MORDFALL MIREILLE B. (17 †), FLENSBURG, 2018

INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Charlotte Böhringer, Güthenke/Schroeder, Alexander H. (Haar), Ehepaar Schemmer, Familie Toll (Babenhausen)

Fälle in Themen: Maëlys de Araujo, Julia B. (Heidelberg), Mireille B. (Flensburg), Maria D. (Leipzig), Maria & Tatiana Gertsuski, Keira Gross, Patricia H. (Hannover), Eddy & Connie Hall, Ursula Herrmann, Daniel Hillig, Jona K. (Wenden), Manjinder K. (Hamburg), Maria K. (Usedom), Sylvia K. (Lindau/Berlin), Meredith Kercher, 4-fach Mord in Königs Wusterhausen, Georgine Krüger, Nadine L. (Schackendorf), Wilhelm L. (Stuttgart), Leo (8 † | Bahngleis-Mord in Frankfurt), Sophia Lösche, Walter Lübcke, Karsten Manczak, Viktoria Marinowa, Birgit Meier, Nathalie Minuth, Anja N. (Voerde), Mine O. (Duisburg), Armbrust-Morde in Passau, Doppelmord in Petershausen, Ehepaar Placzek, Iuliana R. (Viersen), Melanie Rehberger, Julia Reifer, Michael Riecher, Ivonne Runge, Lea S. (Hofheim), Elias & Mohamed - Revisionsprozess Silvio S., Steffi S. (Weißensberg), Anke Schäfer, Brigitte Scholl, Melissa Schröter, Manfred Seel, Sparkasse Siegelsbach (07.10.2004), Anna Smaczny, Anna-Lena T. (Barsinghausen), Jennifer V. (Wörgl), Dreifachmord in Villingendorf, Jana W. (Seelze), Natalie W. (Bünde), Elke Wieland/Beate Neuber
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MIREILLE B. (17 †), FLENSBURG, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

Ein lesenswerter Bericht der es auf den Punkt bringt.
Flensburg/Kandel: Tödliche Lücke im System?

Erschreckende Parallelen der Mordfälle Mireille und Mia


Möglicherweise spielte rasende Eifersucht und archaisches Besitzdenken eine Rolle in den beiden Mordfällen von Kandel und Flensburg, jeweils begangen von jungen Afghanen an "ihren" Mädchen.

In beiden Fällen führten Integrationshelfer die Wege der jungen Menschen zusammen, mit tödlichem Ausgang.

https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... 75988.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MIREILLE B. (17 †), FLENSBURG, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

Flensburg gedenkt Mireille
Bei einer bewegenden Gedenkfeier in der Flensburger Nikolaikirche haben rund 200 Menschen der bei einem Gewaltverbrechen getöteten 17-Jährigen gedacht.

Die Tat erschüttere und sei nicht zu begreifen, sagte Stadtpastor Johannes Ahrens in seiner Ansprache am Freitagabend.

„Unsere Gedanken und Gefühle sind aufgewühlt und unterwegs.“

Da sei es gut zusammenzukommen - „gleich welcher Herkunft, Sprache und Religion. Um innezuhalten. Um zu trauern. Um zu beten“, sagte Ahrens.

Es gab vor der Kirche keine Proteste oder Demonstrationen etwa rechtsgerichteter Gruppierungen gegen Asylbewerber.

– Quelle: https://www.shz.de/19353601 ©2018
Gemeinsam sangen die Anwesenden das Lied „O Lord Hear My Prayer“ unterbrochen von Fürbitten.

Einer der jungen Afghanen trat nach dem offiziellen Ende der Gedenkfeier ans Mikrofon und drückte die Trauer der Flüchtlinge aus.

„Wir sind auch gegen Mord. Wer mordet muss bestraft werden und zurück in sein Heimatland“, sagte er.

Ein anderer junger Afghane sang anschließend ein islamisches Lied.

Die Kirche, die Grünen und Flüchtlings-Hilfsorganisationen hatten die Gedenkfeier initiiert.

Die eigentliche Trauerfeier für die 17-Jährige ist laut Ahrens in ein bis zwei Wochen vorgesehen.

– Quelle: https://www.shz.de/19353601 ©2018
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

Re: MORDFALL MIREILLE B. (17 †), FLENSBURG, 2018

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ein anderer junger Afghane sang anschließend ein islamisches Lied.
Also ich wäre auch heilfroh, falls mich ein besoffener Autofahrer tot fährt, wenn dann der Brauer-Bund und Dachverband der deutschen Spirituosenbranche eine Gedenkfeier für mich abhalten und zum Ende der Song aus der Werbung "Bacardi feeling" erschallen würde
Gast

Re: MORDFALL MIREILLE B. (17 †), FLENSBURG, 2018

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wenn man die Verletzungen von Maria Ladenburger mit Hussein Khavaris gepostetem Wolfsbild vergleicht
https://vladtepesblog.com/wp-content/up ... cebook.jpg

kann man von Ahmads Bild, dass er am 23. August 2017 bei Twitter gepostet hat auf Mireilles Verletzungen vllt schliessen

https://pbs.twimg.com/media/DH7o-XfXkAA3Ued.jpg:large

://twitter.com/G******Ahmad
Kappa
Beiträge: 1044
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MIREILLE B. (17 †), FLENSBURG, 2018

Ungelesener Beitrag von Kappa »

OMG Ich könnte mich übergeben. Gast, du hast es auf den Punkt gebracht. Wenn die Großeltern Mireilles noch lebten, hätte es das nicht gegeben. Geschmacklos.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MIREILLE B. (17 †), FLENSBURG, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

FB-Video von Alice Weidel

Mia, Maria und Mireille: Der Wahnsinn muss ein Ende haben!

https://www.facebook.com/aliceweidel/vi ... 400052186/
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MIREILLE B. (17 †), FLENSBURG, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

MESSER-DRAMA IN FLENSBURG
Parteien kritisieren AfD-Äußerung

Nach dem Tod eines 17-jährigen Mädchens in Flensburg verdichten sich die Hinweise auf ein Beziehungsdrama.

Ein Afghane (18) wird verdächtigt und sitzt in U-Haft.

Die AfD wettert im Bezug auf die Tat gegen den islamischen Kulturkreis. SPD, Grüne und FDP halten direkt dagegen.
Stelle sich der junge Afghane als Täter heraus, so lasse sich der Flensburger Fall nahtlos in die Reihe von Tötungsdelikten an jungen Frauen in Freiburg, Kandel und Berlin einfügen, sagte der AfD-Abgeordnete Claus Schaffer.

„Es zeigt, welche Gefahren damit verbunden sind, wenn die kulturellen und religiösen Wertvorstellungen junger Männer, die aus dem islamischen Kulturkreis zu uns kommen, mit unseren Wertvorstellungen kollidieren.“
Die AfD wolle mit solchen Äußerungen Ängste schüren und Stimmung machen, um politisch davon zu profitieren, kritisierte Christopher Vogt (FDP). Das sei unredlich.
Die gestern vorgestellte Kriminalstatistik lasse den Schluss zu, „dass wir allen Grund haben, rechtspopulistischer Verunsicherungs- und Angstrhetorik entschieden entgegenzutreten“, so Burkhard Peters (Grüne).
„Dass die AfD versucht, ihre stinkende Suppe auf den Leichen junger Menschen zu kochen, entlarvt sich schon dadurch, dass sie sich nicht entblödet, die Berliner Tötung mitaufzuzählen, bei der Täter und Opfer Deutsche waren“, sagte Kai Dolgner (SPD).
http://www.kn-online.de/Nachrichten/Sch ... -Flensburg
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MIREILLE B. (17 †), FLENSBURG, 2018

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Interessant, was alles so zusammen geschrieben wird.
Die Ermittler haben zum Motiv zwar offiziell noch keine Angaben gemacht. Aus dem Umfeld heißt es jedoch, religiöse Fragen hätten in diesem Beziehungsdrama wohl keine Rolle gespielt. Für die Autoren rechter Blogs und Foren steht trotzdem sofort fest: Der Islam ist schuld. Mireilles Tod in Flensburg ist für sie nicht das traurige Lebensende eines jungen Mädchens aus schwierigen Verhältnissen, sondern Ergebnis einer „Invasion kulturfremder muslimischer Männer“.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... anten.html

Hier stand etwas ganz anderes. Demnach müssen religiöse Fragen sehr wohl eine Rolle gespielt haben, wenn das Mädchen ein Kopftuch getragen hat.

Laut Anwohnern hatte sich das Opfer zuletzt stark verändert. Sie trug Kopftuch und es gab harte Auseinandersetzungen.
https://www.shz.de/lokales/flensburger- ... 29351.html

Das alles wird aber bis es gar nicht mehr anders geht verschwiegen und relativiert. Das führt zu nichts Gutem.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MIREILLE B. (17 †), FLENSBURG, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

FÄLLE IN FLENSBURG UND KANDEL:

Debatte nach Bluttaten von Migranten: Wer trägt die Schuld?

Die AfD und rechte Blogger werten jede Gewalttat eines Asylbewerbers als Beweis für die Gefahren offener Grenzen.

Flüchtlingshelfer sehen die Schuld für Integrationsdefizite indes teilweise auf deutscher Seite. Eine aufgeheizte Debatte nach Kandel und Flensburg.

– Quelle: https://www.shz.de/19358046 ©2018
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MIREILLE B. (17 †), FLENSBURG, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

Im obigen shz-Bericht ist ein "Aufklärungsvideo"

„Gleichberechtigt leben in Deutschland“ verlinkt ... :roll:

https://www.youtube.com/watch?v=_Lj3ylNpfYQ

ich staune jetzt noch ... eigentlich fehlen mir die Worte :?

sowas kann nur von blauäugigen Gutmenschen stammen .... :?
mit keinem Wort wird der Islam angesprochen :?: :!: :roll:

Traut man sich das nicht oder was ist los?

Man muss das Problem, die Religion! gezielt ansprechen, alles andere kann man sich sparen ...
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Kappa
Beiträge: 1044
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MIREILLE B. (17 †), FLENSBURG, 2018

Ungelesener Beitrag von Kappa »

sowas kann nur von blauäugigen Gutmenschen stammen .... :?
mit keinem Wort wird der Islam angesprochen :?: :!: :roll:

Traut man sich das nicht oder was ist los?

Man muss das Problem, die Religion! gezielt ansprechen, alles andere kann man sich sparen ...
------

Ja, ich denke, dass da genau das Problem liegt.
Man hat schlicht Angst, den Islam zu kritisieren. Die Journalisten haben Angst, dass ein islamisches Killerkommando die Redaktion stürmen könnte (Charlie Hebdo). Islamkritiker leben gefährlich (Theo van Gogh)
Die Gesellschaft hat das schon realisiert.
Die Politiker erkennen die Probleme, aber wollen a) keine hässlichen Bilder b) keinen Stress.

Die Gesellschaft knickt vor den Gewalttätern ein. Die, die am meisten Rambazamba machen, setzen sich durch.
Jetzt sind halt nun mal die Gefährder im Land.

Wie bequem ist da doch der Kampf gegen Rechts. Es ist wie eine Übersprungshandlung. Gegen die echte Gefahr traut man sich wieder mal nicht.

Auf lange Sicht heißt das, dass die Deutschen sich anpassen müssen. Die lassen ja immer mehr Moslems rein...Bloß den Konflikt nicht benennen. Der Konflikt ist zwischen freier Gesellschaft und Sharia. Wer das nicht sehen will....hat Gründe.

Zum Kampf gegen Rechts. Aus meiner Sicht gefährdet der die Demokratie. Ist nur noch links erlaubt? Ich bin überzeugt, dass eine Demokratie rechts und links braucht. Ansonsten geraten die Dinge aus der Balance. Das kann man momentan beobachten.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MIREILLE B. (17 †), FLENSBURG, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

Also ich hab keine Angst das "Problem" beim Namen zu nennen und sehe mich deshalb auch nicht "rechts", eher vorausschauend was passiert, wenn man es nicht anspricht ... nämlich genau das was wir jetzt nach mittlerweile 2 Jahren!!!! haben, nämlich dass selbst in den Köpfen von minderjährigen schutzsuchenden Flüchtlingen der Allah und seine Gesetze immer noch oberste Priorität haben ...

Von Anfang an sage ich, dass Integration nichts mit dem lernen der deutschen Sprache zu tun ...
das gehört dazu, aber vorher, und zwar vom 1. Tag an muss man denen UNSERE Gesetze eintrichtern, und zwar ganz eindeutig erklären und gegenüberstellen .. so läufts bei euch .. SO läufts hier!

Dafür muss man sich aber auch die Mühe machen und in den Koran reinschauen und gucken was dort so steht und was davon gegen unsere Gesetze und Lebensweise spricht ...

Wer das tut, der merkt ganz schnell, dass es nicht mit einem solchen Video getan ist ..
den "Aufwand" hätte man sich wirklich sparen können, denn SO schaffen wir das nicht.

Erst wenn sie verstanden haben, dass UNSERE Gesetze gelten und Allah hier nichts zu melden hat, bekommen sie ihr wlan ...wers nicht rafft darf wieder dorthin gehen wo Allahs Gesetze regieren. Punkt!
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MIREILLE B. (17 †), FLENSBURG, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

In Flensburg gab es am Freitagabend vor der Kirche keine Proteste rechtsgerichteter Gruppierungen gegen Asylbewerber und eine liberale Flüchtlingspolitik - anders als in Kandel. Unter den um Mireille Trauernden waren auch viele Afghanen. – Quelle: https://www.shz.de/19358046 ©2018

Bild
Zwei Frauen mit Kopftüchern sitzen bei einer Gedenkfeier in der Nikolaikirche nach dem Tod einer 17-Jährigen durch eine Gewalttat. – Quelle: https://www.shz.de/19358046 ©2018

-------------

Sorry, wenn ich die Kopftücher sehe ist bei mir schon alles geschwätzt.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MIREILLE B. (17 †), FLENSBURG, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

Das ungarische Fernsehen berichtet über den Fall Mireille, wie auch einen weiteren Messermord eines Afghanen in Herentals/Belgien, über den die deutsche Presse bisher nichts berichtet hat.

"Kandel-ist-überall" ist auch zu sehen .. leider verstehe ich kein ungarisch.

(gleich der 1. Bericht)

https://www.hirado.hu/videok/hirado-201 ... i-adas-14/#


Weiterer Messermord an Frau durch Afghanen in Belgien

In der Nacht auf Dienstag, den 13. März, ungefähr um 4.30 Uhr, erstach in Belgien ebenfalls ein afghanischer Einwanderer seine Lebensgefährtin.

Diese Tat geschah in der Stadt Herentals im Norden Flanderns. Der tatverdächtige Afghane Babur Y. ist angeblich 22 Jahre alt, sein Opfer Eleonore De Strijcker war 27.

Bei dem Paar lebten zwei Kinder des Opfers aus einer früheren Beziehung. Die beiden Mädchen im Alter von vier und sieben Jahren fanden ihre Mutter am Morgen nach der Tat. Sie liefen im Pyjama auf die Straße und sagten einem Nachbarn, dass ihre Mutter in einer Blutpfütze liege.

Der mutmaßliche Täter floh gegen 4.30 Uhr mit dem Auto. Dabei verursachte er einen Unfall und kam ins Krankenhaus. Er behauptet, sich an nichts erinnern zu können. Das genaue Motiv für den Mord ist noch unklar, die Staatsanwaltschaft spricht von einer Beziehungstat.

Medien schweigen über Mord in Belgien

Die Medien in Österreich und der Bundesrepublik Deutschland berichteten bisher nicht über den Mord in Belgien.

https://www.unzensuriert.de/content/002 ... -erstochen
Belgische Presse

https://www.gva.be/cnt/dmf20180314_0341 ... ddadig-was
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MIREILLE B. (17 †), FLENSBURG, 2018

Ungelesener Beitrag von Coco »

20.03.2018 - Flensburg: Tötungsdelikt zum Nachteil einer 17-jährigen Flensburgerin -Mordkommission bittet Bevölkerung um Mithilfe

Flensburg (ots) - Am Montagabend des 12. März 2018 starb eine 17-jährige Flensburgerin durch Messerstiche in ihrer Wohnung.

Am darauffolgenden Tag wurde ein 18-jähriger Bekannter wegen der Tat in Untersuchungshaft genommen.

Das Kommissariat 1 der Bezirkskriminalinspektion Flensburg (Mordkommission) ermittelt seit diesem Montagabend in dem Fall und konnte nun den Heimweg des Opfers vor der Tat in Teilen rekonstruieren.

Den vorliegenden Erkenntnissen nach ist die 17-jährige gegen 17:30 Uhr mit einem Bus am Flensburger Bahnhof angekommen.

Sie hat dann vom Bahnhof aus ihren Heimweg zur Wohnung an der Exe angetreten und ist gegen 18:00 Uhr an ihrer Wohnanschrift an der Exe eingetroffen.

Die Mordkommission bittet die Bevölkerung um Mithilfe und fragt:

Wer hat eine Frau mit der hier dargestellten auffälligen Bekleidung am Montag den 12.03.2018 im Zeitraum von ca. 17:30 Uhr bis ca. 18:00 Uhr auf ihrem Heimweg gesehen?

Gibt es Beobachtungen, dass diese Frau auf diesem Weg (Bahnhof - Zur Exe) in Kontakt mit anderen Personen getreten / in Begleitung gewesen ist?

Gibt es auf den möglichen Wegstrecken Videoaufzeichnungen / Fotomaterial, die hierüber Aufschluss geben könnten?

Sind durch Zufall Video- oder Fotoaufnahmen auf Smartphones oder anderen technischen Einrichtungen vorhanden?

Bild

Die Polizei setzt dringend auf die Mithilfe aus der Bevölkerung!

Jeder Hinweis kann helfen.

Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unverzüglich unter 0461/484-0 bei der BKI Flensburg.

Foto oder Videoaufnahmen können der Polizei auch mit dem Hinweis "Exe.Flensburg" auf sh.hinweisportal.de übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6313/3896446
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MIREILLE B. (17 †), FLENSBURG, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

Bild
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MIREILLE B. (17 †), FLENSBURG, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

@Coco, danke fürs einstellen der PM ... ich hab mir erlaubt das Foto zu verlinken.

Für die Tat bzw. das Vortatgeschehen war also relativ wenig Zeit, wenn sie gegen 18 Uhr heimkam und 18.35 Uhr der Notruf gerufen wurde.

Mit den Fragen will die Polizei wohl klären, ob der TV sie unterwegs getroffen hat, auf dem Weg schon was vorgefallen war, oder daheim auf sie wartete.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

Re: MORDFALL MIREILLE B. (17 †), FLENSBURG, 2018

Ungelesener Beitrag von Gast »

Coco hat geschrieben:20.03.2018 - Flensburg: Tötungsdelikt zum Nachteil einer 17-jährigen Flensburgerin -Mordkommission bittet Bevölkerung um Mithilfe

Flensburg (ots) - Am Montagabend des 12. März 2018 starb eine 17-jährige Flensburgerin durch Messerstiche in ihrer Wohnung.

Am darauffolgenden Tag wurde ein 18-jähriger Bekannter wegen der Tat in Untersuchungshaft genommen.

Das Kommissariat 1 der Bezirkskriminalinspektion Flensburg (Mordkommission) ermittelt seit diesem Montagabend in dem Fall und konnte nun den Heimweg des Opfers vor der Tat in Teilen rekonstruieren.

Den vorliegenden Erkenntnissen nach ist die 17-jährige gegen 17:30 Uhr mit einem Bus am Flensburger Bahnhof angekommen.

Sie hat dann vom Bahnhof aus ihren Heimweg zur Wohnung an der Exe angetreten und ist gegen 18:00 Uhr an ihrer Wohnanschrift an der Exe eingetroffen.

Die Mordkommission bittet die Bevölkerung um Mithilfe und fragt:

Wer hat eine Frau mit der hier dargestellten auffälligen Bekleidung am Montag den 12.03.2018 im Zeitraum von ca. 17:30 Uhr bis ca. 18:00 Uhr auf ihrem Heimweg gesehen?

Gibt es Beobachtungen, dass diese Frau auf diesem Weg (Bahnhof - Zur Exe) in Kontakt mit anderen Personen getreten / in Begleitung gewesen ist?

Gibt es auf den möglichen Wegstrecken Videoaufzeichnungen / Fotomaterial, die hierüber Aufschluss geben könnten?

Sind durch Zufall Video- oder Fotoaufnahmen auf Smartphones oder anderen technischen Einrichtungen vorhanden?

Bild

Die Polizei setzt dringend auf die Mithilfe aus der Bevölkerung!

Jeder Hinweis kann helfen.

Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unverzüglich unter 0461/484-0 bei der BKI Flensburg.

Foto oder Videoaufnahmen können der Polizei auch mit dem Hinweis "Exe.Flensburg" auf sh.hinweisportal.de übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6313/3896446
Meinen die da hier Mireille?
Wenn ja, was soll das bringen?
Wieso wurde Sie vom Jugendamt betreut, wenn die Eltern noch leben?
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MIREILLE B. (17 †), FLENSBURG, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

Gast hat geschrieben: Meinen die da hier Mireille?
Wenn ja, was soll das bringen?
Das steht doch alles in der PM ..
die Polizei will den Heimweg bzw. die letzte Stunde von Mireille rekonstruieren und deshalb werden Zeugen gesucht die sie auf dem Heimweg gesehen, oder gar gefilmt haben um damit zu klären, ob sie alleine unterwegs war, oder in Begleitung des TV, oder von anderen Personen.

Das Zeitfenster ist ja nicht sehr groß ..
wenn sie 17.30 Uhr am Bahnhof ankam und dann ca. 30 Min. Fussweg bis zur Wohnung hatte wo sie ca. 18 Uhr angekommen sein soll, dann war der TV entweder schon in ihrer Wohnung, oder er hatte sie unterwegs getroffen und kam dort gemeinsam mir ihr an.

Jedenfalls muss dann in der Wohnung sehr schnell etwas eskaliert sein, wenn 18.35 Uhr der Notruf eingegangen ist und Mireille dann schon verblutet war.

Meine Spekulation dazu:
Im Moment lt. der Haftbefehl ja auf Totschlag, was bei einer Beziehungstat üblich ist.
Aber mal angenommen durch die Spurenlage, Notarzt und Gerichtsmediziner lässt sich nachweisen, dass die ersten Verletzungen bereits unmittelbar nach dem eintreffen in der Wohnung erfolgt sein müssen, dann könnte man hier evtl. Mordmerkmale wie Heimtücke, niedrige Beweggründe, besonders verwerflich etc. feststellen.
Die Anklage würde dann auf Mord statt Totschlag lauten.
Gast hat geschrieben: Wieso wurde Sie vom Jugendamt betreut, wenn die Eltern noch leben?
Mireilles Eltern haben sich getrennt als sie erst 1 Jahr war.
Sie wuchs bei den Großeltern auf die aber beide nicht mehr leben.
Auch ihr Vater soll verstorben sein.
Zur Mutter soll kein großer Kontakt bestanden haben.

das wurde hier berichtet:
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 20#p102171

Über den "Papa" in der Todesanzeige habe ich mich zuerst auch etwas gewundert, aber es wird sich dabei wohl um den Stiefvater handeln.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

Re: MORDFALL MIREILLE B. (17 †), FLENSBURG, 2018

Ungelesener Beitrag von Gast »

talida hat geschrieben:das wurde hier berichtet:
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 20#p102171

Über den "Papa" in der Todesanzeige habe ich mich zuerst auch etwas gewundert, aber es wird sich dabei wohl um den Stiefvater handeln.
Ja Danke für die ganzen Infos.
Denke der Täter wird sowieso nur Totschlag bekommen, ob er jetzt schon in der Wohnung war oder mit ihr in die Wohnung gekommen ist. So oder so wird man die Heimtücke nicht nachweisen können, da eh nur die Zwei in der Wohnung waren, es also keine Zeugen gibt, die Heimtücke beweisen könnten.

Wie soll das überhaupt beweisbar sein? Wenn Sie sich nicht gewehrt hat, dann Heimtücke, weil er von hinten kam oder bitte um Erklärung?
Antworten