ARMBRUST-MORDE IN PASSAU UND SUIZIDE IN WITTINGEN, 2019

INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Charlotte Böhringer, Güthenke/Schroeder, Alexander H. (Haar), Ehepaar Schemmer, Familie Toll (Babenhausen)

Fälle in Themen: Maëlys de Araujo, Julia B. (Heidelberg), Mireille B. (Flensburg), Maria D. (Leipzig), Maria & Tatiana Gertsuski, Keira Gross, Patricia H. (Hannover), Eddy & Connie Hall, Ursula Herrmann, Daniel Hillig, Jona K. (Wenden), Manjinder K. (Hamburg), Maria K. (Usedom), Sylvia K. (Lindau/Berlin), Meredith Kercher, 4-fach Mord in Königs Wusterhausen, Georgine Krüger, Nadine L. (Schackendorf), Wilhelm L. (Stuttgart), Leo (8 † | Bahngleis-Mord in Frankfurt), Sophia Lösche, Walter Lübcke, Karsten Manczak, Viktoria Marinowa, Birgit Meier, Nathalie Minuth, Anja N. (Voerde), Mine O. (Duisburg), Armbrust-Morde in Passau, Doppelmord in Petershausen, Ehepaar Placzek, Iuliana R. (Viersen), Melanie Rehberger, Julia Reifer, Michael Riecher, Ivonne Runge, Lea S. (Hofheim), Elias & Mohamed - Revisionsprozess Silvio S., Steffi S. (Weißensberg), Anke Schäfer, Brigitte Scholl, Melissa Schröter, Manfred Seel, Sparkasse Siegelsbach (07.10.2004), Anna Smaczny, Anna-Lena T. (Barsinghausen), Jennifer V. (Wörgl), Dreifachmord in Villingendorf, Jana W. (Seelze), Natalie W. (Bünde), Elke Wieland/Beate Neuber
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

ARMBRUST-MORDE IN PASSAU UND SUIZIDE IN WITTINGEN, 2019

Ungelesener Beitrag von talida »

Zwei Tage nach dem Fund von drei Toten in einer Pension in Passau sind die Umstände des Dramas noch völlig unklar.

Zu Wochenbeginn ist die Obduktion der Leichen geplant, wie die Polizei am Wochenende mitteilte. Nun wurden in der Wohnung einer der Toten zwei weitere Leichen gefunden.

In der Wittinger Wohnung einer der Toten von Passau wurden zwei weitere Leichen entdeckt. Die 30-Jährige, in deren Wohnung die weiteren Leichen gefunden wurden, war am Samstag tot in einem Pensionszimmer von Passau gefunden worden.



Wie ein Anwohner des Hauses FOCUS Online bestätigte, ist die Kriminalpolizei derzeit vor Ort und durchsucht die Wohnung. Die Bewohner sollen ihre Wohnungen nicht verlassen: "Ich habe Angst", so der Mann.

Einem Bericht zufolge war die 30-Jährige dort seit März gemeldet. Bei den neu gefundenen Leichen handelt es sich um Frauen. Zuerst hatte die "Allgemeine Zeitung" berichtet.

Zimmermädchen fand die drei Toten in Passau

In einem Dreibettzimmer einer Pension, direkt an der Ilz und nahe Passau, waren die drei Leichen am Samstag gefunden worden. In den Körpern steckten Pfeile. Die Ermittler stellten zunächst zwei Armbrüste sicher. Am Montag teilte die Polizei dann mit, man habe eine dritte Armbrust sichergestellt. Diese habe sich aber noch in einer Tasche befunden.

Passau: Leichen lagen Hand in Hand auf dem Bett

Wie die "Passauer Neue Presse" berichtet, hätten die Pensions-Angestellten zwei der Toten - laut "Bild" den Mann und eine der Frauen - Hand in Hand auf dem Bett liegend gefunden. Die dritte Person habe auf dem Boden in einer Blutlache gelegen. Bei allen drei Leichen sollen Pfeile in der Brust gesteckt haben, bei der auf dem Boden liegenden Leiche zudem im Kopf.


Die Polizei bestätigte den Bericht am Montagmorgen. Dem Zimmermädchen, die die Leichen zuerst fand, gehe es den Umständen entsprechend gut. Laut Polizei gehen die Ermittler davon aus, dass der Täter erst seine Mitreisenden und dann sich selbst erschossen hat.

Hinweise auf eine Beteiligung weiterer Menschen gibt es den Erkenntnissen nach nicht. Ab dem 18. Lebensjahr können Armbrüste frei erworben werden, sagte am Sonntag ein Sprecher des Deutschen Schützenbundes in Wiesbaden.

Drei Tote in Passau: Obduktion soll am Montag erfolgen

Die Obduktion der Leichname der zwei Frauen und eines Mannes sei für Montag geplant, teilte ein Sprecher der Polizei Niederbayern am Montag mit.

Bei den Toten handelt es sich um einen 53-jährigen Mann sowie um zwei Frauen im Alter von 33 und 30 Jahren. Sie sind deutsche Staatsangehörige. Der 53-Jährige und die 33-Jährige stammen nach Angaben der Ermittler aus Rheinland-Pfalz, die 30-Jährige aus Niedersachsen. Wie eine Nachbarin der 30-Jährigen dem "Merkur" erzählte, habe die Frau in ihrem Heimatort als jemand gegolten, der sich gerne zurückzieht: "Als wolle sie mit niemandem zu tun haben. Sie ist offenbar gerne alleine."

Betrieb in Passauer Pension ging wie gewohnt weiter

Sie hatten sich am Freitag in der Pension eingemietet. „Es war eine seltsame Gruppe“, sagte ein Pensions-Gast dem „Merkur“. Der Mann habe in seinem Anzug und mit seinem weißen, langen Bart sehr seriös gewirkt. Die beiden Frauen seien in Schwarz gekleidet gewesen.

Die Drei hätten im Hotel einen „Guten Abend“ gewünscht, Wasser und Cola mitgenommen und seien dann die Treppe hinauf in den zweiten Stock gegangen. Das sei das letzte Mal gewesen, dass sie lebend gesehen wurden.

In welchem Verhältnis sie zueinander standen, war unklar. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter oder die Täterin sich selbst getötet hat, wie "Bild" berichtet. Der Betrieb in der Wirtschaft und der Pension lief gestern normal weiter. Zum Muttertag war das Hotel ausgebucht.

https://www.focus.de/panorama/welt/armb ... 01785.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

Re: ARMBRUSTMORDE, Passau/BY und Wittingen/NS

Ungelesener Beitrag von Gast »

Sind das alles Tötungen auf Verlangen oder hat die 30jährige durch geschicktes agieren eine Serientat, einen Amoklauf, oder einen stark erweiterten Suizid eingefädelt
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: ARMBRUSTMORDE, Passau/BY und Wittingen/NS

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Gast

Re: ARMBRUSTMORDE, Passau/BY und Wittingen/NS

Ungelesener Beitrag von Gast »

Dies ist ein schneller Überblick aus den verschiedensten Zeitungsmeldungen

Die zentrale Figur ist wohl die 30 jährige die erst vor kurzen aus RP nach Niedersachsen, Wttlingen, Kreis Gifhorn gezogen ist wo sie bei ihrer Lebenspartnerin wohnte. Die Toten in dieser Wohnung sind die Lebenspartnerin und (ihre) Schwester. Die Frau war oft schwarz gekleidet und der Gothikszene zuzuordnen und die Partnerin evtll Lehrerin. Todesursache noch unklar

Das Opferpärchen in Passau stammte aus Rheinland Pfalz und deswegen kannten sie vllt die 30 jährige und sie wurden mit mehreren Pfeilen getötet und lagen händchenhaltend auf dem Bett
3 Armbrüste wurden angeblich erst vor Ort in Passau gekauft und die Opfer waren Mitglied im Ritterverein
Angeblich lag die 30 j mit 2 Einschüssen auf dem Boden was mit finalem Suizid schwer zu erklären ist und ihr Testament lag daneben
Gast

Re: ARMBRUSTMORDE, Passau/BY und Wittingen/NS

Ungelesener Beitrag von Gast »

Tote aus Passau und Wittingen : „Wir haben fünf Tote – alles andere ist dubios
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 84990.html
Gast

Re: ARMBRUSTMORDE, Passau/BY und Wittingen/NS

Ungelesener Beitrag von Gast »

Das Paar könnte wenn es schon geschlafen hat fast gleichzeitig mit 2 Armbrüsten ohne nachzuladen getötet worden sein
Die 30 j die am Boden vor dem Bett gefunden wurde, hatte nur einen Pfeil in der Brust

Ihre Lebenspartnerin und ihre eigene Schwester werden in Wittingen wohl auch nicht gleichzeitig Suizidgedanken gehabt haben und sie könnten schon länger tot sein wenn die Passauer Gruppe davor in Österreich war

20.06 Uhr:
Ein möglicher Grund für die Armbrüste als Tatwaffe steht fest. Die Staatsanwaltschaft Passau bestätigt gegenüber der BILD-Zeitung, dass die drei Toten aus Passau Mitglieder im Ritterverein waren. Sie sollen alle drei angeblich die Armbrüste in Österreich gekauft haben und auf dem Weg zurück gewesen seien.
https://www.derwesten.de/panorama/armbr ... 63751.html
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: ARMBRUSTMORDE, Passau/BY und Wittingen/NS

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

@Gast
Bei allen drei Leichen sollen Pfeile in der Brust gesteckt haben, bei der auf dem Boden liegenden Leiche zudem im Kopf.

Der Mann auf dem Bett soll auch einen pfeil im kopf gehabt haben.

Die Stirn und das Gehirn von Torsten W. waren von zwei Pfeilen durchbohrt, es fanden sich bei ihm auch weitere Einschüsse.

https://www.focus.de/panorama/welt/armb ... 01785.html

https://www.merkur.de/bayern/passau-bay ... 74446.html
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Lorix
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch, 25. Juni 2014, 23:01:50
Kronen:
Sterne:

Re: ARMBRUSTMORDE, Passau/BY und Wittingen/NS

Ungelesener Beitrag von Lorix »

Die Augsburger Allgemeine hat ein unkommentiertes Video eingestellt, das "Axtmorde Tatort Wittingen"
getitelt ist. Der Inhalt des Videos liefert allerdings keinen Beleg für diesen Teaser.

Dennoch sehe ich hier einen Hinweis auf die Todesart der beiden Frauen in Wittingen zumal dies nicht der Aussage der Kripo widerspricht dass dort keine Pfeile gefunden wurden.

Wenn sich das als Tatsache herausstellen sollte darf man davon ausehen dass die beiden Frauen in Wittingen wohl eher nicht freiwillig aus dem Leben geschieden sind.

Axtmorde Tatort Wittingen
palida
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag, 10. März 2019, 23:19:49
Kronen:
Sterne:

Re: ARMBRUSTMORDE, Passau/BY und Wittingen/NS

Ungelesener Beitrag von palida »

Koennte jemand gesichert zusammentragen, wieviele Pfeile
jede der 3 Leichen in Passau im Koerper hatte. Ich wuerde
sagen, bei mindestens 2 Pfeilen im Kopf wird ein Suizid
zunehmend unwahrscheinlicher.

Ich gehe davon aus, dass die 30 jaehrige, die in der Blutlache
auf dem Boden lag, der zentrale Akteur sowohl in BY als auch NS
war, denn

(a) Das Paar scheint Hand-in-Hand unter der Decke gelegen haben.
Ich kann mir kein Szenario vorstellen, wo einer der beiden evtl.
der Moerder ist, und sich selber mit einem Bogen erschiesst, waehrend
er wieder die Hand-in-Hand Position einnimmt. Zudem scheinen sie
mehr Pfeile im Koerper gehabt haben, als die Leiche auf dem Boden.

(b) Die beiden Leichen in Wittingen/NS scheinen eine Beziehung zu der
30 jaehrigen auf dem Boden gehabt zu haben, aber nicht zu dem
Paar aus dem Westerwald. Kann dies jemand bestaetigen?

Eine Toetung aus Verlangen ist unwahrscheinlich, bei letztendlich zwei
unabhaengigen Situationen bzw. Konstellationen in BY/NS.

Daher gehe ich von einem erweiterten Suizid der 30 jaehrigen aus, wo
sie 4 Personen mit jeweils Bogen/Armbrust (BY) bzw. Axt (unbestaetigt)
in NS "mitgenommen hat". Die Morde waren zeitversetzt, erst wurden die
2 Personen in Wittingen getoetet, dann ist sie mit 2 (Internet-?) Bekannten nach
Oesterreich zu einem Ritterturnier gereist, und schliesslich hat sie beide
in der Pension in Passau entweder betaeubt oder im Schlaf mit Armbrustschuessen
getoetet. Ich gehe davon aus, dass die Abschiedsbriefe des Paars von ihr
inszeniert/gefaelscht geworden sind. Hier waere es wichtig, genau den Wortlaut der
Briefe zu analysieren, und zu bewerten, ob der Text glaubwuerdig selber von
dem Paar aus dem Westerwald verfasst wurde. Schliesslich toetete sie sich
selber mit einem Schuss in den Hals/Kopf. Nach meiner Information wurde sie
nur von einem Pfeil getroffen. Ich halte es maximal fuer moeglich, dass man sich
erst 1 Pfeil in die Brust schiesst, und dann einen in den Kopf. 2 in den Kopf sind unmoeglich,
weil man nach dem 1. nicht mehr den Bogen nachladen kann.
Gast

Re: ARMBRUSTMORDE, Passau/BY und Wittingen/NS

Ungelesener Beitrag von Gast »

22.43 Uhr: Polizei-Großeinsatz gestern vormittag in der Junkerstraße in Wittingen, einem 12.000-Einwohner-Städtchen im Kreis Gifhorn/Niedersachsen: In einem Mehrfamilienhaus sind zwei Frauenleichen gefunden worden. Die beiden toten Frauen sind um die 30 Jahre alt. Eine der beiden ist die Schwester von Farina C. und lebte mit ihr in einer Wohnung. Nun ist sie ebenso wie ihre Schwester tot. Farina C. war erst seit März in Wittingen gemeldet und im zivilen Leben Bäckerei-Verkaufsleiterin. Ihre Leidenschaft aber gehörte wohl der Mittelalter-Szene, dem bunten Treiben auf den Mittelalter-Märkten mit Gauklern und Ritterturnieren.
Nun ist sie auf mittelalterlich anmutende Weise zu Tode gekommen und hat wohl zwei weitere Menschen mit in den Tod gerissen. Damit führt die Spur nun nach Passau, zu der abgelegenen Pension „Zur Triftsperre“ an der Ilz, die seit Samstag im Zentrum von Ermittlungen zu den drei rätselhaften Todesfällen steht. Die Toten sind neben Farina C. ein Mann namens Torsten W. (53) sowie Kerstin E. (33).

Heute soll das Ergebnis der Obduktion vorliegen. Doch schon gestern wurde bekannt, dass Kerstin E. und Torsten W. Hand-in-Hand nebeneinander im Doppelbett lagen. Farina C. wurde auf dem Boden des Dreibett-Zimmers tot aufgefunden. „Es ist auszuschließen, dass eine weitere Person beteiligt war“, sagte gestern der Passauer Oberstaatsanwalt Walter Feiler. Nach seinen Aussagen war mehrere Male geschossen worden. Die Stirn und das Gehirn von Torsten W. waren von zwei Pfeilen durchbohrt, es fanden sich bei ihm auch weitere Einschüsse. Mehrere Verletzungen durch Pfeile wies auch der Körper von Kerstin E. auf. Nur ein Einschuss war indes in der Leiche von Farina C. zu entdecken. Dies könnte darauf hindeuten, dass sie als letzte schoss
https://www.merkur.de/bayern/passau-bay ... 74446.html
Gast

Re: ARMBRUSTMORDE, Passau/BY und Wittingen/NS

Ungelesener Beitrag von Gast »

Scheinbar war der Mann doch der Guru und deswegen bekam er die meisten Pfeile ab und die Frauen, teils lesbich, eher devot
Fünf Tote sollen sexuelle Beziehung gehabt haben
https://www.rtl.de/cms/armbrust-drama-f ... 38857.html
https://www.rtl.de/cms/vermieter-von-to ... 38905.html
katja
Beiträge: 933
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:12:31
Kronen:
Sterne:

Re: ARMBRUSTMORDE, Passau/BY und Wittingen/NS

Ungelesener Beitrag von katja »

Torsten W. (53) verkaufte Met, Messer und Schwerter
In seinem Kopf steckten zwei Pfeile.

https://www.bild.de/bild-plus/news/inla ... .bild.html
katja
Beiträge: 933
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:12:31
Kronen:
Sterne:

Re: ARMBRUSTMORDE, Passau/BY und Wittingen/NS

Ungelesener Beitrag von katja »

https://www.focus.de/panorama/welt/armb ... 01785.html

"Bei den beiden Leichen auf dem Bett habe die Polizei zwei Testamente gefunden. Die Polizei bestätigte den Bericht am Montagmorgen."
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: ARMBRUSTMORDE, Passau/BY und Wittingen/NS

Ungelesener Beitrag von talida »

Opfer starben durch Pfeile in Herz und Hals

Im Fall der drei in einer Passauer Pension mit Armbrustpfeilen getöteten Menschen liegt ein vorläufiges Obduktionsergebnis vor.

Demnach wurden der Torsten W. (53) und Kerstin E. (33), die gemeinsam in einem Bett lagen, jeweils durch einen Armbrust-Schuss ins Herz getötet, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Passau am Dienstag sagte.

Bei Farina C. (30), die in dem Zimmer auf dem Boden lag, sei ein Schuss in den Hals sofort tödlich gewesen.

Die beiden Leichen im Bett hätten weitere Pfeile aufgewiesen, die den Erkenntnissen nach jedoch erst nach den tödlichen Schüssen ins Herz abgeschossen worden seien.

Bei keiner der drei Leichen gebe es Kampf- oder Abwehrspuren.

Zudem seien in dem Pensionszimmer zwei Testamente gefunden worden, die von Torsten W. und Kerstin E. stammten, sagte der Sprecher.

........................


https://www.bild.de/news/2019/news/armb ... .bild.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

Re: ARMBRUSTMORDE, Passau/BY und Wittingen/NS

Ungelesener Beitrag von Gast »

Carina U. soll durch einen Kampfsportverein zu Sex-Zirkel gekommen sein
In der Wohnung von Farina C. in Wittingen wurden gestern außerdem ihre Ehepartnerin, die Lehrerin Gertrud C., sowie eine bislang unbekannte Frau tot aufgefunden. Beide sollen schon seit längerer Zeit tot sein. Nach RTL-Recherchen könnte es sich bei der Unbekannten um die 18-jährige Carina U. handeln. Sie war zusammen mit dem Ehepaar Getrud C. und Farina C. in der Wohnung in Wittingen gemeldet. Carina sagte sich 2016 von ihren Eltern los, wurde seitdem von ihnen gesucht. Durch einen Kampfsportverein soll sie schließlich zu dem Sex-Zirkel gelangt sein.
https://www.rtl.de/cms/wurde-auch-die-1 ... 39177.html
Wittingen

Die Schule selber äußerte sich am Dienstag nicht auf AZ-Anfrage zu dem grausigen Fall, das übernahm die Landesschulbehörde in Lüneburg. „Die Frau war seit dem vergangenen Schuljahr an der GOBS Wittingen beschäftigt“, bestätigte Sprecherin Bianca Schöneich. Die 35-Jährige sei Klassenlehrerin einer zweiten und dritten Klasse gewesen. Sie hatte das Lehramt für Deutsch und Religion...
Reuter zufolge war die 35-Jährige seit einiger Zeit aus gesundheitlichen Gründen krank geschrieben und nicht mehr an der Schule tätig
https://www.waz-online.de/Gifhorn/Gifho ... rundschule
Gast

Re: ARMBRUSTMORDE, Passau/BY und Wittingen/NS

Ungelesener Beitrag von Gast »

Infos zu Torsten W (53)
Der Weißbärtige scheint vermögend gewesen zu sein, soll viele Geschäfte betrieben haben. Er hatte laut Nachbarn ein Tonstudio und einen Tätowierladen, war im Nachbarort an einem Mittelalterladen beteiligt. Sein mutmaßlicher Geschäftspartner legt das Telefon sofort auf. "Mit der Presse rede ich nicht." "Historische Kampfkünste, Waffenkammer und Rüstungen, Gewandung, Spirituosen, Showteam und Lager", heißt es in der Werbung im Netz, die einen bewaffneten Ritter in voller Rüstung zeigt....
Er sei ein leidenschaftlicher Musiker an der E-Gitarre gewesen, habe seinen Körper im hauseigenen Fitnessstudio gestählt, sammelte Fahrzeuge: Einen bordeauxfarbenen Mazda nutzte er für den Alltag, für Freizeit und Reise besaß er mehrere alte Motorräder und einen schwarzen Jeep Compass.

Bei seiner letzten Fahrt blieben all diese Fahrzeuge zurück in Borod. Die Reise zum österreichischen Mittelalterfest und in die Passauer Waldpension trat das Trio mit einem weißen Pick-up "Renault Alaskan" an, der auf die Jüngste der Fahrgemeinschaft zugelassen war, auf die Bäckereiverkäuferin. Als die Kripoleute gestern deren persönliches Umfeld erkundeten, stießen sie - wie berichtet - auf zwei weitere Frauenleichen. Eine davon dürfte die Lebensgefährtin der Pick-up-Halterin sein.
http://www.buergerblick.de/nachrichten/ ... 46554.html
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: ARMBRUSTMORDE, Passau/BY und Wittingen/NS

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast

Re: ARMBRUSTMORDE, Passau/BY und Wittingen/NS

Ungelesener Beitrag von Gast »

Was für ein Wahnsinn. :o
Da haben sich Leute in eine Art Parallel-Welt herein gestei-
gert und zuletzt wohl keinen Ausweg da raus gefunden-schlimm.

Ich hasse schon seit ehedem alles was mit"Mittelalter",Gothic
und ähnlichem zu tun hat.Mein großer Sohn hatte vor über 10
Jahren auch mal so ein Mädel an der Backe,die total am Abdriften
war.Sie war Fan von irgendwelchen Bands der"schwarzen Romantik",
dauernd in schwarz,sah zuletzt aus wie eine lebende Leiche. :(
Es kam dann eine fette Psychose und Nervenklinik.Da hatte mein Sohn
schon längst die Notbremse gezogen.Heute soll es ihr deutlich besser
gehen zum Glück.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: ARMBRUSTMORDE, Passau/BY und Wittingen/NS

Ungelesener Beitrag von Coco »

Soll das bedeuten, dass sich die Frauen selbst getötet haben?

Zwei tote Frauen in Wohnung in Wittingen aufgefunden/ Polizei und Staatsanwaltschaft teilen Obduktionsergebnis mit

Zur Ermittlung der Todesursache ordnete die zuständige Staatsanwaltschaft Hildesheim eine Obduktion an, die am Dienstagvormittag in der Rechtsmedizin der Medizinischen Hochschule in Hannover durchgeführt wurde.

Als Ergebnis steht nunmehr fest, dass es keinerlei Hinweise auf äußere Gewaltanwendung gegen die vorgefundenen Frauen gibt. Der Todeszeitpunkt liegt nach ersten Erkenntnissen einige Tage zurück.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56517/4270367
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: ARMBRUSTMORDE, Passau/BY und Wittingen/NS

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Ein paar Gedanken möchte ich doch jetzt hier auch noch beitragen,

die ganze Konstellation in dem Zimmer in Passau halte ich für größtenteils nicht nachvollziehbar.
Zugedeckt unter einer Bettdecke Hand in Hand mit Armbrust erschossen.

Auch das Vorhandensein zweier Testamente halte ich für sehr seltsam.

Und zwar weil die am Tatort sind!

Lässt die Position der Leichen den offiziellen Tathergang zu?

Wenn die am Boden liegende (Einschuss im Hals, Pfeil) zuletzt geschossen haben soll muss sie auch die Testamente abgelegt haben. Das bedeutete das eine Absprache zwischen den beiden im Raum anwesenden Frauen (Leichen) gegeben haben muss.

Zusatzfrage:

Haben die Schriftstücke als Papier (Testamente) Blutspritzer?


Wenn jetzt die Religionslehrerin aus Wittingen mit der 30 jährigen" Schützin" (?) In einem eheähnlichen Verhältnis gelebt hat steht die Frage im Raum warum die Religionslehrerin und die achtzehnjährige junge Frau aus Wittingen zuerst sterben mussten?!
Wenn ein erweiterter Suizid verantwortlich ist für den Tod der beiden in Wittingen,
muss die Frage dringend gestellt werden- ist das Ganze eigentlich ganz anders geplant gewesen, so das als die dreißigjährige vom Tod ihrer Partnerin erfuhr,..... Sie sich dann selbst erschoß?
Auch aus dieser Hinsicht muss gesagt werden dass man nicht um herkommt zu sagen das zumindest eine weitere Person an der Tat beteiligt war.


Nicht zu vergessen ist auch das ja der Unternehmer (53 Jahre)- der männliche Tote - durch seine Geschäfte in der Vergangenheit einen großen Einblick in die verschiedenen Zeitzellen des Mittelalters hatte. Damit ist gemeint dass die Kunden wie bei ihm bestellten einen gewissen Einblick in ihre Abläufe gewährten. Dies alles sind relativ gesehen alles so kleine Welt für sich. Eben Zeitkapseln.
Der schwarz tragende Gotik Typ tritt dann eher als Geist zwischen den Welten auf.

Ich denke mir das das Unternehmen des 53 jährigen ein Brennpunkt für Informationen aus dieser Szene war und ist.

Nun kann ich mir vorstellen das- unabhängig von den ökonomischen Zusammenhängen- eine bestimmte Informationslage, beziehungsweise Situation dazu geführt hat dass diese Tat stattfand.

Daher halte ich es für nicht ganz abwegig weiter dabei zu bleiben (dafür offen zu sein) das weitere Person an dieser Tat beteiligt war. Wie auch immer.

Mehr fällt mir erstmal jetzt nicht ein.
Dateianhänge
Zimmer Passau.jpg
Zimmer Passau.jpg (50.46 KiB) 4755 mal betrachtet
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Antworten