MORDFALL KEIRA GROSS (14 †), BERLIN/HOHENSCHÖNHAUSEN, 2018

INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Charlotte Böhringer, Güthenke/Schroeder, Alexander H. (Haar), Ehepaar Schemmer, Familie Toll (Babenhausen)

Fälle in Themen: Maëlys de Araujo, Julia B. (Heidelberg), Mireille B. (Flensburg), Maria D. (Leipzig), Maria & Tatiana Gertsuski, Keira Gross, Patricia H. (Hannover), Eddy & Connie Hall, Ursula Herrmann, Daniel Hillig, Jona K. (Wenden), Manjinder K. (Hamburg), Maria K. (Usedom), Sylvia K. (Lindau/Berlin), Meredith Kercher, 4-fach Mord in Königs Wusterhausen, Georgine Krüger, Nadine L. (Schackendorf), Wilhelm L. (Stuttgart), Leo (8 † | Bahngleis-Mord in Frankfurt), Sophia Lösche, Walter Lübcke, Karsten Manczak, Viktoria Marinowa, Birgit Meier, Nathalie Minuth, Anja N. (Voerde), Mine O. (Duisburg), Armbrust-Morde in Passau, Doppelmord in Petershausen, Ehepaar Placzek, Iuliana R. (Viersen), Melanie Rehberger, Julia Reifer, Michael Riecher, Ivonne Runge, Lea S. (Hofheim), Elias & Mohamed - Revisionsprozess Silvio S., Steffi S. (Weißensberg), Anke Schäfer, Brigitte Scholl, Melissa Schröter, Manfred Seel, Sparkasse Siegelsbach (07.10.2004), Anna Smaczny, Anna-Lena T. (Barsinghausen), Jennifer V. (Wörgl), Dreifachmord in Villingendorf, Jana W. (Seelze), Natalie W. (Bünde), Elke Wieland/Beate Neuber
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: 14jähriges Mädchen in B-Hohenschönhausen erstochen

Ungelesener Beitrag von talida »

Gast hat geschrieben:Edgar H. - Tschetschenischer Migrant?

https:............Link entfernt........
@Gast, wir nennen hier grundsätzlich keine vollständige Klarnamen, auch nicht von TV's ...
bei einem Minderjährigen finde ich schon die Abkürzung grenzwertig ..
da er in der Presse aber auch so genannt wird wollen wir mal den Vornamen stehenlassen.

Der angegebene Link gehört zu den Fake-News ...
wir stricken uns hier nichts zurecht, nur weil es so schön ins Muster passen würde.

Wenn man schon den vollständigen Klarnamen hat, dann darf man von "Hobbyermittlern" auch erwarten, dass sie selbst recherchieren ...
man stösst dabei z.B. auf seine Konfirmation 2016, womit auch seine Religion geklärt sein dürfte.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: 14jähriges Mädchen in B-Hohenschönhausen erstochen

Ungelesener Beitrag von talida »

MÄDCHEN (14) IN BERLIN MIT MESSER GETÖTET
Hier wird Keiras Killer (15) abgeführt

Mitschüler Edgar H. hat die Tat gestanden ++ Einer der 20 Stiche traf das Opfer ins Herz ++ Motiv weiter unklar


https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... 4536277855
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: 14jähriges Mädchen in B-Hohenschönhausen erstochen

Ungelesener Beitrag von talida »

Bitte lesen, verstehen, merken und bei Gelegenheit entsprechend (richtig) verhalten.

LKA übernimmt nach Tweet

Getötete Keira: Bachmann stellt Unschuldigen an den Pranger


http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... anger.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Lucille
Beiträge: 557
Registriert: Montag, 09. Mai 2016, 12:16:41
Kronen:
Sterne:

Re: 14jähriges Mädchen in B-Hohenschönhausen erstochen

Ungelesener Beitrag von Lucille »

Was ist denn das wieder für ein hirnverbrannter Hornochse, dieser Bachmann?

Den sollte man aber auch gleich verhaften und in Untersuchungshaft setzen. Sowas stufe ich als Rufmord ein.

Die Welt gerät immer mehr und mehr aus den Fugen. Kaum mehr auszuhalten.
Lucille
Beiträge: 557
Registriert: Montag, 09. Mai 2016, 12:16:41
Kronen:
Sterne:

Re: 14jähriges Mädchen in B-Hohenschönhausen erstochen

Ungelesener Beitrag von Lucille »

Hoffentlich mache ich Dir keine Arbeit @talida, oder musst Du den hirnverbrannten Hornochsen löschen?

Dann sorry! :oops:
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: 14jähriges Mädchen in B-Hohenschönhausen erstochen

Ungelesener Beitrag von Beck »

Lucille hat geschrieben:Was ist denn das wieder für ein hirnverbrannter Hornochse, dieser Bachmann?
Der gleiche Vornamen Edgar, im Facebook-Profil der gleiche Anfangsbuchstabe beim Nachnamen und ein dunklerer Hauttyp mit schwarzen Haaren reichten Lutz Bachmann am Montag offenbar bereits. Er präsentierte der mehrfach vorbestrafte Bachmann den mutmaßlichen Täter: "Nun ist es wohl raus", schrieb Bachmann auf Twitter mit Fotos aus dem Profil des jungen Mannes. "Die Bestie vom Kaukasus. Edgar H., tschetschenischer Moslem und Ex-Flüchtling." Dazu verlinkte er auf die Facebookseite eines Edgars. Alle Informationen waren falsch.
http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... anger.html

Ja was stören uns Fakten, die sind nur lästig, Hauptsache es passt alles ins heute gängige Feindbild! :evil: Ich hoffe sehr, dass noch eine weitere Strafe dazukommt, gerne eine fette, :mrgreen: aber ich denke, er wird nicht dazulernen, tut so gern "Feinde" triggern ... Und merke: Es ist inzwischen Mode geworden, Menschen als Bestien zu bezeichnen - eine ganz schlechte Mode, die an 1933 - 45 erinnert!
In der Ruhe liegt die Kraft.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: 14jähriges Mädchen in B-Hohenschönhausen erstochen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Beck hat geschrieben:[...]
Und merke: Es ist inzwischen Mode geworden, Menschen als Bestien zu bezeichnen - eine ganz schlechte Mode, die an 1933 - 45 erinnert!
Die Bezeichnung "Bestie/n" habe ich schon als ganz junger Mann verwendet. Und beispielsweise zwei mir
gut bekannte Polizisten ebenfalls. Für uns waren und sind Ter­ro­risten, Massenmörder, Auftragsmörder, Serienmörder, Doppelmörder und Serienvergewaltiger Bestien, nichts anderes!
Ob nun diese Bezeichnung inzwischen Mode geworden ist oder nicht, ist mir dabei völlig schnuppe. Genauso egal ist mir auch, ob Du diese Menschen nun als "psychisch Kranke", "Mörder" oder sonst irgendwas bezeichnest, mach' einfach, wie Du denkst. Ich lasse mir jedenfalls von niemandem vorschreiben oder mich belehren, wie ich zu denken oder mich auszudrücken habe.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: 14jähriges Mädchen in B-Hohenschönhausen erstochen

Ungelesener Beitrag von talida »

Lucille hat geschrieben:Hoffentlich mache ich Dir keine Arbeit @talida, oder musst Du den hirnverbrannten Hornochsen löschen?

Dann sorry! :oops:
@Lucille, nein das ist doch ok ... wenn man heute Hornochse oder blöde Kuh genannt wird, dann kann man sich ja schon regelrecht geschmeichelt fühlen, bei all den anderen braunen Ausdrücken die derzeit so in Mode sind ;)
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: 14jähriges Mädchen in B-Hohenschönhausen erstochen

Ungelesener Beitrag von talida »

Beck hat geschrieben:
Ja was stören uns Fakten, die sind nur lästig, Hauptsache es passt alles ins heute gängige Feindbild! :evil: Ich hoffe sehr, dass noch eine weitere Strafe dazukommt, gerne eine fette, :mrgreen: aber ich denke, er wird nicht dazulernen, tut so gern "Feinde" triggern ...
Ohne jetzt jemanden in Schutz nehmen zu wollen ...
solche "Falsch-Fehl-Täter-Ermittlungen" mit dem Hintergrund der erste sein zu wollen der den Täter "outet", das hatten wir hier ja auch schon im Mordfall CG ..
das ganze verdanken wir den sozialen Netzwerken ...
damit werden wir lernen müssen zu leben und vielmehr noch, mit dieser Flut an Infos umzugehen.
Beck hat geschrieben: Und merke: Es ist inzwischen Mode geworden, Menschen als Bestien zu bezeichnen - eine ganz schlechte Mode, die an 1933 - 45 erinnert!
oder ab 1945 bis heute ... :?
zumindest ist das mein Eindruck, weil man uns Deutschen in 2. und 3. Generation immer noch einbläuen will, dass wir alle an dem was ab 1933 passiert ist Schuld auf uns geladen haben und ewig dafür büßen müssen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: 14jähriges Mädchen in B-Hohenschönhausen erstochen

Ungelesener Beitrag von Beck »

Iven hat geschrieben:Ob nun diese Bezeichnung inzwischen Mode geworden ist oder nicht, ist mir dabei völlig schnuppe. Genauso egal ist mir auch, ob Du diese Menschen nun als "psychisch Kranke", "Mörder" oder sonst irgendwas bezeichnest, mach' einfach, wie Du denkst.
Ich bezeichne Mörder als Mörder. Mir ist ein sorgfältiger Umgang mit Sprache wichtig. Menschen sind Menschen und Bestien sind Tiere. Dieser Unterschied darf nicht verwischt werden!

Es gab einmal einen KZ-Wärter, der seinem Schäferhund den Namen "Mensch" gab. Der Befehl lautete dann: "Mensch fass den Hund!" Wenn es Dich interesiert, suche ich Dir die Belegstelle raus.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: 14jähriges Mädchen in B-Hohenschönhausen erstochen

Ungelesener Beitrag von Beck »

talida hat geschrieben:oder ab 1945 bis heute ... :?
zumindest ist das mein Eindruck, weil man uns Deutschen in 2. und 3. Generation immer noch einbläuen will, dass wir alle an dem was ab 1933 passiert ist Schuld auf uns geladen haben und ewig dafür büßen müssen.
Ich denke, niemand will das. Wer nach 1945 geboren wurde, kann logischerweise nicht für den Antisemitismus vor 1945 verantwortlich sein. Aber er kann mit Verantwortung dafür übernehmen, dass dieser nicht wieder neu auflebt. Aus der Geschichte lernen nennt man das, glaube ich.

Wie es anders geht, zeigt die Türkei. Sie ist bis heute nicht bereit, sich der Wirklichkeit der Armeniergräuel zu stellen.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Lucille
Beiträge: 557
Registriert: Montag, 09. Mai 2016, 12:16:41
Kronen:
Sterne:

Re: 14jähriges Mädchen in B-Hohenschönhausen erstochen

Ungelesener Beitrag von Lucille »

"Aus der Geschichte lernen....". :roll:

Selbstverständlich muss die Menschheit aus der Geschichte lernen. Aber wie lange noch?

Die deutschen Staatsbürger müssen wohl aus ihrer Geschichte lernen, bis es ihre Kultur und am Ende auch sie selber nicht mehr gibt.....!

Und mit ihnen zusammen grad auch noch ganz Europa!

Europa muss von daher ein muslimisch geprägter Erdteil werden, und das ohne Wenn und Aber, ohne irgendwelche Widerreden der betroffenen bisherigen europäischen Bürger, demzufolge keinerlei Demonstrationen mehr zulassen, die sich gegen die gängige Asylpolitik richten! Punkt, Aus, Amen!

So oft in den letzten Jahren - wenn ich mir Gedanken mache über diese unkontrollierten Zuwanderungen und den entsprechenden Veränderungen in Europa - denke ich, dass der Hitler und seine Saubande in einem Punkt ihrer Bestrebungen Recht behalten könnten, nämlich dahingehend, dass ihr REICH tatsächlich ein TAUSENDJÄHRIGES werden könnte!
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: 14jähriges Mädchen in B-Hohenschönhausen erstochen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Iven hat geschrieben:Ob nun diese Bezeichnung inzwischen Mode geworden ist oder nicht, ist mir dabei völlig schnuppe. Genauso egal ist mir auch, ob Du diese Menschen nun als "psychisch Kranke", "Mörder" oder sonst irgendwas bezeichnest, mach' einfach, wie Du denkst.
Beck hat geschrieben:Ich bezeichne Mörder als Mörder. Mir ist ein sorgfältiger Umgang mit Sprache wichtig. Menschen sind Menschen und Bestien sind Tiere. Dieser Unterschied darf nicht verwischt werden!
Hitler und Breivik waren/sind für mich Oberbestien.
Löwen und Tiger sind für mich Tiere, keine Bestien.
Ein Vergleich verbietet sich für mich und wäre eine üble Verleumdung und Beleidigung gegen diese Tiere!
Lucille
Beiträge: 557
Registriert: Montag, 09. Mai 2016, 12:16:41
Kronen:
Sterne:

Re: 14jähriges Mädchen in B-Hohenschönhausen erstochen

Ungelesener Beitrag von Lucille »

Ungefähr 50 Millionen Menschenleben haben die Nazis auf dem Gewissen. Diese Nazis sind zwar mittlerweile nahezu alle tot. Nichtsdestotrotz.....

Diese 50 Millionen Opfer dürfen also nicht vergessen werden. Und was sollen denn jetzt die Nachkommen dafür noch alles tun, damit das nicht vergessen wird?

Wie lange wird ihnen denn das immer und immer wieder vor die Nase gehalten? Vielleicht tatsächlich so lange, bis sie endlich die Verantwortung für die Taten ihrer Ahnen und Urahnen übernehmen und zur Busse bereit sind? Und für jedes einzelne Opfer der Naziverbrechen im Gegenzug einen "Flüchtling" aufgenommen haben?

Wie viele solcher Flüchtlinge hat Deutschland denn bis jetzt eigentlich aufgenommen? Gibt es offizielle Zahlen dazu? Vielleicht 2 Millionen?

Und selbstverständlich sind auch alle anderen europäischen Staaten mitschuldig an den 50 Millionen Toten des 2. Weltkrieges. Sie hätten sich halt damals den Nazis entgegen stellen sollen.

Herrgottnochmal!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: 14jähriges Mädchen in B-Hohenschönhausen erstochen

Ungelesener Beitrag von talida »

EDGAR H. (15) GESTEHT BLUTTAT
Der Mörder mit dem Milchgesicht

Erstach er Keira (14) im Drogen-Rausch?

++ Junge ist Einser-Schüler


https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html

-------------------------

Dieser Artikel ist nur mit Abo zu lesen ..

inhaltlich erfährt man, dass der TV behütet aufgewachsen sein soll, mit Mutter, Stiefvater und 2 kleineren Geschwistern ...
Nachbarn beschreiben ihn als höflich und unauffällig.

Eine Freundin von Keira berichtet, dass sie einen sehr großen Freundeskreis hatte, dass es ihr unerklärlich sei wieso sie sich mit dem TV abgegeben hat ..
er soll regelmäßig Drogen genommen haben.
Ein weiterer Freund von Kira hält ihn für einen guten Schüler, aber sonderbar, er mochte ihn nicht.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

Re: 14jähriges Mädchen in B-Hohenschönhausen erstochen

Ungelesener Beitrag von Gast »

talida hat geschrieben:oder ab 1945 bis heute ... :?
zumindest ist das mein Eindruck, weil man uns Deutschen in 2. und 3. Generation immer noch einbläuen will, dass wir alle an dem was ab 1933 passiert ist Schuld auf uns geladen haben und ewig dafür büßen müssen.
Beck hat geschrieben: Ich denke, niemand will das. Wer nach 1945 geboren wurde, kann logischerweise nicht für den Antisemitismus vor 1945 verantwortlich sein. Aber er kann mit Verantwortung dafür übernehmen, dass dieser nicht wieder neu auflebt. Aus der Geschichte lernen nennt man das, glaube ich.

Wie es anders geht, zeigt die Türkei. Sie ist bis heute nicht bereit, sich der Wirklichkeit der Armeniergräuel zu stellen.
@ nach 1945 geboren
Unsinn :!: Das impliziert, dass all diejenigen die vor 45 geboren sind, für Antisemitismus verantwortlich sind. Meine Eltern auf dem Land waren in den Dreißigern kleine, unterernährte Kinder, beide Großväter wurden mit 22/23 ungewollt in den Krieg abgeholt und mussten jew. in Russland + Rumänien verrecken. Die alleinerziehenden Großmütter hatten zu tun, ihre klägliche Behausung zu bewahren und die Kinder mehr schlecht als recht zu ernähren. Wer andere zum Lernen aus der Geschichte auffordert, sollte sich erst einmal mit ihr vertraut machen. Wer die wahren Faschisten der Neuzeit sind, ist dann unschwer zu erkennen.
Dieses rechthaberische, oberlehrerhafte Moralisieren ist unerträglich.
Lucille
Beiträge: 557
Registriert: Montag, 09. Mai 2016, 12:16:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL KEIRA GROSS (14 †), BERLIN/HOHENSCHÖNHAUSEN, 20

Ungelesener Beitrag von Lucille »

(Vorausschickend: Ich werde das Zitieren nie begreifen, es soll daher auch niemand versuchen es mir noch einmal zu erklären. :mrgreen: )

Gast hat geschrieben: Wer die wahren Faschisten der Neuzeit sind, ist dann unschwer zu erkennen.

So ist es.

Und wenn irgendwann Europa wieder in Schutt und Asche liegt, was ich sehr befürchte, wegen den eklatanten politischen Fehlern, die jetzt, genau JETZT gemacht werden, dann wird es wiederum heissen: Das darf aber nie vergessen werden, wir müssen aus der Geschichte lernen!

Und der ganze verquere Schei**dreck geht wieder von vorne los!
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: 14jähriges Mädchen in B-Hohenschönhausen erstochen

Ungelesener Beitrag von Beck »

Gast hat geschrieben:@ nach 1945 geboren
Unsinn :!: Das impliziert, dass all diejenigen die vor 45 geboren sind, für Antisemitismus verantwortlich sind.
Eben nicht! Das habe ich mit KEINEM Wort gesagt :!: Kannst Du nicht lesen?
In der Ruhe liegt die Kraft.
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: 14jähriges Mädchen in B-Hohenschönhausen erstochen

Ungelesener Beitrag von Beck »

talida hat geschrieben:Ohne jetzt jemanden in Schutz nehmen zu wollen ...
solche "Falsch-Fehl-Täter-Ermittlungen" mit dem Hintergrund der erste sein zu wollen der den Täter "outet", das hatten wir hier ja auch schon im Mordfall CG ..
das ganze verdanken wir den sozialen Netzwerken ...
damit werden wir lernen müssen zu leben und vielmehr noch, mit dieser Flut an Infos umzugehen.
Keine Zustimmung! Wenn so ein unsägliches Kriminalisieren Unschuldiger häufiger vorkommt, wird es dadurch nur schlimmer! Damit müssen wir nicht lernen zu leben, denn das hieße, davor zu kapitulieren :!:

Wir müssen endlich begreifen, dass soziale Netzwerke keine rechtsfreien Räume sind. Offenbar sind die Strafen hier noch viel zu niedrig!
In der Ruhe liegt die Kraft.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL KEIRA GROSS (14 †), BERLIN/HOHENSCHÖNHAUSEN, 20

Ungelesener Beitrag von talida »

@Beck, manchmal hab ich den Eindruck wir sprechen verschiedene Sprachen :mrgreen:

aber gut, ich hab mich auch etwas missverständlich ausgedrückt ...
wenn man meinen mMn recht stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn kennt, dann weiß man wie es gemeint war, nämlich nicht, dass wir lernen müssen mit Falschbeschuldigungen, Verleumdungen bis hin zum Rufmord zu leben, sondern dass viele Menschen erstmal mit der Flut an Infos lernen müssen umzugehen, ohne dass sie gleich alles raushauen was sie denken oder auch auf einfache Weise über soz. Netzwerke erfahren, oder vielmehr meinen etwas herausgefunden, oder "ermittelt" zu haben.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Antworten