VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Carla
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Carla »

Auch der heutige Sucheinsatz war wieder ohne Erfolg.

https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
Frogger+

Ungelesener Beitrag von Frogger+ »

Vielleicht ist F doch nach Polen gefahren, nur halt nicht mit dem Twingo, sondern mit einem Fahrzeug aus der Autovermieterfirma seiner Eltern.

Fahrt mit dem Twingo bis Ausfahrt Fürstenwalde-West (deshalb KESY-Erfasung) und von dort bis zur Firma der Eltern.
Dann mit dem anderen Fahrzeug weiter nach Polen (deshalb keine Erfassung am zweiten KESY oder an der Grenze).
Am Mittwoch holt er dann ein Mietfahrzeug aus Polen wieder ab.

Das passt doch zu allen Fakten:
- Twingo wurde zweimal am ersten KESY erfasst.
- Twingo wurde nicht am zweiten KESY erfasst
- Fahrt nach Polen ist erklärbar und harmlos und hat tatsächlich nichts mit Rebecca zu tun.
- Das erklärt sogar den Appell von Vater B an die Mutter von F, dem F zu erlauben, das Schweigen zu brechen. Mutter von F hingegen hält sich an die Taktik der Anwältin, grundsätzlich nichts zu sagen.

Auf diese neue Lösung kann man auch nur kommen, wenn man weiß, dass die Eltern diese Firma an diesem Ort haben.
Hatte ich bereits schonmal hier geschrieben, wurde aber nicht freigeschaltet, warum auch immer.
Die guten harten Fakten werden hier gerne vorschnell zensiert, sogar dann, wenn man sie selber so verfremdet hat, dass der Datenschutz gewahrt bleibt.

Was haltet ihr davon?
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Agatha Christie hat geschrieben: Vielleicht wurde die Leiche am 18. gar nicht abgelegt?
Oder umgedreht....sie wurde am 18. schon "versenkt".

Wir betrachten die beiden Fahrten als Serie.
Sie können aber auch Einzelgründe haben.
Z.B. am 18. Beseitigung der Leiche, am 19. Beseitigung der Gegenstände.
oder am 19. ggf. Besuch bei Freunden oder Verwandten zwecks Alibi oder was auch immer.

Wir kennen nur die etwahige Beginnzeit der Fahrten, aber nicht die Endzeiten.

Ausserdem nicht zu vergessen...
...J. fuhr üblicherweise mit dem Twingo zur Arbeit, nur am 18/19. nicht.
Der Grund dafür ist unbekannt. Vermutlich dürfte F. sich das Fahrzeug "reserviert" haben.
Nur, dies war dann schon VOR einer möglichen Tat geschehen.
Ergo gab es VOR einer möglichen Tat bereits Gründe für beide Fahrten.
Selbst wenn F. das Fahrzeug für irgendetwas im Zusammenhang mit einer möglichen Tat benutzt hätte, könnte die 2. Fahrt mit dem ursprünglichen Vorhaben zu tun haben.
Carla
Kronen:
Sterne:

Culain hat geschrieben:
Ausserdem nicht zu vergessen...
...J. fuhr üblicherweise mit dem Twingo zur Arbeit, nur am 18/19. nicht.
Der Grund dafür ist unbekannt. Vermutlich dürfte F. sich das Fahrzeug "reserviert" haben.
Nur, dies war dann schon VOR einer möglichen Tat geschehen.
Ergo gab es VOR einer möglichen Tat bereits Gründe für beide Fahrten.
Selbst wenn F. das Fahrzeug für irgendetwas im Zusammenhang mit einer möglichen Tat benutzt hätte, könnte die 2. Fahrt mit dem ursprünglichen Vorhaben zu tun haben.
Woher weißt du das?
Frogger+

Ungelesener Beitrag von Frogger+ »

V sucht seit 2 Stunden per Insta mit folgendem Text:

findbecci
(obiges *ohne* die voranstehende Raute des anderen Accounts)

Zitat:
Kennt jemand von euch eine Person aus lelkendorf in Teterow bei Rostock?
Wenn ja bitte melden.

Zitat Ende
"Rostock" ist sehr interessant, wegen "-- Nickname entfernt ---".
Aber auch darüber darf man hier offenbar nichts schreiben.
Weil man hier ja alles Relevante unterm Arsch wegzensiert bekommt.
Zuletzt geändert von z3001x am Mittwoch, 20. März 2019, 19:53:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gib die Social-Media Details, die Du wichtig findest, bitte unter der Hand weiter
Thierry
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Thierry »

Ich wünschte diese ganzen Leute die sich auf jedes Interview der Familie stürzen hätte alle ein Fünkchen mehr Empathie. Keiner möchte in der Haut der Familie stecken. Niemand. Aber immer schön druff. Man sieht doch wie die Mutter leidet.... Und so werden alle anderen auch leiden in dieser Familie.
XSchauen

Ungelesener Beitrag von XSchauen »

Bild

Grosser-Müggelsee @ Berlin
https://postimg.cc/0zYvwrDL
https://www.lookr.com/de/lookout/140967 ... play-month

Scheinbar (oder nicht?) wurde am 5 März 2019 im Grossen-Müggelsee nach Rebecca gesucht.
Könnte aussehen wie ein Polizist auf dem Wasser...könnte mich aber täuschen. Die Suche auf/in
Seen dürfte gar nicht einfach sein, da es um Berlin so viele davon gibt. Da der Tatverdächtige in
Richtung Frankfurt am Main gefahren ist, ist es schon plausibel dort in der Umgebung zu suchen.

Auf das kleine Bild klicken um es in groß zu sehen!
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Carla hat geschrieben:Auch der heutige Sucheinsatz war wieder ohne Erfolg.

https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
Eine Ablage in einem dieser großen Seen kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Wenn er ihre Leiche entkleidet in einem dieser Wildschweinparadiese abgelegt hätte, dann würde man vermutlich überhaupt keine DNA mehr finden.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

@uri44 Du scheinst dich sehr gut auszukennen. Viele sachkundige Beiträge waren von dir. Aber vielleicht nützt es dem Täter und /oder potentiellen Tätern, all diese Informationen zu lesen? Jedenfalls las ich ein Interview mit einem Experten, der davor warnte, zuviel preiszugeben, da es dem Täter nützen könnte, um Spuren zu verwischen.
Carla
Kronen:
Sterne:

uri44 hat geschrieben: Eine Ablage in einem dieser großen Seen kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Wenn er ihre Leiche entkleidet in einem dieser Wildschweinparadiese abgelegt hätte, dann würde man vermutlich überhaupt keine DNA mehr finden.
Die Frage ist doch, ob er überhaupt soweit dachte. Wenn er Ersttäter ist und dementsprechend im Affekt handelnd, liegt es doch eher nahe die Leiche in einen See zu schmeißen. Es sei denn in der Gegend ist es bekannt, dass die Wildschweine so etwas erledigen und er hatte das die ganze Zeit im Hinterkopf. Kann natürlich auch sein. Wenn er überhaupt der Täter ist....
Yanell
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yanell »

konnten denn am Computer, außer den Wohnmobilen, noch weitere Ergebnisse in der Chronik aufgefunden werden?
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

XSchauen hat geschrieben:Bild

Grosser-Müggelsee @ Berlin
https://postimg.cc/0zYvwrDL
https://www.lookr.com/de/lookout/140967 ... play-month

Scheinbar (oder nicht?) wurde am 5 März 2019 im Grossen-Müggelsee nach Rebecca gesucht.
Könnte aussehen wie ein Polizist auf dem Wasser...könnte mich aber täuschen. Die Suche auf/in
Seen dürfte gar nicht einfach sein, da es um Berlin so viele davon gibt. Da der Tatverdächtige in
Richtung Frankfurt am Main gefahren ist, ist es schon plausibel dort in der Umgebung zu suchen.

Auf das kleine Bild klicken um es in groß zu sehen!

Ja das ist ein Polizist beim Kitesurfen auf der Suche nach Rebecca. Und der TV ist in Richtung Frankfurt am Main gefahren!?

Oh man, sag mal überlegt ihr auch bevor ihr hier was postet?
Gast 99
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

Nach den myst. Worten des Vaters mit der "Nummer" die mit der anderen "Sache" zusammenhängt
und die Mutter von Florian lässt ihn nicht reden...und in Lauben nachschauen...
hab ich mich mal gefragt ob es nur Zufall ist,das die beiden Kesyzeiten 10.47 Uhr und 22.39
ziemlich genau 36 Stunden auseinanderliegen.Als ob man sich erst um 11 Uhr getroffen hat und
es dann hiess wir sehen uns genau in 36 Stunden wieder! :?
Gast.

Ungelesener Beitrag von Gast. »

Gast hat geschrieben:@uri44 Du scheinst dich sehr gut auszukennen. Viele sachkundige Beiträge waren von dir. Aber vielleicht nützt es dem Täter und /oder potentiellen Tätern, all diese Informationen zu lesen? Jedenfalls las ich ein Interview mit einem Experten, der davor warnte, zuviel preiszugeben, da es dem Täter nützen könnte, um Spuren zu verwischen.

Deshalb versuche ich immer bei so Etwas immer an genau dieses zu denken.
Mit anderen Worten- erst Versuch ist das Hirn einzuschalten und dann den Mund aufzumachen, beziehungsweise zu schreiben.

Dieses gilt für mich nicht nur hinsichtlich Informationen an den Täter, sondern überhaupt.
hebdoch
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von hebdoch »

"Eine Ablage in einem dieser großen Seen kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Wenn er ihre Leiche entkleidet in einem dieser Wildschweinparadiese abgelegt hätte, dann würde man vermutlich überhaupt keine DNA mehr finden."

Es ist das Drama aller Zeiten und ich habe als ortskundiger leider fast keine Hoffnung Rebecca irgendwann irgendwo zu finden.
Der TV Florian ist in der Gegend aufgewachsen und kennt jeden Stein und Strauch.
Ich als leidenschaftlicher Angler seit 40 Jahren fast auch.

Es ist eine wahnsinnig ruhige Gegend mit Höhlen,Seen,undurchsichtiges Strauchwerk ,kann man eigentlich nicht beschreiben,kann man nur erleben.
Und tausende von Wildschweinen,die sich von allem ernähren und bis an die Berliner Mülltonnen bei Tageslicht marschieren.

Man könnte die 20 km Runde umgraben und würde nichts finden.
Ich alleine kenne in dem Bereich schon 26 mehr o.weniger grosse Teiche,Tümpel,fast moorig.

Wer soll das alles abtauchen oder absuchen.
Da wurden in den 70er Jahren viele Probebohrungen nach Erdgas o.ä.veranstaltet .
Also wer sich da auskennt.....

Der TV hatte ja so viel Zeit sich was auszudenken und wo sie als Bengels sich Höhlen gebaut haben wie ich und viele andere Bengels.

Wir haben Bäume gefällt als Jungens und richtige militärische Unterstände gebaut(haben wir uns von unseren russischen "Freunden"abgeguckt !!!

Es ist einfach fast aussichtslos und nur zum heulen.
Ich bin mir sicher es ist so abgelaufen und vllt.wird in 20-30 Jahren mal ein Skelett bei Bauarbeiten gefunden.

Der sicherste Beweis der Tat ist (So Petermann) das Schweigen.
Das ist eigentlich ein Tateingeständnis.
Liegt in der Natur des Menschen wenn er unschuldig belastet wird sich zu verteidigen sagt Petermann.

Wer das nicht tut das ist so ein klarer Einzelfall und er geht auf Grund seiner Erfahrung davon aus das er der Täter ist.

Das SCHWEIGEN ist so abnorm das hat Petermann in seiner Dienstzeit nur einmal erlebt,schreibt die "MERKUR"
Matula007
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Matula007 »

Du verwechselst mutter und schwiegermutter. Von letzterer gibt es schlauerweise so gut wie garnix
hebdoch
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von hebdoch »

Matula007 hat geschrieben:Du verwechselst mutter und schwiegermutter. Von letzterer gibt es schlauerweise so gut wie garnix

qwen meist Du damit.Wer wird angesprochen ?????
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Vielleicht redet er doch mal, die Familie leidet extrem. Ich denke ja, dass Jessica ihn dazu bringen könnte.
+Frogger

Ungelesener Beitrag von +Frogger »

hebdoch hat geschrieben: Ich alleine kenne in dem Bereich schon 26 mehr o.weniger grosse Teiche,Tümpel,fast moorig.
Dann mache davon eine Karte mit GPS-Koordinaten.
Geht mit Google-Earth auf dem PC recht zügig.
hebdoch hat geschrieben: Wer soll das alles abtauchen oder absuchen.
[...]
Es ist einfach fast aussichtslos und nur zum heulen.
Ist halt eine Fleissarbeit, aber die Polizei und freiwillige Helfer hätten genug Manpower, wenn man es richtig koordiniert und motiviert.
Wenn man aber vor dem Suchen mal seinen Verstand einsetzt, das Wissen verknüpft und nicht alles zensiert, dann könnte man das Suchgebiet drastisch einengen und dann würde die Erfolgsaussicht auch steigen.

hebdoch hat geschrieben: Beweis der Tat ist (So Petermann) das Schweigen.
Das ist eigentlich ein Tateingeständnis.
Liegt in der Natur des Menschen wenn er unschuldig belastet wird sich zu verteidigen sagt Petermann.
Wer das nicht tut das ist so ein klarer Einzelfall und er geht auf Grund seiner Erfahrung davon aus das er der Täter ist.
Das SCHWEIGEN ist so abnorm das hat Petermann in seiner Dienstzeit nur einmal erlebt,schreibt die "MERKUR"
Tja, damit hat sich Petermann dann selbst disqualifiziert.
Eine so idiotische Aussage hätte ich dem nun wirklich nicht zugetraut.
SchweizerIn
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SchweizerIn »

Frogger+ hat geschrieben:V sucht seit 2 Stunden per Insta mit folgendem Text:

findbecci
(obiges *ohne* die voranstehende Raute des anderen Accounts)

Zitat:
Kennt jemand von euch eine Person aus lelkendorf in Teterow bei Rostock?
Wenn ja bitte melden.

Zitat Ende
"Rostock" ist sehr interessant, wegen "-- Nickname entfernt ---".
Aber auch darüber darf man hier offenbar nichts schreiben.
Weil man hier ja alles Relevante unterm Arsch wegzensiert bekommt.
Bin nicht so der Insta-Profi , bist du sicher ist das V, die das gepostet hat? Hab nur gesehen das es auf Insta auch See Bilder hat. Anscheinend sahen die was blaues schwimmen.
Antworten