VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
samaschi
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von samaschi »

Man kann ja nicht alles lesen. Ist hier schon mal eine geplante Tat in Betracht gezogen worden? Inclusive vorher Grab ausheben, Versteck für die Tat vorbereiten, Opfer zunächst lebend ins Versteck bringen, die Taten begehen, evtl. auch am 2. Tag erst den Mord begehen und das Opfer vergraben.
Inseider9102

Ungelesener Beitrag von Inseider9102 »

Es wird für eine Anklge des TV nicht reichen.
Iwi

Ungelesener Beitrag von Iwi »

Ich möchte einmal die beiden Frauen erwähnen, die in Höxter ums Leben gekommen sind. Die beiden haben den Täter im Internet kennengelernt. Nach aussen hin ein freundlicher Mann, dem es gelungen ist, 2mal hintereinander erwachsene Frauen in sein Haus zu locken. Insgesamt waren es noch mehr. Ich will damit sagen, sowas gibt es durchaus. Auch wenn manche davon hier nichts wissen wollen. Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, ein 15jähriges Mädchen, verliebt, etws blauäugig und naiv. Hier ist es ein leichtes, sie zu manipulieren, schöne Versprechen zu machen, ihr ein anderes, schönes Handy zu schenken und auch, sie davon zu überzeugen, dass es besser ist, ihr Handy auszuschalten oder es ihr abzunehmen. Und wenn R. das Haus hätte heimlich verlassen wollen, wäre dies mit Sicherheit auch möglich gewesen. Und sei es zu einem Zeitpunkt, in dem der TV vielleicht ganz banal auf Toilette gewesen ist. Wenn ich unbemerkt abhauen möchte, warte ich auf Momente dazu. Und wenn der Moment günstig ist, lasse ich auch die Wäsche liegen oder sonstwas sein. Das Vorhaben war wichtig in diesem Moment für R. Für mich kommt diese Möglichkeit nach wie vor in Betracht.
Liritiri
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Liritiri »

Im Endeffekt weiß es keiner und alles sind nur Vermutungen... nicht nur hier sondern ein Haufen Menschen grübeln alle möglichen Variaten sich zusammen.
Das viele glauben F war’s oder Er und noch Jemand, jemand Fremdes etc... alles möglich. - Meinungsfreiheit-
Dennoch erst Schuldig wenn bewiesen... abwarten und weiter rätseln ohne andere zu beleidigen
meilihiy

Ungelesener Beitrag von meilihiy »

Welche Tatsachen sind denn bekannt, die gegen eine Täterschaft sprechen" ?
Was soll er denn Vorlegen?
Wie soll das gehen?
Wenn ich alleine Zuhause bin, davon ausgegangen wird das mein Mitbewohner zu der Zeit auch Zuhause sein musste, der aber wie vom Erdboden verschluckt wird. Ja und jetzt?
Wie will ich da meine Unschuld beweisen?
Das geht doch garnicht. Deshalb funktioniert der Rechtsstaat so, dass MIR bewiesen werden muss, dass ich zu 100% der Täter gewesen bin. Ich kann und muss da garnichts machen.

Mir muss das Nachgewiesen werden mit EINDEUTIGEN Beweisen die es Nicht gibt. Punkt.
Auch nur Gast

Ungelesener Beitrag von Auch nur Gast »

Heinz von Holunder hat geschrieben:@Alumni

2,5 Stunden erscheinen mir reichlich, um tätig zu werden und auch einen „Beseitigungsplan“ zu erstellen bzw. sich zu überlegen wohin man die Leiche bringt.
Frage, warst du schon einmal komplett übernächtigt, mit Restalkehol? Selbst mit 26 (an Fasnet) war der nächste Arbeitstag, eine Qual. Der Körper hat jalb funktioniert, aber wichtige Dinge wurden nicht gemacht, weil du kaum zurechnungs fähig bist.

-----Text entfernt ----------
Zuletzt geändert von z3001x am Mittwoch, 13. März 2019, 20:20:55, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: angedeutete Verdächtigung von Familienmitglied
SherlockHumbug
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SherlockHumbug »

Iwi hat geschrieben:Ich möchte einmal die beiden Frauen erwähnen, die in Höxter ums Leben gekommen sind. Die beiden haben den Täter im Internet kennengelernt. Nach aussen hin ein freundlicher Mann, dem es gelungen ist, 2mal hintereinander erwachsene Frauen in sein Haus zu locken. Insgesamt waren es noch mehr. Ich will damit sagen, sowas gibt es durchaus. Auch wenn manche davon hier nichts wissen wollen. Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, ein 15jähriges Mädchen, verliebt, etws blauäugig und naiv. Hier ist es ein leichtes, sie zu manipulieren, schöne Versprechen zu machen, ihr ein anderes, schönes Handy zu schenken und auch, sie davon zu überzeugen, dass es besser ist, ihr Handy auszuschalten oder es ihr abzunehmen. Und wenn R. das Haus hätte heimlich verlassen wollen, wäre dies mit Sicherheit auch möglich gewesen. Und sei es zu einem Zeitpunkt, in dem der TV vielleicht ganz banal auf Toilette gewesen ist. Wenn ich unbemerkt abhauen möchte, warte ich auf Momente dazu. Und wenn der Moment günstig ist, lasse ich auch die Wäsche liegen oder sonstwas sein. Das Vorhaben war wichtig in diesem Moment für R. Für mich kommt diese Möglichkeit nach wie vor in Betracht.
Nach aussen hin ein freundlicher Mann. Manchmal kommen solche sogar in Gestalt des Schwagers daher.

Und was Höxter angeht: Es gibt speziell unter Frauen den "Opfertyp". Das sind Frauen mit gestörtem Selbstwertgefühl und/oder sonstigen psychischen Problemen. Z.B.: Borderlinerinnen, Bipolare (siehe hier: Liegestuhlmord Erfurt), Eßgestörte, Ritzerinnen, Prostituierte, Drogenabhängige, etc., pp.

Muß man R. zu diesem Typ zählen oder kommt die aus desolaten Verhältnissen? Ich meine, nein.
Liritiri
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Liritiri »

Frage warum habt ihr grad gelöscht als „auch nur Gast“ schrieb was er denkt das „sie“ mehr weiß?
Er sagte nicht das sie es war... will soll man darüber diskutieren/ versuchen das Rätsel zu lösen wenn Mann nicht jemand anderes als Mitwisser/Täter etc in Betracht ziehen darf?
Wenn man ja nur xxx schreibt weiß keiner mehr wenn man meint und niemand kapiert noch irgendwas
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wir haben die kleine Schwester noch vor dem ganzen Presserumnel im Wald getroffen. Es ist schlimm was passiert ist und immer noch passiert. Ob der TV nun schuldig ist oder nicht.....so lange die Geschichte nicht geklärt wird ist für keinen der Familie ein "normales
Leben" mehr möglich....wahrscheinlich auch danach nicht.
Ob jemand der Tätrt ist steht leider niemand auf der Stirn.
Mein Schulkamerad.....ein lieber netter Kerl....für den hätte jeder seine Hand ins Feuer gelegt.........hat damals eine Frau und deren zwei Kinder getötet......nur weil sie nackt aus dem Bad kam....die Kids hatten ihn herein gelassen da er ein lieber Bekannter war....
Irgendwas muss sich in seinem Kopf damals umgelegt haben......
Den Job der Ermittler möchte ich nicht machen müssen....aber ich denke dass sie ihr bestes tun.
ClaudiMarple
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ClaudiMarple »

Hatte Rebecca einen Mann kennengelernt??

"14.12 Uhr: War vielleicht doch alles ganz anders? In einem Exklusiv-Interview mit der Zeitschrift „Bunte“ spricht Rebeccas Mutter erstmals nach all den Wochen seit dem Verschwinden ihrer Tochter davon, dass die 15-Jährige im Internet einen Mann kennengelernt hat. „Max oder Maxi“ hieße der und Rebeccas Mutter schließt nicht aus, das sich die beiden getroffen haben könnten." (Der Westen) https://www.derwesten.de/panorama/rebec ... 10285.html

mir wird das Ganze langsam zu blöde..
oder haben die Ermittler aus taktischen Gründen erst jetzt diesen (meines Erachtens nicht unwichtigen) Aspekt publik gemacht???
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

meilihiy hat geschrieben:Für ihn war sie in der Schule und es war ein Tag wie jeder andere auch. Die Fahrten nach Polen hat er bestimmt öfters gemacht. Vielleicht hatte er auch einen Termin und konnte dann garnicht erst ausschlafen. Von daher ein ganz normaler Tagesablauf.
Welche Fahrten nach Polen?
Gast

Darüber bin ich auch schon gestolpert. Das gilt aber nur dann, wenn man von einer spontanen Tat ausgeht. War die Tat von langer Hand geplant, dann sieht die Sache freilich anders aus.
Eine GEPLANTE Tat ist äusserst unwahrscheinlich. Wo ist das Motiv?
Und selbst wenn es eines gäbe, würde man kaum eine solche Tat im eigenen Haus planen. So dämlich kann man gar nicht sein
uri44
Sterne:

meilihiy hat geschrieben:Es war ein ganz normaler Tag. Keiner wusste das jemand aus der Familie verschwindet. Keiner wusste das sie die nächsten Tagen so dermaßen in den Medien stehen werden.
Er war Vormittags mit dem Auto unterwegs. WOW. Wie kann er nur?!
Ja, wie kann er nur? Kannst du es erklären? Ich weiß es bis heute nicht.
Iwi

Ungelesener Beitrag von Iwi »

@sherlockhumbug

Und woran genau machst du bitte fest, dass R. mit sich völlig im Reinen war? Gerade Teenager mitten in der Pubertät haben oftmals massive Probleme, dem nach aussen hin geltenden Schönheits- und Magerwahn aus- bzw. mitzuhalten. Aus welchem Grund meinst du, gibt es fast nur bearbeite Bilder von R.? Es war auch von Mobbing in der Schule die Rede. Und erzähle mir bitte nicht, dass ein 15jähriges Mädchen immun ist gegen Komplimente, schöne Worte etc. Für R. hatte "Schönheit" oder "gutes Aussehen" eine Bedeutung. Sonst hätte sie nicht das Bedürfnis gehabt, sich durch die Bearbeitung der Bilder noch hübscher zu machen (in ihren Augen) als sie sowieso schon ist. Das ist naütlich nur meine Meinung, du darfst dazu gerne eine ander haben.
horizon
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von horizon »

…...vergesst doch das ganze Gesabbel hier...…..entweder kehrt das Püppchen von allein zurück, oder dieser Fall ist im Jahre 2845 noch nicht geklärt...…….

………..mit diesen Beteiligten ist doch nun wirklich kein Blumenpott zu gewinnen...….
Annette

Ungelesener Beitrag von Annette »

Gast hat geschrieben:R hat das Haus nicht mehr freiwillig verlassen. Aber lebend?! betäubt? Die Leichenspürhunde schlugen beim Twingo (und sicher auch dem Zweitauto?) nicht an. Wer fuhr oder brachte sie wohin?
Vermuten die Ermittler - aber ob das wirklich so war, weiß von denen aktuell auch keiner.
uri44
Sterne:

Iwi hat geschrieben:Und woran genau machst du bitte fest, dass R. mit sich völlig im Reinen war? Gerade Teenager mitten in der Pubertät haben oftmals massive Probleme, dem nach aussen hin geltenden Schönheits- und Magerwahn aus- bzw. mitzuhalten. Aus welchem Grund meinst du, gibt es fast nur bearbeite Bilder von R.? Es war auch von Mobbing in der Schule die Rede. Und erzähle mir bitte nicht, dass ein 15jähriges Mädchen immun ist gegen Komplimente, schöne Worte etc. Für R. hatte "Schönheit" oder "gutes Aussehen" eine Bedeutung. Sonst hätte sie nicht das Bedürfnis gehabt, sich durch die Bearbeitung der Bilder noch hübscher zu machen (in ihren Augen) als sie sowieso schon ist. Das ist naütlich nur meine Meinung, du darfst dazu gerne eine ander haben.
Vielleicht sollte die Polizei den ganzen Fall wieder zum Vermisstenfall herabstufen: Ein 15-jähriges verliebtes pubertierendes Mädchen ist mit einer unbekannten Internetbekanntschaft abgehauen. Das würde auch dem Steuerzahler viel Geld sparen. Die Familienmitglieder könnten sich dann wieder selbst auf die Suche machen, vielleicht finden sie noch eine Spur. Finanziert würde das Ganze über Exklusivstories in der BILD.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

• Verleumdungen, Verdächtigungen, Unterstellungen und Beleidigungen gegen Opfer, Angehörige von Opfern oder Tatverdächtigen sind ausdrücklich untersagt.

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 65#p122665

Dazu zählen auch Anspielungen wie "weiss mehr" ....
das ganze zieht sich bereits seit Stunden durch den Thread und jetzt ist Schluss!

Ebenso werden dem TV keine weiteren Straftaten angedichtet, also weder Dealer, noch Drogensüchtiger, noch irgendwelchen fantasiereichen Märchen.

Haltet euch daran sonst werden wir strenger durchgreifen.

Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

uri44 hat geschrieben:
Vielleicht sollte die Polizei den ganzen Fall wieder zum Vermisstenfall herabstufen: Ein 15-jähriges verliebtes pubertierendes Mädchen ist mit einer unbekannten Internetbekanntschaft abgehauen. Das würde auch dem Steuerzahler viel Geld sparen. Die Familienmitglieder könnten sich dann wieder selbst auf die Suche machen, vielleicht finden sie noch eine Spur. Finanziert würde das Ganze über Exklusivstories in der BILD.
ich persönlich glaube nicht daran, dass sie abgehauen ist. Warten wir es einfach ab. Für mich persönlich ist in verschiedene Richtungen vieles offen. ich würde mir für die Familie wünschen, dass es Klarheit gibt.
uri44
Sterne:

Annette hat geschrieben:Vermuten die Ermittler - aber ob das wirklich so war, weiß von denen aktuell auch keiner.
Wenn man so gar nichts weiß, dann empfehle ich den Fall zum einfachen Vermisstenfall zu machen. Wenn die Familie zum Schwager hält, der aber bei der Polizei auch nicht sagen muss, was er 2x in Brandenburg gemacht hat und wo er dort exakt war, dann besteht eigentlich auch keine Notwendigkeit, dass der Steuerzahlen den ganzen Aufwand bezahlen muss. Vermisstenfall, und die Familie ermittelt im Wesentlichen selbst, das scheint mir die sinnvollste Lösung zu sein.
Antworten