MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Hilde
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Hilde »

guten morgen

beim nachlesen ist mir aufgefallen, daß ganz in der nähe ein asylheim ist, ein umgebautes hotel? gastwirtschaft oder dgl.
das hat talida auch festgestellt und ich schreibe jetzt etwas längeres hierzu.

den fall malina klaar habe ich genauestens verfolgt, auch hier, er ist ja offiziell aufgeklärt.
ganz in der nähe, wo ihr handy gefunden wurde, befindet/befand sich in regensburg auch ein asylheim, ein umgebautes altenwohnheim.

da ich die örtlichkeiten dort genau kenne, kann ich dazu sagen, von diesem heim läuft man um zwei ecken herum und ist in kürzester zeit an der hundsumkehr auf dem donauweg.

ich schreibe das hier nur, weil mir damals richtig ins auge stach, daß dieses heim nur ganz kurz und unter ferner liefen in den medien erwähnt wurde und dann nie mehr. so, als sollte etwas vertuscht werden, denn was nicht sein darf, kann nicht sein.

genau so! kommt es mir hier in diesem fall auch vor ...

wer in letzter zeit die medien verfolgt hat, stellte auch fest, daß uns manches vorenthalten wird, damit kein "unsicherheitsgefühl" in der bevölkerung aufkommt. sh. hamburg/jungefernstieg baby und mutter, der kopf des babys wurde vom eigenen vater abgetrennt.

ich habe jahrelang in verschiedenen asylheimen gearbeitet, was da abging, spottete jeder beschreibung. waffenhandel, rauschgiftdealen an den schulen unserer kinder, schwunghafter autohandel, sexuelle belästigungen und und und.

nix davon kam in der zeitung, wir hatten jeden tag die polizei im haus, alles wurde unter den teppich gekehrt mit befehl von ganz oben, bis, ja, bis dann ein toter in der baugrube vor der verwaltung lag. ein schulkamerad meines sohnes.

und wieder kam nix in den medien, ich erfuhr alles nur durch meinen sohn, der war am dransten.

die todesanzeige des jungen war alles, was man lesen konnte, sonst fast nix. das alles passierte schon im letzten jahrtausend ende achziger, anfang neunziger.

ist jetzt a wengerl ot, aber ich habe das hier nur berichtet, weil es schon jahrzehntelang so funktioniert, daß durch nicht berichten und einfaches weglassen von taten und diversen ereignissen die bevölkerung schon ganz schön vergackeiert wird.

ich denke, das was wir erfahren dürfen, lediglich nur die spitze des eisberges ist.

schönen sonntag noch, mfg Hilde
Fragezeichen
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Fragezeichen »

Hilde hat geschrieben:guten morgen

beim nachlesen ist mir aufgefallen, daß ganz in der nähe ein asylheim ist, ein umgebautes hotel? gastwirtschaft oder dgl.

den fall malina klaar habe ich genauestens verfolgt, auch hier, er ist ja offiziell aufgeklärt.
ganz in der nähe, wo ihr handy gefunden wurde, befindet/befand sich in regensburg auch ein asylheim, ein umgebautes altenwohnheim.

da ich die örtlichkeiten dort genau kenne, kann ich dazu sagen, von diesem heim läuft man um zwei ecken herum und ist in kürzester zeit an der hundsumkehr auf dem donauweg.

ich schreibe das hier nur, weil mir damals richtig ins auge stach, daß dieses heim nur ganz kurz und unter ferner liefen in den medien erwähnt wurde und dann nie mehr. so, als sollte etwas vertuscht werden, denn was nicht sein darf, kann nicht sein.

genau so! kommt es mir hier in diesem fall auch vor ...

wer in letzter zeit die medien verfolgt hat, stellte auch fest, daß uns manches vorenthalten wird, damit kein "unsicherheitsgefühl" in der bevölkerung aufkommt. sh. hamburg/jungefernstieg baby und mutter, der kopf des babys wurde vom eigenen vater abgetrennt.

ich habe jahrelang in verschiedenen asylheimen gearbeitet, was da abging, spottete jeder beschreibung. waffenhandel, rauschgiftdealen an den schulen unserer kinder, schwunghafter autohandel, sexuelle belästigungen und und und.

nix davon kam in der zeitung, wir hatten jeden tag die polizei im haus, alles wurde unter den teppich gekehrt mit befehl von ganz oben, bis, ja, bis dann ein toter in der baugrube vor der verwaltung lag. ein schulkamerad meines sohnes.

und wieder kam nix in den medien, ich erfuhr alles nur durch meinen sohn, der war am dransten.

die todesanzeige des jungen war alles, was man lesen konnte, sonst fast nix. das alles passierte schon im letzten jahrtausend ende achziger, anfang neunziger.

ist jetzt a wengerl ot, aber ich habe das hier nur berichtet, weil es schon jahrzehntelang so funktioniert, daß durch nicht berichten und einfaches weglassen von taten und diversen ereignissen die bevölkerung schon ganz schön vergackeiert wird.

ich denke, das was wir erfahren dürfen, lediglich nur die spitze des eisberges ist.

schönen sonntag noch, mfg Hilde
@Hilde
Du willst einfach gegen Flüchtlinge hetzen, richtig? Was hat das mit diesem Fall zu tun? Erwiesenermaßen erfolgen die meisten Angriffe auf Obdachlose von Rechten.
Hilde
Kronen:
Sterne:

wie komme ich dazu? frechheit!

ich hetze gegen niemanden und ich verbitte mir das, ich schreibe hier fakten und sonst nix.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

@Hilde, jetzt haben wir hier wieder etwas das eine Diskussion auslöst, aber nicht hierhin gehört, weil wir dafür einen eigenen Thread haben wo darüber diskutiert werden kann ...

nämlich hier: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/viewforum.php?f=86

Warum klatscht man solche Beiträge immer in den gerade "aktivsten" Thread?

Also wie gesagt .. es spricht nichts dagegen hier mal etwas aktuelles einzustellen das man mit dem Fall Straten in Verbindung sieht, aber "alte Fälle" werden hier gewiss nicht aufgerollt.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Hilde hat geschrieben:beim nachlesen ist mir aufgefallen, daß ganz in der nähe ein asylheim ist, ein umgebautes hotel? gastwirtschaft oder dgl.
Ich muss sagen, dass ich der Aussage skeptisch gegenüber stand, dass der Gastronomiebetrieb im Maigesetzweg 12 eine Flüchtlingsunterkunft wäre - einfach weil ich ortsfremd bin was Koblenz angeht und ich über Internetsuche mit: https://www.google.de/search?num=50&q=% ... C3%BCchtet nichts Eindeutiges gefunden habe.

Wenn man aber etwas genauer sucht, kommt man drauf, dass das Hotel im Maigesetzweg 12 (was für ein seltsamer Strassennname :D ) dort vorher "Hotel Bastian" hieß und wenn man damit sucht findet man es, dass es derzeit asl Flüchtlingsunterkunft genutzt wird (Mitte 2018 soll es wohl geräumt werden)
https://www.google.de/search?num=50&q=% ... C3%BCchtet

zB
https://www.rhein-zeitung.de/region/lok ... 32072.html und http://www.nicole-bouillon-fotografie.d ... n-koblenz/
https://www.focus.de/regional/koblenz/s ... 59732.html

Also rein objektiv ist es richtig dass speziell zu dem Friedhofs-Ausgang am Hammpfad nicht mehr weit zu dieser Unterkunft im Haus Bastian ist. Und es gibt ja Hinweise dass der Wge der Rückweg der/des Täter/s gewesen sein könnte.
Das sollte man nicht gerade ignorieren.
Ob's die ganz heisse Spur ist wird sich hoffentlich zeigen.
Bei Lucile Klobut war ebenso ein Asylbewerberheim 200m vom Tatort entfernt, da hatte auch manch geargwöhnt, bzw sah es schon als Beweis an - aber am Ende war es eine tote Spur.

Aber ganz ohne ist es jedenfalls nicht.

Als ich mir einmal den Friedhof angeguckt hab vor 2 Wochen, waren die einzig beiden die mir darin begegneten jedenfalls zwei junge Männer die wie arabische Flüchtlinge aussahen (und auch arabisch sprachen). Durchaus sympathisch und freundlich aussehenden Zeitgenossen nebenbei angemerkt.

Ist natürlich kein Wunder, weil der Weg durch den Friedhof direkt zu diesem Heim führt und da der Friedhof gartenlandschaftlich sehr schön angelegt und gut gepflegt ist, ist der Weg dadurch sicher ein angenehmerer Weg als an der Beatusstrasse entlang.
Das besagt für sich genommen auch genau nichts.

Ein leichtes Augenrunzeln ruft bei mir diese räumliche Nähe allerdings durchaus auch hervor.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Ich weiss nicht wo ihr lebt .. :roll:
sie sind überall, sogar bei mir auf dem flachen Land gibt es kein Dorf in dem es nicht ein Gemeindehaus oder o. ä. gibt in dem Flüchtlinge untergebracht sind.

Das alles haben wir der bundesweiten großflächigen Verteilung in alle Kommunen zu verdanken, weil man damit "Ghettos" vermeiden wollte.

Deshalb müssen manche von euch noch lernen umzudenken ...
denn wenn man es genau nimmt, dann ist jedem Tatort, oder überall wo eine Straftat passiert auch irgendwo eine Flüchtlingsunterkunft "ganz nah", was aber noch lange nicht bedeutet, dass deshalb alle Taten von denen begangen werden.
Hilde
Kronen:
Sterne:

tut mir leid, ich bin hier noch nicht so firm, muß mich erst noch durchackern. es fiel mir halt auf, das auf dem bild ein pfeil darauf gerichtet ist und daneben steht das.

durch deine bemerkung unter dem bild stellte ich fest, daß dir das auch aufgefallen ist.

bitte den beitrag dahin verschieben, wo er besser paßt. danke

mfg Hilde

nachtrag: ich habe halt jahrelang in verschiedenen asyl- und flüchtlingsheimen in der verwaltung gearbeitet und habe damit erfahrung.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@talida
Naja da hast du ja schon recht, dass es nichts besonderes ist und "deutsche" Eigenheime und Mietshäuser gibt's ja auch jede Menge in Tatortnähe, insofern...
Wenn halt zwei so "Dinger" zusammen kommen, wiegt es mehr, als wenn es nur eine Assoziation ist.
Das zweite Argument ist eben diese Tötungsart, bzw ein Detail davon, wo die Assoziation zum "Islamischen Staat" und deren Verbrechen jetzt schon aufdrängen. Oder auch zu dem des von einem nigerianischen Flüchtling geköpften Baby jetzt am Jungfernstieg-U-Bahnhof oder auch zu dem Mord hier.

Jedenfalls sind das alles Dinge die man zusammenpuzzeln kann, aber nicht muss.

Es kann natürlich einen ganz anderen Zusammenhang haben. Aber die Assoziation springt erst mal "ins Auge".

Man könnte auch noch weitergehen und besonders brutale Gewalttaten und auch Morde gegen ältere Menschen seit 2015 aufzulisten, dann hätte man noch einen dritten Anhaltspunkt, der zumindest rechtfertigt, dass man auch in diese Richtung denkt, als eine von mehreren.
Wäre ja auch dumm wenn man die Möglichkeit a priori ausschließt, weil man sie sozusagen nicht die Wunschlösung des Falls darstellt.
Rubikon
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Rubikon »

Flaschensammeln ist in Koblenz ein harter Job

https://www.rhein-zeitung.de/region/lok ... 36623.html
Be the person your dog thinks you are
Rubikon
Kronen:
Sterne:

Pfandsammler wird per Internet geordert

Möglich macht das die Internetseite www.pfandgeben.de von Jonas Kakoschke. Das Prinzip ist simpel: Wer sich als Flaschensammler registrieren lassen will, der schickt eine SMS, in der er seine Nummer, seinen Spitznamen und seine Stadt nennt, an die Administratoren. Wer Pfandware zur Verfügung hat, geht auf die Seite, gibt seinen Wohnort und die Anzahl der Flaschen an und erhält dann die Handynummern der Sammler. Anrufen, Termin ausmachen, Flaschen abholen lassen. Der eine hat endlich wieder Ordnung in der Küche, der andere ein bisschen Geld verdient.

https://www.rhein-zeitung.de/region_art ... 01972.html
talida

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

wolfgang hat geschrieben:und weil keiner gemeckert hat, noch eine spekulatius von mir so als abwinker :lol:
Damit du deine Mecker noch abbekommst (du scheinst ja drauf zu stehen :mrgreen: ) ...

Das mit Punkt und Komma klappt ja schon einigermaßen ..
als nächste Lektion versuchst du jetzt bitte hin und wieder einen Absatz in deinen Fließtext einzubauen, das erleichtert uns allen das lesen.

Wenn das sitzt, dann üben wir das zitieren ..
so schnell wirds dir bei uns sicher nicht langweilig ;)
Mr. Wonderful
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mr. Wonderful »

Post Wolfgang: „Mecker“
talida hat geschrieben:
Damit du deine Mecker noch abbekommst (du scheinst ja drauf zu stehen :mrgreen: ) ...

Das mit Punkt und Komma klappt ja schon einigermaßen ..
als nächste Lektion versuchst du jetzt bitte hin und wieder einen Absatz in deinen Fließtext einzubauen, das erleichtert uns allen das lesen.

Wenn das sitzt, dann üben wir das zitieren ..
so schnell wirds dir bei uns sicher nicht langweilig ;)

Talida, bei aller Liebe, aber das war nicht feinfühlig, nein, das war nicht pädagogisch wertvoll.

Ich habe Dich trotzdem sehr lieb.
talida

@Mr.Wonderful .. entschuldige bitte, jetzt muss ich dir aber vehement widersprechen.
.. und du hast mich lieb? :? Schleimer :lol:

Das war sehr wohl feinfühlig .. habe nicht mal rot geschrieben, oder ein ! benutzt!
auf den wolfgang, der ja ganz anderes gewohnt ist, muss meine "Mecker" wie ein sanfter Streichler übers Köpfchen wirken.

Ich bin gespannt wie der wolfgang es empfunden hat ..
er wird es uns hoffentlich mit Punkt, Komma und Absatz berichten ;)
Rubikon
Kronen:
Sterne:

Richtig rabiate, betrunkene und wohl jugendliche Täter wären auf dem Friedhof wohl nichts komplett Neues.
Bereits 2007 trieben im Bereich des dortigen Ehrenfriedhofs Täter ihr Unwesen. Sie rissen etwa 30 gusseiserne Friedhofskreuze mit roher Gewalt aus der Verankerung bzw. brachen sie teilweise auch ab. Im Anschluss rammten die Täter die Kreuze in umgekehrter Form in den Boden.

Im näheren Tatortbereich wurden umfangreiche Verunreinigungen durch zerbrochene Glasflaschen vorgefunden. Diese wurden von der Polizei als Spurenträger sichergestellt .

http://www.brohltal-info24.de/index.php ... ews_ID=376
Else
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Ungelesener Beitrag von Else »

Mr. Wonderful hat geschrieben:

Nun ein Fall aus der Praxis.

Der ist etwas anspruchsvoller. Und einige sind mit ihren Annahmen nahe dran.

Wir sind also nahe dran.....soso.

Du weißt also wie es war?

Dann lass mal hören.....
Mr. Wonderful
Kronen:
Sterne:

Fragezeichen hat geschrieben: @Hilde
Du willst einfach gegen Flüchtlinge hetzen, richtig? Was hat das mit diesem Fall zu tun? Erwiesenermaßen erfolgen die meisten Angriffe auf Obdachlose von Rechten.
Fragezeichen, erwiesenermaßen sind Deine Behauptungen falsch !

An einer Aufklärung des Falles bist Du absolut nicht interessiert, Du Fragezeichen !
Mr. Wonderful
Kronen:
Sterne:

Else hat geschrieben:

Wir sind also nahe dran.....soso.

Du weißt also wie es war?

Dann lass mal hören.....
Noch so ein user Namens „Fragezeichen“ ! :lol:
Mr. Wonderful
Kronen:
Sterne:

talida hat geschrieben:@Mr.Wonderful .. entschuldige bitte, jetzt muss ich dir aber vehement widersprechen.
.. und du hast mich lieb? :? Schleimer :lol:

Das war sehr wohl feinfühlig .. habe nicht mal rot geschrieben, oder ein ! benutzt!
auf den wolfgang, der ja ganz anderes gewohnt ist, muss meine "Mecker" wie ein sanfter Streichler übers Köpfchen wirken.

Ich bin gespannt wie der wolfgang es empfunden hat ..
er wird es uns hoffentlich mit Punkt, Komma und Absatz berichten ;)
natürlich hat er es genossen, daß du sein Köpfchen gestreichelt hast, der alte Genießer. :D
Richard

Ungelesener Beitrag von Richard »

Rubikon hat geschrieben:Richtig rabiate, betrunkene und wohl jugendliche Täter wären auf dem Friedhof wohl nichts komplett Neues.
Bereits 2007 trieben im Bereich des dortigen Ehrenfriedhofs Täter ihr Unwesen. Sie rissen etwa 30 gusseiserne Friedhofskreuze mit roher Gewalt aus der Verankerung bzw. brachen sie teilweise auch ab. Im Anschluss rammten die Täter die Kreuze in umgekehrter Form in den Boden.

http://www.brohltal-info24.de/index.php ... ews_ID=376
Im Internen Bereich habe ich hierzu eine kleine Site Map erstellt. 1992 gab es in Koblenz schon einmal einen Mord an einem Obdachlosen. Eine Schießerei von einem Rechtsextremen, dem "deutschen Andy". Er wurde zu 15 Jahren Haft verurteilt.
2007 kam der wieder frei.

Die damalige Schießerei ereignete sich keine 5 Min. Gehstrecke von Stratens damaligem Geschäft. Am Zentralplatz ist bis heute lebhafter Betrieb mit Cafes, Bistros, Eisdielen und Sitzgelegenheiten um seine Mittagspause angenehm zu verbringen.

Der Ein-bzw Ausgang der Friedhofs liegt in der Nähe vom alten Seeblick-Mosel das heute als Asylunterkunft dient. Ev. wer hier auch von einer rechtsextremen Tat aus Rache oder ideologisch bedingt ausgehen, indem man die Horrorexekutionen des ISIS kopiert.
katja
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von katja »

z3001x hat geschrieben:@talida
Naja da hast du ja schon recht, dass es nichts besonderes ist und "deutsche" Eigenheime und Mietshäuser gibt's ja auch jede Menge in Tatortnähe, insofern...
Wenn halt zwei so "Dinger" zusammen kommen, wiegt es mehr, als wenn es nur eine Assoziation ist.
Das zweite Argument ist eben diese Tötungsart, bzw ein Detail davon, wo die Assoziation zum "Islamischen Staat" und deren Verbrechen jetzt schon aufdrängen. Oder auch zu dem des von einem nigerianischen Flüchtling geköpften Baby jetzt am Jungfernstieg-U-Bahnhof oder auch zu dem Mord hier.

Jedenfalls sind das alles Dinge die man zusammenpuzzeln kann, aber nicht muss.

Es kann natürlich einen ganz anderen Zusammenhang haben. Aber die Assoziation springt erst mal "ins Auge".

Man könnte auch noch weitergehen und besonders brutale Gewalttaten und auch Morde gegen ältere Menschen seit 2015 aufzulisten, dann hätte man noch einen dritten Anhaltspunkt, der zumindest rechtfertigt, dass man auch in diese Richtung denkt, als eine von mehreren.
Wäre ja auch dumm wenn man die Möglichkeit a priori ausschließt, weil man sie sozusagen nicht die Wunschlösung des Falls darstellt.
Das ist es… Man denkt bei der Enthauptung erstmals gerne sofort in eine Richtung … da muss ich Dir zustimmen… Aber genau das macht mich so stutzig … ;)
Antworten