VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Eine weitere Möglichkeit für digitale Tode, ist die beim IPhone vorhandene App „Health“.
Die App hat einen integrierten Schrittzähler, die Daten werden nicht vom Telefon sondern über die App gespeichert, können also auf jedem x beliebigem IPhone wieder hergestellt werden.
Wenn sich nun jemand in einem Haus befindet und die App zeigt keine Aktivitäten für Zeitraum x an, dann kann man davon ausgehen das der Besitzer des Telefons sich nicht sonderlich bewegt hat oder das IPhone seit der letzten Nutzung an Ort und Stelle verblieb. Die App funktioniert übrigens auch im Flugmodus.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Gast 99
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag, 08. Januar 2017, 12:48:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

Jolu65 hat geschrieben:In der roten Klammer der Moderatorin liegt die Lösung des Falles.......
Sehr gut,dann sende diese bitte umgehend an die Berliner Polizei.
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Jolu65 hat geschrieben:In der roten Klammer der Moderatorin liegt die Lösung des Falles.......
Gast 99 hat geschrieben: Sehr gut,dann sende diese bitte umgehend an die Berliner Polizei.
Zu spät... Die Klammer ist leer!
Jolu65

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Die Berliner Polizei weiß ganz genau, was in der Klammer steht, auch ohne dass ich sie darüber informiere. Das ist doch Grund, weswegen man den TV nicht wird anklagen können. Mehr dazu zu sagen wird mir die Moderatorin nicht erlauben.
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

SaJa hat geschrieben:Eine weitere Möglichkeit für digitale Tode, ist die beim IPhone vorhandene App „Health“.
Die App hat einen integrierten Schrittzähler, die Daten werden nicht vom Telefon sondern über die App gespeichert, können also auf jedem x beliebigem IPhone wieder hergestellt werden.
Wenn sich nun jemand in einem Haus befindet und die App zeigt keine Aktivitäten für Zeitraum x an, dann kann man davon ausgehen das der Besitzer des Telefons sich nicht sonderlich bewegt hat oder das IPhone seit der letzten Nutzung an Ort und Stelle verblieb. Die App funktioniert übrigens auch im Flugmodus.
Werden sowieso noch mehr Daten, Nachrichten usw. nach 8.42 Uhr auf dem Handy eingetrudelt bzw hoch geladen worden sein. Alle Apps Google, IOS schnorcheln doch sowieso andauernd im Netz.
Wären schon Hinweise, wenn das dann um 9:30 Uhr oder so, wann der Vogel los gefahren ist, wenn das dann plötzlich aufgehört hat. Alles ne Frage, was man an den Digital Sachen rekonstruieren konnte.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Pegastern hat geschrieben: Werden sowieso noch mehr Daten, Nachrichten usw. nach 8.42 Uhr auf dem Handy eingetrudelt bzw hoch geladen worden sein. Alle Apps Google, IOS schnorcheln doch sowieso andauernd im Netz.
Wären schon Hinweise, wenn das dann um 9:30 Uhr oder so, wann der Vogel los gefahren ist, wenn das dann plötzlich aufgehört hat. Alles ne Frage, was man an den Digital Sachen rekonstruieren konnte.
Wie soll man eingetrudelte Daten (updates etc.) nachweisen können, wenn man das Handy nicht hat?

Hierzu darf man sich nicht allzuviele Hoffnungen machen, denn in digitalen Sachen ist Deutschland noch ein Entwicklungsland. Es wundert schon sehr, dass man in der Lage gewesen sein will anhand von Routerdaten etwas zu rekonstruieren ... also sowas wie den "digitalen Tod" :?
Dem stehe ich sehr misstrauisch gegenüber.

Lest dazu mal hier:
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 220#p97713

und da hatte man das Handy ... was man in diesem Fall nicht hat.
Von daher .... manchmal zerplatzen Träume wie Seifenblasen
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Weil man vielleicht bei den Appanbietern ganz einfach nachfragen kann? Die geben das zwar öffentlich nie gerne zu, speichern trotzdem. Selbst bei Snapchat.
Dann hat man sowieso das Whatsapp Backup. Schon da stehen ganz einfach die Uhrzeiten und Whatsapp liefert auch die 2 letzten IP Nummern mit dem es verbunden war, speichert aber sicher noch mehr ab. Es kann auch ganz einfach sein, dass man das Handybackup aus der Apple Cloud wiederhergestellt hat.
Aber ja in der einen kleinen Sache hast du Recht, ob die das hin bekommen, steht auf einem anderen Blatt.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Lies bitte mal in dem Link im Beitrag davor den ich eingestellt habe ..
das gehört zum Prozessbericht des Hussein K. .. man erkennt schnell wie schwer es sich die "Experten" mit Handys und Daten tun .. das ist noch eine völlig "neue Welt" für die, könnte man meinen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Spezialisten dafür sitzen eh bei der CIA oder beim Chineser. Der Handy und Datenkram kann ja nur Hinweise liefern, wie lange es im Haus war mit Aktivität oder ohne und dass draußen leider keine Verbindungen mehr gab.
Gast73

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast73 »

M.M. wird es intern noch bis Weihnachten geklärt, von "Bruder zu Bruder" oder dann danach gar nicht mehr...
Zfaktor
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2016, 23:53:13
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

@Gast73

Also im Moment komm ich nicht mit - Weihnachten - Bruder zu Bruder :?:
Weihnachten kommt wie jedes Jahr der Weihnachtsmann - ach ich weiß was Du meinst , genau aber nicht !
Ich glaube nicht das der Fall bis Weihnachten klar ist und bis Weihnachten nächstes Jahr nicht und übernächstes und über über .......... . :cry:

GastZ = Zfaktor
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Warum gar nicht mehr? Ich hoffe doch, dass man auch bei dem jeden Stein umdreht.
Reouterdaten
Beiträge: 564
Registriert: Samstag, 25. Mai 2019, 11:43:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Reouterdaten »

Die Ermittler haben sich schon vor Monaten mit den drittklassigen Hinweisen der Wahrsager und Hellseher beschäftigt. Der Fall dürfte so gut wie ausermittelt sein.

Im Hintergrund laufen sicher noch Telefonüberwachungen o.ä. und daher wird offiziell noch weiterermittelt. Immerhin nicht mehr "mit Hochdruck" wie es sonst bei jeder Gelegenheit phrasenhaft betont wird :-)
Gast73

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast73 »

Pegastern hat geschrieben:Warum gar nicht mehr? Ich hoffe doch, dass man auch bei dem jeden Stein umdreht.
Es gibt für mich nur noch einen "Bruder" , ..der jetzt gerade zur Adventszeit an R. denkt und hängt und hoffenlich noch nicht von anderern äusseren Beeinflussungen "geimpft" wurde um den Stein eventuell noch ins Rollen zu bringen...
sistab
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag, 28. August 2018, 08:15:19
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von sistab »

@Gast73

ich kann dir leider nicht folgen ! Wen meinst du mit "Bruder"?
Rimini
Beiträge: 392
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Gerade weil es in diesem Fall auch um Fotografien geht, werden die EB das ganze Umfeld Rs unter die Lupe genommen haben einschließlich sämtlicher Verwandte und Bekannte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in dieser Richtung nicht intensiv ermittelt wurde.
Gast987654321
Beiträge: 375
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 20:04:32
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast987654321 »

sistab hat geschrieben:@Gast73

ich kann dir leider nicht folgen ! Wen meinst du mit "Bruder"?
Es gibt da eine alte chinesische Weisheit:
"Wenn du versuchst einem verirrten zu folgen, musst du aufpassen nicht selbst verloren zu gehen." ;)
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Rimini hat geschrieben:Gerade weil es in diesem Fall auch um Fotografien geht, werden die EB das ganze Umfeld Rs unter die Lupe genommen haben einschließlich sämtlicher Verwandte und Bekannte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in dieser Richtung nicht intensiv ermittelt wurde.

Reuschs haben jetzt ja gesagt, sie hätte sich wohl wegen Fotos frühs mit wem getroffen und diese Decke wäre nun als ein Fotohintergrund mitgenommen worden und nicht mehr gegen Blasenentzündung.
Nun ja. Aber ich denke doch wohl auch, dass die ganzen Fotografen, die da so verwandt und bekannt sind, alle ordentlich überprüft wurden.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Rimini hat geschrieben:Gerade weil es in diesem Fall auch um Fotografien geht, werden die EB das ganze Umfeld Rs unter die Lupe genommen haben einschließlich sämtlicher Verwandte und Bekannte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in dieser Richtung nicht intensiv ermittelt wurde.
In dem gestrigen Beitrag hat die Anwältin von F. aber eindeutig gesagt, dass ihrer Ansicht nach einseitig ermittelt wurde ... den genauen Wortlaut werde ich mir gleich nochmal anhören.

Mich hat eben auch sehr gewundert, dass der Mobbing-Geschichte, wegen der die Eltern ja von dem einsperren in einer Laube ausgegangen sind, nicht intensiver nachgegangen wurde ...
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast 99
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag, 08. Januar 2017, 12:48:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

talida hat geschrieben: Mich hat eben auch sehr gewundert, dass der Mobbing-Geschichte, wegen der die Eltern ja von dem einsperren in einer Laube ausgegangen sind, nicht intensiver nachgegangen wurde ...
Das wurde doch noch nie so von den Eltern behauptet.
Bitte keine minderjährigen Mitschüler einer Straftat beschuldigen! ;)
Antworten