MORDFALL BAUMER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Lucille
Beiträge: 557
Registriert: Montag, 09. Mai 2016, 12:16:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lucille »

Ich erinnere mich - wenn auch nur noch fragmentarisch - an jenen Auftritt des Verlobten bei XY.

Und ich meinte, dass mir damals dieser ganze sentimental-religiöse Gugus (Affentheater) von Seiten des Verlobten komisch vorgekommen ist und ganz gehörig auf die Nerven ging. Solcherart religiöses Getue geht mir halt sowieso und generell gegen den Strich. Eine Szene wurde glaubs auch noch in einer Kirche aufgenommen.

Und in einer Gesprächsrunde sass neben dem Verlobten u.a. auch die Schwester der Vermissten, die nicht müde wurde, den guten Charakter und die Glaubwürdigkeit des Verlobten hervorzuheben.

Aber gut möglich, dass ich da 2 verschiedene Sendungen durcheinander bringe.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

@Lucille, du erinnerst dich richtig ;)

Die Aktenzeichensendung steht leider online nicht mehr zur Verfügung, aber beim googlen stösst man noch auf einige Bilder aus der Sendung.

Mir blieb besonders in Erinnerung, dass er im Interview merkwürdige Kopfbewegungen machte ..
Kopfschütteln, obwohl er etwas bejahte, das muss man auch beherrschen :lol:
und in der Kirche schickte er Maria "viel Kraft" und zündete ihr eine Kerze an ..
heuchlerischer gehts kaum noch
1281709775-baumer1021-3ux8IOHVa7.JPG
Quelle: https://www.tz.de/bayern/unglaubliche-t ... 11162.html
der-verlobte-von-maria-baumer-im-interview-mit-dem_201709291948_full.JPG
Quelle: https://www.wochenblatt.de/news-stream/ ... missbrauch
sz.JPG
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/bayern/ermi ... -1.1770410
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Lucille
Beiträge: 557
Registriert: Montag, 09. Mai 2016, 12:16:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lucille »

Ja aber hallooo! Ganz genau! Derartige Bilder hatte ich noch im Kopf, wie er so verlassen dahockt, so alleine gelassen, inmitten leerer Kirchenbänke. Quasi die perfekte Inszenierung für einen "Unschuldigen"!

Und die Verantwortlichen von XY haben ihm diese Bühne für seinen Auftritt auch noch geboten. :roll:

Danke @talida einmal mehr fürs Raussuchen.
Zfaktor
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2016, 23:53:13
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

@Talida und Lucille
Das was ihr schreibt , schön und gut aber es geht halt um Handfeste Beweise vor Gericht (so muss es in einem Rechtsstaat halt sein.)
Gefühl und so weiter finde ich bei Menschen und Ermittlern die sich mit einem Fall beschäftigen wirklich nicht schlecht aber das geht so nicht .
Was den Spaten betrifft / um Gottes Willen , das nimmt ein Top Anwalt auseinander, das mit dem Tavor auch , das Zeug macht nämlich schnell super Abhängig , da braucht der Verdächtige vielleicht nur sagen ich habs meiner Verlobten Schwarz besorgt weil sie da dran hing .
Ich hoffe die Ermittler/Justiz sind jetzt so dran das der Fall echt beendet werden kann , mit oder ohne Freispruch für den Verdächtigen.

GastZ = Zfaktor
Aggie
Beiträge: 1647
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:44:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Aggie »

Zfaktor hat geschrieben: Ich weiß heute noch das eine Nebenwirkung von Tavor mir besonders Sorgen machte, es löst häufig Gedächtnislücken aus.
@Zfaktor

Kurz nachdem Maria nach ihrem Studienabschluss von Bayreuth wieder zu ihrem
Verlobten nach Regensburg in die gemeinsame Wohnung zurückgezogen war, fingen bei ihr diese unerklärlichen Gedächntnisaussetzer an. Vermutlich war ihr späterer Tod damals schon beschlossene
Sache ...
Zfaktor hat geschrieben:Jemanden langsam vergiften kann man damit nicht und um Jemanden akut damit umzubringen , da ist wohl eine sehr hohe Dosis von Nöten vermute ich , in Tablettenform ins Trinken oder Essen das müsste Maria Baumer doch gemerkt haben so was muss doch bitter schmecken.
Was den bitteren Geschmack von Tavor betrifft: Bei der jungen Frau aus Schwandorf, welcher der TV ebenfalls Tavor verabreicht hatte, um sie wehrlos zu machen, war ihm dies offenbar auch gelungen, ohne dass sie das Tavor herausschmeckte. (Er hatte es ihr in den Tee getan).

Bei Maria Baumer vermute ich, dass er ihr das Tavor an ihrem letzten Lebenstag beim Grillfest ins Bier schmuggelte. Bier hat ja ohnehin einen etwas bitteren Grundgeschmack, der könnte das gut überdeckt haben.
Dann brauchte er nur noch abzuwarten, bis die Kombination Bier plus Tavor auf der Heimfahrt ihre Wirkung tat, Marias Bewusstsein trübte und sie somit wehrlos machte.

Dieses Verbrechen ist an Diabolik kaum zu überbieten. Mittlerweile würde ich nicht mal mehr ausschließen, dass MB aus purer Mordlust getötet wurde und dies das eigentliche Motiv war ...



--------------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Gastgast

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gastgast »

Ich kenne den Geschmack von Tavor Tabletten. Sie zergehen auf der Zunge und haben kaum Geschmack. Wenn diese in ein Getränk oder ins Essen geschmuggelt werden, dann dürfte man das kaum merken. Leider! :cry:
Aggie
Beiträge: 1647
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:44:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Aggie »

Gastgast hat geschrieben:Ich kenne den Geschmack von Tavor Tabletten. Sie zergehen auf der Zunge und haben kaum Geschmack. Wenn diese in ein Getränk oder ins Essen geschmuggelt werden, dann dürfte man das kaum merken. Leider! :cry:
@Gastgast

Danke für die Info betr. des kaum wahrnehmbaren Geschmacks von Tavor.
Demnach dürfte der TV viele Gelegenheiten gehabt haben, Maria diese Substanz auch in den Wochen vor ihrem Tod Wochen unbemerkt zu 'verabreichen'.


--------------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Zfaktor
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2016, 23:53:13
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

@Aggie
Aggie gibt es denn Informationen darüber wie der Verdächtige der Jungen Frau aus Schwandorf das Tavor untergemischt hatte :?: ich weiß noch als ich das mal benötigte,eine kaputte Tablette im Mund war ekelhaft , vielleicht hat sie den bitteren Tee ja gar nicht getrunken sondern zur Analyse gegeben :?:
Nun ist es so das jeder auf Tavor anders reagiert , als ich so eine Panik Störung hatte stand ich völlig normal bei 4 mg- meine Mutter musste wegen Angst durch Herzstolpern mal eine 0,5 Tavor nehmen und schlief fest 8 Stunden.
Da kann mann ja schon aufgrund der individuellen Reaktion auf das Mittel gar nix planen finde ich.
Valium übrigens auch wie Tavor ein Benzodiazepin wäre für einen Verbrecher - wenn er die Dosis kennt die jemanden in den Schlaff versetzt aufgrund seiner Wirksamkeit über 24 Stunden viel besser.
Eines behaupte ich mal da ich zeitweilig Tavor wie Valium benötigte , man wird beruhigt, in den Schlaff gesetzt aber so Narkotisiert das man sagen wir mal vergewaltigt werden kann :?: :?: :?: :?:
Zfaktor
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2016, 23:53:13
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

@Aggie

;) Habe mal so herumgeschaut im Netz - Tavor , Valium , Adumbran , alles Benzodiazepine ,plus Alk , also dann kommt man in die Welt des absolut unberechenbaren .
Aber dann müsste der Verdächtige Maria Baumer das Tavor immer mit Alk vermischt haben , wenn das nicht bewiesen werden kann . :cry:

GastZ = Zfaktor
Zfaktor
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2016, 23:53:13
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

Nochmal eines zu den Medikamenten des Bezodiazepan Typs - alle Mittel machen sehr schnell hochgradig Süchtig deshalb gibt es auch nach meiner Erfahrung immer ein riesen Theater wenn man dem Arzt sagt - verschreiben sie mir mal bitte .....
Es ist lange her , Anfang 1990ger Jahre da weiß ich das Leute bei Berufsprüfungen Tavor und Co genommen haben um den Tader im Griff zu halten - Doping so zu sagen , ob die es verschrieben bekommen hatten :?:
Also mit dem Zeug war und ich vermute mal schon immer was in Gang.

GastZ = Zfaktor
Zfaktor
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2016, 23:53:13
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

@Gastgast

Also ich habe mal eine Tavor 1 mg Tablette zerbissen , schlimmer Geschmack , wenns bei Dir anders war
ok, jeder Mensch ist anders - vielleicht sogar gerade beim Geschmack, kann sein das Maria Baumer das Mittel in Getränken und Essen gar nicht aufgefallen ist .
Ich befürchte das das mit dem Medi noch hart werden könnte , also Mord mäßig.

GastZ = Zfaktor
Gast

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich möchte das hier nicht ausschreiben, damit es nicht jemand falsch verwendet, aber unter Kontraindikationen sind vor allem in Frauen- oder Apothekenzeitschriften Mittel genannt worden, die gewisse Medikamentenwirkungen enorm verstärken könnten (dreistellige Zahl).

Die Ermittler lesen ja mit.
Wurden solche Verstärker wie ....-Extrakt im Haus gefunden?



An die User, die die Pressekonferenz sahen, sind jetzt neue Ermittler an der Sache dran?
Gast

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Zfaktor hat geschrieben:@Gastgast

Also ich habe mal eine Tavor 1 mg Tablette zerbissen , schlimmer Geschmack , wenns bei Dir anders war
ok, jeder Mensch ist anders - vielleicht sogar gerade beim Geschmack, kann sein das Maria Baumer das Mittel in Getränken und Essen gar nicht aufgefallen ist .
Ich befürchte das das mit dem Medi noch hart werden könnte , also Mord mäßig.

GastZ = Zfaktor


Hm, keine Ahnung was Du da für Tabletten hattest. Meine Tavor kann man nicht "zerbeißen". Es ist von der Konsistenz eher wie ein kleines rundes Esspapierstückchen. Es wird unter die Zunge gelegt und löst sich in Verbindung mit Flüssigkeit (Speichel) in Null Komma nix im Mund auf. Die beruhigende Wirkung setzt dann auch recht prompt ein. Wenn ich davon mehrere gleichzeitig nehmen würde, dann würde es mich wohl umhauen.
AngRa
Beiträge: 6115
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Gast von 8.04 Uhr

Ja, es wurde in der Pressekonferenz erwähnt, dass es einen Wechsel gab.

Hier kann man dazu etwas lesen:

REGENSBURG. Polizeipräsident Norbert Zink verabschiedete am Montag, 23. September 2019 den Leiter der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg, Leitenden Kriminaldirektor Franz Schimpel (61) und führte Kriminaldirektor Harald Wiesenberger (60) als neuen Dienststellenleiter in sein Amt ein.

https://www.polizei.bayern.de/oberpfalz ... tml/303293

KD Harald Wiesenberger hat auch an der Pressekonferenz teilgenommen und er machte einen sehr engagierten Eindruck auf mich.

Der leitende Oberstaatsanwalt, der auch an der PK teilgenommen hat, ist seit Juni 2019 im Amt.
Mit Wirkung zum 16. Juni 2019 wurde Prokop zum Leitenden Oberstaatsanwalt der Staatsanwaltschaft Regensburg ernannt.
Interessanter Weise wurde er im November 2018 Vorsitzender des Vereins „Freunde des Regensburger Domchors“.

https://de.wikipedia.org/wiki/Clemens_Prokop
GastZ

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von GastZ »

@Gast

Aha , also die Tavor Schmelz Tabletten kenne ich nicht , ich bekam immer die die man mit Wasser einnehmen musste , vielleicht ist das was neues mit den Schmelz Tabletten ? danke für den Hinweis das es auch so eine Einnahme Form gibt , bei Valium hatte ich Tropfen , habe schon im Netz geschaut ob es auch Tavor Tropfen gibt aber nichts gefunden , Tropfen wären ja ideal ums wem unter zu mischen .

GastZ = Zfaktor
Gast

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ja, diese Tavor "Schmelztabletten" heißen Tavor Expidet, sie wirken fast sofort.

Hatte früher auch Mal Angstattacken, jetzt zum Glück vorbei.
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 884
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Immer noch etwas schmalbrüstig ist mir das Tatmotiv. Mag schon sein, dass Maria hinter die pädophilen Neigungen gekommen war, aber genügt das wirklich? Dann müsste sie ihn ja mindestens mit ihrem Wissen erpresst und bedroht haben. Ich nehme aber auch weiterhin an, dass noch mehr hinzugekommen sein muss, um diese monströse und fast perfekte Tat so kaltblütig zu planen und zu realisieren. Ein satanistisches Element zum Beispiel.
Ludwig
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch, 25. Oktober 2017, 13:02:14
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Ludwig »

Hallo zusammen!

Wer die Sendung sehen möchte:
Folgenden link kopieren und in die Adresszeile des Browsers einfügen:

https://onedrive.live.com/?authkey=%21A ... 07&o=OneUp

Die Mittelbayerische Zeitung hat wegen der aktuellen Entwicklung eine Sonderfolge ihrer true-crime-podcast-Reihe "Spuren des Todes" veröffentlicht.

Viele Grüße
Ludwig
Gast

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Mainacht hat geschrieben:Immer noch etwas schmalbrüstig ist mir das Tatmotiv. Mag schon sein, dass Maria hinter die pädophilen Neigungen gekommen war, aber genügt das wirklich? Dann müsste sie ihn ja mindestens mit ihrem Wissen erpresst und bedroht haben. Ich nehme aber auch weiterhin an, dass noch mehr hinzugekommen sein muss, um diese monströse und fast perfekte Tat so kaltblütig zu planen und zu realisieren. Ein satanistisches Element zum Beispiel.

Warum wird meine Überlegung, dass das komische Grillfest auf dem Reiterhof vielleicht mehr war als ein Grillfest nicht gezeigt?
Aggie
Beiträge: 1647
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:44:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Aggie »

Mainacht hat geschrieben:Immer noch etwas schmalbrüstig ist mir das Tatmotiv. Mag schon sein, dass Maria hinter die pädophilen Neigungen gekommen war, aber genügt das wirklich? Dann müsste sie ihn ja mindestens mit ihrem Wissen erpresst und bedroht haben. Ich nehme aber auch weiterhin an, dass noch mehr hinzugekommen sein muss, um diese monströse und fast perfekte Tat so kaltblütig zu planen und zu realisieren. Ein satanistisches Element zum Beispiel.
Bei jemandem wie dem TV, der sich skrupellos an ihm anvertrauten Kindern sexuell verging, während diese schliefen (und möglicherweise zuvor von ihm mittels chemischer Substanzen wehrlos gemacht wurden - vlt. ebenfalls mit Lorazepam?) ist mMn ein 'abgründiges' Tötungsmotiv bei Maria B. durchaus möglich.

Auch der Fall der jungen Frau aus Schwandorf passt hier ins Bild: bewusstlos gemacht mit Lorazepam, um dem Täter ungehinderte Macht über sein wehrloses Opfer zu verleihen.
Und wer weiß, wie oft seine Verlobte Maria von ihm in den Wochen vor ihrem Tod mittels Lorazepam 'außer Gefecht' gesetzt wurde, und sie sich anschließend an nichts mehr erinnern konnte ...

Eine Person mit derartigen 'Neigungen' könnte den obsessiven Gedanken an den 'perfekten Mord' schon lange mit sich herumgetragen haben - ein Gedanke, der im Verlauf der Zeit immer stärker wurde und zur Ausführung drängte ...

Inwieweit explizit 'Satanismus' (etwa im Sinn von Opferritualen für einen Satan) hier eine Rolle spielte - schwer zu sagen.

Aber teuflisch war diese Tat allemal ...


--------------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Antworten