MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
katja
Beiträge: 933
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:12:31
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von katja »

@ kuku

War auch nicht als Vorwurf gemeint ;)

Ich gebe es zu … dass was du schreibst klingt plausibel … und genau aus dem Grund wäre der „Mitwisser“ eher zu beseitigen als in die Hände der Polizei zu übergeben wo er alles ausplaudern kann … oder? Außer man hat etwas in der Hand was ihn zu 100% schweigen bringen kann … da kann man sich aber auch nicht immer sicher sein… Nur meiner Logik …
Aber wie gesagt … kenne mich in dem Milieu überhaupt nicht aus…
z3001x
Moderator
Beiträge: 5877
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

kuku hat geschrieben:Ich denke, dass Mai selbst die Tötung nicht begangen hatte. Vermutlich hat jemand anderes die tat vollendet, nachdem klar war, dass großes Ungemach für Mai und andere Betroffene droht, sollte Irina am Leben bleiben und "auspacken".
Polizei sieht jedenfalls einen dringenden Mordverdacht gegen ihn, und kann belegen, dass er mit Irina am Tatort war und sich außerdem dort verletzt hat.
Wenn ein anderer der Täter wäre, hätte er sehr wahrscheinlich auch seine DNA hinterlassen, weil es zu engem Kontakt mit dem Opfer während des Beibringens der brutalen Stiche und Hiebe kam.
Das würde die Polizei schon merken, dass es weitere mögliche Tatbeteiligte gäbe.
Sind zwar nicht unfehlbar, aber schon ziemlich erfahren. Und heutige Forensik "sieht" - bei einer so schnell entdeckten Leiche und guter Witterung - fast alles.
Außerdem wäre dann Mai immer noch mordbeteiligt, weil er sie sozusagen gezielt in die Arme des eigentlichen Täters gelotst hätte. Das wäre noch dümmer von und für ihn, als das wäre es jetzt offiziell ausschaut, wo man einen Kontrollverlust vermuten kann.

Und was hätten die HA von einer toten Irina? Unlogisch.
kuku
Beiträge: 90
Registriert: Samstag, 12. Mai 2018, 01:46:54
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von kuku »

z3001x

Natürlich hat Mai etwas mit der Tat zu tun, das ist wohl kaum zu bestreiten. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass da eine weitere Person mit von der Partie war. Man kann sehr wohl Vorkehrungen traffen, damit man keine DNA Spuren hinterlässt (Hände und Arme abtapen, etc) Vielleicht hat die Polizei im Rahmen der Ermittlungen auch andere DNA gefunden, schweigt sich diesbezüglich aus ermittlungstaktischen Gründen NOCH aus. Im Übrigen hat die Polizei einen Hauptverdächtigen, dessen DNA durch Blutspuren am Opfer gesichert werden konnten. Vielleicht waren noch andere DNA Spuren am Opfer, Spuren von Personen, die vielleicht in keiner Verbrecher-Datenbank gespeichert sind?

Vielleicht ist Mai in einen Interessenskonflikt geraten, vielleicht drohte das Opfer auch, über Machenschaften seiner dubiosen "Partner" auszupacken, sollte dieser nicht zahlen. Vielleicht musste Mai da auch gegen seinen Willen mitspielen, warten wir doch einfach mal seine Vernehmung ab, vielleicht wird er ja doch noch etwas aussagen. Im Übrigen kennt Mai die Regeln der Omerta, das ist wohl seinen Kontakten zu Halbwelt und Rockern geschuldet. Wenn es Hintermänner oder Anstifter gibt, dann ist schon sichergestellt worden, dass Mai schweigen wird. Mai hat ja Kinder, die er liebt...

In diesem Zusammenhang ist bemerkenswert, dass seit wenigen Tagen Facebook & Instagram Accounts von HA Kumpels des Mai deaktiviert wurden...
Rubikon
Beiträge: 307
Registriert: Freitag, 06. April 2018, 14:29:32
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rubikon »

Eine tote Irina A. und ein weggesperrter J.M. - null Vorteile und null Nachteile für die H.A. .
Wäre ein " Dritter " als Anstifter zu suchen, müsste es m.E. jemand sein, dem es Nachteile in Vorteile wandelt.
Bei diesem, rein hypothetischen, Szenario, könnte jemand die Nase von durch Beide erzeugte, immer wieder kehrende, Nachteile unterschiedlichster Art endgültig voll und nicht durch die anstehende Verhandlung noch eins draufgesetzt abwarten wollend , gehabt haben . Wie also beide loswerden ? Man bedrohe J.M. mit etwas, das sogar Lappen zu Lumpen machen kann , nämlich mit Konsequenzen für seine Familie und gebe ihm die Chance Problem 1 ( I.A. ) aus dem Weg zu räumen und anschließend, egal auf welche Weise, ebenfalls Problem 2 ( sich selbst ) . Dazu ist es natürlich wichtig, dass man schnell ( noch vor der Verhandlung ) und auf alle Fälle auf J.M. kommt . Für das Interesse des Dritten, weil er ja Beide loswerden möchte, aus der Sicht von J.M. , weil lebend im Knast noch immer besser als tot ist.
Warum setzt man nicht einfach einen Auftragsmörder auf beide an ? Weil man damit kein Zeichen setzen kann.
Be the person your dog thinks you are
z3001x
Moderator
Beiträge: 5877
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@kuku
okay da geb ich dir recht, wenn es noch weitere DNA am Tatort gäbe und man hätte die noch nicht identifiziert oder's gäb andere Komplikationen damit, dann würde die Polizei das erst mal nicht mitteilen.
Insofern kann man das nicht ausschließen.

Das Szenario wäre für Mai halt vollkommen unsinnig, dann müsste er quasi gezwungen worden sein, den Lockvogel und dann auch noch den Sündenbock zu spielen, und am Ende zu Unrecht in den Knast zu gehen. Also 100% Desater für ihn, könnt er sich auch gleich die Kugel geben.

Gibt wohl in der Politik so Sachen, wo Morde anderen untergeschoben werden, ähnlich Kennedy, aber da stecken dann immer Profis dahinter, die auch die Ermittlungen lenken können. Als ich glaub ich bin zu phantasielos, um mir die Variante als die wahrscheinlichste auszumalen, aber mal schaun' was noch zu so alles kommt.
Gast

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

kuku hat geschrieben:z3001x

Natürlich hat Mai etwas mit der Tat zu tun, das ist wohl kaum zu bestreiten. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass da eine weitere Person mit von der Partie war. Man kann sehr wohl Vorkehrungen traffen, damit man keine DNA Spuren hinterlässt (Hände und Arme abtapen, etc) Vielleicht hat die Polizei im Rahmen der Ermittlungen auch andere DNA gefunden, schweigt sich diesbezüglich aus ermittlungstaktischen Gründen NOCH aus. Im Übrigen hat die Polizei einen Hauptverdächtigen, dessen DNA durch Blutspuren am Opfer gesichert werden konnten. Vielleicht waren noch andere DNA Spuren am Opfer, Spuren von Personen, die vielleicht in keiner Verbrecher-Datenbank gespeichert sind?

Vielleicht ist Mai in einen Interessenskonflikt geraten, vielleicht drohte das Opfer auch, über Machenschaften seiner dubiosen "Partner" auszupacken, sollte dieser nicht zahlen. Vielleicht musste Mai da auch gegen seinen Willen mitspielen, warten wir doch einfach mal seine Vernehmung ab, vielleicht wird er ja doch noch etwas aussagen. Im Übrigen kennt Mai die Regeln der Omerta, das ist wohl seinen Kontakten zu Halbwelt und Rockern geschuldet. Wenn es Hintermänner oder Anstifter gibt, dann ist schon sichergestellt worden, dass Mai schweigen wird. Mai hat ja Kinder, die er liebt...

In diesem Zusammenhang ist bemerkenswert, dass seit wenigen Tagen Facebook & Instagram Accounts von HA Kumpels des Mai deaktiviert wurden...
Sehe ich genauso. Glaube, @kuku liegt mit seinem Post richtig!
Rubikon
Beiträge: 307
Registriert: Freitag, 06. April 2018, 14:29:32
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rubikon »

Wenn jemand die Wahl hat, sich gleich die Kugel zu geben, oder zu hoffen, dass er irgendwann wieder in Freiheit ist , weil er an seinem Leben und seiner Familie hängt - also ich denke, die Wenigsten würden die Kugel wählen .
Be the person your dog thinks you are
Rubikon
Beiträge: 307
Registriert: Freitag, 06. April 2018, 14:29:32
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rubikon »

Kuku , wir haben sehr ähnliche mögliche Szenarien im Kopf , allerdings (ich schrieb es schonmal ) aus unterschiedlichen Blickwinkeln.
Be the person your dog thinks you are
kuku
Beiträge: 90
Registriert: Samstag, 12. Mai 2018, 01:46:54
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von kuku »

Jan Mai ist ein lappen, ein Feigling, ein Narzisst und Egomane. Er würde sich niemals selbst die Kugel geben, aber er ist sehr wohl in der Lage, Schadensminimierung zu betreiben. Besser ein paar Jahre im gefängnis, als tot. Lieber Gefängnis und schweigen, als dass seiner Familie (kindern) etwas passiert.
kuku
Beiträge: 90
Registriert: Samstag, 12. Mai 2018, 01:46:54
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von kuku »

Rubikon

Ich habe schon einige Insider Infos, aber ich spekuliere natürlich auch. Ich kenne andere Fälle, wo es ähnliche Verstrickungen gab und ein nicht genehmer bzw. lästiger Mensch "kaltgestellt" werden musste.

Im Milieu hat es schon einige solche Fälle gegeben, die nie aufgeklärt worden sind...
Rubikon
Beiträge: 307
Registriert: Freitag, 06. April 2018, 14:29:32
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rubikon »

Kleinkinder werden oft sehr wütend, wenn man sie zwingt ihr Spielzeug aufzuräumen, damit das Haus wieder sauber ist.
Wenn sie merken, sie können dem Aufräumbefehl nicht entkommen, richten sie ihre Wut oft aus dem Gefühl der Hilflosigkeit gegen das was sie aufräumen sollen, werfen es um sich usw. .
Be the person your dog thinks you are
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Coco »

kuku hat geschrieben:.......

...Auch ich schließe nicht aus, dass Mai nicht unbedingt der Mörder ist. Körperliche Gewalt widerspricht seinem Naturell, er kann nioch nicht einmal mit der Faust zuschlagen, habe ich mal vernommen. Vielleicht ging es bei den Forderungen der Irina auch um Belange, die gewisse andere Leute ebenfalls betrafen und so musste Mai im Sinne eines Dritten handeln. Da man allerdings wusste, dass Mai kein Mann der Gewalt ist, schickte man ihm einen Begleiter, der die Aussprache (aus einer Entfernung) verfolgt und gegebenenfalls einschreitet.
Eben, deshalb ist auch diese Passage (bez. Sexmob) nicht uninteressant
Es gibt Hinweise darauf, dass an der Legende weitere Personen beteiligt waren, auch Vertreter bürgerlicher Kreise, die in der Stadtgesellschaft nicht unbekannt sind.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/f ... 283deb6122
kuku
Beiträge: 90
Registriert: Samstag, 12. Mai 2018, 01:46:54
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von kuku »

@Coco

Ein sehr interessanter Aspekt!
Moschi

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Moschi »

kuku hat geschrieben:z3001x

Natürlich hat Mai etwas mit der Tat zu tun, das ist wohl kaum zu bestreiten. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass da eine weitere Person mit von der Partie war. Man kann sehr wohl Vorkehrungen traffen, damit man keine DNA Spuren hinterlässt (Hände und Arme abtapen, etc) Vielleicht hat die Polizei im Rahmen der Ermittlungen auch andere DNA gefunden, schweigt sich diesbezüglich aus ermittlungstaktischen Gründen NOCH aus. Im Übrigen hat die Polizei einen Hauptverdächtigen, dessen DNA durch Blutspuren am Opfer gesichert werden konnten. Vielleicht waren noch andere DNA Spuren am Opfer, Spuren von Personen, die vielleicht in keiner Verbrecher-Datenbank gespeichert sind?

Vielleicht ist Mai in einen Interessenskonflikt geraten, vielleicht drohte das Opfer auch, über Machenschaften seiner dubiosen "Partner" auszupacken, sollte dieser nicht zahlen. Vielleicht musste Mai da auch gegen seinen Willen mitspielen, warten wir doch einfach mal seine Vernehmung ab, vielleicht wird er ja doch noch etwas aussagen. Im Übrigen kennt Mai die Regeln der Omerta, das ist wohl seinen Kontakten zu Halbwelt und Rockern geschuldet. Wenn es Hintermänner oder Anstifter gibt, dann ist schon sichergestellt worden, dass Mai schweigen wird. Mai hat ja Kinder, die er liebt...

In diesem Zusammenhang ist bemerkenswert, dass seit wenigen Tagen Facebook & Instagram Accounts von HA Kumpels des Mai deaktiviert wurden...
Ganz genau so könnte ich mir die Situation auch vorstellen... es muss nicht zwangsläufig sein, dass mehrere Personen ein großes Durcheinander fabrizieren. Nur weil JM keinen Plan hat, muss das nicht auch für seine Freunde gelten. Im Gegenteil.... Und dass jetzt mehrere Profile in öffentlichen Netzwerken aus seinem Umfeld deaktiviert werden, läßt Raum für weitere Spekulationen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5877
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

In der heutigen FAZ online, @Glaubnix hat's unter Presse verlinkt, steht, dass Mai Irina abgezockt hat oder haben soll. Er hat das First-In Ende 2017 verkauft, soll sie aber nicht ausgezahlt haben, obwohl sie stille Teilhaberin gewesen sei.

Wirkt alles nicht so entlastend für den Herrn.
Und schon hintervotzig und gerissen.
Die „Sex-Mob“-Lüge ist offenbar ein Teil des Motivs, das zum Tod von Irina A. geführt haben könnte. Aus ihrem Umfeld war zu hören, durch die erfundene Geschichte habe sich Jan M. „eine Art PR“ für seine Bar an der Freßgass gewünscht, an der Irina A. als stille Teilhaberin beteiligt gewesen war. Da das Lokal aber immer schlechter lief, sei es dann zu finanziellen Streitigkeiten zwischen den beiden gekommen.

Jan M. soll Irina A. nicht ausgezahlt haben, als er die Bar Ende 2017 verkaufte. Allerdings ist unklar, ob auch dies das alleinige Motiv für die Tat gewesen ist. Denn dem Vernehmen nach war Irina A. auf das Geld nicht angewiesen. Sie habe aus Immobilien- und anderweitigen Geschäften sowie vom Wohlstand ihrer Familie gelebt.
Hypothetisch
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch, 16. Mai 2018, 17:32:44
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hypothetisch »

@kuku

Danke erst mal für deine ganzen Hintergrundinformationen

@ einige hier

Einige hier vergessen, daß die Polizei bei einem Tötungsdelikt niemals alle Beweise öffentlich machen und gegebenenfalls sogar falschinformationen raus geben, um einen Täter in Sicherheit zu wiegen oder Zeugen zu schützen. Sieht man zb. Auch daran, daß von dem Blut von j m erst nach der Verhaftung berichtet wurde und bis jetzt auch nicht der mit Sicherheit bekannte todeszeitpunkt kommuniziert wird.

Und an die, die hier fragen, womit ein eventuell anderer Täter ihn unter Druck setzt damit er schweigt... Hallo? Ganz ehrlich, wenn einem jemand nach so ner tat sagt, halt die Klappe, sonst passiert deiner Familie das selbe, würden wohl die meisten lieber selber einfahren, anstatt zu singen, oder? Noch zumal es rein theoretisch auch eine Art Schutzhaft sein könnte.

Ich persönlich schließe mich auch eher kukus Theorie an, mir kommt es zu einfach und offensichtlich vor irgendwie... Es ist auch seltsam, dass das Handy von i a gesucht wird... Wenn sie sich mit j m bzw nur mit ihm verabredet hätte, wäre das garantiert über textnachrichten oder Telefon gegangen und das würde sich alles über j m Handy feststellen lassen, egal ob er es gelöscht hat oder nicht.

Vielleicht hat sie sich mit jemand verabredet und er sollte ihr helfen kommen? Oder jemand hat sich mit beiden treffen wollen?

Des weiteren stimmt es mich nachdenklich, daß die Polizei sich zwar über Gerüchte beschwert, sie aber nicht ausräumt und verhindert...ob ihre Eltern zb reich sind und sie unterstützen könnte ja einfach gesagt werden... Nachzumal anfangs in den Zeitungen stand, sie hätte ihr Geld aus immobilien Geschäften, die öffentliche Bilanz aber etwas anderes aussagt. Also fehlinformation...

Auch daß sich sein Anwalt noch nicht gemeldet hat finde ich bei einer so bekannten Person eher seltsam... Meist gibt es ein recht flottes Statement, daß sich alles aufklären wird und nichts an den Vorwürfen dran ist.

Und zum Thema auf die Wiese schleifen zum verstecken denke ich nach den Tatortbildern hier wird sich der Kampf wohl über die paar Meter langlebigen haben und den scheint es ja durch die armverletzungen gegeben zu haben...

Und zu guter letzt wird auch nichts von Blutspuren von i a in seinem Auto oder Motorrad erwähnt, die ja mit Sicherheit vorhanden sein müssten...es sei denn er ist mit jemand anderem weg gefahren?

@kuku

Bin gespannt was du von meinen Ansätzen hältst?
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Coco »

@ z3001x @ kuku

Der Prozess um die Sexmob-Lüge muss nun also warten. Selbst wenn der Prozess irgendwann noch stattfinden sollte, muss J. M genau NICHTS sagen. Ein Ziel (?) erreicht? Was versteht man unter Personen aus der Stadt(Bussi-Bussi)-gesellschaft?
kuku
Beiträge: 90
Registriert: Samstag, 12. Mai 2018, 01:46:54
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von kuku »

@Hypothetisch

ist schon bemerkenswert, wie sich immer mehr ehemalige Kumpels, Kollegen und Freunde von Mai öffentlich distanzieren.

Da gibt es zum einen ehemalige Gastro-Partner, die immer wieder betonen, nichts mehr mit Mai zu tun zu haben. Dann konnte man zusehen, wie nach Mais Verhaftung ihn täglich seine Kumpels auf FB entfreundeten. Und schließlich verschwanden seit gestern Social Media Accounts von Mai auf FB und Instagram, seit gestern sind auch einige Social Media Accounts seiner Rocker Kollegen deaktiviert.

Wie markig waren da ständig die Bildunterschriften: "Brüder sind für einander da, in guten sowie schlechten Zeiten" ""Frankfurter Brüder bleiben stabil bis in alle Ewigkeit". Tja, wenn jemand unter Mordverdacht steht und in U-Haft wandert, isses schnell vorbei miit der Loyalität. Im Gegenteil, der Mai wird sogar verleugnet und ignoriert...
Hypothetisch
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch, 16. Mai 2018, 17:32:44
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hypothetisch »

@kuku

Ja, wobei das leider ziemlich normal ist... Da will plötzlich keiner mehr was mit zu tun haben und es gilt auch kein unschuldig bis es bewiesen ist... Und sollte am Ende was anderes rauskommen überschlagen sich wieder alle von wegen ich habe es immer gewusst...
kuku
Beiträge: 90
Registriert: Samstag, 12. Mai 2018, 01:46:54
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von kuku »

@Hypo

Schon, aber gerade unter Rockern ist das eben normalerweise anders. Da zeigt man auch für einen wegen Tötung angeklagten Mörder öffentlich Solidarität, man verteidigt den Beschuldigten bzw. Angeklagten und vor Gericht ist man mit großer Mannstärke präsent.

Im Übrigen habe ich mitbekommen, dass die Kripo auch im Frankfurter Bahnhofsviertel in Sachen irina A. am rumschnüffeln sind...
Antworten