VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Bild.de+ aktuell
Die Anwältin hat"HAFTBESCHWERDE"eingereicht,.
Keine Haftprüfung
HAFTBESCHWERDE ist ein beschleunigstes Verfahren und geht zum nächst höheren Gericht.
Wir gehen davon aus ,schreibt Bild.de+,das der VT heute o.morgen frei kommt !!!
Er hat geschwiegen und die Polizei hat nichts.
Das war der Plan !!!
Die Anwältin hat"HAFTBESCHWERDE"eingereicht,.
Keine Haftprüfung
HAFTBESCHWERDE ist ein beschleunigstes Verfahren und geht zum nächst höheren Gericht.
Wir gehen davon aus ,schreibt Bild.de+,das der VT heute o.morgen frei kommt !!!
Er hat geschwiegen und die Polizei hat nichts.
Das war der Plan !!!
-
marie
Wurde dort schon gesucht?Innendienst hat geschrieben:glieningmoor
-
Culain
Wenn ich nach Aspekten frage, DIE sich um das Haus drehen, wird es wohl das Haus betreffen MÜSSEN.uri44 hat geschrieben:
Dies muss nicht das Haus betreffen.
Oder magst du keine Argumente, die sich nicht um dein Lieblingsthema drehen, wie man am schnellsten einem Tatverdächtigen einen Strick drehen könnte?
Bleib doch einfach mal beim Thema.
Zu einer vernünftigen Ermittlung gehört auch, Gegenbeweise zu suchen und zu finden.
Ich hab ja nicht einmal einbezogen, dass R. ggf. einen 2.Schlüssel vom Haus hatte...oder evtl. wusste, wo dieser, so existent, hinterlegt ist.
-
Kappa
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Um Mario DD zu folgen, muss man aber erstmal die Drogengeschichte glauben. Er hätte ja auch sagen können ich war bei x zu Besuch, ohne von Drogen zu reden. X hätte das dann bestätigen können. Der TV hätte x gar nicht belasten müssen. Nehmen wir an, dass der TV tatsächlich von Drogengeschäften gesprochen hat, was ja gar nicht gesichert ist
, dann doch nur wohl aus dem Grund, um eine Erklärung zu liefern für sein Schweigen.
Ich kann da kein Verständnis aufbringen für den TV. Kleinkriminell mit Kind und Job? Ich weiß es nicht. R. ist jetzt schon so lange weg. Wo ist R.?
Natürlich kann er der Polizei helfen, wenn er auspackt. So oder so.
Ich kann da kein Verständnis aufbringen für den TV. Kleinkriminell mit Kind und Job? Ich weiß es nicht. R. ist jetzt schon so lange weg. Wo ist R.?
@ Ikaruga
Natürlich wissen wir im Grunde nichts, da geb ich dir vollkommen Recht. Ich bin bei meinem letzten Beitrag dazu lediglich auf die Argumentation von Uri eingegangen und die ist, auch mit dem wenigen was wir wissen, erschreckend und dazu stehe ich auch.
Weder ich noch jemand anderes hier kann beweisen ob das mit den Fahrten wirklich mit einem Deal zusammenhängen aber DAS ist nunmal die allgemeine Info und das was man erstmal als gegeben hinnehmen muss. Unter Berücksichtigung dieser und der allgemeinen Unschuldsvermutung dann aber solche Dinge zu posten.... dann muss man sich nicht wundern.
Moralisch kann man doch vieles verwerflich sehen und auch persönlich darf man davon halten was man will (vom Schweigen) aber so wehement Tatsachen auszublenden kann doch nur ein Jux sein.
Und Tatsache ist nunmal, dass es nicht gereicht hätte, wenn er einfach nur gesagt hätte, dass er einen Deal abwickeln war. Das man ihm das nicht unüberprüft abnimmt und sämtliche Ermittlungen ändert ist doch logisch. Und es ist ebenfalls eine Tatsache, dass er diese Geschichte niemals hätte beweisen können! Wer sollte ihm diese denn bestätigen??? Der Dealer oder wer??? Und NUR DAS meine ich, nicht mehr und nicht weniger! Dann aber immernoch zu schreiben, dass der TV damit geholfen hätte usw ist doch nun wirklich nicht mehr Ernst zu nehmen...
Wenn der TV jetzt im Puff gewesen wäre oder was auch immer... okay, da bin ich doch voll bei Uri und hätte gesagt "DAS wäre tatsächlich beweisbar und DANN hätte er es definitiv sagen müssen und dann hätte er mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich helfen können". Aber so ist es doch garnicht möglich....da hätte er auch sagen können das er irgendwo alleine im Wald spazieren war. Hätte ihm das jemand geglaubt? Natürlich nicht. Und solche Umstände muss man nun auch mal beachten.
Natürlich wissen wir im Grunde nichts, da geb ich dir vollkommen Recht. Ich bin bei meinem letzten Beitrag dazu lediglich auf die Argumentation von Uri eingegangen und die ist, auch mit dem wenigen was wir wissen, erschreckend und dazu stehe ich auch.
Weder ich noch jemand anderes hier kann beweisen ob das mit den Fahrten wirklich mit einem Deal zusammenhängen aber DAS ist nunmal die allgemeine Info und das was man erstmal als gegeben hinnehmen muss. Unter Berücksichtigung dieser und der allgemeinen Unschuldsvermutung dann aber solche Dinge zu posten.... dann muss man sich nicht wundern.
Moralisch kann man doch vieles verwerflich sehen und auch persönlich darf man davon halten was man will (vom Schweigen) aber so wehement Tatsachen auszublenden kann doch nur ein Jux sein.
Und Tatsache ist nunmal, dass es nicht gereicht hätte, wenn er einfach nur gesagt hätte, dass er einen Deal abwickeln war. Das man ihm das nicht unüberprüft abnimmt und sämtliche Ermittlungen ändert ist doch logisch. Und es ist ebenfalls eine Tatsache, dass er diese Geschichte niemals hätte beweisen können! Wer sollte ihm diese denn bestätigen??? Der Dealer oder wer??? Und NUR DAS meine ich, nicht mehr und nicht weniger! Dann aber immernoch zu schreiben, dass der TV damit geholfen hätte usw ist doch nun wirklich nicht mehr Ernst zu nehmen...
Wenn der TV jetzt im Puff gewesen wäre oder was auch immer... okay, da bin ich doch voll bei Uri und hätte gesagt "DAS wäre tatsächlich beweisbar und DANN hätte er es definitiv sagen müssen und dann hätte er mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich helfen können". Aber so ist es doch garnicht möglich....da hätte er auch sagen können das er irgendwo alleine im Wald spazieren war. Hätte ihm das jemand geglaubt? Natürlich nicht. Und solche Umstände muss man nun auch mal beachten.
-
Kappa
@Culainuri44 hat geschrieben: Wenn jemand die Nacht über bei einer Firmenfeier ist, gemäß den Angaben der Anwesenden viel Alkohol getrunken hat und erst gegen 6 Uhr morgens nach Hause kommt, dann ist es ungewöhnlich, wenn die gleiche Person nur wenige Stunden später (10 Uhr) eine Fahrt mit dem Auto in Richtung der Brandenburger Wälder macht. Die These "TV = Täter" erklärt (und prognostiziert) eine solche Fahrt aber unmittelbar.
Das wäre ein Indiz für deine Theorie, die sich mit der TV=Täter-Hypothese nicht so leicht erklären ließe. Hast du irgendetwas dieser Art an der Hand?
Hast du denn darauf eine Antwort?
Was uri44 hier ausführt ist von bestechender Logik. Es kommt mir langsam so vor, als wären hier Freunde des TVs versammelt, die befangen sind.
Ok, ich habe einigermaßen Vertrauen in die Polizei und kann nicht glauben, dass die da schludern. Ich hoffe nicht, dass ich mich da irre.
Du stellst dir das ja genauso einfach vor wie Uri.Kappa hat geschrieben:Um Mario DD zu folgen, muss man aber erstmal die Drogengeschichte glauben. Er hätte ja auch sagen können ich war bei x zu Besuch, ohne von Drogen zu reden. X hätte das dann bestätigen können. Der TV hätte x gar nicht belasten müssen. Nehmen wir an, dass der TV tatsächlich von Drogengeschäften gesprochen hat, was ja gar nicht gesichert ist, dann doch nur wohl aus dem Grund, um eine Erklärung zu liefern für sein Schweigen.
Hier geht es nicht um Diebstahl oder Beleidigung oder so...was glaubst du was die MORDkommission macht wenn er sagt er war (einfach nur so..) bei xy und xy sagt "ja das stimmt"??? Leute, Leute Leute...was habt ihr denn für eine Vorstellung??? Die hätten ALLES an dieser Geschichte hinterleuchtet und hinterfragt!!! Und wenn du einmal mit so einer "Geschichte" anfängst redest du dich unweigerlich um Kopf und Kragen und im schlimmsten Fall glauben sie dir hinterher noch viel weniger als vorher!
-
Kappa
@Mario DD
Einfach stell ich es mir nicht vor. Aber das hätte er sich selbst eingebrockt. Es geht schließlich um das Leben seiner Schwägerin. Das ist schon ziemlich ernst.
Einfach stell ich es mir nicht vor. Aber das hätte er sich selbst eingebrockt. Es geht schließlich um das Leben seiner Schwägerin. Das ist schon ziemlich ernst.
-
Culain
ich hab eher das Gefühl, das sich hier einige als Mob zusammenraufen und schon brüllen:Kappa hat geschrieben:
@Culain
Hast du denn darauf eine Antwort?
Was uri44 hier ausführt ist von bestechender Logik. Es kommt mir langsam so vor, als wären hier Freunde des TVs versammelt, die befangen sind.
Ok, ich habe einigermaßen Vertrauen in die Polizei und kann nicht glauben, dass die da schludern. Ich hoffe nicht, dass ich mich da irre.
- Steinigt ihn -
Ohne wirklichen Beweis...nur weil sie WOLLEN, dass F. der Täter ist.
Und warum wollen sie das?
Weil ihnen ansonsten die Verdächtigen ausgehen und sie, wie derzeit die Polizei, mit leeren Händen dastehen.
Wenn ihr mal weniger, sorry, schwanzgesteuert denken würdet, sondern mehr logisch, kämt ihr längst darauf, dass jemand, der nach einem harten Arbeitstag UND anschliessender Feier mit Alkohol nur noch eines im Kopp hat - pennen.
Der kommt nach Haus, schmeisst die Klamotten in die Ecke, begrüsst seine Frau und Tochter und macht dann Frühstück.
Sobald beide aus dem Haus sind, bimmelt auch noch das Handy und ein "Kumpel" ist dran, er soll doch bitte den Fahrer für ne Drogengeschichte machen, Treffpunkt besagter Wald gg. 11.00Uhr.
Klasse, nur noch knapp 3h...also....PENNEN.
So, und wer jetzt mit dem Punkt ankommt, sein Drogenkumpel könnte ihn ja entlasten, sorry, der hat echt nicht mehr alle aufm Dach.
- Cal-Calhoun
- Kronen:
- Sterne:
Nur weil nicht jeder hier gerne die Sau durchs Dorf treibt heißt das noch lange nicht das man den TV in irgendeiner weise toll findet oder mit ihm befreundet ist, mir ist der Typ Scheißegal aber ich halte einfach nichts von Vorverurteilungen und da ich nur die Informationen habe die wir alle haben sehe ich einfach keinen Beweis, also Unschuldsvermutung! Aber ihr solltet eure Vorstellung von Gerechtigkeit mal überdenken da ihr ja liebend gerne jemanden im Knast sehen wollt dem man nichts nachweisen kann!
Mir kommt es so vor das es vielen einfach nicht passt das es eventuell eine andere Erklärung als die Schwager Theorie geben könnte weil dann hätte man sich ja getäuscht, Leute es geht hier um Menschenleben die eventuell vernichtet werden wegen falscher Anschuldigungen!
Mir kommt es so vor das es vielen einfach nicht passt das es eventuell eine andere Erklärung als die Schwager Theorie geben könnte weil dann hätte man sich ja getäuscht, Leute es geht hier um Menschenleben die eventuell vernichtet werden wegen falscher Anschuldigungen!
Da geb ich dir doch auch vollkommen Recht, wirklich! Selber Schuld! Aber darum ging es ja nicht...Kappa hat geschrieben:@Mario DD
Einfach stell ich es mir nicht vor. Aber das hätte er sich selbst eingebrockt.
Und nochmal... WENN der TV hätte irgendwie hätte helfen können WENN er gerdet hätte, dann würde ich zu 100% deine Meinung teilen! Aber so ist es leider, leider nicht!
Egal WAS er gesagt hätte, er hätte sich um Kopf und Kragen geredet und alles NOCH schlimmer gemacht ohne dabei gleichzeitig irgendetwas im Fall RR ändern oder gar helfen zu können. Glaube mir, WENN es anders gewesen wäre hätte ihn seine Anwältin zum Reden gebracht, da kannst du sicher sein.
-
Kappa
Culain, hast DU denn einen anderen Verdächtigen an der Hand?
Und wenn diese Drogengeschichten stimmen, was spricht dann gegen ein Gemisch aus Amphetaminen und Alkohol, Kokain und Alkohol und was es da sonst noch so gibt. Da wäre er dann hellwach gewesen.
Kein Mensch schreit: Steinigt ihn. Vielleicht kommt er ja mangels Beweisen frei und R. trudelt wieder zuhause ein. Hoffen wir es...
Dass er verdächtig ist, hat schon gute Gründe und ist nicht nur so zum Spaß...Oh Mann...
Ein Verdacht ist ein Verdacht und keine Vorverurteilung.
Und wenn diese Drogengeschichten stimmen, was spricht dann gegen ein Gemisch aus Amphetaminen und Alkohol, Kokain und Alkohol und was es da sonst noch so gibt. Da wäre er dann hellwach gewesen.
Kein Mensch schreit: Steinigt ihn. Vielleicht kommt er ja mangels Beweisen frei und R. trudelt wieder zuhause ein. Hoffen wir es...
Dass er verdächtig ist, hat schon gute Gründe und ist nicht nur so zum Spaß...Oh Mann...
Ein Verdacht ist ein Verdacht und keine Vorverurteilung.
Genau SO sehe ich es auch! Mich persönlich interessiert es einen Scheiß. Wie ich gestern schon sagte wäre mir persönlich am liebsten wenn NIEMAND irgendetwas gemacht hätte!!!Cal-Calhoun hat geschrieben:Nur weil nicht jeder hier gerne die Sau durchs Dorf treibt heißt das noch lange nicht das man den TV in irgendeiner weise toll findet oder mit ihm befreundet ist, mir ist der Typ Scheißegal aber ich halte einfach nichts von Vorverurteilungen und da ich nur die Informationen habe die wir alle haben sehe ich einfach keinen Beweis, also Unschuldsvermutung! Aber ihr solltet eure Vorstellung von Gerechtigkeit mal überdenken da ihr ja liebend gerne jemanden im Knast sehen wollt dem man nichts nachweisen kann!
Aber ich halte es tatsächlich für unglaublich schlimm wenn man sich trotz Unschuldsvermutung auf jemanden so sehr einschießt obwohl es keinerlei BEWEISE gibt und zusätzlich diesem TV quasi noch unterstellt ihm wäre das alles scheißegal und er würde sogar noch die Ermittlungen absichtlich behindern nur weil er nichts sagt was in seiner Situation das normalste der Welt ist!!!
Wie Culain wenig später aufgeführt hat, kommen einige nicht aus ihrem Schubladendenken heraus.Kappa hat geschrieben: Hast du denn darauf eine Antwort?
Von einer Fanbase Pro TV zu sprechen, halte ich doch auch für mehr als gewagt.
Wenn jemand befangen sein kann , dann die im Fall involvierten Beamten, da evtl. selbst Familienväter, etc. Zum Vertrauen in die Berliner Polizei...
-
Culain
Brauche ich einen Verdächtigen, wenn es nicht einmal sicher ist, dass es eine Tat gab?Kappa hat geschrieben:Culain, hast DU denn einen anderen Verdächtigen an der Hand?
Wie wärs, wenn wir zumindest dieses, sicher völlig unbedeutende Detail, zunächst einmal klären?
Derzeit haben wir - eine vermisste Person !!
Und wir haben einen Koch, der nach hartem Arbeitstag nach Hause kam.
Ohne die, nicht einmal bewiesene Drogenstory, hätten die netten Hobbyrichter hier nicht einmal irgendwas.
Mich persönlich würden die "Beweise" ganz dringend interessieren, welche die Ermittler im Haus gefunden haben.
Sollten diese nicht 1000% wasserdicht auf eine Gewalttat im Haus hindeuten, können unsere selbsternannten Hobbyrichter hier jemanden anderes an den Galgen stellen - die Ermittler.
Und das sehr wahrscheinlich diese Beweise nicht wasserdicht sind, zeigt der ganze Ablauf der Ermittlung. Beginnend mit dem Theater um den ersten Haftbefehl.
Im Übrigen finde ich es generell sehr schwierig, ob (und wenn ja: Inwiefern) der TV durch sein Schweigen die Arbeit der Ermittler behindert.
Fakt ist, dass die Ermittler ja relativ schnell den TV verdächtigt und den Fall auch als Tötungsdelikt geführt haben. Die genauen Hintergründe dieser beiden Tatsachen ist uns ja nicht oder nur teilweise bekannt. Hinzu kommt, dass sich der TV offensichtlich in Widersprüche verstrickt hat und zudem kein Alibi besitzt.
Man kann daher davon ausgehen, dass die Ermittler entweder doch deutlich sitchhaltigere Beweise haben, als uns bekannt ist oder sie sich aufgrund der Faktenlage schlicht und ergreifend auf den TV eingeschossen haben, weil es derzeit keine anderen Alternativen gibt - vielleicht auch deswegen, weil anderen Zeugen und Aussagen kein Glauben geschenkt wird.
Fakt ist, dass die Ermittler ja relativ schnell den TV verdächtigt und den Fall auch als Tötungsdelikt geführt haben. Die genauen Hintergründe dieser beiden Tatsachen ist uns ja nicht oder nur teilweise bekannt. Hinzu kommt, dass sich der TV offensichtlich in Widersprüche verstrickt hat und zudem kein Alibi besitzt.
Man kann daher davon ausgehen, dass die Ermittler entweder doch deutlich sitchhaltigere Beweise haben, als uns bekannt ist oder sie sich aufgrund der Faktenlage schlicht und ergreifend auf den TV eingeschossen haben, weil es derzeit keine anderen Alternativen gibt - vielleicht auch deswegen, weil anderen Zeugen und Aussagen kein Glauben geschenkt wird.
Hinsichtlich dieses ominösen Max/Maxi hat R.s Schwester V. übrigens bei Instagram geschieben: „Die Polizei weiß seit Tag eins davon.“
-
Culain
Sich aber vor 2 Tagen darüber beschweren, die Familie würde - neue - Informationen an die Medien geben.Ikaruga hat geschrieben:Hinsichtlich dieses ominösen Max/Maxi hat R.s Schwester V. übrigens bei Instagram geschieben: „Die Polizei weiß seit Tag eins davon.“
Dafür kommuniziert man offen über die KESt in den Medien und haut seine Kollegen von der brandenburgischen Polizei in die Pfanne.
genau mein Humor.
- Cal-Calhoun
- Kronen:
- Sterne:
Hmm hat die Polizei da vielleicht einfach mal was ausgeblendet weil zu Konzentriert auf den Hauptverdächtigen?Ikaruga hat geschrieben:Hinsichtlich dieses ominösen Max/Maxi hat R.s Schwester V. übrigens bei Instagram geschieben: „Die Polizei weiß seit Tag eins davon.“
9.54 Uhr: Die Mutter der vermissten Rebecca Reusch wendet sich derzeit mit neuen Infos an die Öffentlichkeit. Wie die „Berliner Morgenpost“ berichtet, ist die Polizei verärgert darüber, dass Rebeccas Familie immer wieder Details in dem Fall preisgibt – jedoch nicht den Ermittlern, sondern öffentlich in den Medien. Mit dem Fall betraute Personen hätten auf Nachfrage überrascht auf die neuen Erkenntnisse reagiert. Bislang sei davon keine Rede gewesen. Dass die Mutter Dinge in Exklusivinterviews bekannt gebe, sei „kurios“, hieß es.
Quelle: https://www.merkur.de/welt/rebecca-reus ... 28902.html
-
Guest
Was hat es mit dem hier erwähnten glieningmoor auf sich?
Açieeed! style by