VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Off-Topic-Bereich

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
ClaudiMarple
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von ClaudiMarple »

Kann man den TV nicht an einen Lügendetektor anschließen?.. dieses ewige Gefummel und Geschweige kosten wertvolle Zeit. Vielleicht lebt Rebecca ja noch und wird von einer anderen Person festgehalten und der TV schweigt wegen eines kleinkriminellen Delikts oder einer Affäre, die er vertuschen will?
FrustriertMitglied

Ungelesener Beitrag von FrustriertMitglied »

Wie soll man sinnvoll Hypothesen entwickeln und diskutieren, wenn alle Fragen zur Familie nur noch zensiert werden? Ich verstehe die Argumentation, aber dann kann man so ein Forum eben nicht mehr betreiben.

Ich bin raus.

über Familienmitglieder des "Opfers" wie auch des "Täters" kann man euch nicht diskutieren lassen, weil es direkt Futter für Verdächtigungen und/oder Beschuldigungen liefert.

Wir wissen nicht was in diesem Fall noch alles kommt -
Rufmord ist schnell passiert - dem bieten wir hier mit unseren Zensuren aber keine Bühne.

talida
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

ClaudiMarple hat geschrieben:Kann man den TV nicht an einen Lügendetektor anschließen?.. dieses ewige Gefummel und Geschweige kosten wertvolle Zeit. Vielleicht lebt Rebecca ja noch und wird von einer anderen Person festgehalten und der TV schweigt wegen eines kleinkriminellen Delikts oder einer Affäre, die er vertuschen will?
Sorry, du schaust eindeutig zu viel Fernsehen.
Lügendetektoren kommen bei der europäicher Ermittlungsarbeit wohl kaum zum Einsatz.

Wegen deiner tollen Idee :idea: machen wir deshalb auch kein Fass auf und besuddeln deshalb auch nicht die kommenden Seiten damit
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Weingeist

Ungelesener Beitrag von Weingeist »

[*]
ClaudiMarple hat geschrieben:Kann man den TV nicht an einen Lügendetektor anschließen?
Man könnte, aber:

1. Darf man es nicht

2. Ist es nicht vor Gericht zugelassen

3. Das Wichtigste > Er hat ein Aussageverweigerunsrecht!
Nori
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nori »

ClaudiMarple hat geschrieben:Kann man den TV nicht an einen Lügendetektor anschließen?.. dieses ewige Gefummel und Geschweige kosten wertvolle Zeit. Vielleicht lebt Rebecca ja noch und wird von einer anderen Person festgehalten und der TV schweigt wegen eines kleinkriminellen Delikts oder einer Affäre, die er vertuschen will?
Wenn er schweigt, bringt auch ein Lügedetektor nichts, er würde zwar Spannungen bringen, aber er gibt andere Spannungen wenn jemand mit ja oder nein antwortet, zu dem ist der auch nicht sooo zuverlässig ...
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. Erich Kästner
Karhule
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Karhule »

RTL ist genauso zum Kotzen wie BILD.

Da werden einfach mal Behauptungen aufgestellt, um Clicks zu generieren.

Sprach die Unterwäsche mit RTL, oder wie?

Wir sind hier nicht bei Allmistforum wo man jeden Pups postet.
Hier wird sich auf das eigentliche Thema bezogen und diskutiert, aber sicher nicht über RTL oder BILD:

Wer was zu meckern hat kann das gerne im Off-Topic machen ...

talida
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: Die Familie ist evangelisch. Wie 26,5 Prozent (!) der deutschen Gesamtbevölkerung. Wenn das jetzt schon als "verdächtig" wahrgenommen wird und erklären soll, warum ein Mädchen spurlos aus einer Familie verschwindet, weiß ich auch nicht mehr...
Also, so abwägig, wie das hier dargestellt wird, ist der Gedanke nicht, dass es bzgl. Religiosität in der Familie Konflikte gab.

Gilt es denn überhaupt als gesichert, dass die Familie evangelisch, und nicht z. B. evangelikal ist? Ich glaube das hat ein User so hier geschrieben, aber ohne Quelle, und jetzt berufen sich alle drauf, als wäre es ein Fakt.

Es wird natürlich nicht die einzige Ursache für RRs verschwinden sein. Trotzdem kann es Streit gegeben haben. Die Familie wohnte in einer liberalen Gegend, die meisten Schüler an RRs Schule sind vermutlich aus gar nicht religiösen Familien. Oft ist es so, dass Eltern ein Problem haben, wenn das Kind aufgrund der äußeren Einflüssen, von der vorgelbten Lebensweise "abdrifftet".

Das ist zum Beispiel auch in Migrantenfamilien oft so (und nein, ich meine nicht nur muslimische Flüchtlingsfamilien, das ist ein weit verbreitetes Phänomen).

RR war ein BTS-Fan, Mitglied der ARMY, der einzige Follower auf ihrem Twitter-Profil (den auch sie zurückflogte) JamsDevil (on the way to Satan).

Auch liberalere evanglische Familie (und es fehlt uns immer noch die Quelle, ob sie evangelisch, oder evangelikal sind), können solche Interessen ihrer Tochter vor den Kopf stoßen. Kaum eine 15-jährige hat ein entspanntes Verhältnis mit ihren Eltern, und solche Unterschiede im Wertesystem, können alles noch verschärfen.

(Obwohl ich leider nicht mehr an eine Ausreißer-Theorie glaube)

..... womit die Religion nun auch als abgehaktes Thema gilt.

talida
FindBecci
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von FindBecci »

ClaudiMarple hat geschrieben:Kann man den TV nicht an einen Lügendetektor anschließen?
Das größte Problem bei so einem Test ist, dass er (anders als es die Amis oft sagen) ungenau ist.
Ein Lügendetektor misst bspw. den Puls und andere Werte und schaut, ob es bei einer bestimmten Aussage veränderte (meist erhöhte) Werte gibt. Solche Veränderungen können aber auch einfach von allgemeiner Aufregung herrühren. Deshalb wird der in Deutschland auch nicht eingesetzt.
Laufend aktualisierte Karte zum Fall Rebecca: https://drive.google.com/open?id=1c67P4 ... sp=sharing
Laufend aktualisierte Chronologie der Ereignisse: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... =134&t=725
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Ich wusste es ........... :lol: :lol: :lol:

Der Lügendetektor wird hier nicht länger zum Thema gemacht
Gast

talida hat geschrieben:Zeugenaussagen werden nicht "unglaubwürdig" kommentiert. !!!!
Warum ist das nicht gestattet? Ich will mit der Frage nicht provozieren, ich verstehe nur den Sinn dahinter nicht. Dass es in jedem Fall vermeintliche Zeugen gibt, bei denen sich Wunschdenken und Wirklichkeit vermischt, geben Polizisten doch selbst sehr oft zu Protokoll.
ClaudiMarple
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ClaudiMarple »

ja.. verstehe.. water boarding wird dann auch keine legale Option sein, right? ;-) .. ich bin ja schon still.

Ich bin so außer mir, dass der Schwager nicht endlich Licht ins Dunkel bringt... da komme ich auf sehr sonderbare Ideen und Fantasien.. sorry to say
Naseweis
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Naseweis »

talida hat geschrieben: Die Gastbeiträge alleine machen nicht den Aufwand ...
inzwischen haben wir so viele Neuanmeldungen die man auch erstmal "in die Spur" bringen muss :mrgreen:
Hallo Talida, auch wenn die Gäste nicht DEN Aufwand machen, ist es für andere User? - hier spreche natürlich nur für mich - sehr irreführend, welcher Gast was geschrieben hat.

LG N. :)
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten ...
talida

Naseweis hat geschrieben: Hallo Talida, auch wenn die Gäste nicht DEN Aufwand machen, ist es für andere User? - hier spreche natürlich nur für mich - sehr irreführend, welcher Gast was geschrieben hat.

Man kann ja nochmal höflich drauf hinweisen

Gäste geben sich bitte einen Namen !!!
gast987098576

Ungelesener Beitrag von gast987098576 »

RDN hat geschrieben:.......
.......
Genau darum gehts!
Hier stehen doch schon welche in den Startlöchern um auf den fahrenden Zug aufzuspringen und ihre ganzen Fantasien dazu loszuwerden.

Deshalb ... wird hier über Familienmitglieder des "Opfers" wie auch des "Täters" nicht diskutiert.

Wir wissen nicht was in diesem Fall noch alles kommt -
Rufmord ist schnell passiert - dem bieten wir hier mit unseren Zensuren aber keine Bühne.

talida
Wenn du dich jetzt noch an die eigenen Regeln halten würdest, würde ich dir sogar zu 100% zustimmen
Viellichet solltest du dazu die Bezeichnungen "Opfer" in Mutmaßliches Opfer und "Täter" in Tatverdächtiger ändern, um am Ende sogar vor mir glaubwürdig un unvoreibgenommen zu erscheinen.
;)
Naseweis
Kronen:
Sterne:

Naseweis hat geschrieben: Hallo Talida, auch wenn die Gäste nicht DEN Aufwand machen, ist es für andere User? - hier spreche natürlich nur für mich - sehr irreführend, welcher Gast was geschrieben hat.
talida hat geschrieben:Man kann ja nochmal höflich drauf hinweisen

Gäste geben sich bitte einen Namen !!!
Super Idee Talida. :idea: Wer schreiben will, meldet sich an. Wer in mein Haus kommt, muss sich auch vorstellen :lol: und so sollte es auch in Eurem HET Haus sein. :D
Deutscher

Ungelesener Beitrag von Deutscher »

wenn ich so die Beiträge hier lese, bin ich sehr froh, in einem Rechtsstaat zu leben
talida

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Off-Topic-Bereich

Wem es schwerfällt zu verstehen warum wir so zensieren und euch auf die Finger schauen, der sollte sich mal über den "Mordfall Lena" schlau machen

https://de.wikipedia.org/wiki/Kindsmord_in_Emden_2012

https://de.wikipedia.org/wiki/Nichts_mehr_wie_vorher

Wie der irrtümlich verhaftete Junge und seine Familie in diesen paar Tagen durch die Hölle gingen, das wurde verfilmt

"Nichts mehr wie vorher"

mit Jonas Nay in der Rolle des irrtümlichen TV und Annette Frier in der Rolle seiner Mutter
Naseweis
Kronen:
Sterne:

Deutscher hat geschrieben:wenn ich so die Beiträge hier lese, bin ich sehr froh, in einem Rechtsstaat zu leben
Der aber oft genug auch viel zu lasch ist ....
Gast

BODENGO EINE FRAGE AN DICH

Was denkst Du, hatte R für Gründe ein eigenbestimmtes Leben zu führen? Und würde sie sich bei der Familie melden, um den Schmerz zu lindern? Wenn nein, warum wurde sie alle im Ungewissen lassen?
Naseweis
Kronen:
Sterne:

Auch nur Gast hat geschrieben:Die Bild schreibt gerade, der TV nimmt sich eine ExPolizistin als Anwältin. Eine Frau zur Verteidigung.
Unterschätz mal die Frauen nicht.
Antworten