eindruck, das passt alles nicht, hier wird irgendwas vorgetäuscht.
Jasper
Hallo Jasper,

Es wäre gut von dir,wenn du vielleicht sagen könntest,warum "das alles nicht passt " und was heißt aus deiner Sicht "hier wird etwas vorgetäuscht"?

Wenn, wie von DB Cooper bereits angesprochen,es auf eine Verschwörung und etc. hinauslaufen sollte,dann lass es mit der Antwort sein!
Gast

DB Cooper hat geschrieben:DB Cooper

Ich bin am Donnerstag zu Besuch bei einem Kumpel gewesen und habe mir bei der Gelegenheit einmal die Ablagestelle von Frauke angesehen. Selbst wenn man danach sucht, fährt man fast dran vorbei. Die Stelle selber ist etwa 10 bis 15 Meter von der Strasse entfernt. Stelle ich mein Auto auf den Weg oder lasse es an der Strasse, würde ich einen 50kg schweren Körper dort in unter einer Minute hinbringen können. So viel einmal zu der Zeitfrage. Was mir auch aufgefallen ist, man fährt nicht einfach so dahin um eine Leiche abzulegen. Die Fahrt dort hin ist schon eine Tortur für sich. Sehr viele Kurven, einfach unbequem. Vor allen Dingen auch, weil man auf dem Weg dort hin 100 andere Möglichkeiten hätte, eine Leiche verschwinden zu lassen.
Ich glaube, der Täter kannte sich dort sehr gut aus. Aber er fährt dort lang, weil er aus der Nähe kommt oder dort aus anderen Gründen lang muss. Das ist auch keine Stelle, wo man auf Fußgänger treffen würde. Eher Forstarbeiter und Jäger. Die Leiche hätte unter Umständen sehr viel länger unentdeckt dort liegen können.
Die damalige Hauptkommissarin Frau Anne Heinze hat in der XY Sendung (Nov.2006) gesagt,dass der Täter sehr gute Ortskenntnisse und einen Bezug zu Paderborn haben muss !!!!
Aggie
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Aggie »

[Hervorhebung von mir]
DB Cooper hat geschrieben:Ich bin am Donnerstag zu Besuch bei einem Kumpel gewesen und habe mir bei der Gelegenheit einmal die Ablagestelle von Frauke angesehen. Selbst wenn man danach sucht, fährt man fast dran vorbei. Die Stelle selber ist etwa 10 bis 15 Meter von der Strasse entfernt. Stelle ich mein Auto auf den Weg oder lasse es an der Strasse, würde ich einen 50kg schweren Körper dort in unter einer Minute hinbringen können. So viel einmal zu der Zeitfrage. Was mir auch aufgefallen ist, man fährt nicht einfach so dahin um eine Leiche abzulegen. Die Fahrt dort hin ist schon eine Tortur für sich. Sehr viele Kurven, einfach unbequem. Vor allen Dingen auch, weil man auf dem Weg dort hin 100 andere Möglichkeiten hätte, eine Leiche verschwinden zu lassen.
@DB Cooper

Fallanalytiker wie z. B. Axel Petermann haben darauf hingewiesen, dass Täter die Leichen ihrer Opfer oft dort ablegen, wo sie sich gut auskennen.

Und folglicherweise sehr gut einschätzen können, wie gering die Wahrscheinlichkeit ist, bei der Leichenablage von Zeugen 'überrascht' zu zu werden. Und des weiteren auch abschätzen können, wie gering die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Leiche zeitnah zum Ablagezeitpunkt entdeckt wird.

Wenn also die Straße durch den Wald - wie im obigen Post erwähnt - kurvig und unbequem war, fuhr da vermutlich nachts* kaum jemand durch. Aber angenommen, jemand, dem diese Straße sehr vertraut war, (weil er z. B. in der Nähe wohnte oder arbeitete): eine solche Person kannte diese Strecke vermutlich in- und auswendig, und hätte deshalb auch in tiefer Nacht keine Schwierigkeiten gehabt, FLs Leiche dorthin zu verbringen und abzulegen.

*[Dass die Leichenablage in den Nachtstunden erfolgt sein könnte, ist nur eine Hypothese von mir. Weil vermutlich der Fahrzeugverkehr auf einer derartigen Straße in tiefer Nacht gegen Null gehen dürfte.]

--------------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
gast

Ungelesener Beitrag von gast »

Dias hat geschrieben:Was kann es dann für Gründe geben, den Täter nicht überführen zu können?
Hallo Dias,ersteinmal muss die Polizei rauskriegen,wer Frauke Liebs entführt und getötet hat!!!!

Die Polizei hat nach eigenen Angaben über 1.000 Männer (sag ich mal) kontaktiert und überprüft.Bei Personen die verdächtigt waren,hat die polizei alles intensiver kontrolliert und überprüft.(Wohnung,Auto,Alibis etc.)
Bei der Überprüfung hat die polizei auch Spürhunde eingesetzt,d.h.die Hunde hätten sofort angeschlagen,wenn die Hunde Fraukes Geruch sei es im Täterauto oder sonstwo .wahrgenommen hätten.Ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass der Täter für die ganze Zeit über ,als er Frauke festhielt, hieb und stichfeste sowie lückenlose Alibis -der polizei gegenüber- vorweisen kann?

Ich persönlich habe die Vermutung,dass die Polizei bis heute 2020 noch immer nicht weiß,wer Frauke Liebs entführt und getötet hat!!!
Tacitus
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Tacitus »

Sch... doch erstmal drauf, warum Jasper meint, dass etwas vorgetäuscht worden sein könnte.

Vielleicht sollte man erst einmal ergründen, WAS ihm alles widersprüchlich erscheint.

Mir fallen da eine ganze Menge Dinge ein, die aber redundant auf wenig Diskussionsinteresse stoßen.

Bis zu einem Zeitpunkt X wurde der ganze Fall als widersprüchlich tituliert, aber dann tauchten neue Quellen auf, die sogar zitierfähig sind.

Maines Erachtens wurde dem Leser damit die Möglichkeit gegeben, so subtil, wie die Polizei, die Angehörigen und auch die Täter zu denken, so dass ein Schuh daraus werden könnte. Doch leider werden Denk-Ansätze in diese Richtungen immer und immer wieder mit wenig tauglichen Exkursionen torpediert - wie bei AM...
Aggie
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Aggie »

Gast hat geschrieben: Die damalige Hauptkommissarin Frau Anne Heinze hat in der XY Sendung (Nov.2006) gesagt,dass der Täter sehr gute Ortskenntnisse und einen Bezug zu Paderborn haben muss !!!!
Hier nochmal die genauen Worte der damaligen Hauptkommissarin Anne Heinze in der XY-Sendung vom 09.11.2006:
"Es war ein absoluter Zufall, dass Fraukes Leichnam aufgefunden wurde. Ein Jäger entdeckte ihn in den Abendstunden des 4.10. [2006] in der Nähe von Paderborn. Der Fundort liegt an der Landstraße 817 zwischen den Ortschaften Asseln und Herbram-Wald. Die Leiche wurde abgelegt 10 Meter von der Landstraße entfernt in einer Waldmulde. Die Leiche trug noch die Kleidung vom Tag des Verschwindens.
<...>
"Aufgrund der Handykontakte gehen wir davon aus, dass Frauke im Raum Paderborn oder im Raum Höxter festgehalten wurde. Hinsichtlich des Fundortes wäre noch zu sagen, dass der Täter Bezug haben muss zu Paderborn und ortskundig sein muss."
https://www.youtube.com/watch?v=NPZ1fvfLrDo

--------------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Gast

Aggie hat geschrieben:@DB Cooper

Fallanalytiker wie z. B. Axel Petermann haben darauf hingewiesen, dass Täter die Leichen ihrer Opfer oft dort ablegen, wo sie sich gut auskennen.

Und folglicherweise sehr gut einschätzen können, wie gering die Wahrscheinlichkeit ist, bei der Leichenablage von Zeugen 'überrascht' zu zu werden. Und des weiteren auch abschätzen können, wie gering die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Leiche zeitnah zum Ablagezeitpunkt entdeckt wird.
Hallo Aggie,der Axel Petermann scheint ein guter Fallnalytiker zu sein.Leider habe ich bis dato noch nichts über Herrn Petermann und seine Fallanalysen gelesen.( Der Name ist mir jedenfalls nicht bewußt)
Mich würde mal folgende Frage interessieren.Vielleicht kannst du mir da weiter helfen?

Was ist der Grund dafür,warum einige Mörder ihre Opfer vergraben und andere Mörder wie zum Beispiel der Frauke Mörder wiederum legen ihre Opfer einfach irgendwo unweit der Straße ab-und das wars!?
Gast

Man halte sich mal folgendes vor Augen:(ich beziehe mich jetzt mal nur auf einen Täter)
Frauke wurde entführt und ruft dann eine Woche lang bei Chris an .Die Anrufe sind kurz und jedesmal kündigt Frauke ihre Rückkehr an.Die Anrufe plus Sms erfolgten: 1x Sennelager, 1x Mönkeloh,und der Rest : 3 Anrufe und 1 SmS kamen aus dem Industriegebiet östlich von Paderborn.Das letzte T-Gespräch (Industriegebiet östlich von Paderborn) dauerte ca. 5 1/2 Minuten.

Fakt 1 : Wenn die Polizei auf der Lauer gelegen hätte,hätte sie den Verbrecher auf frischer Tat schnappen können.Der Täter hat sehr viel Glück gehabt!!

Fakt 2:Der Täter tötet Frauke und legt ihren Leichnam dann (mit all den Spuren an der Kleidung etc.)unweit neben der Landstraße zwischen Asseln und Herbram Wald ab.Fraukes Leichnam wurde erst (ca.) 3 Monate später gefunden.Man kann wohl davon ausgehen,wenn der leichnam früher gefunden worden wäre.dann hätte die Polizei bestimmt auch die DNA/DNS des Täters gefunden. Der Täter hat sehr viel Glück gehabt!!!

Fakt 3:Spezialisten der Polizei ,sogenannte Profiler ,sind sich sicher ,dass Frauke irgendwo in Nieheim oder Umgenbung festgehalten worden war.Die Polizei kontaktiert und überprüft über 1.000 Männer.Auch Nieheim u. Umgeb. wurde von der Polizei stark ins Visier genommen. Nichts! Der Täter hat wieder Mal sehr viel Glück gehabt!?

Wie ist sowas möglich? ( der Täter scheint ein Phantom zu sein?!)

Aus meiner Sicht gibt es darauf nur eine Antwort:Der Schwerst-Verbrecher kommt oder kam aus Paderborn? Frauke Liebs kannte ihren Peiniger und Mörder nicht?!!!!(Vielleicht nur vom Sehen her?)
winbo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von winbo »

Der Fundort passt zu der Theorie, dass sie südöstlich von Benhausen/Neuenbeken/Altenbeken untergebracht war. Ob nun die ganze Woche sei mal dahingestellt. Eine „Heranfahrt an Paderborn“ könnte auch die Industriegebiete erkären.
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Gast

ich glaube ,dass das Rätsel gelöst werden kann,wenn man folgendes raus bekommen hat:(..Bauchgefühl)

1.Warum wollte der Verbrecher,dass Frauke jedesmal sagt,dass sie heute nach Hause komme.?Was hat der Verbrecher sich dadurch versprochen bzw. erhofft?

2. Was war am 26.6.2006.los? Warum hat Frauke nicht angerufen?
Gast

winbo hat geschrieben:
Der Fundort passt zu der Theorie, dass sie südöstlich von Benhausen/Neuenbeken/Altenbeken untergebracht war. Ob nun die ganze Woche sei mal dahingestellt. Eine „Heranfahrt an Paderborn“ könnte auch die Industriegebiete erkären.
Hallo wimbo,von welcher Theorie sprichst du? Ich kenne diese Theorie ja noch gar nicht.Hast du vielleicht ein paar Einzelheiten für mich? Danke !
winbo
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben:ich glaube ,dass das Rätsel gelöst werden kann,wenn man folgendes raus bekommen hat:(..Bauchgefühl)

1.Warum wollte der Verbrecher,dass Frauke jedesmal sagt,dass sie heute nach Hause komme.?Was hat der Verbrecher sich dadurch versprochen bzw. erhofft?

2. Was war am 26.6.2006.los? Warum hat Frauke nicht angerufen?
1.Ich glaube der Täter wusste, unter welchen Bedingungen die Polizei etwas unternehmen kann.
Darum die Anrufe und darum die Bekundung, dass sie nach Hause kommt.
Es sollte eine gewisse Freiwilligkeit vorgaukeln. Auch wenn keiner der Beteiligten daran glaubte.
Die Polizei konnte erst mal nichts tun.
Ihm war klar, dass man eine Tat vermutete. Und vermutlich fand zwischen Täter und Frauke auch etwas statt, das dies bestätigte. Der Täter wollte einfach von sich ablenken. Nicht von der Tat.

2. Vielleicht hat er irgendetwas gesehen, was ihn gestört hat. Oder er kam gar selbst in eine Polizeikontrolle. Es war wie gesagt WM.
Gast

winbo hat geschrieben:1.Ich glaube der Täter wusste, unter welchen Bedingungen die Polizei etwas unternehmen kann.
Darum die Anrufe und darum die Bekundung, dass sie nach Hause kommt.
Es sollte eine gewisse Freiwilligkeit vorgaukeln. Auch wenn keiner der Beteiligten daran glaubte.
Die Polizei konnte erst mal nichts tun.
Ihm war klar, dass man eine Tat vermutete. Und vermutlich fand zwischen Täter und Frauke auch etwas statt, das dies bestätigte. Der Täter wollte einfach von sich ablenken. Nicht von der Tat.

2. Vielleicht hat er irgendetwas gesehen, was ihn gestört hat. Oder er kam gar selbst in eine Polizeikontrolle. Es war wie gesagt WM.
Freiwilligkeit vorgaukeln schließe ich definitiv aus! Begründung:Der Täter ist jeden Tag wg. der kurzen telefonate ein sehr hohes Risiko eingegangen! Um ein e Freiwilligkeit vorzugaukeln,hätte er Frauke möglicherweise von...sag mal Bielefeld oder Herford aus telefonieren lassen.Frauke hätte dann möglicherweise am Telefon zu Chris sagen müssen,dass sie einen anderen kennen gelernt habe und keinen Bock mehr auf Schule und Stress habe.usw. Und das die Familie sich keine Sorgen zu machen brauche !Alle hätten das früher oder später "schlucken"müssen!Die Polizei hätte da auch nicht viel unternommen.
Else
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Ungelesener Beitrag von Else »

Ich denke, das es ganz egal war, was Frauke am Telefon sagte bzw. deiner Meinung nach sagen soll.

Fakt ist, das mit den Anrufen suggeriert wurde, das Frauke lebt und alles nicht so schlimm ist.

Also, lasst die Polizei raus. Ich komme schon nach Hause .

War das Risiko denn wirklich sehr hoch mit Frauke zum Telefonieren zu fahren?

Spät abends??

Zur WM??

Wer nicht gerade sowieso besoffen war.....der feierte.....

Die Polizei drückte so manches mal ein Auge zu......

Und ist man dann noch mit einem bekannten offiziellen Auto unterwegs, dann wird man eh nicht kontrolliert.
winbo
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben:
Hallo wimbo,von welcher Theorie sprichst du? Ich kenne diese Theorie ja noch gar nicht.Hast du vielleicht ein paar Einzelheiten für mich? Danke !
Das rote Kreuz plus einem Umkreis von ca. maximal 5 oder 6 km.

Bereich: Benhausen, Neuenbeken, Altenbeken und Dörfer drumherum.
Dateianhänge
CF1ECC14-36CB-41AE-AA59-3F3815F14DA1-2.jpg
CF1ECC14-36CB-41AE-AA59-3F3815F14DA1-2.jpg (189.82 KiB) 2908 mal betrachtet
Gast

Else hat geschrieben: Else

Ich denke, das es ganz egal war, was Frauke am Telefon sagte bzw. deiner Meinung nach sagen soll.

Fakt ist, das mit den Anrufen suggeriert wurde, das Frauke lebt und alles nicht so schlimm ist.

Also, lasst die Polizei raus. Ich komme schon nach Hause .

War das Risiko denn wirklich sehr hoch mit Frauke zum Telefonieren zu fahren?

Spät abends??

Zur WM??

Wer nicht gerade sowieso besoffen war.....der feierte.....

Die Polizei drückte so manches mal ein Auge zu......

Und ist man dann noch mit einem bekannten offiziellen Auto unterwegs, dann wird man eh nicht kontrolliert

Das eine oder andere mag vielleicht zutreffend sein,aber wer geht denn schon ein - unnötiges - Risiko bzw.- unnötige - Risiken ein??? Auf der Strafliste des täters stand: Entführung und vielleicht noch Vergewaltigung ? Dafür gibt es mind. 5 Jahre Gefängnis plus Anhängsel ( sozial ruiniert,vorbestraft,findet keine Arbeit mehr usw.-das alles stand auf dem Spiel? ).Ich glaube,dass man sich das dann 2mal überlegt,ob man unnötige Risiken eingeht oder nicht?
Gast

Hallo wimbo,soweit ich darüber informiert bin,kennst du dich doch in Paderborn gut aus.

Südöstlich von Paderborn:

Am Dahler Weg direkt an der B64 befindet sich eine Schrebergarten-Kolonie.(hab es auf der Karte gesehen)
Was weißt du über diese Schrebergarten-Kolonie?Wer sind die Eigentümer?

Wenn man den Dahler Weg immer geradeaus in Richtung Süden fährt ( durch Dahl etc.)dann kommt man direkt zur LEichenablagestelle an der L817( sind vielleicht 10 Km oder ein wenig mehr) Zufall ?
Ein Schrebergarten wäre doch der ideale Festhalteort ? Diese Schrebergarten befindet sich nur wenige KM vom Irish Pub entfernt. Bei einer großangelegten Suchaktion hätte die Polente ohne wenn und aber diese Schrebergarten-Kolonie allein schon wegen der Nähe zu Auld Triangel ins Visier genommen.Möglicherweise hat der Täter das befürchtet und deswegen die Anrufe = Frauke lebt = Pfeifft die Polente zurück!?
Antworten