Dann hat die Rastafrau in ihrem Video aber eine Fehlinformation rausgegeben. Lt. ihrer Aussage blieben nach Abzug der Beerdigungskosten noch ca. 2.000,00 € übrig, da Fabian das schönste Grab auf dem Güstrower Friedhof erhalten soll.Gast hat geschrieben: ↑Montag, 08. Dezember 2025, 16:47:47 Ja, das liegt wohl daran, dass du nicht nah genug dran bist. Fabians Beerdigung, das ist ein offenes Geheimnis in Güstrow, wurde von Rossmann finanziert. Das ist Dorinas Arbeitgeber.
MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
-
Gast 75
Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
-
hansarl
--> Ist das so? Woher weißt du, dass alle 4 Zeugen daher sind?Gast 75 hat geschrieben: ↑Montag, 08. Dezember 2025, 19:30:47 Ich traue den Zeugen auch nicht zu 100%. Da alle aus Reimershagen kommen und Fabian oft dort war kennt er sie alle.
——————————
Zuletzt geändert von Sronson am Montag, 08. Dezember 2025, 20:38 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformat korrigiert
-
Kalle
- Kronen:
- Sterne:
Ach bitte. Polemik. Sag halt grad raus wenn und warum du ihn nicht GLAUBHAFT und nicht GLAUBWÜRDIG findest, und argumentiere sachlich. Und bitte unter Heranziehung der zugehörigen umfänglich vorhandenen Literatur, wie man Zeugenaussagen objektivieren kann. Das zugehörige Schema sollte bitte hier präsent sein. Er hat nicht G identifiziert sondern ihr Auto im Tatzeitraum. Das ist in einer Gesamtschau bei Erklärungsnot Alibi knapp vor k.OYggdrasil hat geschrieben: ↑Montag, 08. Dezember 2025, 19:48:41 Na da hoffe ich aber, es gab ein richtiges deftiges Männeressen. Man braucht schließlich Kraft! Ein Frikadellenbrötchen, eine Currywurst, ein halbes Hähnchen mit Pommes, oder mal wieder ein ordentlicher anständiger Döner, ein Döner mit Käse, oder ohne Käse, ach so, die Kollegen mit Mampfe sahen Auto mit Gina oder ohne? Vor lauter Essen, fast das Wichtigste vergessen.
-
hansal
...ist das gesichert?
Hab ich bisher überlesen.
——————————
Zuletzt geändert von Sronson am Montag, 08. Dezember 2025, 20:28 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformat korrigiert
-
Turmfalke23
- Kronen:
- Sterne:
Kalle hat geschrieben: ↑Montag, 08. Dezember 2025, 19:37:25 Wie lang hätte er Zeit? 14 Seiten nach so wenigen Tagen, wovon vermutlich schon einiges bei Erstantrag runtergerattert war?
Uff klingt nicht nach substanziellem Aufbau von Gegentatsachen sondern Textbausteinen aus der Schublade. Bin aber da nicht firm was ggf. Straffe Fristen betrifft….
Der Anwalt sagt FOCUS online auf Anfrage: "Der Beschluss des Amtsgerichts wurde inhaltlich überhaupt nicht begründet. Ich möchte, dass man sich mit meinen Argumenten auseinandersetzt. Ich habe auf 14 Seiten niedergeschrieben, warum ich der Meinung bin, dass die Indizien nicht überzeugend sind.
Beziehen sich die 14 Seiten nicht auf die Haftprüfung vor dem Amtsgericht ?
Bei einer Haftbeschwerde muss auch eine Argumentation vorhanden sein, weshalb man den Beschluss des Amtsgerichts nicht akzeptiert. Wenn ja, war Rea. Andreas O. sehr schnell oder eine rein vorsorgliche Handlung von ihm.
-
Yggdrasil
- Kronen:
- Sterne:
Dass jetzt grade du mir Polemik und Unsachlichkeit vorwirfst, ist aber nun ein bißchen so, wie wenn der eine Esel den anderen Esel Langohr nenntKalle hat geschrieben: ↑Montag, 08. Dezember 2025, 19:55:59 Ach bitte. Polemik. Sag halt grad raus wenn und warum du ihn nicht GLAUBHAFT und nicht GLAUBWÜRDIG findest, und argumentiere sachlich. Und bitte unter Heranziehung der zugehörigen umfänglich vorhandenen Literatur, wie man Zeugenaussagen objektivieren kann. Das zugehörige Schema sollte bitte hier präsent sein. Er hat nicht G identifiziert sondern ihr Auto im Tatzeitraum. Das ist in einer Gesamtschau bei Erklärungsnot Alibi knapp vor k.O
-
Gast 75
Bei der 14seitigen Haftbeschwerde die Ginas Anwalt inzwischen beim Landgericht Rostock eingereicht hat, wird er gewisse Zeugenaussagen schon zerpflücken.Saveskin hat geschrieben: ↑Montag, 08. Dezember 2025, 19:09:15 M. kannte G. am BESTEN, klar dass er obwohl er sich getrennt haben soll, zur G. hält. Ist voll nachvollziehbar. Selbst würde ich genauso reagieren.
Dieser Fall ist seltsam und z.T. filmreif. Auch wenn die Aussagen gewisser Zeugen bereits vor Bekanntwerden protokolliert und kurz vor der Haftprüfung bekannt wurden, stellt sich verständlicherweise die Frage „ob diese von der Verteidigung nicht zerpflückt werden?“.
Würde ich genauso machen.
-
Sronson
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Ich schrieb bereits an anderer Stelle von der Möglichkeit, dass Fabian sich Dorina anvertraut hat und sie zu dem Schluss kam, dass keine akute Gefahr bestand. Kinder in diesem Alter fürchten sich leicht vor irgendetwas oder irgendjemandem, z.B. nachdem sie eine beunruhigende Szene im Fernsehen oder in einem Videospiel gesehen haben oder weil ein anderes Kind eine unbedachte Äußerung gemacht hat. Sie entwickeln dann irrationale Ängste. Die Ermittler werden Fabians Mutter hierzu sicherlich ausführlich befragt haben, ggf. auch die Trainerin.
Das heißt natürlich nicht, dass es keine reale Gefahr durch eine weitere Person gab.
-
Kalle
- Kronen:
- Sterne:
Buaaah. mimimi. Nicht auf mich eingegangen??? Das klingt nach Offenbarungseid einer beleidigten Leberwurst. Also coram publico das Versagen der ersten Argumentation beim Antrag mangels Überzeugungskraft zum Besten geben? Da schleicht sich einer raus…. Sorry G , wir hören von Dir mit Aktenordner zur Gesichtsverdeckung in der Hauptverhandlung. Spar Dir das, die Welt kennt dein Gesicht (leider unfair, aber bedank dich bei R.F)Turmfalke23 hat geschrieben: ↑Montag, 08. Dezember 2025, 20:00:57 Beziehen sich die 14 Seiten nicht auf die Haftprüfung vor dem Amtsgerichtgericht ?
Bei einer Haftbeschwerde muss auch eine Argumentation vorhanden sein, weshalb man den Beschluss des Amtsgerichts nicht akzeptiert. Wenn ja war Rea. Andreas O. sehr schnell oder eine rein vorsorglich Handlung ?
-
Sronson
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Nach eigenen Angaben hat Olaf Ginas Auto zweifelsfrei an den Aufklebern erkannt, die das gleiche Auto, das in der Gegend umherfährt, eben nicht trägt.
-
Kalle
- Kronen:
- Sterne:
Äh ja. Argumente kommen sicherlich noch. Aber langsam häufen sich diesbzgl bissl deine Hausaufgaben an:
viewtopic.php?p=312429&hilit=Sechstens#p312429
-
Gast 75
Von der Rastafrau, in einem Video muss sie das gesagt haben, dass Fabian in der letzten Zeit bei Dorina auf der Couch schlief, weil er Angst hatte.
Habe es in einem Artikel gelesen, dass die Fußballtrainerin geäußert hätte, dass Fabian vor jemandem Angst hatte.
-
Basti66
Herr Ohm kann auch noch gern weitere 14 Seiten schreiben oder weitere 200. Es ändert nichts an der Tatsache.
Den Kran dreht dieser Anwalt nicht, dass steht fest. Das Ergebnis hat man bei seiner ersten Haftbeschwerde gesehen. Nichts. Genau soviel, dass das Ding nach wenigen Minuten zu Ende war. Was sollte denn jetzt verfasst werden was beim ersten Mal schon gescheitert ist?
Es wird zur Anklage kommen definitiv.
Es gibt/gab in den letzten Wochen nicht annähernd Indizien die für G. Unschuld sprechen sondern weiterhin und das verstärkt gegen sie.
Das sind die Fakten. Die Zeugen/ Bauarbeiter kann man nicht einfach wegreden wie es hier einige Versuchen.
Welcher Richter auch immer entscheidet, egal ob Mann oder Frau, dieser entscheidet nach Aktenlage.
Den Kran dreht dieser Anwalt nicht, dass steht fest. Das Ergebnis hat man bei seiner ersten Haftbeschwerde gesehen. Nichts. Genau soviel, dass das Ding nach wenigen Minuten zu Ende war. Was sollte denn jetzt verfasst werden was beim ersten Mal schon gescheitert ist?
Es wird zur Anklage kommen definitiv.
Es gibt/gab in den letzten Wochen nicht annähernd Indizien die für G. Unschuld sprechen sondern weiterhin und das verstärkt gegen sie.
Das sind die Fakten. Die Zeugen/ Bauarbeiter kann man nicht einfach wegreden wie es hier einige Versuchen.
Welcher Richter auch immer entscheidet, egal ob Mann oder Frau, dieser entscheidet nach Aktenlage.
-
Saveskin
- Kronen:
- Sterne:
Gina war in jeder Handlung Invisible.
Nachts durchaus vorstellbar, tagsüber sehr seltsam. Nur das Auto wurde gesehen. Wurde schon tausendfach kommuniziert.
Nachts durchaus vorstellbar, tagsüber sehr seltsam. Nur das Auto wurde gesehen. Wurde schon tausendfach kommuniziert.
-
Gast 75
Dann hat Ginas (Pflicht)Anwalt für die Haftbeschwerde erneut ein Wochenende geopfert.Kalle hat geschrieben: ↑Montag, 08. Dezember 2025, 19:37:25 Wie lang hätte er Zeit? 14 Seiten nach so wenigen Tagen, wovon vermutlich schon einiges bei Erstantrag runtergerattert war?
Uff klingt nicht nach substanziellem Aufbau von Gegentatsachen sondern Textbausteinen aus der Schublade. Bin aber da nicht firm was ggf. Straffe Fristen betrifft….
Er wird die Indizien mit Gegendarstellungen entkräften.
-
Gastxyz
WAS ist und soll das hier für ein "Forum" sein, WO wiederholt Beiträge (von mir z.Bsp.) einfach NICHT veröffentlicht werden-ABER!, alles mögliche Geplänkel (teils ohne jeden Nährwert/Sachbezug) dagegen schon?
Besten "Dank"...
Besten "Dank"...
-
Gast 75
Ich glaube nicht, dass Fabian vor Gina Angst hatte. Er hat selbst geäußert, dass es nicht mehr nach Reimershagen wollte, da Gina komisch wurde. Wenn er vor Gina Angst hatte, hätte er dies bestimmt auch so geäußert.Yggdrasil hat geschrieben: ↑Montag, 08. Dezember 2025, 19:43:36 Ich habe keine Ahnung, was mit Ginas Sohn ist und wo er aktuell verbleibt. Ich denke das Gericht wird schon entscheiden, wo er hinkommt und natürlich hat der Bub auch ein Mitspracherecht und wird vom Gericht gefragt, wo er hinwill oder eben grade nicht hinwill. Das führt jetzt aber zu weit.
Ohje, ich ahne schon, worauf das hinausläuft. Na klar, er hatte Angst vor Gina! Da kann doch sicher auch noch irgendwas zu ihren Ungunsten verdreht werden, man gibt sich schließlich alle Mühe dazu.
-
Saveskin
- Kronen:
- Sterne:
Das allergrößte Problem ist „Gina fand Fabian“, da fehlt uns eine plausible Erklärung dafür. Es kann viele Gründe geben, die wir aber bis jetzt nicht kennen.
-
GästinF
- Kronen:
- Sterne:
Zu den Zeugenaussagen möchte ich noch anmerken, dass es auch mal die Zeugenaussage eines Imbissbesitzers gab, der Fabian ganz sicher gesehen hatte! Passt halt nur nicht mit den Ergebnissen der Ermittler zusammen.
Zeugenaussagen sind in ihrer Aussagekraft schwierig:
https://de.in-mind.org/article/im-zweif ... enaussagen
https://strafrecht.net/glaubhaftigkeit/
Die Uhrzeit der Sichtung liegt zwar innerhalb des Tatzeitraums, aber das Feuer brannte vermutlich erst später. Ist sie dann noch einmal zwischenzeitlich zum Edeka, um Spiritus zu kaufen oder wie?
Dass Fabian sie komisch fand, falls es denn stimmt, spräche für mich hingegen nicht dagegen, dass sie ihn abgeholt hat. Vielleicht kam sie ganz liebenswürdig vorbei.
Da die Kamera laut Frankfurter Rundschau ja genau gegenüber vom Haus sein soll, würde ich erwarten, dass man etwas sieht, zumindest wie Fabian aus dem Haus geht.
Wenn kein Fabian zu sehen wäre, wäre äußerst seltsam.
@sepp Danke für den informativen Beitrag
.
Zeugenaussagen sind in ihrer Aussagekraft schwierig:
https://de.in-mind.org/article/im-zweif ... enaussagen
https://strafrecht.net/glaubhaftigkeit/
Die Uhrzeit der Sichtung liegt zwar innerhalb des Tatzeitraums, aber das Feuer brannte vermutlich erst später. Ist sie dann noch einmal zwischenzeitlich zum Edeka, um Spiritus zu kaufen oder wie?
Dass Fabian sie komisch fand, falls es denn stimmt, spräche für mich hingegen nicht dagegen, dass sie ihn abgeholt hat. Vielleicht kam sie ganz liebenswürdig vorbei.
Da die Kamera laut Frankfurter Rundschau ja genau gegenüber vom Haus sein soll, würde ich erwarten, dass man etwas sieht, zumindest wie Fabian aus dem Haus geht.
Wenn kein Fabian zu sehen wäre, wäre äußerst seltsam.
@sepp Danke für den informativen Beitrag
-
Kalle
- Kronen:
- Sterne:
Äh, stopp stopp stopp. Was hat er gesehen ? Ein Geisterauto? Oder einen Geist im Auto? Ich kann Dir nicht mehr folgen. Er hat Gs Auto identifiziert. Nur zur Info: Ein Zeugenbeweis.Yggdrasil hat geschrieben: ↑Montag, 08. Dezember 2025, 19:36:48
Trotzdem: Erstmal hat Olaf aber ein Geisterauto gesehen. Ein Auto, dass da herumfuhr. Die Aussage, da fuhr das Auto, ist schnell zu entkräften.
Ich stelle mir die Frage, wem Gina das Auto geliehen hat oder wer es ohne ihre Erlaubnis bewegte.
Langsam mach ich mir Sorgen um deine Beiträge, die anfangs noch inspirierend waren
Açieeed! style by