VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
FindBecci
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag, 03. März 2019, 21:06:18
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von FindBecci »

n731 hat geschrieben:F. in Haft und R. wurde lebend gesehen bis z.B. 11-14 Uhr.

Da bleibt nur übrig, die Tat geschah als R. zurück ins Haus ging.

Wo war J. so lange ?
Ich hoffe es auch so sehr, dass sie lebend gefunden wird.
Allerdings muss beachtet werden, dass sich Zeugen auch irren können, wir sollten das jetzt also nicht als gesicherte Information betrachten.
Laufend aktualisierte Karte zum Fall Rebecca: https://drive.google.com/open?id=1c67P4 ... sp=sharing
Laufend aktualisierte Chronologie der Ereignisse: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... =134&t=725
uri44
Beiträge: 2800
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 22:07:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Gast hat geschrieben:In dem Video sieht man auch zwei Autos in der Einfahrt, nur mal so. Evtl noch ein drittes innerhalb der Garage?!
Autos werden nicht ständig in die Garage abgestellt. Aber möglicherweise stand sein Auto die ganze Nacht in der Garage, damit er auf der Feier Alkohol trinken konnte. Seiner Frau ermöglichte das eine optimale Bewegungsfreiheit: Sie konnte kommen und gehen, wann sie wollte, ohne dass sein Fahrzeug umgestellt werden musste. Dann wäre es für ihn aber sehr leicht möglich gewesen, die getötete Rebecca im Haus optimal einzupacken und im Kofferraum seines Wagens zu verstauen und aufzubewahren. Vor oder nach der Arbeit könnte er ihre Leiche bequem entsorgt haben.
Saja

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Saja »

Fraglich ob die Zeugenaussagen stimmen. Ich denke die Polizei wird das kontrolliert haben. Zwar sagt die Kundin des Tattoostudios das R hinter ihr stand, aber der Busfahrer selber will nix gesehen haben.

Man muss warten ob noch was durchsickert, im Moment sind noch alle Richtungen offen.
Wobei ich persönlich nach wie vor die Vermutung habe das R und F eine liebelei hatten und es zu einem Streit kam in dem auch J involviert war.
Gast007

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast007 »

>>Weshalb auch eine andere Person als der Schwager möglich ist<<
Ich möchte betonen, das es sich hierbei um meine rein pers. Gedankengänge handelt, ich kenne keine der involvierten Personen!
Nach der erneuten Festnahme des Schwagers möchte ich auch mal meine Vermutung kundtun.
Als erstes, die Verhaftung muß nicht unbedingt mit neuen Erkenntnissen zusammenhängen, vielmehr hat man der Beschwerde des Staatsanwaltes nachgegeben (u.u auch um in der Öffentlichkeit in einem besseres Licht als Strafverfolgungsbehörde darzustehen.)

Dazu eine Grundannahme, R. hat weder ihren Eltern, Schwester(n) erzählt, das sie an besagtem Tag erst später Schulbeginn hat, mit dem Hintergrund sich an dem Montag Vormittag mit jemandem zu treffen. (mögliche Gründe: verliebt in eine Person die in den Augen der Eltern ein NoGo wären, falsche Versprechungen, ermöglichung eines Fantreffens, etc) Da sie durchaus mit dem Tagesablauf im Hause ihrer Schwester vertraut war ist dies einleuchtend. Desweiteren muß WhatsApp, Instagramm, nicht das ausschließliche Chatprogramm gewesen sein.

1.R. verbringt das WE bei ihrer Schwester, in dem Wissen der Firmenfeier, und das J. gg. 7.00Uhr das Haus verläßt. Gegenüber Freundinnen verhält sie sich in deren Augen komisch...(sie verheimlicht etwas/ sie lügt Familie etc. an, was sonst nicht ihre Art ist, daher ist sie innerlich aufgewühlt)
2. R. und J. verbringen den Abend ganz normal, evtl. verplappert sich R. zum Schulbeginn kurz.
3. F. kommt an besagtem Montagmorgen ca. 5.45 von der Betriebsfeier nach Hause, er weckt evtl. seine Frau und das Kind/Kinder, ist J. behilflich, sie unterhalten sich über die Feier etc. Als gewohnter Schichtarbeiter nicht ungewöhnlich nicht sofort ins Bett zu gehen.
4.R. hat sich einen Wecker gesetzt, oder wird angechattet, bzw wird durch das morgendliche Gewusel wach. WhatsApp gecheckt, bzw. sichert mein WA jeden morgen um 6.00Uhr die Daten, daher auch plausibel mit dem W-Lan.
5.Nachdem J. das Haus ca. 7.00Uhr verlassen hat, schleicht sich R. zu einer Person nach draußen die dort zb. in einem PKW wartet. Sie nimmt die besagte Decke mit, weil ihr kalt ist und das laufenlassen des Motors ihren Schwager oder Nachbarn auf sie aufmerksam machen würde. In einem Umkreis von 200-300m hat sie durchaus noch Empfang vom Router.
6.J. ruft F. um 07.15Uhr an und erinnert ihn an das Wecken, entweder er schaut wirklich nach und stellt fest das sie nicht mehr im Wohnzimmer ist, oder er verwechselt schlicht die Zeiten. Im Telefonat erinnert sich J. kurz das sich R. mit der Schulanfangszeit verplappert hat, und bittet ihn daher später noch mal nach zu sehen.
7. Im Auto kommt es evtl zu einem Streit, R. will oder nimmt sogar den Weg zum Bus.
bei der Annahme von R. und einer weiteren Person in einem PKW sind dann weitere Szenen möglich, er will sie daran hindern.... es kommt zu einem Übergriff... R. kommt einen Teil des Weges, wird aber dann wieder eingeholt.

Wie dem auch sei, der Fall bietet leider genug Stoff für Spekulationen, und ich hoffe das die Angehörigen bald Gewissheit haben, im günstigsten Fall es zu einem Happy End kommt.
n731
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag, 03. März 2019, 17:42:29
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von n731 »

uri44 hat geschrieben:
Im Video stehen in der Einfahrt des Hauses 88 vor der Garage 2 Fahrzeuge.
Nach der 1. Haft hat F. eine Tasche aus dem Haus geholt, ich vermute, er wohnt ab dem Zeitpunkt bei einem Freund.
und ob seine Frau nun alleine dort übernachtet ? eventuell Besuch+Übernacht von V. mit Auto ?
uri44
Beiträge: 2800
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 22:07:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von uri44 »

n731 hat geschrieben:Nach der 1. Haft hat F. eine Tasche aus dem Haus geholt, ich vermute, er wohnt ab dem Zeitpunkt bei einem Freund.
und ob seine Frau nun alleine dort übernachtet ? eventuell Besuch+Übernacht von V. mit Auto ?
Ausschließen kann man das nicht. Die Jalousien sind zur Straßenseite heruntergelassen. Die beiden Autos stehen sowohl bei der Aufnahme bei Dunkelheit als auch bei Licht in exakt der gleichen Position, sodass davon auszugehen ist, dass sie die ganze Nacht dort standen. Was das nun aber für die Motorisierung von Jessicas Familie zu sagen hat? Man weiß es letztlich nicht genau.

Vielleicht gehört das eine Auto wirklich der Schwester V. Eventuell möchten beide im Haus noch einmal auf Spurensuche gehen.
marie

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von marie »

These: R. ist morgens tatsächlich aus dem Haus, Richtung Schule. Wird von Zeugin gesehen. Kommt in der Schule nicht an. Geht zurück zum Schwager (da wäre die Lüge, denn er behauptet ja, sie morgens nicht mehr gesehen zu haben.)
Sie ist also wieder bei ihm. Haben sie ein heimliches Verhältnis? Ist sie vvlt. in ihn verliebt und er wird schwach? Niemand darf es wissen...und aus Kummer geht sie und taucht ab?

Schwester J. scheint mir im Video auch etwas seltsam...ist sie froh, dass ihre Konkurrentin weg ist? Die Familie nimmt auffallend in Schutz. Vielleicht sehen sie ihn als Opfer in dieser Geschichte?
Toscha
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag, 03. März 2019, 19:30:32
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Toscha »

Es passt zum gesamten Ablauf diese Falles dass nun quasi zeitgleich sich zwei Widersprechende Meldungen kommen. Einerseits R.R. zwei mal mittags gesehen, andererseits F.R. wieder verhaftet.
Mein erster Eindruck: sie könnten sich keine zweite Verhaftung erlauben wenn sie nicht wirklich was hätten. Dazu: der TV arbeitete ja wohl vor seiner Verhaftung. Es bestand sicher null Fluchtgefahr. Die endgültige Auswertung aller Spuren aus dem Haus ist wohl kaum abgeschlossen. Also warum sollte die Staatsanwaltschaft sich noch mal unter Zeitdruck bringen? Hätten sie nichts Eindeutiges würden sie doch ganz locker noch drei Tage warten um absolut wasserdicht zu sein und nicht nochmal riskieren, dass der Haftrichter nicht mitspielt. Das spricht aktuell gegen F.R..

Und wie passt das zu den zwei Sichtungen von R.R.? Wenn das der Polizei schon vor zwei Wochen mitgeteilt wurde, warum kommt das dann gerade jetzt raus? Und warum ging die Polizei trotzdem von einem Verbrechen im Haus aus? Einziger Grund amS: die Sichtungen sind nicht glaubwürdig.
bey0nd
Beiträge: 153
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 16:57:19
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von bey0nd »

Zu den Zeugenaussagen, die Rebecca am 18.02. noch lebend gesehen haben wollen ... Liam Colgan wurde angeblich in Buxdehude gesehen, nicht nur gesehen, Zeugen gaben sogar an, mit ihm gesprochen zu haben ... zu einem Zeitpunkt, als er, nachweislich, schon tot im Wasser lag.
JackTheRapper

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von JackTheRapper »

Nächste Frage: Wenn R. gegen Mittag gesichtet wurde - Warum sollte sie nicht zur Schule gegangen sein? Der Unterricht fing 09:50 an, also entweder ist die Aussage nicht sehr genau was die Zeit betrifft, oder sie hatte etwas anderes vor. Doch ich denke nicht das sie aus Spaß die Schule geschwänzt hat, so zuverlässig wie sie alle beschrieben haben, Teenager hin oder her. Handy aus damit Mutter nicht mehr nerven kann, weil sie nicht in der Schule ist. Jedoch musste sie was wichtiges vorgehabt haben. Das passt in meinem Kopf nicht so ganz zu einer erneuten Festnahme, falls die Sichtungen stimmen.
Bille
Beiträge: 204
Registriert: Freitag, 23. Oktober 2015, 17:38:43
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Bille »

Toscha hat geschrieben: Und wie passt das zu den zwei Sichtungen von R.R.? Wenn das der Polizei schon vor zwei Wochen mitgeteilt wurde, warum kommt das dann gerade jetzt raus? Und warum ging die Polizei trotzdem von einem Verbrechen im Haus aus? Einziger Grund amS: die Sichtungen sind nicht glaubwürdig.
Zeugenaussagen sind sehr schwierig zu bewerten, im Fall Drage wurden angeblich Mutter und Tochter Schulze noch monatelang nach ihrem Verschwinden an diversen Orten weltweit gesichtet.

Ich denke auch, die Polizei muss etwas in der Hand haben, wenn die Staatsanwaltschaft ein zweites Mal auf einen Haftbefehl dringt, der ja auch hätte abgelehnt werden können und sie das Gesicht verlieren hätte lassen....

In diesem Artikel https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... wager.html spricht die Polizei von mehreren "Anfassern", die sie in ihren Ermittlungen haben. Kann mir jemand von Euch diese Sprache übersetzen? Meint man damit Tatsachen, an denen sich eine Tatvermutung festmachen lässt?
SallyBugs
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 04. März 2019, 10:08:59
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SallyBugs »

Es wäre gut zu wissen wie das verhältnis zwischen R. und F. war. Harmonisch? Konnte F. vllt. nicht leiden?

Laut den ersten Aussagen gab es ja scheinbar schon einen ersten Anruf um 07:15, wo F. gesagt worden ist, dass er R. wecken solle. Daraufhin ist er vermutlich genervt (müde und angetrunken) runter ins Wohnzimmer. Dort sagt er ihr Hey steh jetzt auf, du musst zur Schule und drückt ihr womöglich noch einen blöden Spruch!
Daraufhin schaut R. aufs Handy und sieht, das es viel zu früh ist und wird beleidigend: Du hast hier eh nichts zu melden oder sowas in der Art.
Daraufhin wird F. wütend und es kommt zum Streit. Plötzlich rutscht die Hand von F. aus und hier gerät alles außer Kontrolle. R. fängt an ihm zu drohen alles zu erzählen. F. wird wütender und hier passiert etwas. Nachdem F. kapiert was er eigentlich gerade gemacht hat, schaut er auf ihr Handy, das womöglich noch nicht in die automatische Sperre gegangen ist, um zu checken ob sie mit jmd. was konkretes ausgemacht hat. Nun muss er das Mädchen schnell wegschaffen. Als er nach Hause kommt schaut er auf die Uhr. Vermutlich ist es 08:30 Uhr, denn die Uhrzeit hat er im Kopf behalten und nennt Sie später auch der P., nachdem er merkt, dass der Wlan-Router alles aufgezeichnet hat.

Theorien über Theorien. Beweisen können es nur die wirklichen Ermittler. Aber den Zeugen glaube ich nicht so recht..
Leo_Loewenherz
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag, 03. März 2019, 12:33:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Leo_Loewenherz »

Soeben hat die V. in Insta gepostet, dass sie immer noch an die Unschuld von F. glaubt und Mann hoffentlich den Schuldingen finden wird....
Die Familie glaub also immer noch, auch nach der erneuten Festnahme fest an die Unschuld von F.
FindBecci
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag, 03. März 2019, 21:06:18
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von FindBecci »

Die Schwester V. hat auf Instagram in ihrer Story vor 12 Minuten einen Artikel zur Unschuldsvermutung veröffentlicht. Scheinbar hält die Familie immer noch zu F.
Danach folgen Liebesbekundungen an Rebecca, eine Drohung an den Täter und ein Aufruf, Hinweise an die Polizei zu melden. Außerdem werde sie ihr Postfach (was auch immer sie damit meint) ab sofort schließen.
Laufend aktualisierte Karte zum Fall Rebecca: https://drive.google.com/open?id=1c67P4 ... sp=sharing
Laufend aktualisierte Chronologie der Ereignisse: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... =134&t=725
Bodengo
Beiträge: 246
Registriert: Samstag, 02. März 2019, 22:46:38
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Bodengo »

Leo_Loewenherz hat geschrieben:Die Familie glaub also immer noch .... an die Unschuld von F.
Ich auch!
AngRa
Beiträge: 6487
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Nun wurde doch ein Haftbefehl erlassen.
Haftbefehl im Fall Rebecca Reusch
Polizeimeldung vom 04.03.2019
Neukölln
Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin
Nr. 0533
Nachdem die Staatsanwaltschaft Berlin Beschwerde gegen die Freilassung des Schwagers der vermissten Rebecca eingelegt hatte, hat nunmehr der Ermittlungsrichter angesichts der gemeinsamen Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei Berlin antragsgemäß Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags gegen den Beschuldigten erlassen.

Auf Grundlage des Haftbefehls nahmen Ermittler der Mordkommission den 27-Jährigen heute in den frühen Abendstunden in Berlin fest.Die Ermittlungen dauern weiter an.



https://www.berlin.de/polizei/polizeime ... 786693.php
pquinn
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag, 29. November 2016, 22:01:38
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von pquinn »

Also vor allem die Aussage einer Nachbarin, dass sie Rebecca noch mittags gesehen hat, lässt sich ja derzeit nicht wirklich mit einer vorhandenen Theorie vereinbaren. Wirklich sehr komisch. Zeugenaussagen müssen natürlich nicht immer korrekt sein, allerdings kann man doch wohl schon annehmen, dass sie ihre Nachbarin erkennt und auch diese rosa Wolldecke hat sie ja explizit auch erwähnt, da ist Verwechslungsgefahr eigentlich ausgeschlossen. Nur was hat sie dann den ganzen Morgen gemacht (und warum hat sie ihr Handy nicht benutzt?) und vor allem, wie ist sie dann mittags verschwunden? Sehr kurios.
SallyBugs
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 04. März 2019, 10:08:59
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SallyBugs »

Für die Polizei ist es nun zu hoffen, dass F. tatsächlich der Täter ist, ansonsten ist das Vorgehen absolut inakzeptabel...aber wenn der Staatsanwalt und der Richter sich einig sind, dann muss was vorliegen, das F. mehr belastet als nur eine Falschaussage.
SherlockHumbug
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag, 26. Juni 2018, 02:39:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SherlockHumbug »

uri44 hat geschrieben:Schon in den ersten Tagen nach Rebeccas Verschwinden wurde ständig betont, dass sie die Bushaltestelle ohne jeden Zweifel noch erreicht hat. Offenbar kam die Information aber nicht von der Polizei, sondern aus der Familie.
Woher soll die Familie dieses Wissen denn haben? Doch nur von der Polizei aus einer Funkzellenauswertung. Das dürfte mit eine der ersten Maßnahmen sein. Das bedeutet aber auch nur, daß sich ihr Iphone in der Nähe der Bushaltestelle befand und nicht Rebecca selbst. Könnte also eine absichtlich gelegte Fährte sein.
Bodengo
Beiträge: 246
Registriert: Samstag, 02. März 2019, 22:46:38
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Bodengo »

SherlockHumbug hat geschrieben:Könnte also eine absichtlich gelegte Fährte sein.
Auf die Spürhunde reagieren???
Antworten