MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
laeuferin
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Wüsste gerne mehr über den verdächtigen aber so gut ist mein franz nicht mehr .wenn ich aber richtig verstehe hängt dieser Mord mit einem anderen vor 20 Jahren zusammen .damals wurde ein 17 jähriger getötet.
laeuferin
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

UPS ich glaube ich habe mich geirrt Alexia daval ist ein anderer Fall sorry.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5782
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Irgendwas passt bei den beiden Artikel nicht zusammen.
Einmal geht es um die unbekannte Tote von Le Frasnois, Departement Jura, 100km südlich von Besancon, halbwegs nah zur Schweiz.
Und einmal um eine Tote, die erst kürzlich im Wald von Esmoulins, gefunden wurde, 50km nordwestlich von Besancon, und nahe bei Gray, wo Alexia Daval lebte - aber weit von der Schweiz entfernt.

Check gerade nicht wie das zusammen passt...Und welcher Fall nun eigentlich geklärt ist...
laeuferin hat geschrieben:UPS ich glaube ich habe mich geirrt Alexia Daval ist ein anderer Fall sorry.
Ja das hat mich auch verwirrt, scheint irgendwie so, als ob beide Fälle geklärt sind ...
Der von Le Fransois würde mich ja interessieren, ob es eine osteuropäischen Unbekannte ist, die in die Hände von Menschenhändlern, OK, Prostitution oder ähnlich geraten ist...
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von talida »

@z3001 ... du hast nen guten Riecher :D


Automatische Übersetzung:
Junge Frau im Wald von Frasnois getötet und entstellt: Der Verdächtige verleugnet die Tatsachen

Ein Mann, der im Verdacht steht, eine junge Frau in den Zwanzigern getötet zu haben, die im vergangenen Dezember durch Schläge in einem Wald des Jura entstellt worden war, wurde nach fast einem Jahr der Untersuchung verhaftet. von Besançon, Edwige Roux-Morizot, hielt am Donnerstagnachmittag eine Pressekonferenz im Tribunal de grande instance Besançon ab, um die Einzelheiten des Falles zu besprechen.

Der Verdächtige, ein am Dienstag verhafteter Mann aus dem Doubs, wurde am Donnerstagmorgen dem Staatsanwalt Besançon für seine Anklage wegen "Mordes" vorgeführt.

Das Verbrechen ereignete sich im Kontext der Prostitution. Der verhaftete Mann wird verdächtigt, der Kunde des Opfers gewesen zu sein, nach übereinstimmenden Quellen.

Das Opfer, eine junge Frau von 20 Jahren, wurde am 15. Dezember von Holzfällern in einem Holz im Gebiet der Gemeinde von Frasnois (Jura) entdeckt, in der Nähe der Kaskade von Hedgehog.

Sein Körper hatte 26 mehr oder weniger Stichwunden in der linken Flanke und Halswirbelsäulen, von denen keiner tödlich war.

Nach den Ergebnissen der Autopsie wurde ihr Tod durch mehrere Schläge verursacht, auch im Gesicht, was sie unkenntlich machte.

Das Criminal Investigation Institute der Nationalen Gendarmerie (IRCGN) hatte eine Gesichtsrekonstruktion durchgeführt, um sein 3D-Roboterportrait zu senden und es zu identifizieren. Niemand hatte sein Verschwinden gemeldet.

Die sorgfältige Untersuchung der Forschungsabteilung von Besançon identifizierte das Opfer, dann seinen angeblichen Mörder, nach fast einem Jahr der Untersuchung.

Der Staatsanwalt von Besançon, Edwige Roux-Morizot, hielt am Donnerstagnachmittag eine Pressekonferenz im Tribunal de grande instance Besançon ab, um die Einzelheiten des Falles zu erörtern. Sie wurde von dem Staatsanwalt des Kantons Waadt, Christian Bauffat, und dem kantonalen Polizeibeamten Jean-Christophe Sauterel begleitet.

Der Mann wird in Frankreich vor Gericht gestellt
Die Leiche wurde als die eines 18-jährigen rumänischen Einwohners in Lausanne, Schweiz identifiziert. "Einige Elemente könnten darauf hinweisen, dass es Prostitution ist", sagte Edwige Roux-Morizot, der "ein besonders gewalttätiges Verbrechen" beschrieb.

Der Verdächtige ist ein Franzose von 30 Jahren, ein Grenzarbeiter. Bislang unbekannte Polizisten war er verwirrt von seiner DNA - gefunden auf dem Körper des Opfers - aber bestreitet die Tatsachen.

Wenn die Forscher festgestellt, dass der Mord in Sullens begangen wurde, ein paar Kilometer nördlich von Lausanne, der Mann aus dem Doubs dennoch in Frankreich versucht werden, die Ablehnung die Hexagon seine Staatsangehörigen auszuliefern.

Die Leiche wurde als die einer 18-jährigen Rumänin identifiziert, der in Lausanne (Schweiz) lebt.
"Einige Elemente könnten darauf hinweisen, dass es Prostitution ist"
, sagte Edwige Roux-Morizot, der "ein besonders gewalttätiges Verbrechen" beschrieb.


Der Verdächtige ist ein Franzose von 30 Jahren, ein Grenzarbeiter. Bislang unbekannte Polizisten war er verwirrt von seiner DNA - gefunden auf dem Körper des Opfers - aber bestreitet die Tatsachen.

Wenn die Forscher festgestellt, dass der Mord in Sullens begangen wurde, ein paar Kilometer nördlich von Lausanne, der Mann aus dem Doubs dennoch in Frankreich versucht werden, die Ablehnung die Hexagon seine Staatsangehörigen auszuliefern.
http://www.leprogres.fr/jura-39/2017/11 ... un-suspect
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von talida »

Auszug

Automatische Übersetzung:
Über die junge Frau
Ein rumänischer Personalausweis wurde auf Schweizeres Gebiet, in flush Kampagne Sullens von einem Spaziergänger Anfang Dezember 2016. Das Opfer zu der Zeit 18 Jahre alt war , gefunden. "Einige Elemente können darauf hindeuten, dass es Prostitution ist", so der Staatsanwalt.

DNA wurde von der Mutter der jungen Frau entnommen, um die Identifizierung des Körpers zu ermöglichen.
http://www.macommune.info/article/incon ... -roumaine-
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Kappa
Beiträge: 1044
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Ein Grenzarbeiter? :)
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

talida hat geschrieben:@z3001 ... du hast nen guten Riecher :D


Automatische Übersetzung:
...
http://www.leprogres.fr/jura-39/2017/11 ... un-suspect


Ich übersetze Euch das mal:


JURA
Jeune femme tuée et défigurée dans la forêt du Frasnois : un suspect écroué

Junge Frau getötet und entstellt im Forst von Frasnois : Ein Verdächtiger festgenommen


Un homme soupçonné d'avoir tué une jeune femme d'une vingtaine d'années, retrouvée défigurée par les coups dans un bois du Jura, en décembre dernier, a été interpellé au terme de près d'un an d'enquête.

Ein Mann wird beschuldigt eine junge Frau in den Zwanzigern getötet zu haben, die entstellt durch Schläge im Forst im Jura aufgefunden wurde, im letzten Dezember, was seit nahezu einem Jahr eine Untersuchungskommission (SOKO) beschäftigt hat.

La procureure de Besançon, Edwige Roux-Morizot, a tenu une conférence de presse au tribunal de grande instance de Besançon ce jeudi après-midi pour aborder les détails de l'affaire.

Der Oberstaatsanwalt von Besancon, E.R-M, gibt eine Presse-Konferenz diesen Donnerstag Nachmittag, im Gericht..., wo Einzelheiten angesprochen werden.

Le suspect, un homme originaire du Doubs interpellé mardi, était en cours de présentation devant le parquet de Besançon jeudi matin, en vue de sa mise en examen pour "meurtre".
Der Verdächtige, ein Mann aus der Doubsgegend stammend, der am Dienstag überprüft wurde, ist im Verlaufe der Darstellung vom `Parquet de Besancon` am Donnerstag morgen wegen Mord verhört worden.

Le crime s'est produit dans un contexte de prostitution. L'homme interpellé est suspecté d'avoir été le client de la victime, d'après des sources concordantes.
Die Tat wurde verübt im Zusammenhang mit Prostitution. Der überprüfte Mann wird verdächtigt, Kunde des Opfers gewesen zu sein, nach übereinstimmenden Quellen.

La victime, une jeune femme d'une vingtaine d'années, a été découverte le 15 décembre dernier par des bûcherons, dans un bois situé sur le territoire de la commune du Frasnois (Jura), près de la cascade du Hérisson.
Das Opfer, eine junge Frau Anfang 20J., wurde am vergangenen 15 Dezember
in dem Unterholz eines Forstes, im Gebiet der Gemeinde Frasnois(Jura), entdeckt, in der Nähe des Wasserfalls von Hérrison.
Son corps présentait 26 coups de couteau plus ou moins appuyés au niveau du flanc et des cervicales gauches, dont aucun n'a été mortel.
Ihr Körper wies 26 Messerstiche mehr oder weniger verletzend auf, in der Höhe der linken Halsseite, wovon keiner tödlich war.

Selon les résultats de l'autopsie, son décès avait été causé par de multiples coups, notamment portés au visage, qui l'ont rendue méconnaissable.
Nach den Ergebnissen der Autopsie wurde ihr Tod durch verschiedene Schläge verursacht, besonders gegen das Gesicht, die sie unkenntlich machen.

L'Institut de recherches criminel de la gendarmerie nationale (IRCGN) avait effectué une reconstitution faciale pour diffuser son portrait-robot 3D et tenter de l'identifier. Personne n'avait signalé sa disparition.
Das Forensische Institut ...hat eine Gesichts-Rekonstruktion hergestellt, um eine 3D Darstellung zur Identifizierung zu ermöglichen. Niemand war vermisst worden.

L'enquête minutieuse de la section de recherches de Besançon a permis d'identifier la victime, puis son meurtrier présumé, au terme de près d'un an d'enquête.
Die SOKO ...erlaubte die Identifizierung des Opfers , konnte dadurch seinen Mörder vermuten, fast 1 Jahr nach der Fahndung.

Une conférence de presse ...
La procureure de Besançon, Edwige Roux-Morizot, a tenu une conférence de presse au tribunal de grande instance de Besançon ce jeudi après-midi pour aborder les détails de l'affaire. Elle était accompagnée du Procureur du Ministère public central du canton de Vaud, Christian Bauffat, et d'un responsable de la police cantonale vaudoise, Jean-Christophe Sauterel.

L'homme sera jugé en France
Le corps a été identifié comme étant celui d'une Roumaine de 18 ans résidant à Lausanne (Suisse). "Certains éléments peuvent laisser penser qu'il s'agit de prostitution", a expliqué Edwige Roux-Morizot, qui a décrit "un crime particulièrement violent."
Der Mann wird in Frankreich verurteilt.
Der Körper (der Toten) wurde als eine 18-jährige Rumänin identifiziert, die in Lausanne/CH lebte. Gewisse Hinweise deuten darauf hin, dass sie in der Prostitution beschäftigt war, hat E.R-M erklärt, und eine teilweise gewalttätige Tat beschrieben

"L’ADN de la victime correspondait avec celui de la disparue : un prélèvement de l’ADN de sa mère en Roumanie a permis de confirmer avec certitude l’identité de la victime", a expliqué lors de la conférence de presse le commandant de la section de recherches de la gendarmerie de Besançon, Pascal Péresse.
DNA des Opfers entspricht der der Verschwundenen: Eine Probe der DNA der Mutter in Rumänien erlaubt mit Sicherheit die Identität des Opfers zu bestätigen, hat während er Pressekonferenz der Kommandant der Sektion....beschrieben.
Les enquêteurs ont ensuite établi que la jeune femme avait disparu entre le 29 et le 30 novembre 2016.
Die SOKO hat letztlich festgestellt, dass die junge Frau zwischen dem 29. und 30.11.2016 verschwand.

Une enquête menée des deux côtés de la frontière franco-suisse a permis de retrouver la trace d’un homme blessé, qui s’est rendu le 30 novembre 2016 dans un hôpital français pour se faire poser plusieurs points de suture à la main.
Eine SOKO, auf beiden Seiten der frz-ch-Grenze eingesetzt, konnte die Spur eines verletzen Mannes ausfindig machen, der am 30.11. in ein französisches Hospital kam, um mehrere Nähte an seiner Hand machen zu lassen.

Le suspect est un Français de 30 ans, travailleur frontalier. Jusque là inconnu des services de police, il a été interpellé mardi et son ADN correspond à celui trouvé sur la victime et sur le lieu de la découverte du cadavre, a précisé Pascal Péresse. «Il conteste les faits et dit s’être blessé après avoir heurté un chevreuil en voiture», a indiqué Mme Roux-Morizot. L'homme a été mis en examen pour meurtre et placé en détention.
Der Verdächtige ist ein Franzose im Alter von 30J., über die Grenze arbeitend. Bis dahin der Polizei unbekannt, wurde er am Dienstag beschuldigt und seine DNA entspricht der, die auf der Leiche entdeckt wurde, präzisierte P.P. Es bestätigt die Fakten und besagt, dass er verletzt wurde, nachdem ihm ein Reh ins Auto gerannt war, ergänzte Mme R-M. Der Mann wurde ins Verhör genommen und festgenommen.

Si les enquêteurs ont établi que le meurtre a été commis à Sullens, quelques kilomètres au nord de Lausanne, l'homme originaire du Doubs sera néanmoins jugé en France, l'Hexagone refusant d'extrader ses ressortissants.
Sollte die Soko herausgefunden haben, dass der Mord in Sullens stattfand, einige Km nördlich von Lausanne, wird der Mann aus der Gegend des Doubs trotzdem in Frankreich verurteilt, ...das Land lehnt die Auslieferung seiner Staatsangehörigen ab.
---------------------------------------------------------------------------------------
aus anderen Berichten ergänzend:
Der Mord geschah höchstwahrscheinlich in der CH, er transportierte dann die Leiche über die Grenze und legte sie in dem Wald von Le Frasnois ab.
---------------------------------------------------------------------------------------

heureka! XY ist raus!;-)
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5111
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Vielen Dank für die Übersetzung Mrs. Murmur. :D

Dieser Mordfall dürfte somit auch aufgeklärt sein.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
z3001x
Moderator
Beiträge: 5782
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@Mrs.Murmur
Danke für die Übersetzung, sehr ausfschlussreich!
Mrs.Murmur hat geschrieben:Der Verdächtige ist ein Franzose im Alter von 30J., über die Grenze arbeitend. Bis dahin der Polizei unbekannt, wurde er am Dienstag beschuldigt und seine DNA entspricht der, die auf der Leiche entdeckt wurde, präzisierte P.P. Es bestätigt die Fakten und besagt, dass er verletzt wurde, nachdem ihm ein Reh ins Auto gerannt war, ergänzte Mme R-M. Der Mann wurde ins Verhör genommen und festgenommen.
Das ist ja auch der Hammer, ohne das Reh, das vermutlich auch drauf gegangen ist, wären sie nie auf seine Spur gekommen, selbst mit seiner DNA nicht.
Da ihn hat das Schicksal wohl nicht davon kommen lassen wollen.
Wenn die Frau aus Sullens bei Lausanne stammt, bzw dort zuletzt lebte, und da auch ihr Pass gefunden wurde, dann ist das eine ziemlich weite Strecke nach Le Frasnois, und auch ein die abseits der Strecke die der überführte Verdächtige als Pendler aus dem Departement Doubs auf der französischen Seite in den Kanton Vaud/Schweiz fährt.
Der hat sie wirklich ganz weit außerhalb des Bereichs gebracht, den man mit ihm in Verbindung bringen kann. Nur an das Reh hat er nicht gedacht.
laeuferin
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Erstmal vielen dank @talida @mrs murmur.

Z 3001x: ja die Verwirrung kam daher dass in dem von mir gelesenen bzw ueberflogenen Artikel der Mord an Alexia daval erwähnt wurde.

Auch dieser Fall weist parallelen auf zu Carolins fall.die hübsche sportliche 29 jährige die an einem samstag bei ihrer kleinen Heimatgemeinde Gray-la-Ville in der haute saone joggen ging kam nicht mehr zurück .montags dann wurde ihre Leiche entdeckt. Die Gemeinde ist aehnlich wie Endingen unter Schock und es wird ebenso wild spekuliert über verdächtige.
Ehemann und Familie am Boden zerstört.
Soweit ich verstehe noch kein verdächtiger gefasst.sie wurde wohl erwürgt und die Leiche in Brand gesetzt.

In Paris und epinal gab es schon gedenklaeufe zum gedenken an alexia und allen joggerinnen die angriffen ausgesetzt sind ( hat ja auch stark zugenommen!!!)

Auch hier stellen sich die Fragen Fundort =Tatort? Lief alexia eine andere als ihr uebliche Laufstrecke? ( sie wurde mehrere km von ihrer ueblichen laufroute aufgefunden)
z3001x
Moderator
Beiträge: 5782
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

MORDFALL Alexia Daval, Gray in Burgund, Frankreich

Ungelesener Beitrag von z3001x »

laeuferin hat geschrieben:Erstmal vielen dank @talida @mrs murmur.

Z 3001x: ja die Verwirrung kam daher dass in dem von mir gelesenen bzw ueberflogenen Artikel der Mord an Alexia daval erwähnt wurde.

Auch dieser Fall weist parallelen auf zu Carolins fall.die hübsche sportliche 29 jährige die an einem samstag bei ihrer kleinen Heimatgemeinde Gray-la-Ville in der haute saone joggen ging kam nicht mehr zurück .montags dann wurde ihre Leiche entdeckt. Die Gemeinde ist aehnlich wie Endingen unter Schock und es wird ebenso wild spekuliert über verdächtige.
Ehemann und Familie am Boden zerstört.
Soweit ich verstehe noch kein verdächtiger gefasst.sie wurde wohl erwürgt und die Leiche in Brand gesetzt.

In Paris und epinal gab es schon gedenklaeufe zum gedenken an alexia und allen joggerinnen die angriffen ausgesetzt sind ( hat ja auch stark zugenommen!!!)

Auch hier stellen sich die Fragen Fundort =Tatort? Lief alexia eine andere als ihr uebliche Laufstrecke? ( sie wurde mehrere km von ihrer ueblichen laufroute aufgefunden)
@laeuferin
Das ist schon beeindruckend, wenn sich so viele zu einem Trauermarsch zusammenfinden. In dem Heimatort Gray von Alexia Daval waren es wohl 10.000 Bürger, die mit weissen Rosen in de Hand an einem Prozessionsmarsch teilnahmen - und Gray hat nur 5.000 Einwohner.
In einem Artikel vom 6. Nov hab ich gelesen, dass die Staatsanwältin sagte, dass wegen der Verbrennung nicht ganz sicher gesagt werden kann, ob sie erwürgt wurde, es aber angenommen wird, und auch ob eine Vergewaltigung vorläge, sei nicht klar bzw wurde offengelassen [würde das als Taktik einstufen, Täterwissen zurückhalten usw].
Der Anwalt der Eltern vermutete, dass der oder die Täter die Örtlichkeiten gut kennen würde, und wollte einen Zufallstäter ausschließen und vermutete außerdem, dass es Komplizen gäbe, ohne auszuführen, wieso er dass annimmt.
Außerdem meinte er, dass die Täter wohl bald in die Enge getrieben würden. Allerdings war das schon vor 2 Wochen und seitdem scheint diesbezüglich nichts passiert zu sein.
http://www.lepoint.fr/societe/alexia-da ... p=1&xtcr=2

In einem anderen Artikel steht, dass als die Leiche am 30. Oktober - 2 Tage nach dem Verschwinden - von der Polizei gefunden worden sei, während ein privater Suchtrupp mit 400 Teilnehmern ganz in der Nähe war. Und wenn ich es richtig verstanden habe, dass die Leiche wohl an den Waldrand bzw nur wenig in den Wald getragen, und dort angezündet worden sei. Ihre übliche Joggingstrecke sei 2km vom Fundort entfernt, entlang der Saône.
Die These von einem vertuschten Jagdunfall würde man mittlerweile ausschließen. Es sei ein vorsätzliches Tötungsdelikt.
http://www.lepoint.fr/justice/meurtre-d ... p=1&xtcr=1

Am Donnerstag, 16.11.2017, hat der Ehemann formal Nebenklage erhoben, um Akteneinsicht zu erhalten
http://www.lepoint.fr/societe/meurtre-d ... p=1&xtcr=3
z3001x
Moderator
Beiträge: 5782
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

MORDFALL Alexia Daval, Gray in Burgund, Frankreich

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Außerdem scheinen Gerüchte die Runde zu machen, die den Ehemann als Verdächtigen sehen wollen. In Kommentarspalten wird geschrieben, sie seien immer zu zweit laufen gegangen, am Tag von Alexia's Verschwinden wolle der Ehemann aber nicht dabei gewesen sein. Andere behaupten, sie sei schon vor dem 28.10 umgebracht worden. Aber alles nur Gerüchteküche. Bei Carolin war es ja ähnlich.
Ehemann wirkt komplett aufgelöst und am Boden und bricht bei jedem Satz in Tränen aus.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5782
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

MORDFALL Alexia Daval, Gray in Burgund, Frankreich

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Seltsam am Fall Alexia Daval ist, dass sie eine Standard-Laufstrecke hatte - eben entlang des Fluss Saône, und dass diese Strecke aber zur Zeit ihres Verschwindens, Samstag Vormittag ab 9:30 Uhr - sehr belebt gewesen ist. Viele andere Läufer und Spaziergänger unterwegs. Es habe da nie Probleme gegeben, wird der Bürgermeister zitiert.
http://www.lepoint.fr/societe/joggeuse- ... =3&xtcr=22
Da wird man sich bestimmt erkundigen, ob es unter diesen vielen Leuten Zeugen gibt, die bestätigen, dass sie da auch tatsächlich lief. Die Leiche sei später am Auffindeort angezündet worden, und der sei sehr abgelegen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5782
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

MORDFALL Alexia Daval, Gray in Burgund, Frankreich

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Bei dem Mord an Alicia Daval in Burgund in Frankreich vor vier Wochen - auch eine anfangs vermisste Joggerin, die dann tot in einem Wald gefunden wurde - bewegt sich äußerlich nicht so viel.
Allerdings kann man zwischen den Zeilen heraus lesen, dass die ursprüngliche Annahme, dass die Frau wirklich um 9:30 morgens ihre Wohnung zum Joggen verließ und dann irgendwo auf dem Weg "abgegriffen" wurde - nicht mehr als in Stein gemeißelt angesehen wird.
Der Ehemann hatte das so dargestellt, es wird ansatzweise gestützt durch eine SMS die Alicia um 9:15 an ihre Schwester sand, aber eben nur eine SMS.
Außerdem gibt es eine Zeugin, eine Nachbarin, die ursprünglich bezeugte, Alicia zum Joggen aufbrechen gesehen zu haben. Die hat ihre Aussage aber dahingehend eingeschränkt, dass sie nun nur von einer "blonden Frau" spricht. Nicht zwingend die zunächst Vermisste.
Spürhunde haben ihre Spur verfolgt und die muss an einer Kreuzung jäh geendet haben und zwar einer Kreuzung zwischen einer belebten Joggingstrecke und einem einsamen Leinpfand entlang der Saône.
Das könnte auf eine Stelle deuten, wo sie in ein Auto hinein gezwungen wurde, heißt es.

Die Leiche wurde zwei Tage später teilweise verbrannt gefunden. Es wird aber nicht angenommen, dass sie direkt nach Überwältigen zu dem Wald gebracht wurde, wo sie gefunden wurde - weil dort an dem Samstagnachmittag des Verschwindens eine Jagdgesellschaft aktiv war, und das bemerkt worden wäre.
Daher ist das Zeitfenster und speziell der Todeszeitpunkt von großem Interesse, der Schlüssel läge bei dem Auswerten der zuletzt eingenommenen Mahlzeit, wann die eingenommen worden sei und wie weit sie schon verdaut war und natürlich ob der Mageninhalt der des Freitagabend sei oder des Samstagmorgens oder etwas danach...
Was den Verdacht zwischen den Zeilen wieder etwas auf den Gatten lenkt, ansatzweise, weil ja die Angabe, sie sei Samstags morgen Joggen gegangen nur auf seiner Darstellung beruht.
Und der SMS an die Schwester, wo sie schreibt, sie geht jetzt Laufen. Die könnte der Gatte aber auch selbst geschrieben haben, wie man es ja von einige Fällen kennt, wenn der Tod oder Todeszeitpunkt verschleiert werden soll.
http://www.leparisien.fr/faits-divers/m ... 395402.php

In einem Artikel vom 22. November steht viel über Gerüchte, und dass eines besagen würde, dass das Paar am Vorabend zum Essen bei einem weiteren Paar gewesen sei, und dass der Abend nicht sehr gut verlaufen sei, also schätzungsweise Streit. Dem widerspricht der Anwalt des Gatten energisch.
Zwei andere, etwas wildere Gerüchte besagen, dass das Opfer eine Stalker gehabt habe seit einigen Wochen und dass andere, dass am Fundort immer wieder ein Exhibitionist sein Unwesen treibe. Die beiden letzteren kann man wohl abhaken, typische urban legends...
http://www.linternaute.com/actualite/so ... -son-mari/
z3001x
Moderator
Beiträge: 5782
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Gemeinsamkeit mit dem Mord an Mioara Anuţa Manea in 2004

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Bei dem rumänischen Fall von Mioara Anuţa Manea vom Main 2004 gibt es wirklich gar nicht wenige Parallelen zu den Taten von Catalin C.

Entsprechend diesem langem Bericht
https://translate.google.de/translate?s ... edit-text=

- Es fehlte ihr wirklich auch ein einzelner Schuh
- Waldgebiet
- Der Wald in dem sie gefunden wurde, einer sein soll, wo Freier mit Prostituierten hingehen (siehe Tat von 2005)
- Gesicht war eingeschlagen, zerschlagenes Nasenbein (wie bei Lucile)
- erwürgt (Würgen wie bei Carolin)
- Ehering, Ohrringe. Ein zweiter goldener Ring, wurden ihr abgenommen (wie bei Carolin) aber nicht entwendet (Unterschied) sondern auf der Leiche liegen gelassen (evtl schiene sie nicht wertvoll genug?)
- Tasche mit 50.000 Lei (Heute nur 15 Euro, aber damals?) und Papieren entwendet. Außerdem der Mantel
- Hose geöffnet
- Sexuelles Motiv von allen mit dem Fall betrauten Ermittlern angenommen
- Mit damaligen Mitteln keine DNA im Vaginalbereich gefunden (dh kein Sperma, weil heutige Nachweismethoden, die die heutigen Fälle gelöst haben, damals noch nicht vorlagen). Also evtl andere Form von Missbrauch / Vergewaltigung.

EDIT Unbrauchbare DNA-Ergebnis werden in anderem Artikel mit bereits teilweise eingesetzter Verwesung der Leiche erklärt
Gast

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Gast »

@z3001x

Ich ergänze:

- Ich meine, dass bei allen 3 Opfern die Brüste bedeckt blieben - daran hatte er scheinbar kein Interesse

- er zieht seine Opfer an den Füßen den Abhang hinunter, aus dem Sichtfeld - entsprechend verkratzte Rücken der Opfer

- er schlägt die Opfer vor dem Transport bewusstlos - bei 2 Opfern aus Rumänien sind die Arme entsprechend des Widerstandes am Boden durch das schleifen nicht am Körper anliegend, sondern nach oben ausgebreitet - wie es in den Fällen bei Carolin und Lucille war, weiß ich nicht - dürfte aber auch so gewesen sein

- er will auf jeden Fall einen
z3001x
Moderator
Beiträge: 5782
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

MORDFALL Alexia Daval, Gray in Burgund, F

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Eigentlich sollte man das in eine eigene Diskussion schieben, aber da bisher alle Beiträge zu Alexia Daval hier gelandet sind....

Im Fall der ermordeten Joggerin in Gray, Burgund, FR haben sich alle dunklen Gerüchte bestätigt. Der Ehemann, Jonathan Daval, der bei der Trauerfeier bald in seinen eigenen Tränen ertrank, hat nun gestanden, seine Frau umgebracht zu haben.

Seine Frau habe eine erdrückende Persönlichkeit gehabt und ihn in einem Streit provoziert als "impotent, kriegst keinen hoch, bist ein Haufen Scheisse"
Das scheint seinen Widerspruch erregt zu haben.
Dumm gelaufen, für alle :(


https://actu.orange.fr/france/meurtre-d ... YkBCb.html
z3001x
Moderator
Beiträge: 5782
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

MORDFALL Alexia Daval, Gray in Burgund, F

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Deutsche Presse schreibt mal wieder nüscht, aber die Österreicher interessiert der Fall wenigstens,
Jonathan Daval muss man ganzheitlich und wertschätzend betrachten, weiss sein Anwalt.
Dass er seine Frau erwürgt, angezündet und verscharrt hat, ist nur ein sehr kleiner Anteil seiner an sich wertvollen und liebenswerten Persönlichkeit.

https://kurier.at/chronik/weltchronik/n ... 09.285.929
https://diepresse.com/home/ausland/welt ... s-Ehedrama

Sehr bemerkenswert auch, dass die französische Polizei eigener Darstellung nach dem Täter vor dessen Geständnis sogar auf der Spur war und sogar sowas wie Beweismittel diesbezüglich gesichert hat!

Übrigens auch einer der Fälle, wo der Täter danach SMSe vom Handy des toten Opfers fakete.
Antworten