VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Kappa
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Kappa »

@Dias
Der hohe Puls???
Na und wenn er gar nicht ans Telefon geht, steht die Mutter evtl. plötzlich vor der Tür. Also diese beiden Argumente überzeugen mich nicht.
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

SaJa hat geschrieben:
Genauso kann man den Laminoltest und auch Hunde veralbern in dem man Reinigungsmittel mit eiweißzersetzenden Enzymen (in jeder guten Küche vorhanden) nutzt.
Wichtig ist hier die verlorene Menge an Blut, wie schnell wurde das Blut weggewischt und um was für eine Oberfläche handelt es sich. ...

Ja ein Koch kann gut und schnell putzen, hat gute Reinigungsmittel zur Hand.. z.B. von Dr. Becher und außerdem waren schon noch 10 Tage Zeit dazu. Zum wegfahren mit Florian, warum wurden dann auch die Schulsachen mitgenommen? Warum hatter die Decke nicht wieder mit gebracht, fiel ja wohl Jessica ziemlich schnell auf, dass die weg is, oder war er es der sagte die wäre mit weg?. Warum tat er das dann?
Dias
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Dias »

Kappa hat geschrieben:@Dias
Der hohe Puls???
Na und wenn er gar nicht ans Telefon geht, steht die Mutter evtl. plötzlich vor der Tür. Also diese beiden Argumente überzeugen mich nicht.
KESY Daten und weil der Schwager im Haus war überzeugen mich auch nicht ernsthaft.

Welche Überzeugung möchtest du denn hören?

Ich überzeuge hier niemanden, ich äußere nur meine Ansicht, so wie ich es zum gegenwärtigen Zeitpunkt sehe.
SaJa
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Pegastern hat geschrieben:

Ja ein Koch kann gut und schnell putzen, hat gute Reinigungsmittel zur Hand.. z.B. von Dr. Becher und außerdem waren schon noch 10 Tage Zeit dazu. Zum wegfahren mit Florian, warum wurden dann auch die Schulsachen mitgenommen? Warum hatter die Decke nicht wieder mit gebracht, fiel ja wohl Jessica ziemlich schnell auf, dass die weg is, oder war er es der sagte die wäre mit weg?. Warum tat er das dann?
Punkt 1 wir wissen nicht um welche Schulsachen es sich überhaupt handelt, könnte rein theoretisch auch einfach nur ein Block und ein Mäppchen sein.
Vieleicht wurde die Tasche aus Gewohnheit mitgenommen.

Punkt 2
Die Decke könnte dort verblieben sein,vieleicht befanden sich spuren drauf o. ähnliches.

~~~~~~~~
Ich hatte einfach diesen Gedankengang und er wäre durchaus möglich. Belegbar, wie so vieles, eher nicht.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Gast73

Ungelesener Beitrag von Gast73 »

@pegastern
pegastern hat geschrieben:Ja ein Koch kann gut und schnell putzen, hat gute Reinigungsmittel zur Hand.. z.B. von Dr. Becher und außerdem waren schon noch 10 Tage Zeit dazu. Zum wegfahren mit Florian, warum wurden dann auch die Schulsachen mitgenommen? Warum hatter die Decke nicht wieder mit gebracht, fiel ja wohl Jessica ziemlich schnell auf, dass die weg is, oder war er es der sagte die wäre mit weg?. Warum tat er das dann?
Die Schulsachen wurden mitgenommen, auch die immer wieder erwähnte mysteriöse Decke, ihr Handy und die Polaroidkamera fehlen zudem. Der Laptop u.w . hingegen blieben im Maurerweg. Später nach Schulschlluss sollten diese wiederum abgeholt werden. Danach erst hätte R. ihre Fotoecke neu gestalten können.
Andere Frage, sind die Fotos für Ihre Fotoecke irgendwem bekannt? Könnten die Fotos auch auf weiteren Speichermedien wie Handy, Laptop und Co. sein um eventuell den EB vor dem 23 Februar weitere Hinweise gegeben haben oder lagen diese vllt. noch im Fotostudio/Drogerie ?
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

07.06.2019, 15:00 Uhr
Streit um Kennzeichen-Speicherung in Brandenburg

Die Zweifel daran waren durch den Vermisstenfall Rebecca Reusch laut geworden.

Die Brandenburger Polizei hatte dabei Kennzeichendaten an die Berliner Kollegen weitergeben, die durch die Speicherung in einem ganz anderen Fall im System waren.
https://www.pnn.de/brandenburg/streit-u ... 35748.html

Na sieh mal einer guck....

Nun denken wir noch einmal 5mm weiter und wir haben den Grund für das Schweigen.

Und den ganzen Tatterroristen fällt, mit lautem Scheppern, die Kinnlade auf den Asphalt.

Wetten , das jetzt irgendein Unfug a la "Ja, aber kann ja doch...etc." kommt?

Ein alter Satz bewahrheitet sich immer wieder...
"Könnte, wenn und aber sind nichts anderes als Ausreden".
Coco
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Coco »

Gibt es Infos darüber, ob es üblich war, dass Rebecca eine Handtasche mit zur Schule nahm? Während meiner gesamten Schulzeit ist es nicht vorgekommen ist, dass eine Schülerin eine Handtasche mit in den Unterricht nahm. Habt ihr schon einmal eine Schülerin mit Handtasche + Rucksack auf dem Weg zur Schule gesehen? Ich nicht.
SaJa
Kronen:
Sterne:

Coco hat geschrieben:Gibt es Infos darüber, ob es üblich war, dass Rebecca eine Handtasche mit zur Schule nahm? Während meiner gesamten Schulzeit ist es nicht vorgekommen ist, dass eine Schülerin eine Handtasche mit in den Unterricht nahm. Habt ihr schon einmal eine Schülerin mit Handtasche + Rucksack auf dem Weg zur Schule gesehen? Ich nicht.
Definitiv möglich.
Gerade diese Mk Taschen sind ein mega hype.
Es ist eher anders herum, heut zu Tage gehen, zumindest die Mädels in R ihrem Alter, eher selten mit Schulrucksack los.
Coco
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Coco »

Coco hat geschrieben:Gibt es Infos darüber, ob es üblich war, dass Rebecca eine Handtasche mit zur Schule nahm? Während meiner gesamten Schulzeit ist es nicht vorgekommen ist, dass eine Schülerin eine Handtasche mit in den Unterricht nahm. Habt ihr schon einmal eine Schülerin mit Handtasche + Rucksack auf dem Weg zur Schule gesehen? Ich nicht.
SaJa hat geschrieben:Definitiv möglich.
Gerade diese Mk Taschen sind ein mega hype.
Es ist eher anders herum, heut zu Tage gehen, zumindest die Mädels in R ihrem Alter, eher selten mit Schulrucksack los.
Hallo SaJa! Möglich ja, aber eher unwahrscheinlich. Wenn überhaupt, ewo > Rucksack oder Tasche. Beides zusammen dürfte so uncool sein, wie einen Regenschirm aufzuspannen, wenn es schüttet. So wenig Ballast wie möglich. Habe die letzten Tage besonders darauf geachtet, wenn ich auf meinen morgendlichen Fahrten an den Haltestellen vorbeifahre, an denen die Schüler auf den Bus warten. Keinen einzigen weiblichen Teenager mit Handtasche gesehen.

Warum hat mich das überhaupt interessiert? Weil ich zu denjenigen gehöre, die davon ausgehen, dass R. die Nacht nicht im schwesterlichen Wohnhaus verbracht hat.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Na sieh mal einer guck.....
Der Twingo wird anscheinend auch mit anderen Straftaten in Verbindung gebracht.
Also damit ist der TV jetzt bestimmt absolut glaubwürdig. :lol:
Worried
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Worried »

Eine "Handtasche" ist das ja nicht, es ist ein Shopper, eine einfache, grosse Tasche, in der durchaus auch Platz für Schulzeugs für einen kurzen Schultag Platz hätte. Die Tasche hatte sie vielleicht dabei, weil sie ihren Übernachtungskrimskrams im Rucksack hatte. Ich könnte mir vorstellen, dass bei einer allfälligen Wegschaffung da ein Fehler passiert ist, dass nämlich Tasche und Rucksack weggeschafft wurden, obwohl Rebecca wohl nur eines von beidem mit zur Schule genommen hätte. Vielleicht wollte man am Folgeabend eines von beidem wieder zurück holen, was schliesslich dann aber doch nicht möglich war.
Mentalistin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mentalistin »

Gast hat geschrieben:Na sieh mal einer guck.....
Also damit ist der TV jetzt bestimmt absolut glaubwürdig. :lol:
Woraus liest Du das denn?
Meines Wissens nach, war die KESY Erfassubg ein glücklicher Nebenbefund - im Rahmen einer anderen Sache, in der es um ein anderes Fahrzeug mit anderem Kennzeichen ging. Für dieses andere Fahrzeug gab es einen richterlichen Beschluss. Nicht für Fs Twingo.
Zuletzt geändert von talida am Freitag, 14. Juni 2019, 18:18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gast-Beitrag der Userin Mentalistin zugeteilt
SaJa
Kronen:
Sterne:

Coco da wäre ich absolut mitgegangen, die ersten paar Tage dachte ich auch " da hat jemand die Gunst der Std genutzt und ist nach dem offiziellen Zubettgehen noch mal los"... Das passt aber mit den Logins des Handys nicht.

@Gast
Mir ging selbiges durch den Kopf, ich sagte ja schon vor Wochen, die Böllergeschichte, das Fahren unter Alkoholeinfluss etc passt nicht in das Bild eines verantwortungsvollen Bürgers/Vaters/Ehemannes...
Beides stellt für mich kein Cavaliersdelikt da.
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Es hieß ja schon vor einer Weile, dass die Polizei Brandenburg das Nummernschild nach Berlin gemeldet hatte. Und nich die Berliner Polente dort extra nachgefragt hatte. Und nun ja, dass die diese Himbeere schon vorher beobachtet hatten, steht ja nun wohl fest. Fragt sich, was der alles noch auf dem Kerbholz so hat.
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Vivien hatte mal im Insta gepostet, dass in dem Shopper die Schulsachen sind,waren.
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Irgendwie bekommt diese Pressemitteilung, anbetrachts des grossen Medieninteresses ganz bestimmter Medien, einen fahlen Beigeschmack:

Da der Fall RR ohnehin schon sehr nach Inszenierung riecht, darf man durchaus der Vermutung etwas Raum geben, das hier etwas nachgeholfen wurde.

https://www.haz.de/Nachrichten/Medien/U ... n-Haus-auf
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Diese verdammte Relotiuspresse. Ob der Fall Rebecca Reusch eine Inzenierung ist? Na ja glaub ich nicht. Allerdings stecken in dem Fall viele FAKEnews.
Mentalistin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mentalistin »

@ Gast 12:52:16
Gast 12:52:16 hat geschrieben:Na sieh mal einer guck.....
Also damit ist der TV jetzt bestimmt absolut glaubwürdig.
Gast 14:10:05 hat geschrieben: Woraus liest Du das denn?
Meines Wissens nach, war die KESY Erfassubg ein glücklicher Nebenbefund - im Rahmen einer anderen Sache, in der es um ein anderes Fahrzeug mit anderem Kennzeichen ging. Für dieses andere Fahrzeug gab es einen richterlichen Beschluss. Nicht für Fs Twingo.
Gast 14:10:05 war ich. Ich möchte meine Frage wiederholen, weil ich ernsthaft an der Antwort interessiert bin.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

SaJa hat geschrieben: @Gast
Mir ging selbiges durch den Kopf, ich sagte ja schon vor Wochen, die Böllergeschichte, das Fahren unter Alkoholeinfluss etc passt nicht in das Bild eines verantwortungsvollen Bürgers/Vaters/Ehemannes...
Beides stellt für mich kein Cavaliersdelikt da.
Jemanden permanent zu verunglimpfen ist auch kein Kavaliersdelikt, was eine juristisch angehauchte, unbescholtene und verantwortungsvolle Person wie du, wissen sollte.

..... und das sage ich hier auch schon seit Monaten!
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast987654321
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast987654321 »

Mentalistin hat geschrieben:
Woraus liest Du das denn?
Vorab... Grüße aus dem Urlaub!

Habe Zuhause die Links (werde diese nachliefern, da ich mit meinem mobilen Daten sparsam sein muss und so jetzt keine große Recherche anstellen kann.)

Du hast vollkommen recht:

Die Kesy-Erfassung der Himbeere war tatsächlich ein Nebenfund in einer anderen Sache, welche nichts mit F. oder der Himbeere zu tun hatte.

Es wurde lediglich die Abfrage nach dem Kennzeichen der Himbeere in einer schon erstellten und von einem Richter genehmigten Liste vorgenommen.

Man kann also hier nicht, so aus dem nichts heraus, eine Tatbeteiligung an einem anderen Verbrechen herbei phantasieren.

Die links liefere ich nach, sobald ich wieder Zuhause bin.

Grüße
Antworten