VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Yanell »

@Steglitzer
Ist ja keine kriminelle Energie wenn man sie nicht anwendet sondern erkennt und aufklärt.

Ich gehe davon aus, dass die Polizei ihre Theorie der Familie erklärt hat. Ob die Familie das wahrhaben will ist eine andere Sache.
Ob ein Polizeipsychologe dabei war? Oder nur Ermittler?

Wenn jede/m/r einzelnen klar wäre, dass er/sie nichts für die Taten des anderen kann. Und dass es gesund ist positiv in die Welt zu sehen, könnte jede/r einzelne darüber nachdenken welche Theorien möglich sein könnten.
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Muhabbetci
Beiträge: 162
Registriert: Samstag, 23. März 2019, 05:16:03
Kronen: 0
Sterne:
Kontaktdaten:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Muhabbetci »

marie hat geschrieben:Wie schwer müsste ein Betonstein oder etwas Ähnliches denn sein?

Archimedisches Prinzip anwenden.

Also die Auftriebskraft muss mindestens genau so groß sein wie das Gewicht des zu versenkenden Gegenstands bzw. hier Körper. Per daumen kann man einfach bisschen mehr als die Hälfte nehmen abeeeer .... ein langen und großes ABEEER!
Sobald Gase entstehen erhöht sich auch das Volumen also die Masse die den Auftrieb erhöht. Dazu kommt noch das ein Körper auch Luft im Körper hat also auch wieder Gase. Daher erhöht sich auch hier wieder die Auftriebskraft usw.

Dazu kommt noch die Beschaffenheit des Sees (Wassers) und die Temperatur. Bei Kälte so ab 5-6 Grad wird die Leiche sehr selten auftauchen. Da Gase durch die Kälte also Fäulnis kaum eintritt. Daher kann es in so einem Gewässer sehr lange dauern bis die Leiche, selbst ohne Steine an Beinen wieder auftaucht. Der Bodensee ist z.B. bekannt dafür das die Leichen nie wieder auftauchen. Weil in der Tiefe des Bodensees konstante Wassertemperatur herrscht enstehen keine Fäulnisgase.

Googelt mal nach Archimedes Gesetz, das könnte weiter helfen :)

Aber kurz und knapp gesagt. Eine Leiche die ins Wasser geworfen wird geht unter, die Leiche schwimmt nicht auf der Wasseroberfläche. Erst wenn Gase enstehen die auch nicht ausweichen können steigt die Leiche langsam nach oben. Wenn Fische und Krebse in den Gewässen leben die auch gerne die Leichen fressen, dann kann es passieren das so eine Leiche nie wieder auftaucht, nicht weil die Krebse alles fressen sondern ein Loch reicht damit die Gase aus der Leiche entweichen können und ohne Gase wird das sehr schwer.
Conny

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Conny »

Ein Genickbruch hinterlässt keine Spuren und ein Bruch des Schädels muss ebenfalls nicht unbedingt Spuren hinterlassen.
Diese Art der Tötung kann durchaus auch ungewollt während eines kleinen Handgemenges entstehen.
Sowas geht ganz schnell, trifft man die falsche Stelle oder fällt eine Person unglücklich hin und schon ist es passiert und es ist unwiderruflich.
Dazu bedarf es auch keiner körperlichen Kraft.
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Yanell »

marie hat geschrieben:Hat man eigentlich die Kartenzahlungen in den umliegenden Baumärkten vom 18./19.02. überprüft? In einem anderen Fall gab es dadurch einen entscheidenden Hinweis.
Wenn, wird er es bar bezahlt haben. Auf Grund des Fahndungsfotos hätte sich auch jeder daran erinnert ihn gesehen zu haben. Da aber ca. 2.000 Hinweise eingegangen sind, wird es dauern sie alle zu überprüfen.

Seine Kontenbewegungen wurden sicher auch überprüft.
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Steglitzer
Beiträge: 86
Registriert: Montag, 25. März 2019, 01:22:37
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Steglitzer »

Muhabbetci hat geschrieben: Archimedisches Prinzip anwenden.

Also die Auftriebskraft muss mindestens genau so groß sein wie das Gewicht des zu versenkenden Gegenstands bzw. hier Körper. Per daumen kann man einfach bisschen mehr als die Hälfte nehmen abeeeer .... ein langen und großes ABEEER!
Sobald Gase entstehen erhöht sich auch das Volumen also die Masse die den Auftrieb erhöht. Dazu kommt noch das ein Körper auch Luft im Körper hat also auch wieder Gase. Daher erhöht sich auch hier wieder die Auftriebskraft usw.

Dazu kommt noch die Beschaffenheit des Sees (Wassers) und die Temperatur. Bei Kälte so ab 5-6 Grad wird die Leiche sehr selten auftauchen. Da Gase durch die Kälte also Fäulnis kaum eintritt. Daher kann es in so einem Gewässer sehr lange dauern bis die Leiche, selbst ohne Steine an Beinen wieder auftaucht. Der Bodensee ist z.B. bekannt dafür das die Leichen nie wieder auftauchen. Weil in der Tiefe des Bodensees konstante Wassertemperatur herrscht enstehen keine Fäulnisgase.

Googelt mal nach Archimedes Gesetz, das könnte weiter helfen :)

Aber kurz und knapp gesagt. Eine Leiche die ins Wasser geworfen wird geht unter, die Leiche schwimmt nicht auf der Wasseroberfläche. Erst wenn Gase enstehen die auch nicht ausweichen können steigt die Leiche langsam nach oben. Wenn Fische und Krebse in den Gewässen leben die auch gerne die Leichen fressen, dann kann es passieren das so eine Leiche nie wieder auftaucht, nicht weil die Krebse alles fressen sondern ein Loch reicht damit die Gase aus der Leiche entweichen können und ohne Gase wird das sehr schwer.
Die Wassertemperaturen sind aber höher in den Brandenburger Seen, handelt sich nicht um Bergseen z.B. hier mal die aktuellen Werte des Wolziger Sees: https://www.wetter.de/wassertemperatur/ ... l3182.html

Und wegen der Gase: für Wasserleichenspürhunde kein Problem. Sogar besser als für Leichenspürhunde am Land. Gab einen guten Bericht dazu, wenn ich link finde, stelle ich ihn noch ein.

Leichenfraß im Wasser: Ja, kommt vor, Mikrobakterien etc (passiert übrigens auch an Land). Sind eher Insekten und Kleinstlebewesen als große Tiere, die Leichen "zerfressen". An Land: auch Wildschweine knabbern Leichen an, vertilgen aber nicht eine ganze. Was allerdings sowohl an Land als auch im Wasser dauerhafter, teilweise für einen sehr langen Zeiträume erhalten bleibt, sind die Knochen. Und in Rebeccas Fall: auch die feste Zahnspange.
Steglitzer
Beiträge: 86
Registriert: Montag, 25. März 2019, 01:22:37
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Steglitzer »

Conny hat geschrieben:Ein Genickbruch hinterlässt keine Spuren und ein Bruch des Schädels muss ebenfalls nicht unbedingt Spuren hinterlassen.
Diese Art der Tötung kann durchaus auch ungewollt während eines kleinen Handgemenges entstehen.
Sowas geht ganz schnell, trifft man die falsche Stelle oder fällt eine Person unglücklich hin und schon ist es passiert und es ist unwiderruflich.
Dazu bedarf es auch keiner körperlichen Kraft.
Richtig.z.B. Abdrücken der Carotis ( https://de.wikipedia.org/wiki/Arteria_carotis ), das geht sogar in sehr kurzer Zeit.
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Vielleicht auch im Bad ausgerutscht und schlecht gefallen, Jessica meinte ja, dass er sie auch gerne mal geärgert hat. Wobei ich finde, das Argern hat er gemacht, weil er was von ihr wollte. Irgendwie Aufmerksameit von ihr und so weiter.
marie
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag, 24. März 2019, 13:46:11
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von marie »

@Muhabbetci: Die Frage dem Gewicht kam von mir. Du hast beim Zitieren da etwas durcheinander gebracht.+Frogger+ hatte mich bereits zitiert.
"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." Zitat C.G.Jung
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Yanell »

Schließen wir Unfall mit Todesfolge aus? Dass er sich darüber maßlos ärgerte weil er betrunken sich um die Schwägerin kümmern sollte?
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Muhabbetci
Beiträge: 162
Registriert: Samstag, 23. März 2019, 05:16:03
Kronen: 0
Sterne:
Kontaktdaten:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Muhabbetci »

Steglitzer hat geschrieben:
Die Wassertemperaturen sind aber höher in den Brandenburger Seen, handelt sich nicht um Bergseen z.B. hier mal die aktuellen Werte des Wolziger Sees: https://www.wetter.de/wassertemperatur/ ... l3182.html

Und wegen der Gase: für Wasserleichenspürhunde kein Problem. Sogar besser als für Leichenspürhunde am Land. Gab einen guten Bericht dazu, wenn ich link finde, stelle ich ihn noch ein.

Leichenfraß im Wasser: Ja, kommt vor, Mikrobakterien etc (passiert übrigens auch an Land). Sind eher Insekten und Kleinstlebewesen als große Tiere, die Leichen "zerfressen". An Land: auch Wildschweine knabbern Leichen an, vertilgen aber nicht eine ganze. Was allerdings sowohl an Land als auch im Wasser dauerhafter, teilweise für einen sehr langen Zeiträume erhalten bleibt, sind die Knochen. Und in Rebeccas Fall: auch die feste Zahnspange.
Aber auch das dauert bis Fäulnisgase enstehen und die Leiche wieder aufsteigt. Sollte der TV die Leiche erschwert haben mit ordentlich Gewicht wird das schwer werden das sie überhaupt auftaucht. Leichenspürhunde, ehrlich gesagt weiß ich nicht wie groß die Trefferquote von denen ist, das sie sehr gut sind weiß ich aber das lass ich den Experten lieber. Kenn mich nicht aus damit..

Nein auch in Gewässern jeglicher Art werden Leichen nie an einem Stück von großen Tieren angefressen, das Problem besteht darin das sie Löcher in die Leiche fressen können. Dadurch können die Gase die für Auftrieb hätten sorgen können entweichen. Ich glaube das die Seen rings um Berlin auch nicht sehr tief sind oder? Nun ja, ich persönlich glaube nicht das wir eine Wasserleiche haben werden. Gibt es eigentlich noch Seen und Gewässer die nicht abgesucht wurden in der Gegend?
Muhabbetci
Beiträge: 162
Registriert: Samstag, 23. März 2019, 05:16:03
Kronen: 0
Sterne:
Kontaktdaten:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Muhabbetci »

marie hat geschrieben:@Muhabbetci: Die Frage dem Gewicht kam von mir. Du hast beim Zitieren da etwas durcheinander gebracht.+Frogger+ hatte mich bereits zitiert.
ups Sorry, ändere ich sofort :) Danke für den Hinweis :)
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1671
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Ich halte das Vorgehen seitens der Staatsanwaltschaft sowie auch der Hilfskräfte der Justiz für größtenteils Vorwegnahmen und Eingriffe in das Verfahren wie es vom Gesetzgeber nicht vorgesehen ist.

Wenn es dort Menschen gibt die sich mit Schuld beladen haben, dann darf das nicht zusätzlich zulasten von Rebekka Reusch gehen. Das Auffinden von Rebekka nicht verhindern.

Ich halte die Rechenschaft, seitens der Justiz und deren Hilfskräfte, die zu leisten wäre eine klare Aussage darüber was nicht unter den Bereich des Täterwissen fällt, sowie eine klare regelmäßigere Aufklärung der Bevölkerung.



Findet ihr nicht auch?!

P.s.: kleines Beispiel: Gerade im Bezug auf die ersten Maßnahmen in einem Fall wie hier bei Rebekka, seitens der Polizei, kann für einen Laien (für die Öffentlichkeit) sich als sehr verwirrend darstellen
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
marie
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag, 24. März 2019, 13:46:11
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von marie »

Yanell hat geschrieben:Schließen wir Unfall mit Todesfolge aus? Dass er sich darüber maßlos ärgerte weil er betrunken sich um die Schwägerin kümmern sollte?
Würde ich nicht ausschließen. Sie braucht ja bloss evtl z.B. beim Herumbloedeln ganz blöd gefallen sein, ohne böse Absicht.
"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." Zitat C.G.Jung
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Yanell »

@u.s.1 883

Ist es nicht eher befremdlich, dass wir überhaupt Vermisste und Tote haben???
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Bärbel
Beiträge: 312
Registriert: Donnerstag, 17. Juli 2014, 17:32:00
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Bärbel »

M.M wäre das ideale Gewässer: Steilufer mit tiefem Wasserstand, schwer zugänglich (an dieser Stelle kein Schilf, man würde hier gleich die niedergetrampelte Stelle sehen) und gar nicht oder sehr wenig frequentiert,(auch nicht im Sommer) und keine Häuser Wohnsiedlung in der Nähe, und trotzdem ein einigermaßen guter Weg für die Anfahrt.
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Yanell »

marie hat geschrieben:
Würde ich nicht ausschließen. Sie braucht ja bloss evtl z.B. beim Herumbloedeln ganz blöd gefallen sein, ohne böse Absicht.
Würde man dann nicht einen Notarzt rufen? Anstatt eine Riesenaktion zu veranstalten?
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Bärbel
Beiträge: 312
Registriert: Donnerstag, 17. Juli 2014, 17:32:00
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Bärbel »

Yanell hat geschrieben:Schließen wir Unfall mit Todesfolge aus? Dass er sich darüber maßlos ärgerte weil er betrunken sich um die Schwägerin kümmern sollte?
marie hat geschrieben:Würde ich nicht ausschließen. Sie braucht ja bloss evtl z.B. beim Herumbloedeln ganz blöd gefallen sein, ohne böse Absicht.
Ich denke bei einem Unfall würde keiner die Leiche einfach beseitigen sondern die Notrufnummer wählen?
Nelly
Beiträge: 62
Registriert: Samstag, 09. März 2019, 12:24:39
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nelly »

Warten wir doch erst einmal ab. Schließlich gibt es ja noch einige Hinweise abzuarbeiten.
Da jetzt der Frühling seinen Einzug hält, werden die Laubenpieper wieder in ihre Gärten gehen. Habe dort In der Nähe auch mal einen Garten gehabt. Riesige Gartenkolonien. Vll. Ist die Denkweise der Mutter R. ja gar nicht so falsch. Sie hat ja das Gefühl, dass R. in irgendeinem Garten oder Keller festgehalten wird. Mich fesselt jedenfalls der Fall sehr. Ich hoffe nur, dass weiter nach R. gesucht wird.
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Yanell »

Bärbel hat geschrieben:M.M wäre das ideale Gewässer: Steilufer mit tiefem Wasserstand, schwer zugänglich (an dieser Stelle kein Schilf, man würde hier gleich die niedergetrampelte Stelle sehen) und gar nicht oder sehr wenig frequentiert,(auch nicht im Sommer) und keine Häuser Wohnsiedlung in der Nähe, und trotzdem ein einigermaßen guter Weg für die Anfahrt.
Fällt einem das ein in so einer Ausnahmesituation oder eher bekannte Plätze und Szenarien?
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Yanell »

Nelly hat geschrieben:Warten wir doch erst einmal ab. Schließlich gibt es ja noch einige Hinweise abzuarbeiten.
Da jetzt der Frühling seinen Einzug hält, werden die Laubenpieper wieder in ihre Gärten gehen. Habe dort In der Nähe auch mal einen Garten gehabt. Riesige Gartenkolonien. Vll. Ist die Denkweise der Mutter R. ja gar nicht so falsch. Sie hat ja das Gefühl, dass R. in irgendeinem Garten oder Keller festgehalten wird. Mich fesselt jedenfalls der Fall sehr. Ich hoffe nur, dass weiter nach R. gesucht wird.
Es wird ja weiter gesucht nach Rebecca.

Noch ein Hinweis: sollte Rebecca tatsächlich eine Gefangene sein, wird sie trotzdem nicht mehr Rebecca sein. Traumatisierungen verändern!
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Antworten