Gehe bei der Webcam mit dem Schieberegler auf "vor 14 Tagen". Dann erscheint auf dieser Aufnahme und der folgenden unten in Ufernähe auf der Wasseroberfläche ein "Körper", der ist auf "vor 14 Tagen" etwas höher noch zu sehen. Dann verschwindet diese Aufnahme. Für die folgenden Tage ist die Linse der Kamera dann "umwölkt", die letzten Bilder sind wieder klar. Die Aufnaheme der Webcam ewrfolgt in der Nähe des Einflussgebiets des Storkower Kanals. Auf der Webcam käme der Storkower Kanal oben rechts (ist von der Kamera aber nicht einsehbar). Da dort die "Halbinsel" der Mündung davor ist.Besucher hat geschrieben:Wenn man auf der Webcam zum Wolziger See auf die Monatsübersicht geht (30 Tage) und dann im Rücklauf bei 12 Tagen ist, erscheint plötzlich unter der Wasseroberfläche ein schemenhafter Körper, scheinbar mit auf dem Rücken gefesselten Händen, der auf zwei Bildern vorbeitreibt.
Ich seh da nix.
VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
-
Besucher
Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Ernsthaft nicht?? Auch nicht auf meinem Screenshot? Es ist doch DEUTLICH zu erkennen!!Agatha Christie hat geschrieben: Sorry, ich sehe nix, das so aussehen könnte wie ein Körper im Wasser.
-
marie
Schaut auf "vor 13 und 14 Tagen. Dann vergrößern. Das ist kein Geist. Unheimlich.
Ich sehe da trotzdem nichtsCulain hat geschrieben:
Der grosse "Schemen" auf 0700Uhr.
-
Mrs.Murmur
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge) - Sterne:
Carla hat geschrieben: Habe mal einen Screenshot gemacht:
https://s17.directupload.net/images/190320/y2cyuqnb.png
also wenn schon denn schon vor 12/11 Tagen...
da schwimmt ein Paket im Wasser...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
-
Culain
ich beneide die Polizisten vor Ort derzeit nicht.
Hundert Reporter geiern mit Kameras auf jeden Handgriff.
Findet man etwas, muss man sogar vorsichtig damit sein, wie man "es" aus dem Wasser bekommt.
Sollte man sogar sowas wie eine Leiche oder auch nur Reste davon finden, gehen binnen Sekunden die Meldungen raus, man hätte R. gefunden.
Aber was, wenn es nur ein toten Hund war?
Medien wie die Bild sind da gern übereifrig.
Hundert Reporter geiern mit Kameras auf jeden Handgriff.
Findet man etwas, muss man sogar vorsichtig damit sein, wie man "es" aus dem Wasser bekommt.
Sollte man sogar sowas wie eine Leiche oder auch nur Reste davon finden, gehen binnen Sekunden die Meldungen raus, man hätte R. gefunden.
Aber was, wenn es nur ein toten Hund war?
Medien wie die Bild sind da gern übereifrig.
Vielleicht solltest du einen roten Kreis drum herum machen. Dieser "Geist" ist auf 2 Bildern und ka das sind ein paar Tage.
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
Agatha Christie hat geschrieben: Ich seh da nix.
Culain hat geschrieben:Der grosse "Schemen" auf 0700Uhr.
O.k. Bei Tag 14 sehe ich in der Tat etwas, das mit viel Fanntasie so aussieht wie der Umriss einer riesigen menschlichen Gestalt mit gefesselten Händen, die einen Kopf festhalten. Sorry, ich glaube ich denke zu nüchtern.Carla hat geschrieben:Habe mal einen Screenshot gemacht:
https://s17.directupload.net/images/190320/y2cyuqnb.png
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Und noch mal mit Kreis drum herum. Ist aber blau und nicht rot.Pegastern hat geschrieben:Vielleicht solltest du einen roten Kreis drum herum machen. Dieser "Geist" ist auf 2 Bildern und ka das sind ein paar Tage.
https://s17.directupload.net/images/190320/ptx5bhl2.jpg
Das hier eingestellte Bild wurde durch Änderung des Links entfernt.
Zuletzt geändert von Iven am Mittwoch, 20. März 2019, 16:33:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Das eingestellte Bild war viel zu groß (breit). Maximale Bildbreite = 789 Pixel
Grund: Das eingestellte Bild war viel zu groß (breit). Maximale Bildbreite = 789 Pixel
Finde nicht, dass man da viel Fantasie braucht, um es zu erkennen. Aber da wir schon bei Fantasie sind: Wie würdest du dich sonst diesen Umriss erklären? Also was könnte es mitten im See nüchtern betrachtet sein?Agatha Christie hat geschrieben:
O.k. Bei Tag 14 sehe ich in der Tat etwas, das mit viel Fanntasie so aussieht wie der Umriss einer riesigen menschlichen Gestalt mit gefesselten Händen, die einen Kopf festhalten. Sorry, ich glaube ich denke zu nüchtern.
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
Danke @Carla
Auf 14 hab ich gesehen, was gemeint war.
Auf 14 hab ich gesehen, was gemeint war.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
-
Gast
Kann auch einfach eine Reflektion und Phantasie sein.Carla hat geschrieben: Ernsthaft nicht?? Auch nicht auf meinem Screenshot? Es ist doch DEUTLICH zu erkennen!!
Ich bezweifle ein wenig, dass eine Webcam wirklich einen Blick ins Wasser ermöglicht (Qualität der Optik, Abstand, Auflösung, Lichtbrechung der Wasseroberfläche).
Falls die Polizeitaucher jemanden finden, können die Bilder womöglich verifiziert werden. Ich sehe diese Schemen auch.. Aber da mag auch meine Wahrnehmung dadurch beeinflusst werden, dass hier diese Beobachtung geschildert wurde.
Das sieht für mich aus wie Schlieren auf der Linse... Wäre da tatsächlich was unter der Oberfläche, dann wären die Umrisse durch die Wellen verzerrt und nicht so gerade.
Ich denke die Ermittler haben das natuerlich auch, evtl. In wenn moeglich noch besserer Aufloesung/nachbearbeitet. U.a. deswegen die jetzt doch recht punktgenaue Suche
-
Gast
Decken sich die verstärkten Aktionen am Wolziger See eigentlich zeitlich mit der ersten Erwähnung über das Webcambild hier?
- Cal-Calhoun
- Kronen:
- Sterne:
Also ernsthaft Leute? Dann müsste der Körper ja ca 5 Meter groß gewesen sein
Guckt euch doch bitte mal die andern Bilder an dann seht ihr das, das nicht seien kann da die Kamera viel zu weit von der Wasseroberfläche weg ist.
Aber das bei vor 25 Tagen könnte Nessi sein

Guckt euch doch bitte mal die andern Bilder an dann seht ihr das, das nicht seien kann da die Kamera viel zu weit von der Wasseroberfläche weg ist.
Aber das bei vor 25 Tagen könnte Nessi sein
Da ist dann leider viel nebel.. ein Tag weiter ist noch das andere Bild da sieht man gar Finger an der Hand finde ich.. ich weiß ja nicht wie das alles durch das Wasser und die Kamera verzerrt werden kann. Weil die Größe passt irgendwie nicht so..
-
Gast
ich bin nur stiller mitleser …….. , aber ihr habt recht ….. es sieht aus wie "Samara"
Jetzt mal ernsthaft ……. leute,leute,leute
Jetzt mal ernsthaft ……. leute,leute,leute
-
Culain
Warten wir doch einfach das Ergebnis der heutigen Suche ab.
Die paddeln ja nicht aus Langeweile da herum.
(Oder vllt. doch?)
Da der See recht übersichtlich ist, kann man per Sonar sowohl die Oberfläche des Seegrunds als auch schwimmende Objekte ab einer gewissen Größe recht problemlos feststellen.
Sollte sich also ein Körper in infraglich kommender Größe in diesem See befinden, wird es in absehbarer Zeit ein definitives Ergebnis geben.
Die paddeln ja nicht aus Langeweile da herum.
(Oder vllt. doch?)
Da der See recht übersichtlich ist, kann man per Sonar sowohl die Oberfläche des Seegrunds als auch schwimmende Objekte ab einer gewissen Größe recht problemlos feststellen.
Sollte sich also ein Körper in infraglich kommender Größe in diesem See befinden, wird es in absehbarer Zeit ein definitives Ergebnis geben.
-
Frogger+
Erinnert ihr euch noch an das Foto, das direkt zu Anfang kurz nach dem Verschwinden von Rebecca in (ihrem?) Profil zu sehen war?
Das war doch auch ein See (mit roter Fehlbelichtung am Rand).
Die Baumreihe sieht mir verblüffend nach genau diesem See aus.
Wisst ihr, welches Foto ich meine?
Was soll man denn davon halten?
Das war doch auch ein See (mit roter Fehlbelichtung am Rand).
Die Baumreihe sieht mir verblüffend nach genau diesem See aus.
Wisst ihr, welches Foto ich meine?
Was soll man denn davon halten?
Açieeed! style by