VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Kann mir das mal jemand erklären?
Das ist Zeugin S, sie sagt den folgenden Wortlaut
*ich hab das Video gesehen
berichtet eine Zeugin überraschendes: Sie will Rebecca noch am Tag ihres Verschwindens an einer Bushaltestelle gesehen haben. „Die stand da ganz normal, ganz okay, hatte aber mit jemandem telefoniert gehabt“, berichtet die Schülerin in der Doku.
„Ich wusste halt nicht, mit wem. 15 Minuten später sind wir in den Bus eingestiegen. Sie (Anm. d. Redaktion: Rebecca) stand immer noch an der Bushaltestelle.“
Sie sagt "sind wir in den Bus eingestiegen...."
WIR!
Es gibt also mindestens eine weitere Person die mit S an der Haltestelle wartete. Die muss doch in 15 Min. das telefonierende Mädchen wenigstens einmal gesehen haben. Es wäre die so wichtige Verifizierung!
Thierry
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Thierry »

Nina75 hat geschrieben:Das bestätigt auch seine Ehefrau. "Flo und ich sind seit fast acht Jahren ein Paar. Er ist für Becci wie ein großer Bruder, das hatte sie auch letztes Jahr in unsere Hochzeitszeitung geschrieben", erinnert sie sich. "Flo ist auch der einzige in unserer Familie, der meine Schwester wegen ihrer Unordentlichkeit kritisieren darf."

"Becci" und er hätten ihren eigenen, speziellen Humor, so die 26-Jährige: "Mein Mann hat Becci gern aufgezogen mit den Worten: 'Wie sieht es denn hier aus? Wie Dresden 1945! Bist du eine Trümmerfrau?'"

Sollte ihr Ehemann ihrer Schwester tatsächlich etwas angetan haben, müsse man sie in eine Klinik einweisen. "Dann hätte ich jeden Urglauben verloren", gesteht sie.

https://www.tag24.de/nachrichten/rebecc ... ft-1004448
Das klingt sogar ziemlich lustig ... ich würde mir wirklich wünschen dass er unschuldig ist.
TS_Gast

Ungelesener Beitrag von TS_Gast »

Vail hat geschrieben:Ich habe gerade eine Fritzbox 7590 gekauft, Freitag soll sie wohl geliefert werden - spätestens Samstag stell ich dann hier mal LOGs ein, ich bin wirklich gespannt.
Du wirst vermutlich erstmal sehr enttäuscht sein.
Wie ein anderer Forist hier schon richtig anmerkte, ist bei den Fritz.Boxen mit aktueller Firmware der Zugang per Telnet seitens Hersteller AVM deaktiviert.
(D.h. der SSH-Deamon wird beim Hochfahren der Box garnicht gestartet, der Server-Dienst läuft garnicht.)

Was man über die normale Ereignisprotokollierung im Web-GUI sehen kann, wurde hier wohl schon ausführlich behandelt.
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob ich den Haken für die WLAN-Protokollierung selber gesetzt habe, oder ob der default "on" ist...

Witzig ist, wenn man den Standardnamen für das Funknetz nicht ändert, was wahrscheinlich recht viele Nutzer so handhaben, versuchen sich recht häufig die Fones von irgendwelchen draußen vorbeilaufenden Passanten in meine Box einzuloggen.
Vermutlich kennt das Mobilefon den Namen dann von seiner heimischen Fritzbox mit ebenfalls default-Einstellung.

Wenn man dann noch die MAC-Adresse des Gerätes zuordnen könnte... ;-)

vG, TS
HA-LB
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von HA-LB »

+Frogger+ hat geschrieben:
Das ist ein gutes Argument.
Wie aber filtert man das richtige Smartphone heraus, da es nicht die IMEI von Rebeccas iPhone war?
Einfach alle überprüfen und aus der Liste streichen, wer nicht an der Haltestelle stand, funktioniert nicht unbedingt, da es ein geliehenes Handy gewesen sein kann und der Verleiher auch woanders gewesen sein kann.

Man müsste das Vorhandensein aller Handys dieser Funkzelle überprüfen.
Der Gesprächspartner des letztendlich fehlenden Handys ist der neue TV.
Diese Gesprächsdaten der Funkzelle kann man auf verschiedene Weise filtern,
a) Man kann schauen, ob es zwei Nummern gab, die miteinander telefonierten aber beide der gleichen Person gehörten
b) Oder man kann alle Telefonate listen, wo eine der Nummern einem Prepaidhandy gehörte
c) Man kann auch unterscheiden zwischen Auswärtigen und Anwohnern der Funkzelle, Anwohner könnte man erst mal ausklammern
d) Samantha spricht von der Länge des Telefonats. Noch ein Parameter. KURZ. 30 Sekunden? 60 Sekunden? Filtert man alle eingehende und ausgehende Gespräche die zwischen 15 und 90 Sekunden dauerten um ein wenig Spielraum zu geben.
Vail
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Vail »

Nina75 hat geschrieben:Das bestätigt auch seine Ehefrau. "Flo und ich sind seit fast acht Jahren ein Paar. Er ist für Becci wie ein großer Bruder, das hatte sie auch letztes Jahr in unsere Hochzeitszeitung geschrieben", erinnert sie sich. "Flo ist auch der einzige in unserer Familie, der meine Schwester wegen ihrer Unordentlichkeit kritisieren darf."

"Becci" und er hätten ihren eigenen, speziellen Humor, so die 26-Jährige: "Mein Mann hat Becci gern aufgezogen mit den Worten: 'Wie sieht es denn hier aus? Wie Dresden 1945! Bist du eine Trümmerfrau?'"

Sollte ihr Ehemann ihrer Schwester tatsächlich etwas angetan haben, müsse man sie in eine Klinik einweisen. "Dann hätte ich jeden Urglauben verloren", gesteht sie.

https://www.tag24.de/nachrichten/rebecc ... ft-1004448
Thierry hat geschrieben: Das klingt sogar ziemlich lustig ... ich würde mir wirklich wünschen dass er unschuldig ist.
Lustig? Das ist wohl ein sehr spezieller Humor, da wurde eine Stadt völlig ausgebombt und 25000 Deutsche Zivilisten verloren ihr Leben. Für mich ist das alles nur nicht witzig! Mit mir sollte man solche Witze besser lassen.
katja
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von katja »

So kurze Frage an die Handy Spezialisten:
1. Verbrauch mein Handy viel Datenvolumen wenn ich ein Spiel online spiele als sonst
2. Ist es hilfreich wenn ich da mich aus dem Netz ausloge und nur durch WLAN spiele? Oder entscheidet sich mein Handy in Fall eines Wlans immer für WLAN?
Ich hoffe ihr versteht meine Frage..
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

SaJa hat geschrieben: Wir haben diese Fbox?
Keine Ahnung! Wer soll das denn wissen, wenn nicht du selbst?
SPOCK
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SPOCK »

katja hat geschrieben:So kurze Frage an die Handy Spezialisten:
1. Verbrauch mein Handy viel Datenvolumen wenn ich ein Spiel online spiele als sonst
2. Ist es hilfreich wenn ich da mich aus dem Netz ausloge und nur durch WLAN spiele? Oder entscheidet sich mein Handy in Fall eines Wlans immer für WLAN?
1. Das kommt auf das Spiel an

2. Wenn ein bekanntes WLAN verfügbar ist hat das immer Vorrang. Man kann einen so genannten Downloadboost er aktivieren. Dann schaltet sich das Mobilfunknetz im Bedarfsfall zu, falls das WLAN langsam ist
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Ehrlich gesagt NEIN .... Bahnhof, Abfahrt! :? :shock:

Aber .... man könnte das vielleicht mit spezieller Ausspysoftware rausfinden!
Oder was denkst du? :lol: :lol:
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

@TS_Gast

Der Haken ist standarmäßig off.
Aber auch ohne loggt die da was.

Hab nochmal geschaut, es loggt dann so im System
27.03.19 06:04:29 Netzwerkgerät Name: amazon-9210ea7bd, MAC: 34:D2xxxxx hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.

Wahrscheinlich haben die dort auch nicht mehr als nur diese Anmeldlungen über das Webinterface auslesen können. Für alles weitere muss man die Box hacken, aber mit Telnet geht es wie gesagt nicht mehr.
Gast L

Ungelesener Beitrag von Gast L »

Thierry hat geschrieben: Er ist für Becci wie ein großer Bruder, das hatte sie auch letztes Jahr in unsere Hochzeitszeitung geschrieben", erinnert sie sich. "Flo ist auch der einzige in unserer Familie, der meine Schwester wegen ihrer Unordentlichkeit kritisieren darf."
Und die anderen dürfen das nicht, auch die Eltern nicht? Was hat R denn gemacht, wenn sie einer kritisiert? Schmollen? Ausraster? Weglaufen? Wäre das nicht ein Ansatz, etwas über ihre Persönlichkeit herauszufinden und damit auch über Zusammenhänge mit ihrem Verschwinden?
SJM

Ungelesener Beitrag von SJM »

R. Handy war zwischen 6 und 8 Uhr im W-Lan eingeloggt.

Heißt das dann, dass ihr Handy ab 8 Uhr nicht mehr eingeloggt war?
Oder heißt das nur, dass es sich in dem Zeitfenster
eingeloggt hatte und die Uhrzeit des Ausloggens wurde
nicht mitgeteilt?

Wenn das Handy nicht mehr eingeloggt war, kann man dann
nicht feststellen, an welchem Funkmast (? ..Sorry ich hab keine Ahnung) ihr
Handy danach eingeloggt war. Um 8:42 Uhr ist doch
eine Nachricht übertragen worden. Wenn sie also nicht im W-lan eingeloggt
war, kann man feststellen woher das Handy
dann die Nachricht erhalten hat?
Yanell
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yanell »

Dresden 1945 - Trümmerfrauen - was sind denn das für Vergleiche??? Ist überhaupt nicht lustig!
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
katja
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von katja »

talida hat geschrieben: Ehrlich gesagt NEIN .... Bahnhof, Abfahrt! :? :shock:

Das sollte doch unser Geheimnis bleiben..... :shock: Wie konntest du nur :cry:
:lol:

@SPOCK
Danke....genau das wollte ich wissen.
Gerechtigkeit
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gerechtigkeit »

Was ein Weibertratsch hier...... :cry:
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Yanell hat geschrieben:Dresden 1945 - Trümmerfrauen - was sind denn das für Vergleiche??? Ist überhaupt nicht lustig!
Das war auf R:`s Art bezogen....sprich Unordnung.

Es gibt ja durchaus in Deutschland noch Menschen, die nicht hinter jedem Satz irgendwelche politischen Spitzfindigkeiten suchen und sich bei jedem Begriff angepisst fühlen. ^^
TS_Gast

Ungelesener Beitrag von TS_Gast »

talida hat geschrieben:Ehrlich gesagt NEIN .... Bahnhof, Abfahrt! :? :shock:

Bei Smartfones mit Android kann man den Datenverbrauch sowie den im Gerät belegten Speicherplatz pro App anzeigen lassen.
Unter "Einstellungen => AppsBenachrichtigungen => Appps"...auf das Symbol der App klicken und dann auf "Datenverbrauch".
Kann ggf. je nach Android-Version etwas anders aussehen, aber soweit ich mich erinnern kann, ging das auch schon mit älteren Versionen.

Wie das beim Ei-Phone aussieht, weiß ich leider nicht...

vG, TS
Thierry
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Thierry »

Zum Glück hat jeder einen anderen Humor.
SPOCK
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SPOCK »

SJM hat geschrieben:R. Handy war zwischen 6 und 8 Uhr im W-Lan eingeloggt.

Heißt das dann, dass ihr Handy ab 8 Uhr nicht mehr eingeloggt war?
Oder heißt das nur, dass es sich in dem Zeitfenster
eingeloggt hatte und die Uhrzeit des Ausloggens wurde
nicht mitgeteilt?

Wenn das Handy nicht mehr eingeloggt war, kann man dann
nicht feststellen, an welchem Funkmast (? ..Sorry ich hab keine Ahnung) ihr
Handy danach eingeloggt war. Um 8:42 Uhr ist doch
eine Nachricht übertragen worden. Wenn sie also nicht im W-lan eingeloggt
war, kann man feststellen woher das Handy
dann die Nachricht erhalten hat?
Och nö. Nicht schon wieder....... :roll:
Der Thread ist zugegebenermaßen lang, aber das haben wir jetzt gefühlt 3000 mal durchgekaut.........
Nina75
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nina75 »

Das bestätigt auch seine Ehefrau. "Flo und ich sind seit fast acht Jahren ein Paar. Er ist für Becci wie ein großer Bruder, das hatte sie auch letztes Jahr in unsere Hochzeitszeitung geschrieben", erinnert sie sich. "Flo ist auch der einzige in unserer Familie, der meine Schwester wegen ihrer Unordentlichkeit kritisieren darf."

NEIN das ist nicht wirklich witzig ! Wer so einen "Humor" hat, der hat auch noch andere "solcher" Sprüche auf Lager.
Und was mir dabei besonders auffällt...."Mein Mann hat Becci gerne aufgezogen"...kommt drauf an ob es sehr oft und ob es auf freundliche oder feindliche Weise war. Kommt ja schon dem Provozieren nahe.
Antworten