MORDFALL MARIA K. (18 †), USEDOM, 2019

INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Charlotte Böhringer, Güthenke/Schroeder, Alexander H. (Haar), Ehepaar Schemmer, Familie Toll (Babenhausen)

Fälle in Themen: Maëlys de Araujo, Julia B. (Heidelberg), Mireille B. (Flensburg), Maria D. (Leipzig), Maria & Tatiana Gertsuski, Keira Gross, Patricia H. (Hannover), Eddy & Connie Hall, Ursula Herrmann, Daniel Hillig, Jona K. (Wenden), Manjinder K. (Hamburg), Maria K. (Usedom), Sylvia K. (Lindau/Berlin), Meredith Kercher, 4-fach Mord in Königs Wusterhausen, Georgine Krüger, Nadine L. (Schackendorf), Wilhelm L. (Stuttgart), Leo (8 † | Bahngleis-Mord in Frankfurt), Sophia Lösche, Walter Lübcke, Karsten Manczak, Viktoria Marinowa, Birgit Meier, Nathalie Minuth, Anja N. (Voerde), Mine O. (Duisburg), Armbrust-Morde in Passau, Doppelmord in Petershausen, Ehepaar Placzek, Iuliana R. (Viersen), Melanie Rehberger, Julia Reifer, Michael Riecher, Ivonne Runge, Lea S. (Hofheim), Elias & Mohamed - Revisionsprozess Silvio S., Steffi S. (Weißensberg), Anke Schäfer, Brigitte Scholl, Melissa Schröter, Manfred Seel, Sparkasse Siegelsbach (07.10.2004), Anna Smaczny, Anna-Lena T. (Barsinghausen), Jennifer V. (Wörgl), Dreifachmord in Villingendorf, Jana W. (Seelze), Natalie W. (Bünde), Elke Wieland/Beate Neuber
Kappa
Beiträge: 1044
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Dumm wie Stroh in Verbindung mit kalt wie ein Stein.
Unfassbar diese W....
katja
Beiträge: 933
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:12:31
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von katja »

"Mord in Zinnowitz
Tatverdächtige waren bei Gedenkandacht für Maria K. dabei – sie lachten in der letzten Reihe"

http://m.kn-online.de/Nachrichten/Panor ... 1555447948

"Die beiden Tatverdächtigen und auch der werdende Vater verweigerten sich diesem Zeremoniell, sie blieben sitzen und zündeten keine Kerze an. Noch bevor die Familie von Maria – Mutter, Oma und die beiden Brüder zusammen mit den Betreuern des CJD – die Kirche verließen, war das Trio aus der letzten Bank verschwunden."
Kappa
Beiträge: 1044
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Naja, unter "trösten" verstehe ich jetzt was anderes als in der letzten Reihe auf der Beerdigung zu lachen und zu stören.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von Coco »

Der "werdende Vater" ist mir nicht geheuer. Irgendwie erinnert mich sein Verhalten an den Whistleblower im Fall Susanna F./Mainz. Ob es etwas zu bedeuten hat, dass er in der Kirche ausgerechnet neben den TV saß?

Interessant wäre noch zu wissen, ob die Freundin des jüngeren TV, die offenbar eine enge Freundin von Maria gewesen sein soll, diejenige war, die den Schlüssel zur Wohnung von Maria besaß und sie tot aufgefunden hat.
katja
Beiträge: 933
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:12:31
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von katja »

Coco hat geschrieben:Der "werdende Vater" ist mir nicht geheuer. Irgendwie erinnert mich sein Verhalten an den Whistleblower im Fall Susanna F./Mainz. Ob es etwas zu bedeuten hat, dass er in der Kirche ausgerechnet neben den TV saß?

Interessant wäre noch zu wissen, ob die Freundin des jüngeren TV, die offenbar eine enge Freundin von Maria gewesen sein soll, diejenige war, die den Schlüssel zur Wohnung von Maria besaß und sie tot aufgefunden hat.
Ja.... die Gedanken über den "werdenden Vater" hab ich auch...
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von talida »

ZWEI MÄNNER AUF USEDOM FESTGENOMMEN

Marias beste Freundin verriet ihren Freund an die Polizei
BILD erfuhr: Die Verdächtigen hatten gegenüber Freunden Details zur Tat preisgegeben – derart detaillierte Informationen, die nur Täter haben können. Der entscheidende Hinweis an Ermittler kam danach von Anna S., der besten Freundin der Getöteten.

Sie ist gleichzeitig die Freundin von Nicolas K., hat auch ein Kind von ihm. K. wurde in ihrer Wohnung festgenommen, wurde inzwischen auch von Niko G. in der Polizei-Vernehmung belastet.
https://www.bild.de/bild-plus/news/2019 ... .bild.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Heisst das, dass dieser Bub, Nicolas K, der sich im RTL-Interview als der Vater des ungeborenen Kindes darstellte und eben mal plump den Ex-Freund verdächtigte, verhaftet wurde?
Da hat jemand hier einen guten Riecher gehabt...
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 51#p134895
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von talida »

Mord an Maria - Polizei sucht jetzt nach zwei Tatwaffen

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de ... affen.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von talida »

z3001x hat geschrieben:Heisst das, dass dieser Bub, Nicolas K, der sich im RTL-Interview als der Vater des ungeborenen Kindes darstellte und eben mal plump den Ex-Freund verdächtigte, verhaftet wurde?
Da hat jemand hier einen guten Riecher gehabt...
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 51#p134895
Nein, nicht Marias Freund ...
Den hat man gerade kurz und verpixelt in Punkt 12 gezeigt.
Er hat von den beiden "Freunden" erzählt, dass die auf der Trauerfeier waren.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
katja
Beiträge: 933
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:12:31
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von katja »

z3001x hat geschrieben:Heisst das, dass dieser Bub, Nicolas K, der sich im RTL-Interview als der Vater des ungeborenen Kindes darstellte und eben mal plump den Ex-Freund verdächtigte, verhaftet wurde?
Da hat jemand hier einen guten Riecher gehabt...
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 51#p134895
Nein.... Das war er nicht. Das war Alex ...
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Hallo,
also bei allen mir vorstellbaren Motivlagen die im Bezug auf die beiden Festgenommenen vorstellbar wären,- also die Problemlage aus der sich die Anscheinenden Problemlage, eben diese zur Lösung mit Gewalt aus der Sicht der "Täter" ergibt, dass sich daraus ergebende Ziel mit dem Gewaltsakt zu erreichen ist bei der Praxis die jetzt von den "Tätern" gezeigt wurde mit sehr viel Dummheit und Ignoranz beschlagen.

Ich finde es wären jetzt wichtig direkte Beweise (physikalisch, nachweisbare Zusammenhänge des gesamten Tathergangs)- zumindest Informationen darüber zu bekommen.

Denn nach wie vor gilt für mich bis zu Urteil die Unschuldsvermutung.

Ich halte es aber dennoch für richtig das jetzt diese beiden Personen zu den Bedingungen und Verhältnissen festgesetzt wurden.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
katja
Beiträge: 933
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:12:31
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von katja »

http://m.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/ ... ch-auch-um

"Im Mordfall Maria K. aus Zinnowitz kommen immer neue Details ans Licht. Die Freundin eines der beiden Tatverdächtigen soll bereits zwei Tage nach dem Verbrechen eingeweiht worden sein – und aus Angst um ihr eigenes Leben geschwiegen haben."
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

19:14 17.04.2019
MV aktuell /Mord in Zinnowitz

Es sei ihm seltsam vorgekommen, dass sein bester Freund keine Kerze für Maria anzünde. Aber Nicolas habe gelacht und einen Spruch gemacht. „Doch ich war überzeugt, dass er nichts damit zu tun hat, denn er hatte mir doch versprochen, dass er keine Scheiße mehr baut.“
----------------------
Der Tatverdächtige Nicolas K. soll seiner Freundin kurz nach der Tat Details aus der Mordnacht berichtet haben. Zugleich soll er ihr gedroht haben, wenn sie darüber spricht oder die Polizei informiert, werde er sie auch umbringen.
------------------------------
Nach der Gedenkveranstaltung feierten die Verdächtigen eine Party

Nach der Gedenkandacht, so erinnert er sich, seien viele Jugendliche direkt danach im Park zu einer Party zusammengekommen, weil man ja nicht nur traurig sein könne. „Nicolas und Niko waren auch dabei. Später sind wir an den Strand und haben noch fast die ganze Nacht gefeiert“, erzählt er.

Dass sie die mutmaßlichen Mörder sind, kann er immer noch nicht begreifen. „Nicolas war mein bester Freund. Wie konnte ich mich nur so täuschen? Jetzt hasse ich ihn. Er hat zwei Menschen auf dem Gewissen, Maria und ihr Kind“, sagt er.

--------------------------------------



Wenn es so gewesen sein soll, wie sich jetzt abbildet, kann man es nur mit purer Mordlust bezeichnen was die "Täter" dort umgesetzt haben. Welches Motiv soll denn da im Raume stehen, als nur die physische Vernichtung.

Da es ja einen sachten Hinweis auf andere "Scheißebbauen" und die gebaut wurde gibt, sollte man vielleicht auch ein Augenmerk darauf legen ob man gerne auch nach Berlin gefahren ist. Für die Ausdehnung des Aktionsfeldes.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Kappa
Beiträge: 1044
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Da es ja einen sachten Hinweis auf andere "Scheißebbauen" und die gebaut wurde gibt, sollte man vielleicht auch ein Augenmerk darauf legen ob man gerne auch nach Berlin gefahren ist. Für die Ausdehnung des Aktionsfeldes.
Kann man machen, aber ich halte diese beiden für zu dumm. Wenn die was damit zu tun haben, dann hätte man R. schon gefunden.
katja
Beiträge: 933
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:12:31
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von katja »

https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html


MARIAS MUTTER ÜBER DEN VERDÄCHTIGEN KILLER
„Ich habe sie immer vor ihm gewarnt“
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von talida »

Mordverdächtiger kommt mit Rose zu Marias Trauerfeier

Oberstaatsanwalt Dr. Sascha Ott (53): „Sie haben Teilgeständnisse abgelegt, aber unterschiedliche Tathergänge geschildert.“
Zum Gottesdienst auf der Insel Usedom kam das Duo mit dem Freund der Ermordeten.

Alex W. (16, Name geändert) zu BILD: „Sie haben mich vom Bahnhof abgeholt, dann sind wir zur Trauerfeier gegangen. Aber wir haben kaum miteinander gequatscht. Niko hatte eine rote Rose dabei.“

Der 16-Jährige setzte sich mit den beiden in die letzte Bankreihe.
https://www.bild.de/bild-plus/news/inla ... .bild.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
katja
Beiträge: 933
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:12:31
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von katja »

https://www.welt.de/vermischtes/article ... eisen.html

"Liegt die Tatwaffe, mit der die erst 18-jährige Maria auf Usedom getötet wurde, in der Ostsee vor Zinnowitz? Die Polizei hat zumindest Hinweise darauf – und geht jetzt auf Tauchgang"
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Vor kurzem hiess es übrigens noch, dass man von zwei Tatwaffen ausgeht.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... affen.html
Wenn man sich das vorstellt, dass da so zwei Jungspunde ein Mädchen besuchen, um sie gemeinschaftlich in ihrer eigenen Wohnung abzuschlachten. Letztlich dürften die die Messer schon mitgebracht haben...
Wie kann man in so jungen Jahren nur so völlig kaputt und hinüber sein...

In der Ostseezeitung wird auch von der Tauchaktion berichtet und da werden dankenswerter Weise auch die gekürzten Namen der Tatverdächtigen genannt, Nicolas K (19J) und Niko G (21J).
http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichte ... ll-Maria-K

Wenn die auf eigentlich nicht so seriös wirkende anderen Webseiten verlinkten Vollnamen und Profile der beiden Mordverdächtigen zutreffen, was aber schon plausibel wirkt, weil sie mit Maria und ihrem Umfeld intensiv querverlinkt sind, dann hat Maria den jüngeren, Nicolas K, schon mindestens gut ein Jahr gekannt, und seine Freundin schon mindestens drei Jahre, und Marias Mutter die Freundin offenbar auch.

Unsachliche Randbemerkung:
Beide des Mordes Verdächtigen sind wohl stramme Anti-Faschisten und AfD-Hasser, jedenfalls entsprechend FB-Profilen. Tja, aber Mädchen mit Messern abstechen und jetzt im Knast und mordverdächtig. Das ist natürlich auch ein Statement. Da nützt das FCK AFD dann auch nichts mehr.
Zumindest den 19-Jährigen dürfte dementsprechend alle Milde dieser Justiz erwarten ...
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Unsachliche Randbemerkung:
Beide des Mordes Verdächtigen sind wohl stramme Anti-Faschisten und AfD-Hasser, jedenfalls entsprechend FB-Profilen. Tja, aber Mädchen mit Messern abstechen und jetzt im Knast und mordverdächtig. Das ist natürlich auch ein Statement. Da nützt das FCK AFD dann auch nichts mehr.
Zumindest den 19-Jährigen dürfte dementsprechend alle Milde dieser Justiz erwarten ...

@z3001x

Sie sind also der Meinung das Das einen politischen Hintergrund hätte?!

Oder soll es den politischen Hintergrund jetzt bekommen?

Oder sollen wir jetzt davon überzeugt werden dass die getötete Kontakte zur AFD hatte?


Die zwei sind wahrscheinlich zu doof um ins Stroh zu kacken.

Diese Biedermänner und Brandstifter sehe ich da ganz wo anders.

Ich hoffe diese beiden bekommen jetzt die Lebensschule der sie sich würdig gezeigt haben.

Falls jemand Anstoß nehmen sollte an dem kleinen Wort Lebenschule, dem kann ich sagen das ich die Todesstrafe ablehne und somit auch die Sicherungsverwahrung, da die Sicherheitsverwahrung eingeführt wurde zur Ablösung der Todesstrafe.

Gestaltung eines sicheren Aufenthalt im Auftrag der Gesellschaft und unter Kontrolle dieser Gesellschaft ist das richtige.

Und die Feststellung die ich jetzt mache soll keine Entschuldigung sein.

Die Jugend macht nur das was ihr vorgelebt wird.


Was haben wir nur für Zeiten?
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/se ... ive_topics

Wo war die Nachbarin?

-------------------------------------------------------------------------------------

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... f=63&t=751

Blutige Klamotten/ Tatwaffe(n) bis heute nicht aufgetaucht.

-------------------------------------------------------------------------------------
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... f=63&t=751
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 1&start=20


Wann wurde Maria tot aufgefunden? Seltsamerweise gibt es bei einem G-Suchergebnis
einen mit 18.3. datierten Eintrag im Fundus, obwohl sie erst am 19.3. tot aufgefunden
worden sein soll. Wie kann man das erklären?

Was eine Erklärung wäre!

Was im Grundegenommen aber nichts aufklärt.


---------------------------------------------------------------------------------------------------

Oberstaatsanwalt Martin Cloppenburg räumt ein: „Es gibt bisher keinen Tatverdächtigen und auch kein Motiv.
https://www.nordkurier.de/mecklenburg-v ... 26303.html

Dass der Umstand von Maria‘s Schwangerschaft von privater Seite durchgestochen wurde, dürfte den Ermittlungsbehörden nicht gefallen haben.
Für mich steht es außer Frage, dass die Schwangerschaft ein Motiv sein kann. Insofern sollte auch erhoben worden sein, wer der biologische
Vater des Kindes ist.

Warum wird Freund „Alex W.“ (Name lt. Bild geändert) auf verfügbaren Bildern verpixelt u. über das RTL-Video mit ihm ein Filter gelegt? Wegen
der Minderjährigkeit? Er ist kein Tatverdächtiger.
Wurden bei der abgebildeten Person AW Veränderungen vorgenommen? Bei Vergrößerung auffällig> Nase - Ohr (Lobe-Piercing)?
https://www.bild.de/bild-plus/news/2019 ... .bild.html



Warum wird der Name vom Ex-Freund Daniel Sch. in den Medienart. nicht ebenfalls verfremdet? Er ist kein Tatverdächtiger.

--------------------------------------------------------------------------------------------------


http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 1&start=20

Wenn nicht eine Betreuung im Sinne des Betreuungsgesetzes angesetzt ist, würde mich interessieren worin die Betreuung besteht.

Und zwar im Bezug auf die Wahrnehmung der Betreuer im Bezug auf die Vorkommnisse und Geschehnisse um den Tod von Maria.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 1&start=20


Eine Anwohnerin zum Nordkurier: „Wir kannten die junge Frau nicht. In der Wohnung waren die Jalousien an den Fenstern immer heruntergelassen.
Dauernd wechselten die Mieter, es war ein ständiges Kommen und Gehen.“
Offenbar war in der Wohnung früher eine betreute Wohngruppe untergebracht. Wie sich Maria K., die als nicht polizeibekannt gilt, sich die Miete leisten
konnte, ist unklar. Zuletzt besuchte sie nach Angeben von Bekannten die Berufsschule in Wolgast.


Wiedersprüchliche Aussagen im Beitrag!


-------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 1&start=20


Zitat: Vor dem Eingangsportal der Zinnowitzer Kirche hat sich die Polizei mit mehreren Beamten postiert. Sie sollen für Ruhe und Ordnung sorgen,
falls das ausgesprochene Foto- und Videoverbot während der Gedenkandacht nicht eingehalten wird. Sie müssen nicht eingreifen.



Wo kommen die Fottos der Gedenkfeier her?

-------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 40#p137004


Das Motiv kennt man noch nicht. Die beiden TVs heissen Niko G. (21) und Nicolas K. (19).
Der jüngere ist der Lebensgefährte von Marias Freundin.

Der ältere wurde zuerst verhaftet, gegen ihn sollen sehr belastende Indizien vorliegen.
Im Verhör hat er sich dann so geäußert, dass man auf den Mittäter kam und dann bei dem 2. die Handschellen klickten.

Die beiden sollen die Trauerfeier für Maria besucht und ihren Freund getröstet haben.



Das mit dem trösten kommt mir komisch vor!

So jung und so abgebrüht?!


----------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 1&start=20


Allerdings trifft der Nordkurier im Zuge seiner Recherchen auch auf das engste Umfeld von Nico und Nicolas, aus dem der entscheidende Tipp kam,
der zur Festnahme führte. Demnach sollen die beiden Männer von dem unfassbaren Verlangen getrieben worden sein, einem Menschen einmal beim
Sterben zuzuschauen. Es sei sogar beratschlagt worden, wer das sein könne.

Dass die Wahl auf Maria fiel – demnach reiner Zufall. Und genau deshalb noch unfassbarer, als wenn es ein „richtiges“ Motiv gegeben hätte.
https://www.nordkurier.de/usedom/offenb ... 09404.html




Warum auf der einen Seite auf der Gedenkfeier, so abgebrüht, Marias Freund zu trösten und auf der anderen Seite so dumm und ein Opfer aus dem nahen Umfeld des Bekanntenkreises aussuchen?!



--------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 1&start=40


Dumm wie Stroh in Verbindung mit kalt wie ein Stein.
Unfassbar diese W....




Genau das ist gemeint mit abgebrüht und dumm!

Unfassbar!!!


--------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 60#p137022


.......war das Trio aus der letzten Bank verschwunden."

http://m.kn-online.de/Nachrichten/Panor ... 1555447948


Um so etwas zu bringen muss man sehr abgebrüht sein!!!


--------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 60#p137023

Naja, unter "trösten" verstehe ich jetzt was anderes als in der letzten Reihe auf der Beerdigung zu lachen und zu stören.


Das zu dritt!?

--------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 60#p137035


Marias beste Freundin verriet ihren Freund an die Polizei

Zitat:
BILD erfuhr: Die Verdächtigen hatten gegenüber Freunden Details zur Tat preisgegeben – derart detaillierte Informationen, die nur Täter haben können.
Der entscheidende Hinweis an Ermittler kam danach von Anna S., der besten Freundin der Getöteten.

Sie ist gleichzeitig die Freundin von Nicolas K., hat auch ein Kind von ihm. K. wurde in ihrer Wohnung festgenommen, wurde inzwischen auch von Niko
G. in der Polizei-Vernehmung belastet.


https://www.bild.de/bild-plus/news/2019 ... .bild.html




Dann die Tat im eigenen Freundeskreis gestehen in dem man die Tat begangen hat!!

Eigentlich sehr merkwürdig?!!



-----------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 60#p137046



Mord an Maria - Polizei sucht jetzt nach zwei Tatwaffen

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de ... affen.html



Bis heute keine Tatwaffe?


--------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 60#p137085



Hallo,
also bei allen mir vorstellbaren Motivlagen die im Bezug auf die beiden Festgenommenen vorstellbar wären,- also die Problemlage aus der sich die
Anscheinenden Problemlage, eben diese zur Lösung mit Gewalt aus der Sicht der "Täter" ergibt, dass sich daraus ergebende Ziel mit dem Gewaltsakt zu
erreichen ist bei der Praxis die jetzt von den "Tätern" gezeigt wurde mit sehr viel Dummheit und Ignoranz beschlagen.

Ich finde es wären jetzt wichtig direkte Beweise (physikalisch, nachweisbare Zusammenhänge des gesamten Tathergangs)- zumindest Informationen
darüber zu bekommen.




Wie gesagt, keine Tatwaffen, keine blutverschmierten Kleidungsstücke von Maria.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 60#p137110



Wenn es so gewesen sein soll, wie sich jetzt abbildet, kann man es nur mit purer Mordlust bezeichnen was die "Täter" dort umgesetzt haben.
Welches Motiv soll denn da im Raume stehen, als nur die physische Vernichtung.




Also mir geht einfach nicht aus dem Kopf das, wenn die beiden sich so wie in der Presse und von der Polizei dargestellt, vor und während und nach dem Mord benehmen, kann es doch eigentlich nicht das erste Mal sein, um so abgebrüht zu sein.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 60#p137953


https://www.welt.de/vermischtes/article ... eisen.html

"Liegt die Tatwaffe, mit der die erst 18-jährige Maria auf Usedom getötet wurde, in der Ostsee vor Zinnowitz? Die Polizei hat zumindest Hinweise darauf – und geht jetzt auf Tauchgang"


Keine Tatwaffen biss heute!
------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 60#p137961



Vor kurzem hiess es übrigens noch, dass man von zwei Tatwaffen ausgeht.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... affen.html




????????? Im Bezug auf den Gesamteindruck.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-v ... 08004.html



Taucher brechen Suche im Fall Maria K. ab

------------------------------------------------------------------------------------------------



Im Bezug auf den Umstand dass die Festnahme einer falschen Person und die folgende Verurteilung nicht nur dafür sorgt das jemand unschuldig im Gefängnis sitzt, sondern der wahre Täter frei herumläuft.

Und ich andererseits auch denke das jeder Fall richtig aufgeklärt sein muss.


Aus diesem Grund habe ich alles aus dem Themenbereich- Mord an Maria K. - das hier im Forum gelesen werden kann noch einmal durchgesehen.
Ich finde das sind doch noch ein paar Fragen die zu klären sind.

Ich finde besonders auch weil eben noch keine Tatwaffen aufgetaucht sind und keine blutigen Anziesachen von Maria.

Was meint ihr dazu?

Fals ein paar Fehler die ich gemacht habe zu erkennen sind- vergebt mir bitte und verbessert mich.
Ich stehe natürlich vom Inhalt her jeder Kritik offen.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Antworten