MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
PaterBrown
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von PaterBrown »

Die Informationslage bei diesem Fall ist leider sehr diffus. Das öffnet wilden und wildesten Spekulationen Tür und Tor.

Unabhängig davon, wie klug diese Informationspolitik der Ermittlungsbehörden ist, meine ich, dass Zurückhaltung gegenüber allen Infos geboten ist, die nicht von offizieller Seite bestätigt sind.

Da geht es nicht darum, irgendwem irgendetwas zu unterstellen, das sollte auch niemand persönlich nehmen; sondern das ist halt derzeit so, dass alle Infos, die über die von den Ermittlern bestätigten Dinge hinausgehen, unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt als im Bereich des Hypothetischen liegend betrachtet werden müssen.

Ich hoffe, dass die Ermittler für ihre äußerst zurückhaltende Informationspolitik gute Gründe haben und bereits eine heiße Spur oder zumindest verheißungsvolle Spuren verfolgen.

Ich sehe es wie @talida, dass ich das Schweigen der Ermittler und das Zurückfahren der Öffentlichkeitsarbeit grundsätzlich als gutes Zeichen werte. Aber abwarten. Ich hoffe, dass wir sehr bald mehr erfahren, weil der Fall geklärt ist.
Jenni83
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Jenni83 »

Nachdem der Papa meiner Zwillinge (der hier auch mit liest) mir von dem "netten" Beitrag berichtet hat, bin ich hier doch mal kurz ins Netz.

@Else Ich glaube ich muss meinen Urlaub mit niemandem absprechen...

Ich werde zukünftig hier auch nur noch ab und zu mal mit lesen. Schreiben ist für mich bei so viel Negativitaet reines Energie fressen und Zeitverschwendung, die ich dann lieber für meine Kinder nutze. Das habe ich echt nicht nötig, mich so anfeinden zu lassen.

Gelernt habe ich, dass ich gewisse Dinge lieber für mich behalten sollte, was ich von nun an tue. Und mich als barmherzigen Samariter darzustellen hatte ich nie vor... Adieu

@talida Bitte jenni83 zuordnen, habe mein Passwort nicht zur Hand.
Zuletzt geändert von talida am Samstag, 12. Mai 2018, 19:51:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gast-Beitrag dem Mitglied "Jenni83" zugeordnet
AngRa
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Pater Brown

Deine Einschätzung teile ich im Großen und Ganzen. Wir müssen halt abwarten, was die Polizei in diesem Fall noch ermittelt. Ich bin zwar nicht so optimistisch wie Du, dass der Fall geklärt wird, aber ich wünsche mir natürlich, dass Du richtig liegst und dass der oder die Täter zur Verantwortung gezogen werden.
PaterBrown
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von PaterBrown »

@Angra, ich bin mir gar nicht sicher, wie optimistisch ich in diesem Fall tatsächlich bin.

Aber eigentlich würde ich, wenn die Ermittler wirklich völlig im Dunkeln tappen, eine viel engagiertere Öffentlichkeitsarbeit erwarten. Denn dann sind sie auf Zeugenaussagen angewiesen.

Da in diese Richtung nichts passiert, sollte es eigentlich so sein, dass die Behörden derzeit andere Ermittlungsansätze haben und als erfolgversprechend ansehen.

Wie schonmal geschrieben, es kann sogar theoretisch sein, dass man intern weiß bzw. überzeugt ist zu wissen, wer die Täter sind, aber es derzeit noch nicht für eine Festnahme reicht.
TimundStruppi
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von TimundStruppi »

Hallo zusammen,

zwar kennt mich hier kaum jemand, da ich bisher nur ein paar Beiträge zu GMS geschrieben hatte, aber ich wollte einfach nur mal wieder "Guten Tag" sagen und nachsehen, ob sich bzgl. dieses Falles was getan hat. Aber anscheinend wohl nicht. Muss mich erstmal wieder einlesen.

Zwischenzeitlich hatte man hier in HH Liam Colgan aus der Elbe gezogen; ist jetzt auch schon wieder ein paar Wochen her - mittlerweile ist er ja bestattet.... - und so viele neue Verbrechen überall. Irgendwie wird es immer schlimmer.

Und dass man anscheinend zum Mord an GMS nicht weiter kommt..; echt frustrierend.., dass der oder die Täter immer noch frei 'rumläuft/'rumlaufen.

Hoffentlich wird das überhaupt jemals aufgeklärt.

Mal sehen, was Wolfgang wieder so geschrieben hat ;-)

LG TimundStruppi
Dias
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Dias »

TimundStruppi hat geschrieben:Zwischenzeitlich hatte man hier in HH Liam Colgan aus der Elbe gezogen;
Hallo TimundStruppi, wie Du das so sagst. Habt ihr in Hamburg damit gerechnet, dass Liam Colgan eines Tages aus der Elbe "gezogen" wird?

Dein Name, bist Du Hundeliebhaber? Du hast vielleicht einen Hund? :)
TimundStruppi
Kronen:
Sterne:

Hallo Dias,

das sollte nicht abwertend oder ähnl. klingen, aber letztendlich wurde der Leichnam ja wirklich aus dem Wasser auf's Boot gezogen - anders geht's ja auch nicht, es sei denn, eine Leiche ist schon angespült worden und liegt bereits am Ufer etc.

Es war schnell der logischste Gedanke, dass LC am ehesten ins Wasser gefallen sein mußte, zumal er ja nach der letzten Kamerasichtung (die in unmittelbarer Nähe der Elbe war), "spurlos" verschwand.

Sehr traurig. Und völlig unnötig. Es ist nach wie vor rätselhaft, warum er die weite Strecke zum Baumwall auf sich genommen hat.

Aber man sollte nicht zu sehr abschweifen, da es hier ja um GMS geht.

Ja, habe einen Hund und liebe Tiere, aber der Nick war zufällig und schnell gewählt, da mir nichts anderes einfiel. ;)
Dias
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Dias »

@TimundStruppi, nein es klang nicht abwertend. Alles gut, manchmal ist es eben schon hart die Wahrheit zu hören. Wollte dich nicht schulmeistern.

Im Off-Topic-Bereich, kann man ruhig auch mal andere Dinge anbringen. Gehört mMn. auch alles irgendwie dazu.
Ich finde es auch schön, wenn sich die Leute hier melden. Und hier kann man sich auch sehr gut unterhalten, mal über dies und das. Inspiration und Freiheit formen stets die Räder um etwas zu bewegen.

:)
TimundStruppi
Kronen:
Sterne:

Hallo @Dias,

danke für Deine Nachricht. Da hast Du Recht. Bist ja bestimmt schon etwas länger hier vertreten.
Abgesehen davon finde ich, dass das hier ein entspanntes, tolerantes und im Umgang miteinander sehr nettes Forum ist, in dem trotz der ernsten Themen auch mal Humor an der richtigen Stelle erlaubt ist.

Manchmal komme ich leider Tage nicht dazu, mich hier wieder länger einzulesen oder etwas mitzuschreiben.
Aber es passiert auch so viel. So makaber, wie es klingt..., man kommt nicht mehr hinterher.
Immer neue, fürchterliche Verbrechen. Ich weiß nicht, ob nur ich das so empfinde,...dass es insgesamt immer schlimmer wird...

Liebe Grüße
wolfgang
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von wolfgang »

Gewicht: 2600g
Kopfgewicht: 1830g
Länge: 91,3cm
Ausführung: Spaltaxt
sonstiges: Stiel aus leichtem glasfaserverstärktem Kunststoff, keilförmiger Spaltkopf mit einer doppelt gehärteten, antihaftbeschichteten Stahlklinge ausgestattet, spaltet selbst sehr harte Holzstücke von über 30 cm Durchmesser, hakenförmiges Griffende verhindert das Abrutschen, gleichzeitig dämpft der Stiel jeden Schlag ab, unlösbare Verbindung zwischen Axtkopf und -------sowas in der art als tatwaffe könnte auch hinkommen,man beachte die markierten kreise auf der treppe und das, das grosse blutbildfoto(7) von genetig.das könnten spuren von einer axt sein mit langem stiel und mit der breitseite oder stumpfseite einen umhauen?überraschend oder im schlaf ? muss ja nicht immer ein messer im spiel sein!.......man beachte auch die spuren auf der treppe (weisse kringel) wahrscheinlich "scharfe spuren" axt/spaten?"axt als art spatzierstock benutzt bis bis zum tatort"!?!?!?!wenn das so sein sollte,dann war diese "aktion gezielt"und der oder/die täter auch mobiel,und das wetter für das vorhaben ideal...."NUR WARUM"?????????.
wolfgang
Kronen:
Sterne:

die mär von der "axt im walde".(spekko-story)

nach getaner arbeit mit der holzfälleraxt,ist man doch erschöpft.dann die steigungen rauf,die letzten steinstufen rauf zur strasse hin wird man sich mit der langstielaxt als gehstock abgestützt haben.das hinterlässt von der klinge her "scharfkantig spuren" auf den steinstufen der treppe .also schliessen wir mal die netten aus dem nette-gut aus.wer kann den so,so böse sein?gelumpe,habgierige,neider,und sonstige schreckgespenster!nein da muss mehr hinter stecken.umsonst macht sich keiner so eine (arbeit) "entschuldigung".mit einer "axt",das muss man sich mal vorstellen.desshalb auch die spärliche info vom zustand der gesamten leiche! wenn man von einer axt bearbeitet wird ist man danach nicht mehr ansehnlich.wenn man von obdachlosentreff zu obdachlosentrefft hin und her pendelt und ab und zu mal schon so ein drogenfuzzi der da verticken geht "hopp geht".was denken wohl die herren da.da ist einer der trinkt nicht ,mit drogen hat der auch nichts am hut ,sankt martin gene hat er auch.nur gucken wie s den leuten geht?.sozialarbeiter ist er ja nun auch nicht.was geht da mit dem typen ab?(und schon wird sich garn gereicht).vielleicht einer der sich vom entassungsgeld was aus dem heimwerkermarkt geholt hat?was langstieliges, man muss ja auch ausholen können.eimal damit bearbeitet, dem juckt kein fell mehr...
wolfgang
Kronen:
Sterne:

da werden schon noch einige hinfinden um zu gedenken,schätz ich mal.die absperrung wird noch etwas aufrecht erhalten bleiben bis das der ganze spuck etwas abgeebt ist.wenn ich da spinxen wollt ging ich da abends hin.da ist 100% keiner mehr.für sich fotos zu sichern oder filmchen machen ist das doch ideal :twisted:
wolfgang
Kronen:
Sterne:

abends ist der beste zeitpunk um fototechnisch und mit gutem blitz seine recherche-bilder zu sichern.vor allem wenn man makros mit stativ und blitz machen möchte. da stört im moment keiner und stellt dumme fragen.wenn das nicht für mich so weit nach koblenz wäre,hing ich jetzt schon an dem ort. fotoshooting.die landschaft ist auch nicht zu verachten.vor allem in botanischer hinsicht hat der hauptfriedhof was zu bieten.mal abgesehen von diesem schrecklichen vorfall.wäre dieser ort sehr intressant zu erkunden allein schon wegen der historie.und anschliessend ehrenbreitstein,und deutsches eck,das ist doch was für s fotoshooting.........und für s herz und sinne.......
wolfgang
Kronen:
Sterne:

giftige Schwefel-Gase, spritzende Lava, Asche in der Luft! Trotzdem versuchen viele Touristen und Hobby-Fotografen, so nah wie möglich an den 1247 Meter hohen Vulkan-Berg vorzudringen.

das wäre doch auch intressant, als immer dieses battery hübeling........ab nach hawaii......
Genetic
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Genetic »

wolfgang hat geschrieben:giftige Schwefel-Gase, spritzende Lava, Asche in der Luft! Trotzdem versuchen viele Touristen und Hobby-Fotografen, so nah wie möglich an den 1247 Meter hohen Vulkan-Berg vorzudringen.

das wäre doch auch intressant, als immer dieses battery hübeling........ab nach hawaii......
Hey Wolfgang,

Interesse mal zu Telefonieren..????

Bitte per pn melden.
wolfgang
Kronen:
Sterne:

Genetic hat geschrieben:Hey Wolfgang,

Bitte per pn melden.

habe eine sehr" gruselige" stimme,da erschrecken sich immer die leute so........und könnte dann das pech haben als täter hingestellt zu werden :lol:
Genetic
Kronen:
Sterne:

Genetic hat geschrieben:Hey Wolfgang,

Bitte per pn melden.
wolfgang hat geschrieben:habe eine sehr" gruselige" stimme,da erschrecken sich immer die leute so........und könnte dann das pech haben als täter hingestellt zu werden :lol:

Grusselige Stimme...??? Hab ich ja noch nie gehört, und vorstellen kann
ich mir darunter auch nichts...

Wie siehts aus....??
wolfgang
Kronen:
Sterne:

Genetic hat geschrieben:Grusselige Stimme...??? Hab ich ja noch nie gehört, und vorstellen kann
?Wie siehts aus....?? gut und selbst ?
Genetic
Kronen:
Sterne:

Genetic hat geschrieben:Grusselige Stimme...??? Hab ich ja noch nie gehört, und vorstellen kann

Wie siehts aus....??
wolfgang hat geschrieben: "wurzelmässig" michelgermane mit osmanischem einschlag,vater war schon hier mutter kam nach.schule nur in heimarbeit .lehrer vati/mutti/oma.beruf .kleintierbeauftragter.führerschein hab ich auch nicht(fahre nur mofa) deshalb brauche ich so lange für nach koblenz zu kommen,und müsste unterwegs platte machen, mit der gefahr hin das mir morgens die rübe fehlt.wenn man mich tagsüber so in koblenz sehen würde.wäre ich wahrscheinlich ruckzuck ein dauergast im nette-gut.also bin ich nur nachts unterwegs.telephonmässig bin ich nur textmässig zu ereichen(wegen dem spartarif,und der stimme) .Traumfrau talida.hobby.immer auf der suche nach abgelaufenen sachen.lieblingsspruch(WIR SCHAFFEN DAS).lieblingsfilmserien.( columbo) literatur mässig(.jerry cotton fan) "ZIELE" immer hinter dem täter her (WIR SCHAFFEN DAS) .....

das ist meine (persönliche Biografie)......

Ok, texten ist ok. Teile mir bitte per PN deine Nummer mit.
Dir kann ich ja keine PN schicken. :?
wolfgang
Kronen:
Sterne:

Hey Wolfgang,

Bitte per pn melden.

.mag nicht gerne telephonieren(FRAU HÖRT MIT) :lol:
Antworten