VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
hebdoch
Beiträge: 81
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 11:11:04
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von hebdoch »

uri44
Beiträge: 2800
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 22:07:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Bille hat geschrieben:Jemand schrieb, F. als Laie könne die Folgen einer Tat nicht so perfekt vertuschen und R. auch nicht unauffindbar verschwinden lassen (finde gerade das Zitat nicht...). Ich denke aber, von seinem Job her ist F. möglicherweise gewohnt und geübt zu improvisieren und Lösungen zu finden für Dinge, die überraschend getan werden müssen, für Dinge, die nicht vorrätig und zu ersetzen sind, etc....Falls er die Tat begangen hat, ist die Geschichte, die er der Familie erzählt hat und die niemand jetzt erzählen darf, genial. Sie ist wie der Elefant, der im Raum steht,...und nicht zu beweisen. Zeit genug, sich was auszudenken, hatte er in der Zeit bis zur U Haft.
Ja, das ist alles nur Gerede. Das können die Leute, die so etwas von sich geben, einfach nicht beurteilen. Sie reden nur. Auch Laien können schwer aufklärbare Straftaten verüben.
hebdoch
Beiträge: 81
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 11:11:04
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von hebdoch »

Bille hat geschrieben:Jemand schrieb, F. als Laie könne die Folgen einer Tat nicht so perfekt vertuschen und R. auch nicht unauffindbar verschwinden lassen (finde gerade das Zitat nicht...). Ich denke aber, von seinem Job her ist F. möglicherweise gewohnt und geübt zu improvisieren und Lösungen zu finden für Dinge, die überraschend getan werden müssen, für Dinge, die nicht vorrätig und zu ersetzen sind, etc....Falls er die Tat begangen hat, ist die Geschichte, die er der Familie erzählt hat und die niemand jetzt erzählen darf, genial. Sie ist wie der Elefant, der im Raum steht,...und nicht zu beweisen. Zeit genug, sich was auszudenken, hatte er in der Zeit bis zur U Haft.

Super DANKE..-detailliert--1 vernünftiger Beitag den ganzen Tag
Culain

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Culain »

Punkt ist, solange die Polizei bei ihren Suchaktionen nichts findet, was F. mit einer Tat in Verbindung bringt, hat sie - gar nichts.

Findet sie bei der Suchaktion nicht einmal Hinweise auf Drogen oder Böller, hat man auch hierfür - nichts.

Einzig die Tatsache, dass F. mit dem Fahrzeug - eventuell - in dem Waldstück gesehen wurde und selbst, wenn man im neuen Suchgebiet weitere Reifenspuren sichten würde, reicht das nicht aus.
(Er ist an der ersten Abfahrt raus und bei der nächsten wieder zurück...und? Beweist keine Tat)

Nur das Auffinden von R. könnte jetzt helfen.
Lebend oder....
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1646
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Iven hat geschrieben:Ich suche Mods, die mich mal ablösen. Ich bin fix und alle. ;)
ich möchte mich hirmit persönlich bedanken, bis hier hin.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
bunterhund
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag, 12. März 2019, 14:48:08
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von bunterhund »

uri44 hat geschrieben:
Das ist nur Gerede.
Das schöne ist, das wir alle im gleichen Boot sitzen und nichts wissen...

und ja, es ist alles nur gerede, deswegen ist dies hier auch ein Diskussionsforum... willkommen im Club...
bunterhund
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag, 12. März 2019, 14:48:08
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von bunterhund »

Culain hat geschrieben:Punkt ist, solange die Polizei bei ihren Suchaktionen nichts findet, was F. mit einer Tat in Verbindung bringt, hat sie - gar nichts.

Findet sie bei der Suchaktion nicht einmal Hinweise auf Drogen oder Böller, hat man auch hierfür - nichts.

Einzig die Tatsache, dass F. mit dem Fahrzeug - eventuell - in dem Waldstück gesehen wurde und selbst, wenn man im neuen Suchgebiet weitere Reifenspuren sichten würde, reicht das nicht aus.
(Er ist an der ersten Abfahrt raus und bei der nächsten wieder zurück...und? Beweist keine Tat)

Nur das Auffinden von R. könnte jetzt helfen.
Lebend oder....
Recht hast du!!!
Karhule
Beiträge: 88
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 07:51:52
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Karhule »

Laut Antenne Brandenburg gibt es da alte Schächte. Vermutlich deshalb THW.
Eulenspiegel
Beiträge: 302
Registriert: Montag, 01. August 2016, 21:34:48
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Eulenspiegel »

Die Bedeutung der Reifenspuren würde ich keinesfalls unterschätzen. Diese kann sowohl die Glaubwürdigkeit des TV erschüttern , als auch die Suche nach Rebecca, einen entscheidenden Schritt voran bringen. Ich bin gespannt !
uri44
Beiträge: 2800
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 22:07:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Eulenspiegel hat geschrieben:Die Bedeutung der Reifenspuren würde ich keinesfalls unterschätzen. Diese kann sowohl die Glaubwürdigkeit des TV erschüttern , als auch die Suche nach Rebecca, einen entscheidenden Schritt voran bringen. Ich bin gespannt !
Wie kommt man aber darauf? Dann müsste es doch eigentlich eine weitere Zeugenaussage gegeben haben, der zufolge der himbeerrote Twingo genau dort gestanden hat.
Karhule
Beiträge: 88
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 07:51:52
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Karhule »

uri44 hat geschrieben:[quote

Wie kommt man aber darauf? Dann müsste es doch eigentlich eine weitere Zeugenaussage gegeben haben, der zufolge der himbeerrote Twingo genau dort gestanden hat.

Ich vermute, dass irgendjemand aus Kummersdorf etwas gesehen hat.

In einem Beitrag des RBB von Samsung sagte der Ortsvorsteher, es wolle sich niemand aus dem Dorf öffentlich äußern, und er selbst empfinde es ja auch als “merkwürdiges Gefühl“ (oder so ähnlich), dass auf dieser Straße ein “Mörder“ (das weiss ich noch wörtlich) vorbeigefahren sei.
profiler111

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von profiler111 »

Mal ein Beispiel:
Ich beschuldige meinen Nachbarn, nennen wir ihn Müller, gestern im Stadtpark gegen 16 Uhr ein Kind vergewaltigt zu haben. Ich glaube ihn erkannt zu haben, das Kind ist danach schreiend weg gelaufen. Die Polizei vernimmt Müller. Der äußert sich wie folgt: Ich sage nichts, finden sie doch erst mal das Kind. Bis sie das nicht haben können sie mir nichts.
Das ist das typische Verhalten eines Unschuldigen, nicht wahr. Wenn es nicht so traurig wäre würde ich mich totlachen. Aber der liebe Schwager ist ja so unschuldig.
Mario DD
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag, 07. März 2019, 10:45:04
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mario DD »

@ Uri 44

Sehe ich auch so...irgendeinen Hinweis muss es gegeben haben damit gerade dort gesucht wird.

Finden sie nun allerdings wieder nichts hätte das meiner Meinung nach unglaubliche Auswirkungen auf die Glaubwürdigkeit der "Anhaltspunkte" der Ermittler....erst Zeugen die ihn "da" gesehen haben wollen, dann Zeugen die ihn "dort" gesehen haben wollen.... würde den TV in Bezug auf eine Haftprüfung usw natürlich sehr in die Karten spielen
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wenn das wirklich die besagte Stelle bei Rieplos ist, dann ist es ein ganz anderes Waldstück und ggf. hat es einen Hinweis gegeben, dass dort dieses Auto gestanden haben soll, allerdings stehen dort in aller Regelmäßigkeit Fahrzeuge. Vorallem Männer die sich nach der Autobahnfahrt mal kurz entledigen müssen. Dieser Weg ist die erste vernünftige Möglichkeit nach der Autobahn (zumindest in Richtung Storkow). Auch ich stand dort schon. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass von jeder x beliebigen Reifenspur ein Abdruck genommen wird. Die Spur wird sicher in der Breite und Form des Profils eine gewisse Ähnlichkeit zum Reifen des Twingos aufweisen. Möglich ist auch, dass man genau in diesem Wald Spuren sichern konnte (welches noch nicht öffentlich kund getan wurde) und man diese anhand eines Reifenabdrucks untermauern möchte.
XSchauen

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von XSchauen »

Mrs.Murmur hat geschrieben: Was fehlt ist R.

Wenn sie lebt, wird sich etwas offenbaren...
wenn sie beerdigt wurde, könnten irgendwann Skelett-Teile oder Gegenstände gefunden werden
wenn sie im fliessenden Gewässer ist, wird sie irgendwann stromabwärts auftauchen
wenn sie in stehendem Gewässer liegt, wird sie dort auftauchen...
es ist z.Z noch relativ kalt...

alles braucht seine Zeit...s. Malina Klaar...u.a.

Ja klar braucht es für gründliche Ermittlungen Zeit.
Doch beim Fall *Malina Klaar* gab es schlußendlich keine allzu klare, öffentlich gemachte
Erkenntnisse im Zusammenhang mit der TODESFOLGE. Im Gegenteil, es wurde vertuscht
und verheimlicht. In dem Fall wollte die Kripo (Regensburg) so schnell wie möglich den Fall
schließen! Sie ließen schreiben: "Tod durch ertrinken" – scheinbar ohne äussere Gewalteinwirkung.
Man hat nie die Möglichkeit in Erwägung gezogen daß Malina in die Donau geschubst oder zuvor
mit Alkohol oder Drogen vollgepumpt wurde. Zumindest fanden sie ihre Leiche später.

Man weiß noch nicht genügend über Rebecca Reusch, ob sie schon Tot ist und wo ihr Körper liegt.
Erst wenn ihre Leiche gefunden wird, könnten die Rechtsmediziner anhand der Obduktion zu
weiteren Spuren kommen. Kommt aber immer drauf an, in welchem Zustand die Leiche vorliegt.
Mario DD
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag, 07. März 2019, 10:45:04
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mario DD »

profiler111 hat geschrieben:Mal ein Beispiel:
Ich beschuldige meinen Nachbarn, nennen wir ihn Müller, gestern im Stadtpark gegen 16 Uhr ein Kind vergewaltigt zu haben. Ich glaube ihn erkannt zu haben, das Kind ist danach schreiend weg gelaufen. Die Polizei vernimmt Müller. Der äußert sich wie folgt: Ich sage nichts, finden sie doch erst mal das Kind. Bis sie das nicht haben können sie mir nichts.
Das ist das typische Verhalten eines Unschuldigen, nicht wahr. Wenn es nicht so traurig wäre würde ich mich totlachen. Aber der liebe Schwager ist ja so unschuldig.
Was ist denn das TYPISCHE Verhalten eines Unschuldigen? Hast du schonmal in Untersuchungshaft gesessen? Bist du schonmal in Handschellen abgeführt worden? Wurdest du schonmal mit so einem Tatvorwurf und Ermittlern konfrontiert, die dir von Anfang an klar machen, dass sie dir quasi eh nichts glauben werden?

Ich finde es anmaßend zu behaupten wie sich angeblich jemand verhält oder nicht verhält in einer Situation die eine extreme Ausnahme darstellt und in der man selber noch garnicht war! Nur Mal so am Rande...es gab schon Menschen die in solchen Situationen Straftaten gestanden haben obwohl sie es nicht waren nur weil sie so eine Situation psychisch nicht ausgehalten haben....
Eulenspiegel
Beiträge: 302
Registriert: Montag, 01. August 2016, 21:34:48
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Eulenspiegel »

uri44 hat geschrieben:Wie kommt man aber darauf? Dann müsste es doch eigentlich eine weitere Zeugenaussage gegeben haben, der zufolge der himbeerrote Twingo genau dort gestanden hat.
Genau auf das spekuliere ich.
profiler111

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von profiler111 »

Das typische Verhalten eines Unschuldigen ist das Reden über das was er wann und wo gemacht hat. Nämlich um seine Unschuld zu beweisen führt er alles an was er weis.
Culain

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Culain »

Thema Reifenabdruck:

Euch ist schon klar, dass es verschiedene Reifenhersteller gibt?
Selbst wenn ein Twingo dort gestanden hat, könnte es 20 verschiedene Abdrücke geben.
Deswegen vergleichen die Ermittler erstens, ob das Profil zu dem Fahrzeugtyp passt und danach, ob es dieselben Reifen wie am Fahrzeug von F./J. sind.

Selbst WENN der Reifenabdruck passen sollte, muss noch festgestellt werden, wie ALT der Abdruck ist.
Er kann 2 Tage oder auch 2 Wochen alt sein, je nachdem, an welcher Stelle dieser gefunden wurde, spielen Wetter, Temperatur und mögliche Bewegungen eine Rolle.

Interessant kann die Reifenbreite sein, je nach Untergrund, und kann ein Hinweis darstellen, ob ein Fahrzeug beladen oder unbeladen war.

Trotz allem...selbst wenn der Abdruck passen würde, ist es nur ein Hinweis, dass ein Fahrzeug passend zu dem Reifen dort stand.
Ohne Zeuge oder weitere Spuren kann man nicht festlegen, daß es ein Twingo war bzw. das Fahrzeug von F./J.
Karhule
Beiträge: 88
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 07:51:52
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Karhule »

@Mario DD:

Dann ist es ja gut, dass der TV offensichtlich Nerven wie Solinger Stahl hat (wie Kochmesser wäre mir jetzt etwas blöd vorgekommen).
Antworten