MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fragezeichen
Beiträge: 191
Registriert: Samstag, 14. April 2018, 19:56:30
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fragezeichen »

Tentsu hat geschrieben: Bei meiner Vermutung zum Thema IS-Terroristen wollte ich nicht zum Ausdruck bringen, dass es sich um einen terroristischen Akt der Organisation an sich handelt sondern dass vielleicht ehemalige Mitglieder dieser Terrororganisation die schon solche Verbrechen in der Vergangenheit ausgeübt haben für die Tat verantwortlich sein könnten.
Dass es jemand aus dem Ausland sein könnte, halte ich auch für denkbar, aber nicht dass das ein IS-Kämpfer war, denn die wollen ja erst einmal unbemerkt untertauchen. Warum sollte so jemandem einem Obdachlosen den Kopf abschlagen? Und von den deutschen IS-Keimkehrern hat man ja die Fingerabdrücke. Es kann aber schon jemand gewesen sein, der Erfahrung mit Gewalt, Foltern oder Töten hat.
Es kann auch ein bisher unauffälliger Mitbürger gewesen, der strafrechtlich noch nicht in Erscheinung getreten ist oder jemand, der sehr jung ist und bisher auch noch ein unbeschriebenes Blatt war - zumindest, was Fingerabdrücke bzw. DNA-Spuren angeht.
Tentsu
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 23. Oktober 2018, 20:29:18
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Tentsu »

Fragezeichen hat geschrieben: Dass es jemand aus dem Ausland sein könnte, halte ich auch für denkbar, aber nicht dass das ein IS-Kämpfer war, denn die wollen ja erst einmal unbemerkt untertauchen. Warum sollte so jemandem einem Obdachlosen den Kopf abschlagen? Und von den deutschen IS-Keimkehrern hat man ja die Fingerabdrücke. Es kann aber schon jemand gewesen sein, der Erfahrung mit Gewalt, Foltern oder Töten hat.
Es kann auch ein bisher unauffälliger Mitbürger gewesen, der strafrechtlich noch nicht in Erscheinung getreten ist oder jemand, der sehr jung ist und bisher auch noch ein unbeschriebenes Blatt war - zumindest, was Fingerabdrücke bzw. DNA-Spuren angeht.
Ich wollte mich mit meiner Aussage jetzt nicht so auf IS-Kämpfer versteifen. Wir sind uns einig, dass die Polizei bestimmt irgendwelche DNA-Spuren gefunden haben muss. Alles andere halte ich für sehr unwahrscheinlich. Deswegen drängt sich doch die Frage auf warum kein Täter auszumachen ist. Gehen wir einfach mal davon aus, dass die Polizei ihr Handwerk versteht und keine grossen Ermittlungspannen aufgetreten sind. Du erwähnst einen jungen Ersttäter der ein unbeschriebenes Blatt ist. Es ist meiner Meinung nach unwahrscheinlich, dass man nie wegen Gewalt mit dem Gesetzt im Konflikt geraten ist und dann direkt jemanden beim ersten Mord enthauptet. Und danach noch die nötige kriminelle Energie besitzt die Polizei an der Nase herumzuführen. Hat es alles bestimmt schonmal gegeben ist aber eher unwahrscheinlich.
Ich stimme deiner ersten These zu, dass der Täter schon Erfahrungen mit solchen Gräueltaten in der Vergangenheit gemacht hat, da die Person in Deutschland aber unbekannt ist nie mit dem Gesetzt in Konflikt geraten ist.
Gegen alles kann man Argumente dafür und dagegen finden.
Da wir hier aber alle nur spekulieren können, sollte man meiner Meinung nach die wahrscheinlichste Variante im betracht ziehen und darauf aufbauen..
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Lamia





Da stellt sich allerdings auch die Frage, wie realistisch die Person die Lage sieht. Es gibt auch Menschen, die übertreiben es mit der andauernden Angst. Kenne auch einige, die trauen sich nach Einbruch der Dunkelheit nicht einmal mehr zum Briefkasten. Zu dem in ihrem eigenen Garten. Könnte ja plötzlich ein Räuber aus einem Blumentopf springen.

tonne
Vorsicht mit Angst zu vergleichen! Nun gut eine Ansichtssache, wie realistisch das bei einem ankommt
oder auch nicht. Habe in meinem Leben sachen erlebt, da hätte ich schon gerne Angst gehabt, zzb vor meiner Ehe. :lol:
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

In der Süddeutschen vom 21. September 2018 stand.

Die eingesetzte Sonderkommission ermittele weiter: "Es wird so lange daran gearbeitet, bis wir ihn (den Täter) haben", sagte Georg. Alle technischen, biologischen und chemischen Fahndungsmethoden würden ausgeschöpft

Liest man das, kommt das so rüber das man da von einem Täter ausgeht! So lese ich das zumindestens. Haben die Spuren der Untersuchungen ergeben das man von nur einem Täter ausgeht !?
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Tentsu hat geschrieben:Vor wenigen Tagen habe ich aus Zufall erfahren, dass das ehemalige Hotel Bastian bis Mitte diesen Jahres als Flüchtlingsunterkunft genutzt wurde.
@Tentsu, danke für Deine Antwort.
Die Sache mit dem Hotel hat damals schon die Runde hier gemacht und liegt sozusagen wie viele Theorien im Kühlschrank. Aber holen wir sie doch mal raus und lassen sie ein wenig "auftauen" :)

War es nur eine Übergangslösung für die Flüchtlinge in diesem Hotel, weil in Koblenz eine neue Unterkunft gebaut wurde? Wohin sind die Flüchtlinge jetzt untergebracht worden? Wenn das Stimmt, sind alle noch vollzählig? Kannst du eigentlich nicht wissen, war nur ein lauter Gedanke.

Ich stelle auch keine Flüchtlinge unter Generalverdacht, und ich entschuldige mich hier desswegen auch nicht, nur weil ich sie erwähne! Es ist eben so, dass auch viele Flüchtlinge kein unbeschriebenes Blatt sind, und das in Deutschland auch sehr großzügig unter Beweis gestellt haben, Punkt

Wurde dieser Ort an dem Gerd Michael Straten getötet wurde zum Ausbildungsort/ Aufnahmeprüfung gewählt? Er beinhaltet bestialisch, Meschenentwürdigend, die Totenruhe störend, und sehr starke (durch die Tötungsart) Verängstigung in der Bevölkerung :arrow: Ziel. :?
Wäre Herr Straten dort erschossen worden, würde man mit dieser Tat (obwohl auch sehr schlimm) eher damit klar kommen. So ist meine Auffassung. Kann bei dem einen oder anderen individuell anders sein.

Ich mache den Kühlschrank nochmal auf und lege jetzt den verrückten deutschen Psychophat auf den Tisch.
Dieser sieht eines Tages (weil er gerne im Friedhof über verweste Körper spazieren geht) den Herr Straten, schnell bekommt er spitz, dass dieser hier auch nächtigt. Nun glaubt dieser verrückte Psychophat, wenn er Gerd Michael quält und dann Köpft, würde er wieder gesund werden und sich als freier Mensch unter die Menschheit begeben können :?

Jetzt öffne ich mal die Eistruhe, aber das wird jetzt ein wenig Zeit beanspruchen, denn diese Theorie ist bockelhart und bedarf mehrere Stunden bis sie auftaut. :?

Übrigens, toll das du einen Nickname hast ;). Hast du Lust dich hier auch anzumelden?
Ist aber nicht Pflicht!
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Berücksichtigt wurden bei allen Angaben nicht die Aussage der Polizei, dass:

"Die Allgemeinheit durch den Täter nicht gefährdet ist."

Kann man verstehen oder auch nicht. Ich vermute es war eine Aussage, um die Bevölkerung zu beruhigen, etwa so wie ein Atomkraftwerk in die Luft fliegt und im Radio wird dann gesagt: "Bitte Fenster und Türen schließen, es besteht überhaupt keine Gefahr!" 8-)

Bei der Klärung des Falles wird das große AHA kommen.
Tentsu
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 23. Oktober 2018, 20:29:18
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Tentsu »

Dias hat geschrieben:
War es nur eine Übergangslösung für die Flüchtlinge in diesem Hotel, weil in Koblenz eine neue Unterkunft gebaut wurde? Wohin sind die Flüchtlinge jetzt untergebracht worden?

Ich mache den Kühlschrank nochmal auf und lege jetzt den verrückten deutschen Psychophat auf den Tisch.

Übrigens, toll das du einen Nickname hast ;). Hast du Lust dich hier auch anzumelden?
Ist aber nicht Pflicht!
Hallo Dias, es gibt Presseartikel lange vor der Tat über das Hotel Bastian. In einem Artikel ich glaube aus dem Jahr 2016 wurde erwähnt, dass man davon absehen möchte es als Asylunterkunft zu nutzen, da es nicht die nötigen Vorraussetzungen hierfür erfüllen würde. Ein Bekannter von mir hat vor Jahren mal kurz als Wachpersonal in einer Flüchtlingsunterkunft gearbeitet. Das war ein abgesperrter Bereich wo genau Buch darüber geführt wurde wer die Unterkunft wann verlassen hat und zu welchen Zeitraum dieser wieder zurückgekehrt ist. Ich kann mir vorstellen, dass das Hotel diese Vorraussetzungen nicht erfüllt hat und es deswegen erst später als Notlösung genutzt wurde. Natürlich stellt sich die Frage, ob diese Sicherheitsmaßnahmen heutzutage noch angewendet werden können.

Das mit dem deutschen Psychophat lässt sich nicht aussschließen halte ich aber für unwahrscheinlicher. Hier wäre der Täter wahrscheinlich schon in der Vergangenheit auffällig geworden. Die Polizei hatte nach der Tat eine Soko mit 35 Ermittlern eingerichtet. Die haben garantiert alle psychopatischen Gewalttäter die in ihrer Datenbank verzeichnet sind überprüft.

Ich habe mir schon ein paar Beiträge in diesem Forum durchgelesen. Das Problem an solchen Foren allgemein sind Pseudo-Skeptiker. Die Leute lesen eine Theorie. Anstatt darüber nachzudenken und ehrlich abzuwägen wird einfach eine Rechtfertigung gesucht um dieser Theorie zu widersprechen.

Mittlerweile habe ich much in diesem Forum angemeldet.
AngRa
Beiträge: 6112
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@tentsu

Ich bin anfangs auch davon ausgegangen, dass es sich bei den Tätern um Jugendliche handeln könnte, die Alkohol getrunken oder Drogen genommen haben. Da dachte ich aber auch noch, dass die Täter zeitnah gefasst werden, eben weil solche Täter DNA Spuren hinterlassen, die zugeordnet werden können, weil es sich bei einer solch brutalen Tat nicht um eine Ersttat handeln kann. Da muss es schon vorher Gewalttaten gegeben haben. Inzwischen gehe ich nicht mehr davon aus, dass es sich bei dem oder den Tätern um ausgeflippte Jugendliche handelt. Ich gehe vielmehr davon aus, dass es sich um einen oder mehrere Täter handelt, die zuvor im Ausland agiert haben, so dass ihre Spuren hier nicht zugeordnet werden können. Vielleicht ist die Polizei dabei in dieser Richtung fleißig zu ermitteln, denn es klingt irgendwie zuversichtlich, wenn sie äußern, dass sie so lange weiter ermitteln bis sie ihn gefasst haben. Vermutlich geht die Polizei auch von einem Einzeltäter aus, weil sie vielleicht nur Spuren von einer einzigen Person gefunden haben. Das erfährt natürlich hier niemand aus ermittlungstaktischen Gründen.

Ich verstehe was Du mit Pseudo-Skeptikern meinst. Manchmal nervt es mich auch, wenn Theorien nicht ehrlich abgewogen werden, sondern wenn eben alles und jedes in Zweifel gezogen wird.
Fragezeichen
Beiträge: 191
Registriert: Samstag, 14. April 2018, 19:56:30
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fragezeichen »

Tentsu hat geschrieben:
Ich habe mir schon ein paar Beiträge in diesem Forum durchgelesen. Das Problem an solchen Foren allgemein sind Pseudo-Skeptiker. Die Leute lesen eine Theorie. Anstatt darüber nachzudenken und ehrlich abzuwägen wird einfach eine Rechtfertigung gesucht um dieser Theorie zu widersprechen.

Mittlerweile habe ich much in diesem Forum angemeldet.
Wer nicht deiner Meinung ist, dass der Täter vorher beim IS tätig war, ist also ein Pseudoskeptiker?
z3001x
Moderator
Beiträge: 5858
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Ein Deutscher, der halt noch nicht größer polizeilich in Erscheinung getreten ist, und dessen DNA bisher nicht vorliegt, könnt es aber schon auch sein.
Bei Leuten, die vorher im Ausland ähnliches gemacht haben, würde ich an Kriege denken.
Im Krieg (Syrien, Libyen, Irak gehen sowohl Söldner als auch Freiwillige hin) muss man sich bei Greueltaten gar nicht besonders verstecken, weil man nicht polizeilich verfolgt wird, im Regelfall.

Der Täter hier war vermutlich schon vorsichtig und hat sich sein Opfer vorher gut ausgesucht, und ich würde vermuten die Tat länger geplant, vermutlich Monate.
Das ist für mich ein anderes Profil als Leute die im Krieg Greuel begehen.
Allerdings sind beides jetzt nur so meine subjektiven innerer Vorstellungen von der Wesens-Art der Täter in beiden Fällen.

Manchmal hängt es ja auch am Detail.
Wenn Husseins K sein seltsam-gefärbtes Haar nicht im Gebüsch hinterlassen hätte, wäre er vermutlich noch frei. Und es würden sich ähnliche Spekulationen um den besonders geschickten Täter vom SC-Stadion ranken, obwohl er nur Dusel gehabt hätte.

Ich hatte ausgangs vermutet dass es nicht lange dauert, bis er oder sie geschnappt sind.
Jetzt sieht es so aus, dass er/sie nie geschnappt werden.
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Dias hat geschrieben:Berücksichtigt wurden bei allen Angaben nicht die Aussage der Polizei, dass:

"Die Allgemeinheit durch den Täter nicht gefährdet ist."

Kann man verstehen oder auch nicht. Ich vermute es war eine Aussage, um die Bevölkerung zu beruhigen, etwa so wie ein Atomkraftwerk in die Luft fliegt und im Radio wird dann gesagt: "Bitte Fenster und Türen schließen, es besteht überhaupt keine Gefahr!" 8-)

Bei der Klärung des Falles wird das große AHA kommen.
Wenn man die Aussagen der Polizei alle in Zweifel zieht bzw. so lange durch den Kakao zieht, bis sie sich in ihr Gegenteil verkehrt haben, kann man seine Theorien gleich im luftleeren Raum entwickeln. :roll:

Für mich war diese Aussage, dass die Allgemeinheit durch den Täter nicht gefährdet ist, eindeutig. Was die Polizei zu dieser Aussage veranlasst hat, wissen wir leider nicht. Der oder die Täter sind aber bislang nicht wieder mit einer identischen oder ähnlichen Tat in Erscheinung getreten.
In der Ruhe liegt die Kraft.
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Diese Kontakttat konnte sehr wohl von einem Einzeltäter stammen, denn man ist nie
seitens der Ermittlungsbehörden von mehreren Tätern ausgegangen auch bei späteren
Zeugenaufrufen wurde das nie erwähnt, wo denke ich die Untersuchungen der Spuren vorangeschritten sein müssten! Nach 3 Tagen, wo der Tatort teilweise für die Medien freigegeben wurde, wurden die ersten Recherchen von Privatleuten angefertigt auf diese Recherchen baut sich das ganze
Spekulationsgerüst bis heute noch auf!
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Beck hat geschrieben: Wenn man die Aussagen der Polizei alle in Zweifel zieht bzw. so lange durch den Kakao zieht, bis sie sich in ihr Gegenteil verkehrt haben, kann man seine Theorien gleich im luftleeren Raum entwickeln
Jetzt halt mal Deine Füße still @Beck! Wer zieht hier alle Aussagen der Polizei in Zweifel?
Beck hat geschrieben:Für mich war diese Aussage, dass die Allgemeinheit durch den Täter nicht gefährdet ist, eindeutig. Was die Polizei zu dieser Aussage veranlasst hat, wissen wir leider nicht. Der oder die Täter sind aber bislang nicht wieder mit einer identischen oder ähnlichen Tat in Erscheinung getreten.
Dieser grüne Satz ist genügend. :|
AngRa
Beiträge: 6112
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Aus dem Satz, dass die Polizei davon ausgeht, dass durch den oder die Täter keine Gefährdung der Öffentlichkeit ausgeht, habe ich eigentlich geschlossen, dass die Polizei einen Psychopathen als Täter ausschließt, denn ein solcher wäre unberechenbar und würde wohl weiter machen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5858
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Beck hat geschrieben: Wenn man die Aussagen der Polizei alle in Zweifel zieht bzw. so lange durch den Kakao zieht, bis sie sich in ihr Gegenteil verkehrt haben, kann man seine Theorien gleich im luftleeren Raum entwickeln. :roll:

Für mich war diese Aussage, dass die Allgemeinheit durch den Täter nicht gefährdet ist, eindeutig. Was die Polizei zu dieser Aussage veranlasst hat, wissen wir leider nicht. Der oder die Täter sind aber bislang nicht wieder mit einer identischen oder ähnlichen Tat in Erscheinung getreten.
Passt aber nicht zusammen, dass sie den Täter nicht findet, und aber dennoch zu wissen meint, dass er nicht wieder zur Tat schreiten wird. Das weiß ja vermutlich nicht einmal der Täter selbst, ob und wann er das nächste Mal zuschlägt.

Entweder die Polizei wollte mit dieser Aussage "einfach so" beruhigen, also aus Prinzip Panik, Unruhe, Unsicherheitsgefühle besänftigen, ohne dass sie irgendwelche konkreten Anhaltspunkte dafür hat.
Ist Teil ihrer Aufgabe, öffentliche Sicherheit und Sicherheitsgefühl herzustellen.
Oder sie schließt es aus den Gründen, die @AngRa formuliert hat, aus.
Oder sie versteht unter "Die Allgemeinheit ist durch den Täter nicht gefährdet" schlicht, dass bis auf Obdachlose, die isoliert in einsamen Schlafplätzen nächtigen, niemand gefährdet ist, also die Menschen, die ein bürgerliches Leben führen und einen festen Wohnsitz haben usw. nicht in Gefahr sind, also etwa 99% der Bevölkerung.

Weil eine Nachfolgetat könnte die Polizei letztlich nur ausschließen, wenn sie wüsste, wer der Täter ist, und dass er tot oder in Haft ist oder nicht mehr handlungsfähig. Dann würde sie die Öffentlichkeit aber vermutlich davon informieren.
Solange der Täter lebt, kann er es wiederholen, egal ob er 3 Wochen, 5 Monate oder 2, 5 oder 15 Jahre bis dahin verstreichen lässt. Das ändert sich auch durch die zweckoptimistische Aussage nicht. Und wenn er seine Opfer-Selektion auf eine andere Art von Person richtet, dann wäre das auch kaum vorauszusehen und zu verhindern, solange er frei ist.
Tentsu
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 23. Oktober 2018, 20:29:18
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Tentsu »

Ich gebe euch recht, die Aussage von der Polizei, dass die Allgemeinheit durch den Täter nicht gefärdet ist muss eine Bedeutung haben und ist nicht nebensächlich. Für mich ist es ein Hinweis, dass die Polizei etwas substanzielles über den Täter weiss dass wir nicht wissen. Ansonsten wäre es doch fahrlässig wenige Tage nach der Tat so ein Statement zu veröffentlichen. Mir ist nicht bekannt, dass die Leute zum Beispiel vor dem Campen im Freien gewarnt wurden. Korrigiert mich gerne.. Wenn die die Ermittler wirklich keine Spur haben, warum können sie dann sicher sein, dass für die Allgemeinheit keine Gefahr ausgeht.
Vielleicht hat die Polizei schon einen dringend Tatverdächtigen im Visier der sich jedoch ins Ausland abgesetzt hat. Man kann zwar keinen Zugriff auf den Täter machen steht aber mit den auslänischen Polizeibehörden im Kontakt... sowas könnte ich mir auch vorstellen. Allerdings ist dafür schonerwas viel Zeit verstrichen.
AngRa
Beiträge: 6112
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Bleibt halt noch die Möglichkeit, dass die Polizei von Anfang an davon ausgegangen ist, dass die Tat Straten persönlich gegolten hat, dass der Täter sich an ihm durch die Tat wegen irgendwas gerächt hat. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, denn von wem sollte die Polizei so schnell über gravierende Streitigkeiten in der letzten Zeit etwas in Erfahrung gebracht haben, denn es wird immer wieder betont, dass der Mann verschwiegen war. Außerdem würde sie dann wohl gezielter auf eine bestimmte Person bezogen Fragen stellen ohne diese namentlich zu nennen. Es wird aber immer nur grob nach Stratens Umfeld gefragt. Bekannt ist bislang nur, dass er mal mit einem Rastafari am Bahnhof gestritten haben soll. Dabei kann es sich auch um eine harmlose Streiterei gehandelt haben, die schnell vergessen war. Es muss aber etwas Gravierendes gewesen sein, wenn der Täter dem Opfer den Kopf abgeschlagen hat.
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Tentsu hat geschrieben:Vielleicht hat die Polizei schon einen dringend Tatverdächtigen im Visier der sich jedoch ins Ausland abgesetzt hat. Man kann zwar keinen Zugriff auf den Täter machen steht aber mit den auslänischen Polizeibehörden im Kontakt... sowas könnte ich mir auch vorstellen. Allerdings ist dafür schonerwas viel Zeit verstrichen.
Diese Theorie halte ich aber für sehr wahrscheinlich.

Der Mord wurde zwar heimlich und unbemerkt vollzogen, jedoch gab sich der Mörder keine Mühe, die Leiche verschwinden zu lassen, oder zu verstecken. Das bedeudet meiner Meinung nach, dass der oder die Täter gezielt handelten, das Vorhaben ausführten und ohne jeden Gedanken zu verschwenden, sich vom Acker machten. Sozusagen es egal ist, wann man die Leiche entdeckt. Es würde genügend Zeit bleiben sich dünn zu machen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5858
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Tentsu hat geschrieben:Vielleicht hat die Polizei schon einen dringend Tatverdächtigen im Visier der sich jedoch ins Ausland abgesetzt hat. Man kann zwar keinen Zugriff auf den Täter machen steht aber mit den auslänischen Polizeibehörden im Kontakt... sowas könnte ich mir auch vorstellen. Allerdings ist dafür schonerwas viel Zeit verstrichen.
Warum dann keine Zielfahnder, Interpol "Red notice"? Ist doch das übliche Prozedere.
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Dias hat geschrieben:Dieser grüne Satz ist genügend. :|
Keineswegs! Die polizeiliche Aussage ist eindeutig, ihre Begründung (noch) nicht publik gemacht.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Antworten