MORDFALL JONA K. (16 †), WENDEN/SAUERLAND, 2018

INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Charlotte Böhringer, Güthenke/Schroeder, Alexander H. (Haar), Ehepaar Schemmer, Familie Toll (Babenhausen)

Fälle in Themen: Maëlys de Araujo, Julia B. (Heidelberg), Mireille B. (Flensburg), Maria D. (Leipzig), Maria & Tatiana Gertsuski, Keira Gross, Patricia H. (Hannover), Eddy & Connie Hall, Ursula Herrmann, Daniel Hillig, Jona K. (Wenden), Manjinder K. (Hamburg), Maria K. (Usedom), Sylvia K. (Lindau/Berlin), Meredith Kercher, 4-fach Mord in Königs Wusterhausen, Georgine Krüger, Nadine L. (Schackendorf), Wilhelm L. (Stuttgart), Leo (8 † | Bahngleis-Mord in Frankfurt), Sophia Lösche, Walter Lübcke, Karsten Manczak, Viktoria Marinowa, Birgit Meier, Nathalie Minuth, Anja N. (Voerde), Mine O. (Duisburg), Armbrust-Morde in Passau, Doppelmord in Petershausen, Ehepaar Placzek, Iuliana R. (Viersen), Melanie Rehberger, Julia Reifer, Michael Riecher, Ivonne Runge, Lea S. (Hofheim), Elias & Mohamed - Revisionsprozess Silvio S., Steffi S. (Weißensberg), Anke Schäfer, Brigitte Scholl, Melissa Schröter, Manfred Seel, Sparkasse Siegelsbach (07.10.2004), Anna Smaczny, Anna-Lena T. (Barsinghausen), Jennifer V. (Wörgl), Dreifachmord in Villingendorf, Jana W. (Seelze), Natalie W. (Bünde), Elke Wieland/Beate Neuber
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

MORDFALL JONA K. (16 †), WENDEN/SAUERLAND, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

PANORAMA SAUERLAND

16-Jähriger tot im Wald aufgefunden - erste Festnahme

Nach einem Streit mit einem Freund kehrte ein Jugendlicher nicht nach Hause zurück.

Am Mittwoch wurde seine Leiche schließlich in einem Waldstück entdeckt. Noch am selben Abend nahm die Polizei eine Person fest.

Im Fall des tot aufgefundenen Schülers im Sauerland hat die Polizei am Mittwochabend eine Person festgenommen. Sie befinde sich in Polizeigewahrsam, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.

Weitere Informationen würden aus ermittlungstaktischen Gründen frühestens am Nachmittag veröffentlicht. „Die Staatsanwaltschaft will erst die Obduktion des Jungen abwarten“, sagte ein Polizeisprecher.

Die Obduktion soll am Donnerstagvormittag in Dortmund stattfinden.

Der Schüler war nach Polizeiangaben am Mittwoch tot in einem Waldstück entdeckt worden. Die Leiche des 16-Jährigen sei unweit des Schulzentrums von Wenden gefunden worden.

Demnach ergaben Zeugenaussagen einen Hinweis auf den Fundort. „Bisher konnte nicht geklärt werden, unter welchen Umständen er verstarb“, berichtete ein Sprecher.

Eine Mordkommission ermittelt in dem Fall.

Wenige Stunden vor der Todesnachricht hatte sich die Polizei mit einem Aufruf an die Öffentlichkeit gewandt.

Für die Suche hatte sie auch ein Foto des Jungen veröffentlicht. Einem Bericht der “Bild“ zufolge hatten Zeugen den Teenager zuletzt im Bereich eines Sporthotels gesehen. Er war seit Dienstagmittag vermisst gewesen. Nach einem Streit mit einem Freund sei er nicht nach Hause zurückgekehrt. Die Schule hatte er zuvor geschwänzt.

Auch umfangreiche Suchmaßnahmen und eine Befragung des sozialen Umfeldes hatten die Ermittler nicht weitergebracht. Medienberichten zufolge waren mehr als 100 Einsatzkräfte an der Suche beteiligt.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... nahme.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL JONA K. (16 †), WENDEN/SAUERLAND, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

VERMISSTER SCHÜLER JONA K. (16) IST TOT
Festnahme nach Leichenfund im Wald

.....
Jona K. hatte Dienstag die Schule geschwänzt. Es soll einen Streit mit einem Freund gegeben haben, danach sei er nicht nach Hause zurückgekehrt. Die Zeugen hatten den Jungen nach Angaben der Polizei zuletzt im Bereich eines Sporthotels gesehen.
.....
.....
Dienstagmorgen, am Tag des Verschwindens des Jungen, soll im Haus der Eltern eingebrochen worden sein. Einbruchsspuren habe es zwar nicht gegeben, aber im Haus würden Gegenstände fehlen.
.....
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL JONA K. (16 †), WENDEN/SAUERLAND, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

Festnahme im Fall des toten 16-Jährigen im Sauerland

https://rtlnext.rtl.de/cms/festnahme-im ... tml?c=ddbd#
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL JONA K. (16 †), WENDEN/SAUERLAND, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

PRESSEKONFERENZ DER POLIZEI IN OLPE

Mitschüler erwürgte Jona (†16)

.....
Der deutsche Tatverdächtige hatte sich erst als Zeuge gemeldet und besorgt getan. Er hoffte wohl, so würde kein Verdacht auf ihn fallen. Bei einer zweiten Vernehmung verstrickte sich der Junge in Widersprüche.
....
.....
Erst am Donnerstag vor dem Haftrichter gestand der bislang unbescholtene Junge, Jona erwürgt zu haben.

Jona leistete verzweifelte Gegenwehr, doch laut Polizei war der jüngere Mitschüler ihm körperlich überlegen, hat eher die Statur eines 16-Jährigen.

Das Motiv war wohl verschmähte Liebe:
Die beiden standen laut Polizei „in einer Beziehung zueinander“. Der Verdächtige hatte sich in Jona verliebt und wohl unter Druck gesetzt, weil Jona seine Zuneigung nicht erwiderte.

Es kam laut Ermittler zu einer verabredeten Aussprache während der Schulzeit, die den 14-Jährigen so verärgerte, dass er Rot sah und handgreiflich wurde.
.....
https://bild.de/regional/ruhrgebiet/ruh ... obile.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

Re: MORDFALL JONA K. (16 †), WENDEN/SAUERLAND, 2018

Ungelesener Beitrag von Gast »

Das Motiv war wohl verschmähte Liebe: Die beiden standen laut Polizei „in einer Beziehung zueinander“. Der Verdächtige hatte sich in Jona verliebt und wohl unter Druck gesetzt, weil Jona seine Zuneigung nicht erwiderte. Es kam laut Ermittler zu einer verabredeten Aussprache während der Schulzeit, die den 14-Jährigen so verärgerte, dass er Rot sah und handgreiflich wurde
Wenn man den so sieht könnte man meinen die haben die Geburtsurkunde gefälscht
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL JONA K. (16 †), WENDEN/SAUERLAND, 2018

Ungelesener Beitrag von Iven »

URTEIL: 7,5 Jahre Haft!
Siegen/Wenden – Es passierte im Oktober 2018: Der damals 14-jährige Täter erwürgte seinen zwei Jahre älteren Mitschüler in Wenden im Sauerland – mit bloßen Händen. Die Tat geschah während der Unterrichtszeit in einem Waldstück nahe der Schule.

Jetzt muss der Killer von Jona (16) sieben Jahre und sechs Monate in Haft. In nichtöffentlicher Verhandlung wurde der Schüler (15) am Donnerstag zu dieser Jugendstrafe wegen Totschlags verurteilt.
Quelle: https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html
Jolu65

Re: MORDFALL JONA K. (16 †), WENDEN/SAUERLAND, 2018

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Ja, was ist gerecht, was ist ungerecht........
Der Flowtex- Betrüger saß wegen ausgeklügelter Betrügereien, die einen Schaden von vielen hundert Millionen und vor allem einen riesigen Steuerausfall führte- zu 12 Jahren Haft verurteilt-, viele Jahre in Haft........
Der etwas übergewichtige Herr Schmider hat manche Kunden übers Ohr gehauen und die Steuer geprellt, aber alle seine "Opfer" sind noch am Leben und es geht ihnen gut.
Hier ist jemand tot und der Täter bekommt eine Strafe, die geringer erscheint, wie die von Herrn Schmider. Gut der Schmider hat auch mit erschwindeltem Geld viel Spaß haben können- zum Ausgleich bekam er deshalb eine hohe Haftstrafe. Aber noch einmal: Es ist niemand gestorben durch die Sachen die Herr Schmider gemacht hat.

Ich bin am Samstag vom Fahrrad geprügelt worden- von einem Fahrrad Hasser. Ich hatte keine Chance mich zu wehren oder mich zu verteidigen. Ich bin mit dem Kopf aufgeschlagen und war 15 Minuten bewusstlos. Nur mit sehr viel Glück bin ich nicht gestorben. Denn wenn ich in anderem Winkel aufgeprallt wäre, dann wäre ich mit Sicherheit tot oder hätte eine hohe Querschnittlähmung- so wie im Fall Mark Herbert in Offenbach vielleicht.
Nun ist so etwas in Deutschland aber nicht so schlimm. Der Täter ist bekannt und dieser Täter ist auf freiem Fuss. Wohlgemerkt ist das ein Mann, der aus niedrigsten Beweggründen jemandem auflauert und diesen heimtückisch angreift und lebensbedrohlich verletzt........

Also was ist gerecht ?

Wenn Herr Schmider zurecht zu 12 Jahren Haft verurteilt wird.......
Warum werden Menschen, die das Leben anderer Menschen auslöschen oder es versuchen es auszulöschen, nicht zu höheren Strafen verurteilt ?
Brauch wir Menschen mit sozio- oder psychopathischen Tendenzen unter uns ?
Ich frage mich das tatsächlich immer öfter.......

Und ich frage mich das deshalb hier an dieser Stelle, weil ich gar nicht weiß, warum zum Oofer wurde.
Und ich will auch von der Polizei nicht solche Antworten hören, dass sich der Täter vielleicht provoziert gefühlt haben könnte.

Denn:
Ich bin gar kein "Fahrradaktivist". Ich war nur sehr zufällig bei schönem Wetter auf dem Fahrrad unterwegs. Vielleicht muss ich mich zunächst vor Gericht auch dafür noch entschuldigen.........

Deshalb:
Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand.
Antworten