VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
bey0nd
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von bey0nd »

@Uri44,

du musst beide Sätze im Zusammenhang lesen ...
Das wäre aber ein starkes Stück, wenn man den Ernst der Lage berücksichtigt ein Verhängnis.

R. läuft in einem Video/Kamera vorbei um z.B. 9:10 Uhr.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

SPO2019 hat geschrieben:kennt jemand den Nachnamen von dem Schwager?
... den sich hoffentlich keiner wagt hier zu nennen ... :!:
tauscht euch bitte per PN aus.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gerechtigkeit
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gerechtigkeit »

SPO2019 hat geschrieben:kennt jemand den Nachnamen von dem Schwager?
Erkläre mir deine Frage ? Und was hättest du davon?
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

bey0nd hat geschrieben:@Uri44,

du musst beide Sätze im Zusammenhang lesen ...
Habe ich versucht. Ist dennoch kein Deutsch.
Et2
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Et2 »

Da befassen sich Ermittler jetzt mit Bildern aus einer Überwachungskameras. Sind die gefunden Indizien im Haus doch nicht so eindeutig?
bey0nd
Kronen:
Sterne:

naja gut, das hab ich ja auch nicht behauptet ;)
SPO2019
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SPO2019 »

Meine Frage war auch ob der Name bekannt ist und nicht bitte sagt ihn mir....

Habe mir mal das Haus angeschaut und es gehört vermutlich dem Opa. Der Betrieb wird von der Mutter als Gf. geleitet. Sieht nicht gut aus, von den Bilanzen her trotz Bauboom....
bey0nd
Kronen:
Sterne:

Et2 hat geschrieben:Da befassen sich Ermittler jetzt mit Bildern aus einer Überwachungskameras. Sind die gefunden Indizien im Haus doch nicht so eindeutig?
Die Ermittler müssen sich auch mit Konstellationen beschäftigen, die auf einen anderen Täter hinweisen könnten.
Im Umkehrschluss dient es aber durchaus auch der Untermauerung ihrer These, wenn Rebecca auf dem Video _nicht_ zu sehen ist.
Nori
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nori »

uri44 hat geschrieben:
Er sie es wollte ledigtlich ein Beispiel geben, das Video ist noch nicht ausgewertet, er wollte infach damit sagen, dann wenn ANGENOMMEN Rebecca 09:10 Uhr da vorbei gegangen wäre, die Sachlage anders aussehen würde als sie es jetzt tut
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. Erich Kästner
FindBecci
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von FindBecci »

Dass die Polizei die Videokameras der Bäckerei auswertet, spricht für mich dafür, dass die Polizei sich nicht mehr nur auf den Schwager und eine Tat in dem Wohnhaus des F konzentriert, sondern jetzt auch davon ausgeht, das Rebecca das Haus verlassen haben könnte und die Hunde eine zutreffen Fährte gelesen haben.
Seht ihr das genau so?

Weiß jemand, ob inzwischen schon der Name der Bäckerei bekannt ist, von der die Videoüberwachung analysiert wird?
Laufend aktualisierte Karte zum Fall Rebecca: https://drive.google.com/open?id=1c67P4 ... sp=sharing
Laufend aktualisierte Chronologie der Ereignisse: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... =134&t=725
Thierry
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Thierry »

Findus hat geschrieben:Hallo zusammen

Ob der Schwager was mit dem verschwinden von Rebecca zu tun hat? Meiner Meinung nach indirekt.

Nachdem ich mir die bekannten Details durchgelesen habe komme ich persönlich, zu folgenden Entschluss:

Der Schwager mit ordentlich Restalkohol interessiert sich für Rebecca nach dem die Schwester das Haus verlassen hat. Es kommt zu einem Gerangel, Rebecca wehrt sich und verlässt fluchtartig das Haus mit der Fleece-Decke bedeckt, welche sie um hatte. Alles andere inkl Handy bleibt liegen und sie läuft zur Bushaltestelle, wo sich die Spur verliert.

Das würde folgendes erklären:

Die aufgefundenen Sachen von Rebecca im Hause der Schwester. Spuren einer Auseinandersetzung, welche von den Ermittlungsbehörden falsch interpretiert worden sind. Das spätere einloggen von Rebecca's Handy im WLAN Router. Auch das Schweigen des Schwagers wäre damit erklärt. Die Spürhunde konnten Rebecca's Weg vom Haus bis zur Bushaltestelle verfolgen. Und zum Schluss macht es auch Sinn das der Richter aufgrund der vorhandenen Spurenlage im Haus und das Schweigen des Schwagers, ihm gar nichts anderes übrig blieb, als den Schwager zu entlassen.

Der Knackpunkt ist die Bushaltestelle. Ab da muss was passiert sein.
Also quasi doppeltes Pech für Rebecca? Übergriffiger Schwager, kein Handy und dann auch noch entführt? Nicht dein Ernst oder?
Findus
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Findus »

Et2 hat geschrieben:Da befassen sich Ermittler jetzt mit Bildern aus einer Überwachungskameras. Sind die gefunden Indizien im Haus doch nicht so eindeutig?
Mit der Überwachungskammera ist das so eine Sache nach nunmehr 2 Wochen. Läuft die Speicherung über eine Cloud, so wird in der Regel alles überschrieben was älter wie 2 Wochen ist. Bei einer 720P oder gar 1080P Cam und eigener HDD sind die Aufnahmezeiten noch viel kürzer.
Magdalena

Ungelesener Beitrag von Magdalena »

bey0nd hat geschrieben:
Die Ermittler müssen sich auch mit Konstellationen beschäftigen, die auf einen anderen Täter hinweisen könnten.
Im Umkehrschluss dient es aber durchaus auch der Untermauerung ihrer These, wenn Rebecca auf dem Video _nicht_ zu sehen ist.
so schaut,s aus

@FindBecci es ist diese Bäckerei
http://ready-map.de/1656/76064
gast

Ungelesener Beitrag von gast »

Mir ist aufgefallen das das Foto auf dem Ermittler in weißen Anzügen sich fotografierend mit dem Boden vor der Garage des Hauses in dem sich Rebekka schlussendlich aufgehalten hat, beschäftigen, ich davon ausgehe das falls dort Reifenspuren fotografiert- beziehungsweise sichergestellt wurden,- diese eben mit denen der Fahrzeuge der Familie verglichen werden.

Das Ergebnis müsste eigentlich zu einer eindeutigen Feststellung führen.

Vor allen Dingen die Reihenfolge in der die Reifenspuren entstanden sind.

Ich möchte darauf raus dass damit der Angelegenheit ob eine bisher weitere unbekannte Personen anwesend gewesen ist/beteiligt gewesen ist-wenn auch als Autobesitzer, infrage kommt klargestellt werden kann.

Was hält man im Forum hier davon!?
FindBecci
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von FindBecci »

Magdalena hat geschrieben:
@FindBecci es ist diese Bäckerei
http://ready-map.de/1656/76064
Lieben Dank, hast du vllt auch eine Quelle dazu?
Laufend aktualisierte Karte zum Fall Rebecca: https://drive.google.com/open?id=1c67P4 ... sp=sharing
Laufend aktualisierte Chronologie der Ereignisse: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... =134&t=725
Joggerin88
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Joggerin88 »

So. Ich lese auch seit einigen Tagen still hier mit und habe nun mal den Weg bei Googlemaps vom Haus zur Bushaltestelle verfolgt. Falls R nach 7 Uhr aus dem Haus gegangen wäre, hätte sie doch bestimmt jemandem über den Weg laufen müssen. Das ist doch alles andere als eine Gott verlassene Gegend. Gerade im Berufs- und Schulverkehr morgens müsste wäre ein Abgriff meiner Meinung auf dieser Strecke hochriskant.
Könnte der Hund nicht evtl auch ihre Spur verfolgt haben, welche sie evtl. Freitags "gelegt" hat, als sie EVENTUELL nach der Schule mit dem Bus zur Schwester fuhr? Oder können Hunde auch die Richtung erkennen? (Sorry, ich kenne mich damit nicht aus!)

Alles sehr undurchsichtig.
tomte33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Also ich habe gestern oder vorgestern gelesen:
R ist aus dem Haus v e r b r a c h t worden, ob lebend oder tot könne man nicht sagen.

Leider finde ich den Artikel nicht wieder.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Magdalena

Ungelesener Beitrag von Magdalena »

FindBecci hat geschrieben:Lieben Dank, hast du vllt auch eine Quelle dazu?
Aus dem Artikel: "Die Bäckerei liegt direkt an der Bushaltestelle, wo Rebecca normalerweise in den Bus zur Schule gestiegen wäre."

Also kann es sich logischerweise nur um diese Bäckerei handeln.

https://www.rtl.de/cms/vermisste-15-jae ... 02598.html

Bild
SPO2019
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SPO2019 »

Weiß nicht ob es wirklich wichtig ist, aber ich habe mir mal die Straftaten der letzten Monate und Jahre in der Umgebung angeschaut. abgesehen von dem ein oder anderen Mord der wohl eher was mit irgendwelchen Clans zutun hat, ist mir eine Straftat aufgefallen. Eine Straftat ganz in der Nähe des Hauses von der Schwester von Rebecca...

Diese Straftat hat sicher sehr wahrscheinlich ein Anwohner aus der Nähe begangen, der wirklich sehr krank und gestört sein muss:

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... britz.html
Julita

Ungelesener Beitrag von Julita »

Sorry für mein Deutsch aber komme von Ausland.
Ich verfolge hier alles seit paar Tagen.
Und vielleicht sucht Polizei nun die beweise das er (Schwager) an den Tag oder in diesen Zeitraum Haus verlassen hat mit /ohne Auto.
Antworten