COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Maria Bögerl (intern), Sandra Doland (öffentlich), Michaela Schellenbach (intern), Tote Frau aus dem Rhein geborgen (intern)

Fälle in Themen: Cold Case: Wer kennt diese tote Frau?
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

Ungelesener Beitrag von talida »

Polizei öffnet Cold Case von 1988

Wer kennt die Tote von der A5?

Bild
Computergestützte Gesichtsweichteilrekonstruktion der unbekannten Toten

Polizei und Staatsanwaltschaft bitten nun um Hinweise aus der Bevölkerung.[/size]

Wer die Frau kennt und Angaben zu ihrer Identität machen kann,
soll sich unter 06031 6010 an die Polizei in Friedberg wenden.


https://www.focus.de/panorama/welt/vz-h ... 38768.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: COLD CASE aus 1988 WER KENNT DIESE FRAU?

Ungelesener Beitrag von talida »

Fundort

Bild
Am Nachmittag des 21. Juni 1988 entdeckten Waldarbeiter im Stadtwald
von Rosbach unweit der BAB 5 im Bereich der AS Friedberg in Fahrtrichtung Frankfurt am Main
in einem Entwässerungsgraben einen skelettierten Leichnam.


google-maps-link vom Fundort

https://goo.gl/maps/ewskGKUmzbM2


Cold Case in Hessen:

Rund 30 Jahre nach dem Fund der Leiche eines Gewaltopfers in der Nähe der A5 bei Friedberg sucht die Polizei mit den Ergebnissen neuer DNA-Untersuchungen nach Hinweisen.

Es habe sich herausgestellt, dass es sich

um eine Frau zwischen 25 und 35 Jahren
mit mittelbraunem, gelockten Haar aus Südosteuropa handele,


berichteten die Polizei Friedberg und die Staatsanwaltschaft Gießen am Donnerstag.

Waldarbeiter hatten die stark verweste Leiche in einem Entwässerungsgraben am 21. Juni 1988 im Stadtwald von Rosbach (Wetteraukreis) gefunden. Die Auffindesituation habe zweifelsfrei auf ein Tötungsdelikt hingedeutet, erklärten die Ermittler.

Wegen des Zustands der Leiche habe damals aber weder die konkrete Todesursache noch das Geschlecht festgestellt werden können. Vergangenes Jahr wurden die Ermittlungen wieder aufgenommen und es gelang den Angaben zufolge, aus einem Eckzahn DNA zu gewinnen. Hinzu kamen Untersuchungen des Schädels, der Haare und der Zähne.

Wer die Frau kennt und Angaben zu ihrer Identität machen kann,
soll sich unter 06031 6010 an die Polizei in Friedberg wenden.


https://www.focus.de/panorama/welt/vz-h ... 38768.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: COLD CASE aus 1988 WER KENNT DIESE FRAU?

Ungelesener Beitrag von talida »

IM VIDEO: Cold Case - Wer kennt die tote Frau von der A5?

Rechtsmediziner aus 3 Ländern an Untersuchungen beteiligt

Eine Frau, die nach den weiterführenden Untersuchungen der Gerichtsmedizin in Innsbruck europäischer Herkunft gewesen sein müsste. Um noch nähere Informationen über die Abstammung und das Leben der Verstorbenen zu erhalten, erstellten Rechtsmediziner aus München unter Beteiligung von Fachleuten der Freien Universität in Amsterdam anhand des Schädels, der Zähne und der Haare der Toten ein sogenanntes Isotopengutachten.

Denn menschliches Körpergewebe enthält entsprechend seiner Bildungszeit geografische Informationen aus unterschiedlichen Lebensphasen einer Person von ihrer Kindheit bis hin zum Tod. Mittels einer solchen Isotopenanalyse konnte festgestellt werden, dass die unbekannte Tote am ehesten in Gebirgsregionen im südöstlichen Polen oder grenznahen Gebieten der Ukraine aufgewachsen sein muss.

Bild
Foto Zahnstatus: 17 Zahnfüllungen (überwiegend Silberamalgam) und ausgeprägter Vorbiss

Bild
Zahnschema der Toten

https://wize.life/themen/fahndung/87289 ... laubliches
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: COLD CASE aus 1988 WER KENNT DIESE FRAU?

Ungelesener Beitrag von talida »

Bild
Unbekannte Leiche 1988 bei Rosbach
trug zuletzt diesen goldfarbenen Ohrstecker
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: COLD CASE aus 1988 WER KENNT DIESE FRAU?

Ungelesener Beitrag von talida »

Um noch nähere Informationen über die Abstammung und das Leben der Verstorbenen zu erhalten, erstellten Rechtsmediziner aus München unter Beteiligung von Fachleuten der Freien Universität in Amsterdam anhand des Schädels, der Zähne und der Haare der Toten ein sogenanntes Isotopengutachten. Denn menschliches Körpergewebe enthält entsprechend seiner Bildungszeit geografische Informationen aus unterschiedlichen Lebensphasen einer Person von ihrer Kindheit bis hin zum Tod.


Mittels einer solchen Isotopenanalyse konnte festgestellt werden, dass die unbekannte Tote am ehesten in Gebirgsregionen im südöstlichen Polen oder grenznahen Gebieten der Ukraine aufgewachsen sein muss.

In der Pubertät wäre ein Ortswechsel in südliche Alpenregionen, beispielsweise in die Schweiz oder Norditalien, denkbar. Im letzten Lebensabschnitt dürfte die Frau sich hingegen nicht in Europa aufgehalten haben, da die in dieser Phase aufgenommene Nahrung für einen Aufenthalt in Indien oder anderen meeresnahen, südasiatischen Regionen spricht.

Erst wenige Wochen vor ihrem Tod dürfte die Verstorbene nach Mitteleuropa / Deutschland zurückgekehrt sein. Durch die toxikologischen Untersuchungen der Haare war zudem feststellbar, dass die Frau keine Konsumentin von Betäubungsmitteln gewesen ist.


Zusammenfassend ergibt sich folgendes Personenprofil:
  • * schlanke Frau im Alter von 25 – 35 Jahren, geboren zwischen 1953 und 1963

    * mittelbraune, gelockte Haare

    * zuletzt Trägerin eines goldfarbenen Ohrsteckers (siehe Bildergalerie)

    * etwa 1,65 m groß

    * Schuhgröße: 34-35

    * 17 Zahnfüllungen (überwiegend Silberamalgam)

    * ausgeprägter Vorbiss (siehe Fotos Bildergalerie)

    * Blutgruppe A

    * aufgewachsen in Gebirgsregionen im südöstlichen Polen oder grenznahen Gebieten der Ukraine
    in der Pubertät ggfs. Ortswechsel in südliche Alpenregionen,
    z. B. Schweiz oder Norditalien

    * lebte längere Zeit in Indien oder anderen meeresnahen, südasiatischen Regionen
    Rückkehr nach Mitteleuropa / Deutschland Mitte 1988

    * keine Drogenkonsumentin

Polizei und Staatsanwaltschaft fragen nun:

Wer kennt die beschriebene Person und kann Angaben zu ihrer Identität machen?

Hinweise bitte an die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031 / 601 - 0


oder

Polizeiseite mit Hinweisgeberformular:

https://www.polizei.hessen.de/fahndung/ ... a30165474d
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: COLD CASE aus 1988 WER KENNT DIESE FRAU?

Ungelesener Beitrag von talida »

PM_polnisch.JPG
PM_polnisch.JPG (488.4 KiB) 12460 mal betrachtet
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

talida hat geschrieben: Freitag, 02. November 2018, 13:42:33
PM_polnisch.JPG
Die Form der Einstellung lässt sich nicht kopieren. Somit kann ich den Text nicht von Google übersetzen lassen.
Bin selbst der polnischen Sprache nicht mächtig.
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Die Pressemitteilung, die wegen des Bezugs nach Polen ins Polnische übersetzt worden ist, gibt es hier:
Friedberg (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Gießen und der Polizei Friedberg

Cold Case - Staatsanwaltschaft und Polizei erbitten Hinweise auf die Identität einer unbekannten Toten

Rosbach v. d. Höhe (Wetteraukreis):

Am Nachmittag des 21. Juni 1988 entdeckten Waldarbeiter im Stadtwald von Rosbach unweit der BAB 5 im Bereich der AS Friedberg in Fahrtrichtung Frankfurt am Main in einem Entwässerungsgraben einen skelettierten Leichnam. Die Auffindesituation deutete zweifelsfrei auf eine Tötungsdelikt hin, wenngleich die konkrete Todesursache aufgrund der fortgeschrittenen Verwesung auch im Rahmen der damals erfolgten Obduktion nicht mehr festgestellt werden konnte. Ebenso konnte das Geschlecht zunächst nicht eindeutig bestimmt werden. Tatverdächtige waren nicht ermittelbar.

Die Kriminalpolizei in Friedberg und die Staatsanwaltschaft Gießen nahmen im Jahr 2017 die Ermittlungen wieder auf und beauftragten mehrere Spezialisten mit umfangreichen Untersuchungen. Hierbei gelang es dem Institut für Rechtsmedizin in Gießen aus einem Eckzahn des Leichnams DNA zu gewinnen. Ergebnis: Es handelt sich um eine Frau! Eine Frau, die nach den weiterführenden Untersuchungen der Gerichtsmedizin in Innsbruck europäischer Herkunft gewesen sein müsste. Um noch nähere Informationen über die Abstammung und das Leben der Verstorbenen zu erhalten, erstellten Rechtsmediziner aus München unter Beteiligung von Fachleuten der Freien Universität in Amsterdam anhand des Schädels, der Zähne und der Haare der Toten ein sogenanntes Isotopengutachten. Denn menschliches Körpergewebe enthält entsprechend seiner Bildungszeit geografische Informationen aus unterschiedlichen Lebensphasen einer Person von ihrer Kindheit bis hin zum Tod.

Mittels einer solchen Isotopenanalyse konnte festgestellt werden, dass die unbekannte Tote am ehesten in Gebirgsregionen im südöstlichen Polen oder grenznahen Gebieten der Ukraine aufgewachsen sein muss. In der Pubertät wäre ein Ortswechsel in südliche Alpenregionen, beispielsweise in die Schweiz oder Norditalien, denkbar. Im letzten Lebensabschnitt dürfte die Frau sich hingegen nicht in Europa aufgehalten haben, da die in dieser Phase aufgenommene Nahrung für einen Aufenthalt in Indien oder anderen meeresnahen, südasiatischen Regionen spricht. Erst wenige Wochen vor ihrem Tod dürfte die Verstorbene nach Mitteleuropa / Deutschland zurückgekehrt sein.

Durch die toxikologischen Untersuchungen der Haare war zudem feststellbar, dass die Frau keine Konsumentin von Betäubungsmitteln gewesen ist.

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen erstellten Sachverständige der Hochschule Mittweida überdies eine computergestützte Gesichtsweichteilrekonstruktion der unbekannten Toten.

Zusammenfassend ergibt sich folgendes Personenprofil:

-schlanke Frau im Alter von 25 - 35 Jahren, geboren zwischen 1953 und 1963

-mittelbraune, gelockte Haare

-zuletzt Trägerin eines goldfarbenen Ohrsteckers

-etwa 1,65 m groß

-Schuhgröße: 34-35

-17 Zahnfüllungen (überwiegend Silberamalgam)

-Ausgeprägter Vorbiss

-Blutgruppe A

-Aufgewachsen in Gebirgsregionen im südöstlichen Polen oder grenznahen Gebieten der Ukraine

-In der Pubertät ggfs. Ortswechsel in südliche Alpenregionen, z. B. Schweiz oder Norditalien

-lebte längere Zeit in Indien oder anderen meeresnahen, südasiatischen Regionen

-Rückkehr nach Mitteleuropa / Deutschland Mitte 1988

-Keine Drogenkonsumentin


Polizei und Staatsanwaltschaft fragen nun:

Wer kennt die beschriebene Person und kann Angaben zu ihrer Identität machen?

Hinweise bitte an die Polizei in Friedberg, Tel.: 049 6031- 601 - 0

Weitere Presseauskünfte behält sich die Staatsanwaltschaft Gießen vor (0641-934-3215).
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43647/4103530

Als Anhang gab es die Pressemitteilung in polnischer Übersetzung.

Neue Erkenntnisse gibt es zu der unbekannten Toten bis heute nicht.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@AngRa

Das ist schön, dass ich mir nun eine Vorstellung von diesem Vermisstenfall machen kann. Ein paar Brocken des polnischen Textes konnte ich erahnen, wie die Körpergröße und die vielen Zahnplomben. Und dass der Vermisstenfall einen Bezug zur "Ukrainy" und zu "Indiach" hat, konnte ich auch erschließen. Aber das wars dann auch.

Vielen Dank für den Deutschen Text, der mir nun die Vorstellung einer jungen Frau vermittelte, ihrer Herkunftregion, ihrer Aufenthaltsregionen in der Welt und die Gegend ihres Lebensendes. Und dass sie keine Drogen nahm. Ich kann mir den Tod natürlich immer noch nicht erklären, trotz deutscher Übersetzung, aber die Fragen sind konkreter geworden, welches Lebensschicksal diese Vermisste hatte. Danke noch einmal.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Die Polizei rollt geraden einen sehr brutalen alten cold case wieder auf.
Eine Frau wurde furchtbar brutal umgebracht... Wer war diese Frau,?? Was hatte sie für ein Leben.???
Bis heute blieb sie unbekannt.
Ich hatte bisher noch nicht von dem Fall gehört. !!!!!

Jetzt aber zum Fall direkt...
HAGEN... BEI HAGEN IM WALD WÜRDE AM 2. 6. 1997 EINE VERBRANNTEJUENGERE FRAUEN LEICHE GEFUNDEN
DAS EINZIGARTIGE IN DEM FALL.... NACHDEM SIE WAHRSCHEINLICH DORT IM WALD VERGEWALTIGT WURDE, UEBERGOSS SIE WAHRSCHEINLICH IHR ER GEWALTIGER NOCH LEBEND MIT BENZIN UND VERBRANNTE SIE BEI LEBENDIGEN LEIB.
Das heisst also, sie erlebte ihre Ermordung life.... Und es löschte jemand ihr Leben aus, nachdem sie vergewaltigt wurde.
Als sie verbrannt war sie nackt. Der Mörder war nicht irgend jemand
Die Polizei vermutet das ihr Mörder ihr eigener Vater war.... Wohl auch ihr Vergewaltiger.
Zumindest so war er bei ihrer Vergewaltigung mit dabei... Und das finde ich ekelig, gemein, skrupellos.
Man muss dazu bedenken.... Die Frau war erwachsen.... Starb nackt nachdem sie Vater angezuendet hatte.... Zuvor wurde sie mit stinkenden Benzin ueberfossen.

Die Frau duerfte kurze dunkel rötlich gefaebte Haare haben.
Sie war nicht groesser wie ein Kind... 1,52m bis 1,56m ca.
Schuhgröße.... 34,35
Gepflegtes zahnbild
Aber auf 2 Zähnen hatte sie wohl mal einen schmuckstein geklebt.
ES gibt auch ein Phantombild von ihr... Wie sie ausgesehen haben koennte.
Sie hatte dunkele Augen...

ICH HABE EINE IDEE.. ODER GEDANKEN ZU DEM MORDFALL.
VIELLEICHT SOLLTE AUCH DIE POLIZEI DARÜBER NACHDENKEN.
DER GEDANKE IST AUCH NICHT SCHOEN.... FIEL MIR IN MEINEN KOPF.. BEIM SCHREIBEN.

EINE VERMUTUNG VON MIR.... Muss nicht der Wahrheit entsprechen.
sie arbeitete nicht richtig, sondern ging der Prostitution nach...
Wo auch immer...strassenstrich, bordell oder laufhaus wie man sagt..
Oder in einer Modell Wohnung... Etc.

Durch Zufall koennte das ihr Vater rausbekommen haben. Vielleicht traf er sie dort irgendwo an...
Das hatte ihn vielleicht so wütend gemacht, daß ausgerechnet seine Tochter das mit ihrem Körper Geld verdiente, das er sie nackt vergewaltigte u demütigen wollte... Und beendete danach ihr Leben in dem er sie mit Benzin uebergoss und verbrannte, damit er sich über ihren Job nicht weiter ärgern brauchte.

Falls er sie aus anderen gründen so tötete, muss man davon ausgehen, daß er weitere Frauen tötete. Eventuell aber nicht so brutal.
Wer käme da Fuer mich in frage.
Vom Landsmann her.... Türke, Kurde, rumaene, Albaner, Kroate..
Deutscher weniger...
Unter den genannten suedlaendern gibt es teilweise sehr kleine maenner.... Dann wiederum sind die Kinder auch nicht so gross.

Ich werde mal schauen... Ob es den Fall bei xy gab
Gast

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hbs900 hat geschrieben: Montag, 24. Juli 2023, 23:22:18 Die Polizei rollt geraden einen sehr brutalen alten cold case wieder auf.
Eine Frau wurde furchtbar brutal umgebracht... Wer war diese Frau,?? Was hatte sie für ein Leben.???
Bis heute blieb sie unbekannt.
Ich hatte bisher noch nicht von dem Fall gehört. !!!!!

Jetzt aber zum Fall direkt...
HAGEN... BEI HAGEN IM WALD WÜRDE AM 2. 6. 1997 EINE VERBRANNTEJUENGERE FRAUEN LEICHE GEFUNDEN
DAS EINZIGARTIGE IN DEM FALL.... NACHDEM SIE WAHRSCHEINLICH DORT IM WALD VERGEWALTIGT WURDE, UEBERGOSS SIE WAHRSCHEINLICH IHR ER GEWALTIGER NOCH LEBEND MIT BENZIN UND VERBRANNTE SIE BEI LEBENDIGEN LEIB.
Das heisst also, sie erlebte ihre Ermordung life.... Und es löschte jemand ihr Leben aus, nachdem sie vergewaltigt wurde.
Als sie verbrannt war sie nackt. Der Mörder war nicht irgend jemand
Die Polizei vermutet das ihr Mörder ihr eigener Vater war.... Wohl auch ihr Vergewaltiger.
Zumindest so war er bei ihrer Vergewaltigung mit dabei... Und das finde ich ekelig, gemein, skrupellos.
Man muss dazu bedenken.... Die Frau war erwachsen.... Starb nackt nachdem sie Vater angezuendet hatte.... Zuvor wurde sie mit stinkenden Benzin ueberfossen.

Die Frau duerfte kurze dunkel rötlich gefaebte Haare haben.
Sie war nicht groesser wie ein Kind... 1,52m bis 1,56m ca.
Schuhgröße.... 34,35
Gepflegtes zahnbild
Aber auf 2 Zähnen hatte sie wohl mal einen schmuckstein geklebt.
ES gibt auch ein Phantombild von ihr... Wie sie ausgesehen haben koennte.
Sie hatte dunkele Augen...

ICH HABE EINE IDEE.. ODER GEDANKEN ZU DEM MORDFALL.
VIELLEICHT SOLLTE AUCH DIE POLIZEI DARÜBER NACHDENKEN.
DER GEDANKE IST AUCH NICHT SCHOEN.... FIEL MIR IN MEINEN KOPF.. BEIM SCHREIBEN.

EINE VERMUTUNG VON MIR.... Muss nicht der Wahrheit entsprechen.
sie arbeitete nicht richtig, sondern ging der Prostitution nach...
Wo auch immer...strassenstrich, bordell oder laufhaus wie man sagt..
Oder in einer Modell Wohnung... Etc.

Durch Zufall koennte das ihr Vater rausbekommen haben. Vielleicht traf er sie dort irgendwo an...
Das hatte ihn vielleicht so wütend gemacht, daß ausgerechnet seine Tochter das mit ihrem Körper Geld verdiente, das er sie nackt vergewaltigte u demütigen wollte... Und beendete danach ihr Leben in dem er sie mit Benzin uebergoss und verbrannte, damit er sich über ihren Job nicht weiter ärgern brauchte.

Falls er sie aus anderen gründen so tötete, muss man davon ausgehen, daß er weitere Frauen tötete. Eventuell aber nicht so brutal.
Wer käme da Fuer mich in frage.
Vom Landsmann her.... Türke, Kurde, rumaene, Albaner, Kroate..
Deutscher weniger...
Unter den genannten suedlaendern gibt es teilweise sehr kleine maenner.... Dann wiederum sind die Kinder auch nicht so gross.

Ich werde mal schauen... Ob es den Fall bei xy gab

Hallo Hbs900,
der Fall war heute bei Aktenzeichen xy. Vielleicht hast du ihn ja auch gesehen.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Das hatte ich unter aktenzeichen xy noch schreiben koennen.

Ich habe neue erkenntnisse gewonnen..... Vorab wohl keine tuerken.
- - Der vater hat der tochter 2brillis von den vorderen zaehnen abgekratzt.
Warum wohl??
Die kleberreste schaffte er nichr restlos wegzukratzen... Sonst haette er eine zahnarzt oder mini poliermaschine gebraucht.

Die getoetete ist juenger als ich dachte... Bis 22oder23j. Alt..... Ab 16j.???


Sie ist in ihrer jugend in der schweiz aufgewachsen... Oder hat dort laengere jahre gelebt.
Den punkt will ich mir nochmals ansehen.

Die nachgebesserte aussage der taxifahrerin war hot... Unheimliche fahrgaeste. Wenn sie stimmt???
aber irgendwie kann sie nicht ganz stimmen.
bei der leiche wurden reifenspuren gefunden... Deutet fuer mich auf einen einzeltaeter hin.


Meine weitere ueberlegung
Sie kann dort wo sie wohnte keine eigene wohnung gehabt haben... Sonst haette ploetzlich eine mieterin gefehlt.

Das sie im rotlicht taetig, kann ich mir nach wie vor gut vorstellen... Muss da aber nochmals darueber nachdenken
Gast

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hbs900 hat geschrieben: Donnerstag, 27. Juli 2023, 09:08:42 Die nachgebesserte aussage der taxifahrerin war hot... Unheimliche fahrgaeste. Wenn sie stimmt???
aber irgendwie kann sie nicht ganz stimmen.
bei der leiche wurden reifenspuren gefunden... Deutet fuer mich auf einen einzeltaeter hin.
Ich verstehe nicht, dass die Ermittler die verbesserte, erweiterte, Aussage des Taxifahrers in Frage stellen.

Die Taxigäste wurden am abgelegenen Waldstück abgesetzt, in der Nähe der verbrannten Leiche wurden Reifenspuren gefunden und vermutlich wurde Benzin aus einem Benzinkanister verwendet.

Könnte es nicht einfach so sein, dass die Taxigäste sich dort absetzten liessen, weil ihr eigenes Fahrzeug dort in der Nähe stand!
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

Ungelesener Beitrag von Assis »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 27. Juli 2023, 09:35:56
Sorry, das war mein Beitrag, aber ich war mal wieder nicht angemeldet!

Da die Taxigäste an diesem besonderen und abgelegenen Ort ausstiegen, war mein erster Gedanke, ob es sich bei dieser Personen vielleicht um eine herumziehende Gruppe handelte, die, warum auch immer, nicht wollte das ihr Fahrzeug gesehen wurde und es deshalb an diesem abgelegenen Ort zurückließ.
Gast

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Vielleicht wäre ein eigener Thread zu dem Fall gut?
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Sollte man machen...
Es werden immer mehr interessenten kommen... Die sich fuer den fall interessieren

Asis.... Deine gedanken sind gut.
Aber irgendwer muss die frau noch gekannt haben. Auto wurde versteckt.


Die aussage der taxifahrerin wird nicht 1zu1 gewesen sein
Auch suelaenderin!!!!!!!
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

Ungelesener Beitrag von Assis »

Hbs900 hat geschrieben: Donnerstag, 27. Juli 2023, 12:47:26 Sollte man machen...
Es werden immer mehr interessenten kommen... Die sich fuer den fall interessieren

Asis.... Deine gedanken sind gut.
Aber irgendwer muss die frau noch gekannt haben. Auto wurde versteckt.


Die aussage der taxifahrerin wird nicht 1zu1 gewesen sein
Auch suelaenderin!!!!!!!
Da es für möglich gehalten wird, so die Isotopenuntersuchung, dass das Opfer aus Osteuropa stammt oder zumindest lange dort lebte und offenbar nicht an ihrem Schule oder Arbeitsplatz vermisst wurde, könnte man an eine Roma oder Sinti denken.

Roma oder Sinti sind generell eine recht geschlossene Gruppe, was vielleicht eine Erklärung dafür sein könnte, dass niemand die junge Frau als vermisst gemeldet hat.

Dies alles muss aber nicht so sein und ich könnte natürlich völlig falsch liegen.
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

Ungelesener Beitrag von Assis »

Die Taxifahrerin fuhr die Gruppe, zu der die junge Frau gehörte, von Altena, wo damals das Schützenfest stattfand, nach Bergfeld, wenn ich mich nicht irre.

Die Taxipassagiere sprachen eine Fremdsprache, es könnte sich also um ausländische Besucher des Schützenfestes gehandelt haben.

Ich denke, und das ist reine Spekulation, dass diese Gruppe das Schützenfest möglicherweise mit nicht so guten Absichten besucht hat.

Da sie während der Taxifahrt nicht wirklich viel „Gepäck“ (Beute) dabei hatten, könnte es sich z.B um eine Gruppe von Taschendieben (männlich und weiblich!) handeln, die es mogelicherweise auf die Besucher des Schützenfestes aufgesehen hatten.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Der Fall scheint noch schwieriger zu sein, als ich dachte.
Wenn die Frau angeschafft hatte....... Irgendwo koennte sie an der Straße in einem wohnmobil unter einem Baum gestanden haben... Oder im Waldweg, seitlich einer hauptverkehrsstrasse
Dann hatte sie aber einen Mann in ihrem Umfeld, der ihr das wohnmobil vermietete.
Dieser koennte auch eine günstige uebernachtungsmoeglichkeit Fuer Sie organisiert haben..
Wenn dort Ihre privatsachen verblieben und nicht abgeholt wurden, waere das auffällig gewesen. .
Die Frauen auf der strasse waren plötzlich nicht mehr da, aber da forschte kein freier nach.
Um nicht erkannt zu werden, wohnten die Frauen meistens weiter weg.
Aber wie ich es hier angedeutet habe, waere ihr fern bleiben irgend jemand aufgefallen.
Die Frauen haben keinen Zuhälter, sondern nur wohnmobil Vermieter... Aber die wohnmobil Vermieter sind getarnte Zuhälter, da sie Fuer die wohnmobil Vermietung pro Tag ca. 100euro kassieren... Von der Frau.
Wenn die Frau nicht mehr genug verdienen kann, versucht sie woanders tätig zu werden.

Sie koennte noch in einer wohnung gearbeitet haben, die jemand anders angemietet hatte.... Und die Zimmer vermietete.... Oder eine Frau die eine Kollegin suchte, damit sie nicht alleine in der Wohnung war.
Die Wohnung kann zb in einem Gewerbegebiet gewesen

Die junge Frau trug einen brilli auf ihren Zähnen festgelegt.
Der Vater kratzte ihn weg... Warum wohl, der war aufgefallen.
Im Gewerbe koennte das auch ihr Markenzeichen gewesen sein.
Bei der Kontakt Aufnahme.
Ein Hinweis an die maenner...ich kann gut blasen...mit Aufnahme ohne Gummi zb.
Auf so eine Frau fahren die maenner ab. Die etwas besonderes bieten.

Das sie sich ihre Haare braun roetlich faerbte, sie wollte keine einfache 0815 suedlaenderin sein. Fuer Das Gewerbe
Sehr von Bedeutung... Gepflegte farbig lackierte fussnaegel und Fingernägel.
Die maenner schauen gerne auf etwas Farbe... Wenn sich sich verwöhnen lassen...
ES gibt auch maenner die sich von einer Frau mit kleinen zärtlichen fuessen verwöhnen lassen, grosse kaesmauken fuesse sind nicht gefragt.
Häufig trugen solche Frauen auch eine zehenring oder ein goldenes fusskettchen.
Warum der Anblick ist eben hot..
Darüber würde aber nichts seitens der Polizei bekannt gegeben.

Ich habe jetzt schon mal einiges verraten..... Warum die Frauen anonym bleiben koennen..
Natürlich auch auf dem strassenstrich.

Die Frauen waren früher alles freischaffende Künstlerinnen.... Ohne Steuern zu zahlen.
Es floss Schwarzgeld. Der Traum der Frauen war es, damals mindestens 1000dm die Woche zu verdienen... Bar auf Kralle...
Meistens trugen die kleinen Frauen heels.... Das möchten die maenner früher besonders gerne.
Es gab noch keine Turnschuh Frauen im Mini Rock.
Über die Kleidung der Frau ist nichts bekannt... Sie wurde nackt entsorgt.

Das die Brüder zuschauen, wie der Vater die Tochter bzw die Schwester vergewaltigte... Kann ich mir nicht so gut vorstellen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: COLD CASE AUS DEM JAHR 1988: WER KENNT DIESE TOTE FRAU?

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Freitag, 28. Juli 2023, 09:12:54 Der Fall scheint noch schwieriger zu sein, als ich dachte.
Der Fall ist unglaublich schwierig und von einer Brutalität und Abscheulichkeit, die unfassbar ist.
Es sind Hinweise eingegangen, aber Herr Hettmer hielt sich noch bedeckt.
Dass das Rotlichtgewerbe etwas damit zu tun hat, halte ich auch für möglich.
Und die Vermutung, dass es eine Bestrafung wegen der Familienehre war, ist ebenfalls denkbar.
Doch die Vergewaltigung durch den eigenen Vater? Sollte das eine Erniedrigung und Verachtung bedeuten?
Die Drosselung bis zur Bewusstlosigkeit hatte den Zweck der Tötung (möglicherweise nahm der Täter den Tod durch Erdrosselung an),
die Verbrennung sollte das Opfer unkenntlich machen.

Die Isotopenanalyse wies auf Rumänien hin. Dort gibt es eine Gruppe in der Bevölkerung, die Roma.
Bei den Roma sollen die Mädchen sehr früh verheiratet werden, noch vor der Pubertät. Wenn sie aus der Ehe ins Elternhaus
fliehen, drohe ihnen eine empfindliche Strafe durch die Eltern. Einen Fall las ich, dass eine 13jährige ins Elternhaus flüchtete,
dort von der Mutter verprügelt und ans Bett gefesselt wurde. https://www.frauenrechte.de/unsere-arbe ... -rumaenien
Über Tötungen habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
Ich will auch kein Fass zu Romamenschen aufmachen, weil ich darüber kaum was weiß.
Irrtumsvorbehalt
Antworten