MORDFALL MELANIE REHBERGER (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Charlotte Böhringer, Güthenke/Schroeder, Alexander H. (Haar), Ehepaar Schemmer, Familie Toll (Babenhausen)

Fälle in Themen: Maëlys de Araujo, Julia B. (Heidelberg), Mireille B. (Flensburg), Maria D. (Leipzig), Maria & Tatiana Gertsuski, Keira Gross, Patricia H. (Hannover), Eddy & Connie Hall, Ursula Herrmann, Daniel Hillig, Jona K. (Wenden), Manjinder K. (Hamburg), Maria K. (Usedom), Sylvia K. (Lindau/Berlin), Meredith Kercher, 4-fach Mord in Königs Wusterhausen, Georgine Krüger, Nadine L. (Schackendorf), Wilhelm L. (Stuttgart), Leo (8 † | Bahngleis-Mord in Frankfurt), Sophia Lösche, Walter Lübcke, Karsten Manczak, Viktoria Marinowa, Birgit Meier, Nathalie Minuth, Anja N. (Voerde), Mine O. (Duisburg), Armbrust-Morde in Passau, Doppelmord in Petershausen, Ehepaar Placzek, Iuliana R. (Viersen), Melanie Rehberger, Julia Reifer, Michael Riecher, Ivonne Runge, Lea S. (Hofheim), Elias & Mohamed - Revisionsprozess Silvio S., Steffi S. (Weißensberg), Anke Schäfer, Brigitte Scholl, Melissa Schröter, Manfred Seel, Sparkasse Siegelsbach (07.10.2004), Anna Smaczny, Anna-Lena T. (Barsinghausen), Jennifer V. (Wörgl), Dreifachmord in Villingendorf, Jana W. (Seelze), Natalie W. (Bünde), Elke Wieland/Beate Neuber
Benutzeravatar
Valentinus
Beiträge: 277
Registriert: Montag, 28. Mai 2018, 00:56:49
Kronen:
Sterne:

MORDFALL MELANIE REHBERGER (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

Ungelesener Beitrag von Valentinus »

Berlin-Pankow

Tote Frau an Bahndamm entdeckt
Die 30-jährige Melanie R. wollte sich vergangenen Freitagnachmittag in Pankow nur schnell einen Kaffee holen, vielleicht noch etwas in die Sonne setzen. Doch dann kam sie nicht mehr zurück
Bild

https://www.bild.de/regional/berlin/pan ... .bild.html

https://www.google.com/maps/@52.5585468 ... !1e3?gl=de
Benutzeravatar
Valentinus
Beiträge: 277
Registriert: Montag, 28. Mai 2018, 00:56:49
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL MELANIE R. (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

Ungelesener Beitrag von Valentinus »

Melanie. R in Berlin-Pankow am 25.5. ermordet

Wenn der fall aufgeklärt wird wird man paralellen zum fall Maria Ladenburger in Freiburg
und Susanne Fontaine in Berlin-Tiergarten feststellen
Ich möchte jetzt mal nicht in der haut des pressesprechers der zuständigen kommissariats sein
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MELANIE R. (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

Ungelesener Beitrag von Coco »

Valentinus hat geschrieben:Melanie. R in Berlin-Pankow am 25.5. ermordet

Wenn der fall aufgeklärt wird wird man paralellen zum fall Maria Ladenburger in Freiburg
und Susanne Fontaine in Berlin-Tiergarten feststellen
Ich möchte jetzt mal nicht in der haut des pressesprechers der zuständigen kommissariats sein
Der jew. Pressesprecher kann ja nichts dafür. Mir fallen im Shithole Berlin EINE MENGE ANDERE ein, die diese Zustände billigend in Kauf nehmen. Selbige sollten sich extrem unwohl in ihrer Haut fühlen :!:
Kappa
Beiträge: 1044
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MELANIE R. (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Wie Maria L. war sie wohl sehr sozial, hat sich für Afrika eingesetzt und wie Maria L. war sie sehr hübsch. Aber Melanie soll bei Tag umgebracht worden sein...

Das spricht doch eher dafür, dass sie ihren Mörder kannte? Was meint ihr?
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL MELANIE R. (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Kappa hat geschrieben:Wie Maria L. war sie wohl sehr sozial, hat sich für Afrika eingesetzt und wie Maria L. war sie sehr hübsch. Aber Melanie soll bei Tag umgebracht worden sein...

Das spricht doch eher dafür, dass sie ihren Mörder kannte? Was meint ihr?
Die Ähnlichkeit mit Maria Ladenburger - so vom persönlichen freundlichen Eindruck und der christlichen Engagements für Afrika - ist mir auch aufgefallen.
Die Stelle wo sie gefunden und vermutlich auch getötet wurde, ist nicht sehr weit vom S-Bahnhof Bornholmer Strasse (500m) und der Mauerpark ist aber teils unübersichtlich. Ist auf zwei Fotos in der BILD zu sehen.
https://www.bild.de/regional/berlin/pan ... .bild.html
https://www.bild.de/regional/berlin/pan ... .bild.html

Es gab einige Raubüberfälle in der Vergangenheit dort (also über die letzten Jahre gesehen)
Der brutale Raubangriff auf eine Joggerin (mit Ziegelstein) 2017 hatt auch im Mauerpark nur 2km weiter stattgefunden.

Also ich halt es für möglich dass es ein fremder Täter ist, bzw geh eher davon aus. Trotz Tageslicht und öffentlich.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL MELANIE R. (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Flüchtlingsheim in der Mühlenstr 33 ist 1,1km entfernt. Nur um es mal zu erwähnen,
und wenn wir schon beim Parallelen Suchen und Finden zu Maria L. sind.
Konkrete Infos, die auf so eine Täterschaft hinweisen, gibt es ja derzeit keine.
Benutzeravatar
Valentinus
Beiträge: 277
Registriert: Montag, 28. Mai 2018, 00:56:49
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL MELANIE R. (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

Ungelesener Beitrag von Valentinus »

Melanie. R

Mit Maria Ladenburger hatte sie vllt die arglosigkeit gemein, was ihr bei einer offenen annäherung des täters vllt zum verhängnis wurde
Bei einem schnellen hinterlistigen überfall hat man sowieso keine chance


Bei beziehungstaten werden die opfer meist nicht versteckt.
Eine sexualtat muss ja am hellichten tag in den büschen passiert sein.
Bei einem raubdelikt wude sie nur versteckt.
Die wege sind sehr ausgetreten das heisst, dass man da eigentlich nicht so alleine ist
Klar ist nicht die uhrzeit wann sie das gelände betrat und ob es in der pause war oder ob es nach der arbeit war

Taten im öffentlichem raum und in kaputten beziehungen sorgen immer mehr für verunsicherung, da muss ja die normale kriminalität schauen, dass sie nicht den anschluss verliert
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL MELANIE R. (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Hier steht dass Melanie R nur 400 m weiter wohnte.
Und dass sie einen Lieblingsplatz im Mauerpark gehabt hätte zum Relaxen und Lesen.
70m entfernt dieser Stelle hätte man sie gefunden.
Berliner Zeitung hat geschrieben: In der Nähe des Mauerradwegs habe die studierte Social-Media-Beraterin gerne unter japanischen Kirschbäumen gelegen und gelesen, berichteten Bekannte der Toten. Ihre Leiche wurde etwa 70 Meter von diesem Platz entfernt gefunden.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/ ... t-30537192
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MELANIE R. (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

Sorry, ich habs mir einfach gemacht und die bisherigen Beiträge hier reingeschoben ..

Falls der Fall umfangreicher wird können wir ihm auch gerne ein eigenes Forum anlegen ..
sagt einfach Bescheid.

Erstmal viel Erfolg beim ermitteln ;)
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MELANIE R. (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

Getötete Melanie Ihr Killer wartete im Kirschgarten

Pankow -
Ihr Leben war gerade auf der Überholspur. Nachdem sich Melanie R. (30) in Südafrika für das Wohl von Kindern eingesetzt hatte, machte sie sich in Berlin selbstständig. Nebenbei engagierte sich die Powerfrau in einer Kirchengruppe.

Doch dann traf sie genau an ihrem Lieblingsplatz auf ihren Killer.

Ein Flaschensammler entdeckte am Sonntagmittag die Leiche von Melanie R. in einem Gebüsch am Mauerradweg in Pankow.

Sofort war klar: Die freie Social-Media-Beraterin war getötet worden.

Anschließend wurde ihre Leiche hinter Garagen nahe dem Bahngelände an der Straße Esplanade/Ecke Dolomitenstraße abgelegt.

Am Freitagabend spurlos verschwunden

Der Fundort befindet sich etwa 70 Meter von einer Wiese entfernt, auf der die 30-Jährige oft in ihrer Freizeit die Natur genoss. Unter japanischen Kirschbäumen hatte die attraktive Blondine liebend gern gelesen, berichten Freunde der Toten. So wohl auch am Freitagabend als sie spurlos verschwand.

Melanie R. wohnte nur 400 Meter von ihrem Lieblingsplatz entfernt, in einer Einraumwohnung. Freunde von ihr wollen sie am Freitagabend zuletzt gesehen haben. Am nächsten Tag gaben sie eine Vermisstenanzeige bei der Polizei auf, weil sie „Meli“ Zuhause nicht antrafen und telefonisch nicht erreichten.

Offenbar war sie wie so oft durch die Kleingartenanlage Bornholm II spaziert, um unter den blühenden Kirschbäumen die Woche ausklingen zu lassen.

Polizei steht vor einem Rätsel

Der Mord gibt der Polizei Rätsel auf. Ermittler der 5. Mordkommission waren diesen Dienstag erneut in der Kleingartenkolonie, um nach Zeugen zu suchen.

Die Mordermittler gehen davon aus, dass die Tat zwischen Freitagabend und Samstagvormittag geschah.

Ob es sich um ein sexuell motiviertes Verbrechen oder um einen Raubmord handelt, wollten weder Staatsanwaltschaft noch Polizei kommentieren. Auch zur Todesursache machten die Behördensprecher keine Angaben.

Das sei Täterwissen, hieß es.

.............

– Quelle: https://www.berliner-kurier.de/30538750 ©2018
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL MELANIE R. (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Über Facebook, Xing und Google-Suche kriegt man raus,
dass Melanie R eine selbständige Social-Media-Beraterin gewesen zu sein scheint. Eigene Webdomain für Ihre Firma. Büro und Privat-Wohnung an der selben Adresse in Pankow - in einer Seitenstrasse der Bornholmer Strasse und direkt an der Kleingartenalnge "Bornhom II", am Rande von der sie nun tot aufgefunden wurde.

Entsprechend XING-Profil muss sie ab spätestens Anfang 2015 in Berlin gearbeitet haben.
Studium in Tübingen und Stgt-Hohenheim der Philosophie, Bachelor in Erziehungswissenschaften, Master in Kommunikationswissenschaften. Interesse an Theater.
Viel gereist New York, Madrid, Südafrika.
Sportlich, natürlich, freundlich, schon sehr hübsch, eher elegant / dezent als protzig. So der Eindruck.

Man kann man es sich schon auch vorstellen, dass es jemand auf speziell sie abgesehen hat - wenn sie da ihren Lieblingsplatz hatte, wo sie oft anzutreffen war.

Kommt das eigentlich nur mir so vor, oder eskaliert das zur Zeit noch mehr als in den letzten beiden Jahren, mit den toten und verletzten und vergewaltigten Frauen oder auch Männern, die ständig gefunden werden. Hab das Gefühl, das sind derzeit zwei Tote im öffentlichen Raum pro Tag oder noch mehr...Gruselig.
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MELANIE R. (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@z3001x
Rein subjektiv kommt es mir auch so vor, als gäbe es in letzter Zeit mehr Tötungsdelikte als früher. Wenn man den Medien glaubt, soll das aber objektiv nicht so sein, sondern es soll daran liegen, weil heutzutage über diese Delikte ausführlicher berichtet wird.

Momentan weiß ich nicht recht, was ich von diesem Pankower Fall halten soll. Als Zufallsopfer sehe ich das Opfer derzeit nicht.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MELANIE R. (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

Mord in Pankow

Ein Flaschensammler fand Melanies Leiche im Park

Genauer Todeszeitpunkt war nicht mehr zu ermitteln

Nach B.Z.-Informationen soll die Leiche dort schon seit zwei Tagen gelegen haben.

Wegen der hohen Temperaturen am Wochenende war der Verwesungsprozess bereits stark fortgeschritten.

Die Gerichtsmediziner konnten bei der Obduktion deshalb nicht sagen, wie Melanie R. genau zu Tode kam.

Auch ist noch unklar, ob es sich um ein Sexualdelikt handelt.

Aufgrund der Auffinde-Situation gehen die Ermittler aber von einem Tötungsdelikt aus.
Bereits seit Freitagnachmittag wurde Melanie R. von Freunden vermisst.

Etwa gegen 16 Uhr soll sie zuletzt gesehen worden sein. Die erfolgreiche Social-Media-Beraterin hatte sich nur einen Kaffee holen wollen und war seitdem verschwunden.

Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Ihre Freunde hatten schon zu diesem Zeitpunkt ein sehr ungutes Gefühl und wollten das Handy von der als sehr zuverlässig geltenden Frau von der Polizei orten lassen. Doch weil es keinen Hinweis auf Suizid oder ein Verbrechen gab, verwies die Polizei auf den Datenschutz.

Nun laufen die Ermittlungen der 5. Mordkommission auf Hochtouren. Der Freundeskreis wird genau durchleuchtet, Anwohner befragt.

Melanie war wegen ihres Studiums vor einigen Jahren von Stuttgart nach Berlin gekommen. Ihre Mutter ist bereits tot, ihr Vater wird in einem Pflegeheim betreut.
https://www.bz-berlin.de/berlin/pankow/ ... he-im-park
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MELANIE R. (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

Mordrätsel um Melanie R. (30)

Fundort nur fünf Minuten von ihrer Wohnung entfernt – wartete dort der Killer?
Nach BILD-Informationen soll die Leiche dort schon seit zwei Tagen gelegen haben. Wegen der hohen Temperaturen am Wochenende war der Verwesungsprozess bereits stark fortgeschritten.

Die Gerichtsmediziner konnten bei der Obduktion deshalb nicht sagen, wie Melanie R. genau zu Tode kam.
https://www.bild.de/regional/berlin/pan ... .bild.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Nachbarin
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch, 30. November 2016, 22:40:55
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL MELANIE R. (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

Ungelesener Beitrag von Nachbarin »

soso, die Gerichtsmediziner konnten nach der Obduktion nicht sagen, wie sie zu Tode kam......
komisch, bei viel älteren Leichen und gar Skeletten können sie das oftmals......
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL MELANIE R. (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Nach BILD-Informationen soll die Leiche dort schon seit zwei Tagen gelegen haben. Wegen der hohen Temperaturen am Wochenende war der Verwesungsprozess bereits stark fortgeschritten.

Die Gerichtsmediziner konnten bei der Obduktion deshalb nicht sagen, wie Melanie R. genau zu Tode kam.

https://www.bild.de/regional/berlin/pan ... .bild.html
Das ist bestimmt "Ermittlungstaktik", das Zurückhalten der Todesursache. Auch bei Sommerwetter können die meisten tödlichen Verletzungen nach 1,5 Tagen noch erkannt werden. Also Stich-, Hieb-, Schusswunden auf jeden Fall und Erdrosseln auch.
Würgen/Drosseln, Messer oder Erschlagen ist wohl am wahrscheinlichsten.

@Nachbarin
Nachbarin hat geschrieben:soso, die Gerichtsmediziner konnten nach der Obduktion nicht sagen, wie sie zu Tode kam......
komisch, bei viel älteren Leichen und gar Skeletten können sie das oftmals......
Ja genau.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MELANIE R. (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

@Nachbarin, ich denke in den Berichten haben sich die Journalisten etwas unglücklich ausgedrückt.

Was die BZ berichtet hat dürfte eher zutreffend sein und aus erster Hand der Ermittler stammen:
Die Mordermittler gehen davon aus, dass die Tat zwischen Freitagabend und Samstagvormittag geschah.

Ob es sich um ein sexuell motiviertes Verbrechen oder um einen Raubmord handelt, wollten weder Staatsanwaltschaft noch Polizei kommentieren.

Auch zur Todesursache machten die Behördensprecher keine Angaben.

Das sei Täterwissen, hieß es.

– Quelle: https://www.berliner-kurier.de/30538750 ©2018
Dass der Todeszeitpunkt nicht mehr exakt festgestellt werden kann finde ich nicht aussergewöhnlich.

Über die Todesumstände werden keine Angaben gemacht - Täterwissen!
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL MELANIE R. (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

Ungelesener Beitrag von z3001x »

AngRa hat geschrieben:@z3001x
Rein subjektiv kommt es mir auch so vor, als gäbe es in letzter Zeit mehr Tötungsdelikte als früher. Wenn man den Medien glaubt, soll das aber objektiv nicht so sein, sondern es soll daran liegen, weil heutzutage über diese Delikte ausführlicher berichtet wird.
@AngRa
Bei den Statistiken muss man ja aber auch vorsichtig sein, bzw bei der Berichterstattung darüber.
Bei der letzten BKA-Statistik hieß es anfangs, dass der Anstieg der Kriminalität so niedrig sei wie ~1990. In den weiteren Meldungen wurde daraus, dass die Kriminalität so niedrig sei wie ~1990.
Manchmal wird auch stolz so etwas verkündet wie: Der Anstieg von Raubdelikten sei rückläufig. (Also immer noch eine Zunahme von Raub :lol: )

In dem Bereich der öffentlich besonders beunruhigt wahr genommen wird - weil es jeden treffen kann - also "Rohheitsdelikte" im Alltag mit Zufallsopfern - gibt es mW in der Tat einen Anstieg seit 2,3 Jahren. Das kann sogar Prof Pfeiffer mit seiner 70er-Jahre-Weltsicht nicht mehr weg-philosophieren.

Aber wir werden OT....
AngRa hat geschrieben:Momentan weiß ich nicht recht, was ich von diesem Pankower Fall halten soll. Als Zufallsopfer sehe ich das Opfer derzeit nicht.
Schwer zu sagen. Dieser Joggerinnen-Überfall 2017 war auch am Mauerpark, wenn auch 1,5km nördlich. Dass Melanie R einen Stammplatz hatte oder gehabt haben soll - an diesen jap. Kirschbäumen - rückt natürlich auch einen Stalker oder auch einen Bekannten näher in den Kreis möglicher Täter.

Seltsam find ich dass Anwohner dieses "Kiez", die sich in Foren melden, alle sagen, der Park bzw Grünstreifen sei eigentlich belebt, speziell am WE und gutem Wetter.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MELANIE R. (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

z3001x hat geschrieben:
Kommt das eigentlich nur mir so vor, oder eskaliert das zur Zeit noch mehr als in den letzten beiden Jahren, mit den toten und verletzten und vergewaltigten Frauen oder auch Männern, die ständig gefunden werden. Hab das Gefühl, das sind derzeit zwei Tote im öffentlichen Raum pro Tag oder noch mehr...Gruselig.
Das kommt nicht nur dir so vor ...
die Arten der Verbrechen haben sich in den letzten Jahren gravierend geändert ...

bin gerade auf einen heutigen Artikel gestossen ..
In Saarbrücken ist die Zahl der Gewaltverbrechen in den vergangenen vier Jahren um rund 18 Prozent gestiegen.

https://www.sol.de/news/update/News-Upd ... gen,258178
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

Re: MORDFALL MELANIE R. (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

Ungelesener Beitrag von Gast »

Frage zu Täterwissen:
Wie soll man sich das vorstellen?
Wenn Sie z.B. erschossen wurde, was sollte das dem Täter bringen, wenn Sie zugeben, dass sie erschossen wurde?
Jeder mögliche Täter würde ja wohl sowieso alles abstreiten oder nicht ?
Antworten