Mich befremdet sehr, dass die ermittelten Fakten nicht anerkannt werden. Mich befremdet, was Optik anbelangt, man doch vermehrt die Mutter Dorina und die Rastafrau Raffaela im Visier hat. Ihre Haare, Figur, Gestik, Mimik, sogar ihren Kettenanhänger, der hier zu zahlreichen Beiträgen und wirklich skurrilen Gedankengängen geführt hat. Und nun ist es Gina, die man optisch beurteilt. Da würden die Meinungen aber stark auseinandergehen, wenn das tatsächlich von der Gegenseite überhaupt eingebracht worden wäre. Nicht mit einem Wort oder Gedanken übrigens. Dieses Kriterium argumentiert tatsächlich hauptsächlich die Pro Gina Fraktion. Nicht zu fassen, wovon man Schuld und Unschuld ausmachen möchte.Gästin-A hat geschrieben: ↑Dienstag, 20. Januar 2026, 22:07:58 Ich glaube, dass die starke Polarisierung daherkommt, weil dieser Fall so medienwirksam „am Leben gehalten wird“, vor allem durch mehr oder weniger Betroffene, wie zum Beispiel Raffaela.
Ich glaube, dass es sehr viele Leute befremdet, dass der Mord an dem Kind immer wieder durch Lives auf TikTok oder YouTube, mit irgendwelchen Influencer oder RTL Journalisten, thematisiert wird, obwohl es von Seiten der Polizei oder der Staatsanwaltschaft wirklich sehr wenig Informationen gibt.
Ich sehe schon einen wesentlichen Punkt für das große Interesse an Gina und ihrem Leben, ihrer Verfassung, und so weiter darin begründet, dass es eben genau diese mediale Präsenz gibt.
Wäre das nicht so, wären so manche Facebook Gruppen, Facebook Seiten, TikTokerinnen und Influencerinnen mit völlig anderen Inhalten beschäftigt.
Dass es durchaus auch etwas mit dem Aussehen zu tun haben kann, das kann ich mir schon vorstellen. Wir wissen mittlerweile ja auch, dass Lehrkräfte zum Beispiel weibliche, schlanke, weiße Kinder deutlich bevorzugen. Wer in Deutschland männlich und Migrant ist, hat schon verloren.
Der Mensch beurteilt immer nach dem Aussehen, daher ist es schwer zu fassen, wenn eine attraktive Person ein solch schweres Verbrechen begeht.
Reimershagen ist ja anscheind ein sehr kleines Dorf. Ein junge alleinstehende Frau, die nicht dem gängigen Dorfbild entspricht, fällt da natürlich durch eben diese Tatsache auf. Mit schwerverliebten, sehr, sehr netten Nachbarn und Jägern und einer großen Liebe des Lebens, dem Anker und das alles zeitgleich, wenn sie mit ihren Raupen Fakelashes klimpert, um ihre Dinge erledigt zu bekommen.
In einer Kleinstadt oder mittelgroßen Stadt, würde man sie vermutlich kaum wahrnehmen. Oder anders einstufen, auch optisch, als die meisten hier annehmen. Ist aber ein anderes Thema.
Wenn es diese mediale Präsenz nicht gäbe, gäbe es diesen thread nicht in dieser Form und wir würden uns mit ganz anderen Inhalten beschäftigen. Wenn du nur die öffentlich bekanntgegebenen Informationen hättest, wären wir alle gar nicht hier, um diesen Fall so ausufernd zu diskutieren. So läuft das mittlerweile mit true crime Fällen. Die werden alle in o.g. Medien aufgearbeitet. Ist so ein Zeitgeist Ding.
Es irritiert mich zunehmend, dass man hier wirklich annimmt, dass irgendeine Optik Grund für Annahme ihrer Schuld sein könnte. Völlig ausgeblendet, was ihr zur Last gelegt und was augenscheinlich alles ermittelt wurde, um sie in U-Haft zu setzen und Ende Februar anzuklagen. Das wird ganz bestimmt auch nicht mit irgendeiner Psychonummer erklärt werden können, da sie voll steuerungsfähig zu sein scheint. Und wenn sie Fabian getötet hat, dann sollte sie sich auch dafür verantworten MÜSSEN. Die Täter-Opfer Umkehr hier, widert mich wirklich an.
Falls es vergessen wurde: Es geht hier um den Mord an einem Kind, was seine ganze Zukunft noch vor sich gehabt hätte. Der scheinbar einer eigenen Zukunft im Wege stand, ohne in Erwägung zu ziehen, dass man ihr diese Tat würde nachweisen können.
Und da mokiert ihr euch ernsthaft über Lives, TikTok, Insta, FB und Co.?
Açieeed! style by