VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Leila
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Leila »

Eines verstehe ich bei der Haftbeschwerde nicht.

Die Anwältin wird den TV ja wohl zu seinem Verhalten beraten. Solange er aber nichts sagt, bleibt er TV. Wenn sie ihn dann aufgrund einer Haftbeschwerde erstmal frei bekommt, wie sieht seine „Freiheit“ dann aus zum jetzigen Zeitpunkt?

Fast jeder kennt sein Gesicht und er steht unter Verdacht auf Totschlag oder sogar Mord. Wo will er sich frei bewegen, wird sein Chef ihn im Hotel momentan arbeiten lassen? Welche Fragen muss er sich alles von RR’s Familie stellen lassen?

Ist es nicht besser erst zu dem Zeitpunkt aus dem Gefängnis zu kommen, wenn er nicht mehr TV ist und seine Unschuld definitiv bewiesen?
hebdoch
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von hebdoch »

Gast hat geschrieben:Sorry vorab für mein Deutsch. Ist nicht meine Muttersprache.

Ich habe den Tread von Anfang bis Ende gelesen und mich beschäftigt dieser Fall unheimlich, weil wahrscheinlich ich an meine Jugend zurückdenken muss.
Glaubt mir, die Eltern, Schwester und Freundinnen können nicht im geringsten über alle Bekanntschaften, Vorhaben, Pläne und Liebschaften eines 15-jährigen Mädchens Bescheid wissen.
Genauso kann die Ehefrau über ihren Ehemann, sowie Mutter über ihren eigenen Sohn nicht alles wissen.
Entweder hat TV die R im Bad überfallen, die hat geduscht, er kam ins Bad und es ist passiert. Vielleicht ist sie gestürzt und unglücklich hingefallen. Hatte ihre Wäsche bereits bereit gelegt und der Freundin eine Nachricht geschrieben, dass sie jetzt schnell duschen möchte und los startet. Vielleicht lag die Wechselwäsche in einem Schrank, oder Regal etc. TV hat sie und die Schmutzwäsche beseitigt und die Wechselwäsche übersehen. (Theorie - vergessene Wechselwäsche+Nachrichtvan Freundin aus dem Badezimmer)
Es gibt noch eine Möglichkeit. Sie hat sich tatsächlich mit jemanden ganz früh morgens verabredet. Warum nicht? Eine Freundin von mir hat sich mit einem erwachsenen verheirateten Mann getroffen. Früh morgens, vor der Schule und bevor er zur Arbeit fuhr. Wisst ihr was? Sie hat auch mal eine Decke mitgenommen, weil er ein Cabrio hatte und die beiden ganz romantisch den Sonnebaufgang beobachtet haben mit geöffnetem Dach. Im Frühling.Es war frisch und sie hatte eine Decke mit. Wir Freundinnen haben über diese Affäre erst Monate nach deren Ende erfahren. Keiner wusste Bescheid.
Es ist wirklich alles möglich.
Warum soll der Entführer/Mörder sie tagsüber treffen? Ins Café gehen? Er würde ihr schreiben - hör zu, ich bin morgen früh in deiner Stadt, lass uns vor der Schule treffen. Und sie schleicht sich aus dem Haus nachdem ihre Schwester weg ist.
Wechselwäsche? Sie hätte sich zwei Schlüpfer mitnehmen können.

Nimm mal die ganzen - wenn und aber - aus deinem Text.
Was bleibt über? - Nichts.
So, und genau ab da beginnt ein Ermittler und hört ein Vorverurteiler auf.
Geist

Ungelesener Beitrag von Geist »

Culain hat geschrieben: Nimm mal die ganzen - wenn und aber - aus deinem Text.
Was bleibt über? - Nichts.
So, und genau ab da beginnt ein Ermittler und hört ein Vorverurteiler auf.
Wollen wir nicht gemeinsam versuchen, Licht in den Fall zu bringen und uns mit den Argumenten
der anderen sachlich auseinanderzusetzen, ohne uns gegenseitig Kompetenzen abzusprechen und uns vorzuverurteilen? :)
NealCassady

Ungelesener Beitrag von NealCassady »

Leila hat geschrieben:Eines verstehe ich bei der Haftbeschwerde nicht.

Die Anwältin wird den TV ja wohl zu seinem Verhalten beraten. Solange er aber nichts sagt, bleibt er TV. Wenn sie ihn dann aufgrund einer Haftbeschwerde erstmal frei bekommt, wie sieht seine „Freiheit“ dann aus zum jetzigen Zeitpunkt?

Fast jeder kennt sein Gesicht und er steht unter Verdacht auf Totschlag oder sogar Mord. Wo will er sich frei bewegen, wird sein Chef ihn im Hotel momentan arbeiten lassen? Welche Fragen muss er sich alles von RR’s Familie stellen lassen?

Ist es nicht besser erst zu dem Zeitpunkt aus dem Gefängnis zu kommen, wenn er nicht mehr TV ist und seine Unschuld definitiv bewiesen?

In Berlin dauert das anwaltliche Begehren, Akteneinsicht zu bekommen locker 2-3 Wochen.
Wenn die Herausgabe aber die Ermittlungen behindern würde, dauert es noch viel länger.
Nach Akteneinsicht..
kann erst die Beschwerde Erfolg versprechen.

Somit= Der TV kommt frei, weil die Beweise eine Untersuchungshaft nicht mehr rechtfertigen.
Baku

Ungelesener Beitrag von Baku »

Das Foto ist doch am Schlachtensee. Gibt's das irgendwo unzensiert bzw ist das Raus geschnittene R und wenn ja mit wem?

Auf Twitter wird ein Zusammenhang mit Flüchtlingskreisen vermutet.
Nicht Insider
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nicht Insider »

Wenn man den Müll auf Twitter liest, dann gehts hier ja noch normal zu :-)
Also nochmal: Baqqu ist der Snapshat Account von Rebecca und nicht wie auf Twitter behauptet der Account eines Jungens der sie angeschrieben hat!
Iustitita

Ungelesener Beitrag von Iustitita »

Leila hat geschrieben: Ist es nicht besser erst zu dem Zeitpunkt aus dem Gefängnis zu kommen, wenn er nicht mehr TV ist und seine Unschuld definitiv bewiesen?
Euer Rechtsverständnis ist beängstigend. In diesem Rechtsstatt ist JEDER UNSCHULDIG bis seine SCHULD DEFINITIV BEWIESEN ist. Nicht umgekehrt.

Auch deswegen ist diese Vorverurteilung mit öffentlichem Foto von F. ja unerträglich.
Gast.

Ungelesener Beitrag von Gast. »

es geht angeblich um einen "Baqqu"

und um dieses Bild:
D1fBnRCWwAAaWKE.jpg large.JPG
Bappu in einer mir bekanten anderen Sprache heist - OPA-
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Geist hat geschrieben: Wollen wir nicht gemeinsam versuchen, Licht in den Fall zu bringen und uns mit den Argumenten
der anderen sachlich auseinanderzusetzen, ohne uns gegenseitig Kompetenzen abzusprechen und uns vorzuverurteilen? :)
Gute Idee.

Jetzt müssen wir nur noch allen beibringen, ohne die ganzen - hätte-wenn-und-aber - zu arbeiten und schon wirds sachlicher.

Leider wird es dann eine sehr kurze Aktion, weil:

SIND im Haus stichfeste Beweise für ein Gewaltverbrechen gefunden worden - ja oder nein?
(kann nur die Polizei beantworten)
Ohne diese Info ist alles andere nur Vermutungsschieberei.

Anstatt also ständig nach Punkten für eine Verurteilung von F. zu suchen, sollte man endlich anfangen, Anhaltspunkte für R.`s Aufenthalt zu finden.

Ich denke, da gibts es irgendwie hier einen Unterthread, da wurde das schonmal versucht.
Wo war das nur...*grübel*
hebdoch
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben:Sorry vorab für mein Deutsch. Ist nicht meine Muttersprache.

Ich habe den Tread von Anfang bis Ende gelesen und mich beschäftigt dieser Fall unheimlich, weil wahrscheinlich ich an meine Jugend zurückdenken muss.
Glaubt mir, die Eltern, Schwester und Freundinnen können nicht im geringsten über alle Bekanntschaften, Vorhaben, Pläne und Liebschaften eines 15-jährigen Mädchens Bescheid wissen.
Genauso kann die Ehefrau über ihren Ehemann, sowie Mutter über ihren eigenen Sohn nicht alles wissen.
Entweder hat TV die R im Bad überfallen, die hat geduscht, er kam ins Bad und es ist passiert. Vielleicht ist sie gestürzt und unglücklich hingefallen. Hatte ihre Wäsche bereits bereit gelegt und der Freundin eine Nachricht geschrieben, dass sie jetzt schnell duschen möchte und los startet. Vielleicht lag die Wechselwäsche in einem Schrank, oder Regal etc. TV hat sie und die Schmutzwäsche beseitigt und die Wechselwäsche übersehen. (Theorie - vergessene Wechselwäsche+Nachrichtvan Freundin aus dem Badezimmer)
Es gibt noch eine Möglichkeit. Sie hat sich tatsächlich mit jemanden ganz früh morgens verabredet. Warum nicht? Eine Freundin von mir hat sich mit einem erwachsenen verheirateten Mann getroffen. Früh morgens, vor der Schule und bevor er zur Arbeit fuhr. Wisst ihr was? Sie hat auch mal eine Decke mitgenommen, weil er ein Cabrio hatte und die beiden ganz romantisch den Sonnebaufgang beobachtet haben mit geöffnetem Dach. Im Frühling.Es war frisch und sie hatte eine Decke mit. Wir Freundinnen haben über diese Affäre erst Monate nach deren Ende erfahren. Keiner wusste Bescheid.
Es ist wirklich alles möglich.
Warum soll der Entführer/Mörder sie tagsüber treffen? Ins Café gehen? Er würde ihr schreiben - hör zu, ich bin morgen früh in deiner Stadt, lass uns vor der Schule treffen. Und sie schleicht sich aus dem Haus nachdem ihre Schwester weg ist.
Wechselwäsche? Sie hätte sich zwei Schlüpfer mitnehmen können.
NealCassady

Ungelesener Beitrag von NealCassady »

Leila hat geschrieben: Ist es nicht besser erst zu dem Zeitpunkt aus dem Gefängnis zu kommen, wenn er nicht mehr TV ist und seine Unschuld definitiv bewiesen?
Iustitita hat geschrieben:Euer Rechtsverständnis ist beängstigend. In diesem Rechtsstatt ist JEDER UNSCHULDIG bis sdteine SCHULD DEFINITIV BEWIESEN ist. Nicht umgekehrt.

Auch deswegen ist diese Vorverurteilung mit öffentlichem Foto von F. ja unerträglich.

Wäre wirklich schön.. ist aber NICHT mehr !

Mittlerweile reicht es.. wenn dem Richter und Staatsanwalt etwas "glaubhaft" gemacht wird/erscheint.
Die Unschuldsvermutung, auf der unsere Rechtssprechung basiert,
wird seit einigen Jahren mit Absicht unterhöhlt und ausgewaschen.

Eventuell und hoffentlich NICHT bei Fällen mit so einem MedienEcho und der Kontrolle durch die vielen Beobachter.

Es ist unerträglich, aber die Perspektive wird gekippt.

Der TV muss immer häufiger seine Unschuld beweisen anstatt das das Gericht die Schuld nachweist.
hebdoch
Kronen:
Sterne:

Rebecca ist doch Fan von dieser koreanischen Boyband.
Und hat sich mal geäussert das sie "den" heiraten will !!!

Baqqu.......Warum ....

Ursprung koreanischer Musik mit Pauken,Trompeten--sehr schrill....

125 000 Instagram Adressen beginnen mit Baqqu@.....
Culain

hebdoch hat geschrieben:Rebecca ist doch Fan von dieser koreanischen Boyband.
Und hat sich mal geäussert das sie "den" heiraten will !!!

Baqqu.......Warum ....

Ursprung koreanischer Musik mit Pauken,Trompeten--sehr schrill....
Achduje....mein Junior wollte mal als kleiner Jung Sohyang heiraten.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? :lol:

Himmel, wieviele Teenys kommen mit solchen Sprüchen?
Möchte nicht wissen, wer von den Älteren nicht hinter Rod Steward, Blondie, Kim Wilde, Pat Benatar oder Rick Springfield hergegeiert hat.
Und?....is nie was draus geworden...warum auch.

Also...das Thema KRap und Reise nach Jerusalem, oups, sorry...Seoul halte ich nun doch für SEHR unwahrscheinlich.
Vor allem mit 15€ in der Tasche. ^^
Korean Chick

Ungelesener Beitrag von Korean Chick »

Culain hat geschrieben:
Also...das Thema KRap und Reise nach Jerusalem, oups, sorry...Seoul halte ich nun doch für SEHR unwahrscheinlich.
Vor allem mit 15€ in der Tasche. ^^
Einfach so aus dem Stand nach Seoul wohl nicht.

Ich fand aber den Ansatz interessant, sich mit einem Hobbyfotografen zu treffen, damit die Fotos und Videos schießt, mit denen man sich bis zum 22.02. um eine legale 4wöchige Fanreise nach Korea bewerben kann. Das könnte dann schiefgelaufen sein.
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Culain hat geschrieben:Anstatt also ständig nach Punkten für eine Verurteilung von F. zu suchen, sollte man endlich anfangen, Anhaltspunkte für R.`s Aufenthalt zu finden.
Sollte könnte hätte täte. Hast du solche Anhaltspunkte?
Iustitia

Ungelesener Beitrag von Iustitia »

uri44 hat geschrieben: Sollte könnte hätte täte. Hast du solche Anhaltspunkte?
Foto vom Schlachtensee

Polizeihunde haben sie gewittert in der Nähe des ausgebrannten Autos, obwohl sie lt Polizei das Haus nicht selbständig verlassen haben soll.

Zeugen haben sie gesehen (hat das nochmal jemand hinterfragt? Es waren doch Bekannte, das ist doch was anderes ob ich sage, ich habe meine Nachbarin an der Bushaltestelle stehen sehen oder ich habe jemanden gesehen, der einem Foto ähnlich sieht.

Ist sie doch eventuell lebend Richtung A12 mitgefahren, warum auch immer.

Wo sind die kursierenden Fotos von ihr von dem Hobbyfotografen aufgenommen worden, der sie jetzt gelöscht sehen will? Wenn sie die Location mochte, könnte sie mit einem anderen Fotografen nochmal dahin gegangen sein.
Culain

uri44 hat geschrieben:
Sollte könnte hätte täte. Hast du solche Anhaltspunkte?
Empfehle dir die vergangenen 258 Seiten mal durchzulesen, statt sich bequemerweise alles auf dem Silbertablett präsentieren zu lassen.
(Vorsicht, Arbeit)

Achnee...du bevorzugs ja das gebetsmühlenartige Vorverurteilen.
Gerechtigkeit
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gerechtigkeit »

Der TV ist in Untersuchungshaft,da sollte er auch vorerst bleiben.Der aufgewühlte Mob würde bei einer Freilassung des TV sein Schweigen hinterfragen.
Eine Knastprinzessin erst recht.
uri44
Sterne:

Gast hat geschrieben:Wechselwäsche? Sie hätte sich zwei Schlüpfer mitnehmen können.
Bleibt dennoch die Frage, warum der andere Schlüpfer und die ZAHNBÜRSTE zurückblieb.
uri44
Sterne:

Culain hat geschrieben:Empfehle dir die vergangenen 258 Seiten mal durchzulesen, statt sich bequemerweise alles auf dem Silbertablett präsentieren zu lassen.
Muss ich nicht. Anders als du bin ich seit Seite 1 dabei.
Antworten