VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

detector hat geschrieben:Somit wäre auch die Frage geklärt, was die Polizei im Haus des TV gefunden hat. Offensichtlich nichts oder nicht soviel, um den dringenden Tatverdacht zu untermauern.
Was eigentlich auch immer so kommuniziert war.
Es ging irgendwie immer nur um den letzten Routerlogin und die Autofahrten.

Wer bleibt den Ermittlern jetzt eigentlich noch? Nur Max? Die ganzen suchen sind ja nun erst einmal sinnlos wenn sie nur auf die Fahrten begründet waren
KathiCat
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von KathiCat »

Nur damit ich es auch verstehe.. Der HB wurde aufgehoben, nach dem die Anwältin Haftprüfung eingereicht hat? Oder wurde das jetzt von Amtswegen gemacht, es es wurde keine Haftprüfung beantragt?
Mario DD
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mario DD »

Hört bitte BITTE auf nun JETZT aber drauf zu bestehen das er noch weiter als "Beschuldigter" geführt wird und die Ermittlungen weiter gehen!!!

DAS ist ein ganz normales Vorgehen da der Fall ansich ja noch nicht abgeschlossen ist und RR ja weiterhin weg ist und das die Staatsanwaltschaft nun nicht gänzlich ihr Gesicht verlieren will ist auch klar.

Er bekommt keine Auflagen und gilt nicht mehr als dringend tatverdächtig. Habt ihr überhaupt eine Ahnung was DAS bedeutet? Es bedeutet schlicht und einfach das man gegen ihn NICHTS, aber Mal sowas von NICHTS in der Hand hat und DANN ist er einfach nur Florian, der Schwager von Rebecca und Punkt!!!

Was mich so unglaublich wütend macht ist die Tatsache, dass das alles ja nicht erst JETZT festgestellt worden sein kann sondern auch gestern, vorgestern, vor zwei Tagen usw klar war und die Staatsanwaltschaft, die ganze Zeit behauptet hat, dass es genug Anhaltspunkte gibt die aus ermittlungstaktischen Gründen nur nicht genannt werden dürfen, sich nun hinstellt und die Entlassung als vertretbar beschreibt!!!

Wie lange hätte er noch gesessen wenn die Anwältin keine Beschwerde eingelegt hätte? Wie lange hätte man noch so tun wollen als stehe man quasi kurz vor der Aufklärung??? Die Staatsanwaltschaft selber hätte jederzeit selber eine Entlassung beantragen können aber die Eier dazu hatten sie nicht!

Unglaublich...
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ikaruga hat geschrieben: "Problematisch" wird für die Ermittler natürlich auch das bestätigt gute Verhältnis zwischen R. und F. sein. Jegliche "normale" Spuren wie Haare oder Stoffrückstände auf Sofa, Auto und allem anderen Stellen ließen sich im Zweifel immer logisch erklären, da sie ja offensichtlich oft im Haus von F. war.
Das kann aber auch zu einer Rechtfertigung werden. Sie standen sich nah, zu nah und es ist eskaliert.
Aber jetzt müsste der Fokus ja von ihm wegrücken und hoffentlich findet man so etwas Neues
KathiCat
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von KathiCat »

KathiCat hat geschrieben:Wenn wir schon wieder beidem Handythema sind, gebe ich mal meinen Senf dazu:

Gehen wir jetzt mal davon aus, R. ist wirklich sehr zuverlässig und ist auch defintiv nicht aus freien Stücken abgehauen, dann stelle ich mir folgendes vor:

Die Auswertung der Handy- / Routerdaten hat ergeben, dass R. noch am Morgen am Handy zugange war, hat aus dem Bad wohl noch eine Nachricht an eine Freundin verschickt, dann lässt sich das leicht anhand der Daten, der Befragung der Freundin (die wird die Nachricht wohl gehabt haben) überprüfen.

Und dann, bricht die Verbindung des Handys zum W-Lan-Router ab (habe irgenwo hier gelesen, dass man wohl sogar nachvollziehen kann, ob das Handy sich "ordentlich" aus dem W-Lan abmeldet, durch zb. Ausschalten des Handys, Einschalten des Flugmodus, durch schwaches Signal o. ä. oder ob es einen "Chrash" gab, weil das Handy urplötzlich aus dem W-Lan verschwindet, sei es wenn sichd as System aufgehängt hat, durch Entfernen der Simkarte, durch Zerstören des Handys..
Das Handy von R. meldet sich auch sonst nirgendwo mehr anders ein, in keinem Funkmast. DANN kann man doch zu 99% davon ausgehen, dass vor Ort, also im Hause des TV etwas vorgefallen sein müsste, was darauf schlißen lässt, dass mit dem Handy auch R. was zugestpßen sein könnte. Denn hätte sie das Haus verlassen, dann bestimmt nicht im eingeschalteten Flugmodus, dann hätte man einen Funksignal von ihrem Handy finden können - dies war jedoch nicht der Fall?
Vielleicht gehen die Beamten u. a. deswegen aus, R. habe das Haus nicht (lebend) verlassen?

Versteht ihr was ich meine?^^
Ist jetzt untergegangen bei der ganzen Aufregung.. Finde ich trotzdem wichtig. Das ist ja auch das, was ich vermutet hatte. Die Kripo hat nur die Routerdaten, widersprüchliche Angaben von F. und die Autofahrten..
Teilzeitzeuge

Ungelesener Beitrag von Teilzeitzeuge »

KathiCat hat geschrieben:Nur damit ich es auch verstehe.. Der HB wurde aufgehoben, nach dem die Anwältin Haftprüfung eingereicht hat? Oder wurde das jetzt von Amtswegen gemacht, es es wurde keine Haftprüfung beantragt?
Der Beschwerde wurde abgeholfen. Aber die StaWa erklärt sie wird dagegen nicht vorgehen aufgrund des Ermittlungsstandes.

Sie haben also schlichtweg nichts in der Hand
Mario DD
Kronen:
Sterne:

KathiCat hat geschrieben:Nur damit ich es auch verstehe.. Der HB wurde aufgehoben, nach dem die Anwältin Haftprüfung eingereicht hat? Oder wurde das jetzt von Amtswegen gemacht, es es wurde keine Haftprüfung beantragt?
Nach Haftbeschwerde
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Meiner Meinung nach sind noch nicht alle Spuren ausgewertet, das kann bei 1.800 Hinweisen auch noch eine Weile dauern. Die Staatsanwaltschaft hat mitgeteilt, dass die Aufhebung des Haftbefehls vertretbar sei. Man müsse Rebecca finden.

Momentan sehe ich keine Berichte, dass in der Gegend um Storkow weiter nach ihr gesucht wird.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Alumni
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Alumni »

Gast hat geschrieben:@MarioDD
Aber irgend etwas hat sich doch im Haus abgespielt.
Haben wir anhand der wenigen Fakten nicht doch irgendwas übersehen? Wir wissen nur von der FAMILIE, wie der Sonntag abgelaufen ist. Aber hat denn irgend ein Aussen stehender R. Am Sonntag gesehen ? Da haben wir überhaupt keine Info.
Der TV muss ja auch nicht der Täter sein, er kann ja auch ein Mittäter sein.
Im Grunde wissen wir NICHTS.
Ich bleibe dabei auch der Sonntag ist ausschlaggebend.
Ich vertraue der Polizei und die ermittelnden Behörden. Und ich finde es schon eine Unverschämtheit, dass man diese an den Pranger stellt.
Nun hat MarioDD sicher nicht die Ermittlungsbehörden "an den Pranger" gestellt. Sondern darauf hingewiesen, dass die Ermittlungsergebnisse hinsichtlich eines möglichen TV von zwei Ermittlungsrichtern unterschiedlich bewertet wurden.
Die allgemeine Vermutung (!), dass der Kripo eindeutige - bislang unter Verschluss gehaltene - Hinweise für ein Tötungsdelikt im Haus vorliegen müssten, ist durch die heutige Entscheidung stark in Zweifel zu ziehen.
Dies vor dem Hintergrund einer ungewöhnlich deutlichen und ungewöhnlich frühen Festlegung auf einen TV, lässt mein Vertrauen in die Ermittlungsarbeit ein Stück weit erschüttern. Ich werde hierfür nicht das Wort "Pranger" bemühen, aber es sind einige Scherben zerschlagen worden.
Gerechtigkeit
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gerechtigkeit »

Aus dem TV, ist nun ein Beschuldigter......
Mario DD
Kronen:
Sterne:

An dieser Stelle Hut ab und meinen vollsten Respekt an den ersten Ermittlungsrichter der neutral, rational und sachlich seine Arbeit gemacht und Eier bewiesen und F. nicht in Untersuchungshaft genommen hatte!
Nina75
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nina75 »

Mario DD hat geschrieben:Hört bitte BITTE auf nun JETZT aber drauf zu bestehen das er noch weiter als "Beschuldigter" geführt wird und die Ermittlungen weiter gehen!!!

DAS ist ein ganz normales Vorgehen da der Fall ansich ja noch nicht abgeschlossen ist und RR ja weiterhin weg ist und das die Staatsanwaltschaft nun nicht gänzlich ihr Gesicht verlieren will ist auch klar.

Er bekommt keine Auflagen und gilt nicht mehr als dringend tatverdächtig. Habt ihr überhaupt eine Ahnung was DAS bedeutet? Es bedeutet schlicht und einfach das man gegen ihn NICHTS, aber Mal sowas von NICHTS in der Hand hat und DANN ist er einfach nur Florian, der Schwager von Rebecca und Punkt!!!

Was mich so unglaublich wütend macht ist die Tatsache, dass das alles ja nicht erst JETZT festgestellt worden sein kann sondern auch gestern, vorgestern, vor zwei Tagen usw klar war und die Staatsanwaltschaft, die ganze Zeit behauptet hat, dass es genug Anhaltspunkte gibt die aus ermittlungstaktischen Gründen nur nicht genannt werden dürfen, sich nun hinstellt und die Entlassung als vertretbar beschreibt!!!

Wie lange hätte er noch gesessen wenn die Anwältin keine Beschwerde eingelegt hätte? Wie lange hätte man noch so tun wollen als stehe man quasi kurz vor der Aufklärung??? Die Staatsanwaltschaft selber hätte jederzeit selber eine Entlassung beantragen können aber die Eier dazu hatten sie nicht!

Unglaublich...
Da läuft doch in diesem Fall schon von Anfang an irgendwie alles schief...oder vieles...

Ich frage mich jetzt, ob die ganze Suche überhaupt irgendeinen Sinn gemacht hat...ich meine, das die da an den Stellen wo sie die ganze Zeit suchten, das die da komplett falsch waren...es ist echt beängstigend :?
Toxic77
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Toxic77 »

Agatha Christie hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind noch nicht alle Spuren ausgewertet, das kann bei 1.800 Hinweisen auch noch eine Weile dauern. Die Staatsanwaltschaft hat mitgeteilt, dass die Aufhebung des Haftbefehls vertretbar
Naja, wenn die Staatsanwaltschaft sagt, dass die Aufhebung "vertretbar" sei, heißt das in meinen Augen: "Wir haben nichts gegen ihn in der Hand"...Alleine das keine Beschwerde gegen die Aufhebung eingereicht wurde bestätigt doch das.

Ich finde die Sache sehr traurig. Es zeigt wiedermal wie sehr die ermitteldenden Behörden unter Druck stehen und wie schnell sich festgelegt wird...Scheinbar hat man den Zeitpunkt verpasst umzuschwenken und anderen Spuren nachzugehen. Die letzten 7 Tagen kamen mir so vor als ob es nur noch daraum gegangen ist F. irgendwas nachweisen zu können, egal wie, und nicht mehr den Fall selber zu klären....

Mal sehen wie es weitergeht.
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Mario DD hat geschrieben:An dieser Stelle Hut ab und meinen vollsten Respekt an den ersten Ermittlungsrichter der neutral, rational und sachlich seine Arbeit gemacht und Eier bewiesen und F. nicht in Untersuchungshaft genommen hatte!
Genau!!!
Iwi

Ungelesener Beitrag von Iwi »

Es wäre in dem Fall und der vorliegenden Zusammenhänge, den Widersprüchen und Unklarheiten die naheliegendse und wohl auch logische Lösung gewesen. Und die Polizei hat eben erstmal das einfachste und logische angenommen. Aber einfach und logisch ist eben nicht immer richtig. Für mich die völlig richtige Entscheidung, dass F. freikommt.
NealCassady

Ungelesener Beitrag von NealCassady »

Kann gut sein das die Berlin Justiz auf die Auswertung und Ergebnisse der Spurensicherung gewartet hatte.
Bis heute morgen.
Und dann war da nüscht.

Viel Zeit ist verloren gegangen, ziemlich erschreckende Öffentlichkeitsarbeit der Justiz/Polizei und
ein Umgang mit F der hoffentlich noch personelle Konsequenzen bei den Verantwortlichen nachsich zieht.

Hoffentlich ist R am Leben.

Die Chancen steigen.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Das ist doch das was mich von Anfang an so stutzig gemacht hat ...
seit wann sagt ein abweichendes Handyverhalten etwas darüber aus, ob man eigenständig das Haus verlassen hat oder nicht ... ?

Das Haus als Tatort hätte eine derart eindeutige Spurenlage hergeben müssen, wie sichtbarmachen einer riesigen Blutmenge, deren Verlust zumindet eine Bewusstlosigkeit voraussetzt um das "nicht eigenständige verlassen des Hauses" zu erklären.

Wer hätte dieses Blutfläche so sorgsam und für andere Familienmitglieder unbemerkt wegwischen sollen??? das alleine halte ich schon fast für ausgeschlossen, wenn es innerhalb der Wohnung gewesen sein sollte.

Das ist ja hier was völlig anderes als ein Tatort an einem neutralem Ort, wo die KTU im größeren Umkreis feststellen kann wie sich Täter und Opfer bewegt haben und wo sich was abgespielt hat.

Nicht zu vergessen ... es gibt keine Leiche mit der man die Spurenlage abgleichen könnte.

In dem Fall würde ich es schon fast so bezeichnen, dass ein paar Zufälle, dazu die falsche Angabe mit dem schlafen statt der Fahrt nach Frankfurt, einen Verdacht erhärtet haben, der sich aber beim ausermitteln nicht als solcher bewahrheitet hat.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Vail
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Vail »

KathiCat hat geschrieben:Wenn wir schon wieder beidem Handythema sind, gebe ich mal meinen Senf dazu:

Gehen wir jetzt mal davon aus, R. ist wirklich sehr zuverlässig und ist auch defintiv nicht aus freien Stücken abgehauen, dann stelle ich mir folgendes vor:

Die Auswertung der Handy- / Routerdaten hat ergeben, dass R. noch am Morgen am Handy zugange war, hat aus dem Bad wohl noch eine Nachricht an eine Freundin verschickt, dann lässt sich das leicht anhand der Daten, der Befragung der Freundin (die wird die Nachricht wohl gehabt haben) überprüfen.

Und dann, bricht die Verbindung des Handys zum W-Lan-Router ab (habe irgenwo hier gelesen, dass man wohl sogar nachvollziehen kann, ob das Handy sich "ordentlich" aus dem W-Lan abmeldet, durch zb. Ausschalten des Handys, Einschalten des Flugmodus, durch schwaches Signal o. ä. oder ob es einen "Chrash" gab, weil das Handy urplötzlich aus dem W-Lan verschwindet, sei es wenn sichd as System aufgehängt hat, durch Entfernen der Simkarte, durch Zerstören des Handys..
Das Handy von R. meldet sich auch sonst nirgendwo mehr anders ein, in keinem Funkmast. DANN kann man doch zu 99% davon ausgehen, dass vor Ort, also im Hause des TV etwas vorgefallen sein müsste, was darauf schlißen lässt, dass mit dem Handy auch R. was zugestpßen sein könnte. Denn hätte sie das Haus verlassen, dann bestimmt nicht im eingeschalteten Flugmodus, dann hätte man einen Funksignal von ihrem Handy finden können - dies war jedoch nicht der Fall?
Vielleicht gehen die Beamten u. a. deswegen aus, R. habe das Haus nicht (lebend) verlassen?

Versteht ihr was ich meine?^^

Ist jetzt untergegangen bei der ganzen Aufregung.. Finde ich trotzdem wichtig. Das ist ja auch das, was ich vermutet hatte. Die Kripo hat nur die Routerdaten, widersprüchliche Angaben von F. und die Autofahrten..
JA das ist wichtig, jedoch was du (oder was du von einem anderen kopiert/gelesen hast, kann ich aufgrund der schlechten Zitate nicht auseinanderhalten - vorweg also schonmal sorry!) geschrieben hast ist nicht in jedem Punkt richtig.

Es kommt auf das Routermodell an (Fritzbox loggt standardmässig keine Wlan Verbindungsversuche/abbrüche), während es bei Routern die auf DD-Wrt zurückgreifen mannigfaltige Log möglichkeiten gibt.
Was jedoch völlig auszuschliessen ist dass ausgelesen werden konnte ob vom Bad ihre letzte SMS/WA verschickt wurde. Dies ist technisch nicht möglich, auch nicht für die Polizei. Darum schliesse ich daraus dass die Aussage daher stammen muss, das die verfasste Nachricht einfach sowas beinhaltet wie "bin gerade im Bad" oder halt was in der Art.

Desweiteren gibt es unzählige möglichkeiten warum sich ein Handy oder jedes andere Gerät aus dem Wlan ausloggt bzw. die Verbindung verliert. Das kann ganz profan aufgrund von PRIMÄRNUTZERN - DFS- sprich vorrecht habende Institutionen passieren. Oder auch durch kriminelle Energie z.b DeAuth.
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Und im Nachhinein wird die Familie froh sein mit f. nicht gebrochen zu haben.
Und dafür wurde sie von allen Seiten angefeindet ...
NealCassady

Ungelesener Beitrag von NealCassady »

Plötzlich wird F. in den Medien gepixelt.
Amen.
Antworten