MORDFALL WALTER LÜBCKE (CDU-POLITIKER, 65 †), KASSEL, 2019

INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Charlotte Böhringer, Güthenke/Schroeder, Alexander H. (Haar), Ehepaar Schemmer, Familie Toll (Babenhausen)

Fälle in Themen: Maëlys de Araujo, Julia B. (Heidelberg), Mireille B. (Flensburg), Maria D. (Leipzig), Maria & Tatiana Gertsuski, Keira Gross, Patricia H. (Hannover), Eddy & Connie Hall, Ursula Herrmann, Daniel Hillig, Jona K. (Wenden), Manjinder K. (Hamburg), Maria K. (Usedom), Sylvia K. (Lindau/Berlin), Meredith Kercher, 4-fach Mord in Königs Wusterhausen, Georgine Krüger, Nadine L. (Schackendorf), Wilhelm L. (Stuttgart), Leo (8 † | Bahngleis-Mord in Frankfurt), Sophia Lösche, Walter Lübcke, Karsten Manczak, Viktoria Marinowa, Birgit Meier, Nathalie Minuth, Anja N. (Voerde), Mine O. (Duisburg), Armbrust-Morde in Passau, Doppelmord in Petershausen, Ehepaar Placzek, Iuliana R. (Viersen), Melanie Rehberger, Julia Reifer, Michael Riecher, Ivonne Runge, Lea S. (Hofheim), Elias & Mohamed - Revisionsprozess Silvio S., Steffi S. (Weißensberg), Anke Schäfer, Brigitte Scholl, Melissa Schröter, Manfred Seel, Sparkasse Siegelsbach (07.10.2004), Anna Smaczny, Anna-Lena T. (Barsinghausen), Jennifer V. (Wörgl), Dreifachmord in Villingendorf, Jana W. (Seelze), Natalie W. (Bünde), Elke Wieland/Beate Neuber
keepitshort
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL WALTER LÜBCKE (CDU-POLITIKER, 65 †), KASSEL, 20

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

der Täter leidet nicht unter Kontrollverlust

der Täter agiert logisch und zielgesteuert

ich vermute die nächsten 6 Monate keine Wiederholungstat

--------------
wäre mal interessant welchen Durchmesser das Geschoss hatte
9 mm oder nur 4 mm
ich würde sagen ein kleines 4 mm Geschoss
da ist die Handfeuerwaffe nocht so gross
somit kann man die Handfeuerwaffe schön unter die Jacke stecken
--------------
auf eine kurze Distanz ist eine 4 mm besser
als so ein riesige 9 mm Waffe

über 7 Meter Entfernung muss man schon gute Übung haben
um den Kopf zu treffen
im Bereich 4 Meter Entfernung hat man beim Kopf eine gute Trefferwahrscheinlichkeit

einfach mal im Schützenhaus testen
Reouterdaten
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Reouterdaten »

Die ganze Auffindesituation mit Reinigung des mutmaßlichen Unfallortes / Tetortes, einem Freund als Ersthelfer, trotz "um die Ecke" bereitstehendem RTW bei der Kirmes und späterem Tod des Opfers im Krankenhaus hat einen faden Beigeschmack, ich denke die Ermittler forschen in dieser Richtung weiter.
lindenstein
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne: ★★
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Sternen für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Das Opfer ist ein Mensch, ob der jetzt Politiker oder Gärtner war ist doch lt. unserem Grundgesetz gleich.

Also der Walter hat einen anderen Menschen so sehr geärgert, dass er ihm aus nächster Nähe mit einer KK Waffe eine Kugel in den Kopf geschossen hat.

Wie kam's dazu, es muss auch hier einen Grund gegeben haben.

War der Walter angetrunken an dem Samstag und hat sich zu sehr frei gefühlt?

Hat der Walter einen anderen beleidigt?

War der Walter vielleicht schwul und weil er besoffen war konnte er sein wahres Ich nicht mehr unterdrücken?

Hat sich ein Vater darüber geärgert, dass da was lief?

Es ist für mich immer wieder verwunderlich, dass wir Deutschen meinen ein Zeitgenosse der sich, wie auch immer, politisch engagiert, etwas Besonderes sein soll und hier ggf. andere Regeln gelten sollen.

Für mich sind alle Menschen gleich, mir kann auch keiner etwas befehlen.

Der Walter hat was gemacht, was nicht gut war. Das hat nix mit Flüchtlingen etc. zu tun, meiner Meinung nach, hat er sich in der Nacht womöglich auch angetrunken daneben benommen.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Melanie
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Melanie »

lindenstein hat geschrieben:Also der Walter hat einen anderen Menschen so sehr geärgert, dass er ihm aus nächster Nähe mit einer KK Waffe eine Kugel in den Kopf geschossen hat.
Das ist ein logischer Schluss.

Wer sich zwischen 23.00 Uhr und 01.30 Uhr bei Herrn Dr. WL befunden hat, war ihm bekannt. Es war wohl jemand, der sich mit seinem Willen und Wollen bei ihm befunden hat.

Ich tippe auf jemanden sehr Vertrautes, weil es schon so spät war. Um diese Zeit laufen eigentlich im Normalfall keine Sach- und Fachangelegenheiten mehr.

Es könnte etwas sehr Privates und Persönliches gewesen sein. Die Frau L. war schon zur Ruhe gegangen.

Dieser Mensch kam mit einer Schusswaffe. Oder er bemächtigte sich einer Schusswaffe, die er bei Dr. L. vorfand. Wenn er mit einer Schusswaffe kam, könnte es eine geplante Tötung gewesen sein und keine Affekttat. Eine Idee zum Grund des Ärgernisses habe ich nicht.
lindenstein
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Sternen für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Melanie hat geschrieben:Eine Idee zum Grund des Ärgernisses habe ich nicht.
Da wird schon dafür gesorgt, dass Du auch keine Idee bekommen sollst.. und wenn, wird das dann so verquirlt und unlogisch, dass es für den Walter und den Volker passend ist. Gell
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Melanie
Sterne:

Melanie hat geschrieben:Eine Idee zum Grund des Ärgernisses habe ich nicht.
lindenstein hat geschrieben:Da wird schon dafür gesorgt, dass Du auch keine Idee bekommen sollst.. und wenn, wird das dann so verquirlt und unlogisch, dass es für den Walter und den Volker passend ist. Gell
Stell dir vor @lindenstein, dass ich daran nicht zugrunde gehen werde. Falls du intern den Grund erfährst, darfst du dich freuen. Gelle
lindenstein

Hey Mell,

ich freue mich überhaupt nicht, weil "Us..1" nicht Unrecht hat.

Es gibt jedoch eine Entwicklung auch politisch, wo diese alten Kamellen ad absurdum geführt werden.

Du kannst nichts erzwingen ggf. nur mitschwingen. Es wird sich meiner Meinung nach jedoch in den nächsten Jahren etwas tun. Die alten Facetten werden nicht überleben, weil eben neues Leben auch in die Politik kommt. Es wird gerechter werden. kein Manager wird das 35 fache eines Facharbeiters mehr verdienen.

Dies, so glaube ich wird es in zwanzig Jahren nicht mehr geben, aber da bin ich schon lange Rentner hoffentlich muss ich mir mit PET Flaschen aus der Mülltonne suchend, nicht noch ein Zubrot verdienen. Gleichwohl begegnete mir kürzlich ein Vorstand der SAP beim Wandern der etwa 9 Milliarden schwer ist. Nur mal nebenbei, das sind 9000 Millionen. Dieses Ungleichgewicht kann so nicht weitergehen, da stimmt einfach die Verhältnismäßigkeit nicht.

Es wird sich meiner Meinung nach etwas tun und das ist auch gut so.
keepitshort
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

warum eine Handfeuerwaffe
wenn doch die Messerattacke in Deutschland der Normalfall ist.
-------------
bei eine Messerattacke hat mach ein Mensch emotionale Probleme
mit einer
Handfeuerwaffe hat man eine gewisse emotionale Distanz

und wie erwähnt das muss kein gosser Revolver sein
da gibt es auch welche die in die Hosentasche passen
klein und handlich, darf man aber nur mit Genehmigung vom
Ordnungsamt in der Öffentlichkeit mit sich führen.
-------------
die Polizei sollte einfach die Ordnungsämter anrufen
wer da im Regierungsbezirk
einen geladenen Revolver in der Öffentlichkeit mit sich führen darf.
-------------
ich jedenfalls darf keinen Revolver geladen in der Öffentlichkeit mitnehmen
da gibt es hohe Strafen bis zu 10.000 Euro
------------
oder kannte der Walter leute
die illegal einen Handfeuerwaffe hatten
Melanie
Sterne:

lindenstein hat geschrieben:Hey Mell,ich freue mich überhaupt nicht, weil "Us..1" nicht Unrecht hat.
Es gibt jedoch eine Entwicklung auch politisch, wo diese alten Kamellen ad absurdum geführt werden.
Hallo Lindenstein,
ich antworte dir auf deinen rätselhaften Beitrag nicht ebenbürtig, weil ich ihn nicht verstehe. Das liegt aber wahrscheinlich an mir, weil ich von den geheimnisvollen Parallelwelten keine Ahnung habe, was auch immer mit "alten Kamellen" gemeint sei. Es ist in unserer Zeit schon ein Umbruch dahingehend zu spüren, dass (vgl. Fall Chemnitz) politisch Wahrheiten ausgerufen werden, wo man sich fragt, ob sie auf Fakten oder auf Macht beruhen. Da scheint tatsächlich eine zunehmende Tendenz spürbar zu sein.
lindenstein hat geschrieben:Du kannst nichts erzwingen ggf. nur mitschwingen. Es wird sich meiner Meinung nach jedoch in den nächsten Jahren etwas tun. Die alten Facetten werden nicht überleben, weil eben neues Leben auch in die Politik kommt. Es wird gerechter werden. kein Manager wird das 35 fache eines Facharbeiters mehr verdienen. Dies, so glaube ich wird es in zwanzig Jahren nicht mehr geben, aber da bin ich schon lange Rentner hoffentlich muss ich mir mit PET Flaschen aus der Mülltonne suchend, nicht noch ein Zubrot verdienen.
Klingt hoffnungsvoll, Lindenstein. Mit mehr Gerechtigkeit meinst du wohl "mehr Gleichheit"? Bei der Gleichheit hat es bisher immer welche gegeben, die gleicher waren als andere. Deshalb bin ich bei der Gleichmacherei von oben eher skeptisch.
Was das Zubrot anbelangt, kann jeder froh sein, der noch rüstig dazu ist. Das ist für einen Menschen gut, wenn er noch seinen Körper fordern kann, sonst wird sein verrosteter Körper ihn einst plagen.
lindenstein hat geschrieben:Gleichwohl begegnete mir kürzlich ein Vorstand der SAP beim Wandern der etwa 9 Milliarden schwer ist. Nur mal nebenbei, das sind 9000 Millionen. Dieses Ungleichgewicht kann so nicht weitergehen, da stimmt einfach die Verhältnismäßigkeit nicht. Es wird sich meiner Meinung nach etwas tun und das ist auch gut so.
Ich verstehe diese Einstellung. Ich lasse mich durch sie aber nicht fesseln, weil das zerfrisst und weil das verhindert, die eigenen Gaben dankbar zu genießen. Ändern kann ich an den 9000 Millionen nichts. Natürlich kann ich wählen, was ich auch tue. Aber besser halte ich die Erwartungen niedrig, um hinterher nicht enttäusch zu sein.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Können wir mal zum Thema zurückkom? Für Eure soziologischen Theorien könnt ihr Euch vielleicht direkt austauschen.

Die Tage nach der Tat sind für die Ermittler entscheidend. Jeder Tag, der ins Land geht macht es schwieriger. Zumindest eine ganz einfache Aufklärung scheint es hier nicht zu gehen...
Melanie
Sterne:

Gast hat geschrieben:Können wir mal zum Thema zurückkom? Für Eure soziologischen Theorien könnt ihr Euch vielleicht direkt austauschen.
Das ist dir doch unbenommen. Komm doch einfach raus mit deinen Erkenntnissen. Niemand hält dich davon ab. Niemand hindert dich am Schreiben deiner Erkenntnisse. Ich bin gespannt.
Coco
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Coco »

Kassel. Im Zusammenhang mit den Ermittlungen der Sonderkommission "Liemecke" wurde am frühen Samstagmorgen (15.06.2019) gegen 02:00 Uhr eine 45-jährige männliche Person durch Spezialeinheiten der hessischen Polizei in Kassel festgenommen.

Die Festnahme erfolgte aufgrund eines DNA Spurentreffers. Der dringend Tatverdächtige wurde am heutigen Nachmittag dem zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Kassel vorgeführt. Aufgrund der Indizienlage wurde Untersuchungshaftbefehl erlassen und der Tatverdächtige in die JVA Kassel I gebracht.

Weitere Informationen zur Festnahme und zum aktuellen Sachstand der Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft Kassel gemeinsam mit dem Hessischen Landeskriminalamt in der kommenden Woche bekannt gegeben. Der Zeitpunkt der Sachstandsdarstellung wird in einer separaten Pressemitteilung bekannt gegeben.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich nicht um die im Vorbereich des Fähranlegers in Harlesiel in Gewahrsam genommene männliche Person, die nach der Befragung wieder entlassen wurde!

Die Staatsanwaltschaft Kassel und das Hessische Landeskriminalamt bedanken sich für das Verständnis der Medienvertreterinnen und -vertreter, dass zum Schutz der laufenden Ermittlungen zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Details veröffentlicht werden können.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43563/4298532
Coco
Sterne:

Die Mordkommission soll nach BILD-Informationen DNA-Spuren an der Kleidung des Regierungspräsidenten gefunden haben. Es gab ein Treffer in der DNA-Analyse-Datei, die beim BKA liegt. Der 45-Jährige ist polizeibekannt, beging bereits eine schwere Straftat. Damals wurde ihm eine DNA-Probe entnommen und in der Datenbank gespeichert.
https://www.bild.de/regional/frankfurt/ ... .bild.html
Coco
Sterne:

Nach Informationen der F.A.Z. hat die Polizei einen 45 Jahre alten Mann festgenommen, der aus dem rechtsextremistischen Milieu stammen soll.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 39417.html
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Coco hat geschrieben:« Nach Informationen der F.A.Z. hat die Polizei einen 45 Jahre alten Mann festgenommen, der aus dem rechtsextremistischen Milieu stammen soll. »
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 39417.html
Wow! Danke Coco.
Mal sehen, ob das offiziell gefaked ist, oder zur Abwechslung mal real.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Oha, jetzt wirds echt spannend :?
Danke Coco
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Coco
Sterne:

z3001x hat geschrieben: Wow! Danke Coco.
Mal sehen, ob das offiziell gefaked ist, oder zur Abwechslung mal real.
Hauptsache kein linker "Aktivist"! Zum Schutz des Täters sollte man diesem für spätere Meldungen einen Arbeitsnamen geben, Franco z.B.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Die BILD-Zeitung hat auch einen Artikel veröffentlicht.

https://www.bild.de/regional/frankfurt/ ... .bild.html
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Coco
Sterne:

talida hat geschrieben:Oha, jetzt wirds echt spannend :?
Für mich nicht mehr talida, ich hab mir gerade 50 € Wettgewinn auszahlen lassen :D
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Falls der TV auch mal verurteilt wird:
Ich habs im 2. Beitrag hier vor 13 Tagen schon geschrieben und ich lese auch da wo Coco auch immer liest
Und ich glaube mal nicht so an Fake und False Flag, denn mit dieser Meldung wird einigen mulmig werden
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... ed#p140986
Antworten