MORDFALL MELANIE REHBERGER (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Charlotte Böhringer, Güthenke/Schroeder, Alexander H. (Haar), Ehepaar Schemmer, Familie Toll (Babenhausen)

Fälle in Themen: Maëlys de Araujo, Julia B. (Heidelberg), Mireille B. (Flensburg), Maria D. (Leipzig), Maria & Tatiana Gertsuski, Keira Gross, Patricia H. (Hannover), Eddy & Connie Hall, Ursula Herrmann, Daniel Hillig, Jona K. (Wenden), Manjinder K. (Hamburg), Maria K. (Usedom), Sylvia K. (Lindau/Berlin), Meredith Kercher, 4-fach Mord in Königs Wusterhausen, Georgine Krüger, Nadine L. (Schackendorf), Wilhelm L. (Stuttgart), Leo (8 † | Bahngleis-Mord in Frankfurt), Sophia Lösche, Walter Lübcke, Karsten Manczak, Viktoria Marinowa, Birgit Meier, Nathalie Minuth, Anja N. (Voerde), Mine O. (Duisburg), Armbrust-Morde in Passau, Doppelmord in Petershausen, Ehepaar Placzek, Iuliana R. (Viersen), Melanie Rehberger, Julia Reifer, Michael Riecher, Ivonne Runge, Lea S. (Hofheim), Elias & Mohamed - Revisionsprozess Silvio S., Steffi S. (Weißensberg), Anke Schäfer, Brigitte Scholl, Melissa Schröter, Manfred Seel, Sparkasse Siegelsbach (07.10.2004), Anna Smaczny, Anna-Lena T. (Barsinghausen), Jennifer V. (Wörgl), Dreifachmord in Villingendorf, Jana W. (Seelze), Natalie W. (Bünde), Elke Wieland/Beate Neuber
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5054
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MELANIE REHBERGER (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

gestern ist dieser Artikel in der BILD-Zeitung erschienen:

TOD IN DER MITTAGSPAUSE – STOYAN A. BRICHT SEIN SCHWEIGEN
Melanies (30) Killer:
„Ich habe sie beerdigt“


https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast

Re: MORDFALL MELANIE REHBERGER (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

Ungelesener Beitrag von Gast »

Raubmord oder oder versuchte Vergewaltigung, die schief lief und wenn der Täter nachweisen könnte dass sie sich verbal gewehrt hat, dann nur Totschlag.
Können die geschilderten Einzelheiten des Täters stimmen?
Die Leiche lag auf dem Rücken, abgedeckt mit einer Batikdecke und Gras. Das hüfthohe Gras war großflächig abgeschnitten. Das Kleid lag neben ihr. Auch die Bibel mit Notizen. Und der Kaffeebecher, den sie zwei Wochen vorher zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte.
https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
Gast

Re: MORDFALL MELANIE REHBERGER (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben:Raubmord oder oder versuchte Vergewaltigung, die schief lief und wenn der Täter nachweisen könnte dass sie sich verbal gewehrt hat, dann nur Totschlag.
Ich hab schon vor einem halben Jahr gesagt, dass es nur Totschlag wird, da er keine Waffe benutzt hat.

Mein Tipp: 12 oder 13 Jahre, denn:
Für ihn spricht eigentlich nur, dass er keine Waffe benutzt hat.
Gegen ihn spricht, dass er schon viel auf dem Kerbholz hat, da seine DNA in ganz Europa gespeichert war und, dass er relativ alt ist.
In Bayern wären das 13 Jahre und in Berlin denke ich: 12 Jahre

Was denkt ihr?
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5054
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MELANIE REHBERGER (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Am 4. März 2019 ist ein Artikel in der BILD erschienen.

Staatsanwalt fordert Lebenslang für Melanies Killer

https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Glaubnix
Beiträge: 995
Registriert: Mittwoch, 23. November 2016, 11:09:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL MELANIE REHBERGER (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

Ungelesener Beitrag von Glaubnix »

Urteil in Berlin
Lebenslang für Melanies (30) Mörder!

https://www.bz-berlin.de/tatort/mensche ... 30-moerder
Gast

Re: MORDFALL MELANIE REHBERGER (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hartes Urteil. Besonders für Berlin.
Besonders im Vergleich zu solchen Urteilen:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/c ... 51914.html
z3001x
Moderator
Beiträge: 5696
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL MELANIE REHBERGER (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Glaubnix hat geschrieben:Urteil in Berlin
Lebenslang für Melanies (30) Mörder!

https://www.bz-berlin.de/tatort/mensche ... 30-moerder
In Deutschland bedeutet "lebenslänglich" ja bekanntlich durchschnittlich 15-17 Jahre Freiheitsentzug.
Mit 55 ist dieser Stoyan A. also wieder Teil der Gesellschaft, durch den Knast zum Guten bekehrt und ein freier Mann.

Ob dieser Mord damit gesühnt ist?

Deutsche Strafbemessung kommt mir nach wie vor fragwürdig vor.
MMn wären 40 Jahre aufwärts nährungsweise "gerecht" bzw angemessen beim völlig spontan-sinnlosen Auslöschen eines Menschen, den man täterseits vorher nicht einmal kannte.
XSchauen

Re: MORDFALL MELANIE REHBERGER (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

Ungelesener Beitrag von XSchauen »

"Kurz nach 12 Uhr fällt an diesem achten Verhandlungstag das Urteil gegen Stoyan A.
Sylvia Busch, die Vorsitzende Richterin der 21. Großen Strafkammer, spricht den 39-
jährigen gebürtigen Bulgaren des Mordes schuldigt. Das bedeutet lebenslange Haft
für den Angeklagten.

Laut Busch war es eine Verdeckungstag. Stoyan A. habe mit dem Mord einen versuchten
Raub verschleiern wollen. In der Anklage war noch von einer versuchten Vergewaltigung
die Rede. Stoyan A. habe nach Angaben der Richterin vor dem Mord versucht, Melanie R.
das Mobiltelefon zu entreißen."

Artikel @
https://tinyurl.com/y5w6fldl
Gast

Re: MORDFALL MELANIE R. (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

Ungelesener Beitrag von Gast »

Coco vom 31. 5. 18
Coco hat geschrieben:
Anhand der Spurenlage muss davon ausgegangen werden, dass der Täter im Zuge der Tat Kratzspuren an den Armen, am ehesten im Bereich der Unterarme, davongetragen hat. Wer kann Hinweise auf Personen geben, die seit dem 25. Mai 2018 über solche Verletzungen verfügen?
https://www.berlin.de/polizei/polizeime ... 705596.php
Am 31. 5. 18 war schon bekannt dass der Täter erhebliche Kratzspuren hat, aber er wurde danach noch 2 mal in Berlin festgenommen.
Humboldthain ist nur 2 Km vom Tatort entfernt und die Tat war am 25. 5.

Haben die damals geschlafen?
Wie Sylvia Busch erläutert, war Stoyan A. wenige Tage nach dem Tod von Melanie R. nach einem missglückten Raub im Humboldthain festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt worden. Den Polizisten fielen damals bei Stoyan A. zahlreiche Kratzspuren auf, doch der Mann durfte wieder gehen. Eine Woche nach der Tat wurde er erneut festgenommen, diesmal wegen eines Ladendiebstahls. Kurz darauf reiste er nach Spanien.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/ ... --32186532
Antworten