MORDFALL WALTER LÜBCKE (CDU-POLITIKER, 65 †), KASSEL, 2019

INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Charlotte Böhringer, Güthenke/Schroeder, Alexander H. (Haar), Ehepaar Schemmer, Familie Toll (Babenhausen)

Fälle in Themen: Maëlys de Araujo, Julia B. (Heidelberg), Mireille B. (Flensburg), Maria D. (Leipzig), Maria & Tatiana Gertsuski, Keira Gross, Patricia H. (Hannover), Eddy & Connie Hall, Ursula Herrmann, Daniel Hillig, Jona K. (Wenden), Manjinder K. (Hamburg), Maria K. (Usedom), Sylvia K. (Lindau/Berlin), Meredith Kercher, 4-fach Mord in Königs Wusterhausen, Georgine Krüger, Nadine L. (Schackendorf), Wilhelm L. (Stuttgart), Leo (8 † | Bahngleis-Mord in Frankfurt), Sophia Lösche, Walter Lübcke, Karsten Manczak, Viktoria Marinowa, Birgit Meier, Nathalie Minuth, Anja N. (Voerde), Mine O. (Duisburg), Armbrust-Morde in Passau, Doppelmord in Petershausen, Ehepaar Placzek, Iuliana R. (Viersen), Melanie Rehberger, Julia Reifer, Michael Riecher, Ivonne Runge, Lea S. (Hofheim), Elias & Mohamed - Revisionsprozess Silvio S., Steffi S. (Weißensberg), Anke Schäfer, Brigitte Scholl, Melissa Schröter, Manfred Seel, Sparkasse Siegelsbach (07.10.2004), Anna Smaczny, Anna-Lena T. (Barsinghausen), Jennifer V. (Wörgl), Dreifachmord in Villingendorf, Jana W. (Seelze), Natalie W. (Bünde), Elke Wieland/Beate Neuber
Gast.

Re: MORDFALL WALTER LÜBCKE (CDU-POLITIKER, 65 †), KASSEL, 20

Ungelesener Beitrag von Gast. »

Also ich finde etwas auffällig ist es schon dass gesagt wird das Stephan E. keinen Zugang im Schützenverein zu Schusswaffen hatte, den Nachweis für die Teilnahme an Schießübungen zum Beispiel in Tschechien kann nicht geführt werden (bis jetzt auf jeden Fall nicht).

Wären russische Mafiosi oder Krawallbrüder aufgetaucht, hätten sie ihre Waffen zumindest entsichert und sich in entsprechende Positionen begeben. Und ein paar Hinterwältler hätten nicht so gezielt geschossen, da braucht man Übung dazu. Wäre der Körper von Lübcke jetzt zerfetzt und durchlöchert gewesen, ok, das würde ich gelten lassen, aber keine gezielten Schuss, vor allem nicht, wenn Sekunden zuvor noch mit einem Opfer Auge in Auge gesprochen wird und den Augenkontakt die halten wird.

Das kann nun einmal nur ein Profi.

Wie kommt es denn dass ein Stephan E. im öffentlichen Raum, sein Opfer aufsucht (während einer Kirmes im Dorf die genauso Tarnung sowie auch Risiko für den Täter darstellt), einen gezielten Schuss abgeben kann und einfach gehen in der Gewissheit dass das Opfer sterben wird?

Ich denke das ist eine berechtigte Frage!

Was haltet ihr davon?!
Ernst Lage

Ungelesener Beitrag von Ernst Lage »

Ein Zeuge hat den Schuss gehört und zwei Fluchtfahrzeuge gehen.
Die Beschreibung des Fahrzeuges passt zum Tatverdächtigen S.E.
Ein Nachbar Lübckes gab gegenüber der Polizei an, in der Tatnacht einen Schuss gehört zu haben. Anschließend seien zwei Autos in aggressiver Art durch den Ort gefahren. Er habe, so sagte der Zeuge, den Eindruck gehabt, als hätten sich die Leute verfahren. Eines der Fahrzeuge sei ein Volkswagen Golf Caddy oder ein ähnliches Fahrzeug gewesen, das andere Auto konnte der Mann nicht beschreiben.

Gefahr einer möglichen Verschleierung

Die Ermittler stellten schließlich fest, dass ein Auto, das auf die Zeugenbeschreibung passte, ein grauer Volkswagen Caddy Life, auf die Ehefrau des Tatverdächtigen Stephan E. zugelassen ist. Die gab in einer Vernehmung durch das LKA allerdings an, das Auto werde ausschließlich von ihrem Ehemann gefahren. Auch wegen dieser Hinweise auf mögliche Mittäter ordnete die Ermittlungsrichterin am vergangenen Wochenende Untersuchungshaft an wegen der Gefahr einer möglichen Verschleierung.

Bei der Durchsuchung der Wohnung von Stephan E. entdeckten die Ermittler nach Informationen von WDR, NDR und "Süddeutscher Zeitung" einen weiteren Autoschlüssel, versteckt im CD-Fach eines Radios im Gäste-WC. Der Schlüssel gehört zu einem Fahrzeug der Marke Skoda, das Stephan E. vor einiger Zeit angeblich für einen Verwandten verkaufen sollte. Seiner Ehefrau soll Stephan E. gesagt haben, dass er den Wagen zwischen dem 2. und dem 4. Juni veräußert habe. Den Verkaufsauftrag bestätigte der Verwandte. Bis jetzt konnte das Auto nicht gefunden werden.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... e-137.html
Thommy_Franke
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Thommy_Franke »

Die Qual der Wahl. Ich kann mich gar nicht entscheiden, vor wem ich mehr Angst haben soll.

BKA: 34 Rechtsextremisten gelten momentan als Gefährder
https://www.welt.de/regionales/hessen/a ... hrder.html

2018 - Sicherheitsbehörden: Zahl islamistischer Gefährder steigt
Nach einer aktuellen Erhebung der Sicherheitsbehörden konnten rund 2220 Personen mit Deutschlandbezug ausgemacht werden, die dem islamistisch-terroristischen Spektrum angehören.
https://www.morgenpost.de/politik/artic ... teigt.html
Soll die Bevölkerung jetzt sagen: „Na, wenn es auf der einen Seite 2200 Islamisten sind, sind 34 Gefährder auf der rechten Seite vernachläßigbar?

Ich habe bei den letzten Wahlen AfD gewählt. Es kotzt mich aber richtig an, dass einige AfDler Probleme haben, das Verhalten eines Ibiza - Strache zu verurteilen oder den Mord eines Stephan E. als Mord zu bezeichnen. Du fängst oben auf dieser Seite an, an Verschwörungstheorien zu basteln. Warum?
keepitshort
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

von wem hatte der Täter die Schusswaffe

- in der Tschei gekauft

- in Frankfurt illegal gekauft

- oder hat er von einem V-Mann
die Schusswaffe abgekauft, damit der V-Mann
sich besser tarnen kann.

- wird interessant
denn in Deutschland gibt es in der rechten Szene bestimmt
10% V-Leute die von deutschen Behördenleitern gesteuert werden
Coco
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Coco »

Der Zentralrat der Juden fordert nach dem Mord an dem Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke ein entschiedenes Vorgehen gegen Rechtsextremismus. Der Fall zeige in erschreckender Weise, dass die Gefahren durch rechte Netzwerke und Rechtspopulismus bis hin zum rechten Terror nicht unterschätzt werden dürfen, erklärte Zentralratspräsident Josef Schuster am Dienstag. Auch wenn die Ermittlungsergebnisse abzuwarten seien, müsse dieses Verbrechen alle Demokraten alarmieren.
http://www.news.de/politik/855766240/wa ... rdwaffe/1/
lindenstein
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne: ★★
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Sternen für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Im Zuge meiner Meinungsfreiheit und ohne mich hier festfahren zu wollen, glaube ich nach wie vor nicht, dass aus heiterem Himmel hier ein geplanter Mord im Raum steht.

Es ist auch ein stück weit verwunderlich, dass man sich jetzt auf einen Zeitgenossen fokussiert, der meiner Erkenntnis nach in Bezug zu dem Tötungsdelikt noch kein offizielles Geständnis abgelegt hat.

Seine Vergangenheit kann man sich jetzt natürlich gewollt so hindichten, dass alle Asche über ihn gegossen wird.

Mit der DNA ist das halt so eine Sache..

Ich würde da ein Fragezeichen sehen wollen und Tote können nicht mehr reden!
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Coco
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Coco »

Thommy_Franke hat geschrieben: (..) Soll die Bevölkerung jetzt sagen: „Na, wenn es auf der einen Seite 2200 Islamisten sind, sind 34 Gefährder auf der rechten Seite vernachläßigbar?

Ich habe bei den letzten Wahlen AfD gewählt. Es kotzt mich aber richtig an, dass einige AfDler Probleme haben, das Verhalten eines Ibiza - Strache zu verurteilen oder den Mord eines Stephan E. als Mord zu bezeichnen. Du fängst oben auf dieser Seite an, an Verschwörungstheorien zu basteln. Warum?
Welche Verschwörungstheorie?

Hast Du eine Idee, was wir als Teil der Bevölkerung dagegen tun können, dass es 34 Gefährder gibt?
Hast Du eine Idee, was wir als Teil der Bevölkerung dagegen tun können, dass es 2200 islamistische Gefährder gibt?
Ich habe keine. Wir haben leider keinen Einfluss darauf.
Wenn Du die Berichterstattung zu dem Fall verfolgt hast, ist Dir sicherlich nicht entgangen, dass die Staatsmedien von Anfang an einen Täter aus der rechten Ecke herbeigeschrieben/geredet haben. Jetzt soll es also so sein. Als Hobbyermittler darf man sich aber schon NOCH die Frage stellen - WEM NÜTZTS? Den Rechtsextremen hat der TV mit der Tat keinen Gefallen getan. Das ist das Einzige, was man in dem Fall SICHER behaupten kann.

Deinem Wunsch wurde wohl entsprochen ;) Kannst mal bei FB eingeben > AFD Kompakt. Dort gibt es einen Artikel zum Mord an WL.
keepitshort
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

- keine Tatwaffe gefunden

und in dem kleinen Dorf gibt es bestimmt auch keine
Überwachungskameras wie an einer Bushaltestelle

auch im Auto soll man keine Überwachungskameras laufen lassen.
Wenn Du mit den Bildern der Überwachungskameras aus deinem Auto
zu Polizei gehst und eine Beschädigung durch Fremde zur Anzeige bringst

dann wird die Polizei erstmal Dich anzeigen
weil man sowas nicht darf.

und body-cams in der Öffentlichkeit
da dürfte es nicht besser sein

Die Zeit haben wir bereits im Bahnhofsbereich
wo man ständig eine body-cam auf Aufnahme haben sollte
wegen Diebstahl, Körperverletzung und Belästigung
lindenstein
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne: ★★
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Sternen für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

..
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Thommy_Franke hat geschrieben:Soll die Bevölkerung jetzt sagen: „Na, wenn es auf der einen Seite 2200 Islamisten sind, sind 34 Gefährder auf der rechten Seite vernachläßigbar?

Ich hab auch AfD gewählt und werd es wieder tun, nach 25 Jahren treustem Rot-Grün oder Linke wählen. Und Parteimitgliedschaft bei den Grünen. Aus Fehlern wird man klug.

Was du ansprichst ist halt die Lagerbildung. Die macht primitiv und irrational. Auf allen Seiten.
Es wird ja überwiegend alles in einen Topf geworfen was vermeintlich rechts ist (auch wenn es eher systemkritsch ist - das nannte man früher links) und in den andren Top kommt, was sich irrtümlich für links hält, weil es neoliberal-konformistisch, obrigkeits-unkritisch, globalislierungs-blind und meistens schlecht informiert ist, den Topf nennt man heute "links" und "weltoffen" früher "Mitläufer".
Irgendwann identifiziert man sich mit dem Lager dem man zugeordnet wird.

Ich kann Coco gut verstehen, insofern, dass diese Tat und wie sie aktuelle erklärt wird - was ja schon die Realität sein kann - es kann aber auch die Realität minus ein paar wichtiger Hintergründe sein - wie die Faust aufs Auge passt in die politische Entwicklung in D und Europa, seit so 5 Jahren. Vor allem knüpft es an diese PsyOp von Chemnitz an, wo nicht die Mörder gejagt und stigmatisiert wurden, sondern die, die sie anprangern. Und die Regierung und Medien laut und offen gelogen haben und ihren Fake als Fakt verkauft haben und es viele gefressen haben.
Es werden Gründe geschaffen, wodurch sie die Bürger in großer Zahl vom "Establishment" abwenden, weil es sie verrät und gegen sie arbeitet - und sich Alternativen zuwenden.
Und parallel dazu wird ein Spaltpilz gezüchtet (Wutbürger vs Gutmensch). Der Sinn ist dass die Leute sich entzweien und sich an diesen Themen festbeissen und andere Themen nicht beachten. Ausserdem ist ein Klima in dem Gewaltakte geschehen und "Hassposts" und "Hetze" gedeihen, gut um die Daumenschrauben an die Demokatischen Freiheiten anzusetzen. Und das passiert kontinuierlich, Zensur, Verfolgung von Meinungsäusserung nimmt dramatisch zu. Und mMn ist genau dass auch der Sinn des ganzen Prozess.
Der "Kampf gegen rechts" und wie er missbraucht und instrumentalisiert wird, ist das wichtigste Instrument dabei. Das ist, so absurd es wirkt, ein Repressionsinstrument geworden, auch wenn es ohne diese Benutzung eine wertvolle, sinnvolle, ethisch-korrekte Initiative wäre.
Und der Kampf gegen Rechts gedeiht am besten, wenn es wirklich rechte Gewalt gibt.

Es kann bestimmt gut sein, dass es extremistische/terroristische Einzeltäter gibt. Aber was wir aus eigentlich allen Terrorakten der Vergangenheit wissen ist (bis zurück zur RAF 2G und Oktoberfestattentat 1980) dass die mutmassliche Täter allermeist bestens und engstens mit den Sicherheitsbehörden vernetzt waren und dass sie teils zu Taten angestachelt wurden, oder dass bevorstehende Taten bekannt waren und nicht verhindert wurden. Wenn die Täter überlebten wurden sie teils vor Strafverfolgung geschützt (so würde ich es bei Verena Becker/Buback sehen wollen).
Und dabei ist es egal ob links, rechts, islamistisch.
Teils wurden im Vorfeld sogar Festnahme der Gefährder, die den normale Kriminalpolizei vorbereitet hatte, von höherer Stelle (LKAs BfV, BKA) verhindert (zB Amri, NSU) wo man den Eindruck hat, dass die wollten und zwar koordiniert, dass die die Morde/Attentate begehen. Das sagen jetzt auch ziemlich alle Terrorismus-Experten diverser Fraktionen, auch z.B. der grüne Christain Ströbele.

Wie das hier ist weiss ich nicht. Kann sein dass Stephan E. ein Einzeltäter ist, den man nicht auf dem Schirm hatte - obwohl er ja sogar in einem NSU-Ausschuss vorkam - kann sein, dass man ihm doch auf dem Schirm hatte und es geschehen liess, weil man es benutzen kann. Klingt in manchen Ohren unglaublich, aber es gibt eben einige Referenzbeispiele für genau das.
Sorry ich weiss das ist für manche finsterste VT, aber en detail belegbar, und wenn man sich einfach mit diesen Thema Terror und Geheimdienste beschäftigt, kommt man nicht umhin, zu erkennen dass zweitere ersteren benutzen u/o auch schaffen, um die politische Ziele ihrer Führung zu verfolgen. Halt mit Leichen.

Erst einmal sollte es hier aufgeklärt werden, bevor der Kessel Propaganda und Instrumentaliserung ausgegossen wird, obwohl er schon wird.

Im Moment ist bekannt, dass das LKA einen DNA-Treffer hat. Bei NSU und Amri hatten sie das zB nicht. Also schon mal eine realistischere Qualität, sagt schon was aus. Aber die ganze Tataufklärung ist das ja irgendwie noch nicht. Weder was die konkreten Aspekte angeht vor Ort, noch die Hintergründe.

Aber ich muss gestehen dass ich den Behörden in Deutschland nicht mehr vertraue, wenn es sich nicht um rein private Kriminalität handelt und die Politik mit reinspielt. Das war mal anders.
z3001x
Moderator

Hinweise auf Mittäter und zwei Tatfahrzeuge
Update 18.25 Uhr: Handelte „NPD-Stephan“, wie er bei Behörden bereits bekannt war, tatsächlich alleine? Nach Informationen von Süddeutscher Zeitung, NDR und WDR gibt es nun einen ersten Hinweis auf weitere Mittäter. Ein Zeuge will in der Mordnacht, kurz nach dem tödlichen Schuss, zwei Autos beobachtet haben, die in „aggressiver Manier“ durch den Ort fuhren. Eines der Fahrzeuge sei ein Volkswagen Caddy gewesen, das andere konnte der Mann nicht beschreiben. Der Tatverdächtige Stephan E. fährt einen VW Caddy, der auf seine Frau zugelassen ist.

In der Wohnung des Rechtsextremisten fanden die Ermittler zudem einen weiteren Autoschlüssel, der in einem CD-Fach eines Radios im Gäste-WC versteckt war. Er gehört zu einem Skoda. Dieses Fahrzeug soll Stephan E. kurz vor der Tat von einem Familienangehörigen übernommen haben. Das Auto ist derzeit noch spurlos verschwunden.
https://www.merkur.de/politik/fall-lueb ... 20720.html
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

MORDFALL LÜBCKE
Ermittler prüfen Hinweise auf Mittäter
https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Ernst Lage

Ungelesener Beitrag von Ernst Lage »

Bei Tagesschau, Bild, Merkur etc steht, "kurz nach dem Schuss" oder "anschließend" (nach dem Schuss)... fohren die beiden Autos...

In der Zeit Online steht aber eine zeitliche Differenz von "20 Minuten" zwischen Schuss und den beiden Autos.
Die beiden Ereignisse haben also wahrscheinlich gar nichts miteinander zu tun.
Der Zeuge gibt an, zwei Autos gesehen zu haben, die sich schnell vom Tatort entfernten. 20 Minuten vorher soll er, ein Nachbar Lübckes, noch einen Schuss gehört haben.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... ler-schuss
Mainacht
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Unabhängig von der Biografie des Beschuldigten bleibt die Frage, wie er um Mitternacht so nah an Herrn Dr. Lübcke auf dessen eigenem Grundstück herankommen konnte. Gab es eine Verabredung der beiden, kannten sie sich womöglich?
Thommy_Franke
Kronen:
Sterne:

Ich vertraue im Wesentlichen auf die Unabhängigkeit der Justiz.

Sollte Stephan E. irgendwelche Verbindungen zu rechten Parteien haben, dann wird der Prozess gegen ihn in den Medien ausgiebigst behandelt werden. Das die Medien mit ganz wenigen Ausnahmen schwere Straftaten von Migranten möglichst knapp berichten, fällt mir selbstverständlich auf.

Wo eben gerade Chemnitz erwähnt wurde. Das ist für die Mehrzahl der Deutschen, die Stadt in der Hetzjagden gegen Ausländer stattfanden und nicht die Stadt, in der ein Unschuldiger/Unbeteiligter abgestochen wurde. Vom anderen Mann, der durch Stiche verletzt wurde, habe ich nichts mehr gelesen. Ob und wann der aus dem Krankenhaus entlassen wurde, habe ich nicht in den Medien gelesen.

Lübcke war bis vor wenigen Wochen 95% der Deutschen unbekannt. Das dieser Politiker wohl aufgrund einiger asylfreundlicher Aussagen erschossen wird, schockt mich total. Wie moralisch degeneriert muss ein verheirateter Familienvater sein, um deswegen Lübcke zu erschiessen?

Dass Lübcke von Stephan E. erschossen wurde, halte ich trotzdem für wahrscheinlich. Das deutsche Ermittlungsbehörden aus einem zwar rechtsradikalen, aber am Mord von Lübcke unschuldigen Stephan E. einen Mörder machen, schließe ich aus. Wer daran glaubt, hat meiner Meinung nach einen Aluhut auf und zwar einen ganz braunen.
Thommy_Franke
Kronen:
Sterne:

Mainacht hat geschrieben:Unabhängig von der Biografie des Beschuldigten bleibt die Frage, wie er um Mitternacht so nah an Herrn Dr. Lübcke auf dessen eigenem Grundstück herankommen konnte. Gab es eine Verabredung der beiden, kannten sie sich womöglich?
Mit Google Maps kann man viel auskundschaften. Das Lübcke keine besondere Bewachung bekam, ist zu erwarten. Da dürfte es Hunderte weiterer ähnlich (un)bedeutender Politiker geben, die ebenfalls ohne besondere Sicherheitsmaßnahmen leben.
Williamson
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Williamson »

Mainacht hat geschrieben:Unabhängig von der Biografie des Beschuldigten bleibt die Frage, wie er um Mitternacht so nah an Herrn Dr. Lübcke auf dessen eigenem Grundstück herankommen konnte. Gab es eine Verabredung der beiden, kannten sie sich womöglich?

Möchte ich (im Augenblick) ausschließen...aus allen Verlautbaren vernimmt man inzwischen nur noch, dass ein rechtsradikales Motiv (als gegeben) angenommen wird. Demzufolge werden finanzielle und persönliche Verbindungen zwischen dem TV und Lübcke schon abgeklopft und negativ beschieden worden sein.

Vor ein paar Tagen hieß es aber auch noch, dass es keine Hinweise darauf gibt, dass der Schuss politisch motiviert gewesen wäre. Die würfeln das halt offenbar jeden Morgen neu aus...
Im Übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass Karthago vernichtet werden muss.
Mainacht
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Anders gefragt: Woher konnte der Beschuldigte wissen, dass er Herrn Dr. Lübcke an jenem Abend gegen Mitternacht auf dessen Terrasse alleine antreffen würde, sodass er ihn bequem aus nächster Nähe ohne Gegenwehr und ohne Tatzeugen erschießen konnte? Diese Konstellation war ohne zusätzliches Wissen doch sehr, sehr unwahrscheinlich. Herr Dr. Lübcke hätte doch längst im Bett liegen und schlafen können.
z3001x
Moderator

Mainacht hat geschrieben:Anders gefragt: Woher konnte der Beschuldigte wissen, dass er Herrn Dr. Lübcke an jenem Abend gegen Mitternacht auf dessen Terrasse alleine antreffen würde, sodass er ihn bequem aus nächster Nähe ohne Gegenwehr und ohne Tatzeugen erschießen konnte? Diese Konstellation war ohne zusätzliches Wissen doch sehr, sehr unwahrscheinlich. Herr Dr. Lübcke hätte doch längst im Bett liegen und schlafen können.
Er könnte es zuvor ausgekundschaftet haben und die Gewohnheiten des Dr Lübcke und der anderen Familienmitglieder/Bewohnern rausgefunden haben.
Raucher gehen ja heutzutage immer mal nach draussen. Und manche Leute haben auch regelmässige Zu-Bettgeh-Zeiten, also die Gattin in dem Fall. Aber keine Ahnung.
Dass einer stundenlang hinterm Busch lauert bis das Opfer endlich eine quarzt, kA ob so Mörder so vorgehen oder ob das denen zu doof ist.
Antworten