MORDFALL LEA S. (22 †), HOFHEIM/TAUNUS, 2019

INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Charlotte Böhringer, Güthenke/Schroeder, Alexander H. (Haar), Ehepaar Schemmer, Familie Toll (Babenhausen)

Fälle in Themen: Maëlys de Araujo, Julia B. (Heidelberg), Mireille B. (Flensburg), Maria D. (Leipzig), Maria & Tatiana Gertsuski, Keira Gross, Patricia H. (Hannover), Eddy & Connie Hall, Ursula Herrmann, Daniel Hillig, Jona K. (Wenden), Manjinder K. (Hamburg), Maria K. (Usedom), Sylvia K. (Lindau/Berlin), Meredith Kercher, 4-fach Mord in Königs Wusterhausen, Georgine Krüger, Nadine L. (Schackendorf), Wilhelm L. (Stuttgart), Leo (8 † | Bahngleis-Mord in Frankfurt), Sophia Lösche, Walter Lübcke, Karsten Manczak, Viktoria Marinowa, Birgit Meier, Nathalie Minuth, Anja N. (Voerde), Mine O. (Duisburg), Armbrust-Morde in Passau, Doppelmord in Petershausen, Ehepaar Placzek, Iuliana R. (Viersen), Melanie Rehberger, Julia Reifer, Michael Riecher, Ivonne Runge, Lea S. (Hofheim), Elias & Mohamed - Revisionsprozess Silvio S., Steffi S. (Weißensberg), Anke Schäfer, Brigitte Scholl, Melissa Schröter, Manfred Seel, Sparkasse Siegelsbach (07.10.2004), Anna Smaczny, Anna-Lena T. (Barsinghausen), Jennifer V. (Wörgl), Dreifachmord in Villingendorf, Jana W. (Seelze), Natalie W. (Bünde), Elke Wieland/Beate Neuber
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Links/K

Ungelesener Beitrag von talida »

z3001x hat geschrieben: Was hat das mit Dir oder StA zu tun? Nix. Ich habe Melanie und AngRa zitiert und auf deren Beiträge bezogen.
jaja, sorry dass ich es gewagt habe dich zu fragen .. :roll: :roll:

trotzdem wurde keine Tatwaffe gefunden, da kannst du zitieren wen du willst .. einfach nur richtig lesen!
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LEA S. (22 †), HOFHEIM/TAUNUS, 2019

Ungelesener Beitrag von Melanie »

AngRa hat geschrieben:Sex und Spaß mit einer Jungen kommt sicher häufig vor, aber es besteht dann auch Einigkeit dass alles endlich ist und es bleiben dann meiner Meinung nach Hassausbrüche aus, wenn das Ende dann da ist.
Eigentlich legt auch schon der Altersunterschied nahe, dass diese Leidenschaft eine auf Zeit angelegte sein musste. Doch man steckt nicht drin. Das Mädchen war sehr hübsch. Der 55 Jährige war mglw. stolz, eine solch reizende Freundin "sein eigen" nennen zu können. Auch dieser Ausspruch, dass sie niemand anderes haben dürfe, ist bedenklich. Er könnte m.E. in sie vernarrt gewesen sein. Dann übernimmt eher der Bauch die Steuerung, denn der Kopf.

Vielleicht hat er sich das teure Hobby seiner Freundin auch was kosten lassen und Geld dazugeschossen. Auch das würde den "Besitzanspruch" untermauern.

Es dürfte klar sein, dass der Trennungswunsch von der jungen Frau ausgegangen war. Die lange Zeit sorgte für mehr Gewöhnlichkeit und der Reiz der Leidenschaft war geschwunden. In so einer Konstellation mit Familienangehörigen und Freunden auf der einen Seite könnte so ein Verhältnis vermutlich auch an seinem Nervenkostüm gerüttelt haben. Er hat das vielleicht gar nicht gemerkt, aber sie machte sich vielleicht Gedanken, dass sie das nicht auf Dauer wollte.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Links/K

Ungelesener Beitrag von z3001x »

z3001x hat geschrieben:Was hat das mit Dir oder StA zu tun? Nix. Ich habe Melanie und AngRa zitiert und auf deren Beiträge bezogen.
talida hat geschrieben:jaja, sorry dass ich es gewagt habe dich zu fragen .. :roll: :roll:

trotzdem wurde keine Tatwaffe gefunden, da kannst du zitieren wen du willst .. einfach nur richtig lesen!
Ach was das ist mir eine Ehre, das weisst Du doch :P :oops:
Ich hab ja auch erklärt warum ich das so gelesen hatte - ich hab dem Anwalt eben Seriosität unterstellt ;) Fehler.
Ich hab jetzt aber immer noch nicht kapiert ob
- Gesagt wurde, dass keine Tatwaffe gefunden wurde
- Nicht gesagt wurde, ob eine Tatwaffe gefunden wurde
Ich hab immer Schwierigkeiten diese komplizierten juristischen Texte zu verstehen.
Klär mich mal auf liebe @Talida :)
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LEA S. (22 †), HOFHEIM/TAUNUS, 2019

Ungelesener Beitrag von talida »

Polizei durchsucht Grundstück
des Verdächtigen

Etwa 25 Beamte von Polizei und Spurensicherung untersuchten das Haus von Lothar R. und ein weiteres Grundstück, auf dem Gerümpel und ein Wohnwagen stehen. Offenbar wurde eine Langwaffe gesichert, Angaben zu den Durchsuchungen wollte die Polizei jedoch nicht machen.
https://www.bild.de/regional/frankfurt/ ... .bild.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LEA S. (22 †), HOFHEIM/TAUNUS, 2019

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Dass die Freundin ganz vom Ort der Liebesbeziehung wegzog, zeigt, dass SIE wegwollte. Sie wollte aber wahrscheinlich nur deshalb weg von ihm, weil sie es nicht mehr aushielt.

Ich könnte mir denken, dass ER nicht wollte, dass sie wegzog. Gerade, wenn die Beziehung für ihn so was wie ein Statussymbol gewesen wäre. Da könnte eine Trennung am Ehrgefühl gekratzt haben. Und wie stand man dann da gegenüber den Verwandten und Bekannten? Er könnte sich zurückgestoßen und ungerecht behandelt gefühlt haben. Er dachte evtl., dass er doch so viel für sie getan hatte. Er könnte auch so was wie Undankbarkeit empfunden haben?

Ich denke, um so eine Tat zu begehen, da muss es in einer Person vor Enttäuschung geradezu gekocht haben. Die Gefühle haben diese Person total beherrscht. Der Kopf war ausgeschaltet. Der Bauch hatte sie im Griff und hat sie zur Tat gesteuert.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL LEA S. (22 †), HOFHEIM/TAUNUS, 2019

Ungelesener Beitrag von z3001x »

talida hat geschrieben:Polizei durchsucht Grundstück
des Verdächtigen


Etwa 25 Beamte von Polizei und Spurensicherung untersuchten das Haus von Lothar R. und ein weiteres Grundstück, auf dem Gerümpel und ein Wohnwagen stehen. Offenbar wurde eine Langwaffe gesichert, Angaben zu den Durchsuchungen wollte die Polizei jedoch nicht machen.

https://www.bild.de/regional/frankfurt/ ... .bild.html
Dazu kann man ergänzen, dass weiter unten in dem Artikel steht, dass die Tatwaffe eine Pistole sein soll, also keine Langwaffe. Offenbar wurde ein Gewehr gefunden. Sagt aber auch aus dass der Typ Waffen besitzt. Hat jetzt auch nicht jeder.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LEA S. (22 †), HOFHEIM/TAUNUS, 2019

Ungelesener Beitrag von talida »

@z3001 ... hier sagt der Anwalt wortwörtlich, dass keine Tatwaffe gefunden wurde ..
aber ok, das kann überholt sein, ist ja von mindesten gestern, nur deshalb fragte ich wer das gesagt hat (die StA?) .. es wär ja möglich, dass auch mir mal was durch die Lappen gegangen ist.

Staatsanwalt sicher: LKW Fahrer (55) tötete Pferdemädchen Lea S. († 22) mit Kopfschuss

https://www.youtube.com/watch?v=mLAXCDDjuTk

Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL LEA S. (22 †), HOFHEIM/TAUNUS, 2019

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Melanie hat geschrieben:Dass die Freundin ganz vom Ort der Liebesbeziehung wegzog, zeigt, dass SIE wegwollte. Sie wollte aber wahrscheinlich nur deshalb weg von ihm, weil sie es nicht mehr aushielt.
Deinen psycholgischen Deutungen kann ich mich anschliessen.
Dass das Opfer erst unlängst nach Hofheim gezogen ist, kann ausser Beziehungsgründen aber auch praktische Gründe haben. Weil sie in Wallau neu eine Stelle in einer Tierarzt-Praxis begonnen hat. Als Fachangestellte. Wallau liegt direkt neben Hofheim.
Lea S. hatte gerade ein neues Leben begonnen, sie war nicht nur gerade nach Hofheim gezogen, sondern hatte gerade ihre Ausbildung als Tiermedizinischen Fachangestellte in einer Tierarzt-Praxis in Hofheim-Wallau begonnen. Dort herrscht Fassungslosigkeit - die Tierarzt-Praxis wurde „wegen eines Todesfalls“ geschlossen. Auf der Homepage der Tierarzt-Praxis, in der die junge Reiterin bis zu ihrem Tod gearbeitet hat, schreibt Lea S.: „Die medizinische Betreuung und Versorgung von Tieren liegt mir am Herzen.“
https://www.extratipp.com/hessen/hofhei ... 34857.html
talida hat geschrieben:@z3001 ... hier sagt der Anwalt wortwörtlich, dass keine Tatwaffe gefunden wurde ..
aber ok, das kann überholt sein, ist ja von mindesten gestern, nur deshalb fragte ich wer das gesagt hat (die StA?)
Ok, alles klar und Danke.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LEA S. (22 †), HOFHEIM/TAUNUS, 2019

Ungelesener Beitrag von Melanie »

z3001x hat geschrieben: Offenbar wurde ein Gewehr gefunden. Sagt aber auch aus dass der Typ Waffen besitzt. Hat jetzt auch nicht jeder.
Das habe ich mich auch gefragt, ob der TV eine Waffe besaß? Und dem scheint so zu sein. Ein weiteres starkes Indiz, m.E.

Auch würde es dazu passen, dass die Tat aus einer starken Emotion heraus erfolgte. Da gab es wohl keine Überlegung, dass nicht fünfundzwanzig andere auch als Waffenträger in Frage kommen können.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LEA S. (22 †), HOFHEIM/TAUNUS, 2019

Ungelesener Beitrag von Melanie »

z3001x hat geschrieben:Dass das Opfer erst unlängst nach Hofheim gezogen ist, kann aber auch praktische Gründe haben. Weil sie in Wallau neu eine Stelle in einer Tierarzt-Praxis begonnen hat. Als Fachangestellte. Wallau liegt direkt neben Hofheim.
O, das stimmt! Das hatte ich nicht auf dem Schirm, so genau war mir das nicht bewusst.
Vielen Dank, da muss ich nochmal "neu reingehen" in die Gefühlslage der beiden.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LEA S. (22 †), HOFHEIM/TAUNUS, 2019

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Lea S. war in einer Kleintierpraxis in Hofheim-Wallau Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten. Dort war sie aber nicht erst seit Kurzem sondern seit 2017 wie man der Homepage der Kleintierpraxis entnehmen kann. Es ist also nicht so, dass sie kürzlich ein vollkommen neues Leben begonnen hat. Wallau grenzt an Langenhain, so dass sie keinen so weiten Weg mehr zur Arbeitsstelle hatte.

Wie man ihrer Traueranzeige entnehmen kann, hat sie wohl vorher bei den Eltern in Niedernhausen gewohnt, denn die Traueranschrift stimmt mit ihrer früheren Anschrift überein. Da das Ende ihrer Ausbildungszeit nach zwei Jahren absehbar war, ist sie wohl in eine eigene Wohnung nach Langenhain gezogen, weil die Wohnung nahe der Arbeitsstelle war.

Ich finde es ungewöhnlich, dass ein TV sich stellt und dass er und sein Verteidiger von Anfang an Angaben machen. Ansonsten kennt man es nur, dass der TV schweigt, auch wenn er in U-Haft sitzt. Er erhofft sich anscheinend, dass er durch seine Angaben entlastet wird. Möglicherweise ist er unschuldig. Man muss abwarten.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Beziehung besonders intensiv und auf Dauer angelegt war, wenn er bei seiner Familie gewohnt hat und sie noch im Hause ihrer Eltern. Ob er das Geld hatte um ihren Pferdesport zu finanzieren, weiß ich auch nicht. Als LKW Fahrer gehört er sicher nicht zu den Reichen im Lande. Ich stelle ihn mir etwas rustikal vor, so als Trucker. Vielleicht gefiel ihr zeitweise das Lebensgefühl, was Trucker so verkörpern.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LEA S. (22 †), HOFHEIM/TAUNUS, 2019

Ungelesener Beitrag von Dias »

Wie auch immer. Interessant wird es dann wieder, wenn sich herausstellen sollte, das er wirklich nichts mit ihrem Mord zu tun haben sollte. Man sollte auch hier diese Seite berücksichtigen, auch wenn jetzt alles so gegen ihn spricht.
Und die Aussage:" Wenn ich sie nicht haben darf, dann soll sie keiner haben!" Wer war dabei als er das gesagt hat? Gesagt Im Zorn? War er Betrunken? Im Spass gesagt ? Man sagt vieles wo man nicht ernst meint.
Die Leiche wurde Zeitnah entdeckt, der Todeszeitpunkt kann fast auf die Minute datiert werden, also wo waren wir um diese Zeit, Herr Täter?
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LEA S. (22 †), HOFHEIM/TAUNUS, 2019

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ich vermute, dass sogar Zeugen sehr schnell am Tatort waren. Einige wollen einen Streit mit einem Mann mitbekommen haben, andere wohlen gesehen haben, dass ein junger Mann weggerannt ist. Es bestehen gute Chancen, dass die Tat schnell aufgeklärt wird.

Der TV muss wohl einen Bezug nach Limburg haben. Dort hat er sich bei der Polizei gestellt und sein Verteidiger hat auch in Limburg ein Büro. Ich vermute, dass der TV in Limburg arbeitet, denn auf der Arbeitsstelle will er am Mittwoch von der Tat erfahren und sich deshalb gestellt haben. Er muss geahnt haben, dass er sogleich in Verdacht geraten wird, weil der Mord nach einer Beziehungstat aussieht und ihm aufgrund der Trennung ein Motiv zugeschrieben werden kann. Immerhin hat er die Flucht nach vorne angetreten obwohl er wohl kein Alibi hat.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL LEA S. (22 †), HOFHEIM/TAUNUS, 2019

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Kann man schwer beurteilen, wie innig oder fest oder auch lose die Beziehung war. Wurde halt gesagt, dass sie drei Jahre gedauert hat.
Ich habe Social-Media und Inet gestalkt. Den Namen des TV finde ich in ihrem FB-Profil nicht.
Die junge Frau scheint ausserordentlich beliebt gewesen zu sein. 650 Facebook-Kontakte, die aber alle überwiegend echt wirken - fast alles Gleichaltrige aus der Region. Ausserdem ist sie schon ziemlich hübsch.
Abi hat sie 2015 in Wiesbaden gemacht. Auch 2015 hat sie wohl ein eigenes Pferd bekommen oder sich gekauft, das ihr offenbar sehr viel bedeutet hat. Auch einige ihrer Freundinnen schein sehr pferde-verliebt zu sein. Einen Hund scheint ihre Familie auch zu haben. Sie hat für ein afrikanisches Kind zu Weihnachten Geld gespendet. Als 12-Jährige hat sie Handball gespielt. Im Frühjahr 2017 war sie wohl in Südafrika im Urlaub.
Es gibt einen Eintrag, aus dem her vor geht, dass sie auch Modewaren verkauft haben soll, an ihrer alten Adresse in Niedernhausen. Aber das könnte auch irgendein seltsamer Fehler in der Webseite sein. Sie und ihr Bruder haben eigene Telefonanschlüsse in ihrem Elternhaus.

Man kann nur zu dem Schluss kommen, dass das ein sehr freundlicher, positiver, lieber Mensch ist, der da umgebracht wurde. Echt sehr erschütternd und tief traurig. Ich könnte echt losflennen, wenn ich mir diese Tragödie ausmale.

Wenn man mal überlegt, ob ein anderer Täter in Betracht käme, könnt man natürlich auch an einen neuen Freund denken, auch wenn von einem solchen bisher keine Rede war. Es würde einen aber schon wundern, wenn es keine weiteren Bewerber geben sollte.
Allerdings haben natürlich die wenigsten Leute in Deutschland Schusswaffen. Der jetzige TV ja aber offenbar schon.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LEA S. (22 †), HOFHEIM/TAUNUS, 2019

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Alles sehr undurchsichtig. Man findet etwas über den TV im Reitverein seines Heimatortes. Er scheint dort eine gewisse Rolle gespielt zu haben. Leider kenne ich mich im Pferdesport überhaupt nicht aus. Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden sich im Reitverein kennengelernt haben. Eine außereheliche Beziehung in einem derart bürgerlichen Milieu birgt womöglich Konfliktpotential in sich?
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL LEA S. (22 †), HOFHEIM/TAUNUS, 2019

Ungelesener Beitrag von z3001x »

AngRa hat geschrieben:Ich finde es ungewöhnlich, dass ein TV sich stellt und dass er und sein Verteidiger von Anfang an Angaben machen. Ansonsten kennt man es nur, dass der TV schweigt, auch wenn er in U-Haft sitzt. Er erhofft sich anscheinend, dass er durch seine Angaben entlastet wird. Möglicherweise ist er unschuldig. Man muss abwarten.
Stand heute 17:30 Uhr schweigt der Verdächtige schon vor der Polizei.
Nur der Anwalt redet - mit der Presse.
Update um 17:30 Uhr
Der Tatverdächtige des Mordes in Hofheim sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt mitteilt, habe sich der 55-Jährige bisher weder beim Haftrichter, noch bei der Polizei, zu dem Verbrechen geäußert.
https://www.mannheim24.de/region/hofhei ... 32499.html

Nicht wirklich dasselbe wie "sich stellen um einen Tatvorwurf ausräumen zu wollen".
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LEA S. (22 †), HOFHEIM/TAUNUS, 2019

Ungelesener Beitrag von AngRa »

In meinen Augen ist es etwas Besonderes, dass sich ein Tatverdächtiger der Polizei stellt. Instinktiv versuchen die meisten sich einem Zugriff der Polizei zu entziehen. Es herrscht auch nicht das Schweigen im Walde wie in so vielen anderen Fällen. Immerhin hat der Verteidiger Stellung bezogen. Das ist in dieser frühen Phase der Ermittlungen nicht selbstverständlich.

Ich bin gespannt, was sich noch in Sachen Alibi ergibt. So wie ich es nach den bisher veröffentlichten Berichten verstanden habe, war es wohl so, dass die Polizei sofort nach Auffinden der Leiche versucht hat den TV unter seiner Adresse zu erreichen. Zu Hause war er aber nicht. Seine Frau hat wohl angegeben, dass er auf Arbeit sei. Vielleicht kann er dann nachträglich noch ein Alibi liefern.

Der Täter muss dem Opfer aufgelauert haben, d.h. er muss gewusst haben, dass Lea um eine bestimmte Uhrzeit von einem Ausritt zurückkommt und ihr Pferd an einem bestimmten Ort auf die Koppeln stellen wird. Ob das jemand so genau wissen kann, der nicht mehr liiert ist? Wie ist der Täter überhaupt an den Waldrand gelangt? Es müsste eigentlich auch Zeugenbeobachtungen zu einem Fahrzeug in Tatortnähe geben. Schaun mer mal.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LEA S. (22 †), HOFHEIM/TAUNUS, 2019

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Andere Motive möglich
Dias hat geschrieben:Wie auch immer. Interessant wird es dann wieder, wenn sich herausstellen sollte, das er wirklich nichts mit ihrem Mord zu tun haben sollte. Man sollte auch hier diese Seite berücksichtigen, auch wenn jetzt alles so gegen ihn spricht.
Und die Aussage:" Wenn ich sie nicht haben darf, dann soll sie keiner haben!" Wer war dabei als er das gesagt hat? Gesagt Im Zorn? War er Betrunken? Im Spass gesagt ? Man sagt vieles wo man nicht ernst meint.
Deine Überlegungen sind m.E. sehr berechtigt, Dias.
Ich glaube, dass die ersten Meldungen einen "Beziehungsframe" entstehen ließen, welcher ein Motiv hergeben kann, der aber auch die Gedanken innerhalb des Rahmens festhält.

Es gibt Zeugenaussagen, die es nahelegen, über den Beziehungsrahmen rauszuschauen. Da wurde ein "junger Mann" wahrgenommen, der weggeeilt (weggerannt?) sei.
Die fehlenden Schmauchspuren sind ein weiteres Fragezeichen.

Daher überlege ich, ob es zwar mit der Beziehung zu tun hat, jedoch von einer anderen Person eine Art "Strafaktion" durchgeführt wurde. Eine junge Person, die eventuell für den Trennungsschmerz des Verlassenen in Aktion trat? Diese Person müsste ebenfalls einen Zugang zu Waffen gehabt haben.
Denkbar wäre auch, dass es vielleicht doch Zuwendungen an Lea gegeben haben könnte, auch wenn sie nicht in die Tausende gingen. Und nach der Trennung könnte das als undankbar und schmerzlich empfunden worden sein, eben gerade deshalb, weil es sich nicht um reiche Leute handelte.

Oder es könnte auch aus einer anderen Ecke herrühren, denn Lea hatte mal Wäsche verkauft. Es wäre zwar krass, wenn jemand wegen eventueller Schulden den Gläubiger erschossen hätte. Auch hier müsste ein Zugang zu Waffen bestanden haben.

Alles in allem ist es richtig, wie Dias meint, sich nicht vom Beziehungsframe festlegen zu lassen.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LEA S. (22 †), HOFHEIM/TAUNUS, 2019

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Des weiteren gibt es noch keine Information über die Handykommunikation. Das wird mit Sicherheit zur Zeit ausgewertet, wie auch Zeugen vernommen werden (Freundin, Arbeitgeber, Eltern etc.)
Das braucht Zeit.

Der Tatverdächtige könnte sogar bald wieder freikommen. Ich glaube nicht, dass Fluchtgefahr besteht, da er in familiären bürgerlichen Verhältnissen lebt und wahrscheinlich eine Arbeitsstelle hat.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LEA S. (22 †), HOFHEIM/TAUNUS, 2019

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Also hier im Extratipp.com
https://www.extratipp.com/hessen/hofhei ... 32905.html
ist die Formulierung bezüglich einer Waffe so, dass man auch annehmen könnte, dass es eine vorhandene Waffe geben könnte.
Update 22. August, 20.28 Uhr: Seit Donnerstagabend gibt es neue Details zum Tod von Lea S. Die Bild-Zeitung will erfahren haben, dass der unter Mordverdacht stehende Mann Lothar R. heißen soll. Der 55-Jährige soll verheiratet sein und drei Kinder haben. Das Blatt zitiert den Anwalt des in Haft befindlichen Mannes, der wiederum Worte seines Mandanten verlauten lässt. Demnach soll R. gesagt haben: „Ich war es nicht, ich habe auch keinen Grund.“ Der Anwalt beteuert, dass bei dem Lkw-Fahrer keinerlei Schmauchspuren gefunden worden seien. Auch gebe es keine DNA-Spuren am Tatort oder der Tatwaffe.
Antworten