MORDFALL MARIA K. (18 †), USEDOM, 2019

INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Charlotte Böhringer, Güthenke/Schroeder, Alexander H. (Haar), Ehepaar Schemmer, Familie Toll (Babenhausen)

Fälle in Themen: Maëlys de Araujo, Julia B. (Heidelberg), Mireille B. (Flensburg), Maria D. (Leipzig), Maria & Tatiana Gertsuski, Keira Gross, Patricia H. (Hannover), Eddy & Connie Hall, Ursula Herrmann, Daniel Hillig, Jona K. (Wenden), Manjinder K. (Hamburg), Maria K. (Usedom), Sylvia K. (Lindau/Berlin), Meredith Kercher, 4-fach Mord in Königs Wusterhausen, Georgine Krüger, Nadine L. (Schackendorf), Wilhelm L. (Stuttgart), Leo (8 † | Bahngleis-Mord in Frankfurt), Sophia Lösche, Walter Lübcke, Karsten Manczak, Viktoria Marinowa, Birgit Meier, Nathalie Minuth, Anja N. (Voerde), Mine O. (Duisburg), Armbrust-Morde in Passau, Doppelmord in Petershausen, Ehepaar Placzek, Iuliana R. (Viersen), Melanie Rehberger, Julia Reifer, Michael Riecher, Ivonne Runge, Lea S. (Hofheim), Elias & Mohamed - Revisionsprozess Silvio S., Steffi S. (Weißensberg), Anke Schäfer, Brigitte Scholl, Melissa Schröter, Manfred Seel, Sparkasse Siegelsbach (07.10.2004), Anna Smaczny, Anna-Lena T. (Barsinghausen), Jennifer V. (Wörgl), Dreifachmord in Villingendorf, Jana W. (Seelze), Natalie W. (Bünde), Elke Wieland/Beate Neuber
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von talida »

Taucher brechen Suche im Fall Maria K. ab
Rund vier Wochen nach dem Mord an der 18-jährigen Maria auf Usedom hatten die Ermittler in der vergangenen Woche zwei 19 und 21 Jahre alte Männer festgenommen. Sie sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft und beschuldigen sich früheren Angaben zufolge gegenseitig.
https://www.nordkurier.de/mecklenburg-v ... 08004.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von talida »

U.s.1 883 hat geschrieben:

Im Bezug auf den Umstand dass die Festnahme einer falschen Person und die folgende Verurteilung nicht nur dafür sorgt das jemand unschuldig im Gefängnis sitzt, sondern der wahre Täter frei herumläuft.

Der stellvertretende Leiter der Staatsanwaltschaft Stralsund, Sascha Ott, sagte am Mittwoch, die 19 und 21 Jahre alten Männer würden des gemeinschaftlichen Mordes verdächtigt. Sie hätten in den polizeilichen Vernehmungen die Tat nicht bestritten.
https://www.nordkurier.de/mecklenburg-v ... 14804.html


Bild

U.s.1 883 hat geschrieben:
Und ich andererseits auch denke das jeder Fall richtig aufgeklärt sein muss.

Aus diesem Grund habe ich alles aus dem Themenbereich- Mord an Maria K. - das hier im Forum gelesen werden kann noch einmal durchgesehen.
Ich finde das sind doch noch ein paar Fragen die zu klären sind.


Die Ermittlungen sind ja noch nicht abgeschlossen ...
wenn du alte Presseberichte liest verwirrt das im allgemeinen nur ;)

Bis zur Anklageerhebung sind 6 Monate Zeit ..
diese Zeit wird sicher noch genutzt um die eine oder andere Unklarheit zu beseitigen.

U.s.1 883 hat geschrieben:
Ich finde besonders auch weil eben noch keine Tatwaffen aufgetaucht sind und keine blutigen Anziesachen von Maria.

Was meint ihr dazu?


Welche blutigen Anziehsachen von Maria?
Davon lese ich zum ersten mal .. ich denke sie hatte ihre Kleidung an? oder nicht?

Wenn Tatwaffe und diese Kleidung nicht gefunden wird ist eine Verurteilung dennoch möglich ...
es wäre ja noch schöner, wenn nicht .. :? zumal ja die Täter auch geständig sind.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
z3001x
Moderator
Beiträge: 5696
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von z3001x »

U.s.1 883 hat geschrieben: @z3001x schrieb:
> Unsachliche Randbemerkung:
> Beide des Mordes Verdächtigen sind wohl stramme Anti-Faschisten und AfD-Hasser, jedenfalls
> entsprechend FB-Profilen. Tja, aber Mädchen mit Messern abstechen und jetzt im Knast und
> mordverdächtig. Das ist natürlich auch ein Statement. Da nützt das FCK AFD dann auch nichts
> mehr.
> Zumindest den 19-Jährigen dürfte dementsprechend alle Milde dieser Justiz erwarten ...


@z3001x
Sie sind also der Meinung das Das einen politischen Hintergrund hätte?!

Oder soll es den politischen Hintergrund jetzt bekommen?

Oder sollen wir jetzt davon überzeugt werden dass die getötete Kontakte zur AFD hatte?
Hast recht das war nicht so toll. Mir ist beim Bestaunen der Profile der beiden Verdächtigen nur aufgefallen, wie sehr das meinen Grundeindruck bestätigt, von Menschen mit hohem Gewaltpotential und vergurkter Sozialisierung und der Neigung eines Teils von denen, beides im Kontext einer martialischen, scheinbar linken, anti-rechts-Haltung zu maskieren und gleichzeitig auszuleben. Weil unsere Gesellschaft das als legitimes Ventil zum Gewalt ausleben anbietet. Gute Gewalt sozusagen.
Du hast aber schon recht, das hat kaum was mit dem Fall zu tun. Politischer Aktivismus ist bei diesen beiden nur gering ausgeprägt, zweitens ist's hier ein Krimiforum und keine Politlaberstube und drittens weil:
U.s.1 883 hat geschrieben:Die zwei sind wahrscheinlich zu doof um ins Stroh zu kacken.
Genau. Aber in den Hals stechen und Messer dabei haben, kriegen selbst solche H****s***e hin.
U.s.1 883 hat geschrieben:Diese Biedermänner und Brandstifter sehe ich da ganz wo anders.
Und zwar wo?
U.s.1 883 hat geschrieben:Ich hoffe diese beiden bekommen jetzt die Lebensschule der sie sich würdig gezeigt haben.

Falls jemand Anstoß nehmen sollte an dem kleinen Wort Lebenschule, dem kann ich sagen das ich die Todesstrafe ablehne und somit auch die Sicherungsverwahrung, da die Sicherheitsverwahrung eingeführt wurde zur Ablösung der Todesstrafe.

Gestaltung eines sicheren Aufenthalt im Auftrag der Gesellschaft und unter Kontrolle dieser Gesellschaft ist das richtige.

Und die Feststellung die ich jetzt mache soll keine Entschuldigung sein.

Die Jugend macht nur das was ihr vorgelebt wird.


Was haben wir nur für Zeiten?
Nichts gegen Deine Auffassung, ich bin auch mit diesen optimistischen Auffassungen gross geworden worden. Dass die Gesellschaft die Kraft hat, zu integrieren und Fehlentwicklung zu korrigieren, ohne Repression, dass die Einsicht siegt usw.
Allerdings bin ich da nicht mehr so furchtbar überzeugt.
Die beiden werden mit hoher Wahrscheinlichkeit vor ihrem 30. Lebensjahr wieder freie Menschen sein, sie werden alles erreichen können, was man so allgemein als wichtig im Leben ansieht, sprich Familie&Kinder, Beruf und ansonsten ein möglichst angenehmes Leben. Was sie gemacht haben, sinnlos aus Mordlust eine junge Frau auszulöschen, wird abgehakt sein, obwohl es unverzeihlich ist.
Das allein find ich schon für Unbeteiligte schwer zu ertragen, aber wie muss es für die Betroffenen, Freunde und Angehörige von Maria sein, den Freund und Vater ihres Kindes?
Denen verpasst unserer schon sehr mildes, auf Täter-Rehabilitierung ausgerichtetes und kostengünstig-kurze Haftstrafen erlassendes Strafrechtsystem nun Narben fürs Leben.
Finde das nicht gerecht und dem Grundprinzip von Rechtsprechung nicht angemessen.
Das erste Ziel ist eine angemessene Ahndung und Sühne, dann ein Ausgleich gegenüber den Gechädigten. Danach kommt die Gesellschaft, die geschützt werden muss und dann erst der Täter.
Die angemessene Ahndung kriegt unser Rechtssystem mMn nicht hin, viel zu geringe Strafen.
Der Ausgleich gegenüber den Geschädigten kommt gar nicht vor - außer über Zivilklage, aber das hat Hürden und misslingt oft. Und wenn der Täter nichts hat, wie so oft, muss er für nichts aufkommen.
Der Schutz der Gesellschaft wird halbwegs eingehalten, aber durchaus mit Rissen.
Und das Wohl der Täter wird ganz gross geschrieben, als ob der Gesellschaft was brächte, denen zu helfen und also ob man die meiste finanzielle und handelnde staatliche Zuwendung denen schenken sollte, die gezeigt haben, dass sie sie am wenigstens verdienen.
Absurd.

So, aber das ist alles OT, wir reden hier ja von Maria K, die nicht mehr ist.

Was mich an dem Fall kriminalistisch interessiert, ist inwieweit die Clique und Umfeld von Maria schon vor der Verhaftung Bescheid wusste, wer die Täter sind?
Die Freundin des jüngeren TV Nicolas K war ja wohl von Anfang informiert (und wurde von den TVs bedroht zu schweigen) und die war ein langjährige Freundin von Maria. Maria war mit ihrem "mutmasslichen" Mörder zumindest via FB seit mindestens einem Jahr verknüpft.
Ein anderes Mädchen aus dem Umfeld, Emily K, die Maria kannte, und im CJD wohnte, war ja eine kurze Zeitlang nach dem Mord vermisst und hat danach wohl nicht mehr da wohnen wollen, das deutet eine Formuklierung in der Vermissten-Rücknahmemeldung der POL an.
MMn könnte es sein, dass das die ganze Zeit schon einige wenigstens ahnten, wer das war. Und auch Angst hatten.
Naja, außerdem würde mich interessieren, ob es da schon Vorboten dieser Tat gab. So ganz ohne Vorläufertaten werden seltene welche zu Metzelmördern. Meistens gibt eine längere Strecke zunehmender Gewalt vorher.
Vll zeigt sich das im Prozess, oder den Ermittlungen bis dahin, schaun wir mal...
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Und das Wohl der Täter wird ganz gross geschrieben, als ob der Gesellschaft was brächte, denen zu helfen und also ob man die meiste finanzielle und handelnde staatliche Zuwendung denen schenken sollte, die gezeigt haben, dass sie sie am wenigstens verdienen.
Absurd.
@ z3001x

Hallo,
als aller erstes sehe ich im Bezug auf " demokratischer Kontrolle" der Gesellschaft die Frage im Raum stehen:

Wie kann es sein dass einem großen Bevölkerungsteil Mitteleuropas durch Vertragsrecht (Maastrichter Verträge-wie behauptet wird) vorenthalten ist sich selbst eine Verfassung zu geben (zumindest ein Referendum im Bezug auf Anerkennung der bisherigen verfassungsrechtlichen Situation).

Ich trete jederzeit für ein Europa für die Menschen und fürs Leben ein. Ich habe jetzt schon einige Jahre auf dem Buckel und durfte als Arbeitnehmer viele Jahre in Europa Buckeln gehen.

Warum erwähne ich das?

Das was ich als europäische Union vorgesetzt bekommen habe (so ist meine Empfindung) entspricht überhaupt nicht dem von mir erfahrenen und auch in den Vergangenheit von den Medien propagierten Haupttendenzen mit der Sicht auf Europa. Besonders muss man dabei hervorheben, dass die gemeinschaftlichen Erfahrungswerte (gemeinsame gewachsene Historie und Geschichte) der lohnabhängigen Arbeiter und Angestellten außer acht gelassen wird unter Nutzung von undemokratischen Machtmitteln seitens der Verantwortlichen der" europäischen Union". Es wird daraufhin gearbeitet das eine Frage im Bezug auf unsere Verfasstheit sich so darstellt das die europäische Union unsere zukünftige Verfasstheit darstellen würde und kein Platz ist für eine Verfassung die wir uns selbst gegeben haben. Dies widerspricht für mich jeder notwendigen Veränderung- auf der Basis einer sich selbst gegebenen Verfassung - um die Jugend eben aus den klauen dieser Bedingungen und Verhältnisse wie wir sie heute haben zu befreien und ihren Weg gehen lassen.

Ich bin mir sicher wenn das so weitergeht dass die politischen Riege in Europa (als Kontinent) weiterhin für ihre Zwecke Bevölkerungsschichten sowie Generationen gegeneinander ausspielen, werden wir noch viel grauenhaftere Zustände erleben.

Das ist alles was ich dazu zu sagen habe.

Ja ich bin ein Freund des ehemals amerikanischen Friedrich Hecker - Offizier eines deutschen Freiwilligenregiments in der Armee der Nordstaaten.

Dies ist ein Beitrag nach Art. 5 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland gültig ab 1949

Alle eventuellen Übereinstimmungen und Ähnlichkeiten mit Gegebenheiten und Geschehnissen sowie Personen sind rein zufällig.

Sinn des Beitrags: Präventionskriminalistische Ansichten eines mündigen Bürgers.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5696
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Suche nach der Mordwaffe entlang der Seebrücke Zinnowitz hatte letzte Woche
einstweilen leider nicht zum erhofften Erfolg geführt.
Taucher sind auf der Suche nach Beweismitteln im Fall der getöteten Maria erfolglos geblieben. Die sieben Polizeitaucher konnten am Donnerstag in der Ostsee vor Zinnowitz nichts finden, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte. Es seien auch keine weiteren Tauchgänge geplant, weil die Suche wegen starker Versandung und den Strömungsverhältnissen nicht erfolgversprechend sei, sagte sie. Grund für den Einsatz an der Zinnowitzer Seebrücke waren laut Polizei Hinweise, dass dort die Tatwaffe oder andere Beweismittel ins Meer geworfen worden sein könnten.
https://www.svz.de/hintergrund/taucher- ... 65582.html
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von Coco »

"Ich war derjenige, der zugestochen hat“, sagte Nicolas K. laut dem Medienbericht gegenüber den Behörden. Sein Anwalt Axel Vogt sagte zu „Bild“: „Mein Mandant ist begutachtet worden. Die Beweggründe und was vor der Tat geschehen ist, sind noch völlig unklar." Besonders brisant: bei dem Jungen soll es sich angeblich um den besten Freund der toten Maria K. handeln
Laut einem Sprecher der Stralsunder Staatsanwaltschaft besteht bei dem Tatverdächtigen Nicolas K. womöglich eine eingeschränkte Schuldfähigkeit. Daher wäre eine Unterbringung in eine psychiatrische Einrichtung denkbar. Ein möglicher Prozessauftakt im Mordfall von Usedom mit einer Anklage auf gemeinschaftlichen Mord könnte im September sein.
https://www.focus.de/panorama/welt/tat- ... 44759.html
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von talida »

MORDFALL MARIA AUF USEDOM! ANKLAGE GEGEN ZWEI MÄNNER ERHOBEN

Staatsanwalt: „Sie wollten sehen, wie ein Mensch stirbt“

Zinnowitz – Vier Monate nach dem Mord an Maria K. (18) aus Zinnowitz (Mecklenburg-Vorpommern) hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen zwei Tatverdächtige erhoben.

Die Männer (19 und 21 Jahre alt) waren Bekannte des Opfers. Ihnen wird laut Oberstaatsanwalt Marc Engelhardt „gemeinschaftlicher Mord aus Mordlust und Heimtücke“ vorgeworfen.

Der Jüngere soll im März in Zinnowitz auf Usedom plötzlich auf das Opfer eingestochen, der Ältere es festgehalten haben.

Das Motiv: „Sie hatten sich verabredet und genau dieses Opfer ausgesucht, weil sie sehen wollten, wie ein Mensch stirbt“, so der Oberstaatsanwalt.

Die Polizei nahm die flüchtigen Verdächtigen aus der Region Mitte April fest.

Nach der jetzigen Anklage-Erhebung gehen Juristen von einem Prozesstart Anfang September aus.
https://www.bild.de/news/2019/news/mord ... .bild.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
ManuManu
Beiträge: 130
Registriert: Freitag, 15. März 2019, 11:47:49
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Marburg an der Lahn

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von ManuManu »

Angeklagter verhöhnt Opfer vor Gericht

https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html

Angeklagter Nicolas K. (19) zeigt Hinterbliebenen den Mittelfinger ++ Mit Hand- und Fußfesseln gesichert ++ Die grausamen Details der Bluttat
In der heutigen Gesellschaft vergisst der Mensch das Wichtigste – die Menschlichkeit.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von talida »

SO EISKALT GESTEHT NICOLAS K. DEN MORD AN MARIA BEI GERICHT

„Beim Stichwort Bier sollte es losgehen“
Doch als er dann den Moment kurz vor der Tat schilderte, brachte dies sogar seinen Mitangeklagten aus der Fassung: Niko G. (21) musste sich in einen bereitgestellten Eimer übergeben ...
https://www.bild.de/bild-plus/news/inla ... .bild.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

Bild hat die vollständigen Namen der mutmaßlichen Täter veröffentlicht:

Nicolas K. = ...
Niko G. = ...

Anmerkung Moderation:
Leider dürfen Klarnamen bei uns nicht preis gegeben werden, ausser es wird auch von Ermittlungsbehörden so gehandhabt.
Im verlinkten BILD-Plus-Artikel sind die Klarnamen der beiden Mörder aber auch vor der Paywall zu lesen:

https://www.bild.de/bild-plus/news/inla ... .bild.html
Zuletzt geändert von z3001x am Donnerstag, 22. August 2019, 09:39:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klarnamen-Problem
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von talida »

So unterschiedlich verhielten sich Marias Mörder nach der Tat
Einer war glücklich, der andere hat sich betrunken und geweint
Auch gegen Anna S. wird nun ermittelt. Weil sie von der Tat gewusst und der Polizei nichts gesagt haben soll. Tatsächlich erzählte ihr Knoop von seinen Mordfantasien, wie sie selbst einräumte. „Er hat schon öfter davon gesprochen, dass er jemanden umbringen wollte“, so Anna S. vor Gericht. Allerdings habe sie den als aggressiv und cholerisch bekannten jungen Mann nicht weiter ernstgenommen.
https://www.bild.de/bild-plus/news/inla ... .bild.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
ManuManu
Beiträge: 130
Registriert: Freitag, 15. März 2019, 11:47:49
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Marburg an der Lahn

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von ManuManu »

Usedom-Killer Nicolas K... (19) bedroht Frau im Gericht „Wir sehen uns wieder“

https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html

Mein Gott, das arme Mädel musste höchst wahrscheinlich genauso um ihr Leben betteln, wie die Ex-Freundin! Wie kann man denn damit leben wenn man weiß, der Freund hat gerade jemand umgebracht und erzählt ihr auch noch detailgetreu, wie es war!? Und das mit 19 (!) Jahren! Schlimm...
Und ich kann die Dame aus dem Gerichtssaal verstehen die da reingerufen hat. Sie hatte Täterwissen und sich nicht gemeldet, aus Angst um ihr Leben!!!
In der heutigen Gesellschaft vergisst der Mensch das Wichtigste – die Menschlichkeit.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von talida »

Für diese beiden missratenen Rotzlöffel die da auf der Anklagebank sitzen habe ich kein bisschen Mitleid übrig ....
die sollen in ihren Zellen schmoren bis an ihr Lebensende, wegen mir auch mit Kotzeimer
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
z3001x
Moderator
Beiträge: 5696
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Warum sollte man auch mit denen Mitleid haben?
Der Haupttäter ist ein dermassener entmenschter ***, dass man wiedermal nur fassungslos und ohnmächtig zurückbleibt, und erkennen muss, dass unsere Rechtssystem solche Dimensionen des Bösen nicht ansatzweise gerecht bestraft.
Wär ich König von Deutschland würde ich für solche Leute spezielle Einrichtungen auf isolierten Inseln schaffen, in denen sie 30 Jahre ihre Schuld abarbeiten dürfen bis mindestens 100.000€ Entschädigung für die Opferfamilie zusammen gekommen ist - und danach würden sie erschossen. Bzw nur begnadigt wenn es die Opferfamilie ausdrücklich wünscht.
Das wäre mMn die gerechte Antwort auf ihre Tat. Diese Kategorie von Schuld und Schande ist zu tief, als dass die Aufwände, die die Gesellschaft ihnen dennoch zukommen lässt, mit psychologischer Begleitung, Haftkosten usw., vertretbar wären.
Für die sollte man überhaupt nichts mehr aufwenden, sie sollten alles selbst tragen, inklusive der Kosten für den Richter, die Gefängniswärter, Gerichtspersonal, Fussfesseln, Toilettenpapier usw.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von talida »

GERICHTSMEDIZINER IM MORD-PROZESS

So schrecklich war Maria zugerichtet

+++Täter waren stark betrunken
+++ Maria versuchte noch verzweifelt, sich zu wehren
+++ Anklage gegen Ex-Freundin von K.



https://www.bild.de/bild-plus/news/2019 ... .bild.html

Infos aus dem Artikel:

heute verlas der GM seinen Obduktionsbefund ...

Der Hauptangriff fand auf den Kopf statt...
Maria hatte 35 Schnitt- und Stichverletzungen, davon 24 oberflächliche an Kopf, Hals, Gesicht und Armen. Sie hat sich stark gewehrt und mit den Armen die Stiche ins Gesicht abwehren wollen.

Die Halsschlagader wurde beidseitig durchtrennt ... die Stiche waren so heftig, dass der Schädelknochen vom Messer durchdrungen wurde.
Todesursache war der hohe Blutverlust.

Die beiden Angeklagten sollen lt. Gutachter zwischen 2,6 und 3,4 Promille gehabt haben.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von Coco »

Aus Mordlust: Antifa-Schläger ermorden schwangere 18-Jährige
https://www.wochenblick.at/aus-mordlust ... -jaehrige/
Gast

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

z3001x hat geschrieben:Warum sollte man auch mit denen Mitleid haben?
Der Haupttäter ist ein dermassener entmenschter ***, dass man wiedermal nur fassungslos und ohnmächtig zurückbleibt, und erkennen muss, dass unsere Rechtssystem solche Dimensionen des Bösen nicht ansatzweise gerecht bestraft.
Wär ich König von Deutschland würde ich für solche Leute spezielle Einrichtungen auf isolierten Inseln schaffen, in denen sie 30 Jahre ihre Schuld abarbeiten dürfen bis mindestens 100.000€ Entschädigung für die Opferfamilie zusammen gekommen ist - und danach würden sie erschossen. Bzw nur begnadigt wenn es die Opferfamilie ausdrücklich wünscht.
Das wäre mMn die gerechte Antwort auf ihre Tat. Diese Kategorie von Schuld und Schande ist zu tief, als dass die Aufwände, die die Gesellschaft ihnen dennoch zukommen lässt, mit psychologischer Begleitung, Haftkosten usw., vertretbar wären.
Für die sollte man überhaupt nichts mehr aufwenden, sie sollten alles selbst tragen, inklusive der Kosten für den Richter, die Gefängniswärter, Gerichtspersonal, Fussfesseln, Toilettenpapier usw.

Stimme da weitestgehend zu, nur das erschießen am Ende würde ich durch was "passenderes" ersetzen. Unsere Vorfahren hatten damals nette Spezialbehandlungen und je nach schwere des Verbrechens dazu passende grausame Todesstrafen. Die Prozedur konnte sich da ganz schön hinziehen...

Ich bin eigentlich kein Fan der Todesstrafe, aber das ist mal wieder so ein Fall wo ich es mir wünsche und zwar für beide H....söhne.
Egal ob erst 19, egal ob besoffen, egal ob beschissene Kindheit usw.

Ich bin trotzdem sehr auf das Urteil gespannt.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von talida »

MUTTER BRICHT NACH AUSSAGE DES PSYCHIATERS ZUSAMMEN

Widerlich! Kreuz-Tattoo steht für Mord an Maria

Fassungslos: Steffi K., Mutter der ermordeten Maria, lief aus dem Gerichtssaal, als der Gutachter erklärte, was das Kreuz auf Nicolas Knoops linker Wange bedeutet

https://www.bild.de/bild-plus/news/inla ... .bild.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von talida »

Mord an schwangerer Maria:

Forderung nach lebenslanger Haft und Maßregelvollzug

Update vom 2. September 2019:
Im Prozess um den Mord an der 18-jährigen Maria aus Zinnowitz gegen zwei 19- und 21-jährige Männer hat die Staatsanwaltschaft vor dem Landgericht Stralsund für den älteren Angeklagten eine lebenslange Haftstrafe gefordert.

Der Jüngere sollte wegen seiner schweren Persönlichkeitsstörung in den Maßregelvollzug in einer psychiatrischen Klinik untergebracht werden.

Zusätzlich beantragte der Staatsanwalt am Montag für ihn eine zehnjährige Jugendhaftstrafe. Bei beiden Angeklagte sollte auch die besondere Schwere der Schuld festgestellt werden. Eine vorzeitige Haftentlassung nach 15 Jahren wäre damit so gut wie ausgeschlossen.

Der Prozess wird mit den Plädoyers der Verteidigung fortgesetzt. Das Urteil wird voraussichtlich am Freitag gesprochen.
https://www.tz.de/welt/usedom-mord-an-s ... 29480.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MARIA K. (18 †), ZINNEWITZ/USEDOM, 19.03.2019

Ungelesener Beitrag von talida »

DIE TÄTER WOLLTEN EINEN MENSCHEN STERBEN SEHEN
Hohe Haftstrafen für den Mord an Maria
Zwölf Jahre für Nicolas Knoop (19), lebenslang für Niko Göttlich (21)

https://www.bild.de/news/2019/news/mord ... .bild.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Antworten