Das glaubst du tatsächlich? Mal davon abgesehen, dass man da sowieso nicht pauschal sagen kann wie "Unschuldige" reagieren da jeder Mensch anders mit Stress umgeht. Darüber hinaus kann sich jeder plötzlich in der Rolle eines TV wiederfinden wenn er kein Alibi hat und das geht ganz schnell....ein Single wird gefragt was er gestern Abend 22 Uhr gemacht hat.... Antwort... ich war zuhause und habe gelesen... nächste Frage... kann das jemand bezeugen?... Antwort... nein. Was denkst du was da passiert wenn es um ein Kapitalverbrechen geht? Und ob du dich DANN noch so ruhig und vorallem rational verhältst mag ich bezweifeln...profiler111 hat geschrieben:Das typische Verhalten eines Unschuldigen ist das Reden über das was er wann und wo gemacht hat. Nämlich um seine Unschuld zu beweisen führt er alles an was er weis.
VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
-
Kappa
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Man wird dort halt auch nach anderen Spuren suchen. Wenn er dort geparkt hat, könnte man dort auch Haare, Fasern (der Decke zum Beispiel) u.ä. finden. Wenn man Fasern der Decke findet....dann schaut es für den TV nicht mehr so gut aus.
Die Reifenabdrücke müssten doch schon 3 Wochen alt sein. Erstaunlich, dass man nach dieser langen Zeit überhaupt daraus Rückschlüsse ziehen kann.
-
profiler111
@Mario DD:
Dir fehlt wahrscheinlich die Fantasie dir vorzustellen, wie du auf das Verhalten deines Schwiegersohns reagieren würdest wenn deine Tochter verschwunden wäre. Denk mal drüber nach.
Dir fehlt wahrscheinlich die Fantasie dir vorzustellen, wie du auf das Verhalten deines Schwiegersohns reagieren würdest wenn deine Tochter verschwunden wäre. Denk mal drüber nach.
-
Gast
Mario DD hat geschrieben:Sehe ich auch so...irgendeinen Hinweis muss es gegeben haben damit gerade dort gesucht wird.
Finden sie nun allerdings wieder nichts hätte das meiner Meinung nach unglaubliche Auswirkungen auf die Glaubwürdigkeit der "Anhaltspunkte" der Ermittler....erst Zeugen die ihn "da" gesehen haben wollen, dann Zeugen die ihn "dort" gesehen haben wollen.... würde den TV in Bezug auf eine Haftprüfung usw natürlich sehr in die Karten spielen
Auch wenn sie nichts finden, sind sie nicht UNGLAUBWÜRDIG!
Verdammt nochmal.
Was hast du für ein Problem? Ständiges Gebetsmühlenartiiges wiederholen,
wie schlecht denn unsere Polizei arbeitet und welche Probleme sie bekommt.
Die tun Ihre Arbeit und mehr nicht.
Das passt dir anscheinend nicht.
Sorry, regt mich auf,der Kollege
Dieses Mal wird die Suche übrigens nicht mit Einbrechen der Dämmerung abgebrochen. Spricht für konkrete Spuren.
-
Gast
schön, dass es jetzt schon Verhaltensmuster „typischer“ Unschuldiger gibt...profiler111 hat geschrieben:Das typische Verhalten eines Unschuldigen ist das Reden über das was er wann und wo gemacht hat. Nämlich um seine Unschuld zu beweisen führt er alles an was er weis.
Ein typischer TV wird, wenn er anwaltlich gut beraten ist, das tun was dieser TV tut: Schweigen.
Damit entfällt die Theorie von typischen Unschuldigen ersatzlos.
-
Gast
Wenn Sie da ne Reifenspur vom Twingo finden, drehn die in dem
Gebiet jeden Grashalm um.
Das ist ja wohl klar.
Da geht dann jemanden in Moabit der Arsch auf Grundeis.
Gebiet jeden Grashalm um.
Das ist ja wohl klar.
Da geht dann jemanden in Moabit der Arsch auf Grundeis.
-
Berliner
@Cunain
Reifenabdrücke sind in der Regel individuell wie Fingerabdrücke. Man KANN damit sehr wohl beweisen, dass genau dieses Auto dort gestanden hat. Jeder Reifen hat ganz andere Abnutzungserscheinungen. Profil ist nicht gleich Profil. Jeder Reifen weist andere kleinere Beschädigungen durch Steine usw. auf. Grundlage ist natürlich, dass man einen entsprechenden Abdruck sichern konnte. Inwieweit das nach 3 Wochen noch möglich ist, auch bei dem aktuellen Wetter in Berlin, kann ich nicht beurteilen.
Reifenabdrücke sind in der Regel individuell wie Fingerabdrücke. Man KANN damit sehr wohl beweisen, dass genau dieses Auto dort gestanden hat. Jeder Reifen hat ganz andere Abnutzungserscheinungen. Profil ist nicht gleich Profil. Jeder Reifen weist andere kleinere Beschädigungen durch Steine usw. auf. Grundlage ist natürlich, dass man einen entsprechenden Abdruck sichern konnte. Inwieweit das nach 3 Wochen noch möglich ist, auch bei dem aktuellen Wetter in Berlin, kann ich nicht beurteilen.
-
Eulenspiegel
- Kronen:
- Sterne:
Sehe ich genauso und die Indizienkette wäre umso schlüssiger.Kappa hat geschrieben:Man wird dort halt auch nach anderen Spuren suchen. Wenn er dort geparkt hat, könnte man dort auch Haare, Fasern (der Decke zum Beispiel) u.ä. finden. Wenn man Fasern der Decke findet....dann schaut es für den TV nicht mehr so gut aus.
-
Culain
Ein Täter unterscheidet sich ganz extrem von einem Nichttäter, vor allem, wenn er unschuldig ist.Mario DD hat geschrieben: Das glaubst du tatsächlich? Mal davon abgesehen, dass man da sowieso nicht pauschal sagen kann wie "Unschuldige" reagieren da jeder Mensch anders mit Stress umgeht. Darüber hinaus kann sich jeder plötzlich in der Rolle eines TV wiederfinden wenn er kein Alibi hat und das geht ganz schnell....ein Single wird gefragt was er gestern Abend 22 Uhr gemacht hat.... Antwort... ich war zuhause und habe gelesen... nächste Frage... kann das jemand bezeugen?... Antwort... nein. Was denkst du was da passiert wenn es um ein Kapitalverbrechen geht? Und ob du dich DANN noch so ruhig und vorallem rational verhältst mag ich bezweifeln...
Selbst wenn ein Täter sich ziemlich sicher ist, dass man ihm nichts nachweisen kann, ist die Reaktion eine völlig andere als wenn er unschuldig ist.
Die Unterschiede verschwimmen nur dann, wenn jemand schon reichlich Erfahrungen im Umgang mit Polizei bzw. Ermittlungsbehörden hat und in seinen "Tätigkeiten" sich nicht unbedingt nur im Falschparken aufhält.
Ein Verdächtiger kann schweigen, es ist ganz simpel sein Recht.
Der Grund, warum man F. einen "Maulkorb" verpasst hat, liegt auch auf der Hand.
Er gilt als redselig und seine Verteidigung möchte natürlich verhindern, dass er sich unnötig verquasselt. Ob nun evtl. Täterwissen (so dies zutrifft) oder aus Panikreaktion irgendwelchen Stuss, der ihm später negativ ausgelegt wird, spielt keine Rolle.
Um es mal zu verdeutlichen:
Würde er simpel sagen "Hey, ich hab R. morgens noch in den Arm genommen (bevor ich mich ins Bett gehaun hab)" könnte für manchen dies ein Indiz für körperliche/sexuelle Annäherung sein und ihm daraus ein Strick entstehen.
Ergo...logisch, das er schweigt.
Genau das ist der Punkt. Ich "fantasiere" mir da nichts zusammen eben WEIL ich noch nie in dieser Situation war und mir daher NICHT vorstellen kann was ich machen würde.... schlicht und einfach weil ich es nicht weiß! Und genau DESHALB maße ich mir aber auch nicht an zu glauben wie "man" in solch einer Situation reagiert oder verurteile irgendwelches Verhalten von Personen die in so einer Situation sind!profiler111 hat geschrieben:@Mario DD:
-
Culain
Und/oder die Möglichkeit, mit Schwarzlicht bzw. anderen Mitteln nach Spuren zu suchen, die im Hellen schwer zu finden sind.Karhule hat geschrieben:Dieses Mal wird die Suche übrigens nicht mit Einbrechen der Dämmerung abgebrochen. Spricht für konkrete Spuren.
-
Gast
Das mag das typische Verhalten sein. Aber es ist gleichsam das dumme und falsche Verhalten.profiler111 hat geschrieben:Das typische Verhalten eines Unschuldigen ist das Reden über das was er wann und wo gemacht hat. Nämlich um seine Unschuld zu beweisen führt er alles an was er weis.
Der Strafverteidiger Udo Vetter hat vor 12 Jahren einen Vortrag mit dem Titel "Sie haben das Recht zu schweigen" gehalten. 2018 noch einmal mit Blick auf die aktuelle Rechtslage. Online verfügbar, lohnt sich.
Für den Beschuldigten gibt es wenig zu gewinnen, sondern viel zu verlieren. Die Interpretation der Indizien durch die Polizei wird man oftmals nicht entkräften können. Polizisten sind professionell in Befragungen. Sie fragen beispielsweise nicht "Haben sie Drogen genommen?" (geschlossene Frage), sondern fragen "Wann haben Sie zuletzt Drogen genommen?" und implizieren damit bereits den Drogenkonsum.
Wenn der Beschuldigte tatsächlich schuldig sein sollte, wird er viele (!!) Fehler gemacht haben. Gegen ihn steht eine ihm personell, fachlich sowie geistig überlegene Ermittlungsbehörde. Seine Mitwirkung wird man nicht brauchen, wenn er es war.
Falls er unschuldig mit Blick auf den Tötungsvorwurf ist, er sich aber ggf. anderweitig belasten würde, muss er schweigen. Er kann doch nicht sagen "Dann gehe ich halt für ein vergleichsweise kleines Verbrechen in den Knast, damit man mich beim Totschlag vom Haken lässt." Als Unschuldiger kann er sich sogar darauf verlassen, dass die Beweise gegen ihn nicht ausreichen werden.
Da gebe ich dir zu 100% Recht!Gast hat geschrieben:Auch wenn sie nichts finden, sind sie nicht UNGLAUBWÜRDIG!
Verdammt nochmal.
Eine Frage an die Experten. Braucht man heute noch Taucher um jemanden zu finden oder gibt es da schon Technik mit der man ein Gewässer zb. scannen kann?
Wenn ich hier so manche Beiträge lese, könnte man meinen ihr seid bei der Polizei und euch wurde ein Detail verheimlicht...meine Güte...
Die Polizei wird nicht alle infos an die öffentlichkeit geben, versteht das doch mal Oo
Die Polizei wird nicht alle infos an die öffentlichkeit geben, versteht das doch mal Oo
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. Erich Kästner
-
alias d.ium
- Kronen:
- Sterne:
Das Gegenteil ist der Fall. Meist sind es die Schuldigen (der Beschuldigten), die über alles reden, um genau ihre Unschuld zu beweisen.profiler111 hat geschrieben:Das typische Verhalten eines Unschuldigen ist das Reden über das was er wann und wo gemacht hat. Nämlich um seine Unschuld zu beweisen führt er alles an was er weis.
Seine Unschuld, das lernt man im ersten Semester Jura, kann man nämlich nicht und vor allem muss man nicht beweisen.
Daher sollte ein unschuldig Beschuldigter sich immer einen RA nehmen, auch wenn es kostet, um diese Kardinalfehler zu vermeiden.
Als Unschuldiger sagt man: "Ich habe mit der Sache nichts zu tun. Jetzt möchte ich meinen Anwalt konsultieren, um Akteneinsicht zu erhalten."
-
uri44
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Sehe ich genauso, das nervt ungemein.Gast hat geschrieben:Auch wenn sie nichts finden, sind sie nicht UNGLAUBWÜRDIG!
Verdammt nochmal.
Gast hat geschrieben:Auch wenn sie nichts finden, sind sie nicht UNGLAUBWÜRDIG!
Verdammt nochmal.
Ich finde das auch "ohne Worte" wie so manche hier über die Polizei und Ermittler ablästern.Baphomet hat geschrieben:Da gebe ich dir zu 100% Recht!
Eine Frage an die Experten. Braucht man heute noch Taucher um jemanden zu finden oder gibt es da schon Technik mit der man ein Gewässer zb. scannen kann?
Warum eigentlich?
-
Gast
Wenn da Reifenspuren von dem Twingo gefunden werden,
stellt sich dem TV die Frage:" Wie erklär ichs meinem Schwiegervater"
stellt sich dem TV die Frage:" Wie erklär ichs meinem Schwiegervater"
Açieeed! style by