MORDFALL KEIRA GROSS (14 †), BERLIN/HOHENSCHÖNHAUSEN, 2018

INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Charlotte Böhringer, Güthenke/Schroeder, Alexander H. (Haar), Ehepaar Schemmer, Familie Toll (Babenhausen)

Fälle in Themen: Maëlys de Araujo, Julia B. (Heidelberg), Mireille B. (Flensburg), Maria D. (Leipzig), Maria & Tatiana Gertsuski, Keira Gross, Patricia H. (Hannover), Eddy & Connie Hall, Ursula Herrmann, Daniel Hillig, Jona K. (Wenden), Manjinder K. (Hamburg), Maria K. (Usedom), Sylvia K. (Lindau/Berlin), Meredith Kercher, 4-fach Mord in Königs Wusterhausen, Georgine Krüger, Nadine L. (Schackendorf), Wilhelm L. (Stuttgart), Leo (8 † | Bahngleis-Mord in Frankfurt), Sophia Lösche, Walter Lübcke, Karsten Manczak, Viktoria Marinowa, Birgit Meier, Nathalie Minuth, Anja N. (Voerde), Mine O. (Duisburg), Armbrust-Morde in Passau, Doppelmord in Petershausen, Ehepaar Placzek, Iuliana R. (Viersen), Melanie Rehberger, Julia Reifer, Michael Riecher, Ivonne Runge, Lea S. (Hofheim), Elias & Mohamed - Revisionsprozess Silvio S., Steffi S. (Weißensberg), Anke Schäfer, Brigitte Scholl, Melissa Schröter, Manfred Seel, Sparkasse Siegelsbach (07.10.2004), Anna Smaczny, Anna-Lena T. (Barsinghausen), Jennifer V. (Wörgl), Dreifachmord in Villingendorf, Jana W. (Seelze), Natalie W. (Bünde), Elke Wieland/Beate Neuber
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL KEIRA GROSS (14 †), BERLIN/HOHENSCHÖNHAUSEN, 20

Ungelesener Beitrag von talida »

MIT DEM NAMEN DES TÄTERS!
Grab der ermordeten Keira in Berlin geschändet


https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Lamia
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch, 13. Juni 2018, 23:57:48
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL KEIRA GROSS (14 †), BERLIN/HOHENSCHÖNHAUSEN, 20

Ungelesener Beitrag von Lamia »

Der unvollständigen Verpixelung nach steht da der Nachname des Täters und dahinter "= Russe". Sieht so aus, als wolle da jemand verdeutlichen, dass es sich beim Täter um keinen Deutschen handelt. Wieso man dazu den Grabstein des Opfers verschandeln muss, ist mir ein Rätsel. Andererseits sieht die Schrift ziemlich nach Kinder- oder Jugendlichengeschmiere aus. Da ist es wohl noch nicht so weit mit Verstand...
Gast

Re: MORDFALL KEIRA GROSS (14 †), BERLIN/HOHENSCHÖNHAUSEN, 20

Ungelesener Beitrag von Gast »

MIT DEM NAMEN DES TÄTERS
Nach dem Familiennamen des Täters steht
= Russe
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/d ... 0.bild.jpg

Er soll von ihr genervt gewesen sein, weil Keira für ihn schwärmte.
Was geht in einem Jungen vor der sich von einem Mädchen in diieser Sache genervt fühlt

Um den Jahreswechsel 2002/03 gabs recht persönliche Beziehungen zu ihm und den besagten Filmen
Hoffentlich gibts am Ende des nichöffentlichen Prozesses mehr Infos zum Motiv des Täters um den Fall zu verstehen
Gibts überhaupt Statistiken zu unter 18jährigen die Tötungsdelikte begangen haben und deren Motive
Lamia
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch, 13. Juni 2018, 23:57:48
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL KEIRA GROSS (14 †), BERLIN/HOHENSCHÖNHAUSEN, 20

Ungelesener Beitrag von Lamia »

Ob das von ihm angegebene Motiv das wahre ist, ist ja auch nicht erwiesen. Es kann auch gut eine Ausrede sein, weil es - so schlimm es auch so noch bleibt - immernoch "besser" klingt (aus Sicht des Täters) als "einfache" Mordlust o.ä.
Gast

Re: MORDFALL KEIRA GROSS (14 †), BERLIN/HOHENSCHÖNHAUSEN, 20

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wer die mutmaßlichen familiären Hintergründe des Täters beleuchtet, kommt leicht auf andere Motive, die der Wahrheit vermutlich deutlich näher kommen. ....
Alles natürlich reine Spekulation, wie immer.

Geändert.

mod winbo
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL KEIRA GROSS (14 †), BERLIN/HOHENSCHÖNHAUSEN, 20

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

URTEIL IM BERLINER PROZESS
9 Jahre Haft für
Keiras Mörder (15)
https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL KEIRA GROSS (14 †), BERLIN/HOHENSCHÖNHAUSEN, 20

Ungelesener Beitrag von Coco »

Die Bildzeitung hat sich wohl an der MORDLUST orientiert und den Namen des Täters E.H. in Marcel H. geändert.
Nach der Urteilsverkündung sagte Karin G.: „Meine Tochter habe ich geknebelt, blutüberströmt vor der Couch gefunden. Neun Jahre sind nicht ausreichend für ihn. Er war unbeeindruckt. Es interessiert ihn alles nicht. Er nahm einem Menschen das Leben. Ich muss mich damit abfinden. Er tat es aus Mordlust. Das war von Anfang an da.“

"Freude darüber zu töten, ein anderes Leben zu vernichten"
, da muss man sich schon wundern, dass die StA nicht die Höchststrafe + besondere Schwere der Schuld gefordert hatte. Der Junge scheint ein Riesenproblem zu haben, das während der Haft hoffentlich aufgearbeitet werden kann. Lust am Töten ist kein pupertäres, vorübergehendes Symptom, mMn.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL KEIRA GROSS (14 †), BERLIN/HOHENSCHÖNHAUSEN, 20

Ungelesener Beitrag von talida »

Das Urteil finde ich persönlich auch zu mild, aber .....
bei Edgar oder Marcel haben wir seinen Ausweis und wissen dadurch, dass er wirklich erst 15 ist und somit eine Höchststraffe von 10 Jahren in Frage kommt. Wobei man hier auch überlegen sollte, ob er nicht für den Rest seines Lebens in der Psychiatrie besser aufgehoben wäre.

Der Mia-Mörder Abdul kam ohne seinen Ausweis, dafür mit faltigem Teint der eher zu einem 30jährigen statt 15jährigen passt noch besser davon .... so unterschiedlich können Urteile ausfallen ... und ich hasse es.!
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL KEIRA GROSS (14 †), BERLIN/HOHENSCHÖNHAUSEN, 20

Ungelesener Beitrag von Coco »

https://www.tagesspiegel.de/berlin/mutt ... 08328.html

Ein erschütterndes Interview mit Keiras Mutter. Es muss schrecklich sein, sein Kind so vorzufinden, vergeblich wiederzubeleben und sterbend im Arm zu halten. Man möchte diese tapfere Frau in den Arm nehmen, sie trösten und mit ihr weinen :(
Menschlich unterste Schublade finde ich das Verhalten der Eltern des Täters. "Erzieherin" die Mutter. Man sollte meinen, dass eine gehörige Portion Sozialkompetenz Grundvoraussetzung für diesen Beruf ist.
In den SM habe ich vor einigen Monaten gelesen, dass die Mutter des Täters an besagter "grünen" Schule eine Sport-AG übernommen hatte. Ob das der Wahrheit entspricht, kann ich nicht beurteilen. Der hier im HET teilweise angenommene Familien-Hintergrund ist ziemlich sicher falsch.
Bezeichnend auch das Verhalten der Schulleitung. Was nicht sein kann, das nicht sein darf...
Aus dem Interview geht nicht hervor, ob Keiras Mutter zivilrechtlich wg. Schmerzensgeld/Schadenersatz gegen den Täter klagt. Er sollte mMn eine Hypothek abtragen müssen, wenn er nach dem mMn viel zu milden Urteil nach wenigen Jahren wieder auf die Menschheit losgelassen wird. Dass der Täter während der Haft gesundet, halte ich für relativ unwahrscheinlich.
Gast

Re: MORDFALL KEIRA GROSS (14 †), BERLIN/HOHENSCHÖNHAUSEN, 20

Ungelesener Beitrag von Gast »

Der hier im HET teilweise angenommene Familien-Hintergrund ist ziemlich sicher falsch
Wenn der Familienname des Täters der gleiche ist wie der den die Mutter einmal hatte oder hat ist die Wahrscheinlichkeit gross dass die Recherchen doch stimmen.
Die Mutter ist Erzieherin – sie hat sich bis heute nicht mal bei mir gemeldet, auch im Prozess ist sie nie auf mich zugegangen. Dabei gab es bei dem Mörder schon früher Anzeichen, dass etwas nicht stimmt: aggressives Verhalten gegen sich und andere beispielsweise.
Er sieht ja nicht hässlich aus, ich kann verstehen, dass meine Tochter ihn attraktiv fand. Ich habe aber auch den Wahnsinn in seinen Augen gesehen. Als ihn etwas aus der Fassung brachte, stieß er sich den Kugelschreiber einmal sehr heftig gegen seinen Hals. Ich glaube, er ist nach wie vor gefährlich, und kann nur hoffen, dass er wie empfohlen eine Therapie macht
Als Erzieherin hätten ihr psychische Probleme ihres Sohnes doch eher auffallen müssen
wie kann man es ertragen, seine Tochter so zu verlieren, sie sogar selbst zu finden?
Man kann es nicht ertragen, man kann sich höchstens, so makaber es klingen mag, noch schrecklichere Varianten ausmalen....
Es war ein furchtbarer Schock: Das viele Blut, der Schal, der als Knebel um Hals und Mund meiner Tochter geschlungen waren, die Anweisung der Notrufzentrale, sofort mit der Herzdruckmassage zu beginnen.
Objektiv war der Mord an Keira grausamer für die Opfer als der Mord an Maren Ueland wie er sich im Video darstellt
Schulkameraden meiner Tochter haben mir erzählt, dass sie an Keiras Geburtstag nicht gemeinsam zu ihrem Grab gehen durften und dass sie weder mit ihren Eltern noch mit ihren Lehrern über die Tat reden können. Als ich dann nachgefragt habe, ob man nicht vielleicht eine Stunde im Monat für die Aufarbeitung mit Schulpsychologen nutzen könnte, wurde das nicht umgesetzt......
Wenn auch nur ein Schüler die Ankündigungen des Mörders ernst genommen hätte, könnte Keira vielleicht noch leben. Ganz abgesehen davon, dass manche ihrer Mitschüler ebenfalls traumatisiert sind
https://www.tagesspiegel.de/berlin/mutt ... 08328.html


Bild von Keira
https://img.morgenpost.de/img/incoming/ ... /Kira2.jpg
Bild der Mutter
https://www.tagesspiegel.de/images/hepr ... iginal.jpg
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL KEIRA GROSS (14 †), BERLIN/HOHENSCHÖNHAUSEN, 20

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Urteil gegen Edgar H. wegen Mordes an Keira Groß aus Mordlust wurde bestätigt.
Die Revision des nunmehr rechtsgültig Verurteilten wurde vom BGH zurückgewiesen.
Das Strafmaß für den Mord beträgt nur 9 Jahre.

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/ ... r-33123534
Gast

Re: MORDFALL KEIRA GROSS (14 †), BERLIN/HOHENSCHÖNHAUSEN, 20

Ungelesener Beitrag von Gast »

9 Jahre sind natürlich ein Witz, selbst Lebenslang in Deutschland (15 Jahre) sind ein Witz.
Aber er kommt ja auch wieder raus....
Gast

Re: MORDFALL KEIRA GROSS (14 †), BERLIN/HOHENSCHÖNHAUSEN, 20

Ungelesener Beitrag von Gast »

Keiras Mörder hatte eine Komplizin: 16-Jährige Mitschülerin angeklagt
Der Mord an ihrer Tochter hätte verhindert werden können. Und das von einer Bekannten des Täters. Die heute 16-Jährige soll nämlich in seine Pläne eingeweiht gewesen sein. Sie soll laut Staatsanwaltschaft gewusst haben, dass er vorhatte, Keira kaltblütig zu ermorden. Doch statt die blutige Tat zu verhindern, habe sie ihm sogar noch ein Alibi verschafft. "Wenige Tage vor der Tat soll man verabredet haben, dass über WhatsApp ein Alibi vorgetäuscht werden soll", sagt Staatsanwaltschaft Martin Steltner. Gegen den Teenager wurde nun Anklage wegen Beihilfe zum Totschlag erhoben....

...Aber es kommt noch perfider: Statt in letzter Minute doch noch die Polizei zu rufen, soll die jetzt Angeklagte nach RTL-Informationen sogar noch während der Tat per WhatsApp mit dem Täter kommuniziert haben
https://www.rtl.de/cms/keiras-14-moerde ... 88662.html
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL KEIRA GROSS (14 †), BERLIN/HOHENSCHÖNHAUSEN, 20

Ungelesener Beitrag von Yanell »

No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Gast

Re: MORDFALL KEIRA GROSS (14 †), BERLIN/HOHENSCHÖNHAUSEN, 2018

Ungelesener Beitrag von Gast »

Interessantes Video in dem Beitrag
Diesmal angeklagt wegen Beihilfe zum Totschlag: Janina L. (17), eine Freundin des Täters.....

Während der Bluttat soll Marcel H. noch mit seiner Freundin Janina L. gechattet haben, so der Vorwurf der Staatsanwaltschaft.
Die beiden Schüler sollen vor der Tat abgesprochen haben, dass sie ihm ein Alibi für die Tatzeit gibt. Sie soll ihn per SMA gefragt haben, ob er mit seinem Kauf im Linden-Center zufrieden und glücklich sei ...
https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... qfDPZkwu-Q
Antworten