(BAHNGLEIS-) MORDFALL LEO (8 †), FRANKFURT, 2019

INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Charlotte Böhringer, Güthenke/Schroeder, Alexander H. (Haar), Ehepaar Schemmer, Familie Toll (Babenhausen)

Fälle in Themen: Maëlys de Araujo, Julia B. (Heidelberg), Mireille B. (Flensburg), Maria D. (Leipzig), Maria & Tatiana Gertsuski, Keira Gross, Patricia H. (Hannover), Eddy & Connie Hall, Ursula Herrmann, Daniel Hillig, Jona K. (Wenden), Manjinder K. (Hamburg), Maria K. (Usedom), Sylvia K. (Lindau/Berlin), Meredith Kercher, 4-fach Mord in Königs Wusterhausen, Georgine Krüger, Nadine L. (Schackendorf), Wilhelm L. (Stuttgart), Leo (8 † | Bahngleis-Mord in Frankfurt), Sophia Lösche, Walter Lübcke, Karsten Manczak, Viktoria Marinowa, Birgit Meier, Nathalie Minuth, Anja N. (Voerde), Mine O. (Duisburg), Armbrust-Morde in Passau, Doppelmord in Petershausen, Ehepaar Placzek, Iuliana R. (Viersen), Melanie Rehberger, Julia Reifer, Michael Riecher, Ivonne Runge, Lea S. (Hofheim), Elias & Mohamed - Revisionsprozess Silvio S., Steffi S. (Weißensberg), Anke Schäfer, Brigitte Scholl, Melissa Schröter, Manfred Seel, Sparkasse Siegelsbach (07.10.2004), Anna Smaczny, Anna-Lena T. (Barsinghausen), Jennifer V. (Wörgl), Dreifachmord in Villingendorf, Jana W. (Seelze), Natalie W. (Bünde), Elke Wieland/Beate Neuber
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VOR ZUG GESTOßEN - MUTTER (40) SOHN (8 †), FRANKFURT, 20

Ungelesener Beitrag von talida »

@Dias, ich bin grundsätzlich immer dafür, dass man Opfern einen Namen und ein Gesicht geben sollte ..
in diesem Fall natürlich auch, aber .....

Wie ich gelesen habe haben sich die Eltern bei dem Spendensammler bedankt und ich denke, wenn sie psychisch dazu in der Lage sind, werden sie sich auch öffentlich dazu äußern.

Bis dahin habe ich vollstes Verständnis, wenn die Eltern/Familie anonym bleiben wollen und sich medienrummelmäßig und vorallem socialmediamäßig der Öffentlichkeit aussetzen wollen.

und nein, es geht nicht um die Leute, die kondolieren wollen, so wie es sich gehört, sondern um die Klugscheisser, Hetzer und Besserwisser die meinen den Eltern vorschreiben zu müssen wie sie zu trauern haben und was sie sonst noch so zu tun haben ... und sich die Mäuler zerreissen, weil etwas nicht so ist wie sie es selbst tun würden ...

Das erlebe ich hier im Forum bei jedem Fall und lässt mich jedesmal Gebete gen Himmel senden, dass der nächste Hirnregen die Bedürftigen doch endlich abdecken soll ..
aber so viel kanns anscheinend garnicht regnen wie es hohle Köpfe gibt.

Dann hätten wir auch noch die Opfer/Tatort-Kaffeefahrt-Touristik
langsam am Haus vorbeifahren und gaffen, wie das bei Familie Reusch so gemacht wird ...
oder auflauern bis jemand das Haus verlässt und dann angequatscht und ausgequetscht wird ..
diese Familie hat ja einen 12jährige Tochter, das dürfen wir nicht vergessen und diese MUSS vor den Hyänen geschützt werden.

Deshalb meine Hochachtung vor der Presse, dass man über die Identität sonst nichts durchsickern lässt.

Ich meine gelesen zu haben, dass die Familie aus Hessen stammt ...
Montag geht die Schule wieder los, dann wird 1 Platz freibleiben ..
und ich wünsche mir, dass Lehrer, Mitschüler wie auch deren Eltern so diskret sein werden und "ihre Story" nicht für Geld vor laufenden Kameras erzählen werden.

Ein Klick auf FB, Instagram oder Twitter und wir wissen unwiderruflich wer unser "Joschi" war.
Zu entscheiden wer da erfährt haben aber nur die Eltern.

Deshalb .. bitte nicht immer gleich die politische Verschwörung und Vertuschung riechen, weil langsam stinkt der Käse nämlich wirklich.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VOR ZUG GESTOßEN - MUTTER (40) SOHN (8 †), FRANKFURT, 20

Ungelesener Beitrag von Dias »

Melanie hat geschrieben:Ich habe mir überlegt, was die Ursache dieser Namenszurückhaltung sein könnte.

Ist es eine Angelegenheit des Datenschutzes?
Vielleicht liegt das Recht zur Veröffentlichung bei der Mutter, die aber derzeit vielleicht gar nicht ansprechbar ist?

Einen triftigen Grund wird es wohl haben.
...
talida hat geschrieben:[...] ...Wie ich gelesen habe haben sich die Eltern bei dem Spendensammler bedankt und ich denke, wenn sie psychisch dazu in der Lage sind, werden sie sich auch öffentlich dazu äußern.

Bis dahin habe ich vollstes Verständnis, wenn die Eltern/Familie anonym bleiben wollen und sich medienrummelmäßig und vorallemsocialmediamäßig der Öffentlichkeit aussetzen wollen. [...]
Das Verständnis habe ich selbsterklärend auch, die Zensur wird schon nicht dafür sorgen, es eigenwillig so zu handhaben.
Gast

Re: VOR ZUG GESTOßEN - MUTTER (40) SOHN (8 †), FRANKFURT, 20

Ungelesener Beitrag von Gast »

@talida
@melanie
danke für die tipps zum zitieren!


_________________

in sozialen medien wird gedrängt, bilder der opfer sehen zu wollen, teils mit andeutungen, diese würden zurückgehalten, weil es sich um ausländer handeln könnte...
als ob tötung unter menschen fremder abkunft tolerierbar wäre.

unser land muss klare, für alle gültige gesetze haben. wir dürfen nicht zulassen, dass innerhalb des staates der lebenswert von bestimmgten gruppen und einzelnen anders bewertet wird als für die mehrheitsgesellschaft. es darf keine rechtsfreien räume geben, in denen eigenes gesetz geschaffen wird.
Gast

Re: VOR ZUG GESTOßEN - MUTTER (40) SOHN (8 †), FRANKFURT, 20

Ungelesener Beitrag von Gast »

Der Name soll wohl LEON sein, nach den Schulferien ist aufgefallen dass ein Kind fehlt... traurig.

https://gab.com/system/media_attachment ... 1565769294
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VOR ZUG GESTOßEN - MUTTER (40) SOHN (8 †), FRANKFURT, 20

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Danke, Gast, wir werden erfahren, ob sich der Name auch in anderen Meldungen bestätigt.
Die Klasse, die Lehrer und die gesamte Schulgemeinde hat mein aufrichtiges Mitgefühl. Es ist eine anspruchsvolle Aufgabe, mit diesem Mord altersentsprechend und sensibel umzugehen. Der Tod ist allgegenwärtig und sollte gegenüber Kindern nicht verdrängt werden. Kinder wollen darauf Antworten.
Aber dieser Fall ist nicht vergleichbar mit einem Tod infolge einer schweren Krankheit oder einem
tödlichen Unfall. Da kommen vermutlich Seelsorger und/oder Psychologen in die Schule dazu.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VOR ZUG GESTOßEN - MUTTER (40) SOHN (8 †), FRANKFURT, 20

Ungelesener Beitrag von talida »

Ja, dachte ich mir, dass es spät. am ersten Schultag passieren wird ..
jetzt darf man nur noch gespannt sein welches Medienunternehmen am Start steht und am tiefsten in die Tasche greift
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VOR ZUG GESTOßEN - MUTTER (40) SOHN (8 †), FRANKFURT, 20

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Der Name des getöteten Jungen soll nicht Leon, sondern Leo sein. Auf dem Grab stünde: Leo Stettin.
Das habe ich aber auch nur in einem Kommentar gelesen.
Z80
Beiträge: 27
Registriert: Freitag, 06. April 2018, 01:22:55
Kronen:
Sterne:

Re: VOR ZUG GESTOßEN - MUTTER (40) SOHN (8 †), FRANKFURT, 20

Ungelesener Beitrag von Z80 »

Dias hat geschrieben:Es können mir noch so viele Psychologen erzählen, Habte Araya sei psychisch krank, sie haben ihn untersucht, fesgestellt und das analysiert und bla, bla, bla, bli bla blubber.
Soviele können's in dem Fall ja noch nicht gewesen sein, ich würde auch eher meinen, die Tatsache, dass seit kaum zwei Tagen nach dem Geschehen so ziemlich jedwede weitere Auskunft ausgeblieben ist, legt zumindest nicht nahe, dass es ganz so einfach wäre. Im Gegenteil, wär's so schlimm oder offensichtlich, hätte man ihn längst eingewiesen, müssen. Und in der U-Haft sehen ihn selbstverständlich auch Ärzte. Wäre er aber zwischenzeitlich verlegt worden, hätten wir wohl erfahren. Ich bin betreffend seiner Verfassung auch unabhängig davon ähnlich skeptisch wie du.
Es steht für mich fest, dass Habte Araya ein eiskalter Killer ist.
Eiskalt im Sinne von emotionslos? Glaub ich gerade weniger. Mir schwebt grob mehr der landläufige Typ Amok vor, ich mein Leute, die aus mehr oder minder heiterem Himmel ihre halbe Schule abknallen, bedurften dafür i.A. auch keiner Psychose. Aber umso mehr Emotion. Aufladung bis zum Überlauf. In dem Fall eben kanalisiert in Hass, Verachtung, Verletzung, Rache, Enttäuschung, wegen mir auch Angst. Das dann möglw. gepaart mit eigener Grandiositäts- oder Überlegenheitswahrnehmung, einem Narzissmus. Brisant. Und ich könnte mir eher vorstellen es geht hier auch in so'ne Richtung. Zufrieden war er jedenfalls nicht, oder im Ansatz am Ende dessen, wofür er sich offenbar erwählt sah. Also bei allem Verständnis, zumal er noch nicht so alt ist, da sind schon ganz bemerkenswerte Aussagen überliefert, wenn ich sie auch nicht prüfen kann und natürlich den O-Ton nicht kenne, ich finde sowas aber interessanter als einen gelegentlichen Termin beim Facharzt oder in der Sozialberatung. Wenn man dazu bedenkt, wer er war. Denn ohne das irgendwie abfällig zu meinen: was würde man denn da realistisch erwarten, wenn man schon "irregulär" in so ein Land kam? Mag es auch Jahre her sein, als Erwachsener! Das Leben ist kein Ponyhof, auch nicht in der Schweiz. Und dafür ist er ja noch gut gefahren, vorbildlich, jedenfalls bis Anfang des Jahres.
Aber als er am Bahnhof Frankfurt dann endlich in Deutschland ankommt und aussteigt,tretet er mit voller Wucht einem 8 jährigen Kind, feige und listig in den Rücken und tötet somit unabdingbar und wohlwissend diesen kleinen Jungen. Nach dieser abscheulichen Tat, bleibt er nicht etwa verwirrt über seine Handlung stehen sondern will sich feige und schutzsuchend aus dem Staub machen.
Also erstmal hat er noch versucht, mind. zwei weitere Menschen zu töten. In einem Fall wohl auch ohne für ihn erkennbare Verbindung zwischen diesen, ja das lässt mich eben schon eher an Amok denken. Abreaktion. Frust. Kein typischer "Bahnsteigschubser", die gehen m.W. eher affektartig zu Werke, wahllos, eine einzelne Person, quasi im Vorbeigehen. Glaubt man Zeugen, hat er sich die hier ja richtig ausgeguckt. Und dann einen nach dem andern, da muss was durchgebrannt sein, aber richtig. Besagte Vorgeschichte mit seiner Familie, der Polizei und der Flucht könnte seinen Sicherungen einfach den Rest gegeben haben, das ist mein Eindruck; vielleicht auch in der Annahme, seine eigene (Familie) verloren zu haben, oder zumindest Sorgerechte, vielleicht sollte es auch deshalb eine Mutter und ihr Kind treffen: Nix mehr zu verlieren, jetzt geb ich euch auch noch mal eine mit. Liest sich hässlich, aber so hässlich ist der Stolz des Menschen.

Grundsätzlich wundere ich mich weniger über die Zurückhaltung der Familie des getöteten Jungen, die ich nicht nur verstehe sondern genauso handzuhaben versuchte, als über die Stille der Medien/Behörden zum eig. Stand und Fortschritt der Ermittlungen. Vermute er hat auch zwischenztl. nicht groß mitgeteilt, auch weil aus seiner Sicht wohl alles gesagt. Und die Krankenakte aus Zürich gab dann wohl doch auch nicht allzu viel her. Jetzt sind sie alle ratlos. Da muss dann schon mal eine Überwachungskamera einspringen ("defekt" -ja, nein?), sonst könnte man überhaupt nix mehr schreiben.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VOR ZUG GESTOßEN - MUTTER (40) SOHN (8 †), FRANKFURT, 20

Ungelesener Beitrag von Dias »

Z80 hat geschrieben:Eiskalt im Sinne von emotionslos? Glaub ich gerade weniger. Mir schwebt grob mehr der landläufige Typ Amok vor, ich mein Leute, die aus mehr oder minder heiterem Himmel ihre halbe Schule abknallen, bedurften dafür i.A. auch keiner Psychose. Aber umso mehr Emotion. Aufladung bis zum Überlauf. In dem Fall eben kanalisiert in Hass, Verachtung, Verletzung, Rache, Enttäuschung, wegen mir auch Angst. Das dann möglw. gepaart mit eigener Grandiositäts- oder Überlegenheitswahrnehmung, einem Narzissmus. Brisant. Und ich könnte mir eher vorstellen es geht hier auch in so'ne Richtung. Zufrieden war er jedenfalls nicht, oder im Ansatz am Ende dessen, wofür er sich offenbar erwählt sah. Also bei allem Verständnis, zumal er noch nicht so alt ist, da sind schon ganz bemerkenswerte Aussagen überliefert, wenn ich sie auch nicht prüfen kann und natürlich den O-Ton nicht kenne, ich finde sowas aber interessanter als einen gelegentlichen Termin beim Facharzt oder in der Sozialberatung. Wenn man dazu bedenkt, wer er war. Denn ohne das irgendwie abfällig zu meinen: was würde man denn da realistisch erwarten, wenn man schon "irregulär" in so ein Land kam? Mag es auch Jahre her sein, als Erwachsener! Das Leben ist kein Ponyhof, auch nicht in der Schweiz. Und dafür ist er ja noch gut gefahren, vorbildlich, jedenfalls bis Anfang des Jahres.
Ich denke an Eiskalt und berechnend. Was mich dazu ableitet, kommt ganz unten.
Z80 hat geschrieben:Soviele können's in dem Fall ja noch nicht gewesen sein, ich würde auch eher meinen, die Tatsache, dass seit kaum zwei Tagen nach dem Geschehen so ziemlich jedwede weitere Auskunft ausgeblieben ist, legt zumindest nicht nahe, dass es ganz so einfach wäre. Im Gegenteil, wär's so schlimm oder offensichtlich, hätte man ihn längst eingewiesen, müssen. Und in der U-Haft sehen ihn selbstverständlich auch Ärzte. Wäre er aber zwischenzeitlich verlegt worden, hätten wir wohl erfahren. Ich bin betreffend seiner Verfassung auch unabhängig davon ähnlich skeptisch wie du.
:|
Z80 hat geschrieben:Also erstmal hat er noch versucht, mind. zwei weitere Menschen zu töten. In einem Fall wohl auch ohne für ihn erkennbare Verbindung zwischen diesen, ja das lässt mich eben schon eher an Amok denken. Abreaktion. Frust. Kein typischer "Bahnsteigschubser", die gehen m.W. eher affektartig zu Werke, wahllos, eine einzelne Person, quasi im Vorbeigehen. Glaubt man Zeugen, hat er sich die hier ja richtig ausgeguckt. Und dann einen nach dem andern, da muss was durchgebrannt sein, aber richtig. Besagte Vorgeschichte mit seiner Familie, der Polizei und der Flucht könnte seinen Sicherungen einfach den Rest gegeben haben, das ist mein Eindruck; vielleicht auch in der Annahme, seine eigene (Familie) verloren zu haben, oder zumindest Sorgerechte, vielleicht sollte es auch deshalb eine Mutter und ihr Kind treffen: Nix mehr zu verlieren, jetzt geb ich euch auch noch mal eine mit. Liest sich hässlich, aber so hässlich ist der Stolz des Menschen.
Es wäre dann Vorsatz da er geplant hat. Und schon verbindet mich diese Tat an einen "eiskalten Killer". Kein Rätselraten, keine wieso oder warum, man sollte sich sagen, ganz einfach hier in diesem Fall, er "wusste genau" wenn er in Deutschland diese Tat begeht, ist er auf jedem Fall "sicher" und wird nicht abgeschoben. Seine Familie kommt dann nach, dafür sorgen die deutschen Behörden, da seine Familie jetzt durch diese Tat des Mannes als von den Schweizern verfolgt gelten wird. Ich kann den Ablauf jetzt schon in meiner Kristallkugel erkennen.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VOR ZUG GESTOßEN - MUTTER (40) SOHN (8 †), FRANKFURT, 20

Ungelesener Beitrag von Dias »

Nachbarin
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch, 30. November 2016, 22:40:55
Kronen:
Sterne:

Re: VOR ZUG GESTOßEN-MUTTER(40) SOHN (LEO 8 †), FRANKFURT, 2

Ungelesener Beitrag von Nachbarin »

Ihr Lieben,
ich habe lange Zeit nichts mehr geschrieben, aber doch fast täglich gelesen.
Und möchte euch etwas mitteilen, was ich aus 1. Hand erfahren habe. Ein Familienmitglied meines Mannes betreut (harmlose) Gefangene in Hohenasperg und bekommt dadurch sehr gute Einblicke in den Gefangenenalltag.
Der Täter in diesem schrecklichen Fall ist auch dort inhaftiert. Er soll keineswegs psychisch krank sein, sondern wirklich eiskalt, ein Leben ist ihm nichts wert. Allerdings ist er jetzt die meiste Zeit im Krankenhaus....denn die anderen Gefangenen kennen keine Gnade mit Kindermördern...Zähne soll er mittlerweile keine mehr haben..und etliche andere schlimme Blessuren...und die Wärter bekommen das wohl nicht so richtig mit, oder sind grade in der Pause....
Dem Hussein K. gehts genauso, der ist auch dort.....
Ich will das nicht werten - aber eine gewisse kleine Genugtuung kann ich mir dennoch nicht verkneifen
rocksoffmessageboard
Beiträge: 1755
Registriert: Montag, 31. August 2015, 21:42:38
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VOR ZUG GESTOßEN-MUTTER(40) SOHN (LEO 8 †), FRANKFURT, 2

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

@Nachbarin

Freut mich zu hören.
Denk an meine Worte vom 29.7. (hoffentlich legen sie ihn um). :D

Kann man den Miteinsitzenden irgendwie was Gutes tun,
vielleicht Zigaretten schicken oder so????
Nachbarin
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch, 30. November 2016, 22:40:55
Kronen:
Sterne:

Re: VOR ZUG GESTOßEN-MUTTER(40) SOHN (LEO 8 †), FRANKFURT, 2

Ungelesener Beitrag von Nachbarin »

@rocksoffmessageboard
wenn du das ernst meinst, mit was Gutes tun, dann frage ich gerne nach, ob das geht
rocksoffmessageboard
Beiträge: 1755
Registriert: Montag, 31. August 2015, 21:42:38
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VOR ZUG GESTOßEN-MUTTER(40) SOHN (LEO 8 †), FRANKFURT, 2

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Nachbarin,

mach das bitte.

Allein dass die ihm schon mal die Zähne rausgehauen haben,
freut mich ungemein.

Hoffentlich setzt ihm die AOK nicht neue ein :lol:
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VOR ZUG GESTOßEN-MUTTER(40) SOHN (LEO 8 †), FRANKFURT, 2

Ungelesener Beitrag von talida »

Habte Araya (40) stand nicht unter Drogen oder Alkohol
Ob Habte Araya medikamentös behandelt wurde, ist noch unklar.

Drogen wurden in seinem Blut nicht gefunden. Staatsanwältin Nadja Niesen zu BILD: „Hinsichtlich Drogen war die Blutuntersuchung des Beschuldigten ohne Befund. Es wird aber noch abgeklärt, ob Medikamente nachzuweisen sind. Insoweit muss das Ergebnis der ergänzenden Untersuchungen abgewartet werden.“ Auch der Alkoholtest war negativ.

Habte Araya wird nach wie vor von Psychologen begutachtet. Wann ein Ergebnis über seine psychischen Gesundheit vorliegt, ist noch unklar.
https://www.bild.de/regional/frankfurt/ ... .bild.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Jolu65

Re: VOR ZUG GESTOßEN-MUTTER(40) SOHN (LEO 8 †), FRANKFURT, 2

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Nur mal so am Rande......
Ich würde mich nicht als links oder linksliberal bezeichnen.
Aber dass Menschen, die in Deutschland inhaftiert sind, Zähne ausgeschlagen werden, ist nicht in Ordnung. Und da ist es vollkommen egal, ob sie Massenmörder sind oder nur Taschendiebe.

Man sollte schon aufpassen, dass die Sitten nicht verdorben werden. Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem Auge um Auge und Zahn um Zahn gilt. Und selbstverständlich wird der Straftäter eine vollumfängliche zahnprothetische Versorgung in der Haft erhalten. So viel dazu........

Vielleicht wäre es besser darüber nachzudenken, wie die Bundesrepublik Deutschland mit solchen Straftätern in Zukunft umgehen will. Ein Verbüßung von Freiheitsstrafen in den Herkunftsländern der Täter würde ich für viel angemessener halten.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VOR ZUG GESTOßEN-MUTTER(40) SOHN (LEO 8 †), FRANKFURT, 2

Ungelesener Beitrag von talida »

@Nachbarin, bitte nicht falsch verstehen, aber es wundert mich schon sehr, dass die Frankfurter ihre Häftlinge auf dem Hohenasperg unterbringen sollen .... ?

Für eine Unterbringung in einem anderen Bundesland müssen schon aussergewöhnliche Gründe vorliegen, evtl. wegen seiner Sicherheit ...

umso ärgerlicher, wenn dann diesem "Gast" auch noch sowas zustösst ...
das wären ja sandalöse Zustände und mehr als peinlich für die Anstalt, wen das dann auch noch vom Personal weitergetratscht wird.

Also ich glaub, dass hier eine Verwechslung vorliegt.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VOR ZUG GESTOßEN-MUTTER(40) SOHN (LEO 8 †), FRANKFURT, 2

Ungelesener Beitrag von Dias »

Jolu65 hat geschrieben:[...]...Und selbstverständlich wird der Straftäter eine vollumfängliche zahnprothetische Versorgung in der Haft erhalten. So viel dazu........
Mal sehen wie lange er die im Mund behält... :lol: :lol: :lol: 8-)
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VOR ZUG GESTOßEN-MUTTER(40) SOHN (LEO 8 †), FRANKFURT, 2

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Dias hat geschrieben:Mal sehen wie lange er die im Mund behält... :lol: :lol: :lol: 8-)
Das ist wirklich der letzte Trost, den man hat, bei diesem Abgrund von Bosheit.
Ich hab vor kurzem von einem Fall gelesen, wo ein Mörder erfolgreich auf geistesverwirrt machte, "Gott hat es mir befohlen" usw, dann in die Psychiatrie musste, und dort aber einen sensationell schnellen Heilungsprozess durchlaufen hatte.
Wenn ein Psycho, der gemordet hat, wieder normal wird, muss er nicht etwa für seinen Mord für eine angemessene Restzeit in Haft, nein er kommt dann frei.
Das befürchte ich bei diesem Vorzeige-Willkommens-Kunterbunt-Kindermörder auch, dass er gnädig weg kommt, wegen unserer "humanen" Justiz.
rocksoffmessageboard
Beiträge: 1755
Registriert: Montag, 31. August 2015, 21:42:38
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VOR ZUG GESTOßEN-MUTTER(40) SOHN (LEO 8 †), FRANKFURT, 2

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Kindermörder sollen es ja nicht so leicht haben im Knast.

Für die neuen Zähne dieser Kreatur sollte man kein Geld mehr verschwenden.

:evil:
Antworten